Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM Qualifikation 2010 Südafrika
Der Schakal
15.06.08, 20:13
Europa (13 Startplätze)
Gruppe 1: Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malta
Gruppe 2: Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg
Gruppe 3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino
Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein
Gruppe 5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Armenien, Estland
Gruppe 6: Kroatien, England, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Andorra
Gruppe 7: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer
Gruppe 8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro
Gruppe 9: Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island
Die Europa-Qualifikation beginnt im August 2008 nach der EM in Österreich und der Schweiz. Die 53 Teilnehmer werden in neun Gruppen gelost, von denen jeweils der Sieger direkt für die WM qualifiziert ist. Die acht besten Zweitplatzierten spielen in vier Duellen mit Hin- und Rückspiel die weiteren vier Tickets aus.
Spielplan:
http://www.weltfussball.de/spielplan/wm-quali-europa-2010-gruppe-1/0/
Afrika (5+1)
Gruppe 1: Kamerun, Kapverden, Tansania, Mauritius
Gruppe 2: Guinea, Simbabwe, Namibia, Kenia
Gruppe 3: Angola, Benin, Uganda, Niger
Gruppe 4: Nigeria, Südafrika, Äquatorialguinea, Sierra Leone
Gruppe 5: Ghana, Libyen, Gabun, Lesotho
Gruppe 6: Senegal, Algerien, Liberia, Gambia
Gruppe 7: Elfenbeinkünste, Mosambik, Botswana, Madagaskar
Gruppe 8: Marokko, Äthiopien, Ruanda, Mauretanien
Gruppe 9: Tunesien, Burkina Faso, Burundi, Seychellen
Gruppe 10: Mali, Republik Kongo, Sudan, Tschad
Gruppe 11: Togo, Sambia Eritrea, Swasiland
Gruppe 12: Ägypten, Demokratische Republik Kongo, Malawi, Dschibuti
In einer Vorausscheidung wurde die Anzahl der afrikanischen Teilnehmer bereits von 53 auf 48 verringert. Die verbleibenden Teams wurden in Durban zwölf Vierergruppen zugelost, von denen dann die Sieger und die acht besten Zweiten in die nächste Runde einziehen. In fünf Vierergruppen qualifizieren sich dann die Sieger für die Endrunden auf dem heimischen Kontinent. Gastgeber Südafrika ist bereits qualifiziert, spielt allerdings in der Qualifikation mit, weil sich gleichzeitig um die Ausscheidung für den übernächsten Afrika-Cup handelt.
Asien (4,5)
Gruppe 1: Australien, China, Irak, Katar
Gruppe 2: Japan, Bahrain, Oman, Thailand
Gruppe 3: Südkorea, Nordkorea, Jordanien, Turkmenistan
Gruppe 4: Saudi-Arabien, Usbekistan, Libanon, Singapur
Gruppe 5: Iran, Kuwait, Vereinigte Arabische Emirate, Syrien
Zwei von fünf Qualifikationsrunden haben die asiatischen Mannschaften bereits absolviert. Die 20 verbliebenen Mannschaften werden in fünf Gruppen gelost. Die beiden Besten jeder Staffel werden auf zwei Fünfgruppen verteilt, von denen jeweils die Sieger sowie die Zweitplatzierten das direkte WM-Ticket buchen. Die beiden Gruppendritten spielen die Mannschaft aus, die gegen den Sieger der Ozeanien-Zone um einen weiteren Endrunden-Platz kämpft.
Concacaf/Nord- und Mittelamerika (3,5)
Gruppe 1a:
Dominica - Barbados
USA - Sieger Dominica-Barbados
Gruppe 1b:
Turks and Caicos Islands - St. Lucia
Guatemala - Sieger Turks and Caicos Islands-St. Lucia
Gruppe 1c:
Bermuda - Cayman Islands
Trinidad und Tobago - Sieger Bermuda-Cayman Islands
Gruppe 1d:
Aruba - Antigua und Barbuda
Sieger Aruba-Antigua und Barbuda - Kuba
Gruppe 2a:
Belize - St. Kitts und Nevis
Sieger Belize-St. Kitts und Nevis - Mexiko
Gruppe 2b:
Bahamas - Britische Jungfern-Inseln
Jamaika - Sieger Bahamas-Britische Jungferninseln
Gruppe 2c:
Dominikanische Republik - Puerto Rico
Honduras - Sieger Dominikanische Republik-Puerto Rico
Gruppe 2d:
Kanada - St. Vincent und die Grenadinen
Gruppe 3a:
Amerikanische Jungfern-Inseln - Grenada
Sieger Amerikanische Jungfern-Inseln-Grenada - Costa Rica
Gruppe 3b:
Surinam - Monteserrat
Sieger Surinam-Monteserrat - Guyana
Gruppe 3c:
El Salvador - Anguilla
Panama - Sieger El Salvador-Anguilla
Gruppe 3d:
Nicaragua - Niederländische Antillen
Haiti - Sieger Nicaragua-Niederländische Antillen
Nach zwei K.o.-Runden werden die zwölf verbliebenen Teams in drei Gruppen gelost. Die ersten Beiden jeder Staffel ziehen in die Final-Gruppe ein, in der die ersten Drei das direkte WM-Ticket lösen. Der Vierte spielt gegen den Fünften der Südamerika-Gruppe zwei Entscheidungsspiele um einen weiteren WM-Platz.
Südamerika (4,5): Die zehn südamerikanischen Teams spielen die Endrunden-Plätze in einer Gruppe mit Hin- und Rückspiel aus. Die ersten Vier sind direkt in Südafrika dabei, der Fünfte spielt gegen den Vierten der Nord- und Mittelamerika-Zone.
Ozeanien (0,5): In der Ozeanien-Zone wird bereits die Gruppenphase ausgetragen, in der sich von vier Mannschaften die beiden besten für ein Ausscheidungsduell qualifizieren. Der Sieger aus Hin- und Rückspiel kämpft gegen den Vierten der Asien-Zone um die Teilnahme an der Endrunde.
Quelle: copyright Die Welt
http://www.welt.de/sport/article1399333/Die_komplette_Auslosung_auf_ei nen_Blick.html
Möge die Türkei den Titel holen!
Der Schakal
26.06.08, 03:35
Unser nächstes Ziel ist die WM 2010.
Spielkalender Türkische Nationalmannschaft WM 2010 Qualifikation Gruppe 5:
06.09.2008 Armenien – Türkei
10.09.2008 Türkei – Belgien
11.10.2008 Türkei – Bosnien-Herz.
15.10.2008 Estland – Türkei
28.03.2009 Spanien – Türkei
01.04.2009 Türkei – Spanien
05.09.2009 Türkei – Estland
09.09.2009 Bosnien-Herz. – Türkei
10.10.2009 Belgien – Türkei
14.10.2009 Türkei – Armenien
Unser nächstes Ziel ist die WM 2010.
Wann geht es los mit den Gruppenspielen? Mit Sicherheit im September oder Oktober ... ?
wir spielen unser erstes WM Quali spiel am 6.9.08 in eriwan gegen armenien
nicht das die armenier uns nach dem spiel wegen völkermord an den bällen anprangern:motz:
hoffentlich putzen wir die armenier weg
Die Türkei hat ihr erstes Spiel am 06.09.08 in Armenien!
Was glaubt Ihr eigentlich, welche Gruppe die schwierigste bzw. ausgeglichenste ist? Ich tendiere zur Gruppe 1.
EDIT: ooops... zu langsam!
bizim gruptan türkiye ile ispanya cikar bence!!
wenn türkei and DIESE ERFOLGREICHE EM anknüpfen kann, ozaman DÜNYA KUPASINDA en az ceyrek finale ula$mamiz lazim!!!
wir müssen jetzt nach vorne blicken freunde.
em bitti artik.
$imdi dünya kupasina bakcaz artik!!
HAYDI TÜRKIYE!!!
bizim gruptan türkiye ile ispanya cikar bence!!
wenn türkei and DIESE ERFOLGREICHE EM anknüpfen kann, ozaman DÜNYA KUPASINDA en az ceyrek finale ula$mamiz lazim!!!
wir müssen jetzt nach vorne blicken freunde.
em bitti artik.
$imdi dünya kupasina bakcaz artik!!
HAYDI TÜRKIYE!!!
ich denke nach der em wird die türkische mannschaft in ein tiefes loch fallen, terim hat seinen abschied angekündigt, hoffe ein nachfolger steht schon bereit, ich plädiere für christoph daum als sein nachfolger.
Ja, also ich tendiere auch für einen ausländischen Trainer ganz ehrlich, aber ich glaub nicht das wir in ein tiefes Loch fallen, wir haben so gute talentierte junge Spieler, die Mannschaften 2010 werden Russland und Türkei sein (mein tipp:D)
Ich vertrau unseren Jungs, helal olsun size koclarim
P.S. warum wurde ich vom EM Thread ausgeschlossen -.- nur weil ich gegen Deutschland bin oder, toll danke
Glaubt mir Leute, wir werden uns nicht qualifizieren können. Das ist immer so, wenn wir Erfolg in einem Turnier haben
WM 2002 3. geworden und 2004 und 2006 nicht qualifiziert.
EM 2008 Halbfinale erreicht ...wir werden uns erst so WM 2014 qualifizieren.
Übrigens, das Spiel gegen Armenien in Istanbul wird der Burner!!!
Pankart falan yaparlar bizimkiler...show falan yaparlar...süper mac olcak
ermenistani eriwan da yenmek zor olacak bence...cok hirsilardir :S
hirvatlar ve ceklerden dahami zor yenilmeleri?
Übrigens, das Spiel gegen Armenien in Istanbul wird der Burner!!!
Pankart falan yaparlar bizimkiler...show falan yaparlar...süper mac olcak
ermenistani eriwan da yenmek zor olacak bence...cok hirsilardir :S
Wissen die armenier überhaupt wie ein fussball aussieht:brüll:
Der Schakal
26.06.08, 11:48
Wissen die armenier überhaupt wie ein fussball aussieht:brüll:
So schlecht sind sie nicht.
Gerci hicbir rakibi kücük görmemek gerek.ama iste söz konusu ermniler olunca insan biraz degisik düsünüp davrana biliyor.
canim kardesim benim:D yeniceri kiyafetleriyle sahaya cikarsak bisey olmaz:brüll:tövbe ya icimdeki kötü gökcene biri dur desin gene cenem acildi
zum thema:D : insallah werden wir bei der WM2010 dabei sein und alles abräumen was geht
So schlecht sind sie nicht.
canim kardesim benim:D yeniceri kiyafetleriyle sahaya cikarsak bisey olmaz:brüll
:brüll:
demokrat99
26.06.08, 12:15
Ich bin für Ersun Yanal
wenn er das wird gebe ich mein türkisschen pass ab:brüll: :muhahahaa:
Der Schakal
26.06.08, 12:17
Ich bin für einen Trainer ala Guus Hiddink (Russland).
wie wärs mit zico als neue trainer?
Genç Osman
26.06.08, 12:30
Bence Fatih hoca kalsin, az önce yazdigim gibi, hem bir avrupa kulübünü calistirsin, ayni andada millit takimimizi...yabanci uyruklu antrenörlere gerek duymuyorum, 100% bir Türk zaferi olmasi lazim.
ich glaub nicht, dass die türken in ein "tiefes loch" fallen werden. sie werden von jahr zu jahr immer stabiler.
1996 em qualifiziert: mit 0 punkten und 0 toren ausgeschieden.
2000 em qualifiziert: immerhin gruppenphase überstanden, viertelfinale ausgeschieden.
2002 wm qualifiziert: halbfinale ausgeschieden, 3. geworden.
2008 em qualifiziert: halbfinale ausgeschieden
ich glaub, wenn sie jetzt daran anknüpfen, können sie in der wm 2010 großes leisten.
ich hoffe, dort wird mindestens viertelfinale drin sein.
ab dieser em wird jeder damit einverstanden sein, dass die türkei wieder zur elite, neben italien, frankreich, deutschland etc. gehört.
und außerdem ist unser team noch ziemlich jung, was auch ein vorteil für uns ist.
in zwei jahren sind sie reifer und haben mehr erfahrung.
warum sollten die türken in ein loch fallen, haben doch super gespielt, vielleicht bleibt terim ja auch
ich bin der meinung, dass der imperator bleiben soll...
er kann sehr gut motivieren.
der beste trainer in sachen motivation ist terim definitiv!
100% bir Türk zaferi olmasi lazim.
Bencede öyle. Fatih Terim war genau der richtige Mann. Hem asiri milliyetci kendisi. So einen brauchen wir. nicht irgend einen Russen oder sonst was.
was bitte hat ein russe/deutscher/afghane/ami/franzose usw. als trainer bei uns verloren?bizdekiler yetmiyomu?
fatih terim bence kalacak, naz yapiyo kerata:D
Der Schakal
26.06.08, 14:08
Bencede öyle. Fatih Terim war genau der richtige Mann. Hem asiri milliyetci kendisi. So einen brauchen wir. nicht irgend einen Russen oder sonst was.
asiri milliyetci? Warum asiri? ... bissel merkwürdig diese Wahl des Wortes ...
