PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher schubst Ausländerkind vor die U-Bahn

Yakamoz
07.06.08, 12:00
Mordversuch
Haftbefehl gegen "U-Bahn-Schubser"
Ein von der Polizei gefasster Rentner hat gestanden, eine 13 Jahre alte Schülerin gegen eine einfahrende U-Bahn in München geschubst zu haben. Nur mit Glück überlebte das Mädchen die Attacke. Nach dem Motiv für seinen brutalen Angriff gefragt, gibt der 69-jährige Münchner einen Grund an, der nur Fassungslosigkeit hervorrufen kann.

http://www.welt.de/muenchen/article2073952/Haftbefehl_gegen_U-Bahn-Schubser_.html

Jetzt habe ich bei der Wahl der Überschrift die Springer-MG angeworfen.

KaraKurt57
07.06.08, 12:04
Die heftige Attacke hatte nach Ermittlungen der Polizei keinen fremdenfeindlichen Hintergrund.

=Soll man alles glauben ?

Aber alles auf Fremdenfeinlichkeit zurückzufühhren ist auch schäbig.

PSYCHO
07.06.08, 12:05
Der Mann habe sich nach eigener Darstellung von dem Kind bedrängt und eingeengt gefühlt, es sei selbst schuld gewesen, habe er gesagt. <-- ich glaube der Mann hat echt einen Dachschaden, mehr fällt mir zu diesem 69 Jahre alten Mann nichts mehr ein !!!

Yakamoz
07.06.08, 12:07
Ich frage mich, warum die deutsche Kultur solche Defizite im Umgang mit Kindern hat :lach:

Gökcen
07.06.08, 12:09
wie war das noch mit dem türkischen u-bahn schubser und den türkischen u-bahn gangs?ooo mussselllll wo bisssttt duuuuuuu

PSYCHO
07.06.08, 12:09
Hui, ui, ui, ui, die Kommentare von dem o.g. Link sind ja mal heftig, der 69 alte Mann, übrigens ein Deutscher gibt zu, das er sch.... gebaut hat, aber bei den meisten Kommentaren wird die Sache so dargestellt, das die "Türken" und die Ausländer wieder mal schuld an der ganzen Sache sind.

Also manche Leute, nicht nur der alte Mann, sondern auch die meisten Kommentarabgeber (siehe Link von meric abi) haben echt einen heftigen Schatten weg :intelligenz:

hallo
07.06.08, 12:27

Gleich und Gleich gesellt sich gern:brüll:

Gulcin
07.06.08, 12:33
Lassen wir mal die Thematik Fremdenhass usw. weg, was muss in einem 69 jährigen vorgehen, das er so tief sinkt ein KIND vor die U Bahn zu werfen und sich nicht mal schuldig fühlt?!

Ne yasli yasliligini ve bunula ona düsün görevini biliyor nede cocuk cocuklugunu...

Yakamoz
07.06.08, 12:36
Gleich und Gleich gesellt sich gern:brüll:

Auf jeden Fall scheint der Vorführeffekt geglückt.

fuzzi
07.06.08, 12:37
Die kleine Griechin hat er bestimmt für eine kleine Türkin gehalten.

Yigit Efe
07.06.08, 13:20
Die heftige Attacke hatte nach Ermittlungen der Polizei keinen fremdenfeindlichen Hintergrund. :lach:

Rapunzel
07.06.08, 13:23
wie war das noch mit dem türkischen u-bahn schubser und den türkischen u-bahn gangs?ooo mussselllll wo bisssttt duuuuuuu
Das Kannst du doch regeln:lach:

yücel
07.06.08, 13:34
meine Rentennachbarn/Nachbarin sind täglich am Fenster, auf dem Balkon, auf der Straße um meine Kinder, die in der Umgebung sowie der Hausbewohner einzuschüchtern, mit Fotoapparat, provokativem hinstehen, Anmache usw.. Ich schicke Sie jetzt seit 3Monaten immer raus zum spielen und lasse sie bis 20:00 draussen und danach gehts bis 20:30 im Garten weiter. Die flippen im Moment aus und ich warte.

Grund: Vor drei Monaten haben sie den kleinsten am Arm gepackt und ne Standpauke gehalten. Der kleine ist verunsichert und heulend nach Hause gerannt, ich bin erst nach dem Geschäft hin und habe ihn zur Rede gestellt. Er meinte, er habe nichts gegen Ausländer (wobei die meissten Kinder Ausländer sind) aber der Lärm wäre unerträglich (dabei muss man beachten, das die andere Frontseite des Hauses auf eine Hauptstraße schaut und sogar Samstags bis 18:00 LKW durch brummen. Naja, ich nehme ihm das mit dem Ausländer ab, aber gegen Kinder sind sie alle mal. Bei denen ist zwischen 9 bis 11:30 sowie 15 bis 18h Spielzeit und das mit einem dB das einem Summen einer Fliege vergleichbar wäre. Dazwischen darf sowieso nichts passieren, ansonsten bekommt man immer wieder mal Besuch durch die Polizei, wobei, seit einigen Jahren kommen die auch nicht mehr, weil sie die Schnauze voll haben. Der Nachbar hatte einen Streit mit denen, die Staatsanwaltschaft und das Gericht waren bei denen, dB messen, sowie Gutachten darüber. Nachbar war einverstanden, eine Mauer hochzuziehen damit der Kinderlärm nicht rüber schallt, aber die Rentner waren dagegen. Seitdem sind deren Kinder jetzt tagtäglich im Garten oder auf der Straße und machen Radau ;) , die Rentner fotografieren und nehmen auf, die sehen oder ich sehe es und fordern das Material wieder heraus oder melden es der Polizei.....und so gehts halt hin und her...

Kardinal
07.06.08, 13:36
Die heftige Attacke hatte nach Ermittlungen der Polizei keinen fremdenfeindlichen Hintergrund.

=Soll man alles glauben ?

Aber alles auf Fremdenfeinlichkeit zurückzufühhren ist auch schäbig.

allein die Tat als solche, ist absolut hinterhältig, feige, wiederwertig. Ob mit oder ohne fremdenfeindlichen Hintergrund, wird die Justiz/Polizei ermitteln.

Rapunzel
07.06.08, 13:44
meine Rentennachbarn/Nachbarin sind täglich am Fenster, auf dem Balkon, auf der Straße um meine Kinder, die in der Umgebung sowie der Hausbewohner einzuschüchtern, mit Fotoapparat, provokativem hinstehen, Anmache usw.. Ich schicke Sie jetzt seit 3Monaten immer raus zum spielen und lasse sie bis 20:00 draussen und danach gehts bis 20:30 im Garten weiter. Die flippen im Moment aus und ich warte.

Grund: Vor drei Monaten haben sie den kleinsten am Arm gepackt und ne Standpauke gehalten. Der kleine ist verunsichert und heulend nach Hause gerannt, ich bin erst nach dem Geschäft hin und habe ihn zur Rede gestellt. Er meinte, er habe nichts gegen Ausländer (wobei die meissten Kinder Ausländer sind) aber der Lärm wäre unerträglich (dabei muss man beachten, das die andere Frontseite des Hauses auf eine Hauptstraße schaut und sogar Samstags bis 18:00 LKW durch brummen. Naja, ich nehme ihm das mit dem Ausländer ab, aber gegen Kinder sind sie alle mal. Bei denen ist zwischen 9 bis 11:30 sowie 15 bis 18h Spielzeit und das mit einem dB das einem Summen einer Fliege vergleichbar wäre. Dazwischen darf sowieso nichts passieren, ansonsten bekommt man immer wieder mal Besuch durch die Polizei, wobei, seit einigen Jahren kommen die auch nicht mehr, weil sie die Schnauze voll haben. Der Nachbar hatte einen Streit mit denen, die Staatsanwaltschaft und das Gericht waren bei denen, dB messen, sowie Gutachten darüber. Nachbar war einverstanden, eine Mauer hochzuziehen damit der Kinderlärm nicht rüber schallt, aber die Rentner waren dagegen. Seitdem sind deren Kinder jetzt tagtäglich im Garten oder auf der Straße und machen Radau ;) , die Rentner fotografieren und nehmen auf, die sehen oder ich sehe es und fordern das Material wieder heraus oder melden es der Polizei.....und so gehts halt hin und her...
Deutschland ist kinderfeinlicher als die Länder im Süden.Diese Rentner, die deine kinder drangsalieren, würden jedes Kind drangsalieren, das hat nix aber auch gar nix mit fremdenfeinlichkeit zutun. viele Alte sind hier so.

Mansurhan
07.06.08, 13:48
Lassen wir mal die Thematik Fremdenhass usw. weg, was muss in einem 69 jährigen vorgehen, das er so tief sinkt ein KIND vor die U Bahn zu werfen und sich nicht mal schuldig fühlt?!

Ne yasli yasliligini ve bunula ona düsün görevini biliyor nede cocuk cocuklugunu...

