PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdoğan Atatürk fonunu kaldırdı

kanki
02.07.05, 13:46
Başbakan Erdoğan, önceki akşamki Ulusa Sesleniş konuşmasını farklı bir fon önünde yaptı. Ankara manzarasının kullanıldığı fonda, Atatürk’ün olmaması dikkat çekti.
Erdoğan’ın geçen ay Dolmabahçe Sarayı’ndaki Başbakanlık ofisinde çekilen Ulusa Sesleniş konuşmasında ilk kez kullanılan ‘bluebox’ tekniği önceki akşamki Ulusa Sesleniş konuşmasında ikinci kez kullanıldı.

Başbakanlık Konutu’nda çekilen konuşmada bu kez fonda, Anıtkabir ve Kocatepe Camii görüntüsü yansıtıldı. Bu görüntü, iki görüntünün üst üste koyulması sonucu elde edildi. Mayıs ayında Ulusa Sesleniş konuşmasını ilk kez İstanbul’dan gerçekleştiren Erdoğan’ın fonunda Sultanahmet Camii ve Kız Kulesi ile birlikte Boğaz’ın hareketli görüntüsü verilmişti.

Erdoğan’ın sağ tarafında Türk bayrağı yer alırken sol tarafında da küçük bir çerçeve içinde Atatürk fotoğrafı masaya yerleştirilmişti. Erdoğan’ın önceki geceki Ulusa Sesleniş konuşmasında ise yine sağ tarafında Türk bayrağı yer alırken Atatürk fotoğrafı yoktu.

Erdoğan, daha önceki ulusa sesleniş konuşmalarında genelde sabit bir fon kullanıyordu ve Türk Bayrağı ile Atatürk posterinin önünde konuşuyordu. Erdoğan’ın 2003 Ağustos’taki ‘Ulusa Sesleniş’ konuşmasında fonda Atatürk portresinin bulunmayışı ise tepkilere neden olmuştu.

Kaynak: www.hurriyetim.com.tr (http://www.hurriyetim.com.tr/)

----------------------------------
bu konu hakkinda ne diyorsunuz simdi ? Hemen seriat damgasi mi vuralim yoksa baska bir neden arayalim mi ?

Der Schakal
02.07.05, 14:12
Wo liegt das Problem? :confused:

kanki
02.07.05, 14:13
bende bilmiyorum dostum :confused:

Detan
02.07.05, 14:49
Das Problem ist Erdogan. Zaten her hareketi Atatürkcülüye ufaktan bir darbe dir.
Darbe demisken..........ORDU GÖREVE!!!

TSfalcon
02.07.05, 15:01
af edersiniz tc milleti cahil dir milli görüscü sahtekarlara güveniyorlar
yolsuzluk dosyalari ortada ama akp allah torpili imis :D

Gökcen
02.07.05, 15:16
Das Problem ist Erdogan. Zaten her hareketi Atatürkcülüye ufaktan bir darbe dir.

detan

bencede haklisin!
ama nerde o eski ordumuz nerde o eski ordunun basindakiler

Der Schakal
02.07.05, 15:37

Sacmalik kardes,

arkada bir Camii ve Anitkabir görünüyordu ?! ...nolmus sanki...

Gökcen
02.07.05, 15:38
bruderherz

es geht nicht um anitkabir atatürk foto hin oder her
sondern es geht darum das erdogan wirtschaftlich gute politik macht
aber ansonsten ist er für die katz!

Detan
02.07.05, 16:52
Sacmalik kardes,

arkada bir Camii ve Anitkabir görünüyordu ?! ...nolmus sanki...

neden Atatürk resmini kaldirdi?

DeLaHoya
02.07.05, 19:32

Weil er ein yobaz oğlu yobaz ist... ganz einfach...

Der Schakal
03.07.05, 12:10

Niye kaldirmasin?:confused:

Gökcen
03.07.05, 12:20
ne hakla kaldirsin?