Ermeni takimi türklere karsi rakip degil, kaybedecegi simdiden belli... TR ve Ermenistan birbirlerini taniyormu. Ermeniler giriste sorun cikarir... TR`ye karsi oynayacak maclari ise propaganda icin kullanacaklar! Bu simdiden kesin!
Ich mag Fatih Terims Taktiken nicht, aber er ist der Beste den wir zurzeit haben. Er ist vermutlich auch der Einzige der unsere Jungmillionäre im Griff hat und sie bis zum äussersten motivieren kann.
Ich hoffe es wird nicht Ertugrul Saglam, wie es zurzeit spekuliert wird. Denn dann bin ich mir zu 100% sicher, dass wir in die alten Zeiten der Phlegmatikertruppe zurückentwickeln.
2platz sollte drin sein und wenn wir an die leistung bei der em anknüpfen können und uns vllt nocht steigern muss spanien vllt in die relegation:muhahahaa:
asiri milliyetci? Warum asiri? ... bissel merkwürdig diese Wahl des Wortes ...
Yani milliyetci adam. Herkes onun gibi degil. Es ist kein geheimnis das fatih terim mhp ci ist. Belkide böyle olmasi basarisinin siri bilemiyorum. Aufjedefall kein fremder ein wasch echter türke wie terim olmasi gerekti amaaa das hat sich ja jetzt auch erledigt er bleibt ja. cok sükür.
Ermeni takimi türklere karsi rakip degil, kaybedecegi simdiden belli... TR ve Ermenistan birbirlerini taniyormu. Ermeniler giriste sorun cikarir... TR`ye karsi oynayacak maclari ise propaganda icin kullanacaklar! Bu simdiden kesin!
Önce bende bir espiri yapayim dedim.
ama saka maka bir yana die sind wirklich nicht schlecht. o yüzden simdiden cok büyül konusmayalim. Biliyorsunki futbol bu. hic birsey imkanisiz degil.
bence fatih "imparator" terimle devam etsinler.
türkiye (em 2008, uefa kupasi 2000) onunla cok büyük ba$arilara imza atti.
devam ederlerse, geriside gelir (wm 2010, em 2012).
kesin!!
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Türkei die Quali schafft.
Das Ziel ist es für mich eher, den WM-Titel zu holen.:türk:
Mit so einer Mannschaft dürfte das kein Problem sein.
2002 - WM Dritter
2008 - EM Dritter
2010 - Weltmeister
Kommt bei der Quali-Runde nur der Erste weiter?
2002 - Wm Dritter
2008 - Em Dritter
2010 - Weltmeister
Insallah
Der Schakal
26.06.08, 23:00
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Türkei die Quali schafft.
Das Ziel ist es für mich eher, den WM-Titel zu holen.:türk:
Mit so einer Mannschaft dürfte das kein Problem sein.
Ich denke nicht das es so einfach wird.
Hat jemand den Spielplan?
Kommt bei der Quali-Runde nur der Erste weiter?
Genau und der zweite spielt Relegation, wie wir damals gegen Österreich für WM 2002.
ayyıldız66
26.06.08, 23:06
Habe mal eine Frage. Wie viele Fußballmannschaften haben bei der EM, wie viele werden bei der WM teilnehmen?Ich habe nicht viel Hoffnung.WM wird komplizierter und schwieriger sein.
Ich bin auch dafür, dass Fatih Terim bleibt. Artik Ermenistan macinda tilki gibi sakin ve kurnaz olmamaiz gerek. Hem seyirci, hem oyuncular. Yoksa cok cekeriz.
Oje, die Quali gegen solche Spanier wird sehr schwer.
ayyıldız66
26.06.08, 23:11
Oje, die Quali gegen solche Spanier wird sehr schwer.
Griechenland war auch mal ganz gut, sind aber jetzt bei der EM sofort ausgeschieden. Turnuvadan turnavaya takimlarin performansi degisiyo.Mal gucken.
Genç Osman
26.06.08, 23:12
Habe mal eine Frage. Wie viele Fußballmannschaften haben bei der EM, wie viele werden bei der WM teilnehmen?Ich habe nicht viel Hoffnung.WM wird komplizierter und schwieriger sein.
Ich bin auch dafür, dass Fatih Terim bleibt. Artik Ermenistan macinda tilki gibi sakin ve kurnaz olmamaiz gerek. Hem seyirci, hem oyuncular. Yoksa cok cekeriz.
EM: 16 Mannschaften
WM: 32 Mannschaften
Bence "WM2´" daha kolay, neden dersen, bir Iran, Suudi Arabsitan, bir afrika ülkesi düserse, sanlisin;-)
Dünya sampiyonasinda oynamak avrupa sampiyonasinda oynamaktan daha basit. Cünki Avrupa disindaki ülkelerden sadece Arjantin ve Brezilya var güclü ekip olarak. Buna karsilik Cin, Suudi-Arabisten vs. gibi bir cok zayif takim var.
Biz 2002'de 3. olduk ama hic bir avrupa takimina karsi oynamadik. Onun icin bu sampiyona da yari final oynamamiz o zamanki ücüncülükden cok cok daha degerli.
Simdi tabii ki sicagi sicagina yasadik olayi ve sampiyon olamadigimiz icin hevesimizi alamadik, ama dünya sampiyonasina daha 2 yil var. Onun icin önümüzdeki 2 sezon Türk kulüplerinin Avrupa maclarini takip edecegiz ve onlarin basarili olmalarini ümit edecegiz.
Der Schakal
26.06.08, 23:14
Spiele der Türkei
06.09.08 Armenien (A)
10.09.08 Belgien (H)
11.10.08 Bosnien-Herzegowina (H)
15.10.08 Estland (A)
28.03.09 Spanien (A)
Der Schakal
26.06.08, 23:16
Bence "WM2´" daha kolay, neden dersen, bir Iran, Suudi Arabsitan, bir afrika ülkesi düserse, sanlisin;-)
Ich würde diese Staaten nicht unterschätzen ...
Spiele der Türkei
06.09.08 Armenien (A)
10.09.08 Belgien (H)
11.10.08 Bosnien-Herzegowina (H)
15.10.08 Estland (A)
28.03.09 Spanien (A)
Wenn die türkische Nationalmannschaft weiterhin so gut spielt, dann werden wir mit sicherheit 2.. Vllt. sogar 1. (In der Gruppe meine ich). Wobei Weltmeister können wir natürlich auch werden :)
ja die wm ist sicher leichter wie die em aber das muss nichts heissen die fussballwelt rückt zusammen sieht mann schon am emeister griechenland es gibt keine schwachen mannschaften mehr wenn man sie spiele lässt
2002 - WM Dritter
2008 - EM Dritter
2010 - Weltmeister
2012 - Ende des Maya Kalenders - neue Weltordnung :rolleyes:
10.09.2008 Türkei – Belgien
11.10.2008 Türkei – Bosnien-Herz.
15.10.2008 Estland – Türkei
28.03.2009 Spanien – Türkei
01.04.2009 Türkei – Spanien
05.09.2009 Türkei – Estland
09.09.2009 Bosnien-Herz. – Türkei
10.10.2009 Belgien – Türkei
14.10.2009 Türkei – Armenien
Der schlimmste Feind der Nationalmannschaft dürfte die eigene Arroganz sein. Ansonsten sollten unsere Jungs das eigentlich schaffen! :aferin:
Der schlimmste Feind der Nationalmannschaft dürfte die eigene Arroganz sein. Ansonsten sollten unsere Jungs das eigentlich schaffen! :aferin:
Zumindest in die Relegation....
Annäherung an die Türkei: Armeniens Staatschef lädt Gül zu WM-Fußballspiel ein
JEREWAN, 07. Juli (RIA Novosti). Präsident Sersch Sargsjan hat seinen türkischen Amtskollegen Abdullah Gül nach Armenien eingeladen, obwohl zwischen beiden Ländern keine diplomatischen Beziehungen bestehen.
Das meldete der Pressedienst des armenischen Staatschefs.
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Novosti Armenia hatte Sargsjan am 23. Juni bei einem Treffen mit Vertretern der armenischen Gemeinde in Moskau geäußert, er habe vor, Gül einzuladen, um mit ihm am 6. September in Jerewan das WM-Qualifikationsspiel zwischen der armenischen und der türkischen Nationalmannschaft anzusehen.
Türkei fordert von Armenien für die Aufnahme bilateraler Beziehungen, auf eine internationale Anerkennung des Völkermords an den Armeniern im Osmanischen Reich während des Ersten Weltkriegs zu verzichten. Damals waren rund 1,5 Millionen Armenier getötet worden.
Zudem fordert die Türkei die Anerkennung seiner Landesgrenzen durch Armenien sowie eine Lösung des Konfliktes um Berg-Karabach zugunsten Aserbaidschans.
Die Blockade der armenisch-türkischen Grenze, die seit dem Jahr 1993 auf die Initiative Ankaras anhält, fügt der armenischen Wirtschaft jährlich einen Schaden in Höhe von 500 Millionen US-Dollar zu.
http://de.rian.ru/world/20080707/113391981.html
wenn ich gül wär, würd ich ned hingehen...die werden sicher n anschlag verüben
Man kann echt nur hoffen das da nix passieren wird in Armenien.Ich denke es kann dort schlimmer werden als in Athen...Werden/können auch türkische Fans anreisen?Ne direkte Anreise wirs ja nicht möglich sein.
ayyıldız66
07.07.08, 14:32
Was??? Die spielen in Armenien? :eek:
Yep,und ich habe das Gefühl das wir froh sein können wenn "nur" Feuerzeuge aufs Spielfeld fliegen...
Die Türkei sollte darauf bestehen in einem anderen Land das Spiel auszutragen oder garnicht erst anreisen. Die 3 Punkte können wir schenken.
Und stellt euch mal vor Gül reist in dieses land und schaut das Spiel gemeinsam mit dem armenischen Präsidenten... Wie sieht das denn aus für unsere Brüder in Aserbaischan!
Ich hoffe Gül wird nicht anreisen und das Spiel findet auch niemals statt.
ayyıldız66
07.07.08, 15:21
Die Türkei sollte darauf bestehen in einem anderen Land das Spiel auszutragen oder garnicht erst anreisen. Die 3 Punkte können wir schenken.
Und stellt euch mal vor Gül reist in dieses land und schaut das Spiel gemeinsam mit dem armenischen Präsidenten... Wie sieht das denn aus für unsere Brüder in Aserbaischan!
Ich hoffe Gül wird nicht anreisen und das Spiel findet auch niemals statt.
Können wird das überhaupt machen? Ich meine, haben wir das Recht zu bestimmen, wo das Spiel stattfindet?
Können wird das überhaupt machen? Ich meine, haben wir das Recht zu bestimmen, wo das Spiel stattfindet?
TFF kann sich beschweren, aber falls das nicht durchkommt müssen wir nicht antreten. Die 3 Punkte kriegt anschließend Armenien, aber die einzigen die davon profitieren würden sind die Spanier.
Die Türkei sollte diesen Schritt gehen, weil die Spanier müssen wir so oder so noch zweimal besiegen und Armenien wird ganz unten mitmischen.
ayyıldız66
07.07.08, 15:37
TFF kann sich beschweren, aber falls das nicht durchkommt müssen wir nicht antreten. Die 3 Punkte kriegt anschließend Armenien, aber die einzigen die davon profitieren würden sind die Spanier.
Die Türkei sollte diesen Schritt gehen, weil die Spanier müssen wir so oder so noch zweimal besiegen und Armenien wird ganz unten mitmischen.
Krass, hätte nie gedacht, dass du es bevorzugen würdest, die drei Punkte zu verschenken.
Genç Osman
07.07.08, 16:11
Willst Du einen Ausschluss aus öffentlichen Wettbewerben provozieren? Die Aufgabe der türkischen Nationalmannschaft ist es die Armenier einfach wegzuputzen und gut ist. Am Ende der Qualifikation ergo das letzte Spiel gegen Armenien in Istanbul wird dann ein Schützenfest.:türk:
Die Azerbaycaner und Armenier haben zwar in der Quali nicht gegeneinander gespielt, aber deren Zukunft ist auch noch nicht bekannt oder die Fifa hat Verständnis gezeigt, da die "azeri-ermeni"-Konfikte noch angespannter sind als die mit der Türkei. Außerdem haben sich der TFF und armenische Fußballverband darüber geeinigt, dass sie gegeneinander spielen werden, sonst würde man diese Spiele aus dem Plan streichen!
