PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Türkischemusik verstehen

Bilge Khan
06.07.05, 17:37
Die Türkischemusik verstehen

Pierre Chaise la Kouttel, 6.Juli 2005

Die Musik ist das besondere und Stolze Reichtum der türkischen Kultur. Viele kennen die Türkische Musik nur Oberflächlich von ihrem Türkei Besuch oder von ihrem lauten türkischen Nachbar. Man erhält nur einen kleinen Einblick in ihre Musik. Meistens bleibt dieser Einblick sogar nur mit der Popmusik beschränkt. Die Popmusik ist aber nur ein Punkt in der vielfältigen Türkischen Musik. Die Traditionelle Musik bleibt weiterhin im Unbekannten, aber gerade die traditionelle türkische Musik wird von Tag zu Tag populärer. In der Eurovision z.B.: waren dieses Jahr gleich sieben Länder dabei, die die türkische traditionelle Elemente mit in ihre Lieder integriert haben. Darunter auch das griechische Siegerlied.

Die Musik ist neben Brot und Kleidung eines der wichtigsten Grundbedürfnisse.
Zur Zeit des Osmanischen Reiches, als es weder Radios noch Fernseher gab, war z.B.: die Lieblingsbeschäftigung einer Osmanischen Familie, nach dem Essen Gemeinsam zu musizieren. Die Osmanen hatten zu jener Zeit eine Reiche Palette an Musikinstrumenten zur Auswahl, um nur einige zu nennen:" Kanun, Tef, Kemence, Tambur, Ney, Saz, Ud und weitere."

Warum die türkische Musik so vielfältig ist:

Aus dem Heutigen China brach vor Jahrtausenden ein Steppenvolk auf die sich in alle Himmelsrichtungen verbreitete. China –Indien- Sibirien und schließlich erreichten einige von ihnen Europa.
Die Türken hatten eine sehr lange, anstrengende und weite Reise hinter sich. Bei ihrer Reise stießen sie immer wieder auf andere Kulturen. Anstatt sich vom Unbekanntem zu fürchten und es zu zerstören, kombinierten sie ihre Kultur mit der Fremden und integrierten dabei viele Elemente mit in ihre Eigenen Kultur und so Entstand ein Reger Kulturaustausch.
So findet man heute, in der Türkischen Musik auch viele Parallelen zur Schamanischen, Mongolischen, Chinesischen, Indischen, Persischen, Arabischen und zur Europäischen Musik. Dies erklärt die auch Vielfältigkeit der Türkischen Musik. Es gibt die unterschiedlichsten Musikinstrumente, Texte und Stile.

Wenig bekannt, auch bei Türken, dürfte sein, dass die Türken ihre Musik, Jahrhunderte lang auch dazu benutzten um Geistig Behinderte Kinder zu therapieren. Auch das ganze Fundament der Militär & Marschmusik stammt von den Türken ab.

Quelle: Playboy

Gökcen
06.07.05, 17:39
ich liebe türkische musik, man kann gut dazu tanzen, heulen, stress abbauen, spass haben etc etc

aber quelle playboy?stehen im playboy solche sachen drin :rolleyes:

Bilge Khan
06.07.05, 17:48
ich liebe türkische musik, man kann gut dazu tanzen, heulen, stress abbauen, spass haben etc etc

aber quelle playboy?stehen im playboy solche sachen drin :rolleyes:

Ja hatte ich am Anfang auch so gedacht, ama Schwitz Plabyou mus!

Gökcen
06.07.05, 17:51
Ja hatte ich am Anfang auch so gedacht, ama Schwitz Plabyou mus!

heee almanyadaki playboyda yazmiyo yani:)
sen nerden biliyosun bunlari bakayim:P

Der Schakal
06.07.05, 19:15
heee almanyadaki playboyda yazmiyo yani:)
sen nerden biliyosun bunlari bakayim:P

hahahahahahahahaaa.....

Bilge Khan
06.07.05, 19:28
hahahahahahahahaaa.....

Niye güllüüyoonn?