Detan
03.07.05, 12:27
Niye kaldirmasin?:confused:

Ne gerek vardi? Ulu önderimiz Atatürkün resmi simdiye kadar her ulusa seslenisde yer alirdi...Erdogan akli sira "taslari" yerinden oynatmak istiyor, ama herkesi kendisi gibi saf saniyor heralde.....

Der Schakal
03.07.05, 13:28
Leute Atatürk hat viel für die Republik getan. Er hat die Republik aus den Trümmern eines Riesen Reiches, eines Imperiums mit fast nichts aufgebaut.
Aber deswegen müssen wir ihn nicht so verehren. Respekt ja...aber langsam wird das gefährlich...sanki bir kula tapiyormusuz gibi oldu...

Ich hab das Gefühl, wenn Erdogan sich am Arsch kratzt und dahinter Atatürks foto ist...sagen die leute...Aman Aman Atatürke karsi....er will damit was sagen...obwohl er sich nur den arsch kratzt...

Detan
03.07.05, 13:56
Leute Atatürk hat viel für die Republik getan. Er hat die Republik aus den Trümmern eines Riesen Reiches, eines Imperiums mit fast nichts aufgebaut.
Aber deswegen müssen wir ihn nicht so verehren. Respekt ja...aber langsam wird das gefährlich...sanki bir kula tapiyormusuz gibi oldu...

Ich hab das Gefühl, wenn Erdogan sich am Arsch kratzt und dahinter Atatürks foto ist...sagen die leute...Aman Aman Atatürke karsi....er will damit was sagen...obwohl er sich nur den arsch kratzt...

Kardes, das sind keine Argumente...Niemand aber wirklich Niemand vergöttert Atatürk. Er wird verehrt, das stimmt, aber er Symbolisiert nunmal die Werte unserer Türkei. Allen vorran den Laizismus.

Ich musste mir schon oft anhören, dass ich kein Moslem sei, nur weil ich Atatürk mag. :(
Zu Erdogan; der Typ testet seine Grenzen, schaut bis wohin er gehen kann.

Gökcen
03.07.05, 14:11
ich bin ehrlich! ich mag atatürk sehr und verehre ihn für das was er mit seinen leuten für uns getan hat und jeder aber jeder türke kurd eetc der in der tr lebt und sich als türke bezeichnet hat ihm dies zu verdanken!!!!!
was wäre wenn er nicht gewesen wäre???
da wären wir griechen , franzosen , etc etc etc aber keine türken und schon garkeine moslems! wir wären alles verchristlicht worden!!!und da gäbe es auch kein land wo wir den islam ausleben könntebn, unter dem namen der türken!
simdi derseniz ya und baska yerde islami yasardik!hayir efendim nerde yasiycakdin?yunan ingiliz fransiz isgal altindakilere nerde islami yasatcakdi??

also respekt gegenüber einem menschen der unser aller hintern gerettet hat ist wohl nicht zuviel verlangt oder??

und keiner vergöttert atatürk! wir verehren ihn nur, und das zurecht!
und lasst den humbug mit
kemalist= gottlos

ich bin kemalisitin undzwar überzeugte aber bin dennoch sehr religiös
also denkt doch mal bitte nach bevor ihr jmd abstempelt!

Der Schakal
03.07.05, 14:19
Leute ich hoffe ich habt mich net falsch verstanden...Ich habe nie gesagt das ein kemalist net auch Moslem sein kann...:confused: ...

Kemalis=Gottlos hab ich net gesagt...