KingTurek: "Nicht antreten" führt nicht zu einem Verlust von drei Punkten sondern zu einer DEiskqualifikation aus dem Turnier. Deshalb gab es jahrelang keine gr-zyprischen mannschaften im UEFA Pokal. Die haben sich geweigert gegen türkische Mannschaften zu spielen und wurden deshalb nicht zugelassen.
Willst Du einen Ausschluss aus öffentlichen Wettbewerben provozieren? Die Aufgabe der türkischen Nationalmannschaft ist es die Armenier einfach wegzuputzen und gut ist. Am Ende der Qualifikation ergo das letzte Spiel gegen Armenien in Istanbul wird dann ein Schützenfest.:türk:
Die Azerbaycaner und Armenier haben zwar in der Quali nicht gegeneinander gespielt, aber deren Zukunft ist auch noch nicht bekannt oder die Fifa hat Verständnis gezeigt, da die "azeri-ermeni"-Konfikte noch angespannter sind als die mit der Türkei. Außerdem haben sich der TFF und armenische Fußballverband darüber geeinigt, dass sie gegeneinander spielen werden, sonst würde man diese Spiele aus dem Plan streichen!
Wenn das Leben der Spieler gefährdet ist, so sollte man was unternehmen und fordern auf einem neutralen Platz zu spielen. Wir wissen alle zu was armenische Terroristen im Stande sind und von wem diese Unterstützt wurden/werden. Ich denke Armenien kann für unsere Spieler keine Sicherheit gewährleisten.
Und sollte dieses Spiel dennoch stattfinden, so darf auf der Tribüne kein Mensch sitzen der die Türkei repräsentiert. Soweit sind die Beziehungen noch lange nicht.
Genç Osman
07.07.08, 16:21
Wenn das Leben der Spieler gefährdet ist, so sollte man was unternehmen und fordern auf einem neutralen Platz zu spielen. Wir wissen alle zu was armenische Terroristen im Stande sind und von wem diese Unterstützt wurden/werden. Ich denke Armenien kann für unsere Spieler keine Sicherheit gewährleisten.
Und sollte dieses Spiel dennoch stattfinden, so darf auf der Tribüne kein Mensch sitzen der die Türkei repräsentiert.
Recht hast Du schon, aber für JEDES Spiel fordert die Fifa enorme Sicherheit und bei solchen Spielen wie "Armenien vs. Türkei" werden sich die Fifa-Bosse was Besonderes einfallen lassen.
ayyıldız66
07.07.08, 16:32
Oynamaktan baska sansimiz yok.
Der Schakal
07.07.08, 18:56
Es wird mit Sicherheit zu Vorfällen kommen. Selbst die türkischen Armenier werden gehasst und bespruckt, sowie angegriffen wenn die in Armenien ihre eigenen Olympischen Spiele machen.
was soll sein die gehen rüber und spielen und armenien spielt mit die wollen auch zur wm:muhahahaa:
Mein gott wir putzen die Armenier in ihrem Land einfach weg, wisst ihr wenn wir net dort spielen und uns beschweren dann kommen diese blöden Vorurteile zum vorschein und ah ganz ehrlich auf sowas haben wir doch alle keine lust und wir sollten nicht einfach so 3 Punkte verschenken, hallo jeder Punkt ist total wichtig!!!
Warum sollte Gül nicht nach Armenien? Als Staatsoberhaupt ist es ja wohl eine legitime Handlung, die Fußballmannschaft im Ausland zu unterstützen. Und immerhin gibt es ja keine offizielle Kriegserklärung an Armenien, nicht wahr? Gerade jetzt nach der Einladung käme es doch besonders dumm rüber, wenn er diese ausschlagen würde... außer es findet sich irgendein wichtiger Termin wie z.B. ein NATO-Gipfeltreffen oder so, was ihn natürlich entschuldigen würde ;) .
Wenn der Gül rüber fliegen würde könnte er sogar den armenischen Präsidenten in Verlegenheit bringen...
Der Kader für das Spiel am Mittwoch gegen Chile;
Kaleciler: Volkan Demirel (Fenerbahçe), Serdar Kulbilge (Kocaelispor), Tolga Zengin (Trabzonspor)
Savunma Oyuncuları: Gökhan Gönül, Uğur Boral (Fenerbahçe) Sabri Sarıoğlu, Servet Çetin, Hakan Kadir Balta (Galatasaray), Serdar Kurtuluş, Gökhan Zan (Beşiktaş),Ceyhun Gülselam (Trabzonspor), İbrahim Kaş (Getafe)
Orta Saha Oyuncuları: Kazım Kazım, Emre Belözoğlu (Fenerbahçe), Mehmet Topal, Ayhan Akman, Arda Turan (Galatasaray), Selçuk İnan (Trabzonspor), Serdar Özkan (Beşiktaş),Mehmet Topuz (Kayserispor), Nuri Şahin (Dortmund), Caner Erkin (CSKA Moskova), Tuncay Şanlı (Middlesborough), Mehmet Aurelio.
Hücum Oyuncuları: Semih Şentürk (Fenerbahçe), Gökhan Ünal (Trabzonspor), Halil Altıntop (Schalke 04), Mevlüt Erdinç (Sochaux)
Das Spiel wird Live über TRT1 gezeigt.
ayyıldız66
18.08.08, 18:03
Bu Carsamba mi?
Mahatma Germany
18.08.08, 18:16
Ihr solltet vorsichtshalber ein paar Sicherheitskräfte mitnehmen.Wer weiss, was die Zuschauer da machen, wenn ihre Mannschaft verliert.Ich hoffe, ihr tappt da nicht wieder in eine UEFA-Falle!
ayyıldız66
18.08.08, 18:25
Ihr solltet vorsichtshalber ein paar Sicherheitskräfte mitnehmen.Wer weiss, was die Zuschauer da machen, wenn ihre Mannschaft verliert.Ich hoffe, ihr tappt da nicht wieder in eine UEFA-Falle!
Und die Sicherheitskräfte werden von der wütenden Menge gleich mit verprügelt:lach:
Mahatma Germany
18.08.08, 18:35
Man könnte das Spiel auf neutralem Boden stattfinden lassen z.B. in der südossetischen Hauptstadt Zhinvali .Garantiert keine Zuschauer und sonstige Störenfriede!
Man könnte das Spiel auf neutralem Boden stattfinden lassen z.B. in der südossetischen Hauptstadt Zhinvali .Garantiert keine Zuschauer und sonstige Störenfriede!
so? und darüber musst du also scherze machen?
sehr zynisch und sarkastisch von dir,
doch irgendwoher kenn ich das..................
Wann spielen wir eigentlich gegen "die".. im September?
ayyıldız66
18.08.08, 19:04
Am 6. September dieses Jahr. Noch 19 Tage.
Mahatma Germany
18.08.08, 19:05
Wie ist es eigentlich?So wie gegen Griechenland, wo die gegnerischen Fans Zuhause bleiben müssen?
ayyıldız66
18.08.08, 19:07
Wie ist es eigentlich?So wie gegen Griechenland, wo die gegnerischen Fans Zuhause bleiben müssen?
Du musst mal erklären, worauf du hinaus willst.
es ist nur ein fussballspiel!ich hatte erst auch bedenken.
aber letztes jahr hat schon eine jugennationalelf(U17?) offiziell an einem turnier in armenien teilgenommen.die haben sogar bei der hymne nichts manipuliert:lach:
also nichts ist passiert.
zudem habe gehört das die armenier für die türk.fans kein visum verlangen wollen.
gül wurde auch eingeladen.ob dieses vorgehen gesten oder "taktik" ist,na ja.
die werden alles tun,um in der weltpresse positiv zu erscheinen.
auch in anderen sportarten gab es reichlich duelle gegen armenier wie z.b im ringen,ohne grosse probleme.
deshalb denke ich das es schon gut gehen wird,und das wir einen guten start erwischen in der gruppe.
Mahatma Germany
18.08.08, 22:38
so? und darüber musst du also scherze machen?
sehr zynisch und sarkastisch von dir,
doch irgendwoher kenn ich das..................
Wie kommst Du auf Scherz?Hast Du Verständnis-Probleme?
Der Schakal
19.08.08, 10:45
...zudem habe gehört das die armenier für die türk.fans kein visum verlangen wollen. ....
Warum wohl?
Der Kader für die beiden Spiele gegen Belgien und Armenien
İşte aday kadro
Kaleciler:
Volkan Demirel, Serdar Kulbilge, Tolga Zengin,
Savunma:
Gökhan Gönül, Uğur Boral, Servet Çetin, Hakan Balta, Gökhan Zan, Mehmet Polat, Uğur Kavuk, Çağlar Birinci, İbrahim Kaş.
Orta Saha:
Kazım Kazım, Emre Belözoğlu, Ayhan Akman, Mehmet Topal, Arda Turan, Serdar Özkan, Selçuk İnan, Mehmet Topuz, Gökdeniz Karadeniz, Mehmet Aurelio, Nuri Şahin, Tuncay Şanlı.
Forvet:
Semih Şentürk, Gökhan Ünal, Halil Altıntop, Mevlüt Erdinç.
Mehmet Aurelio ist verletzt, deshalb ist er nicht mehr im Kader.
wie es jeder schon weiss fatih ist der beste und wird uns in der wm auch begleiten.Ich glaube unsere jungs die schaffen das auch wen sie daran fest glauben.
P.S Es gibt eine taraftar gruppe namens tf-avrupa(Türk-Gencligi-Avrupa)diese gruppe sucht nach interesierten und fanatischen kan auch nicht fanatischer türkei fans bin dort auch angemeldet scheut euch mal die seite einfach an.www.tg-avrupa.de würde mich freuen wen ihr euch anmeldet und im forum aktiv mitmacht.
waren auch in der presse bekannt.in der em waren wir ale spiele haben dort für stimmung gesorgt einpaar freund waren soger in den stadien.wir als gruppe in frankfurt kia arena und nach den spielen gab es feier ohne ende mesale sov und und und alles was man sich von türkischen fusbalfans vorstellen kan.
in der gruppe sind UltrAslanli,GencFB, Carsiliz und cilginlar als mitglieder also leute würde mich sehr freun wen ihr euch anmeldet. und natürlcih mitmacht.türkiye almanyanin neresinde mac yaparsa oraya ciakrma yapiyoruz.insallah ispanya macina da gidecegiz also es wird spannend
demokrat99
02.09.08, 22:10
Bahçeli: Ermenistan'a gidilmesi gaflettir
1 Eylül 2008
A.A
MHP Genel Başkanı Devlet Bahçeli, “Dış baskı ve dayatmalara boyun eğilerek, içerdeki Erivan lobilerine teslim olunarak Ermenistan'a gidilmesi, tarihi bir gaflet olacak, böyle bir davranış Türkiye'nin onurunu yaralayacaktır” dedi.
Bahçeli, yaptığı yazılı açıklamada, Cumhurbaşkanı Abdullah Gül (http://www.hurriyet.com.tr/index/abdullah_g%C3%BCl/)'ün “milli maç bahanesiyle Erivan'a gitme hazırlıklarının ileri bir aşamaya geldiğinin anlaşıldığını” savundu.
Bu konuda “Cumhurbaşkanı adına basına bilgi veren Başbakan'ın açıklamalarının bunu teyid ettiğini” ileri süren Bahçeli, “Türkiye ile Ermenistan arasındaki ilişkilerin normalleşmesinin önündeki en büyük engel, Türkiye düşmanlığı üzerine kurulu Ermeni politikalarıdır” dedi.
Bu politikalarda hiçbir değişiklik olmadığını, Ermenistan'ın sahte soykırım yalanıyla Türk tarihini ve Türk milletini en ağır insanlık suçuyla mahkum etmek için uluslararası planda hayasız bir karalama kampanyası yürüttüğünü belirten Bahçeli, bu devlet politikasının hız kazanarak sürdüğünü ifade etti.
Ermenistan'ın, Türkiye'nin toprak bütünlüğünü ve sınırlarını tanımadığını, Anayasasında ve bağımsızlık bildirisinde ifadesini bulan “Türkiye'den toprak taleplerinden vazgeçmediğini” anlatan Bahçeli, şunları kaydetti:
“Ermenistan'ın PKK terör örgütü ile ilişkileri ve teröre desteği de bilinmektedir. Kuzey Irak (http://www.hurriyet.com.tr/index/%C4%B1rak/)'ta yuvalanan terör örgütü sözde yöneticilerine siyasi sığınma hakkı verecek ülkelerin başında Ermenistan'ın geldiğinin basına da yansıdığı hatırlanacaktır.
Azerbaycan topraklarının yaklaşık dörtte biri üzerindeki Ermeni askeri işgali de aynen devam etmektedir.
