Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baut die Türkei an der Atombombe?
FBI shields Pakistan/Turkey nuclear weapons development
March 9, 2005—With Sibel Edmonds once again in the news, and with media interest in her case increasing, it's worth speculating, again*, about her knowledge by attempting to connect some of the many dots found in a public record that stretches back into the Ford Administration and that culminates, in part, with Pakistan's nuclear tests in 1998. The story has so many dots and cross currents that it's easy to miss the more salient items.
But it's not too much of a stretch to say that the FBI's interest in asserting a "State Secrets" privilege begins way back in 1972 at which time Pakistan decided to begin development of a nuclear weapons program that would culminate in the detonation of a nuclear weapon in 1998 (Turkey can't be far behind in 2005), and successful US weapons sales of helicopters, fighter aircraft, missile guidance software, combat vehicles and parts to both Turkey and Pakistan over the same 1972 to 1998 timeframe, despite US arms strictures on sales of US weapons technology. In the seven years since 1998, matters have gotten worse.
Der Text hatte zu viele Zeichen... Rest auf dem unteren Link
http://www.onlinejournal.com/Special_Reports/030905Stanton/030905stanton.html
yazinin almancasi;
März 9, 2005 -- mit Sibel Edmonds noch einmal in den Nachrichten und mit Mittelinteresse an ihrem erhöhenden Fall, ist er wert das Spekulieren, wieder *, über ihr Wissen durch das Versuchen, einige der vielen Punkte anzuschließen gefunden in einer Öffentlichkeitsaufzeichnung, die zurück in die Ford-Leitung ausdehnt und die, im Teil, mit Pakistans Kerntests 1998 kulminiert. Die Geschichte hat so viele Punkte und Kreuzströme, daß es einfach ist, die auffallenderen Einzelteile zu vermissen.
Aber es ist nicht zu viel einer Ausdehnung zum Sagen, daß das Interesse des FBIs, an, ein "Zustandgeheimnis" Privileg zu erklären, anfängt Weisenrückseite 1972 zu welcher Zeit Pakistan, das entschieden wird, um Entwicklung eines Kernwaffeprogramms anzufangen, das in der Detonation einer Kernwaffe 1998 (die Türkei kann nicht nach 2005 weit sein) kulminieren würde, und erfolgreiche US-Waffeverkäufe der Hubschrauber, Kämpferflugzeug, Fluganleitungs-Software, Kampfträger und die Teile zum Türkei- und Pakistanover das gleiche timeframe 1972 bis 1998, trotz US bewaffnet Beschränkungen auf Verkäufen der US-Waffetechnologie. In den sieben Jahren seit 1998, haben Angelegenheiten schlechter erhalten.
Exorcise Ich!
Fromme Arten mögen sagen, daß "God/Allah arbeitet in den geheimnisvollen Weisen.", Interestingly, dank September 11, 2001, scheint es, daß solch ein God/Allah an der Arbeit gewesen sein kann zum Herausstellen einige der Dämonen in der amerikanischen Regierung und im Geschäft, und ihre Gegenstücke an der Arbeit um die Welt. Wer gedacht haben würde, daß Sibel Edmonds eine Menge archiviert antreffen würde und/oder dann die gegenwärtigen Unterlagen, welche die Intelligenzrohrleitung durchfließen, die kriminelle Tätigkeit das allgemeine durch eine Reihe conniving Buchstaben herausstellte. Die amerikanischen, türkischen und pakistanischen Betriebe (und die Geschichte), geplant und ungeplant, wurden möglicherweise von ihr an den kurzen aber heady Tagen der weltweiten Kreuz-Intelligenzagentur aufgedeckt, die 9-11 folgend teilt. Stellen Sie sich das Schatztrove der Entdeckungen vor!
Die Schauspieler in diesem Drama umfassen die kulturellen und halb-gesetzmaßigen Gruppen wie die amerikanischen Freunde des türkischen Rates Turkey/American (und der Teilnehmer und der Kapitel); der atlantische Rat; Nachrichtendienste des Amerikaners (CIA), des Türkischen (MIT) und Pakistans (ISI); Pentagonintelligenzarbeiter wie USAF Hauptdouglas Dickerson und Dose Dickerson Jan.s Malek; ehemalige türkische Minister mögen Premierminister Mesut Yilmaz in Untersuchung für Korruption; Türkisch-lassen Sie Firmen wie die Technologien Giza von neuem Jersey laufen, impliziert und löschte dann vom WMD-Verbreitungsaufladungs**;- und US-Beamtvizepräsidenten Dick Cheney und Sekretärin der Verteidigung Donald Rumsfeld.
