PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstmorde in DE (Sammelthread)

Jeff
26.12.07, 11:04
Mann tötet Sohn und sich selbst

München - Bei einem Familiendrama in München hat ein Vater zunächst seinen achtjährigen Sohn und dann sich selbst getötet. Hintergrund der Tat sei offensichtlich ein Sorgerechtsstreit um den Sohn, sagte ein Polizeisprecher. Die Mutter hatte den Jungen über Weihnachten zu Besuch bei ihrem geschiedenen Mann gelassen.

http://www.monstersandcritics.de/artikel/200752/article_49552.php/Mann-t%C3%B6tet-Sohn-und-sich-selbst

Was is mit Deutschland passiert????

Gökcen
26.12.07, 11:49
sowas nennt man wohl integration..sind zu lange mit den türken in einem land..da färben solch barbarische taten eben ab..wat solls

Jack Daniels
26.12.07, 12:23
Warum tötet er nicht seine Frau? Dann bekommt er automatisch das Sorgerecht. Darf sich halt nur nicht erwischen lassen. Amateur...

Haluk
26.12.07, 13:11
Oh Mann... :(

und das auch noch zu Weihnachten...

easydogi
26.12.07, 13:16
...

Was is mit Deutschland passiert????

Muß das sein?

Solche Fälle gab es immer und überall.

Jeff
26.12.07, 13:17
Muß das sein?

Aber doch nicht so häufig

Gerade hab ich mal wieder in den News Ticker geguckt und schon wieder hat ne Mutter ihre Kinder getötet

Zwei Familiendramen erschüttern Bayern: In Beratzhausen bei Regensburg hat eine Mutter ihre beiden kleinen Söhne umgebracht. Nach Polizeiangaben erwürgte die Frau die zwei und drei Jahre alten Jungen gestern Morgen. Das Motiv der 37-Jährigen ist unklar. Die Ermittler schließen nicht aus, dass sie psychische Probleme hat. Bei einem weiteren Drama in München tötete ein Vater zunächst seinen achtjährigen Sohn und dann sich selbst. Hintergrund war hier laut Polizei offensichtlich ein Sorgerechtsstreit.

Tam
26.12.07, 13:22
Aber doch nicht so häufig

Im Verborgenen gibt es das weltweit.

Die Medien sind nun so aufmerksam geworden, so dass jeder Fall in Deutschland thematisiert wird.

Andere Länder stehen uns in nichts nach - es wird nur nicht darüber berichtet, sondern unter dem Deckel gehalten.

Haluk
26.12.07, 13:23
Muß das sein?

Die Häufigkeit zur Zeit erschüttert mich..

Haluk
26.12.07, 13:26
Im Verborgenen gibt es das weltweit.

Die Medien sind nun so aufmerksam geworden, so dass jeder Fall in Deutschland thematisiert wird.

Andere Länder stehen uns in nichts nach - es wird nur nicht darüber berichtet, sondern unter dem Deckel gehalten.

Meinst du...? Woher bekommst du deine Infos diesbezüglich, andere Quellen? Wozu soll das gut sein, dieses unterm Deckel halten...?

Bestreitet ja keiner, auch in der Türkei dreht mal einer durch und metzelt seine Familie nieder.. aber 2007 in so einer Häufigkeit, habe ich noch nie erlebt.

Tam
26.12.07, 13:31
Meinst du...? Woher bekommst du deine Infos diesbezüglich, andere Quellen? Wozu soll das gut sein, dieses unterm Deckel halten...?

Bestreitet ja keiner, auch in der Türkei dreht mal einer durch und metzelt seine Familie nieder.. aber 2007 in so einer Häufigkeit, habe ich noch nie erlebt.

Die Häufigkeit erklärt sich, wie gesagt, durch die gesteigerte Aufmerksamkeit der deutschen Medien und den Schockeffekt, den diese Taten erzeugen.

Damit lässt sich gut verdienen...

Komiker
26.12.07, 21:29
Die Mutter hatte den Jungen über Weihnachten zu Besuch bei ihrem geschiedenen Mann gelassen.

Dieser Vater war ein dummes Arschloch und ansonsten garnichts, ein egoistischer Scheißkerl, ein Versager, ein Penner, ein elendes Stück Dreck...ich würde ihn verbrennen und die Asche weit weg von seinem Kind in den letzten Winkel eines Sumpfes versenken. Dieser verdammte Kindermörder.