70 yasindaki Almanlarin yetistiren zihniyet, onlar icin cok Kutsaldir :lach:

Gökcen
07.06.08, 13:48
ich denke auch @yücel abi das eure nachbarn einfach nur kinder hassen.ob nun türkisch, deutsch oder die eigenen enkelkinder..sie hassen kinder einfach, so sind leider viele alte leute hier..naja nicht nur alte, sondern diese ganzen karrierefuzzis die einen immer schief angucken wenn die kinder an der kasse lauter werden.
erst heute morgen hat mich einer blöd angemacht weil mein bruder im supermarkt laut gelacht hat weil ich ihn gekitzelt habe.der hat dann seine antwort bekommen und seine große klappe gehalten und sich verkrümelt.

deutschland ist nicht gerade kinderfreundlich,das ist die bittere wahrheit

Rapunzel
07.06.08, 13:51
ich denke auch @yücel abi das eure nachbarn einfach nur kinder hassen.ob nun türkisch, deutsch oder die eigenen enkelkinder..sie hassen kinder einfach, so sind leider viele alte leute hier..naja nicht nur alte, sondern diese ganzen karrierefuzzis die einen immer schief angucken wenn die kinder an der kasse lauter werden.
erst heute morgen hat mich einer blöd angemacht weil mein bruder im supermarkt laut gelacht hat weil ich ihn gekitzelt habe.der hat dann seine antwort bekommen und seine große klappe gehalten und sich verkrümelt.

Die Alten erwarten Disziplin:lach:Viele haben einfach vergessen, das sie auch mal klein waren.

Rapunzel
07.06.08, 13:56
Ich frage mich, warum die deutsche Kultur solche Defizite im Umgang mit Kindern hat :lach:
Jede kultur hat defizite.
Weisst du was mich persönlich aufregt, da bin ich dann auch nicht objektiv, man möge mir das bitte nachsehn --nämlich wenn jemand meinen hund beschimft.ich habe z.b kein verständnis für tierquäler.

Mansurhan
07.06.08, 14:24
Weisst du was mich persönlich aufregt, da bin ich dann auch nicht objektiv, man möge mir das bitte nachsehn --nämlich wenn jemand meinen hund beschimft.ich habe z.b kein verständnis für tierquäler.

Besonders die, die einen kleinen Wildhase fast platt fahren und einfach weiterfahren.

Manchmal habe ich die Tiere mehr lieb als die Menschen.Die sind einfach so, wie die es sind.Haben keine 2000000 gesichter.

fuzzi
07.06.08, 14:34
(...) sondern diese ganzen karrierefuzzis die einen immer schief angucken wenn die kinder an der kasse lauter werden.

:think:Also ich liebe Kinder, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals unfreundlich zu Kindern gewesen zu sein, hab ja selber ein kleines Monster zu Haus.

:yippie::p

ps. sende fuzzilere taktin walla :D

fuzzi
07.06.08, 14:36
Besonders die, die einen kleinen Wildhase fast platt fahren und einfach weiterfahren.

Manchmal habe ich die Tiere mehr lieb als die Menschen.Die sind einfach so, wie die es sind.Haben keine 2000000 gesichter.

Dann kennst du Katzen nicht.Die können ganz schön schleimig sein, wenn sie was von dir wollen.:D

fuzzi
07.06.08, 14:42

Tiere können sich nicht wehren und besonders Haustiere sind ihr ganzes Leben lang abhängig vom Menschen - auch mir tut das im Herzen weh, wenn ich im Fernsehen irgendeinen Bericht über gequälte Haustiere sehe- mittlerweile schalt ich weg, sonst gehen mir die Bilder tagelang nicht aus dem Kopf.

Mansurhan
07.06.08, 14:47
Dann kennst du Katzen nicht.Die können ganz schön schleimig sein, wenn sie was von dir wollen.:D

Katzen sind schlauer als die Playboys.Die würden nicht umbedingt den Selbstmordatentäter spielen, wenn sie die xenon sehen .

:)

ayyıldız66
07.06.08, 14:58
Ehrlich gesagt habe ich auch Angst, wenn ich auf den Zug oder auf die Bahn warte. Ich stelle mich 1 Meter zurück und gucke immer nach hinten und nach rechts und links. Ich vertraue den Menschen nicht und kontrolliere lieber meine Umgebung zweimal als keinmal. Es gibt genug Menschen, die sich über meinen Tod freuen würden. Von daher

Hier das Interview mit dem Mädel:

link (http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2008/06/05/u-bahn-schubser/opfer-spricht,geo=4742784.html)

Rapunzel
07.06.08, 15:00
Ehrlich gesagt habe ich auch Angst, wenn ich auf den Zug oder auf die Bahn warte. Ich stelle mich 1 Meter zurück und gucke immer nach hinten und nach rechts und links. Ich vertraue den Menschen nicht und kontrolliere lieber meine Umgebung zweimal als keinmal. Es gibt genug Menschen, die sich über meinen Tod freuen würden. Von daher

link (http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2008/06/05/u-bahn-schubser/opfer-spricht,geo=4742784.html)
und wer wäre das?

Mansurhan
07.06.08, 15:04

Korkunun ne kadar dikkatli yaptiginin bir örnegi.
Yanina bir bicak al.Birisini bicimsiz yaklasirsa, atarsin suratina bir imza.

ayyıldız66
07.06.08, 15:09

Hayir, bunu gerektiren bir durum yok ki. Ama olmaz olmaz, belki bir dengesiz bir an icinde hayatini mahvedebilir. 40 türlü millet ve insan cesidi istasyonlarda geziyor. Büyük sehirlerin pisligi de büyüktür. Onun icin temkinli davranmak daha iyidir. Ama ilerde yanimda biber gazi tasimayi düsünüyorum. Varligindan zarar gelmez.

Mansurhan
07.06.08, 15:17
Hayir, bunu gerektiren bir durum yok ki. Ama olmaz olmaz, belki bir dengesiz bir an icinde hayatini mahvedebilir. 40 türlü millet ve insan cesidi istasyonlarda geziyor. Büyük sehirlerin pisligi de büyüktür. Onun icin temkinli davranmak daha iyidir. Ama ilerde yanimda biber gazi tasimayi düsünüyorum. Varligindan zarar gelmez.

Aslinda en iyisi Savunma Sporudur.Karsinda 2-3 züppe cikdimi, gaz hicbirseye yaramaz.Almanyada hayat yabancilar icin zorlasiyor.Özelikle bizler icin.

Istasyonda olsun, Carsinda olsun, Otobüsde olsun en iyisi bu türlerine bulasmamak.

ayyıldız66
07.06.08, 15:20
Aslinda en iyisi Savunma Sporudur.Karsinda 2-3 züppe cikdimi, gaz hicbirseye yaramaz.Almanyada hayat yabancilar icin zorlasiyor.Özelikle bizler icin.

Istasyonda olsun, Carsinda olsun, Otobüsde olsun en iyisi bu türlerine bulasmamak.

Savunma sporu seni biri arkadan yittigi zaman ne ise yarar ki? Savunma gerektiren bir durum degil cünkü. Savunma gecikmis olur. Evet bende kickbox gibi savunma sporu ögrenmek istiyorum.

Mansurhan
07.06.08, 15:26
Savunma sporu seni biri arkadan yittigi zaman ne ise yarar ki? Savunma gerektiren bir durum degil cünkü. Savunma gecikmis olur. Evet bende kickbox gibi savunma sporu ögrenmek istiyorum.

Zaten dikkatli olacaksin.O isin tuzu biberi.Savunmak, her ortam icin gecerlidir.
Insan yeri gelir, ölürken bile hala kendisini savunur.

Kickbox iyidir.Yumrugu saglam indirdigin zaman, cam cerceve birakmasin.

byIzmir
07.06.08, 15:46
$imdi alman gazeteleri (z.B. bild) hemen yazar "es war notwehr, das kind hat mich angegriffen" diye :D.

Komiker
07.06.08, 15:48
Es gibt sehr viele kranke Menschen, psychisch krank ... was können wir daraus lernen?

Achte immer, wer hinter Dir steht, gehe nie zu nahe an die Straße und wenn, schaue, daß eine Ampel oder ein solides Gitter zwischen Dir und möglichen "accidently incomings" ist...denn man muß heutzutage mit Selbstmördern in Autos oder mit 90 jährigen Rentnern, denen Deine Kleidung nicht paßt und sie deshalb mal voll drauflosfahren, oder schubsen...oder so....

ACHTUNG.... eine Story, die mir vor einiger Zeit von einem Bekannten erzählt wurde...

Ein Bekannter von mir ging mit seiner Freundin und einem anderen Paar in den Odenwald Richtung Fürth, einfach weil er mal raus mußte, weg von der Stadt und ihren Verrückten.....er wanderte in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet auf einem Waldweg nicht breiter als eine Fahrrinne... kommt ein Fahrzeug in bemerkenswerter Geschwindigkeit den Waldweg im Naturschutzgebiet entgegen.....die 2 Paare müssen mit einem Schritt in die Büsche Schlimmeres vermeiden und mein Kollege ruft dem vorbeifahrenden Auto zu...