Die reale Frage ist diese: Wie Pakistan und die Türkei entging US-Nachforschung, während sich entwickelnden Kernwaffen und die Türkei Bezahlung für sie mit Drogegeld und -technologie halfen?
Dick und zog fabelhaftes Abenteuer
Die Namen Dick Cheney und Donald Rumsfeld wiederkehren als Bezugspunkte während der amerikanischen, türkischen, pakistanischen Verhältnisse, die schon in 1975 anfangen, wenn Präsident Gerald Ford, den Rat von dann befolgend Mitglieder Dick Cheney und Donald Rumsfeld mit Personal versorgen, vetoed das Armembargo auf Pakistan. Früh 1974, würden die gleichen zwei die Türkei von einem gefürchteten Armembargo speichern. 1999 mit dem CEO-Hut Halliburton auf und vor einer Masse am CATO-Institut, surface ein Edelstein Cheney, den Publikum erklärend, was die amerikanischen Leute nie hören oder verstehen würden. Cheney reminisced über die Türkei und zeigte, ziemlich passend an, daß Staatssicherheitspolitik in den USA von den Lobbyisten und von den omnipotent Organisationen abhängt, die sie unterbringen.
"als ich ging, für Präsidenten Ford am Sommer von 1974 zurück zu arbeiten, bezog unsere erste Krise der fremden Politik einem Staub oben zwischen dem Griechen und den Türken mit ein, die war über dem Schicksal von Zypern gegangen waren. Die Antwort des Kongresses an diesem Punkt sollte ein Armembargo der Türkei auferlegen. . . wir setzten Sanktionen auf die Türkei und nicht auf Griechenland. Warum? Es war, nicht weil es sinnvoll vom Standpunkt von war was an in Zypern ging, oder sinnvoll vom Standpunkt der gesamten fremden Politik VEREINIGTER STAATEN war. Wir sanktionierten die Türkei, weil die Griechisch-Amerikanische Vorhalle erheblich grösser und wirkungsvoller war, als die Türkisch-Amerikanische Vorhalle hier zu Hause. Die ist die Gesamtsumme von, warum wir sie taten. SchließlichWAREN wir in der Lage, sie zu erhalten aufgehoben. Aber sie nahm zahlreiche Stimmen im Kongreß, bevor wir in der LageWAREN, sie herum zu drehen.",
Ja in der Tat und es war nicht nach 1974, das das die amerikanischen Freunde des türkischen Rates Turkey/American (und der Teilnehmer) und der atlantische Rat würde in Washington, DC, mit den ehemaligen kennzeichnenkapiteln und den Verbindungen in Illinois, neues Jersey, Texas und gerade über jeden Zustand im Anschluß unternehmungslustig sein, plus Überseeverbindungen lang. Die amerikanischen türkischen Gruppen sind das "halb-gesetzmaßige" gemeinnützige Geschäft und die kulturellen Gruppen, welche auf die leistungsfähigen Lobbyisten unterbringen wahrscheinlich, die Edmonds sich bezieht und die Cheney für zur Politikanleitung dreht.
Aber wer kann sagen?