Bu gerçekler ortadayken Türkiye'nin Ermenistan'ın peşinden koşmasının ve ilişkilerin düzeltilmesi için ricacı konumuna sokulmasının siyasi, ahlaki, meşru ve anlaşılabilir bir izahı ve gerekçesi olamayacaktır. Bu haysiyet kırıcı bir durumdur.
Dış baskı ve dayatmalara boyun eğilerek, içerdeki Erivan lobilerine teslim olunarak Ermenistan'a gidilmesi, tarihi bir gaflet olacak, böyle bir davranış Türkiye'nin onurunu yaralayacaktır.
Ermenistan'ın 'Ortak Tarih Komisyonu' kurulmasını şeklen ve lafzen kabul etmesi gibi bir sözde jestin, Cumhurbaşkanı'nın bu ziyareti için göstermelik bir siyasi rüşvet ve kılıf olarak kullanılması veya bu yönde bir pazarlık ve gerekçe arayışına girilmesi, Türkiye'ye itibar kazandırmayacaktır.
Sayın Cumhurbaşkanı, Türkiye Cumhuriyetini temsil etmektedir. Türkiye Cumhuriyetinin şan ve şerefini korumak ve yüceltmek için büyük Türk Milleti ve tarih huzurunda namusu ve şerefi üzerine yemin etmiştir. Bu şartlar altında Erivan'a gitmesi bulunduğu yüce makamla ve bunun gerektirdiği milli sorumlulukla bağdaşmayacaktır.
Bu aşamada, Cumhurbaşkanı'nın Türkiye'nin onurunu ve haysiyetini zedeleyecek böyle bir davranış içine girmeyeceğine olan ümidimizi korumak istiyoruz.”
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/9795254.asp
demokrat99
02.09.08, 22:14
Türkiye düşmanlığı üzerine kurulu Ermeni politikalarıdır” dedi.
Ermenistan'ın sahte soykırım yalanıyla Türk tarihini ve Türk milletini en ağır insanlık suçuyla mahkum etmek için uluslararası planda hayasız bir karalama kampanyası yürüttüğünü
Ermenistan'ın, Türkiye'nin toprak bütünlüğünü ve sınırlarını tanımadığını,
“Ermenistan'ın PKK terör örgütü ile ilişkileri ve teröre desteği
Azerbaycan topraklarının yaklaşık dörtte biri üzerindeki Ermeni askeri işgali de aynen devam etmektedir.
Denke das sind die wichtige Punkte, ein land das uns nicht akzeptiert, das Aserbaidschan besetzt, und ihre lügen und hirnwäsche betreibt, das soll ein Staatsmann besuchen????
Türkiye düşmanlığı üzerine kurulu Ermeni politikalarıdır” dedi.
Ermenistan'ın sahte soykırım yalanıyla Türk tarihini ve Türk milletini en ağır insanlık suçuyla mahkum etmek için uluslararası planda hayasız bir karalama kampanyası yürüttüğünü
Ermenistan'ın, Türkiye'nin toprak bütünlüğünü ve sınırlarını tanımadığını,
“Ermenistan'ın PKK terör örgütü ile ilişkileri ve teröre desteği
Denke das sind die wichtige Punkte, ein land das uns nicht akzeptiert, das Aserbaidschan besetzt, und ihre lügen und hirnwäsche betreibt, das soll ein Staatsmann besuchen????
sollen wir dann mal abwarten und Tee trinken?
Ich sehe schon die Schlagzeilen... Trotz intensiver versöhnlicher Aufrufe und Gesten der armenischen Regierung kam von türkischer Seite wieder nichts...
Ausserdem, wenn ein türkischer Staatsmann ein Land nicht besuchen darf, sollte auch kein türkischer Staatsbürger dorthin, und auch die Nationalmannschaft nicht! Wenn mein Representant nicht darf, dann darf ich auf keinen Fall.
was hat das damit zu tuhen??????
das die nationalmanschaft nett dort shin soll oder so.
staatsman und nationalmanschaft sind zwei andere welten.
sollen die doch sagen von türkischer seite kam nichts na und die erzählen doch das es ein völkermord gab.obwohl es nett stimmt zu mindestens.die sagen doch immer so oder so gegen die türkei aus.song contest türkiye 11 punanini ermenistana verdi ermenistan 0 cekti.soger wen türkei die schue lecken würde könnetn wir denen nicht gutes sein und werden auch nicht gutes sein bence gül gitmesin bizimkiler orda oynasinlar maclarini yensinler gelsnler geri vatana o zaman insallah bi osmanli tokati yemis olurlar.
Türkiye 10.sırada!
http://foto.fanatik.com.tr/Article/2008/9/7_228198_turkiyesira57000_414_ 232.jpg
Uluslararası Futbol Federasyonları Birliği (FIFA), 5 Eylül Cuma günü start alacak 19. FIFA Dünya Kupası elemeleri öncesi, eylül ayı dünya sıralamasını açıkladı. Türkiye, 3 basamak birden yükselerek, 4 yıl sonra ilk kez 10. sıraya yerleşti.
Tarihinde ilk kez bu yıl dünya klasmanında birinci sıraya yükselen 2008 Avrupa Şampiyonu İspanya, bin 565 puanla yerini korurken, İtalya geçen ay Almanya’ya kaptırdığı ikincilik koltuğunu bu ay geri aldı.
Pekin Olimpiyat Oyunları’nda altın madalya alan, ancak olimpiyat takımı çoğunlukla 23 yaş altı oyunculardan oluştuğu için bu başarısı dünya sıralamasında dikkate alınmayan Arjantin, geçen ay olduğu gibi bu ay da 7. sırada bulunuyor.
Dünya kupasını beş kez kaldıran Brezilya ise bu ay yine 6. sırada yer aldı. Bu ay 3 basamak birden atlayan Türkiye, bin 33 puanla, 4 yıl sonra ilk kez 10. sıraya yerleşti.
Sıralamadaki ilk 20 takım şöyle:
1. İspanya (1)....................1,565 puan
2. İtalya (3).....................1,339
3. Almanya (2)....................1,329
4. Hollanda (4)...................1,295
5. Hırvatistan (5)................1,266
6. Brezilya (6)...................1,252
7. Arjantin (7)...................1,230
8. Çek Cumhuriyeti (8)............1,134
9. Portekiz (9)...................1,120
10. TÜRKİYE (13)..................1,033
11. Fransa (12)...................1,019
12. Rusya (10)....................1,013
13. Romanya (11)..................1,007
14. Kamerun (15)....................999
15. İngiltere (14)..................991
16. İskoçya (16)....................976
17. Bulgaristan (17)................976
18. Yunanistan (18).................921
19. İsrail (20).....................874
20. Gana (19).......................864
(Not: Parantez içindeki rakamlar, ülkelerin bir önceki sıralamasını gösteriyor)
Quelle; fanatik
demokrat99
03.09.08, 19:12
sollen wir dann mal abwarten und Tee trinken?
Ich sehe schon die Schlagzeilen... Trotz intensiver versöhnlicher Aufrufe und Gesten der armenischen Regierung kam von türkischer Seite wieder nichts...
Ausserdem, wenn ein türkischer Staatsmann ein Land nicht besuchen darf, sollte auch kein türkischer Staatsbürger dorthin, und auch die Nationalmannschaft nicht! Wenn mein Representant nicht darf, dann darf ich auf keinen Fall.
Fusssball spieler sind keine politiker fark orda:naugthy:
naja wir brauchen Armenien nicht, so mit ein problem weniger, das ist fakt!
da brauchen man auch kein land zu berreissen, so ein kleines land und doch irgendwie mächtig, das ist doch traurige an der geschichte, ich trinke tee weiter, das schmeckt besser, als armenien zu besuchen, ach wer denkt den an uns??????????????????????
Es geht nur um Fussball. Die sollen ihre Politik da rauslassen.
Gül, Ermenistan kararını açıkladı
Cumhurbaşkanıh Gül, Ermenistan Cumhurbaşkanı Serj Sarkisyan'ın Erivan'da oynanacak Türkiye-Ermenistan D maçı için yapılan daveti kabul etti.
Cumhurbaşkanlığı Basın Merkezi'nden yapılan yazılı açıklamada, Ermenistan Cumhurbaşkanı Serj Sarkisyan'ın, Cumhurbaşkanı Gül'ü Erivan;da oynanacak Türkiye-Ermenistan Dünya Kupası Grup Elemesi Futbol karşılaşmasını izlemek üzere Ermenistan'a davet ettiği hatırlatıldı.
Açıklamada şöyle denildi:
''Anılan maç, sportif bir karşılaşmanın ötesinde, önemli fırsatlar sunan bir anlam taşımaktadır. Özellikle Kafkasya bölgesi halklarını endişeye sevk eden gelişmelerin yaşandığı bir dönemde ortaya çıkan bu imkanın tüm taraflarca en iyi şekilde değerlendirilmesi gerektiğine inanılmaktadır. Bu maç vesilesiyle yapılacak bir ziyaretin bölgede yeni bir dostluk ikliminin oluşmasına da katkıda bulunabileceği düşünülmektedir. Sayın Cumhurbaşkanımız bu anlayışla daveti kabul etmiştir.
Söz konusu maçın ortak tarihi olan iki halkın yakınlaşmasının önünü tıkayan unsurların ortadan kaldırılmasına ve yeni bir zemin hazırlanmasına vesile teşkil edeceğine inanılmaktadır. Bu ziyaretin iki ülke halklarının birbirlerini daha iyi anlamaları için bir fırsat oluşturacağı ümit edilmektedir.''
03.Eylül.2008 samanyoluhaber.com
http://fanatik.ekolay.net/blank.gifUEFA'nın dikkatine!
Federasyon, UEFA'ya Ermenistan maçı için ultimatom verdi, iki ayrı dilekçe gönderdi. Yetkililerimiz, birçok konunun altını önemle çizdi, "Sorumluluk sizlerin" mesajını iletti.
Federasyon tetikte
A Milli Takımımız’da teknik heyet Ermenistan müsabakasını siyasi bir havadan çıkartmak için yoğun çaba harcayıp tansiyonu düşürmeye çalışırken, Türkiye Futbol Federasyonu yöneticileri ise UEFA’ya uyarı üzerine uyarı yapıyor. Cumartesi günkü müsabaka öncesinde herhangi bir saha dışı etkenle uğraşmamakta kararlı olan ve başından beri bu yönde mesajlar yollayan federasyonun üst düzey isimlerinin şimdi de UEFA’ya iki ayrı dilekçe yazarak isteklerini ilettiği öğrenildi.
Ayrıntıları ilettik
İlk dilekçede, stat dışındaki güvenlik önlemlerinin titiz bir şekilde uygulanması gerekliliği üzerinde duruldu. Kafilemizin havalimanına ineceği andan ve kamp yapacağı otele gideceği periyoda kadar polis eskortlarıyla korunması istenirken, aynı güvenliğin idman ve basın toplantıları için otelden ayrılış ve dönüşlerde de sağlanması talep edildi. Federasyonumuz, bu konuda yaşanabilecek bir tatsızlıkta tüm sorumluluğun UEFA ve ev sahibi ülkeye ait olacağını hatırlattı.
Ekstra gözlemci...
Futbol Federasyonu’nun ikinci talebi ise stat içini kapsıyordu. 55 bin kişilik kapasitesi bulunan ve tamamen dolmasına kesin gözüyle bakılan statta gözlerin tribünlerde olması istendi. Yetkililerimiz, Türkiye, Atatürk ve Türk halkını aşağılayacak bir pankart ya da yazının asılmaması için çok dikkatli davranılmasını istedi. Bu talepleri göz önüne alan UEFA’nın maça çift gözlemci atayacağı, ayrıca stat içi ve dışı güvenlik konusunda da uyarılarını
yapacağı belirtildi.
‘Bizim için sıradan maç’
Milli Takımlar Sorumlusu Levent Kızıl, Ermenistan maçıyla ilgili olarak bir takım değerlendirmelerde bulundu. Resmi yollardan tüm uyarıları yaptıklarını söyleyen Ay Yıldızlı ekibin idarecisi, “Bizim için sıradan bir maç. Temennimiz ilk kez futbolla yaşanacak bu temaslarda bir tatsızlığın çıkmaması. Kazanıp Belçika maçına moralli çıkmak istiyoruz. Ayrıca biz Ermenistan ile oynayacağımız rövanş müsabakasında rakibimizi en iyi ve bize yakışan şekilde ağırlayacağız” ifadelerini kullandı.
Yolculuk yarın sabah
A Millilerimiz’in Ermenistan programı tam manasıyla netlik kazandı. Yarın sabah saat 10.00’da özel bir uçakla Ermenistan’ın başkenti Erivan’a hareket edecek olan Ay Yıldızlı takımımız, daha sonra kamp yapılacak otele geçecek. Kısa bir dinlenme sürecinin ardından cumartesi günkü maç saatinde müsabakanın oynanacağı statta bir idman yapacak millilerimiz, ilk düdüğü beklemeye başlayacak. Türk Milli Takımı’nı taşıyacak olan kafile, Ermenistan karşılaşmasından sonra ise aynı gece uçakla geri dönecek.
