Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben in Thüringen
bosnakoglu
11.05.08, 11:26
ich wohne fast direkt an der grenze zu thüringen.
dort gibt es viele viele punks und gothics -.-
ausserdem sind dort viele neue strassen vorzufinden, die nur aufgrund des "solidaritätsbeitrages" finanziert worden konnten.
und sonst weiss ich nichts darüber.
naja, die meisten thüringer sind nicht gerade freundlich...
es gibt auch ausnahmen.
bosnakoglu
Da mein Ex Ostdeutscher ist,hatte ich öfters in der Gegend zu tun.Aber eher in Sachsen-Anhalt/Sachsen.Aber so was ich von Thüringen mitbekommen habe so ist es echt schön dort,und die Leute sie ich dort kennengelernt habe sind durchweg nett.
das mit den Punks und Goths stimmt,und die sind mir sympatischer als die Hopper hier.;)
Genç Osman
11.05.08, 15:57
Ich denke mal, dass dich "das Leben in Thüringen" wegen der Uni interssiert. Na ja, Thüringen war ja ein Teil der ehem. DDR, was für mich immer noch "Dunkel Deutschland" istwie es uns immer unser Dipl. Ingenieur sagt.:D Ich selbst war ja auch mal für ein paar Tage in Ostdeutchland und war wirklich nicht glücklich...die Städte waren meistens menschenleer, obwohl es nicht am Wochende war; die Menschen waren unfreundlich gegen Schwarzköpfe, deshalb vielleicht auch der Grund, warum ich nur ein paar Türken gesehen habe...aus meiner persönlichen Sicht könnte ich mir dort ein Leben in "Dunkel Deutschland" nicht vorstellen, ausgenommen es ist die Stadt Berlin.
Canin oralarda bence cok sikilir, resmen carsilar ölü, insan yok, herkes kendi halinde cekilmis evine, en azindan bende öyleydi, gördüklerimi ve yasadiklarimi dile getirmeye calistim.:lach:
in mecklenburg vorpommern gibt es soviel ich weiss keine studiengebühren.
@ayyildiz
weisst du schon was du studierst?
ayyıldız66
11.05.08, 16:43
in mecklenburg vorpommern gibt es soviel ich weiss keine studiengebühren.
@ayyildiz
weisst du schon was du studierst?
Brandenburg
Berlin
Mecklenburg-Vorpommern
Sachsen
Thüringen
Rheinland-Pfalz
Die anderen BL fallen mir jetzt nicht ein. Ja, ich weiß, was ich studieren will. Ich weiß aber nicht, ob ich alles wieder eingraben muss. Makine Mühendislik istiyorum.
Brandenburg
Berlin
Mecklenburg-Vorpommern
Sachsen
Thüringen
Rheinland-Pfalz
Die anderen BL fallen mir jetzt nicht ein. Ja, ich weiß, was ich studieren will. Ich weiß aber nicht, ob ich alles wieder eingraben muss. Makine Mühendislik istiyorum.
wow, super. sicher eine gute entscheidung.
Der Schakal
12.05.08, 00:57
wow, super. sicher eine gute entscheidung.
@Omar
Wie siehts bei dir aus?
@Omar
Wie siehts bei dir aus?
Der Verstand sagt Biologie.
Das Herz sagt Soziologie (mit Philosophie oder VWL).
ayyıldız66
12.05.08, 15:12
Der Verstand sagt Biologie.
Das Herz sagt Soziologie (mit Philosophie oder VWL).
Hangi Unileri tercih edeceksin?
Hangi Unileri tercih edeceksin?
Ich bewerbe mich einfach mal in ganz Deutschland. Perfekt wäre es, wenn mich eine Uni nimmt, die noch nicht auf Bachelor umgestellt hat.
Ansonsten möchte ich bisschen weg aus Stuttgart, der Rest spielt nicht wirklich eine Rolle.
Ob die Uni gut oder schlecht ist, kann ich sowieso nicht bewerten. Und ob man diesen ganzen Rankings glauben kann bezweifle ich.
Ich hatte z.B. mal die besten Unis der Welt angeschaut. Erste deutsche Uni darauf war München. Im "Zeit" Ranking ist aber München, zumindest bei Soziologie ganz unten.
Wie machst du das?