Detan
06.07.05, 19:34
Die ausgabe habe ich auch :eek: :cool:

Gökcen
06.07.05, 19:38
könnt ihrkeine renormiertere zeitschrift "lesen" als die playboy:(

Detan
06.07.05, 19:42
könnt ihrkeine renormiertere zeitschrift "lesen" als die playboy:(

ach gökcen...da steht auch viel über lifestyle, politik und gesundheit drin :D:D:D

Gökcen
06.07.05, 19:44
:)klar und nebenbei nackte frauen*igitt*
wenn mein mann, freund, verlobter was auch immer sowas lesen würde, wäre ich bisschen erschrocken:D

Bilge Khan
06.07.05, 19:53
ach gökcen...da steht auch viel über lifestyle, politik und gesundheit drin :D:D

Und über Türkische Musik!! Ne ypalim Adamlar yazmis iste!!:confused::confused:

Gök Türk
06.07.05, 19:55
Hö?

Ich hab mal ne Frage: Warum sind im Playboy Artikel über die türkische Musik?

Bilge Khan
06.07.05, 20:36
Hö?

Hab mal gehört dass der Playboy besitzer ein Türkei Freund ist.
Bei Kanal D. Macht öfftermals Werbung für Türkei.

Ingolstädter
06.07.05, 20:47
Hö?

auch türkischer bauchtanz gilt weitläufig als erotisch ;)

Bilge Khan
06.07.05, 20:54
auch türkischer bauchtanz gilt weitläufig als erotisch ;)

Evet dogru ve Osmanli Siringasi auch!

derinkuyu
06.07.05, 21:33
Fatih Akin hat ein Film über dieses Thema gemacht.Ich hab bisher nur den "Macking of" dazu sehen können.Von Orhan Gencebay bis Sulukule alles dabei.Bin echt gespannt.

Bilge Khan
06.07.05, 22:38
Fatih Akin hat ein Film über dieses Thema gemacht.Ich hab bisher nur den "Macking of" dazu sehen können.Von Orhan Gencebay bis Sulukule alles dabei.Bin echt gespannt.

Wrst du etwa noch nciht dadrin?? :confused: Ist doch bald vorbei!

dertli4u
06.07.05, 23:03
he he.yakalandiniz..demek siz playboy okuyorsunuz..kirarim bacaklarinizi:D

hepinizin esine, nisanlisina ve sevgilisine birer tane playgirl dergisi gönderirsem görürsünüz gününüzü..

ne o öyle..türk müzigini inceleme bahanesiyle, playboy...:D :cool:

Minosh
06.07.05, 23:05

Film cok güzel, guck ihn dir unbedingt an!

Gökcen
06.07.05, 23:10
konus dertli abi

vallah bilemiycem ich würde ihm die beine brechen wenn ich sowas sehe ona göre:D

Bilge Khan
06.07.05, 23:18
YawwwW Arkadaslar Sakaydi Hic Playboy dergisi böyle sey yazarmi - Hem kim okur - Playboy sadece bakimlik bi DErgi.

Bakiyorsun, Bakiyorsun o dan sonra kalkiyor ...

...sun yerinden, atiyorsun Cöpe!

Gökcen
06.07.05, 23:19
oooooooooooooooooo

lamaz:)

dertli4u
06.07.05, 23:21
konus dertli abi

vallah bilemiycem ich würde ihm die beine brechen wenn ich sowas sehe ona göre:D

bacak kirmak yetmez..ilk önce FALAKA cezasi veririz...

Bilge Khan
06.07.05, 23:21
YA yine bastiniz .... yaschh tahtaya!

Gökcen
06.07.05, 23:23
bacak kirmak yetmez..ilk önce FALAKA cezasi veririz...

bencede:) kafasina kafasina vuracaksin
bilemiyorum yani
ich wäre sehr sauer weil das unnötig und eklig ist

Bilge Khan
06.07.05, 23:29
Iyi bir daha okumayis............. sadece bakaris!

Bilge Khan
07.07.05, 02:07
http://img240.echo.cx/img240/4439/gelinebakgeline1ww.jpg

KingTurek
07.07.05, 02:12
Bilge senin dügününmü? Was für ein hübsches Paar ihr seid:)

Bilge Khan
07.07.05, 02:14
http://img240.echo.cx/img240/4439/gelinebakgeline1ww.jpg

HaHaHa

Gökcen
07.07.05, 11:58
oh mein gott :eek: :eek: :eek: :eek:

Bilge Khan
07.07.05, 12:43
oh mein gott :eek: :eek:

Was ist?? :confused::confused: