PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampagne gegen Nazi-Camp auf Zypern mit breiter Unterstützung

Yabgu
14.06.08, 02:33
14.06.08

Kampagne gegen Nazi-Camp auf Zypern mit breiter Unterstützung

Verschiedene faschistische Parteien aus Europa, darunter die deutsche NPD und die italienische Forza Nuova, haben angekündigt, im Sommer ein gemeinsamen Zeltlager auf Zypern durchzuführen.

von Sascha Stanicic

Die Faschisten begründen ihre Wahl Zyperns als Ort der Veranstaltung mit einem Protest gegen die Zerstörung orthodoxer Kirchen nach der Besetzung Nord-Zyperns durch die Türkei und wollen so wohl in den anti-islamischen Chor einfallen, den auch deutsche Nazis um die Gruppierung ProKöln für die Durchführung eines „Anti-Islam-Kongresses“ in der Domstadt im September nutzen wollen.

Doch gegen die Pläne von NPD und Forza Nuova formiert sich Widerstand. Die zyprische Organisation "Jugend gegen Nationalismus" (dortige Sektion des Komitees für eine Arbeiterinternationale) hatte schon vor Monaten eine Kampagne gegen das Faschisten-Camp begonnen. Mittlerweile ist daraus eine breite Front verschiedener Organisationen, vor allem aus dem Jugend-Bereich, geworden. Auf einer Pressekonferenz wurde eine gemeinsame Erklärung vorgestellt, die neben der "Jugend gegen Nationalismus" unter anderem von den Jugendorganisationen der Kommunistischen Partei AKEL und der...

Fortsetzung:
http://www.sozialismus.info/?sid=2692

Die Faschisten sollten mal Gedanken machen warum die Türkei in Zypern ist.

Die Geschichte des Nord-Zyperns-Konflikts
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=5718

bosnakoglu
14.06.08, 11:11
was wollen die neonazis auf zypern ?
sollen sie gleich nach russland gehen .. da haben sie ja genug freunde -.-*

PSYCHO
14.06.08, 11:14
was wollen die neonazis auf zypern ?
sollen sie gleich nach russland gehen .. da haben sie ja genug freunde -.-*

Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt, was wollen die Nazis da unten in Zypern !!!

Vielleicht wollen die eine Organisation gründen und wieder 7 Türkisch-Zypriotische Dörfer verbrennen und türkische Zyprioten umbringen, wer weiss !!! Naja, was solls, sollen sie doch versuchen, dann wird aber nicht die halbe Insel sondern die ganze Insel in türkischer Hand sein :türkiye: :lach: :türkiye: :clap:

Man, man, man, wieso schaut eigentlich die EU einfach zu und lässt es zu, das solche Organisationen in der EU aufblühen können ? Verstehe ich echt nicht !!!

Yigit Efe
27.06.08, 21:16
Vielleicht wollen sie ja in den verlassenen menschenleeren türkischen Dörfern im Süden Zyperns die Massaker und Vertreibung als Rollenspiele wiederholen. In Südzypern gibt es doch genug Rechte und Türkenhasser. Ihr wisst ja: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Also verstehen sich Nazis und Nationalgarde/EOKA-Griechen gut :kafa:

carekanli
28.06.08, 17:43
mal sehen ob die faschos dort wirklich mit offenen armen empfangen werden wie sie glauben.
nicht wenige griechen wurden wärend des 2. weltkrieges von den nazis umgebracht, vielleicht ergibt es sich so eine möglichkeit sich gebürend an denen zu revancieren. :lach:

bigberta
28.06.08, 19:31
mal sehen ob die faschos dort wirklich mit offenen armen empfangen werden wie sie glauben.
nicht wenige griechen wurden wärend des 2. weltkrieges von den nazis umgebracht, vielleicht ergibt es sich so eine möglichkeit sich gebürend an denen zu revancieren. :lach:
Eben. Es wäre gut, mal die nationaltürkische Brille abzulegen. Zypern steuert soeben auf eine neue Einheit zu (ich habe deutsche und türkische Freunde dort. Wer das Türke-Sein für eine grundlegende Eigenschaft hält, die ihn vom Rest der Welt trennt, betreibt das Geschäft von pro-Köln:

http://www.pro-koeln-online.de/images08_2/header_pic_De_2.jpg
http://www.kongress.pro-nrw-online.de/content/view/289/1/

