Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrororganisation DHKP-C
Funktionär ausgeliefert
KÖLN taz http://www.taz.de/gifs/bl.gif Nach einem Jahr in Auslieferungshaft hat die Niederlande jetzt den mutmaßlichen früheren Kölner Gebietsverantwortlichen der linksterroristischen DHKP-C an die Bundesrepublik überstellt. Generalbundesanwalt Kay Nehm wirft dem 42 Jahre alten Hasan Hüseyin K. unter anderem die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung vor. Bereits am Dienstag wurde der türkische Staatsangehörige dem Ermittlungsrichter des Karlsruher Bundesgerichtshofes vorgeführt.
Hasan Hüseyin K. soll Mitte der 90er Jahre dem Führungskreis der DHKP-C in Deutschland angehört haben und auch an Gewalttaten bei der Eintreibung von "Spenden" beteiligt gewesen sein. Beispielsweise soll er gemeinsam mit weiteren Aktivisten der marxistisch-leninististischen Organisation auf den Besitzer eines Cafés in Nippes mit Schlagstöcken eingeprügelt sowie dem Inhaber eines Reisebüros in Ehrenfeld und dem Betreiber eines Nachtlokals in Kerpen-Horrem mit der Anwendung von Gewalt für den Fall der Nichtzahlung gedroht haben. Zudem steht K. im dringenden Verdacht, im Juli 1997 gemeinsam mit anderen einen politischen Abweichler und dessen Begleiter in einem Hamburger Lokal bewusstlos geschlagen und anschließend in die Knie geschossen zu haben. Seit 1998 in der BRD verboten, wird die DHKP-C (Devrimci Halk Kurtulus Partisi - Cephesi) in der Türkei für den Tod von rund 100 Polizisten und mindestens 80 Zivilisten verantwortlich gemacht. PAB
taz Köln Nr. 7703 vom 30.6.2005, Seite 1, 52 Zeilen (TAZ-Bericht), PAB
http://www.taz.de/pt/2005/06/30/a0062.nf/text.ges,1
In der Türkei wird er sich aus protest gegen das F-Typ gefängniss sowieso todhungern.
17.12.2009
Bundesanwaltschaft klagt mutmaßliche türkische Terroristin an
Eine 34-jährige Türkin muss sich vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht wegen Terrorverdachts verantworten: Sie soll Mitglied der linksextremen Gruppierung DHKP-C sein, heißt es in der Anklage der Bundesanwaltschaft - die Gruppe kämpft für ein marxistisch-leninistisches Regime in der Türkei.
Karlsruhe - Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung sowie Verstöße gegen das Außenwirtschaftsgesetz: So lautet der Vorwurf der Bundesanwaltschaft gegen die 34-jährige Türkin Nurhan E., die sich demnächst vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht verantworten muss. Nurhan E. sei hinreichend verdächtig, als Deutschland- und Europaverantwortliche der Auslandsorganisation der DHKP-C (Revolutionäre Volksbefreiungspartei/-front) vor allem für die Geldbeschaffung für den bewaffneten Kampf verantwortlich gewesen zu sein, teilte die Behörde am Donnerstag mit.
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,667749,00.html
Türk-Khagan
19.12.09, 18:55
Funktionär ausgeliefert
KÖLN taz http://www.taz.de/gifs/bl.gif Nach einem Jahr in Auslieferungshaft hat die Niederlande jetzt den mutmaßlichen früheren Kölner Gebietsverantwortlichen der linksterroristischen DHKP-C an die Bundesrepublik überstellt. Generalbundesanwalt Kay Nehm wirft dem 42 Jahre alten Hasan Hüseyin K. unter anderem die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung vor. Bereits am Dienstag wurde der türkische Staatsangehörige dem Ermittlungsrichter des Karlsruher Bundesgerichtshofes vorgeführt.
Hasan Hüseyin K. soll Mitte der 90er Jahre dem Führungskreis der DHKP-C in Deutschland angehört haben und auch an Gewalttaten bei der Eintreibung von "Spenden" beteiligt gewesen sein. Beispielsweise soll er gemeinsam mit weiteren Aktivisten der marxistisch-leninististischen Organisation auf den Besitzer eines Cafés in Nippes mit Schlagstöcken eingeprügelt sowie dem Inhaber eines Reisebüros in Ehrenfeld und dem Betreiber eines Nachtlokals in Kerpen-Horrem mit der Anwendung von Gewalt für den Fall der Nichtzahlung gedroht haben. Zudem steht K. im dringenden Verdacht, im Juli 1997 gemeinsam mit anderen einen politischen Abweichler und dessen Begleiter in einem Hamburger Lokal bewusstlos geschlagen und anschließend in die Knie geschossen zu haben. Seit 1998 in der BRD verboten, wird die DHKP-C (Devrimci Halk Kurtulus Partisi - Cephesi) in der Türkei für den Tod von rund 100 Polizisten und mindestens 80 Zivilisten verantwortlich gemacht. PAB
taz Köln Nr. 7703 vom 30.6.2005, Seite 1, 52 Zeilen (TAZ-Bericht), PAB
http://www.taz.de/pt/2005/06/30/a0062.nf/text.ges,1
Die Mitglieder solcher Gruppierungen gehören erschossen.