Quelle; fanatik.com.tr
Türkiye 10.sırada!
http://foto.fanatik.com.tr/Article/2008/9/7_228198_turkiyesira57000_414_ 232.jpg
Uluslararası Futbol Federasyonları Birliği (FIFA), 5 Eylül Cuma günü start alacak 19. FIFA Dünya Kupası elemeleri öncesi, eylül ayı dünya sıralamasını açıkladı. Türkiye, 3 basamak birden yükselerek, 4 yıl sonra ilk kez 10. sıraya yerleşti.
Tarihinde ilk kez bu yıl dünya klasmanında birinci sıraya yükselen 2008 Avrupa Şampiyonu İspanya, bin 565 puanla yerini korurken, İtalya geçen ay Almanya’ya kaptırdığı ikincilik koltuğunu bu ay geri aldı.
Pekin Olimpiyat Oyunları’nda altın madalya alan, ancak olimpiyat takımı çoğunlukla 23 yaş altı oyunculardan oluştuğu için bu başarısı dünya sıralamasında dikkate alınmayan Arjantin, geçen ay olduğu gibi bu ay da 7. sırada bulunuyor.
Dünya kupasını beş kez kaldıran Brezilya ise bu ay yine 6. sırada yer aldı. Bu ay 3 basamak birden atlayan Türkiye, bin 33 puanla, 4 yıl sonra ilk kez 10. sıraya yerleşti.
Sıralamadaki ilk 20 takım şöyle:
1. İspanya (1)....................1,565 puan
2. İtalya (3).....................1,339
3. Almanya (2)....................1,329
4. Hollanda (4)...................1,295
5. Hırvatistan (5)................1,266
6. Brezilya (6)...................1,252
7. Arjantin (7)...................1,230
8. Çek Cumhuriyeti (8)............1,134
9. Portekiz (9)...................1,120
10. TÜRKİYE (13)..................1,033
11. Fransa (12)...................1,019
12. Rusya (10)....................1,013
13. Romanya (11)..................1,007
14. Kamerun (15)....................999
15. İngiltere (14)..................991
16. İskoçya (16)....................976
17. Bulgaristan (17)................976
18. Yunanistan (18).................921
19. İsrail (20).....................874
20. Gana (19).......................864
(Not: Parantez içindeki rakamlar, ülkelerin bir önceki sıralamasını gösteriyor)
Quelle; fanatik
die liste kannst du doch vergessen griechenland hatt kein spiel bei der em gewonnen und bleibt auf dem 18 platz und frankreich erst nur ein unentschieden und trotzdem einen platz gestiegen?
deryatulga
04.09.08, 18:58
Maça gidenler için mütevazı bir Erivan Rehberi
Bir seneyi aşkın süredir hayatımın yarısını Erivan`da geçiriyorum. Erivan`da 6 eylülde oynanacak Türkiye-Ermenistan maçına gidenler için ceplerine kolayca katlayıp koyabilecekleri, kendimce bir Erivan rehberi hazırlayayım dedim. Birkaç günlüğüne gelecek olanlar için bir tür Erivan`ın A`sı B`si. Ama C`si yok. Yön algım bilgim sıfır. O yüzden internetten kendinize bir şehir haritası edinmenizde yara
Mantar gibi her köşede türeyen McDonaldslar`dan bıktınız mı? Ya Starbuckslar`dan? Kısacası globalizasyonun henüz kuşatmadığı ama medeniyet seviyesinin yüksek, kültürel hayatın zengin, insanların az ama sıcak ve misafirperver olduğu bir başkentin düşünü kurdunuz mu hiç? Öyle bir yer var. Hemen yanı başınızda, uçak ile İstanbul`dan bir saat 40 dakika mesafede Erivan, veya Ermeniler`in tabiriyle Yerevan.
İLK İZLENİMLER • Erivan`ın az dışında ineceğiniz Zvartnots Havalimanı sanki şehrin kendisini özetler nitelikte. Bir kısmı Sovyet döneminde inşa edilmiş, iç karartıcı ve tam manasıyla dökülüyor. Diğer kısmı ise Arjantinli bir konsorsiyum tarafından renove edilmiş gıcır gıcır, süper modern. İndiğinizde modern kısımdan geçiyorsunuz. Maç süresince Ermenistan Türk vatandaşlarına geçici olarak vize uygulamıyor. Dolayısıyla beklemeden pasaport bölümüne gideceksiniz. Gişeler az. Ve maalesef yabancıysanız eğer, pasaport kontrolünde dakikalarca belgeleriniz incelenebiliyor. Panik yapmayın buna diplomatik pasaport taşıyanlar dahi mazur kalıyormuş. Pasaportunuzun belirli sayfalarını taratıyorlar, sonra da geçiriyorlar sizi. Sağda solda Rus askeri görürseniz şaşırmayın. Rusya`nın hâlâ askeri var burada, özellikle sınırlarda. Ama sayıları gittikçe azalıyor.
Havalimanından şehre doğru yol alırken ilk bakışta şehir pek güzel görünmüyor. Mafya babalarının para aklattığı bir dizi kumarhane göreceksiniz. Gitmedim ama pek tavsiye edilmiyor. Şehrin kalbine doğru yaklaştıkça yavaş yavaş manzara değişiyor. Görkemli bulvarlar, Yerevanyan Nehri`nin üzerinden geçen haşmetli köprüler, ve Sovyet döneminde inşa edilmiş Beyoğlu mimarisini de zaman zaman andıran oymalı taş binalar çıkıyor karşınıza. Erivan`ın en çok hoşuma giden ve kıskandığım özelliklerinden biri yeşil alanların, parkların yoğunluğu. Bir diğeri ise adım başı karşınıza çıkan irili ufaklı heykeller. Bunların arasında en dikkat çekeni Erivan`a tepeden bakan ve daha Sovyetler Birliği dağılmadan Stalin heykelinin yerine konan devasa boyutlardaki `Ermenistan Ana` figürü.
Ancak benim favori eserim, Opera Meydanı`na yakın piyanist Arno Babajanyan`ı çalarken gösteren bronz yapıt.
ARARAT, BİZİM AĞRI• Ama Erivan`ı esas Erivan yapan Ağrı veya `Ararat`.
Hava açık olunca koskocaman, karlarla kaplı dağ, küçük Ağrı`yla birlikte karşınıza çıkıyor. Ağrı Ermeni ulusal kimliğinin ayrılmaz bir parçası. Üzerine sayısız şiir yazılmış, şarkı bestelenmiş. Her yerde Ağrı tabloları, takvimleri görebilirsiniz. Ermenistan`ın milli havayolu Armavia`nın amblemi de Ağrı. Birçok Ermeni bir gün Ağrı`nın tepesine çıkmayı düşlüyor. Bunu yapanlar da var. Ne var ki bu bir toprak talebini filan ifade etmiyor, çok daha derinlerde, Ermeniler`in toplumsal maneviyatı ile ilgili bir şey bu.
Ağrı, bir yanıyla dinî motifler içeriyor. Nuh peygamberi, gemisini, tufanı vesaire. Bir de hasretlerini, hüzünlerini, düşlerini simgeliyor. Aslında bu konuyu köşemde ayrıca değerlendirmek istiyorum. Bir de şunu unutmayın, onlar hava müsait oldukça burunlarının dibinde Ağrı`yı görüyor. Yani güncel yaşamlarının bir parçası.
O yüzden onlara diyorum ki, `Ağrı zaten bizden ziyade sizin sayılır, hepimizin sayılır.` Özetle, huylanmayın lütfen.
Arada çürük diş gibi bakımsız binalar, bir de orada burada terk edilmiş paslı Sovyet döneminden kalma envai çeşit hurdalar olmasa Erivan çok güzel bir Orta Avrupa kenti görünümünde ve standartlarında bir yer olabilir.
KAFE KEYFİ • Bana göre şehrin en büyüleyici noktalarından biri Cumhuriyet Meydanı. Meydanın etrafı Devlet Güzel Sanatlar Müzesi, Dışişleri Bakanlığı, Başbakanlık binaları ve Marriot Oteli ile çevrili. Hepsi Ermenistan`da çıkan, insanın içini ısıtan pembemsi tonlardaki `Tuf` taşıyla yapılmış. Üzerlerindeki oymalar dantel gibi, egzotik ve çok tanıdık (Bizde de en güzel taş işçiliği Ermeniler ve Süryaniler`e ait değil mi?)
Bu meydan, birçok ana caddeyi başta Opera Meydanı olmak üzere şehir merkezinin diğer noktalarına bağlıyor. Eğer Paris`teki bulvar kafelerini gördünüz ve sevdiyseniz, merkez veya Kentron`da bunlara benzer pek çok yer bulabilirsiniz. Özellikle Opera Meydanı`nın etrafında birçok açıkhava kafesi var. Ancak benim favori kafem, yine merkezde Abovyan Caddesi`ndeki `Café de Paris`.
Kahveleri gayet kaliteli. Dondurmaları da öyle. Ama sakın vişne dondurması ısmarlamayın. Arada bir çekirdek çıkıyor. Dişlerinize yazık olur.
Türkiye`de de olduğu gibi kafelere genellikle gençler geliyor. Kızlar süper bakımlı, süslü, incecik ve güzel. Kışın buzda dahi uzun sivri topuklu ayakkabılarından vazgeçmiyorlar. Ama bu koket görünüşlerine aldanıp da sakın laf atmaya filan kalkmayın. Ermenistan toplumu gayet muhafazakâr. Sovyet döneminden kalma entelijentsiyası hariç, evlilik dışı ilişki yaşamaya iyi gözle bakan pek yok. Erkekler siyah giymeye, kafalarını kazıtmaya, ve bütçeleri müsait ise lüks model ciplere binmeye pek meraklılar. Ataerkillik tam gaz sürüyor. Ancak evlendikten sonra kadınlar evin esas patronu haline geliyor. Aile bağları çok kuvvetli. Çocuklara aşırı düşkünlük var. Tıpkı bizde olduğu gibi. Bu `tıpkı bizde olduğu gibi` lafını çok tekrarlayacağım zira Sovyet tortusunu kazıyınca buradan Anadolu kültürü fışkırıyor. Bunda şaşıracak pek bir şey yok. Ermenistan halkının yüzde altmışı Anadolu`dan gelme...
TÜRKLER`E KÖTÜ DAVRANILIYOR MU? • Ermenistan Türkler için tehlikeli mi? Hayır. Tam tersi ben şahsen Türk olmanın avantajlarını yaşıyorum burada. Birincisi doğal olarak pek Türk olmadığı için merak uyandırıyorsunuz. İkincisi Türkçe bilenler buzlar biraz eriyince sizinle Türkçe konuşmaya koyuluyor. Hatta şöyle bir iddiaya dahi girebilirim; Rusça ve İngilizce haricinde Türkçe, burada en rahat kullanabileceğiniz yabancı dil. Zira, birçok Ermeni Anadolu göçmeni olan ninesinden, dedesinden Türkçe öğrenmiş.
Örneğin, cumartesi ve pazar günleri, Cumhuriyet Meydanı`nın arkasında kurulan bitpazarına giderseniz birçok satıcının Türkçe bildiğini göreceksiniz. Bunun başlıca nedenlerinden biri İç Anadolu`da yaşayan Ermeniler, örneğin Kayseri`dekiler, Konya`dakiler ekseriyetle sadece Türkçe bilirlermiş.
Bir de Karabağ savaşının ardından göçen birçok Azerbaycan Ermenisi var. Onlar da Azerice biliyorlar.
Maçta aman sakın Türkçe küfür etmeyin. Örneğin `s` ile başlayan ve `r` ile biten altı harfli küfür Ermeni dilinde de yüzde yüz aynı. `Eşek`, `hayvan` ha keza.
Bununa birlikte birçok Ermeni vatandaşı çalışmak için olsun, tatil için olsun artık Türkiye`ye geliyorlar. Mesela yeni evliler için Antalya ideal bir balayı yeri sayılıyor. Ayrıca Türk kamyoncuları sürekli buraya mal taşıyor. Her yerde Türk eşyası göreceksiniz. Ama kimileri bunlara `Dubai` malı diyor.