@li
26.12.07, 22:31
Muß das sein?

Du hast schon Recht easyabi aber das merkwürdige ist wieso häufen sich dieser Art von Fälle gerade in der heutigen Zeit man muss dem mal ernsthaft folgen...
Solche Fälle passieren zwar überall auf der Erde aber von Deutschland kannte man sowas gar nicht oder besser gesagt kannte Ich sowas garnicht bis vor 4, 5 Jahren..........

Tam
26.12.07, 23:33
Weihnachten läuft nicht immer so friedlich ab - hier ein Blick über den Gartenzaun:

>Wife found dead under family's Christmas tree<

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/crime/article3095540.ece

Komiker
27.12.07, 03:20
wem das nicht auffällt, ist ja schon epidemisch....

ayyıldız66
21.02.08, 22:16
Polizist erschießt sich vor den Augen der Kollegen

Ein Berliner Polizeibeamter hat sich auf einem Friedhof in Mitte das Leben genommen. Seine Kollegen hatten zuvor eine große Suche nach dem Mann gestartet und ihn auch gefunden. Vor ihren Augen schoss er sich schließlich in den Kopf. Auf einem Friedhof an der Scharnhorststraße in Mitte hat sich am Mittwochabend ein Polizist vor den Augen seiner Lebensgefährtin und vieler seiner Kollegen erschossen. Der 36-jährige Gerhard C. erlag trotz einer Notoperation zwei Stunden später in der Charité Campus Virchow-Klinikum seinen Verletzungen. Als Grund für die Selbsttötung nannte die Polizei gestern private Probleme, machte aber keine näheren Angaben.

Der Polizeikommissar, der seinen Dienst auf einem Abschnitt in Pankow versah, hatte bereits am Nachmittag gegenüber Kollegen Selbsttötungsabsichten angekündigt. Unmittelbar danach verließ der Deutsch-Pole die Dienststelle, kam aber nicht in seiner Wohnung in Reinickendorf an. Daraufhin starteten seine Kollegen eine intensive Suchaktion. Als am Abend Hinweise eingingen, wonach sich Gerhard C. in Mitte aufhalten sollte, kam zusätzlich ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera zum Einsatz. Zwei Stunden kreiste der Helikopter über dem Suchbereich, bevor er Gerhard C. auf dem Gelände des Friedhofs an der Scharnhorststraße entdeckte.

Dort spielten sich kurz darauf dramatische Szenen ab. Verzweifelt versuchten Kollegen und mittlerweile alarmierte Freunde, den 36-Jährigen von seinem Vorhaben abzubringen. Unter den Menschen, die C. die Selbstmordabsicht ausreden wollten, war auch seine frühere Lebensgefährtin. Auch zwei Geistliche und mehrere Psychologen bemühten sich um den Kommissar. Zudem rückte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an. Die Absicht, den Beamten durch einen gezielten Schuss in den Arm handlungsunfähig zu machen, wurde jedoch als zu riskant verworfen. Letztendlich waren alle Bemühungen umsonst: Gegen 22.20 Uhr richtete Gerhard C. seine Waffe an den Kopf und drückte ab.

Zwei Stunden lang, versuchten die Kollegen ihn zu beruhigen

Während der schwer verletzte Gerhard C. nach einer ersten Behandlung durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht wurde, mussten sich die Seelsorger und Psychologen um mehrere Augenzeugen kümmern, die unter Schock standen. Nach Informationen von WELT ONLINE soll die vor wenigen Wochen beendete Beziehung zwischen C. und seiner Lebensgefährtin letztlich der Anlass für die Verzweiflungstat gewesen sein. Selbst Kollegen, die ständig mit Gerhard C. zusammengearbeitet hatten, reagierten fassungslos. An den sozial-psychiatrischen Dienst der Polizei habe sich C. offenbar nicht gewandt, hieß es gestern. Der sozial-psychiatrische Dienst ist eine Einrichtung, die allen Berliner Polizisten zur Verfügung steht. Seine Besonderheit: Hier sind neben einigen geschulten Psychologen in erster Linie Polizeibeamte im Einsatz, die ihren Kollegen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diese Beamten sind besonders geschult und verfügen über ein hohes Maß an Erfahrung. Vor allem können sie sich als Polizisten besser in die Situation eines Kollegen hineinversetzen. Der Polizeibeamte hatte sich zuvor die Pistole und ein Magazin aus seinem Waffenspint auf einem Weißenseer Abschnitt geholt und Kollegen von seinem Vorhaben informiert. Anschließend fuhr der 36-Jährige zu einem Friedhof an der Scharnhorststraße in Berlin-Mitte.