16.03.11
Terror-Anklage gegen mutmaßlichen türkischen Linksextremisten
Die Bundesanwaltschaft hat einen linksgerichteten Türken vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf wegen Rädelsführerschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung angeklagt.
...
Terror-Anklage gegen mutmalichen trkischen Linksextremisten | STERN.DE (http://www.stern.de/news2/aktuell/terror-anklage-gegen-mutmasslichen-tuerkischen-linksextremisten-1664375.html)
Du scheinst mir auch bischen schnell mit Todes Urteilen bei der Hand zu sein ... Auch die Türkei ist ein Rechtstaat mit ihren Gesetzen , aber ich denke nicht das da was von erschiessen steht ... Du scheinst ein Western Freund zu sein , ihre Ära ist aber schon abgelaufen ... Wir sind jetzt Zivilisiert !
Du scheinst mir auch bischen schnell mit Todes Urteilen bei der Hand zu sein ... Auch die Türkei ist ein Rechtstaat mit ihren Gesetzen , aber ich denke nicht das da was von erschiessen steht ... Du scheinst ein Western Freund zu sein , ihre Ära ist aber schon abgelaufen ... Wir sind jetzt Zivilisiert !
Der User ist schon öfters durch seine bizarren Kommentare aufgefallen. Naja, wenn jemand eine Art Militärdiktatur befürwortet, dann ist es eben nicht weit bis man seine Gegner vor die Wand stellt und abdrückt...
also man erschießt die feinde nicht mehr, sondern man füttert die in 5 sterne gefängnisse? weisst du welche wörter solangsam die türkei teilen, menschenrechte, demokratie und zivilisation! das alles herrscht schon in der türkei, aber die anderen länder wollen es nicht wahr haben und füttern unsere politiker weiterhin mit sowas und das verursacht komplexe!
Der User ist schon öfters durch seine bizarren Kommentare aufgefallen. Naja, wenn jemand eine Art Militärdiktatur befürwortet, dann ist es eben nicht weit bis man seine Gegner vor die Wand stellt und abdrückt...
Du willst doch nicht behaupten das hie in Deustchland aller ablauf Demokratisch ist ?
Du hast Reisefreiheit,wie bis zu einem maße Redefreiheit und sonst ?
Klar alle 4 Jahre erinnert man sich an jene Trottel,die den Politikern eine Legitimität verleihen also regelrecht für die Politk Bürgen.
Der Diktator wird wenn es schiefgeht an die Wand gestellt und Demokratisch gewählte Politiker, die gehen Straffrei in den Ruhestand.
übrigens 60% der Deustchen hätten nichts gegen eine Diktatur,deckt sich beinahe mit den Sarrazin-lesern.
also man erschießt die feinde nicht mehr, sondern man füttert die in 5 sterne gefängnisse? weisst du welche wörter solangsam die türkei teilen, menschenrechte, demokratie und zivilisation! das alles herrscht schon in der türkei, aber die anderen länder wollen es nicht wahr haben und füttern unsere politiker weiterhin mit sowas und das verursacht komplexe!
Komisch , wie immer dieses Wort als Schlagwort benützt wird ... Teilen ... Wie Teilt man die Türkei ... Durch Demokratie ... Menschenrechte ... und es gibt bestimmt auch in der Türkei keine 5 Sterne Gefängnisse ...?
Lassen wir die Demokratie mal da hin gestellt ... wichtiger sind die Menschenrechte ... Ich gehe mal da von aus das Dir deine Menschenrechte wichtig sind ... dann solltes du aber auch nicht anderen ihre Menschenrechte in frage stellen ...
zu dem brauchen wir uns keine komplexe machen oder zu Radikalisieren wegen so was ... Das heißt so lange uns unsere Persönlichkeit wichtig ist ...
Komisch , wie immer dieses Wort als Schlagwort benützt wird ... Teilen ... Wie Teilt man die Türkei ... Durch Demokratie ... Menschenrechte ... und es gibt bestimmt auch in der Türkei keine 5 Sterne Gefängnisse ...?
Lassen wir die Demokratie mal da hin gestellt ... wichtiger sind die Menschenrechte ... Ich gehe mal da von aus das Dir deine Menschenrechte wichtig sind ... dann solltes du aber auch nicht anderen ihre Menschenrechte in frage stellen ...
zu dem brauchen wir uns keine komplexe machen oder zu Radikalisieren wegen so was ... Das heißt so lange uns unsere Persönlichkeit wichtig ist ...
Das haben sich damals die jugoslawen auch gedacht ... Früher hat die türkei eine unwichtige rolle gehabt, heute sieht es anderst aus, je stärker die wirtschaft wird umso mehr wünschen sich die anderen länder chaos in der türkei. ja wo haben wir den versagt was menschenrechte angeht? ich versteh nicht auf was du hinaus willst?? den minderheiten in der türkei geht es blendend, einige davon bewerfen sogar die polizei mit molotovcocktail und die dürfen frei rumlaufen, sowas kann ich mir 'hier' nicht vorstellen!