Arkadaslar...also ich finde es nicht schlimm wenn er die eine Moschee und Anitkabir als Hintergrund wählt...mal was neues...
Ich sehe darin keine probleme und über Laizismus lässt sich streiten...:) :D ;)

Gökcen
03.07.05, 14:21
er hätte auch atatürks bild dazutun können bruderherz

kanki
03.07.05, 14:22
huupppppppppppppppppppppp ne luyor yahu:D sizde simdi kavga etmeyin

Detan
03.07.05, 14:37
ich bin ehrlich! ich mag atatürk sehr und verehre ihn für das was er mit seinen leuten für uns getan hat und jeder aber jeder türke kurd eetc der in der tr lebt und sich als türke bezeichnet hat ihm dies zu verdanken!!!!!
was wäre wenn er nicht gewesen wäre???
da wären wir griechen , franzosen , etc etc etc aber keine türken und schon garkeine moslems! wir wären alles verchristlicht worden!!!und da gäbe es auch kein land wo wir den islam ausleben könntebn, unter dem namen der türken!
simdi derseniz ya und baska yerde islami yasardik!hayir efendim nerde yasiycakdin?yunan ingiliz fransiz isgal altindakilere nerde islami yasatcakdi??

also respekt gegenüber einem menschen der unser aller hintern gerettet hat ist wohl nicht zuviel verlangt oder??

und keiner vergöttert atatürk! wir verehren ihn nur, und das zurecht!
und lasst den humbug mit
kemalist= gottlos

ich bin kemalisitin undzwar überzeugte aber bin dennoch sehr religiös
also denkt doch mal bitte nach bevor ihr jmd abstempelt!

das kann ich nur noch unterschreiben;) (nur statt kemalistin....kemalist:D)

@schakal
zum streiten ist ja diese forum da:D
aber es gibt nunmal unumstössliche Dogmen ind der türkei und diese wird und kann erdogan nicht mit seiner lächerlichen provokation und populismus nicht gefährden können.

Der Schakal
03.07.05, 14:48
er hätte auch atatürks bild dazutun können bruderherz

aber Wozu? Es ist doch nicht schlimm wenn er es mal nicht macht oder Schwesterherz...:)

@detan

Naja es gibt auch Veränderung...;)

Detan
03.07.05, 14:51
@detan

Leugnet auch niemand, aber wenn dann nur nach vorne und nicht in die vergangenheit....;)

Gökcen
03.07.05, 14:52
ich finds schon schlimm
senelerdir böyle
erdogan kim oluyoki bunu degistiriyo?

kemalist
03.07.05, 14:59
seit wann lässt sich über den laizismus streiten...?

wenn es sich über den laizismus streiten lässt,dann führt das eben zu solchen problemen, womit sich die republik seit eh und jeh beschäftigt...

es gibt nuneinmal sachen über die lässt es sich nicht streiten.
wenn der laizismus in frage gestellt wird,dann kann das nur und wirklich nur im interesse derer sein,welche nicht an einer republik, sondern an einem gottesstaat interesiert sind...

Der Schakal
03.07.05, 15:00
Arkadaslar,

ich sehe es als Fortschritt. Wenn wir immer auf einer Stelle bleiben und den laizismus net lockern kommen wir sowieso nicht weiter....es gibt soviel Potential ...:)

KingTurek
03.07.05, 15:05
aber Wozu? Es ist doch nicht schlimm wenn er es mal nicht macht oder Schwesterherz...:)

@detan

Auch wenn es vielleicht harmlos ist, wird es schritt für schritt weitergehen, so das es für uns immer harmlos bleibt und am Ende wird aus der Türkei Iran.
Ok, klingt etwas übertrieben, aber sowas kann man bei einem Mann wie Erdogan vorstellen. Huylu huyundan suylu suyundan vazgecmez.
Bei solchen kleinigkeiten muss man sich schon dagegen währen!

kemalist
03.07.05, 15:07
kleinigkeiten...?

was der und seine gefolgschaft sich seit beginn ihrer legislaturperiode erlauben sind keine kleinigkeiten.