Weder Kollegen, Freunden noch zwei Psychologen, die um Hilfe gebeten worden waren, konnten ihn dort von seinem Vorhaben abbringen. Gegen 22.40 Uhr schoss sich der Mann in den Kopf. Ein Notarzt versuchte noch auf dem Friedhof, sein Leben zu retten. Doch eine Reanimation sowie eine anschließende Notoperation in einem Krankenhaus blieben erfolglos.

Welt Online

ayyıldız66
22.03.08, 15:31
Suizid nach Doppelmord

Vermutlich aus Rache für seine schlechten Studienleistungen hat ein 26-jähriger Dresdner Student seine Stiefschwester und seine Ex-Freundin umgebracht. Anschließend nahm er sich das Leben. Auf die Taten war die Polizei bei der Suche nach der vermissten 19 Jahre alten Stiefschwester des Mannes in Dresden gestoßen, die sie schließlich am Karfreitag tot in der Wohnung des Mannes im Stadtteil Plauen fand.

Darauf führte die Fahndung in den Heimatort des Mannes, das brandenburgische Neureetz, wo die Beamten die zweite Frauenleiche entdeckten. Die 20-Jährige soll eine frühere Freundin des Mannes gewesen sein, der später leblos in seinem Auto gefunden wurde.

Der Computer des 26-Jährigen habe einen Abschiedsbrief enthalten, sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums Frankfurt/Oder, Peter Salender. Danach sei der Dresdner Student mit seinen Leistungen unzufrieden gewesen und habe dafür die beiden Frauen verantwortlich gemacht. Sie seien seine "Sündenböcke" gewesen.

Die Frauen wurden vermutlich beide am Freitag getötet. Einzelheiten könne aber erst die Obduktion klären, sagte ein Dresdner Polizeisprecher. Auf welche Weise die Frauen umgebracht worden, wollten die Sicherheitskräfte aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht bekanntgeben. Nach den bisherigen Polizeierkenntnissen handelte der Mann nicht spontan.

NTV

Gökcen
22.03.08, 15:59
kimse üstüne vazife olmayan islere karismasin

jeder soll sich um seine eigenen sachen kümmern,der thread ist ok und bleibt deswegen!

d.h. nicht mehr rumspamen danke!

ayyıldız66
09.05.08, 19:20
Todessprung aus dem 14. Stock

Schon vor neun Monaten hatte die Mutter versucht, sich und ihre Tochter hier umzubringen

Sie hielt die Hand des Menschen, dem sie am meisten vertraute: Luisa-Melissa (3) ist tot – sie wurde von ihrer eigenen Mutter in den Abgrund gerissen.
Oberst

Potsdam - Ein Plattenbau im Wohngebiet am Schlaatz, weiß verkleidet und triste 16 Stockwerke hoch. In jeder Etage ist ein Flur-Balkon. Beate J. (36) steht auf der Brüstung hoch oben im 14. Stock, ihr Töchterchen Luisa-Melissa (3) umklammert im Arm. Sie ist verzweifelt, will sterben. Vor neun Monaten war sie schon einmal dort. Damals verhinderten Polizisten ihren Selbstmord. Gestern war niemand da, der Beate und ihrem Kind hätte helfen können ...

Nur eine Frau sieht die Mutter mit ihrem Kind dort oben. Sie sieht auch den Todessprung in die Tiefe und wählt den Notruf. Die Körper der beiden schlagen auf das Vordach im ersten Stock, dann weiter auf den Boden vor dem noch geschlossenen Café "Full House". Beate ist sofort tot. Als Luisa-Melissa stirbt, ist es 8 Uhr am Morgen.

weiter (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/217693.html)

Hier ein Bild (http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/2008/05/07/das-balkon-sturz-drama-von-potsdam/gfx-das-balkon-sturz-drama-von-potsdam-9199357-sonderformat.jpg)

ayyıldız66
09.05.08, 19:23
:buuh:

Kakaleyze
09.05.08, 19:32
Man hätte so etwas verhindern können,indem man die Frau vorher richtig untersuchen sollte,ob sie Psychische Probleme oder ähnliches hat.