Das haben sich damals die jugoslawen auch gedacht ... Früher hat die türkei eine unwichtige rolle gehabt, heute sieht es anderst aus, je stärker die wirtschaft wird umso mehr wünschen sich die anderen länder chaos in der türkei. ja wo haben wir den versagt was menschenrechte angeht? ich versteh nicht auf was du hinaus willst?? den minderheiten in der türkei geht es blendend, einige davon bewerfen sogar die polizei mit molotovcocktail und die dürfen frei rumlaufen, sowas kann ich mir 'hier' nicht vorstellen!
Erst mal ist es sehr kräftig aufgeschlagen zu behaupten in der Türkei dürfen Täter frei rum laufen die molotovcocktails auf Polizisten werfen oder dieses in irgend einer anderen form einsätzen ! Wo her bekommst du blos diese Information her ... Natürlich , wenn diese nicht Ermittelt werden können ist es was anderes ... aber so wie du das sagst , ist es komplet halt los ... vieleicht gehen die ja auch danach Tee trinken oder wie soll ich das verstehen ...?
Wer Spricht hier von versagen der Menschenrechte in der Türkei ... Ich beziehe mich auf deine aussage :
weisst du welche wörter solangsam die türkei teilen, menschenrechte, demokratie und zivilisation!
Da mit will ich dir sagen , es gibt keine Einschränkungen bei den Menschenrechten und jede Verletzung ist verwerflich und nicht das es keine in der Türkei gibt ... aber das ist auch kein Thema wo irgend eine Regierung sich was raus nehmen sollte ... Eine verletzung dieses muß zu einer Internationale Reaktion führen und ist auch gut so ...
Aber wie du jetzt von Jugoslawien eine paralele zur Türkei ziehst ist schon etwas fraglich , da auch Türkei seine Posizion in diesen Konflikt eindeutig war und darauf bestand durch eine Internationale Reaktion weitere Menschenrechtsverletzungen zu verhindern !
Zu dem Ist der Türkische Markt einer der offensten der Welt was auch den Wirtschaftlichen Aufschwung zu folge hat ... wie mann da raus eine Teilung ableiten kann ist mir erlichgesagt etwas zu Abenteuerlich da die Türkei so wohl Intern eine funktionsfähige Justiz als extern auch über die ensprechende Militärische Stärke verfügt ...
Türk-Khagan
21.05.11, 15:14
Die Todesstrafe wird erstens nicht nur im Westen angewandt sondern auch im Osten und zweites bin ich für die Einführung der Todesstrafe. Die Türkei in ihrer jetzigen Form ist alles andere wie gut.
Die Todesstrafe wird erstens nicht nur im Westen angewandt sondern auch im Osten und zweites bin ich für die Einführung der Todesstrafe. Die Türkei in ihrer jetzigen Form ist alles andere wie gut.
Da steht Western , nicht Westen ... Wie Wilder Westen und war ironisch gemeint und bezieht sich auf deine Aussage :
Ohne fairen Prozess und Verhandlung nehme ich mal an ... wohl möglich würdest du auch keine großen Unterschiede machen , fragt sich nur wie weit du gehen würdest oder glaubst da mit zu erreichen ...
Türk-Khagan
22.05.11, 17:31
Da steht Western , nicht Westen ... Wie Wilder Westen und war ironisch gemeint und bezieht sich auf deine Aussage :
Ohne fairen Prozess und Verhandlung nehme ich mal an ... wohl möglich würdest du auch keine großen Unterschiede machen , fragt sich nur wie weit du gehen würdest oder glaubst da mit zu erreichen ...
Doch nur zwischen Kämpfern und Sympathisanten.
Kämpfer der Todesstrafe aussetzen und den Rest einsperren.
Je mehr von solchem Gesindel getötet wird desto weniger Probleme werden wir haben.
Erstaunlich das eine verknackste Ideologie,jene Werte vermittelt die in jedem anderen Land ein ursprung des Leidens darstellte.
Die Permanente schau Einigkeit und Brüderlichkeit verursacht Brechreiz,man könnte die Deppen nicht umbringen,die sind emotional schon TOT.
10.08.2011
Griechenland liefert türkische Terrorverdächtige an Deutschland aus
Die griechische Justiz hat der Auslieferung einer festgenommenen türkischen Terrorverdächtigen nach Deutschland zugestimmt.
Die griechische Justiz hat der Auslieferung einer festgenommenen türkischen Terrorverdächtigen nach Deutschland zugestimmt. Ein Berufungsgericht in der nördlichen Hafenstadt Thessaloniki entschied am Mittwoch, dass die 42-Jährige überstellt werden könne. Die Frau soll zum engeren Führungszirkel der türkischen Extremistenorganisation DHKP-C gehören, die sowohl
...
Griechenland liefert türkische Terrorverdächtige an Deutschland aus | STERN.DE (http://www.stern.de/news2/aktuell/griechenland-liefert-tuerkische-terrorverdaechtige-an-deutschland-aus-1715280.html)