"Hey, das hier ist doch nicht die Autobahn, du Penner!"

plötzlich....eine Vollbremsung, Fahrer und Beifahrertür werden aufgerissen und

2 ca. 90 jährige Alte steigen aus, Frau Fahrer und Männlein mit Krückstock fuchtelnd auf meinen Bekannten los....mit den übelsten Beschimpfungen, wie "Du Hundvott" undsoweiter..also die Uralt Assi Schimpfwörtern trottelt der Typ auf die 2 Paare zu und schwingt seinen Gehstock als Waffe...

ging weiter die story, aber bis dahin....ich sagte an dem Abend meinem Kollegen..

Stell Dir mal vor der Alte wäre passionierter Jäger gewesen und hätte seinen Drilling im Wagen gehabt...der hätt Euch eiskalt weggeblasen, alle Viere...

was lernen wir daraus?

Man muß wachsam sein, immer und überall...!

KökBöri
07.06.08, 16:17
sofort ausweisen,so ein land hat nichts in der eu zu suchen,immer diese kulturbereicherer

grüsse aus dem stammtisch

polatinum
07.06.08, 17:15

Elinden aldirirsa artik kim kimin yüzüne imza atar belli degil Allah korusun.

In dieser Zug Siruation hätte NIEMAND was machen können, ist einfach scheisse die passiert ist. Ja man kann immer wachsam sein wie jemand schrieb aber das hält niemand ewig aus, ist nicht möglich.

yücel
07.06.08, 17:19
Die Alten erwarten Disziplin:lach:Viele haben einfach vergessen, das sie auch mal klein waren.
das wird es wohl sein. Wer bis drei nicht in Disziplin gebracht wurde, der ist Feindbild Nr. 1

Im übrigem, das was ich schrieb verdeutlicht auch, das die meisten keine Ausländerfeindlichkeit haben, das habe ich auch unterstrichen.

Der Schakal
07.06.08, 23:09
Deutschland ist kinderfeinlicher als die Länder im Süden.Diese Rentner, die deine kinder drangsalieren, würden jedes Kind drangsalieren, das hat nix aber auch gar nix mit fremdenfeinlichkeit zutun. viele Alte sind hier so.

Deutschland ist sicherlich nicht kinderfeindlicher als die anderen Länder Europas, wobei ...

Und auf den Rentnern rumzuhacken finde ich ziemlich daneben ...

Rapunzel
07.06.08, 23:12
Deutschland ist sicherlich nicht kinderfeindlicher als die anderen Länder Europas, wobei ...

Und auf den Rentnern rumzuhacken finde ich ziemlich daneben ...Doch leider ist de kinderfeindlicher, und auf den rentnern hacke ich nicht rum, bist selbst rentner.aber es ist wahr , viele rentner sitzen hinter den gardinen, und beobachten die kinder , ob sie auf dem rasen spielen usw.es wird auch öfters mal an die decke geklopft wenn kinder nachts plärren.in spanien, z.b haben kinder narrenfreiheit.

Mirage
08.06.08, 01:23
Der Thread-Titel und der Eingangsartikel erinnert mich an etwas, das ich vor 25 Jahren in der Dortmunder Straßenbahn erlebt habe und bis heute noch ganz klar vor Augen habe.

Ich unterrichtete damals in einer privaten Sprachschule in der Innenstadt und arbeitete vormittags bis ca. 13 Uhr und abends. Wenn ich also mittags nach Hause fuhr, waren oft Schüler in der Straßenbahn. Da ich im Dortmunder Norden (damals schon mindestens 75% Ausländer) wohnte, waren die meisten Kinder ausländischer Herkunft. Eines Tages waren in der Straßenbahn vor der Tür Kinder, hauptsächlich türkischer Herkunft, die wie alle Kinder etwas laut sprachen und sich piesackten und rumspielten. Etwas ganz normal aber nicht übermäßig laut.
Kurz vor der Haltestelle an der Kreuzung mit der Mallinckrodt-Straße stand eine deutsche Oma (damals schon über 60) auf zum Aussteigen und schubste heftig die Kinder beiseite, die sie offensichtlich störten. Es war so heftig, dass ein der Kinder, als die Straßenbahntür aufging, die Stufen herunterfiel. Die deutsche Oma meckerte noch beim Aussteigen, was das denn für ungezogene Kinder wären, kümmerte sich aber nicht um das eine Kind, das die Stufen heruntergefallen war. Das taten seine Kameraden.

Ich war in dem Moment ganz entsetzt, fragte mich wie man denn so forsch Kinder gegenüber sein konnte und konnte mir nicht verkneifen, zu überlegen, was diese deutsche Oma 40 bis 50 Jahre vorher wohl gedacht und gemacht hatte.

Wie es scheint, hat sich bei manchen 25 Jahre später die Denkweise nicht geändert!

Rapunzel
08.06.08, 01:30
Der Thread-Titel und der Eingangsartikel erinnert mich an etwas, das ich vor 25 Jahren in der Dortmunder Straßenbahn erlebt habe und bis heute noch ganz klar vor Augen habe.

Ich unterrichtete damals in einer privaten Sprachschule in der Innenstadt und arbeitete vormittags bis ca. 13 Uhr und abends. Wenn ich also mittags nach Hause fuhr, waren oft Schüler in der Straßenbahn. Da ich im Dortmunder Norden (damals schon mindestens 75% Ausländer) wohnte, waren die meisten Kinder ausländischer Herkunft. Eines Tages waren in der Straßenbahn vor der Tür Kinder, hauptsächlich türkischer Herkunft, die wie alle Kinder etwas laut sprachen und sich piesackten und rumspielten. Etwas ganz normal aber nicht übermäßig laut.
Kurz vor der Haltestelle an der Kreuzung mit der Mallinckrodt-Straße stand eine deutsche Oma (damals schon über 60) auf zum Aussteigen und schubste heftig die Kinder beiseite, die sie offensichtlich störten. Es war so heftig, dass ein der Kinder, als die Straßenbahntür aufging, die Stufen herunterfiel. Die deutsche Oma meckerte noch beim Aussteigen, was das denn für ungezogene Kinder wären, kümmerte sich aber nicht um das eine Kind, das die Stufen heruntergefallen war. Das taten seine Kameraden.

Ich war in dem Moment ganz entsetzt, fragte mich wie man denn so forsch Kinder gegenüber sein konnte und konnte mir nicht verkneifen, zu überlegen, was diese deutsche Oma 40 bis 50 Jahre vorher wohl gedacht und gemacht hatte.

Wie es scheint, hat sich bei manchen 25 Jahre später die Denkweise nicht geändert!

natürlich hat sich das nicht geändert, war schon vor 100 jahren so, und in den nächsten 25 jahren wird es auch so sein.

Karl
08.06.08, 03:23
Und auf den Rentnern rumzuhacken finde ich ziemlich daneben ...

Jo, ich kenne das aus meiner Kindheit eigentlich auch anders. Da gab es viele Omis, die freundlich zu uns waren, uns Süßigkeiten geschenkt haben etc. Und zwar zu deutschen Kindern genauso wie ausländischen Kindern (gab es bei uns relativ viele).

Als wirklich kinderfeindlich kennengelernt habe ich dagegen schon häufig die "Karrierefuzzis".

3rk4n
08.06.08, 03:38
Am besten man schiebt das Kind ab. Zum Schutz für das Kind... ;)

Gulcin
08.06.08, 08:51
Jo, ich kenne das aus meiner Kindheit eigentlich auch anders. Da gab es viele Omis, die freundlich zu uns waren, uns Süßigkeiten geschenkt haben etc. Und zwar zu deutschen Kindern genauso wie ausländischen Kindern (gab es bei uns relativ viele).

Als wirklich kinderfeindlich kennengelernt habe ich dagegen schon häufig die "Karrierefuzzis".

Natürlich gibt es solche und solche doch vershiebt es sich derzeit eher zu Böse Omi und Böser Opi:lach:

Ich wohn in Augsburg auch in einem Wohnblock mit vielen ausländischen Kindern und genau gegenüber ist ne rießen Grünfläche im Sommer spielen die halt, und meine Nachbarn haben VIELE Kinder, so viele das sie sich gar net um die Kümmern, aber das ist ne andere sache!
Auf jedenfall habens sich dan die türkischen Kids mit einigen deutschen Kids gestritten und ne Oma und die Mama wenn den Dt Kindern kammen, haben die türkischen Kids erstmal voll beschimpt und fertig gemacht als würde das net reichen hat die OMA raus WIR SOLLTEN EUCH VERGASSEN WIE DAMALs DIE JUDEN, die türkischen Kinder waren so klein das sie net ma vertanden haben was die alte meinte, die Eltern kammen haben die weggeholt!
Ich lernte grad für ne Klausur schaute meine Schwester an und meinte dat hat die net gesagt oder?!
Ich konnte es nicht glauben...weder ist es bei denen angekommen das wir in einem Rechtsstaat leben nach in einer Demokratie...die hängen immer noch im 3.Reich!