:(

Memo
09.05.08, 19:34
Damals verhinderten Polizisten ihren Selbstmord. Gestern war niemand da, der Beate und ihrem Kind hätte helfen können ...

Die Frau hätte auf jeden Fall psychologische Betreuung nach dem Abhalten zum Selbstmord bekommen müssen.

ayyıldız66
09.05.08, 19:35
Man hätte so etwas verhindern können,indem man die Frau vorher richtig untersuchen sollte,ob sie Psychische Probleme oder ähnliches hat.

:(

Ja, soll man angeblich gemacht haben. Der Arzt habe sie danach gehen lassen...

Kakaleyze
09.05.08, 19:37
Kann man so etwas eigentlich bestrafen,also den Arzt,wegen Fahrlässiger Handlung im Beruf oder so?!

Anscheinend wurde sie ja nicht gründlichst genug untersucht...

ayyıldız66
09.05.08, 19:42
Kann man so etwas eigentlich bestrafen,also den Arzt,wegen Fahrlässiger Handlung im Beruf oder so?!

Anscheinend wurde sie ja nicht gründlichst genug untersucht...

Psychologie ist so eine Sache. Ich weiß es auch nicht. Der Psychologe kann seine Hilfe anbieten, aber ob es angenommen wird oder nicht, hängt natürlich vom Patienten ab. Ein Psychologe kann mich schließlich nicht dazu zwingen, dass ich ihm meine Probleme erkläre. Körperliche Krankheiten können sichtbar sein, aber seelische nicht.

ayyıldız66
09.05.08, 19:44
Aber das Kind hätte das Jugendamt beschützen können. Sie hätten einen Beobachter schicken oder direkt eingreifen können.

1kan
09.05.08, 19:46
Das arme Kind :buuh:

was für eine scheiss welt !

verda
09.05.08, 19:50
Todessprung: Polizei gibt Versäumnisse zu

Das Jugendamt erfuhr nichts vom ersten Suizidversuch einer Mutter, die sich am Montag mit ihrer dreijährigen Tochter in den Tod stürzte. Demnächst sollen solche Fälle gemeldet werden.

Von Henri Kramer

Potsdam - Nachdem sich eine Mutter mit ihrer dreijährigen Tochter am Montag in den Tod gestürzt hat, gestand die Potsdamer Polizei gestern Versäumnisse ein. Auf einer Pressekonferenz sagte Matthias Tänzer von der Führungsstelle des Potsdamer Polizeischutzbereichs, dass ein erster Suizidversuch der Mutter mit ihrem Kind am 1. August 2007 nicht an das Jugendamt der Stadt gemeldet worden sei. Die Beamten hätten damals keine Kindswohlgefährdung gesehen, begründete Tänzer. „Im Nachhinein hätte ich mir ein anderes Vorgehen gewünscht.“ Demnächst sollten solche Fälle aber gemeldet werden. Potsdams Jugendamtschef Norbert Schweers sagte: „Ich hoffe, dass wir in Zukunft solche Informationen bekommen.“
weiter (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Selbstmord;art128,2526361)

ayyıldız66
09.05.08, 19:59
Das war ihr zweiter Selbstmordversuch...

Ich kann mich noch an ein Gespräch in unserem Kurs erinnern. Meine Lehrerin meinte, dass man für alle Probleme in der Welt eine Möglichkeit finden kann, dass es mindestens eine Alternative gibt/geben würde. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was das Thema war.

Daraufhin meinte ein Junge:
"Wenn es wirklich Alternativen geben würde/gegeben hätte, hätte man sich nicht für den Selbstmord entschieden, weil man erst durch die Alternativlosigkeit keinen anderen Ausweg mehr als Selbsmord gefunden habe".

PSYCHO
16.06.08, 13:57
Hier die Pics !

Gott sei Dank konnte die Polizei die Frau retten !

Quelle: Vatan Gazetesi

http://www18.gazetevatan.com/fotogaleri/resim.asp?kat=4015&page_number=1

Haluk
16.06.08, 14:07
Die Frau retten?

