PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Erdölquelle vor Brasilien entdeckt

hallo
15.04.08, 16:15
Mit etwa 33 Milliarden Barrel Erdöl ist es eines der größten Ölfelder der Welt. Die Quelle befindet sich in der Bucht von Santos im Südosten Brasiliens

Eigentümer ist das brasilianische Staatsunternehmen Petrobras, und dort wird man sich vermutlich bereits die Hände reiben angesichts der vermutlich größten Erdölquelle der Welt: Vor der Küste wurde die Erdölquelle entdeckt, sie könnte ersten Schätzungen zufolge zu den größten der Welt zählen.

Die Quelle wäre mit einem Vorkommen von geschätzten 33 Milliarden Barrel Erdöl die bedeutendste der vergangenen 30 Jahre sowie die drittgrößte heute sprudelnde Quelle überhaupt. Eigentümer ist das brasilianische Staatsunternehmen Petrobras. Das Ölfeld befindet sich in der Bucht von Santos vor dem Bundesstaat Rio de Janeiro im Südosten Brasiliens.

Petrobras hatte bereits im November die Entdeckung eines großen Ölfeldes in derselben Bucht bekanntgegeben. Dort befinden sich Schätzungen zufolge fünf bis acht Milliarden Barrel Öl. Allein diese Menge würde Brasiliens Ölreserven um die Hälfte erhöhen und dem lateinamerikanischen Land die Aufnahme in die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) ermöglichen.
http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/148451.php

polatinum
15.04.08, 16:22
Wird der Sprit nun endlich wieder billiger?

Anfang der 80er, auf meinem täglichen Gang zur Schule, habe ich immer einen Aufkleber hinter einem Auto gelesen:

ALLAH IST GROß ALLAH IST MÄCHTIG BALD KOSTET DER LITER BENZIN
2 MARK 60 und dazu eine Karikatur eines Scheiches.

Das war zur damaligen Zeit total übertrieben, als ob man 10 euro sagen würde. Ich weiss nicht mehr genau da hatte ich noch kein Auto aber ich glaube der Liter war vielleicht eine Mark, wer weiss das?.
Also 2,60 war ein Witz was ja 1,30 € wäre. was kostet der Liter grade?

M4V3R!CK
15.04.08, 16:27
Wird der Sprit nun endlich wieder billiger?

Anfang der 80er, auf meinem täglichen Gang zur Schule, habe ich immer einen Aufkleber hinter einem Auto gelesen:

ALLAH IST GROß ALLAH IST MÄCHTIG BALD KOSTET DER LITER BENZIN
2 MARK 60 und dazu eine Karikatur eines Scheiches.

Das war zur damaligen Zeit total übertrieben, als ob man 10 euro sagen würde. Ich weiss nicht mehr genau da hatte ich noch kein Auto aber ich glaube der Liter war vielleicht eine Mark, wer weiss das?.
Also 2,60 war ein Witz was ja 1,30 € wäre. was kostet der Liter grade?

1,43€

yücel
15.04.08, 16:29
so lange Bedarf besteht und ständig steigt, kannst du das vergessen mit den Preissenkungen.

nilu
15.04.08, 16:30
wann wird amerika einmarschieren wäre die nächste frage.

war against samba

wir sollten wetten abschliessen, wer macht mit?

:kapital:

M4V3R!CK
15.04.08, 16:34

war against samba

5 Ocak 2008. zu meim geb.tag wetten?

polatinum
15.04.08, 16:38

war against samba

Wieso sollten die Einmarschieren. Die schicken Ihre Politiker und Geschäftsleute. Erst wenn die sich weigern sollten. Obwohl, Brasilien ist recht groß. Nee, ich denke die müssen wie auch an anderen Orten nur die dortigen Politiker in der Hand haben das reicht.

polatinum
15.04.08, 16:40
5 Ocak 2008. zu meim geb.tag wetten?