Haluk
08.06.08, 14:28

Wir hatten eine Nachbarin.. die reinste HEXE... schrie runter , fluchte, goss auch mal Wasser auf uns.. nur weil wir vor der Türe spielten.... uns juckte es nicht.

Irgendjemand muss der guten Frau mal einen Tipp gegeben haben...

Die kam als wir spieten zu uns runter (wir wollten schon abhauen) und brachte uns einen Riesenkarton mit Schokoküssen..

Erklärte uns das sie bis 13:00 Uhr ihren Mittagsschlaf braucht und ob wir bis dahin nicht woander spielen könnten...

Plötzlich klappte es dann auch.. Jahrelang.. ich putze für sie den Hof, ging mal einkaufen, bekam tolles Taschengeld.. war ne richtig tolle Frau.. die es nur falsch angegangen ist!

Kardinal
11.06.08, 19:53

mal eine Gegenfrage, in Anlehnung deiner plumpen Feststellung:
wieso produziert die türkische Kultur solche Defizite bei ihren Kindern?

http://www.bz-berlin.de/BZ/boulevard/2008/06/11/zwei-jungs-am-bahnsteig/13-jaehriger-schubst-14-jaehrigen-vor-die-u-bahn.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0611/berlin/0066/index.html

auch hier, weniger Hass/Hetzparolen in Richtung....die miesen Deutschen, dann klappt es auch mit dem Zusammenleben!

Yakamoz
12.06.08, 10:20
mal eine Gegenfrage, in Anlehnung deiner plumpen Feststellung:
wieso produziert die türkische Kultur solche Defizite bei ihren Kindern?

http://www.bz-berlin.de/BZ/boulevard/2008/06/11/zwei-jungs-am-bahnsteig/13-jaehriger-schubst-14-jaehrigen-vor-die-u-bahn.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0611/berlin/0066/index.html

auch hier, weniger Hass/Hetzparolen in Richtung....die miesen Deutschen, dann klappt es auch mit dem Zusammenleben!

Dir scheint offensichtlich das Gespür für den Sarkasmus in meinem Beitrag zu fehlen. Der Smiley hängt sogar direkt dahinter. Bist auch eher der geistige Holzfäller nicht gerade der Chirurg.

Mein Beitrag sollte ein Anspielung auf die Art und weise sein, wie über Türken oder Moslems in Deutschland berichtet wird. Aber dein Reflex zeigt mir zumindest das der Vorführeffekt prima funktioniert hat.

salamander
12.06.08, 11:48
Dir scheint offensichtlich das Gespür für den Sarkasmus in meinem Beitrag zu fehlen. Der Smiley hängt sogar direkt dahinter. Bist auch eher der geistige Holzfäller nicht gerade der Chirurg.

Mein Beitrag sollte ein Anspielung auf die Art und weise sein, wie über Türken oder Moslems in Deutschland berichtet wird. Aber dein Reflex zeigt mir zumindest das der Vorführeffekt prima funktioniert hat.

Lieber Meric,

Erstens mußt Du damit rechnen, daß es immer noch Menschen gibt, die mit einem sogenannten Smiley nichts anfangen können (ich gehöre z.B. dazu).

Zweitens könnte ich schwören, daß die 12 User, die sich für Deinen tollen Satz bedankt haben, den versteckten Sarkasmus auch nicht verstanden haben!

Yakamoz
12.06.08, 11:53
Lieber Meric,

Erstens mußt Du dymit rechnen, daß es immer noch Menschen Gibt, die mit einem sogenannten Smiley nichts anfangen können (ich gehöre z.B. dazu). Naja dafür gibbet smileys...

Zweitens könnte ich schwören, daß die 12 User, die sich für Deinen tollen Satz bedankt haben, den versteckten Sarkasmus auch nicht verstanden haben!

Es ist immer leicht auf nicht nachweisbare Positionen zu schwören. Wie dem auch sei.

salamander
12.06.08, 13:17
Es ist immer leicht auf nicht nachweisbare Positionen zu schwören. Wie dem auch sei.

Da hast Du natürlich recht! Das war nur meine ganz persönliche Wahrnehmung.

ayyıldız66
21.07.08, 23:57
18-Jähriger auf Gleise gestoßen

Am frühen Sonnabendmorgen rastete der 25-jährige Jozef O. im Bahnhof Altona aus und schubste einen Eidelstedter auf die Schienen. Auch als sein Opfer versuchte, sich wieder auf die Gleise zu ziehen, kannte der betrunkene Schläger keine Gnade.

weiter (http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/21/909489.html)

Salzkartoffel
22.07.08, 12:40

Seine Erwachsenen und seine Rentner mag Deutschland auch nicht. Ein krankes Land. Wen mag es überhaupt?

So bekloppte Opas hatten wir schon im Osten. Die hatten wohl die Niederlage nicht richtig verarbeitet.

nilu
22.07.08, 12:41
Seine Erwachsenen und seine Rentner mag Deutschland auch nicht. Ein krankes Land. Wen mag es überhaupt?

So bekloppte Opas hatten wir schon im Osten. Die hatten wohl die Niederlage nicht richtig verarbeitet.

wie bekloppt waren sie denn im osten :think:?
sorry für OT.

Salzkartoffel
23.07.08, 10:04
wie bekloppt waren sie denn im osten :think:?
sorry für OT.

Das System hat eben auch viele kaputte Typen hervorgebracht, nicht erst seit dem nachwendlichen Niedergang. Aber zum Glück gibt es noch mich:lach:.

Exques
23.07.08, 10:12
Das System hat eben auch viele kaputte Typen hervorgebracht, nicht erst seit dem nachwendlichen Niedergang. Aber zum Glück gibt es noch mich:lach:.

..gott sei dank:lach:

im übrigen: wer wissen will wie die BILD zeitung für top journalismus in deutschland kämpft..

hier

www.bildblog.de

Pedro
10.12.08, 06:00
Unbekannte Jugendliche haben am U-Bahnsteig Ostbahnhof einen jungen Mann so brutal zusammengeschlagen, dass dieser Gesichtsfrakturen und einen Schädelbruch erlitt. Sein jüngerer Bruder, ein 21-jähriger Soldat, wollte ihm zu Hilfe kommen und wurde ebenfalls verletzt.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/251/450967/text/

Dante
10.12.08, 07:43
Same procedure as every year....

randall
10.12.08, 07:47
leider nichts neues...
es ist schon lange bekannt, dass es in deutschland, wie übrigens in ganz westeuropa, nicht nur ausländerfeindlichkeit, sondern auch inländerfeindlichkeit von seiten einiger migranten gibt...

demokrat99
10.12.08, 07:56
@deutscher, was ist dein vorschlag, gegen die jugendenlichen schläger,

Der Schakal
10.12.08, 07:58
Unbekannte Jugendliche haben am U-Bahnsteig Ostbahnhof einen jungen Mann so brutal zusammengeschlagen, dass dieser Gesichtsfrakturen und einen Schädelbruch erlitt. Sein jüngerer Bruder, ein 21-jähriger Soldat, wollte ihm zu Hilfe kommen und wurde ebenfalls verletzt.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/251/450967/text/

Was soll man dazu sagen? Vor einigen Monaten wurde ein indonesischer Freund von mir zusammengeschlagen.

Astra-San
10.12.08, 08:09

Harte Strafen und zwar so hart, dass sie es sich das nächste Mal sehr genau überlegen ob sie es nochmal wagen jemanden anzugreifen.

demokrat99
10.12.08, 08:12
Was soll man dazu sagen? Vor einigen Monaten wurde ein indonesischer Freund von mir zusammengeschlagen.

ich denke das hat mit ausländer nichts zu tun, eher mit asozialen jugendlichen(ob deutscher, inländer oder imigrant)

denke da ist kein kraut gewachsen, die wollen nicht arbeiten, lungern nur rum, wie sagt man auf boyrisch, da ist hopfen und malz verloren

Astra-San
10.12.08, 08:21
ich denke das hat mit ausländer nichts zu tun, eher mit asozialen jugendlichen(ob deutscher, inländer oder imigrant)

denke da ist kein kraut gewachsen, die wollen nicht arbeiten, lungern nur rum, wie sagt man auf boyrisch, da ist hopfen und malz verloren

Endlich sagt es mal einer. Wer von sich aus einfach losprügelt dem fehlt es eindeutig an sozialer Kompetenz. Soll heißen, es handelt sich um einen Asozialen.

Ich bin der Meinung, dass man diese Leute hart bestrafen sollte um ihnen ihre Grenzen zu zeigen. Im Knast kann man sie dann immer noch dem Zwang aussetzen einen Schulabschluss oder eine Berufsausbildung zu machen, damit sie später dem Staat nicht auf der Tasche liegen.Die Methode der Segeltörns und sonstiger Reisetherapien hat offensichtlich nichts gebracht.

demokrat99
10.12.08, 08:30
Endlich sagt es mal einer. Wer von sich aus einfach losprügelt dem fehlt es eindeutig an sozialer Kompetenz. Soll heißen, es handelt sich um einen Asozialen.