LAHMACUNUN KRALI• Memlekete bu kısa gezinizde hasret duyarsanız mutlaka Tumanyan Caddesi`ndeki Sarkis`in lahmacun veya `Lahmajo` salonuna gitmelisiniz. Bir büyük lahmacun, bir porsiyon içliköfte, bir de ayranı 6 YTL`den az paraya alabiliyorsunuz. Ancak Sarkis ısrarla `Türkler`den para almam` diyor. Yemekleri, özellikle suböreği inanılmaz leziz ve hafif. Mekânın kendisi de ufak ama çok eğlenceli, sürprizlerle dolu. Gerçi dışarıda da masalar var. Bence en büyük atraksiyon Sarkis`in kendisi. Sarkis Girboyan`ın hikâyesi oldukça tanıdık. Esas memleketi Gaziantep. 1915`te ailesi Suriye`ye sürülmüş. Birçoğu yolda ölmüş, veya öldürülmüş.
Bazıları, ninesi Vartuhi dahil Fransızlar tarafından gemiyle kurtarılmış, Suriye`ye veya Lübnan`a götürülmüş. Türkçeyi Vartuhi`den öğrenmiş.
Evde hep Türk yemekleri yapılırmış. Aile Sovyet döneminde Ermenistan`a göç etmiş. Ancak Sarkis lahmacun işine 2001 yılında başlamış ve kısa zamanda ünü bütün Erivan`a yayılmış. Başarının sırrını şöyle açıklıyor: `Benim tatlı dilim artı tatlı dilim, üstüne de bir ayran.` Son gittiğimde her masada en az bir Anadolu kökenli müşteri vardı. Hepsi Türkçe biliyordu. Çoğu tıpkı Sarkis gibi maçtan ve Türkler`in gelişinden büyük heyecan duyuyorlardı. `Biz [Türkler`le] konuşursak birçok şeyi hallederiz, kavga ederiz zaman zaman ama konuşa konuşa hallederiz` diyor üstüne basa basa. Ne var ki Sarkis`in en sevdiği deyim `Sus u ger` yani `Sus ve Ye.`
BURALARI GÖRMEDEN DÖNMEYİNİZ
PARAJANOV MÜZESİ• Sergei Parajanov (1924-1990) Ermenistan`ın en tanınmış film direktörü. Ancak Tiflis`te doğdu, kariyerinin önemli bölümünü Kiev`de geçirdi. Eşcinsel olduğu için Sovyet hapishanelerine bolca girip çıktı. Ancak müzede bu konu bir `karalama kampanyası` olarak değerlendiriliyor. Eşcinsellik halen çok tabu bir konu. Dolayısıyla en iyisi bilmezlikten gelmek. Perestroika döneminde Ermenistan bu çılgın oğluna sahip çıktı, geri çağırdı ve kendisine bir bina yaptırdı. Bu bina şimdi müze olarak hizmet veriyor. Parajanov`un olağanüstü hayal gücünün ürünleri olan meşhur kolajlarına evsahipliği yapıyor. Filmleri arasında başyapıtı sayılan `Nar`ın Rengi`ni mutlaka izlemelisiniz. Ermenice bilmeniz gerekmiyor. Film tamamıyla görsellik üzerine kurulmuş, düşsel bir şölen. Müze her gün 10.30`dan 17.00`ye kadar açık. Giriş 700 dram. Taksi şoförüne `Parajanov Tangaran` demeniz yeterli.
DEVLET SANAT MÜZESİ• Eğer Rus diye bildiğimiz ancak Ermeni olan Ayavzovski`yi beğeniyorsanız, en güzel eserlerinden birkaçını, burada görebilirsiniz. Diğer meşhur Ermeni ressamlardan örnekler de var. Özellikle oryantalist tarzı benimseyen Suryenyants`ın tabloları görülmeye değer. Avrupalı sanatçılar bölümünün hemen girişinde birkaç güzel Boticelli de görebilirsiniz. Giriş katında sergilenen çeşitli manastırlar ve kiliselere ait panoramik fresklere de mutlaka zaman ayırın. Pazartesi günleri hariç saat 11.00`den 16.00`ya kadar açık. Giriş ücreti 800 dram.
OPERA MEYDANI • Opera binası oldukça görkemli. Viyana`yı, Milano`yu aratmayacak kalitede operalar sahneleniyor, üstelik beşte bir fiyatına. Opera Meydanı ise Erivan`ın kültürel ve bir anlamda siyasi kalbinin de attığı yer. Şubatta yapılan cumhurbaşkanlığı seçimlerine hile karıştı iddialarıyla muhalefetin günlerce toplandığı yer de burası. Meydanda birçok kafe, heykel ve her şeyden önemlisi cıvıl cıvıl hayat var. Mutlaka uğrayın.
Aslında bir sürü daha güzel yer var ama bunları anlatmak için ne bizim yerimiz ne sizin vaktiniz müsait. Dolayısıyla Ermenistan`a tekrar sırf tatil için gelin. Kuzeydeki yemyeşil dağlar, Sevan Gölü, sayısız kiliseler, manastırlar harika. Tam bir trekking cenneti. Kışın da kayak var. Turist yok denecek kadar az. Dünya buraları keşfetmeden haydi ayağınızı çabuk tutun, tekrar gelin!
SOYKIRIM MÜZESİ• Tarihe farklı bir pencereden bakmak isteyenlere Soykırım Müzesi`ni şiddetle tavsiye ederim. Yüreğiniz dayanırsa tabii.
TÜRKÇE-ERMENİCE MİNİ SÖZLÜK
Barev Dzes- Merhaba
Inç bes ek?- Nasılsınız?
Lav em, yev duk?- İyiyim, ya siz?
Vorter e?- Nerede?
Ayo- Evet / Voç- Hayır
Yehav- Tamam
Shat lav!- Çok güzel!
Zugaran- Tuvalet
Apres- Aferin
Hıntrem- Bir şey değil, lütfen
Şnorakalutyun- Teşekkürler
Mzkit- Cami
Hozi mis çem uzum- Domuz eti istemiyorum
Çur- Su
Hatz- Ekmek
Sa inç arji?- Bu kaç para eder?
Ay Kezban! Vay Mama can- Aman Tanrım!
Lre! Sus!- Sus!
Şat urah em- Memnun oldum
Sdesutyun- Hoşçakalın, görüşmek üzere
(Doğu Ermenicesi`ne göre hazırlanmıştır.)
KISA BİR TARİHÇE
Erivan`ın tarihi M.Ö. 8. yüzyıla dayanıyor. Ermeni Bagratid krallığının başkenti Erebuni`ye –bugünün Erivanı- yakın kuruluyor. M.S. 9. yüzyılda Selçuklular`ın eline geçiyor ardından 1387 Timurlenk`in istilasına uğruyor. 1513 ile 1737 arası 14 kere Türkler ve Persler arasında el değiştiriyor. 1604`te Pers hükümdarı I. Şah Abbas on binlerce Ermeniyi İran`a sürünce kent nüfusunun yüzde 80`ini Müslümanlar oluşturuyor. 1828 Çarlık Rusyası kenti işgal ediyor. Ekim Devrimi`nin ardından kısa bir süre bağımsız kalıyor ancak ardından Sovyet Rusya`nın egemenliği altına gidiyor ve modern halini alıyor. Şu anki nüfus 1,1 milyon.
ERMENİSTAN CUMHURİYETİ
Başkanlık sistemi
Cumhurbaşkanı: Serj Sarkisyan
Başbakan: Tigran Sarkisyan
Dışişleri Bakanı: Eduard Nalbandyan
Toplam Nüfus: 2,9 milyon (2005)
Yüzölçümü: 29.800 km2
Başkent: Erivan
Resmî Din: Ermeni Ortodoks Hıristiyan
GMYH: 4,9 milyar dolar (2005)
Kişi başına düşen GMYH: 1.625 dolar
Etnik yapı: Ermeni yüzde 97,9, Yezidi/Kürt yüzde 1,3,
Rus yüzde 0,5, Diğer yüzde 0,5.
PRATİK BİLGİLER
MEVSİM: Eylül ayı havalar gayet insaflı. Gündüzleri oldukça sıcak ama bunaltıcı değil. Geceleri serin. Yanınızda bir hafif ceket veya hırka getirebilirsiniz. İklim çok kuru, nemlendiricinizi unutmayın.
ULAŞIM: Çok rahat. Taksiler bol ve ucuz. Taksimetre olayı pek yok. Fiyatı önceden konuşun. Aslında gitmek isteyeceğiniz birçok yer yürünecek mesafede. Ufak ve tertemiz metro hattı da var.
CUMA NAMAZI: Ana caddelerden Mashtots`ta 1769`da şehir Müslüman hükümranlığı altındayken inşa edilen Gök Camisi var. Dış cephesi İran mimarisini andırıyor, mavi çinilerle süslü, kaçırmanız mümkün değil. İçi oldukça bakımsız. İmam İran Azerisi. Cami her gün açık. Başka da cami kalmamış.
PARA BOZDURMA: Türkiye`de olduğu gibi her yerde döviz büfesi var. En rahat geçen para birimi dolar ama sokakta Türk Lirası alanlara nadir de olsa rastlanıyor.
DİŞ FIRÇANIZI UNUTTUNUZ: Şehir merkezinde SAS adında Migrosvari süpermarket zincirinin birkaç şubesi var. Her istediğinizi rahatlıkla bulabilirsiniz.
FİYATLAR: Ermenistan neredeyse Türkiye kadar pahalı.
ACİL DURUMLAR: Allah korusun rahatsızlanırsanız özel hastaneler oldukça iyi. Eğer çok ciddi bir sorununuz olursa –ama ne olur sadece çok çok ciddiyse eğer- beni Ermenistan cebimden arayabilirsiniz. Ermenistan kodu 00 374 + (0) 945 43 786. Elimden geleni yapmaya çalışırım. Burada Türk konsolosluğu olmadığı için işiniz zor.
ALIŞVERİŞ
Müjde! Ermenistan`da kanyak, tablo, tavla takımı ve elişi dışında alınacak çok fazla bir şey yok. Ama saydığım bu ürünler gerçekten de mükemmel. Kanyağı kaynağından, Fransızlar`ın satın aldığı Ararat Kanyak Fabrikası`ndan alabilirsiniz. Hem fabrikayı gezmiş olursunuz. Bütün ürünleri tattırıyorlar, yanında da çikolata var. Çok keyifli. Tavlayı (takriben 50 dolar) ve elişlerini ise hafta sonu kurulan `Vernisaj` veya bitpazarından alabilirsiniz. Halı filan almaya kalkmayın. En güzel Ermeni halıları Kapalı Çarşı`da duruyor hem daha ucuza. Aslında kırmadan taşıyabilirseniz, tek tük Herend porselen parçalar, Bohem kristalleri de satılıyor. Türkiye`den daha ucuza. Tablolara gelince, bunları `Sanat Vernisajı`ndan almanız daha uygun olur (Diğer Vernisaj`dakiler feci halde kitsch). İki yüz dolara gayet kaliteli bir resim alabilirsiniz. KREDİ KARTINIZA KATİYYEN GÜVENMEYİN. ÇOK AZ YERDE GEÇİYOR!
YEMEK İÇMEK, EĞLENCE
Yemek konusunda hiç sıkıntı çekmeyeceksiniz. İstemediğiniz kadar kebap, dolma, pilav, yani Türk yemeğine benzer şeyler kolayca bulacaksınız.
Ayrıca Avrupa mutfağı da mevcut.
Tavsiye edeceğim birkaç yer var. Hem kebap yemek, hem halay çekmek (lorke lorke dahil) hem de manzara seyretmek istiyorsanız, nehir kenarında `Gorj` denilen şehir içindeki mini kanyonda bulunan `Monte Cristo` önerilir. Bütün taksiciler bilir.
Kerevit soslu tagliatelle ve birçok İtalyan spesiyalitesi için `Ai Leone` Tumanyan Caddesi No. 40 önerilir.
Romantik (ve oldukça pahalı) bir gece için Ermenistan mutfağının Batı damak tadına kısmen uyarlandığı füzyon tarzı yemek sunan `Dolmama` Puşkin Caddesi No. 10`da.
Kafe tarzı şipşak sandviç pizza. Temiz, modern. Bira var (her yerde var, galiba pastanelerde bile). `Square One` 1/3 Abovyan Caddesi.
Caz seviyorsanız New York`u aratmayacak kalitede müzisyenleri Malkhaz Kulübü`nde canlı olarak dinleyebilirsiniz. Puşkin Caddesi`nde.
Bir de Arto Tunçboyacıyan`ın işlettiği kulüp var. Gitmedim ama çok iyi deniyor. Müzikten bol bir şey yok burada. Süper kaliteli.