Das würde nur mit einer Zeitmaschine funktionieren, aber diese Technologie besitzen NICHTMAL die Amerikaner.

nilu
15.04.08, 16:41
Wieso sollten die Einmarschieren. Die schicken Ihre Politiker und Geschäftsleute. Erst wenn die sich weigern sollten. Obwohl, Brasilien ist recht groß. Nee, ich denke die müssen wie auch an anderen Orten nur die dortigen Politiker in der Hand haben das reicht.

den diplomatischen part habe ich bewusst ausgelassen, wozu diskutieren?
handeln.

die männerwelt hat es nicht mit der diplomatie :efendi:

carekanli
15.04.08, 16:58
hmm, und was heist das jetzt? die erdölreservern reichen nun ein jahr länger oder was?
mir wäre es lieber diese erdölquellen würden vor der türkischen küste liegen.

polatinum
15.04.08, 16:59
die männerwelt hat es nicht mit der diplomatie :efendi:

Ist das keine Verallgemeinerung??
Ich möchte mich bei einem Mod beschweren.

nilu
15.04.08, 17:04
Ist das keine Verallgemeinerung??
Ich möchte mich bei einem Mod beschweren.

http://www.seomoz.org/images/upload/simpsons_nelson_haha2.jpg

tayfur
15.04.08, 17:05
oh...

brasilien muss jetzt sofort sich aufrüsten. denn die blutsauger aus den staaten haben sie nun im visier!

unter dem wort: terrorbekämpfung haben sie schon so einiges an unheil auf der welt angreichtet.

diese kreuzritter aus dem westen :rolleyes:

Jeff
15.04.08, 17:19
Ich wette auf alles, dass die USA dort einmarschieren wird.

Was ich mich frage

Was wird deren Grund sein (Natürlich das Öl, aber ihr wisst schon ) :lach:

carekanli
15.04.08, 17:34
Ich wette auf alles, dass die USA dort einmarschieren wird.

Was ich mich frage

Was wird deren Grund sein (Natürlich das Öl, aber ihr wisst schon ) :lach:

wiso sind dann die amis noch nicht in venezuela einmarschiert? chavez gilt nicht gerade als amerika freundlich und denoch ist die usa eines der haupt empfänger für venezuelanisches öl.

PSYCHO
15.04.08, 17:44
hmm, und was heist das jetzt? die erdölreservern reichen nun ein jahr länger oder was?
mir wäre es lieber diese erdölquellen würden vor der türkischen küste liegen.

An der Schwarzmeerküste hat die Türkei ohne Ende Ölreserven, da kannst du sogar mit deinen Ohren wackeln bis zum geht nicht mehr, nur sie dürfen das nicht abbauen.

Amerika hat leider die Türkei in der Hand, man verbietet der türkischen Regierung ins geheime, das die Türkei das Öl abbaut, weil das würde bedeuten, das die Türkei dann zu einer SUPER MACHT aufsteigen würde.

Öl bedeutet Geld und Geld bedeutet Macht, wenn ihr versteht was ich meine.

Dabei frage ich mich, das ist doch unser Land, wieso fürden wir auf unser Grund und Boden nicht das tun, was wir wollen !!!

Also ich wäre dafür, das die Türkei die Ölquellen abbaut, natürlich für ihre Zwecke und für das Verkaufen ins Ausland um den Haushalt ein bischen wieder ins positive Licht zu rücken !!!

easydogi
15.04.08, 17:56
An der Schwarzmeerküste hat die Türkei ohne Ende Ölreserven, da kannst du sogar mit deinen Ohren wackeln bis zum geht nicht mehr, nur sie dürfen das nicht abbauen.

Amerika hat leider die Türkei in der Hand, man verbietet der türkischen Regierung ins geheime, das die Türkei das Öl abbaut, weil das würde bedeuten, das die Türkei dann zu einer SUPER MACHT aufsteigen würde.

Dabei frage ich mich, das ist doch unser Land, wieso fürden wir auf unser Grund und Boden nicht das tun, was wir wollen !!!