Ich bin der Meinung, dass man diese Leute hart bestrafen sollte um ihnen ihre Grenzen zu zeigen. Im Knast kann man sie dann immer noch dem Zwang aussetzen einen Schulabschluss oder eine Berufsausbildung zu machen, damit sie später dem Staat nicht auf der Tasche liegen.Die Methode der Segeltörns und sonstiger Reisetherapien hat offensichtlich nichts gebracht.

ich kenne das aus meinen näheren umfeld, lungern nur rum, sprechen einwandfrei deutsch, haben mittlere Reife, aber wollen nicht arbeiten, denke jeder hart ein hirn, auch wenn man angeblich schlechter eltern hat, mann kann nicht auf andere schieben, denke es soll irgendwie wie knast geben wo diesen leute, das arbeiten und das soziale leben beigebracht werden soll, die brauchen ein strukturiertes tagesablauf, aber in gefängniss, muss ein zwang geben, das man da arbeiten sollte, ob man ablagen macht oder ein beruf erlernt oder schulabschluss nachholt, aber leider hat der staat für sowas kein geld!

randall
10.12.08, 08:32
Harte Strafen und zwar so hart, dass sie es sich das nächste Mal sehr genau überlegen ob sie es nochmal wagen jemanden anzugreifen.

wenn solche jugendliche keinen deutschen pass besitzen, wäre ich dafür, sie auf jeden fall abzuschieben...
harte strafen werden nichts bringen, außer das der staat ein paar jahre länger für den insassen zahlen muss...
und was ist danach? dann kommt so ein jugendlicher nach einer mehrjährigen haftstrafe als erwachsener aus dem knast, am besten noch ohne schulabschluss und berufsausbildung. bei der arbeitsmarktsituation heißt das schon fast automatisch hartz4 auf lebenszeit...

ps: ich versteh nicht, warum sich deutschland beim thema abschiebung von ausländern, die hier geboren wurden, aber schwere straftaten begangen haben, so schwer tut...
ich habe nämlich vor etwas längerer zeit eine reportage über abschiebung gesehen. es ging hauptsächlich um personen, die nur eine duldung hatten. diese werden gnadenlos abgeschoben, auch ganz plötzlich mitten in der nacht. dabei waren auch viele jugendliche, die sogar das abitur gemacht haben, aber nicht arbeiten durften, aufgrund ihres duldungsstatus...
dieser dumme staat belohnt solche menschen natürlich nicht, sondern setzt sie eiskalt vor die tür, während gewaltäter anscheinend willkommen sind...

Der Schakal
10.12.08, 10:02
wenn solche jugendliche keinen deutschen pass besitzen, wäre ich dafür, sie auf jeden fall abzuschieben...

ich versteh nicht, warum sich deutschland beim thema abschiebung von ausländern, die hier geboren wurden, aber schwere straftaten begangen haben, so schwer tut...
ich habe nämlich vor etwas längerer zeit eine reportage über abschiebung gesehen. es ging hauptsächlich um personen, die nur eine duldung hatten. diese werden gnadenlos abgeschoben, auch ganz plötzlich mitten in der nacht. dabei waren auch viele jugendliche, die sogar das abitur gemacht haben, aber nicht arbeiten durften, aufgrund ihres duldungsstatus...
dieser dumme staat belohnt solche menschen natürlich nicht, sondern setzt sie eiskalt vor die tür, während gewaltäter anscheinend willkommen sind...

Ganz einfach. Diese Menschen sind in diesem Land groß geworden, wurden in diesem Land sozialisiert, dieses Umfeld hat sie geprägt etc. Er unterscheidet sich nicht von einem deutschen. Nur das er einmal im Jahr in die Türkei geht.

Dante
10.12.08, 10:35
Ganz einfach. Diese Menschen sind in diesem Land groß geworden, wurden in diesem Land sozialisiert, dieses Umfeld hat sie geprägt etc. Er unterscheidet sich nicht von einem deutschen. Nur das er einmal im Jahr in die Türkei geht.

Er unterscheidet sich schon von einem deutschen Staatsbürger. Er hat keine Staatsangehörigkeit und kann mit triftigem Grund abgeschoben werden.

Aus den Augen, aus dem Sinn. So sollte es laufen, alleine beim Fall Mehmet konstatierte die Münchener Polizei einen Rückgang.

Ergo es zieht.

PS: Der Mehmet ist natürlich wieder da....

Serden
10.12.08, 10:37
Er unterscheidet sich schon von einem deutschen Staatsbürger. Er hat keine Staatsangehörigkeit und kann mit triftigem Grund abgeschoben werden.

Wenn er keine Staatsangehörigkeit hat, dann fragt sich wohin man ihn abschiebt.

Dante
10.12.08, 10:38
Wenn er keine Staatsangehörigkeit hat, dann fragt sich wohin man ihn abschiebt.

Die deutsche hat er wohl net. Spassbaron ;-)

Eine Nationalität wird er ja haben, und dahin gehts.

Serden
10.12.08, 10:45
Die deutsche hat er wohl net. Spassbaron ;-)

Eine Nationalität wird er ja haben, und dahin gehts.

Ist mir schon klar.
Du hattest aber gesagt, er hat keine Staatsangehörigkeit.

:aferin2:

Nurdan
10.12.08, 10:52

Aus den Augen, aus dem Sinn. So sollte es laufen, alleine beim Fall Mehmet konstatierte die Münchener Polizei einen Rückgang.

Ergo es zieht.

PS: Der Mehmet ist natürlich wieder da....

Das ist doch quatsch. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass das ein Lösung ist. Ich sehe das wie Schakal. Wenn jemand in Deutschland groß wird und nichts anderes kennt, kann man ihn/sie nicht einfach abschieben.

Ich schmeiß mein Kind doch auch nicht einfach raus b.z.w lass es aus meinem Familienstammbaum entfernen nur weil es mir irgendwann nicht gefällt.

Dante
10.12.08, 11:17
Das ist doch quatsch. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass das ein Lösung ist. Ich sehe das wie Schakal. Wenn jemand in Deutschland groß wird und nichts anderes kennt, kann man ihn/sie nicht einfach abschieben.

Ich schmeiß mein Kind doch auch nicht einfach raus b.z.w lass es aus meinem Familienstammbaum entfernen nur weil es mir irgendwann nicht gefällt.

Ist ein Standpunkt. Bestimmt auch irgendwann mehrheitsfähig.

Im Moment ist abschieben schon eine Lösung. Das Problem ist weg, plus das mahnende Beispiel für andere.

Gallipoli
10.12.08, 11:39
1. Wie oft werden Nichtdeutsche beleidigt und verprügelt? Und wo bleibt denn da die Empörung? ;) (Glaube unter dem Deckmantel der Empörung wird unterschellig der Rassismus ausgelebt)
2. Ist jegliche Gewalt und Beleidigung falsch und verurteilungswürdig!

Jeff
10.12.08, 13:31

Knast...mit Abschiebungen oder sonst was anderem kann man solche Leute nicht aufhalten.

PS: Welche Nati hatte der Täter btw die Täter?

Haluk
10.12.08, 13:36
Asozial ist Asozial.. da gibts keine Nationalität.. wann kapieren es einige endlich?

Yagmur25xx
10.12.08, 14:07

da muss ich schakal und nurdan auch ganz schnell beipflichten. ein kind, das hier in dieser gesellschaft straffällig wird oder geworden ist, ist unser aller problem. was soll das herkunftsland mit diesem kind?!
ferner ist zu bemerken:
ist ja auch manchmal kein wunder, wenn dir nichts anderes übrig bleibt, als auf die hauptschule zu gehen und dr deine ganze jugend über eingetrichtert wird, wie schlecht und dumm du bist und vor allem so viel dümmer als alle anderen, dann wundert es mich nicht, dass die so abgehen. wenn wir uns das als gesellschaft leisten können, die zukünftigen steuerzahler so zu behandeln, bitte. aber wir können es uns nicht leisten. weil wir die lücke nicht stopfen können, wenn wir alle sogenannten "assis" abschieben.
und wer setzt bitte die grenze, heute soll man nach einer haftstrafe von 2-3 jahren abgeschoben und morgen schon bei der ersten roten ampel, die ein nicht-deutscher überfährt... alles nicht eu-tauglich tz tz tz...

Komiker
10.12.08, 14:07
gabs vor 35 Jahren auch schon......dumme Bemerkung oder zulange rübergeschaut und schon lag irgendjemand zusammengetreten auf dem Beton der grauen Einkaufszentren, Straßenbahnhaltestellen, U - Bahn Stationen usw.

