PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule muß Moslem Gebet gewähren

Yabgu
01.05.08, 11:10
Der Berliner Senat sieht die Neutralität der staatlichen Schulen durch die Gerichtsentscheidung zum Beten von Schülern nicht gefährdet. Bei dem zugrunde liegenden Antrag eines muslimischen Schülers handle sich um einen Einzelfall. Das erklärte Bildungssenator Zöllner nach einer Anfrage aus dem Abgeordnetenhaus. Das Verwaltungsgericht Berlin hatte im März in einem vorläufigen Rechtsschutzverfahren dem Antrag eines muslimischen Schülers im Diesterweg-Gymnasium stattgeben. Die Schule muss ihm ermöglichen, auf ihrem Gelände außerhalb der Unterrichtszeit einmal täglich sein islamisches Gebet zu verrichten.

29.4.2008
http://www.domradio.com/news/artikel_40722.html

Danke Deutschland, was in manchen muslimischen Ländern verboten wurde ist in Deutschland erlaubt.

Jeff
01.05.08, 11:14
Sogar inner Türkei ist das verboten, soweit ichs weiß

:nilu:

BirKul
01.05.08, 21:53
im winter wenn ich nachmittag unterricht hatte, konnte ich meine mittagsgebete auch nicht verrichten...

daraufhin hat ein bruder auf der selben schule den direktor gefragt, ob wir nicht evtl. in einem nicht gebrauchten klassenzimmer kurz beten dürfen..

unser schulleiter hat uns dann das krankenzimmer zur verfügung gestellt.. in einem klassenzimmer könnten ja schüler reinkommen und uns beim beten stören (das hat der direktor gesagt!)
ein becken war im zimmer auch vorhanden.. also hatten wir kein abdest problem.. elhamdülillah!!

der rektor meinte sogar, falls wir ca 10 schüler sein sollten die beten möchten, dann würden wir nicht in den raum passen und er würde einen größeren organisieren.. doch leider waren wir nur zu dritt :(

ich hab mich sehr gefreut, dass der schulleiter an so vieles gedacht hat...
ne kadar düsünceli bir müdürümüz varmis bizim.. elhamdülillah!!

reseller
01.05.08, 22:37
im winter wenn ich nachmittag unterricht hatte, konnte ich meine mittagsgebete auch nicht verrichten...

daraufhin hat ein bruder auf der selben schule den direktor gefragt, ob wir nicht evtl. in einem nicht gebrauchten klassenzimmer kurz beten dürfen..

unser schulleiter hat uns dann das krankenzimmer zur verfügung gestellt.. in einem klassenzimmer könnten ja schüler reinkommen und uns beim beten stören (das hat der direktor gesagt!)
ein becken war im zimmer auch vorhanden.. also hatten wir kein abdest problem.. elhamdülillah!!

der rektor meinte sogar, falls wir ca 10 schüler sein sollten die beten möchten, dann würden wir nicht in den raum passen und er würde einen größeren organisieren.. doch leider waren wir nur zu dritt :(

ich hab mich sehr gefreut, dass der schulleiter an so vieles gedacht hat...
ne kadar düsünceli bir müdürümüz varmis bizim.. elhamdülillah!!

Naja ... nicht alle Schulleiter und Lehrer sind Religions- bzw. Islam-Hasser ...

Ich verstehe gar nicht warum das ein grosses Thema ist : für alles und jeden werden öffentliche Räume zur Verfügung gestellt von Brieftauben-Züchtern bis Theater-Gruppen ... Warum ist das ein grosses Thema wenn man einen kleinen Raum für die religiösen Bedürfnisse der Bevölkerung kurzzeitig zur Verfügung stellt ???

Dahinter kann lediglich Hass-volle Böshaftigkeit stecken wenn man was dagegen hat und laut aufschreit ... Gott sei Dank , ist das freihelitche System der BRD noch nicht vollständig unterwandert von un-freiheitlichen , intoleranten Hassern .