Also ich wäre dafür, das die Türkei die Ölquellen abbaut, natürlich für ihre Zwecke und für das Verkaufen ins Ausland um den Haushalt ein bischen wieder ins positive Licht zu rücken !!!

Das glaubst du doch selber nicht.

PSYCHO
15.04.08, 17:59
Das glaubst du doch selber nicht.

Doch easy es ist tatsächlich so, die GI´s haben die Türken, sprich uns, ins Geheime in der Hand, leider.

Und was die Ölquellen angeht, es gibt im Schwarzen Meer an der Küste von der Türkei entlang mächtig viel Öl, aber wir dürfen das nicht abbauen, frag unsere lieben Politiker.

Ein Professor samt seines Spezialteams aus der Türkei hat sogar mit entsprechenden Versuchen und Ortungen sogar den Beweis erbracht, warte ich such dir mal die Quelle.

Jeff
15.04.08, 18:34
O . o . o wartet mal

Brasilien?
Kein muslimisches Land
und liegt in Amerika.

:aferin::aferin:

Da haben sich die samba freaks ja noch gerettet

hallo
15.04.08, 18:58
Die Aktien der an dem Ölfeld beteiligten Unternehmen schossen nach der Meldung über den Fund in die Höhe: Der Kurs von Petrobras stieg zeitweise um 7,63 Prozent auf 84,50 Real (31,72 Euro). Der Konzern British Gas, der 30 Prozent an dem Ölfeld besitzt, konnte einen Anstieg um bis zu 8,4 Prozent verzeichnen. Die Aktien des spanischen Konzerns Repsol SA, dem 25 Prozent des Ölfeldes gehören, kletterten um bis zu 13,8 Prozent auf 26,75 Euro. Auch das US-Unternehmen Hess profitiert von der Meldung: Zwar besitzt der Konzern nur Anteile an zwei nahe gelegenen Feldern, doch der Kurs stieg um bis zu 11,6 Prozent auf 103,55 Dollar.

Auf den Rohstoffmärkten hat der Ölpreis zunächst eine neue Rekordmarke erreicht. Ein Fass US-Leichtöl der Sorte WTI wurde zwischenzeitlich um 112,45 Dollar gehandelt, das sind 69 Cent mehr als am Vortag. Ein Fass Nordseeöl der Sorte Brent kostete mit 110,16 Dollar um 32 Cent mehr als am Vortag. Rohstoffhändler verwiesen allerdings auf Probleme bei der Lieferung in Mexiko. Dort hat schlechtes Wetter zu einer starken Senkung der Exporte geführt.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 16.04.2008)

theinsider
15.04.08, 19:19

wir suchen doch ständig im mittelmeer.....ausbeute meistens ein ölkännchen, ausreichend für zwei quietschende scharniere....

wir sollten uns auf wasser konzentrieren; das öl von morgen :lach:

carekanli
15.04.08, 19:51

:brüll:

für jeden scheiss der in unserem land passiert sind die amis nicht verantwortlich und falls es dir entgangen ist sucht man in der türkei schon lange fieberhaft nach erdöl, sollte irgendwo was gefunden werden so kannst du dir sicher sein werden sich die amis unserem freudenstanz anschliessen. die milliarden die so eine erschlissung kostet kann die türkei nicht aus eigener tasche finanzieren und was denkst du wer da mit seinem dicken checkbuch und teilhaberschaft angetanzt kommt?
wenn ich zwischen den amis, den franzosen, den briten, den russen oder den chinesen als partner wählen sollte so würd ich immer die amis bevorzugen

KingTurek
15.04.08, 19:52
wir sollten uns auf wasser konzentrieren; das öl von morgen :lach:

Oder Bor!

(ganz ruhig Wolf, war nur spaß:p)

Der Schakal
17.04.08, 03:28
Oder Bor!

(ganz ruhig Wolf, war nur spaß:p)

Warum Spass? Wolf versucht sich doch nur den ganzen "Bor-Markt" zu sichern in dem er dir einredet das es sich für dich nicht lohnt dort zu investieren! *grins*