Setzt Euch doch mal bitte damit auseinander:
http://www.kongress.pro-nrw-online.de/

Stigma
29.06.08, 02:37
ne neue einheit echt?
von mir aus kanns so bleiben wer mit spanischen hunden einschläft wacht mit peruanischen flöhen auf
mal schauen was die zukunft bringt

Türk-Khagan
23.10.09, 19:29
Es gibt auch griechische Nazis von daher wundert mich das nicht sehr.Wer mal in Griechenland war wird öfters Hakenkreuze,SS-Runen oder Zeichen der Chrysi Avgi (griechische Neonazis) sehen.

carekanli
26.10.09, 16:03
Es gibt auch griechische Nazis von daher wundert mich das nicht sehr.Wer mal in Griechenland war wird öfters Hakenkreuze,SS-Runen oder Zeichen der Chrysi Avgi (griechische Neonazis) sehen.
mein kampf vom alten hitler kann man in der türkei ohne probleme im handel erwerben und ich glaube kaum das die deutschen nazis türkisch lesen können so das diese bücher wohl für eine türkische leserschaft bestimmt ist, mit einer dementsprechende idiologie.

Türk-Khagan
26.10.09, 16:21
mein kampf vom alten hitler kann man in der türkei ohne probleme im handel erwerben und ich glaube kaum das die deutschen nazis türkisch lesen können so das diese bücher wohl für eine türkische leserschaft bestimmt ist, mit einer dementsprechende idiologie.

Ich habe das Buch auch gelesen und bin KEIN Anhänger dieser Ideologien...

PS: Ich sehe in der Türkei keine Hakenkreuze oder dergleichen an Mauern und Häusern gesprüht.

carekanli
29.10.09, 14:52
Ich habe das Buch auch gelesen und bin KEIN Anhänger dieser Ideologien...

PS: Ich sehe in der Türkei keine Hakenkreuze oder dergleichen an Mauern und Häusern gesprüht.

vielleicht 3 halbmonde oder einen wolf?
jede nation hat seine eigenen symbole, das die griechen keine eigenen haben ist nicht weiter verwunderlich, bis zur bildung des griechischen staates ( dank der gütigen hilfe der "friedensmächte" frankreich england und russland) gab es sowas wie ein griechischer staat vorher nicht. in russland laufen auch nazis rum die den 2weltkrieg nachspielen, grotesk wenn man bedenkt wieviele millionen russen durch die nazis umkamen.

Türk-Khagan
30.10.09, 23:56
vielleicht 3 halbmonde oder einen wolf?
jede nation hat seine eigenen symbole, das die griechen keine eigenen haben ist nicht weiter verwunderlich, bis zur bildung des griechischen staates ( dank der gütigen hilfe der "friedensmächte" frankreich england und russland) gab es sowas wie ein griechischer staat vorher nicht. in russland laufen auch nazis rum die den 2weltkrieg nachspielen, grotesk wenn man bedenkt wieviele millionen russen durch die nazis umkamen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Meandros_flag.svg/180px-Meandros_flag.svg.png

Chrysi Avgi,eine Organisation von griechischen Neonazis.

Bozkurts haben wenig mit Nazis zutun.Sowas behaupten aus irgendeinem Grund nur die Linken und gewisse Kurden...

carekanli
01.11.09, 15:17
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Meandros_flag.svg/180px-Meandros_flag.svg.png

Chrysi Avgi,eine Organisation von griechischen Neonazis.

Bozkurts haben wenig mit Nazis zutun.Sowas behaupten aus irgendeinem Grund nur die Linken und gewisse Kurden...

natürlich die idiologie der grauen wölfe ist keine spur rechts, alles liebe leute und die letzen aufrechten patrioten:brüll:

p.s sieht nicht aus wie ein hakenkreuz.

Türk-Khagan
01.11.09, 19:36
natürlich die idiologie der grauen wölfe ist keine spur rechts, alles liebe leute und die letzen aufrechten patrioten:brüll:

p.s sieht nicht aus wie ein hakenkreuz.

Lies nochmal:

Klar sind wir Rechts (was übrigens besser ist also Links) .Aber wir sind keine Nationalsozialisten oder Faschisten.
Wir sind Nationalisten,Idealisten und Pantürkisten.

Verstanden ?

carekanli
01.11.09, 21:44
Lies nochmal:

Klar sind wir Rechts (was übrigens besser ist also Links) .Aber wir sind keine Nationalsozialisten oder Faschisten.
Wir sind Nationalisten,Idealisten und Pantürkisten.