Tschechen, Polen, Italiener, Griechen, Jugos....Deutsche

Jugendliche, jeder gegen jeden...

sogar die Brutalität war vergleichbar, Messer im Bauch bis hin zu Schießereien zwischen Italienern und deutschen Rockern...alles erlebt.

Scheiß Deutscher ist ungefähr so einzuordnen wie Scheiß Kanacke....

Dante
10.12.08, 14:11
was soll das herkunftsland mit diesem kind?!

ferner ist zu bemerken:
ist ja auch manchmal kein wunder, wenn dir nichts anderes übrig bleibt, als auf die hauptschule zu gehen und dr deine ganze jugend über eingetrichtert wird, wie schlecht und dumm du bist und vor allem so viel dümmer als alle anderen, dann wundert es mich nicht, dass die so abgehen.

und wer setzt bitte die grenze, heute soll man nach einer haftstrafe von 2-3 jahren abgeschoben und morgen schon bei der ersten roten ampel, die ein nicht-deutscher überfährt... alles nicht eu-tauglich tz tz tz...

1. Was wollen wir damit?
2. Du gibst den Dummbroten eine Pseudolegitimation. Gewagt...
3. Die Grenze setzt die Judikative auf Basis der Legislative. Es geht nicht um EU-Länder, sondern im Fall Deutschland hauptsächlich um ein nicht- EU- Land. Da gelten diese Regelungen net.

Yagmur25xx
10.12.08, 14:23
1. Was wollen wir damit?
3. Die Grenze setzt die Judikative auf Basis der Legislative. Es geht nicht um EU-Länder, sondern im Fall Deutschland hauptsächlich um ein nicht- EU- Land. Da gelten diese Regelungen net.

1. wir haben es zu verantworten, dass dieser straffällig ist
2. das genauso ein recht hat, hier zu wohnen, wie seine anderen mitschüler mit dem zufällig "korrekten" pass - nicht gewagt, sondern human...
3. die entscheidungen der legislative sollte auf dem willen des steuerzahlenden bürgers basieren. der steuerzahlende bürger ist normalfall auch der vater, mutter, bruder, schwester, onkel, tante "EINES" fehlgeleiteten agro-jugendlichen. so, und wer gibt dem gesetzgeber das recht einen "in-euren-worten-assi" ohne die zustimmung aller anderen abzuschieben?

Hamilkar Barkas
10.12.08, 14:26
1. Was wollen wir damit?

Klarkommen. Es handelt sich um Produkte der deutschen Gesellschaft mit Gütesiegel "Made in Germany".

Merkwürdig, dass bei den Enricos, Jaklines und Kevins im tiefsten Dunkeldeutschland derlei Argumentation zu ziehen scheint...

Hierzu ein Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/694/318567/text/
Auszug:
[...]
"Anwendung unzulässig
Mehrere Urteile des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) lassen aber eine Anwendung gar nicht zu. Die Präsidentin des Bundesverwaltungsgerichts, Marion Eckertz-Höfer hatte die Regel im November sogar öffentlich kritisiert. Sie sehe "keine Konstellation", in der diese Verschärfung angewendet werden könne, sagte Eckertz-Höfer.

Solche Ausweisungen würden an europäischem Recht, nämlich an der sogenannten Daueraufenthalts-Richtlinie und der Europäischen Menschenrechtskonvention scheitern. Dies betrifft insbesondere straffällige Jugendliche, die als Ausländer in einem Land aufgewachsen sind, wie etwa der mutmaßliche Schläger aus der Münchner U-Bahn, ein 20-jähriger Türke.

Mehrere EuGH-Urteile der vergangenen Jahre laufen darauf hinaus, dass verwurzelte Jugendliche nur nach schweren Strafen von mindestens fünf Jahren Haft ausgewiesen werden dürfen. Dabei erhalten Türken aufgrund von EU-Verträgen mittlerweile annähernd den gleichen Schutz wie EU-Bürger."

[...]

lynxxx
10.12.08, 16:09
mich würde mal interessieren, warum ausser polatinum, so gut wie keiner auf das Verhalten der vermeintlichen Türken eingegangen ist, aber fast alle auf das Verhalten von nettelbeck eingestiegen sind, über seine Pedanterie gemeckert haben, seine Motive, seinen Charakter versucht zu analysieren, seine "Tugenden" mit dem dritten Reich assoziierten, seine Vorurteile versucht ihm vorzuhalten, und so weiter....

Gruppendynamik? Verständnis für das Verhalten der vermeintlichen Türken? Zugehörigkeitsgefühl?

Sicher, solche Storys hört man öfters, und viele wissen inzwischen auch, welche Stereotypen dahinterstecken, welche selektive Wahrnehmung. Aber eine ähnliche Diskussion hatten wir auch bei Marko W. nur eben mehrheitlich andersrum.

Vielleicht sollten mal hier Nachrichten, Erlebnisse, usw. gepostet werden, wo keine Nationalität angegeben wird, mal sehen, wie dann die Sympathien, oder das Verständnis, oder die Zugehörigkeit positioniert werden. Oft fühlt man sich ja persönlich angegriffen, wenn eine sachliche Kritik vorgebracht wird, und/oder Mißstände in einer Nation angeprangert werden, egal ob in Deutschland oder der Türkei. Muss man sich angegriffen fühlen?

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass hier öfters ähnliche Sachverhalte von etlichen Usern unterschiedlich bewertet werden, jenachdem, welche Gruppe betroffen ist. Einmal Terrorist in einem Land, bei gleicher Handlung Rebell in einem anderen Land. Einmal Kinderschänder in einem Fall, im anderen gleichen Fall Unschuldiger, vielleicht gar Opfer in einer Verschwörung. Einmal eine große Ungerechtigkeit gegen eine Minderheit, das andere Mal eine gerechtfertigte Maßnahme.

und so weiter....

Dante
10.12.08, 16:18
1. wir haben es zu verantworten, dass dieser straffällig ist
2. das genauso ein recht hat, hier zu wohnen, wie seine anderen mitschüler mit dem zufällig "korrekten" pass - nicht gewagt, sondern human...
3. die entscheidungen der legislative sollte auf dem willen des steuerzahlenden bürgers basieren. der steuerzahlende bürger ist normalfall auch der vater, mutter, bruder, schwester, onkel, tante "EINES" fehlgeleiteten agro-jugendlichen. so, und wer gibt dem gesetzgeber das recht einen "in-euren-worten-assi" ohne die zustimmung aller anderen abzuschieben?

1. Haben wir das? In keinem anderen Land der Welt wird er soclh einen Sozialstaat finden, solche Möglichkeiten.
2. Asyl ist kein Recht, sondern Gnade. Gilt für Duldung etc etc etc. Keiner hat das RECHT hier zu leben ausser Deutsche.
3. Deswegen schrieb ich ja irgendwann mehrheitsfähig. ;-) Im Moment ist es rechtens und praktikabel.

Pedro
10.12.08, 16:28

Da sind komplexe Maßnahmen erforderlich, da sich leider solche Gewalttaten häufen.

Einige Punkte wurden schon genannt, meines Erachtens könnten folgende Maßnahmen helfen:

- besserer Übergang von Schule zu Beruf, so dass möglichst jeder Jugendliche eine Lehrstelle oder einen Studienplatz bekommt (damit gibt man den Jugendlichen eine Aufgabe und sie müssen nicht die Zeit totschlagen)

- mehr Toleranz an den Schulen lehren, Diskussionen über unsinnige Gewalt führen (ich weiß, das wird schon teilweise gemacht, aber vielleicht müssen die Pädagogen da noch besser ausgebildet werden)

- die Strafen müssen der Tat entsprechen, das heisst: schwere Taten müssen auch schwere Strafen nach sich ziehen (die Gerichte dürfen sich nicht durch zu milde Strafen lächerlich machen, denn sonst haben die Gewalttäter überhaupt keinen Respekt mehr)

- das Wertesystem in der Gesellschaft insgesamt stärken (da sind letztlich alle aufgefordert, mitzuhelfen. Es fängt in der Familie an, wo die Eltern vorleben sollten, dass Gewalt keine Lösung ist, dann geht es in den Schulen weiter und zuletzt zu Medien, Kirchen, Sportvereinen etc.)

Das wären so die ersten Maßnahmen, die mir einfallen würden.

theinsider
10.12.08, 17:25
2. Asyl ist kein Recht, sondern Gnade. Gilt für Duldung etc etc etc. Keiner hat das RECHT hier zu leben ausser Deutsche.

recht und gnade sind in deutschland juristisch definierte begriffe. das asylrecht, auch wenn mittlerweile völlig zerschossen, ist ein grundrecht und unterliegt nicht deiner willkürlichen einschätzung der begrifflichkeiten...

leser
10.12.08, 17:25
mich würde mal interessieren, warum ausser polatinum, so gut wie keiner auf das Verhalten der vermeintlichen Türken eingegangen ist, aber fast alle auf das Verhalten von nettelbeck eingestiegen sind, über seine Pedanterie gemeckert haben, seine Motive, seinen Charakter versucht zu analysieren, seine "Tugenden" mit dem dritten Reich assoziierten, seine Vorurteile versucht ihm vorzuhalten, und so weiter....