2008-09-04 Taraf
Amberin Zaman
Der Schakal
07.09.08, 01:55
FT Albania 0 - 0 Sweden
FT Hungary 0 - 0 Denmark
FT Malta 0 - 4 Portugal
FT Moldova 1 - 2 Latvia
FT Israel 2 - 2 Switzerland
FT Luxembourg 0 - 3 Greece
FT Poland 1 - 1 Slovenia
FT Slovakia 2 - 1 Northern Ireland
FT Wales 1 - 0 Azerbaijan
FT Liechtenstein 0 - 6 Germany
FT Armenia 0 - 2 Turkey
FT Belgium 3 - 2 Estonia
FT Spain 1 - 0 Bosnia-Herzegovina
FT Romania 0 - 3 Lithuania
FT Serbia 2 - 0 Faroe Islands
FT Austria 3 - 1 France
FT Georgia 1 - 2 Ireland
FT Montenegro 2 - 2 Bulgaria
FT Cyprus 1 - 2 Italy
FT Rep. of Macedonia 1 - 0 Scotland
FT Norway 2 - 2 Iceland
Der Schakal
07.09.08, 01:57
TÜRKÇE-ERMENİCE MİNİ SÖZLÜK
Barev Dzes- Merhaba
Inç bes ek?- Nasılsınız?
Lav em, yev duk?- İyiyim, ya siz?
Vorter e?- Nerede?
Ayo- Evet / Voç- Hayır
Yehav- Tamam
Shat lav!- Çok güzel!
Zugaran- Tuvalet
Apres- Aferin
Hıntrem- Bir şey değil, lütfen
Şnorakalutyun- Teşekkürler
Mzkit- Cami
Hozi mis çem uzum- Domuz eti istemiyorum
Çur- Su
Hatz- Ekmek
Sa inç arji?- Bu kaç para eder?
Ay Kezban! Vay Mama can- Aman Tanrım!
Lre! Sus!- Sus!
Şat urah em- Memnun oldum
Sdesutyun- Hoşçakalın, görüşmek üzere
(Doğu Ermenicesi`ne göre hazırlanmıştır.)
"Döner istiyorum" haben sie vergessen. *sauer*
Der Schakal
07.09.08, 23:48
Mittwoch: Finnland - Deutschland (19.35 Uhr/ZDF)
Wir werden Weltmeister....hat doch jeder gesehen
0:6 AUSWÄRTS!
ich meine, wenn das nicht einleuchtet....:brüll:
also in einer disziplin seids ihr schon seit jahren ungeschlagen und ewiger weltmeister sollte dich stolz machen:muhahahaa:
ps:vllt kommst ja selbst drauf
Der Schakal
08.09.08, 15:24
Im Spiel gegen Finnland darf man aufjedenfall nicht verlieren. Wales sollte man auch nicht unterschätzen und die Russen sowieso nicht.
Was ist bitte in Gruppe 7 los? Beide Favouriten sind untergegangen. Das wird spannend! Am Ende qualifizieren sich noch die Faroer Inseln ...
ps:vllt kommst ja selbst drauf
meinst Du den Export ? Ich habe keine Ahnung im Moment was Du meinst.
Der Schakal
09.09.08, 14:44
Vorschau: Gruppe 5
Ohne Überraschungen endeten die Auftaktspiele der Gruppe 5 in der WM-Qualifikation, schon folgt aber die zweite Runde. Europameister Spanien empfängt am Mittwochabend Armenien, die Türkei trifft auf Belgien und Bosnien duelliert sich mit Estland.
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=8552 03
Der Schakal
09.09.08, 15:17
Türkei - Armenien 2:0 ARD - Zusammenfassung
http://www.youtube.com/watch?v=abArNieilao&feature=related
Morgen ist das Spiel gegen Belgien, oder täusche ich mich da?
Der Schakal
09.09.08, 18:08
Morgen ist das Spiel gegen Belgien, oder täusche ich mich da?
Türkiye - Belçika Maçı İzle | 10 Eylül Çarşamba
Müsabaka : Türkiye - Belçika
Maç Tarihi : 10 Eylül Çarşamba
Maç Kanalı : ATV
Maç Saati : 21.00
Stad : Kadıköy Şükrü Saraçoğlu Stadyumu
Belgien....eigentlich unverlierbar, oder ?
Wie ist denn Eure Bilanz gegen die ?
Der Schakal
09.09.08, 19:17
Zuhause muss die Türkei aufjedenfall gewinnen!
Zuhause muss die Türkei aufjedenfall gewinnen!
seh ich kein Problem drin...die Türkei hat eine Riesensprung gemacht in Sachen Stabilität ( soweit ich das beurteilen kann )
Wenn sie das zeigen was sie draufhaben dann reicht es gegen Belgien allemal.
Von den 7 Spielen haben beide 2 mal gewonnen und es gab 3 unentschieden.
Beide haben insgesammt 12 Tore geschossen.
Zuletzt haben die am 24. Mai 2006 in Gent 3:3 gespielt. War aber nur ein freundschaftsspiel.
Von den 7 Spielen haben beide 2 mal gewonnen und es gab 3 unentschieden.
Beide haben insgesammt 12 Tore geschossen.
Zuletzt haben die am 24. Mai 2006 in Gent 3:3 gespielt. War aber nur ein freundschaftsspiel.
okay, das war noch bevor der Groschen gefallen ist. Ich habe das Gefühl, bei den Türkischen Spielern ist der Groschen gefallen, die werden Euch noch viel Spaß bereiten.
Türkiye - Belçika Maçı İzle | 10 Eylül Çarşamba
Müsabaka : Türkiye - Belçika
Maç Tarihi : 10 Eylül Çarşamba
Maç Kanalı : ATV
Maç Saati : 21.00
Stad : Kadıköy Şükrü Saraçoğlu Stadyumu
sendet ATV auch nach europa bzw. deutschland?
meinst Du den Export ? Ich habe keine Ahnung im Moment was Du meinst.
ihr seid ewige nörgler bei einem sieg seid ihr schon weltmeister und eine niederlage bedeutet das aus in der vorunde:lach:
Alevi_Playa
10.09.08, 12:34
Zeigt atv avrupa die Spiele auch?
Nein.
ihr seid ewige nörgler bei einem sieg seid ihr schon weltmeister und eine niederlage bedeutet das aus in der vorunde:lach:
axo....mag bei dem Einen oder Anderen schon sein...da gehöre ich aber nicht rein.....
mit dem 3. bzw. 2. Platz bei den letzten 2 Turnieren war ich voll zufrieden, weil die anderen eben besser waren. Habe aber Kumpels kennengelernt deren Welt untergegangen ist weil wir verloren haben....
Aber die anderen Fußballexperten sind auch nicht besser, solltest mal Italienern zuhören, oder Kroaten wie die abgehen, gerade bei dem Spiel gegen die Türken....
wir Gurbetciz sind menschen zweiter klasse
yok, saka hat bestimmt seine gründe (lizens felan filan...)
Der Schakal
10.09.08, 23:07
FT Sweden 2 - 1 Hungary
FT Albania 3 - 0 Malta
FT Portugal 2 - 3 Denmark
FT Moldova 1 - 2 Israel
FT Latvia 0 - 2 Greece
FT Switzerland 1 - 2 Luxembourg
FT San Marino 0 - 2 Poland
FT Northern Ireland 0 - 0 Czech Republic
FT Slovenia 2 - 1 Slovakia
FT Russia 2 - 1 Wales
FT Azerbaijan 0 - 0 Liechtenstein
FT Finland 3 - 3 Germany
FT Turkey 1 - 1 Belgium
FT Bosnia-Herzegovina 7 - 0 Estonia
HT Spain 4 - 0 Armenia
FT Kazakhstan 1 - 3 Ukraine
FT Andorra 1 - 3 Belarus
FT Croatia 1 - 4 England
FT Faroe Islands 0 - 1 Romania
FT Lithuania 2 - 0 Austria
FT France 2 - 1 Serbia
FT Montenegro 0 - 0 Ireland
FT Italy 2 - 0 Georgia
FT Iceland 1 - 2 Scotland
FT Rep. of Macedonia 1 - 2 Holland
Die Engländer haben sich bei den Kroaten revanchiert.
Was ist mit Rumänien los?
Die Schweiz ist zuhause gegen Luxenburg untergegangen! Unfassbar!
Bosnien hat Estland vernichtet!
Portugal ist zuhause gegen Dänemark untergegangen ... HA HA !
ayyıldız66
10.09.08, 23:13
[...]
FT Switzerland 1 - 2 Luxembourg
[...]
FT Azerbaijan 0 - 0 Liechtenstein
[...]
FT Turkey 1 - 1 Belgium
FT Bosnia-Herzegovina 7 - 0 Estonia
[...]
FT Croatia 1 - 4 England
[...]
Bei diesen Ergebnissen hätte ich völlig falsch gelegen. Na ja, das ist Fußball! :lach:
Der Schakal
10.09.08, 23:43
Wo war die deutsche Abwehr eigentlich beim dritten Gegentor?
In einem Kreisklassespiel. ;)
TOPLU SONUÇLAR
1. MAÇLAR
Ermenistan - Türkiye: 0 - 2
İspanya - Bosna Hersek: 1 - 0
Belçika - Estonya: 3 - 2
2. MAÇLAR
Türkiye - Belçika: 1 - 1
İspanya - Ermenistan: 4 - 0
Bosna Hersek - Estonya: 7 - 0
PUAN DURUMU
http://resim.samanyoluhaber.com/resim/110809_turkiyepuan.jpg
--------------------
Bosnien wir wohl ein schwerer Happen
KALAN MAÇLAR
11 EKİM CUMARTESİ
Türkiye - Bosna Hersek
Estonya - İspanya
Belçika - Ermenistan
15 EKİM ÇARŞAMBA
Bosna Hersek - Ermenistan
Estonya - Türkiye
Belçika - İspanya
28 MART 2009
Ermenistan - Estonya
Belçika - Bosna Hersek
İspanya - Türkiye
1 NİSAN 2009
Türkiye - İspanya
Estonya - Ermenistan
Bosna Hersek - Belçika
5 EYLÜL 2009
İspanya - Belçika
Ermenistan - Bosna Hersek
Türkiye - Estonya
9 EYLÜL 2009
İspanya - Estonya
Ermenistan - Belçika
Bosna Hersek - Türkiye
10 EKİM 2009
Ermenistan - İspanya
Estonya - Bosna Hersek
Belçika - Türkiye
14 EKİM 2009
Estonya - Belçika
Bosna Hersek - İspanya
Türkiye - Ermenistan
CİHAN
11.Eylül.2008 01:58:52
Der Schakal
11.09.08, 14:16
Niemand hat behauptet das Bosnien ein leichter Gegner wird ...
11.10.2008
Deutschland - Russland
Das wird ein sehr sehr Interessantes Spiel !
ayyıldız66
11.09.08, 14:21
Ich wette mal, dass Deutschland gewinnen wird, wobei ich Russland nicht unterschätzen möchte.
Gute Frage. :lach:
bosnien sollten wir ja noch aus der em quali kennen und ein 7-0 sieht schön aus, aber hat nicht viel aussagekraft. wie war das mit der türkei bei der em quali? malta und moldavien im hinspiel weggeputz und im rückspiel mit mühe und not ein unentschieden rausgeschlagen.
abgesehen davon, daß es für die Zuschauer ein gutes Spiel war muß man wirklich sagen, mindestens 2 Gegentore waren krasse Abwehrfehler und das 2. war einfach nur toll gemacht vom Finnen, keine Frage
man muß auch mal den Gegner respektieren und eine Klasse Leistung anerkennen, die Finnen haben auf gleicher Augenhöhe gespielt und auch deshalb verdient den Punkt behalten.
Wir hatten zwar mindestens noch 2 100% chancen ( Klose, Gomez ) aber weil wir es einfach nicht hinkriegen von Anfang an Druck aufzubauen, sondern erst Druck fressen müssen um ihn auszuteilen, haben wir den Sieg nicht verdient.
mit einem Freund eben das Spiel Ger vs. Fin analysiert.
Wir kamen zu dem Schluß, daß Mario Gomez der beste finnische Abwehrspieler war.
Er hat in der Hochdruckphase mindestens 3 Kopfbälle geklärt für Finnland, indem er in Ausputzer Manier den Ball ins Toraus köpfte.
( verstehe ich nicht, wenn man merkt man kriegt den Ball nicht optimal, zieht man als Stürmer da nicht den Kopf weg in der Hoffnung hinter mir die Sache heiß zu lassen? )
Dann die Szene des Abends überhaupt...der Ball kommt paralell zur Torlinie mit einer Geschwindigkeit von ca. 25 km/h zu Gomez, Gomez rutscht mit einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h in den Ball und schafft es tatsächlich, den
Ball auf eine Geschwindigkeit von ca. 3 km/h zu verlangsamen, sodaß der in Zeitlupe zur Torlinie kullert und nur darauf wartet, geklärt zu werden....