:brüll::brüll::brüll::brüll:
"Leben im Osten" ayyildiz deine frage hat sich so angehört wie Gibt es leben im Mars oder so.......
ich muss grad irgendwie volll lachen HHAhahahahahaha..
wieder witzig drauf heute..........!!!!!!!!!! brrüüüllll
ayyıldız66
12.05.08, 20:35
:brüll:
"Leben im Osten" ayyildiz deine frage hat sich so angehört wie Gibt es leben im Mars oder so.......
ich muss grad irgendwie volll lachen HHAhahahahahaha..
wieder witzig drauf heute..........!!!!!!!!!! brrüüüllll
Allah her zaman güldürsün.
ayyıldız66
12.05.08, 21:33
Ich bewerbe mich einfach mal in ganz Deutschland. Perfekt wäre es, wenn mich eine Uni nimmt, die noch nicht auf Bachelor umgestellt hat.
Ansonsten möchte ich bisschen weg aus Stuttgart, der Rest spielt nicht wirklich eine Rolle.
Ob die Uni gut oder schlecht ist, kann ich sowieso nicht bewerten. Und ob man diesen ganzen Rankings glauben kann bezweifle ich.
Ich hatte z.B. mal die besten Unis der Welt angeschaut. Erste deutsche Uni darauf war München. Im "Zeit" Ranking ist aber München, zumindest bei Soziologie ganz unten.
Wie machst du das?
Ich mache das so:
Ich werde mich nicht an allen Unis bewerben. Ich schaue mir den Wohnungsmarkt der Unistadt an. Insbesondere ob ich im Notfall sofort ein Einzelappartement mieten kann. Das ist schon mal wichtig. Türk Ögrenci Dernekleri var mi ona bakiyorum veyahut hic var mi ona bakiyorum. Zweitens überprüfe ich anhand der Unidaten, ob es sich um eine sehr große oder eher mittelmäßige Uni handelt. Zudem stelle ich das mit der Stadt in Verhältnis. Ich schaue mir den Jobmarkt an. Zum Beispiel ob es da Burger King, Mc Donalds oder solche Gastronomiebetriebe gibt, in denen man neben Studium arbeiten kann. Unistädte sind meistens Ballungsplätze. Man sagt auch melting plot. Ich will in eine mittelmäißge oder viel lieber in eine kleine Uni. Ich will mir nicht vorstellen, wie schwer es ist, wenn man 10.000 Menschen um sich herum hat. Ich habe Angst vor großen Menschengruppen und Mengen. Ich muss wissen, was alles an der Uni rumgetrieben wird, damit ich weiß, wo und wie ich mich aufhalten muss. Das kann ich vorher natürlich nicht wissen, aber man kann sich doch auf Gerüchte verlassen. Deshalb frage ich jeden.
Als drittes achte ich darauf, ob die Zug- und Bahnverbindungen flexibel sind. Beispielsweise ob die Regionalbahn direkt dahin fährt oder ob ich drei Mal umsteigen müsste. Ich will zwar nicht an eine Eliteuni, aber ich gucke mir die Rankings vorsichtshalber an oder schaue im Internet nach Erfahrungsberichten. Ich habe bis jetzt zwei Unis rausgepickt. Ich weiß, dass die eine für mich eine Nothilfe sein könnte, es gibt kein Zulassungsverfahren und weitere Voraussetzungen. Ich kann mich direkt ohne Probleme einschreiben. Bei der anderen gibt es noch offene Punkte, ich bin mir nicht sicher.
Aber ob ich studieren werde oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Aber träumen sollte man schon dürfen:) Ich kann später wenigstens sagen, ich habe es gewollt, aber das Schicksal hat mich daran gehindert. Außerdem ist das eine gute Nebenbeschäftigung. Ich lerne Deutschland kennen.
Ich kann später wenigstens sagen, ich habe es gewollt, aber das Schicksal hat mich daran gehindert.
Der Charakter ist das Schicksal des Menschen.
Der Schakal
12.05.08, 23:24
Falls ihr euch in hamburg bewerben solltet und angenommen werdet könnte ich helfen inshallah.
In Veddel gibt es günstige Studentenwohnungen die man sich zu zweit teilt und die vom Staat gefördert werden damit die studenten die wohnungen günstiger kriegen
ayyıldız66
12.05.08, 23:27
Falls ihr euch in hamburg bewerben solltet und angenommen werdet könnte ich helfen inshallah.
In Veddel gibt es günstige Studentenwohnungen die man sich zu zweit teilt und die vom Staat gefördert werden damit die studenten die wohnungen günstiger kriegen
Hamburg cooook uzak.
Der Schakal
12.05.08, 23:29
Hamburg cooook uzak.
Falls du mal vorbeischaust ... lade cih dich inshallah mal zu einem Adana ein ...
gilt übrigens für (fast) alle ...