In der gleichen Rede am CATO-Institut 1999,sagte er, "ich denke, daß es ein falscher zu erklärender Dichotomy ist, daß wir zwischen" kommerziellen "Interessen und anderen Interessen wählen müssen, die die Vereinigten Staaten in einem bestimmten Land oder in einer Region um die Welt haben konnten. Oftmals ist die absolute beste Weise, menschliche Rechte und die Ursache der Freiheit oder der Entwicklung der demokratischen Anstalten vorzurücken durch die aktive Miteinbeziehung der amerikanischen Geschäfte. Investition und Handel können mehr, um eine Gesellschaft zu erschließen und Gelegenheit für die Bürger einer Gesellschaft als Pakete der diplomatischen Kabel von unserer Zustandabteilung zu verursachen oftmals tun.",
Die Bruderschaft: Pakistaner, Türken und Amerikaner
Gegen den Hintergrund der USA gegen kalten Krieg UDSSR und den Iran gegen Irakkrieg -- wir mögen Beamte Cheney und Rumsfeld -- und die, die in und aus Regierung funktionieren, (und ihren Gegenstücken in Pakistan und in der Türkei) nahmen eine Annäherung Pontius Pilate Pakistans zum Schwarzmarkterwerb der Kernwaffebestandteile, sowie Mitschuld der Türkei, wenn sie dieser Ursache durch Drogenhandel halfen, profitiert, um die unerlaubte Herstellung der Teile zu umfassen, die zu einer Kernwaffe wesentlich sind. Entsprechend Anwar Iqbal von UPI (Oktober 2004), ließen türkische Werkstätten "die Zentrifuge fahren und Frequenzumsetzer verwendeten, den Motor zu fahren und den Rotor zu den hohen Geschwindigkeiten zu spinnen. Diese Werkstätten importierten Subkomponenten von Europa und anderwohin, und sie bauten diese Zentrifugeeinzelteile in der Türkei zusammen. Unter falschen Endbenutzerbescheinigungen wurden die Bestandteile dann nach Dubai versendet. .
Es ist 2005 und die US-Zustandabteilung hat berichtet, daß die Türkei einer der Premierspieler im Drogenhandel der Welt bleibt. "die Türkei bleibt ein Hauptweg und Speicher-, Produktions- und Inszenierungsbereich, für den Fluß des Heroins zu Europa. Türkisch-gegründete traffickers und Vermittler funktionieren in Verbindung mit Betäubungsmittelsmugglers, Laboroperatoren und Geldlaunderers innerhalb und außerhalb der Türkei. . . Türkisch-gegründete traffickers steuern viel des Heroins, das vermarktet wird zu Westeuropa.", Solch ein gut eingerichtetes und leistungsfähiges Netz ist immer für das Verschieben der Kernwaffebestandteile um die Welt ideal gewesen und diese Bemühung setzt unvermindertes zu diesem Tag fort. * * * Die Hochhöhenentlüfter in der US-Regierung und -industrie konnten weniger sich interessieren und sie scherzen, während sorgfältige Feldmittel um die Kugel den Sackgassen folgen, die in sicher eingestuften Fächern begrenzt werden.
1.Brauchen sie nicht. Soviel ich weiß haben die Amerikaner einige Atomsprengköpfe auf dem Militärstutzpunkt Incirlik.Es sollen ungefähr 300 sein. Ich weiß nicht ob dieser Bericht nur eine Ente war,aber es ging darum ob die Amis unter der Aufsicht der USA die Sprengköpfe der Türkei überlassen soll.
2.Das ist Laut Atomwaffen-Sperrvertrag nicht möglich.
Aber schlecht wäre es nicht, wenn die Türkei Atomwaffen hätte! Ausserdem sind in Incirlik nur 90 Stück und nicht um die 300! Diese dürfen sie nur dann benutzen, wenn die Amis "Ja" sagen!
Die TR wird nicht als Atommacht anerkannt, sollte sie aber, wenn sie eine Atommacht werden will!
Ich persönlich wäre für die nukleare Aufrüstung!
Das Dümmste, was Israel machte und der Westen duldete, war die Atombombe. Denn ein kleiner Staat kann Atombombe nicht tragen, weil es schon alleine wegen, der Kleine des Staates prinzipiell instabil ist. Hinzu kommt, dass dieser Staat seit Jahrzehnten in Krieg und Konflikt ist mit seinen Nachbarstaaten. Israels Atombombe zwingt seine Nachbarstaaten auch aufzurüsten. Nicht nur die Türkei sondern auch Ägypten arbeitet an der A-Bombe heimlich. Iran sowieso. Und andere werden es machen sofern sie es können. Will man das verhindern - noch ist Zeit dazu da - muss Israel seine Atombomben unter Aufsicht zerstören. Das wird wohl aber kaum möglich sein. Also wird weitergemacht. Dass Iran, Pakistan und andere Staaten Atomwaffen haben ist nicht gut, denn solche Staaten wenn sie zerfallen was wird aus den Bomben? Die Atomwaffen ...dass muss man verstehen...bedrohen nicht nur den Gegner sondern auch den, der es besitzt. NIcht erwähnt sind die Unmengen an Gelder, welche es verschlingt.
