PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsführung !!!

PSYCHO
02.06.08, 16:47
Servus an die Politik City Community,

wer kennt sich mit Istanbul und Umgebung gut aus ?

Folgende Problematik:

Meine mum fliegt übermorgen nach Istanbul, allerdings landet sie nicht in Atatürk Hava Limani sondern bei dem anderen Flughafen, ich glaube das heisst Sabiha Gökcen.

Jetzt zu meiner Frage, wie kommt sie am besten von Sabiha Gökcen Hava Limani nach Mimaroba / Mimarsinan ?

Bitte kein Taxi, das wird wahrscheinlich extrem teuer, ich habe mir gedacht so mit Omnibus / Dolmus / Belediye Minübüsleri !!!

Könnt ihr mir bitte behilflich sein ?

Ich bräuchte eine Routenbeschreibung, wenn es geht mit den jeweiligen Haltestellen, nicht das dann meine mum durcheinander kommt.

Vielen Dank im voraus für eure Mühe und Hilfe.

Gruß PSYCHO :efendi:

PSYCHO
02.06.08, 17:28
keiner da, der sich mit Istanbul und seiner Verkehrsführung (siehe Omnibusverbindungen, Dolmus-Verbindungen, etc. pp.) auskennt ?

ayyıldız66
02.06.08, 17:32
Allah rizasi icin. Koskoca kadini ucak yolculugu gibi yorucu bir hadiseden sonra dolmusa mi bindirtmek istiyorsun? Orasi Türkiye. Almanya degil ki 3 km yola 20 Euro ödeyesin. Hem ödesen ne olur ki? Bir kac kurusdan batmazsin.

PSYCHO
02.06.08, 17:46
ayyildiz für Flugtickets habe ich keinen Einfluss, dieser Flug endet nun mal in Sabiha Gökcen Hava Limani und nicht in Atatürk Hava Limani.

Für den Flug sind die Reisebüros / Fluggesellschaften verantwortlich und nicht die Passagiere.

ayyıldız66
02.06.08, 17:48
ayyildiz für Flugtickets habe ich keinen Einfluss, dieser Flug endet nun mal in Sabiha Gökcen Hava Limani und nicht in Atatürk Hava Limani.

Für den Flug sind die Reisebüros / Fluggesellschaften verantwortlich und nicht die Passagiere.

:kapital:

Was ist mit dem restlichen Weg? Ich kann dir nur empfehlen ein Taxi rufen zu lassen. Dolmus, otobüs vs. vs. hemde Istanbul gibi yerde....Allah derim ben.

Wolf
02.06.08, 18:08
@Psycho

Die Frage die Du stellst, ist in der tat etwas seltsam. Die Routen ändern sich, Dolmuslinien werden auch mal substituiert und Routenführungen geändert.

Die Frage die Du stellst kann rein technisch nur von jemandem beantwortet werden, der entweder jetzt gerade dort wohnt oder aber gerade letztens dieses Problem hatte.

Daher würde auch ich für ein Taxi plädieren. Oder man fragt vor Ort nach.....

Haluk
02.06.08, 18:22
Neben dem IETT gibts auch den Servis von Havas...

http://www.sgairport.com/havaalani/eng/ulasim.asp

Oder hier:

A smaller airport is the Sabiha Gökçen International Airport (SAW) [2] (http://www.sgairport.com/), located in the Anatolian side of the city. Mostly charter flights as well as European low cost carriers operate from here. A "HAVAS" bus connects this airport with Taksim in the city center for about £3.50 or 7$ (6 € ~ 9.5 Lıra). It takes about an hour. A cheaper option is to take bus E10 which brings you to Kadıkoy in 70 minutes (3 Lira). From there take a ferry to Eminonu or Karakoy.

PSYCHO
02.06.08, 18:26
Neben dem IETT gibts auch den Servis von Havas...

http://www.sgairport.com/havaalani/eng/ulasim.asp

Oder hier:

A smaller airport is the Sabiha Gökçen International Airport (SAW) [2] (http://www.sgairport.com/), located in the Anatolian side of the city. Mostly charter flights as well as European low cost carriers operate from here. A "HAVAS" bus connects this airport with Taksim in the city center for about £3.50 or 7$ (6 € ~ 9.5 Lıra). It takes about an hour. A cheaper option is to take bus E10 which brings you to Kadıkoy in 70 minutes (3 Lira). From there take a ferry to Eminonu or Karakoy.

Danke kulaH abi für die Links, das hilft mir schon eher weiter. :clap: Bin schon fündig geworden Dank deiner Hilfe inkl. Time Table und Verbindungsanzeigen der jeweiligen Busverbindungen.

Haluk
02.06.08, 18:31
Allah rizasi icin. Koskoca kadini ucak yolculugu gibi yorucu bir hadiseden sonra dolmusa mi bindirtmek istiyorsun? Orasi Türkiye. Almanya degil ki 3 km yola 20 Euro ödeyesin. Hem ödesen ne olur ki? Bir kac kurusdan batmazsin.

Der Flughafen und Mimarsinan liegen an je beiden anderen Enden von Istanbul ;)

Mimarsinan ~ 80-90 KM

1,30 YTL Pro KM, Mautgebühren, Brücke, Stau... Da bist warscheinlich mit ~ 150 gut dabei.

Entweder abholen lassen, oder Havas nehmen bis Taksim, von dort mit Taksi nach Hause

PSYCHO
02.06.08, 18:35
Der Flughafen und Mimarsinan liegen an je beiden anderen Enden von Istanbul ;)

Mimarsinan ~ 80-90 KM

1,30 YTL Pro KM, Mautgebühren, Brücke, Stau... Da bist warscheinlich mit ~ 150 gut dabei.

Entweder abholen lassen, oder Havas nehmen bis Taksim, von dort mit Taksi nach Hause

Havas nehmen bis Taksim <-- diese Variante werden wir nehmen kulaH abi. Von dort aus weiss sie bescheid, wie es dann weiter geht.