DeLaHoya
03.07.05, 15:11
Arkadaslar,

ich sehe es als Fortschritt. Wenn wir immer auf einer Stelle bleiben und den laizismus net lockern kommen wir sowieso nicht weiter....es gibt soviel Potential ...:)

Fortschritt... wenn das so weiter geht, macht Erdogan aus dem Madimak Hotel eine Mosche.

KingTurek
03.07.05, 15:12
kleinigkeiten...?

was der und seine gefolgschaft sich seit beginn ihrer legislaturperiode erlauben sind keine kleinigkeiten.

Das meine ich ja, es wirkt wie kleinigkeiten, weil sie es schritt für schritt tun und ihre Grenzen testen.
Irgendwann wird es sogar egal sein wenn man sein Bild von den Geldscheinen nimmt(als Beispiel), wenn man es als Harmlos sieht.

kemalist
03.07.05, 15:25
schon erstaunlich wie in aller ruhe landesverrat ausgeübt werden kann...
und das noch vor den augen der öffentlichkeit...
und immer noch kann diese person eine rede an das volk halten und halt und bodenlose lügen von sich geben...

es gehört doch nun wirklich nicht viel scharfsinn dazu zu sehen, dass die ganze zeit im wahrsten sinne des wortes ein ausverkauf des landes stattfindet...

wer behauptet, dass es der wirtschaft besser geht...?
sagt mal bin ich blind oder woran liegt das,dass es zwischen den meinungen solch eine diskrepanz gibt...?
was ist das für eine wirtschaft die doppelt und dreimal soviel importiert wie sie exportiert...der es verboten ist eigenen spinat anzubauen etc. etc...

Detan
03.07.05, 15:26
Arkadaslar,

Erst durch den Laizismus hat sich das Potential in der Türkei entfaltet. Erdogan versucht durch seine populistischen anbiedrungen zu suggerieren, dass es keine Religionsfreiheit gebe und stellt die radikalen als harmlos dar.

Auf radikal islamisten kann die Türkei verzichten....diese Potential kann ruhig in den Iran auswandern.

Minosh
03.07.05, 15:37
Erst durch den Laizismus hat sich das Potential in der Türkei entfaltet. Erdogan versucht durch seine populistischen anbiedrungen zu suggerieren, dass es keine Religionsfreiheit gebe und stellt die radikalen als harmlos dar.

Auf radikal islamisten kann die Türkei verzichten....diese Potential kann ruhig in den Iran auswandern.

Im Iran leben aber Schiiten!:confused:

Detan
03.07.05, 15:46
Im Iran leben aber Schiiten!:confused:

LoL hast recht.....aber der Gottesstaatkedanke ist gleich....notfalls müsste Afghanistan herhalten.:D

Caution
04.07.05, 00:16
schon erstaunlich wie in aller ruhe landesverrat ausgeübt werden kann...
und das noch vor den augen der öffentlichkeit...
und immer noch kann diese person eine rede an das volk halten und halt und bodenlose lügen von sich geben...

es gehört doch nun wirklich nicht viel scharfsinn dazu zu sehen, dass die ganze zeit im wahrsten sinne des wortes ein ausverkauf des landes stattfindet...

wer behauptet, dass es der wirtschaft besser geht...?
sagt mal bin ich blind oder woran liegt das,dass es zwischen den meinungen solch eine diskrepanz gibt...?
was ist das für eine wirtschaft die doppelt und dreimal soviel importiert wie sie exportiert...der es verboten ist eigenen spinat anzubauen etc. etc...

Gut erkannt.
Von wegen, er sei gegen die Korruption. Der Saubermann, usw...
Aber was sagen die Zahlen?
Sie sagen, das es in der Türkei eine Steuerquote von 20% gibt. Im Vergleich dazu die Steuerquote in Deutschland, 50%.
Die türkische Steuerquote war vor 20 jahren so, vor 10 Jahen so und ist heute immer noch gleich, was bedeutet, das gut die Hälfte der Türken keine Steuern zahlen, obwohl das Land bis zum Hals unter Schulden steht, obwohl es keine vernünftige Infrastruktur gibt, obwohl es hungernde Menschen gibt!

Hätte die AKP es geschafft, sauber zu sein, dann hätte Sie die Steuern aufgetrieben, auch von denen, an die sich all die Vorgänger und all die Staatsanwälte nicht getraut hatten.

Dem ist nicht so. Stattdessen werden die Gelder für die Justiz gekürzt, werden Gelder für die Forschung gekürzt, wird privatisiert, und Schulden gemacht.

KarmanCorman
04.07.05, 17:22
Dazu ein Zitat von Emin Cölasan, genau zu diesem Thema, vielleicht habt ihr es auch gelesen:

"Bu Resim kaldirildi ve yerine cami girdi. Neden? Hangi gerekceyle?
Birileri "Türkiye nereye" diye merak ederse, yaniti Recep Bey'in hemen arkasinda!"

tja...

derinkuyu
04.07.05, 18:02
Dazu ein Zitat von Emin Cölasan, genau zu diesem Thema, vielleicht habt ihr es auch gelesen:

"Bu Resim kaldirildi ve yerine cami girdi. Neden? Hangi gerekceyle?
Birileri "Türkiye nereye" diye merak ederse, yaniti Recep Bey'in hemen arkasinda!"

tja...

Du hätest gern eine Synagoge gehabt.****. Die zeit von einigen ist abgelaufen. lailaheillallah

Türkiye Müslmandir bu böyle biline

KarmanCorman
04.07.05, 18:24
Du hätest gern eine Synagoge gehabt.Arsch karte. Die zeit von einigen ist abgelaufen. la illahillah

Türkiye Müslmandir bu böyle biline

http://www.prefi.com.tr/images/vakur/Vakur_Atam_desktop001.jpg

der Gründer dieser Republik hätte es vollkommen getan...

derinkuyu
04.07.05, 18:32
Die Zahl der wissenden verdoppelt sich jeden Tag. Denn ihr wart Schlampig und habt beweise hinterlaßen.Ich hoffe für euch das ihr Schwimmen könnt.Dein Baron von Münchhaußen ist auch auf einer Kanonen Kugel geflogen.Machts ihm nach und verschwindet ihr Gözen Diener.

KarmanCorman
04.07.05, 18:39
Die Zahl der wissenden verdoppelt sich jeden Tag. Denn ihr wart Schlampig und habt beweise hinterlaßen.Ich hoffe für euch das ihr Schwimmen könnt.Dein Baron von Münchhaußen ist auch auf einer Kanonen Kugel geflogen.Machts ihm nach und verschwindet ihr Gözen Diener.

Was hat das bitteschön mit Gözendiener zu tun? Du bist mir echt ein Typ...

Onun sayesinde bir memleketimiz var, özgürüz, türküz, evet Atatürkü cok seviyorum, ama baska insani sevmekte ne kusur gördügünü bilemiyecem...

derinkuyu
04.07.05, 18:45
Was hat das bitteschön mit Gözendiener zu tun? Du bist mir echt ein Typ...

Onun sayesinde bir memleketimiz var, özgürüz, türküz, evet Atatürkü cok seviyorum, ama baska insani sevmekte ne kusur gördügünü bilemiyecem...

Ya bilmeyen icin öyle görünüyor.Kardesim sana güzel söyleyim.BIZ SIZIZ anlayana

Bilgisayar
04.07.05, 22:22
Weil er ein yobaz oğlu yobaz ist... ganz einfach...

ne ne es muss eher sefech oglu sefech heißen:D

Kingpin
17.02.09, 23:17
Ich habe nicht drauf geachtet aber hat sich bei der Sache irgend etwas verändert ?

LION
17.02.09, 23:41

Sorry vielleicht ist das nicht fair zu fragen und auch OT, aber denkst du immer noch so?