Da unsere liebe türkische Regierung ja so viel Geld in Forschung und Entwicklung steckt kann die Türkei wohl nur eine Atommacht werden wenn sie teuer aus dem Ausland einkauft.
Was ich noch schreiben will ist, wenn die Türkei angegriffen werden sollte, wird sie de facto zur Atommacht. Wie aber im obigen Beitrag von mir genannt, dürfen die Atomwaffen nur benutzt werden, wenn die USA das "Ja" geben.
Die türkische Armee ist in einigen Bereichen hochentwickelt, eine nuklear aufgerüstete Türkei würde die Vorherherrschaft im Nahen Osten, im Kaukasus (nur teilweise) und im Balkan bedeuten. Die Türkei könnte somit, wenn sie vor einer militärischen Operation steht, noch Druck ausüben.
Nuklearwaffen sind nichts anderes als Terrorinstrumente gegen die Zivilbevölkerung, man sollte sie alle samt verbieten aber da es in der Welt auch keine Elfen und Einhörner gibt gehört das mal in die rosarote Brillen Abteilung.
Wenn die Türkei von einer Atommacht bedroht werden sollte können wir auf das Arsenal der NATO zugreifen und wenn wir mal die NATO als Gegner haben sollten ( fiction ) könnten wir locker die eigene Bauen, nach einem Times bericht ist die Türkei und Israel die führenden Staaten was Atomspionage angeht.
Edmonds beschreibt in ihren Aussagen – die mehrere Quellen im FBI und CIA bestätigen – wie ausländische Agenten, vornehmlich türkische und israelische, ungehindert in den USA ein ganzes Netzwerk von Maulwürfen in atomaren Technologiezentren wie Los Alamos installierten und dort Beamte in Schlüsselpositionen bestachen. Laut Edmonds gehört dazu mindestens ein hochrangiges Mitglied des US-Aussenministeriums:
quelle (http://www.radio-utopie.de/2008/01/06/times-us-regierung-in-atomschmuggel-nach-pakistan-und-israel-verwickelt/)
hey leute ich habe heute in den türkischen nachichten gehört das die türkei 40 a bomben hat was meint ihr stimmt das? angeblich von der usa so mit sind wir in vorder asien einer der stärksten länder
TURKISH SAT KOMMANDO
31.07.09, 19:46
Dachte das seien mehrere? 92 oder so?
Dachte das seien mehrere? 92 oder so?
Sind 90 B61 Bomben in Incirlik. 40 davon unterstehen der türkischen Luftwaffe, die restlichen 50 der USAFE !
misst warst schneller M4V3R!CK (http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=2261) wollte das selbe schreiben xd aber macht nix
schlimm genug das es ueberhaupt atomwaffen gibt, man sollte sich dafuer einsetzen, das alle nationen ihre atomwaffen zerstoeren und zwar sofort .wenn irgend so ein arschloch durchdreht und auf den knopf drueckt,wird die erde fuer jahrtausende verseucht und unbewohnbar weder fuer mensch noch tier und pflanzen oder sogar in die luft fliegen.denkt mal drueber nach.
bizim düşmanımız belli İnsanlıkdışı aletlere ihtiyacımız yok. Şerefimizle yaşadık gerekirsede şerefimizle ölürüz, söndürsünler yurdumun üstünde tüten en son ocağı bizim bölesi çağdışı tesisatlarla işimiz olmaz.
schlimm genug das es ueberhaupt atomwaffen gibt, man sollte sich dafuer einsetzen, das alle nationen ihre atomwaffen zerstoeren und zwar sofort .wenn irgend so ein arschloch durchdreht und auf den knopf drueckt,wird die erde fuer jahrtausende verseucht und unbewohnbar weder fuer mensch noch tier und pflanzen oder sogar in die luft fliegen.denkt mal drueber nach.