Was ich auf den Bildern sehe ist wie ein Polizist(!) die Frau mit sich reisst...

also wenn die gefallen ist mit dem Seil um den Hals, dann hat sie nen Genickbruch gehabt

Haluk
16.06.08, 14:25
öhm.. das sind zwei verschiedene Themen lieber Mod??

nilu
16.06.08, 14:28
öhm.. das sind zwei verschiedene Themen lieber Mod??

:think: beides suizid.

Yigit Efe
16.06.08, 14:34
Boah und das ist eine glorreiche Rettung? Das ging ja mächtig in die Hose *kopschüttel*... In den USA hätte sie alle "Retter" verklagt und ne Million einkassiert... Die Aktion war fahrlässig:naugthy:

Haluk
16.06.08, 15:14
:think: beides suizid.

:aferin:

Haluk
16.06.08, 15:15
Boah und das ist eine glorreiche Rettung? Das ging ja mächtig in die Hose *kopschüttel*... In den USA hätte sie alle "Retter" verklagt und ne Million einkassiert... Die Aktion war fahrlässig:naugthy:

Ohne Witz...

der reisst sie richtig mit, sie mit einem Strick um den Hals.. was haben die sich dabei gedacht

nilu
16.06.08, 15:17
:aferin:

Edit.

:efendi:

theodor werz
19.03.09, 07:11
Drei Tote bei Familiendrama in Niedersachsen

Lamspringe (dpa) - In Niedersachsen hat sich ein blutiges Familiendrama ereignet: In Lamspringe nahe Hildesheim erschoss ein Mann seine Lebensgefährtin und seinen achtjährigen Sohn.
Anschließend tötete er sich offenbar selbst. Drei weitere Kinder wurden schwer verletzt. Die Hintergründe der Bluttat sind noch völlig unklar. Nur die sechsjährige gemeinsame Tochter des Paares blieb unverletzt. Zu Gerüchten, der Mann sei ein Jäger gewesen, konnte die Polizei noch nichts sagen.
http://www.siegener-zeitung.de/nachrichten/nachrichten-uebersicht/detailansicht-uebersicht/article/95/drei-tote-bei-familiendrama-in.html

yücel
19.03.09, 09:36
"Rasende Eifersucht"

nilu
19.03.09, 11:41
tipps und tricks, nicht stattgegeben.

edit.

wer suchet der findet.

theodor werz
09.06.10, 12:56
Die 32-jährige Polizistin Diana R. aus Oranienburg muss sehr verzweifelt gewesen sein: Am Sonntag hat zuerst ihre beiden Kinder erdrosselt und anschließend sich selbst erhängt.
Die 32-Jährige sowie ihr fünf Jahre alter Sohn Max und ihre zehnjährige Tochter Anna waren am Montag tot in ihrer Wohnung im brandenburgischen Oranienburg aufgefunden worden. Ihr Vater, Vize-Kripo-Chef der Stadt, hatte seine Tochter und die Enkelkinder in deren Wohnung entdeckt, nachdem die junge Mutter nicht zur Arbeit auf der Oranienburger Wache erschienen war.
http://www.20min.ch/dyim/1cd69f/B.M220,0/images/content/1/8/2/18242767/5/1.jpg

In dieser Dachgeschosswohnung in Oranienburg, Brandenburg, tötete Polizistin Diana R. ihre Kinder Anna und Max und dann sich selbst. (Bildausriss: Bild)
Laut Staatsanwaltschaft wurde kein Abschiedsbrief der Mutter aufgefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Hintergründe der Tat im familiären Bereich liegen. Ein Zusammenhang mit ihrer dienstlichen Tätigkeit habe nicht festgestellt werden können, hiess es weiter. Aus einer am Dienstag durchgeführten Obduktion geht hervor, dass es für eine Tatbeteiligung von Dritten ebenfalls keine Anhaltspunkte gebe.
Am Wochenende noch glücklich gesehen worden>>>
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18242767

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:v1J-z_UQQg13gM:http://i.ytimg.com/vi/-UWiK02Y2NE/0.jpg

oder ?

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:Y3sr0xetpc37yM:ht tp://www1.ndr.de/media/polizei44_v-gallery.jpg

Anm.: Mysteriös allemal! Ein schmerzärmeres “Mittel” zur “Befreiung von Sorgen“ wäre aber auch zugriffsbereit gewesen. Wäre ich "Colombo“ würde mich der Fall interessieren!