Verstanden ?

das mag vielleicht deine einschätzung sein, aber die wahrheit sieht anders aus.

ob links oder rechts, an beiden händen klebt das blut milioner andersdenkenden. die einzig gute seite ist die mitte.

Türk-Khagan
01.11.09, 21:59
das mag vielleicht deine einschätzung sein, aber die wahrheit sieht anders aus.

ob links oder rechts, an beiden händen klebt das blut milioner andersdenkenden. die einzig gute seite ist die mitte.

Das ist aber Verallgemeinerung,dies ist ebenso falsch.
Du kannst nicht alle in einen Topf werfen.

Mich würde mal interessieren wie deine politische Richtung aussieht bzw die Ideologien die du verfolgst.

carekanli
01.11.09, 22:58
Das ist aber Verallgemeinerung,dies ist ebenso falsch.
Du kannst nicht alle in einen Topf werfen.

Mich würde mal interessieren wie deine politische Richtung aussieht bzw die Ideologien die du verfolgst.

es ist keine verallgemeinerung sondern einfach eine tatsache, ich werfe nur das in den topf was auch dort rein gehört.

ich bin politisch ein liberaler und hab eine abneigung gegen führerfiguren solange ich sie nicht darstelle.

Türk-Khagan
01.11.09, 23:13
Löschen,wurde 2mal gesendet.

Türk-Khagan
01.11.09, 23:14
es ist keine verallgemeinerung sondern einfach eine tatsache, ich werfe nur das in den topf was auch dort rein gehört.

ich bin politisch ein liberaler und hab eine abneigung gegen führerfiguren solange ich sie nicht darstelle.

Zum Beispiel sind wir auch Rechts aber halten uns vom Faschismus fern.
Sozialisten gibt es auch die sich vom Kommunismus fern halten.

Ich glaube dann bin ich das Gegenteil. ;)
Politisch Rechts und ich bin konservativ,nationalistisch,id ealistisch sowie pantürkistisch und militaristisch.
Führerfiguren habe ich ebenfalls (Atatürk,Alparslan Türkes und Nihal Atsiz).
Ich bin gegen eine Demokratie und hätte mir gewünscht das Atatürk länger als Diktator in der Türkei regiert.

carekanli
02.11.09, 01:39
Zum Beispiel sind wir auch Rechts aber halten uns vom Faschismus fern.
Sozialisten gibt es auch die sich vom Kommunismus fern halten.

Ich glaube dann bin ich das Gegenteil. ;)
Politisch Rechts und ich bin konservativ,nationalistisch,id ealistisch sowie pantürkistisch und militaristisch.
Führerfiguren habe ich ebenfalls (Atatürk,Alparslan Türkes und Nihal Atsiz).
Ich bin gegen eine Demokratie und hätte mir gewünscht das Atatürk länger als Diktator in der Türkei regiert.

die diktatur ist eines der grundbedingungen des faschismus. dazu kommt ein übertriebener personenkult, mystisch angehauchte pompöse rituale die auf frühere bessere zeiten angelehnt wurde. die die aktuellen probleme werden andere verantwortlich gemacht ( alle die nicht die gleiche meinung haben) die es zu bekämpfen gilt, notfalls mit waffengewalt.
nah, erkennst du da einiges wieder?

Türk-Khagan
02.11.09, 15:33
die diktatur ist eines der grundbedingungen des faschismus. dazu kommt ein übertriebener personenkult, mystisch angehauchte pompöse rituale die auf frühere bessere zeiten angelehnt wurde. die die aktuellen probleme werden andere verantwortlich gemacht ( alle die nicht die gleiche meinung haben) die es zu bekämpfen gilt, notfalls mit waffengewalt.
nah, erkennst du da einiges wieder?

Das mit der Diktatur ist wohl wahr.
Aber den Personenkult gibt es auch zb. bei den Kommunisten.
So welche Rituale verfolge ich nicht und sie sind auch kein wesentlicher Teil des Faschismus.
Das mit den aktuellen Problemen ist kein Bestandteil des Faschismus.
Die Kommunisten haben auch Menschen getötet die nicht ihrer Meinung waren.

Da fehlt noch was bei deiner Definition: Der Faschismus beinhaltet meistens noch einen Bellizismus.
Den verfolge ich allerdings nicht.