Du übertreibst es aber ganz schön :D Es werden Jährlich MINDESTENS!!!!! Zwei Atomare Sprengköpfe zu Test zwecken gezündet. Wir leben immer noch ;). Vorallem die sie Radioaktiveverseuchung durch Atomsprengköpfe heute geringer wie vor 10 Jahren, viel geringer. Dafür ist die Sprengkraft jedoch enorm gestiegen. Ohne Atomwaffen wären ab 1950 bis heute mehrere Millionen Menschen an Kriegen und deren Nachfolgen gestorben ;). Man(n) muss die Perspektive immer ändern und Kompromisse eingehen. Ohne Atomwaffen, gäbe es heute kein Deutschland. Ohne Atomwaffen, gebe es heute keine Asiatischen Länder außer vielleicht China. Völkermorde würden an der Tagesordnung stehen.
Sind Atomwaffen also wirklich so schlecht?
anscheinet schon sonst würde ja kaum obama diesen vertrag oder was das auch immer war mit den russen machen
Du übertreibst es aber ganz schön :D Es werden Jährlich MINDESTENS!!!!! Zwei Atomare Sprengköpfe zu Test zwecken gezündet. Wir leben immer noch ;). Vorallem die sie Radioaktiveverseuchung durch Atomsprengköpfe heute geringer wie vor 10 Jahren, viel geringer. Dafür ist die Sprengkraft jedoch enorm gestiegen. Ohne Atomwaffen wären ab 1950 bis heute mehrere Millionen Menschen an Kriegen und deren Nachfolgen gestorben ;). Man(n) muss die Perspektive immer ändern und Kompromisse eingehen. Ohne Atomwaffen, gäbe es heute kein Deutschland. Ohne Atomwaffen, gebe es heute keine Asiatischen Länder außer vielleicht China. Völkermorde würden an der Tagesordnung stehen.
woher willst du so genau wissen ob es gut oder schlecht ist, wenn zwei sprengkoepfe im jahr in die luft gehn zu test-zwecken?mir sagt das, man ist WIEDER/immernoch bereit die bombe zu zuenden.wie widerwaertig koennen menschen eigendlich sein?
wenn es einen gott gibt, dann werden sie in der hoelle schmoren,alle dir bereit waeren,die erde zu vernichten
sie es doch mal so obama fersucht das wir eine weld ohne atomwaffen haben das ist doch mal ein anfang wenn mann a bomben benutzt um sein land zu ferteidigen finde ich sie nich schlimm ich finde es kommt immer auf das land an das sie hat
sie es doch mal so obama fersucht das wir eine weld ohne atomwaffen haben das ist doch mal ein anfang wenn mann a bomben benutzt um sein land zu ferteidigen finde ich sie nich schlimm ich finde es kommt immer auf das land an das sie hat
glaubst du das wirklich,selbst wenn obama das wirklich wollte, koennte er sich bei den eigenen leuten nicht durchsetzen, er bekommt ja noch nicht mal das gesundheitssytem durch.
tut mir leid, ich glaube nicht an den osterhasen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Obama-schlaegt-Russland-historischen-AtomwaffenDeal-vor/story/13098010
(http://http//www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Obama-schlaegt-Russland-historischen-AtomwaffenDeal-vor/story/13098010)
lol geht nich der link auf jeden fall ist obama nach russland gekommen und hat russland den vorschlag gemacht das beide seiten ein teil dieser waffen ab bauen
lol geht nich der link auf jeden fall ist obama nach russland gekommen und hat russland den vorschlag gemacht das beide seiten ein teil dieser waffen ab bauen
reden ist eine staerke der politiker, tun nur,wenn man einen krieg anzetteln kann, man muss ja nicht selbst aufs schlachtfeld
naja ich warte ab und trinke cay wo bei ich sagen muss das ich da für wehre wenn d ie türkei eine atommacht wehre
naja ich warte ab und trinke cay wo bei ich sagen muss das ich da für wehre wenn d ie türkei eine atommacht wehre
Aha alles klar, wenn du schon warten und cay trinken willst, dann kannst du ja auch ein wenig deutsche Rechtschreibung lernen kardes ;-)
TÜRKİYE'NİN KONTROLÜNDE 40 NÜKLEER BOMBA VAR (http://www.askerhaber.com/haberler/turkiyenin-kontrolunde-40-nukleer-bomba-var.html)
Aha alles klar, wenn du schon warten und cay trinken willst, dann kannst du ja auch ein wenig deutsche Rechtschreibung lernen kardes ;-)