Gruppendynamik? Verständnis für das Verhalten der vermeintlichen Türken? Zugehörigkeitsgefühl?

(...)

Um Deine durchaus sinnvolle Frage kurz und bündig zu beantworten: Ich hab keinen Bock auf sowas Ausgelutschtes überhaupt inhaltlich einzutreten. Das Ganze habe ich bereits mit einer Eintretensfrage negiert:

Return to sender!

(NB: Dasselbe gilt übrigens auch für Themenkreise wie z.B. "Deutsche Kollektivschuld am Holocaust", "Überlegenheit oder Unterlegenheit von ethnischen Gruppierungen" oder dgl.)

Mitleser
10.12.08, 17:32
da muss ich schakal und nurdan auch ganz schnell beipflichten. ein kind, das hier in dieser gesellschaft straffällig wird oder geworden ist, ist unser aller problem.
Nein, primär sind die Eltern für ihre Kinder verantwortlich. Die Gesellschaft kann den Eltern zwar unterstützend zur Seite stehen (durch zur Verfügungstellung von Schulen, Kindergeld etc.). Wenn die Eltern kein Interesse an ihren Kindern haben ist das aber nicht erfolgsversprechend.
Das gilt selbstverständlich für in- und ausländische Asoziale.

Yakamoz
10.12.08, 17:40
Nein, primär sind die Eltern für ihre Kinder verantwortlich. Die Gesellschaft kann den Eltern zwar unterstützend zur Seite stehen (durch zur Verfügungstellung von Schulen, Kindergeld etc.). Wenn die Eltern kein Interesse an ihren Kindern haben ist das aber nicht erfolgsversprechend.
Das gilt selbstverständlich für in- und ausländische Asoziale.

Ich gebe mein Kind morgens ca. 1 Stunde nach dem Aufstehen in einen staatlichen Kindergarten und hole es 3 Stunden vor dem Schlafengehen wieder ab. Das Wochenende dazugerechnet habe ich mein Kind 44 Stunden pro Woche während der Wachphase. Der Staat betreut mein Kind ebenfalls 40 Stunden/pro Woche. Insofern sehe ich hier durchaus eine Arbeitsteilung. Viele Eltern erkennen ihre Kinder nicht mehr wieder nach dem es in den Kindergarten gekommen ist.

Salavat Yulaev
10.12.08, 17:40
nehmen wir an deutsche schlagen in der türkei einen türken brutal zusammen. da sollten sie beten, dass die polizei schneller da ist als der mob und schon das könnte ziemlich unwitzig sein. denn im gegensatz du den deutschen, schauen wir nicht dabei zu, wenn unsere landsmänner angegriffen werden. und wenn es auch noch ausländer sind, ist die hemmschwelle zum totschlag noch geringer.

Yakamoz
10.12.08, 17:42
nehmen wir an deutsche schlagen in der türkei einen türken brutal zusammen. da sollten sie beten, dass die polizei schneller da ist als der mob und schon das könnte ziemlich unwitzig sein. denn im gegensatz du den deutschen, schauen wir nicht dabei zu, wenn unsere landsmänner angegriffen werden. und wenn es auch noch ausländer sind, ist die hemmschwelle zum totschlag noch geringer.

Ich habe noch nie gehört, dass in der Türkei ein Deutscher von einem aufgebrachten Mob gelyncht wurde. Du erzählst hier, gelinde gesagt Quatsch mit Soße.

leser
10.12.08, 17:44

Abartma - übertreib nicht! :efendi:

Yakamoz
10.12.08, 17:45
Abartma - übertreib nicht! :efendi:

Almanca yaziyor ya, aklinca userlere sov yapiyor. Camur at izi kalsin.

theinsider
10.12.08, 17:47

offtopic...

richtig, letztens hätte der aufgebrachte mob fast einen mann gelyncht, weil er "nieder mit der pk*" gerufen hat. die polizei konnte ihn in letzter minute retten.

Pedro
10.12.08, 17:48
offtopic...

richtig, letztens hätte der aufgebrachte mob fast einen mann gelyncht, weil er "nieder mit der pk*" gerufen hat. die polizei konnte ihn in letzter minute retten.

Ist das jetzt ein schlechter Scherz oder was?

theinsider
10.12.08, 17:50
Ist das jetzt ein schlechter Scherz oder was?

es ist zwar offtopic, aber kein scherz!!!

Langirt
10.12.08, 20:07
Über was wird eigentlich Diskutiert? Idioten haben keine Nationalität, die gibt es überall.

Mir egal ob der Typ vom Mars oder vom Hindukusch kommt, wer so eine Sauerei macht ( Brot anfassen und zurücklegen ) ist ein Trottel seine Nationalität geht mir am Arsch vorbei, man muss nicht alles Rassen-Technisch betrachten.

Karl
10.12.08, 20:20
Sagt mal, ist das hier Satire? Laut Threadtitel geht es hier um den rassistischen Überfall auf einen Soldaten, stattdessen lese ich hier ständig was über knusprige Brötchen, die angetatscht wurden.

Viel eher als eure sicher sehr aufregenden Abenteuer bei Aldi, Lidl oder auch bei Agathes Backstube um die Ecke würde mich mal interessieren ob man die Schläger schon gefasst hat.

polatinum
10.12.08, 20:31
Sagt mal, ist das hier Satire? Laut Threadtitel geht es hier um den rassistischen Überfall auf einen Soldaten, stattdessen lese ich hier ständig was über knusprige Brötchen, die angetatscht wurden.

Viel eher als eure sicher sehr aufregenden Abenteuer bei Aldi, Lidl oder auch bei Agathes Backstube um die Ecke würde mich mal interessieren ob man die Schläger schon gefasst hat.

Karl, wegen alle diesen vielen kleinen "Problemchen" geschehen dann am Ende Sachen wie am Bahnhof oder Mügeln, weil sich da was aufstaut in der Bevölkerung.

Ey voll korrrek len isch hör misch an wie Sozialarbeiter.

verda
11.12.08, 08:59
alle Off-Topic's wurden bereinigt , zurück zum thema!

Dante
11.12.08, 09:32
recht und gnade sind in deutschland juristisch definierte begriffe. das asylrecht, auch wenn mittlerweile völlig zerschossen, ist ein grundrecht und unterliegt nicht deiner willkürlichen einschätzung der begrifflichkeiten...

Volkes Wille ist anfang der 90er genüge getan worden.
Klar, dass einige meckern...

"TÜRKIYEM" TÜRKIYEM
11.12.08, 14:43

eigenartig, aber da hast du recht.
ich hab mir schon vorgestellt
-warum man bis zum Filialleiter muss für ein angefasstes Brötchen (nettelbeck analysieren oder sowas in der art wollte ich damit nicht, hab auch nichts gegen dich nettelbeck)
-was ich tun würde wenn mich jemand wegen einem Brötchen nervt
-warum weitere "Schläger" zur "Hilfe" geholt werden für jemanden der sich über angefasste Brötchen aufregen kann
-ich hab mir sogar vorgestellt wie so ein Brötchen Regal aussieht
-wie man das teil umbauen konnte das das anfassen erschwert wurde
-ich hab mich sogar gefragt wo wohl die Brötchen Zange war
-warum die Rollenverteilung mal wieder so perfekt zum Klischee passt (Freund Südländer, Freundin Osteuropäerin, der mit der Beschwerde Deutsch)

aber das eigentliche thema hat mich nicht interessiert. viele haben es schon erwähnt und ich sag es nochmal, es tut und ändert sich einfach nichts, jede solcher Neudiskussionen haben am ende nur noch mehr vorurteile und Missverständnisse herbei geholt.
anscheinend bin ich, bei dem Thema, tatsächlich übersättigt :brüll:

edit: das nimmt gar kein ende. die Verkäufer die die Brötchen einräumen und auch all die Verkäufer beim Bäcker tragen ja gar keine Handschuhe:spam:

Salavat Yulaev
16.12.08, 15:58
offtopic...

wo? wann? was willst du mir damit sagen?

ungeachtet dessen ist es einfach so. wer das nicht wahrhaben will, ist entweder kein türke oder lebt hinter dem mond. und nein...das ist nicht dasselbe.

Yakamoz
16.12.08, 16:28
wo? wann? was willst du mir damit sagen?

ungeachtet dessen ist es einfach so. wer das nicht wahrhaben will, ist entweder kein türke oder lebt hinter dem mond. und nein...das ist nicht dasselbe.

Selber kein Türke!