sei doch nicht so gehaessig, ich kann auch nicht richtig lesen und schreiben, obwohl ich nicht mit dem arsch im sand sitze,den mond anstiere und auf die bombe warte:lach::lach:
oh sorry das kommt davon wenn ich schnell schreiben möchte kommen wir zu den bombe ich warte nich auf die bombe xd auch wenn ich möchte das die türkei eine Atommacht wird
oh sorry das kommt davon wenn ich schnell schreiben möchte kommen wir zu den bombe ich warte nich auf die bombe xd auch wenn ich möchte das die türkei eine Atommacht wird
Nimm dir dann pro Beitrag 1-2 Minuten mehr Zeit und schreib langsam ;). Hilft dir enorm. Das selbe Problem hatte ich anfangs auch. Wird aber mit der Zeit :)
thx für den tipp ja m4v3r!ck sag mal wie will jahre alt bist du? wenn ich fragen darf kennst dich recht gut aus in sachen Militär xd
hier eine interessante dreiteilige ZDF dokumentation über die atomare aufrüstung und die konsequenzen unkontrolierte verbreitung von atombomben
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true such begriff : "die bombe"
zum schluss wird noch in erwägung gezogen ,dass im falle eine nuklearen aufrüstung irans die türkei mit ziehen würde
eine frage ,bei den erwähnten 40 atomaren bomben handelt es sich da "nur" um bomben oder sind da die trägerraketen mit inbegriffen,die ein abfangen mit patriot/s300 schildern fast unmöglich machen
spekulativ atomwaffen haben sicher keine kriege verhindert aber fast einen verursacht
ohne zweiten weltkrieg müssten wir uns nicht so oft bei pc die finger fusselig schreiben wegen der usa:lach:
dann wäre deutschland selbst dran schuld hat sie doch niemand gezwungen dem russen den krieg zu erklären
woher willst du so genau wissen ob es gut oder schlecht ist, wenn zwei sprengkoepfe im jahr in die luft gehn zu test-zwecken?mir sagt das, man ist WIEDER/immernoch bereit die bombe zu zuenden.wie widerwaertig koennen menschen eigendlich sein?
wenn es einen gott gibt, dann werden sie in der hoelle schmoren,alle dir bereit waeren,die erde zu vernichten
Einerseits muss man den Konflikt zwischen Indien und Pakistan betrachten. Seit dem Indien zur Atommacht geworden war, gab es kein Krieg mehr mit Pakistan. Pakistan wurde später selbst zur Atommacht. Beide Länder wissen, dass wenn der andere angreift, er als zweites stirbt. Teilweise dient es zur Abschreckung.
Man hat z.B gesagt, der Irak hätte Atomwaffen. Wenn der Irak sie wirklich hätte, dann hätte die USA den Irak NIE angegriffen und wir hätten heute das Problem mit dem Irak nicht mehr!
spekulativ atomwaffen haben sicher keine kriege verhindert aber fast einen verursacht
ohne zweiten weltkrieg müssten wir uns nicht so oft bei pc die finger fusselig schreiben wegen der usa:lach:
dann wäre deutschland selbst dran schuld hat sie doch niemand gezwungen dem russen den krieg zu erklären
Hitler kam mit dem Angriff auf die Sowjet Union, Stalin 2 Wochen zu vor. Es gibt Dokumente, die beweisen, dass Stalin systematisch einen Angriffskrieg plante.
Hitler kam mit dem Angriff auf die Sowjet Union, Stalin 2 Wochen zu vor. Es gibt Dokumente, die beweisen, dass Stalin systematisch einen Angriffskrieg plante.
nach meinem wissen wäre die rote armee erst 43-44 zum angriff bereit gewesen
nach dem desaströsen winterkrieg 1940 gegen finnland wusste sogar stalin das seine armee nicht bereit ist gegen deutschland einen angriffskrieg zu beginnen
stalin war zwar ein despot aber kein depp
hast du vllt ne quelle für deine behauptung von den zwei wochen?
nach meinem wissen wäre die rote armee erst 43-44 zum angriff bereit gewesen
nach dem desaströsen winterkrieg 1940 gegen finnland wusste sogar stalin das seine armee nicht bereit ist gegen deutschland einen angriffskrieg zu beginnen
stalin war zwar ein despot aber kein depp
hast du vllt ne quelle für deine behauptung von den zwei wochen?
Ohne jetzt eine Quelle zu haben. Angeblich waren die Stellungen der Roten Armee, die in den Tagen nach dem Angriff auf die SU von deutschen Truppen überannt wurden keine Defensiv-Positionen. Dazu seien sie zu weit vorgeschoben und falsch positioniert gewesen.
Ohne jetzt eine Quelle zu haben. Angeblich waren die Stellungen der Roten Armee, die in den Tagen nach dem Angriff auf die SU von deutschen Truppen überannt wurden keine Defensiv-Positionen. Dazu seien sie zu weit vorgeschoben und falsch positioniert gewesen.
Kann natürlich auch Unfähigkeit gewesen sein. Schließlich war ein großer Teil der (höheren) sowjetischen Offiziere der Mordkampagne in der 30er-Jahren zum Opfer gefallen ("stalinische Säuberungen").
sicher mit ein grund für die hohen verluste der roten armee
dass die russen angreifen wollten darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten das war klar nur wann
ich halte diese ballung der streitkräfte für einen taktischen fehler der führung
besonders wenn man bedenkt das 50-60% prozent der armee höchstens miliz standard hatten
ich will normal nie eine quelle haben aber gerade in seinem fall hätte ich gerne eine
naja wir verflüssigen wieder den thread
sicher mit ein grund für die hohen verluste der roten armee
dass die russen angreifen wollten darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten das war klar nur wann
ich halte diese ballung der streitkräfte für einen taktischen fehler der führung
besonders wenn man bedenkt das 50-60% prozent der armee höchstens miliz standard hatten
ich will normal nie eine quelle haben aber gerade in seinem fall hätte ich gerne eine
naja wir verflüssigen wieder den thread
Hab hier (http://books.google.de/books?id=hFxzAbrC_R4C&pg=PA339&lpg=PA339&dq=sowjetunion+1941+staffelung&source=bl&ots=C52_ipZ2gL&sig=9iDhM7-JZo0dbQDyZxiuwe2LZZ8&hl=de&ei=s791SsPyC8qHsAbuoeSdDA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7#v=onepage&q=sowjetunion%201941%20staffel ung&f=false) was gefunden. Leider kann ich zur Qualität der Quelle nichts sagen. Bin gerade bei Google darüber gestolpert.
wie währe es wenn wir bei den sache bleiben könnten ja währe echt gut xd was meint ihr soll die türkei die Atombombe bauen oder nich und ich will mal noch etwas fragen dürfen wir ohne das ja von der usa diese 40 atombomben benutzen.
thx für den tipp ja m4v3r!ck sag mal wie will jahre alt bist du? wenn ich fragen darf kennst dich recht gut aus in sachen Militär xd
No Problem ;) Ich bin erst 18 Jahre alt; oder doch eher "schon"? Naja.
Nein, das ist nicht wirklich "Wissen". Das ist überwiegend die weitergabe von Informationen ;). Aber Wissen kann man sich durch lesen aneignen, von daher ;).
gut dann hilft es ja wenn ich mal im forum deine ganzen links mir mal deuch lese xd lol
wie währe es wenn wir bei den sache bleiben könnten ja währe echt gut xd was meint ihr soll die türkei die Atombombe bauen oder nich und ich will mal noch etwas fragen dürfen wir ohne das ja von der usa diese 40 atombomben benutzen.
keine!! terrorwaffen gehören verboten
eine gegenfrage warum sollte die türkei abomben einsetzen und gegen wen?