Mirage
22.01.09, 22:36
Mordversuch
Haftbefehl gegen "U-Bahn-Schubser"
Ein von der Polizei gefasster Rentner hat gestanden, eine 13 Jahre alte Schülerin gegen eine einfahrende U-Bahn in München geschubst zu haben. Nur mit Glück überlebte das Mädchen die Attacke. Nach dem Motiv für seinen brutalen Angriff gefragt, gibt der 69-jährige Münchner einen Grund an, der nur Fassungslosigkeit hervorrufen kann.

http://www.welt.de/muenchen/article2073952/Haftbefehl_gegen_U-Bahn-Schubser_.html

Von wegen Mordversuch, lediglich gefährliche Körperverletzung!
Und es stimmt überhaupt nicht, dass in München, aber auch anders wo, nach zweierlei Maß geurteilt wird!:D (**sarkasmusel aus **)

Zu Gefängnis verurteilt

München - Der Münchner U-Bahn-Schubser muss ins Gefängnis: Für seinen Angriff auf ein 13-jähriges Mädchen hat der Rentner Ludwig D. am Mittwoch eine Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten erhalten. Das Landgericht München wertete es als gefährliche Körperverletzung, dass er die Schülerin im Juni 2008 seitlich gegen eine einfahrende U-Bahn gestoßen hatte. Die Strafkammer bescheinigte ihm aggressives und selbstgerechtes Verhalten. Die Staatsanwaltschaft hatte auf versuchten Mord und fünf Jahre Haft plädiert.

Das Opfer hatte Glück: Das Mädchen geriet durch den Rempler zwar zwischen zwei Waggons, wurde aber zurück auf den Bahnsteig geschleudert und überlebte die Attacke mit Prellungen. D. nahm das Urteil ohne erkennbare Regungen auf. Im Verlauf des Prozesses war er mehrmals in Tränen ausgebrochen. Der 70-Jährige hatte die Tat gestanden, aber beteuert, er habe sich bedrängt gefühlt und sich aus Angst heraus Platz verschafft. Die Strafkammer glaubte ihm nicht.

Das Opfer habe ihm keinen Anlass für die Tat gegeben, betonte der Richter. D. sei bereits über die Kinder verärgert gewesen, die im U-Bahnhof spielten und habe dann die 13-Jährige geschubst, weil er sich darüber geärgert habe, dass sie auf dem Sicherheitsstreifen gelaufen sei. Der Angeklagte sei sehr auf die Einhaltung von Normen bedacht und fordere dies in einer selbstgerechten Art auch von anderen ein, sagte der Richter. Auch sei das Verhalten des Rentners keine Abwehrbewegung gewesen. Er sei auf das Mädchen zugegangen, nicht umgekehrt.

"Das war kein Schubser, sondern ein Stoß", sagte der Vorsitzende Richter. Dass nicht mehr passiert sei, sei reines Glück. Nur eine Zehntelsekunde später wäre die 13-Jährige nicht auf den Bahnsteig zurückgeprallt, sondern von der U-Bahn überrollt worden. Das Gericht verurteilte D. dennoch nicht, wie von der Staatsanwaltschaft gefordert, wegen versuchten Mordes. Er habe sich spontan zur Tat entschlossen. In diesem Moment sei ihm nicht bewusst gewesen, dass durch seinen Stoß das Mädchen in Todesgefahr geriete.

Deswegen sei von keinem Tötungsvorsatz auszugehen, entschieden die Richter. Eine U-Bahn sei nicht überall gleich gefährlich, und der Rentner habe das Mädchen gegen die Seite geschubst und nicht vor die Bahn. Allerdings handele es sich um einen Grenzfall, sagte der Richter. Der Strafrahmen liegt zwischen sechs Monaten und zehn Jahren. Die Richter hielten dem U-Bahn-Schubser unter anderem zugute, dass er sich frühzeitig bei seinem Opfer entschuldigt und sich mit 10.000 Euro um Wiedergutmachung bemüht habe. Das Opfer hatte die Entschuldigung angenommen.

Direkt nach der Tat hatte der Rentner sich noch mit den Worten "selber Schuld" in die U-Bahn gesetzt und war davongefahren. Verteidiger Peter Guttmann zeigte sich mit dem Urteil weitgehend zufrieden, obwohl er auf eine Bewährungsstrafe gehofft hatte. Er müsse sich noch mit seinem Klienten besprechen, vermutlich werde man das Urteil aber akzeptieren. Staatsanwalt Laurent Lafleur wollte die Entscheidung des Gerichts dagegen noch nicht kommentieren.

AP
21.01.2009 - aktualisiert: 21.01.2009 15:03 Uhr

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1926081_0_2147_muenchener-u-bahn-schubser-zu-gefaengnis-verurteilt.html

Serden
16.02.09, 18:46
Aggressiv gegen Gerichtsvollzieher

35-jähriger Türke geht auf Beamte los

Mainburg. Nicht leicht hatte es am Freitagnachmittag der Gerichtsvollzieher, der in der Liegnitzer Straße bei einem türkischen Paar Vollstreckungsmaßnahmen treffen sollte. Da der Beamte wusste, dass es bei der 37-jährigen Frau, gegen die bereits ein Haftbefehl vorlag, und ihrem 35-jährigen Ehemann Probleme geben könnte, bat er gleich die Polizei um Beistand.

Zu recht: Im Verlauf der Vollstreckungsmaßnahmen, bei dem das Auto des Mannes eingezogen werden sollte, wurde dieser äußerst aggressiv und ging auf die Beamten los. Diese konnten ihn zu Boden bringen und fesseln. Dabei wurde ein Ordnungshüter leicht verletzt und mehrsprachig beleidigt.

Die Ehefrau konnte indes den Haftbefehl gegen eine Geldzahlung abwenden. Ihr Mann wurde vorläufig festgenommen, dann aber nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen. Sein Auto wurde trotzdem gepfändet, und er bekommt eine Anzeige wegen Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung.

http://www.idowa.de/hallertauer-zeitung/container/container/con/545005.html

Serden
16.02.09, 18:47
München Neuried: Türke mit Benzin übergossen - Großaufgebot von Polizei verhindert Suizid

Mit mindestens fünf Liter Benzin hatte sich ein Türke im Alter von 43 Jahren übergossen. Der 43 jährige Mann hatte am vergangenen Donnerstagabend seine getrennt Lebensende Frau angerufen und seinerseits angekündigt, sich das Leben nehmen zu wollen. Ein Großaufgebot der zuständigen Polizei suchte nach dem türkischen Mann. Ein zuständiger Polizeipsychologe konnte den 43 jährigen Mann schließlich am Handy zu einem entsprechenden Treffen überreden. Dabei überwältigte ein Einsatzkommando der Münchener Polizei den Suizid-Kandidaten.
Am gestrigen Donnerstag teilte gegen 22.15 Uhr eine türkische Hausfrau im Alter von 43 Jahren aus der Ortschaft Neuried der zuständigen Einsatzzentrale der Münchner Polizei mit, dass sie soeben von ihrem zur Zeit getrennt lebenden Freund einen entsprechenden Anruf erhalten habe. In diesem Telefonat kündigte der 43 jährige Mann aus der Stadt Pasing an, dass der 43 jährige Mann sich mit Benzin überschütten und dann auch anzünden werde. Zu diesem Zweck hätte der 43 jährige bereits fünf Liter Benzin an einer Tankstelle gekauft. Als Grund für seine Verzweiflungstat gab die 43 jährige Frau an, dass ihr ehemaliger Freund seit seinem Rauswurf aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung keine eigene Wohnung mehr habe. Desweiteren sei der 43 jährige Türke wegen Depressionen in klinischer Behandlung.
Die zuständige Münchner Polizei startete kurzer Hand eine groß angelegte Suchaktion nach dem 43 jährigen Türken. Bis maximal 80 Polizeibeamte, darunter Kräfte der sogenannten Hubschrauberstaffel, der Hundestaffel, des Sondereinsatzkommandos, der Einsatzhundertschaft und des Zentralen Psychologischen Dienstes der Polizei in der bayrischen Stadt München, waren an der Suche nach dem 43 jährigen Mann beteiligt. Dem Beamten des Zentralen Psychologischen Dienstes der Polizei München gelang es immer wieder mal per Handy Kontakt zu dem 43-Jährigen Türken aufzunehmen.
Gegen 4 Uhr morgens gelang es der Münchener Polizei, einen Treffpunkt in der Ortschaft Neuried mit dem 43 jährigen Türken zu vereinbaren. Dort konnte der Türke von zuständigen Kräften des Sondereinsatzkommandos der Münchener Polizei überwältigt und von seinem unsinnigen Vorhaben abgehalten werden. Zu diesem bereits erwähnten Zeitpunkt hatte sich der 43 jährige Türke bereits mit den fünf Litern Benzin übergossen und war durch die entsprechenden Benzindämpfe bereits stark in seinem Bewusstsein beeinträchtigt. Nach einer ersten Untersuchung durch einen zuständigen Notarzt am Ort des Geschehens wurde der Türke in ein Münchener psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen

http://www.news-von-morgen.de/muenchen-neuried-tuerke-mit-benzin-uebergossen-grossaufgebot-von-polizei-verhindert-suizid-715541