Hab hier (http://books.google.de/books?id=hFxzAbrC_R4C&pg=PA339&lpg=PA339&dq=sowjetunion+1941+staffelung&source=bl&ots=C52_ipZ2gL&sig=9iDhM7-JZo0dbQDyZxiuwe2LZZ8&hl=de&ei=s791SsPyC8qHsAbuoeSdDA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7#v=onepage&q=sowjetunion%201941%20staffel ung&f=false) was gefunden. Leider kann ich zur Qualität der Quelle nichts sagen. Bin gerade bei Google darüber gestolpert.
danke die sind sich aber über das genaue datum auch nicht ganz sicher
vllt lassen wir das datum weg und machen mal einen 2weltkrieg thread auf da können wir dann schön weiterbabbeln ohne die anderen user zu nerven:lach:
die türkei braucht keine atombombe wofür den aber wäre trozdem perfekt wen man einen parat hat für alle fälle
eine gegenfrage warum sollte die türkei abomben einsetzen und gegen wen?
die kurden vielleicht?
die kurden vielleicht?
Die Frage "warum" hast du aber ausgelassen, gerade die wäre ja am interessantesten.
Also "warum" sollte die Türkei Atombomben auf die eigene Bevölkerung im eigenen Land einsetzen?
bosnakoglu
03.08.09, 13:48
die kurden vielleicht?
nein
oder war das ironisch gemeint?
nein
oder war das ironisch gemeint?
natuerlich war das ironisch gemeint
ja wir haben ja welche nur Sind 90 B61 Bomben in Incirlik. 40 davon unterstehen der türkischen Luftwaffe, die restlichen 50 der USAFE und ich weis nich ob wir die ohne das ja von den amis benutzen können glaube aber nich
SNTOTHEIPER
14.05.10, 21:03
und ich weis nich ob wir die ohne das ja von den amis benutzen können glaube aber nich
Können wir überhaupt irgendwas ohne das "JA" der Amis machen?
Lightstorm
30.12.10, 09:57
Ich glaube das ein paar Atommächte in der Region und dazu zähle ich auch die Türkei würden dem Frieden mehr leisten als manche denken. So wird eine iranische Bombe bald einen Krieg mit dem Iran ziemlich unmöglich machen und das ist auch gut so. Ich denke die Regierungen im nahen Osten werden sich beherrschen wenn sie sich aufgrund von Atombomben nicht angreifen können.
Ich denke es ist eine ähnliche Entwicklung wie im Westen erforderlich. Erst wenn die feindlichen Parteien sich nicht mehr angreifen können wird es in Zukunft Frieden geben und dann kann man auch dort über eine Abrüstung reden.
Die westlichen Staaten die sich früher gegenseitig in zwei Weltkriegen mit Millionen von Opfern umbrachten haben auch daraus gelernt und Atombomben sorgten dafür das es nur einen kalten Krieg gab. Der kalte Krieg war gefährlich ja, aber vielleicht wäre der West Ost Konflikt damals ohne Atombomben zu einem heißen Krieg geworden.
Atombomben im nahen Osten werden sicher eine neue Aufrüstung verursachen, doch Zukünftig wird es denke ich friedlicher und eine Abrüstung erfolgen.
theodor werz
30.12.10, 10:36
...Ich denke es ist eine ähnliche Entwicklung wie im Westen erforderlich. Erst wenn die feindlichen Parteien sich nicht mehr angreifen können wird es in Zukunft Frieden geben und dann kann man auch dort über eine Abrüstung reden...
Anm.: Irrtum, es genügt ein einziger durchgeknallter Politiker und was dann?
Lightstorm
30.12.10, 11:11
Anm.: Irrtum, es genügt ein einziger durchgeknallter Politiker und was dann?
Die durchgeknallten Kommunisten haben sich auch beherrschen können. Wer mächtig ist hat Verstand genug zu wissen das ein Angriff mit Atomwaffen den eigenen Untergang bedeutet.
Es soll auch nicht jedes Land Atomwaffen haben, in der Regel werden es die führenden Nationen einer Region sein die sich so was im großen Stil anschaffen können und die sind in der Regel nicht von verrückten geführt.
Und nein ich halte die iranische Regierung nicht für verrückt, das ist nur Propaganda. Die wollen sich durch die Atombombe absichern und ihrer Politik Gewicht verleihen und kein Atomkrieg beginnen.
Denkbare vernünftige Atommächte wären Türkei, Iran, Saudi Arabien, Ägypten.
Natürlich braucht die Türkei A - Bomben jeder hat doch eine ist standart geworden
TEKKEN-KAZAMA.J
31.12.10, 17:23
tam isabet olur...bazilarinin gercekten Atom Bombasina ihtiyaci var kasinan cok...