Ich sagte zu meinem Kumpel...jeder Abwehrspieler dieser Welt, der in diesem Moment versucht hätte diesen Ball zu klären in der gleichen Stellung wie Gomez hätte unweigerlich ein Eigentor produziert, insofern
Gomez ist ein genialer Abwehrspieler, völlig falsch gestellt von Löb, er kann Bälle klären wie kein anderer....:muhahahaa:
http://www.n-tv.de/Nachspiel_fuer_unterlegene_Kro aten_Feurigen_Rassisten_droht_ Klage/110920083012/1022067.html
schlechte Verliere sind schon übel, wenn sie dann auch noch Rassisten sind ist es nur noch zum kotzen.
Nachspiel für unterlegene Kroaten
"Feurigen" Rassisten droht Klage
Die 1:4-Niederlage in der EM-Qualifikation gegen England hat für die kroatische Nationalmannschaft wohl ein unangenehmes Nachspiel. Der englische Fußball-Verband FA will Medienberichten zufolge Klage bei Weltverband FIFA einreichen, weil kroatische Fans den englischen Stürmer Emile Heskey rassistisch beleidigt haben sollen.
türkiye bu gruptan lider olarak cikar.
nihat, hamit, ve tuncay takima geri dönünce, avrupa sampiyonasinda izledigimiz türkiye'yi izlicez yine.
ispanya fazla havalara girmesin öyle, ermenistana dört gol attilar diye.
CILGIN TÜRKLER GELIYOR!!
ayyıldız66
11.09.08, 23:46
Hat Deutschland schon gegen Russland gespielt? Ich bin momentan ein wenig verplant und verfolge keine Nachrichten..Sorry für die vielen Fragen
Der Schakal
11.09.08, 23:48
Hat Deutschland schon gegen Russland gespielt? Ich bin momentan ein wenig verplant und verfolge keine Nachrichten..Sorry für die vielen Fragen
11.10 ! Noch 1 Monat!
Der Schakal
11.09.08, 23:52
Portugal 2-3 Denmark
http://www.youtube.com/watch?v=rW9NAGL5Gdo
Finnland gegen Deutschland 3:3
http://www.youtube.com/watch?v=-3n8JfAS8jk
Der Schakal
13.09.08, 21:09
Blatter stellt WM in Südafrika in Frage
Schon lange wird spekuliert, dass die WM in Südafrika 2010 an organisatorischen Mängeln scheitern könnte. Jetzt nährt Fifa-Präsident Joseph Blatter die Gerüchte: Er spricht bereits von möglichen Ersatzkandidaten.
http://www.ftd.de/sport/fussball/news/:Diskussion%20Ersatzkandidaten %20Blatter%20WM%20S%FCdafrika% 20Frage/384243.html
Der Schakal
03.10.08, 17:44
Ballack und Frings kehren zurück
Keine Überraschungen im DFB-Kader: Für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Russland und Wales nominierte Bundestrainer Joachim Löw die Rekonvaleszenten Michael Ballack und Torsten Frings. Abwehrspieler Christoph Metzelder und Jungstar Marko Marin sind nicht dabei.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,582089,00.html
Der Schakal
05.10.08, 04:51
Halil Altintop und Nuri Sahin im türkischen Kader
Der Nationalcoach der Türkei, Fatih Terim, hat die Bundesliga-Spieler Halil Altintop (Schalke) und Nuri Sahin (Dortmund) in den vorläufigen Kader für die WM-Qualifikation berufen.
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/wm-halil-altintop-und-nuri-sahin-im-tuerkischen-kader_aid_338256.html
Genç Osman
05.10.08, 05:04
Ich hoffe mal, dass sich Mesut Özil für die Türkei entscheidet...derzeit spielt er für die deutsche U-19...
Hier (http://internethaber.com/news_detail.php?id=159349) mehr dazu von Fatih Terim.
---
ADAY KADRO
(A) Milli Takım'ın 28 kişilik aday kadrosunda şu futbolcular bulunuyor:
Kaleciler:
Volkan Demirel (Fenerbahçe),
Serdar Kulbilge (Kocaelispor),
Tolga Zengin (Trabzonspor)
Savunma oyuncuları:
Gökhan Gönül (Fenerbahçe),
Serdar Kurtuluş (Beşiktaş),
Sabri Sarıoğlu (Galatasaray),
Servet Çetin (Galatasaray),
Ceyhun Gülselam (Trabzonspor),
İbrahim Kaş (Getafe),
Gökhan Zan (Beşiktaş),
Hakan Kadir Balta (Galatasaray),
Çağlar Birinci (Denizlispor),
Uğur Boral (Fenerbahçe)
Orta saha oyuncuları:
Gökdeniz Karadeniz (Rubin Kazan),
Kazım Kazım (Fenerbahçe),
Aydın Yılmaz (Galatasaray),
Ayhan Akman (Galatasaray),
Mehmet Aurelio (Real Betis),
Emre Belözoğlu (Fenerbahçe),
Nuri Şahin (Borussia Dortmund),
Mehmet Topuz (Kayserispor),
Caner Erkin (CSKA Moskova),
Arda Turan (Galatasaray)
Hücum oyuncuları:
Halil Altıntop (Schalke 04),
Mevlüt Erdinç (Sochaux),
Batuhan Karadeniz (Beşiktaş),
Gökhan Ünal (Trabzonspor),
Mehmet Yıldız (Sivasspor)
So ein Spieler wie Mesut Özil brauchen wir wirklich!
Insallah wird er sich doch noch richtig entscheiden. Ich hatte gehört, dass er aber von einpaar Jahren sein türkischen Pass abgegeben haben soll.
Naja die Zeit wird es zeigen.
Was sagt ihr zum Spiel Türkei Bosnien?
Denke wir werden verlieren oder unentschieden.
ElviraBosna
05.10.08, 20:00
Bosnisch/Serbische Präsident sagte :“ich bin für Bosnien nur wenn sie gegen Türkei spielt“
und ich sage, bin nicht für die Türkei nur wenn sie gegen Bosnien spielt.
Natürlich hoffe ich das Bosnien gewinnt, aber es wird schwierig sein.
Bosnisch/Serbische Präsident sagte :“ich bin für Bosnien nur wenn sie gegen Türkei spielt“
Bosnien war schon während der Em-Qualy ein schwieriger Gegner und gegen Estland haben sie eine hervorragende Leistung gezeigt.
Ich denke, wenn Terim bis zum Spiel doch nicht zur Besinnung kommt, wird Bosnien gewinnen.
Es sei denn Bosnien macht den Fehler und respektiert die türkische Mannschaft wegen der EM und weil sie in Istanbul spielen zu sehr, so könnte ein unentschieden drauß werden.
Wo steht das? Gib mir mal die Quelle sei es bosnische oder serbische. Ich versteh alles ;)
Mir ist eigentlich nur gegen ein Land egal ob wir verlieren oder gewinnen und das ist gegen Bosnien!
Die Bosniaken zeigen mehr acht und haben mehr Respekt vor unserer gemeinsamen Vergangenheit.
Auf Youtube gibt es videos wozusehen ist, wie Bosniaken fanatisch für die Türkei sind während der EM2008, besonders gegen Kroatien :)!
Ich LIEBE EUCH!
Aber trotzdem wird denke ich diesmal die Türkei beide Spiele gewinnen!
Hvala/Danke BOSNA
BOSNIER feiern Türkeis SIEG gegen Kroatien
zTrgnMi1Y9w&feature=user
ElviraBosna
05.10.08, 23:13
Wo steht das? Gib mir mal die Quelle sei es bosnische oder serbische. Ich versteh alles ;)
Es handelt sich um Präsident Milorad Dodik (Serbische Republik).
http://www.mtsmondo.com/news/vesti/text.php?vest=109912 (http://www.mtsmondo.com/news/vesti/text.php?vest=109912)
"Nakon što je premijer Republike Srpske, Milorad Dodik, izjavio da će za nogometnu reprezentaciju BiH navijati samo u slučaju da igra protiv Turske – njegova želja mogla bi se ispuniti."
Viel spass beim lesen
gute nachrichten emre ist verletz und wird wohl kaum spielen können:yippie:
gute nachrichten emre ist verletz und wird wohl kaum spielen können:yippie:
na, das ist doch wunderbar, wenigstens verlieren wir dann nicht so viele bälle im mittelfeld, die der gegner zu einer torchance ausnutzen kann.
bosnien ist zwar ein starker gegner aber ich denke wir werden das heimspiel gewinnen, doch wenn die türkische nationalmannschaft spielt ist nichts unmöglich, würd mich nicht wundern wenn wir hinter belgien oder bosnien landen.
Ein Wiener im Team der Türkei
Fatih Terim nominierte gebürtigen Wiener Bahadir für Nationalteam - 24-Jähriger für WM-Quali gegen Bosnien und Estland einberufen
Istanbul - Der ehemalige österreichische Fußball-U21-Teamspieler Turgay Bahadir ist in den Kader der türkischen A-Nationalmannschaft berufen worden. Teamchef Fatih Terim hat den gebürtigen Wiener Offensivspieler vom türkischen Erstligisten Kayserispor für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Bosnien-Herzegowina (11. Oktober in Istanbul) und gegen Estland (15. Oktober in Tallinn) in den Kader geholt.
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460052632
Fatih Terim nominierte gebürtigen Wiener Bahadir für Nationalteam - 24-Jähriger für WM-Quali gegen Bosnien und Estland einberufen
Istanbul - Der ehemalige österreichische Fußball-U21-Teamspieler Turgay Bahadir ist in den Kader der türkischen A-Nationalmannschaft berufen worden. Teamchef Fatih Terim hat den gebürtigen Wiener Offensivspieler vom türkischen Erstligisten Kayserispor für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Bosnien-Herzegowina (11. Oktober in Istanbul) und gegen Estland (15. Oktober in Tallinn) in den Kader geholt.
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460052632
Das ist ja eine super Nachricht. ich hatte mich gerade gestern gefragt ob er noch für die Türkei spielen kann: http://www.politikcity.de/forum/showpost.php?p=545488&postcount=25
Nach dem Spiel gestern war ja klar das er nominiert wird.
Nächstes jahr wird er 100% in istanbul spielen.
Das ist ja eine super Nachricht. ich hatte mich gerade gestern gefragt ob er noch für die Türkei spielen kann: http://www.politikcity.de/forum/showpost.php?p=545488&postcount=25
Nach dem Spiel gestern war ja klar das er nominiert wird.
Nächstes jahr wird er 100% in istanbul spielen.
Also ich hab ihn gestern im Fernsehen kennengelernt, als er das 1-3 gegen Fenerbahçe erzielt hat, ansonsten wusst ich noch nicht mal, dass er für Österreich gespielt hat.
Also ich hab ihn gestern im Fernsehen kennengelernt, als er das 1-3 gegen Fenerbahçe erzielt hat, ansonsten wusst ich noch nicht mal, dass er für Österreich gespielt hat.
Ich habe ihn auch erst gestern kennengelernt und danach habe ich nach ihn gegoogled. Terim wahrscheinlich auch:lach:
Ich habe ihn auch erst gestern kennengelernt und danach habe ich nach ihn gegoogled. Terim wahrscheinlich auch:lach:
Da er ja schon 24 ist und in der österreichischen U-21 Auswahl gespielt hat, dürfte er eigentlich nicht antreten oder?
Bei Önder Turacı war es doch dasselbe, es sei denn er hat schon seit langem nicht mehr für die Ösis gespielt.
Da er ja schon 24 ist und in der österreichischen U-21 Auswahl gespielt hat, dürfte er eigentlich nicht antreten oder?
Bei Önder Turacı war es doch dasselbe, es sei denn er hat schon seit langem nicht mehr für die Ösis gespielt.
ka, wie es aussieht geht es doch.
Bu arada, terim hat auch Yusuf Simsek nominiert. Wenn das mal gut geht, nur weil diese Spieler gut gespielt haben gegen fener müssen sie nicht auch gegen bosnien gut spielen.
Dieses jahr hat doch jede mannschaft gegen fener gut gespielt....
Bu arada, terim hat auch Yusuf Simsek nominiert. Wenn das mal gut geht, nur weil diese Spieler gut gespielt haben gegen fener müssen sie nicht auch gegen bosnien gut spielen.
Yusuf Şimşek ist doch der von Denizlispor, der auch im letzten Jahr gegen Norwegen eingewechselt wurde, oder? Für mich schon überraschend, da er ja um die 33 Jahre alt ist, aber anscheinend haben wir ja viele Verletzte.
Aber egal, das Wichtigste ist, dass Emre nicht spielt.:lach:
solange er nicht für die össi A NM gespielt hat,darf er für die türkische NM spielen,denke mal ,darum hat in terim auch nachnominiert nicht das die össis ihn noch wegschnappen wegen seiner guten form zurzeit.
gelen geceni milli takima cagriyor vallah bizim terim:lach:
yusuf,turgay,batuhan,aydin etc
das er batuhan und aydin nomniert hat halte ich für nicht gut,weil die U21 ein wichtiges Quali spiel hat. da fehlen dann gute spieler in der U21
solange er nicht für die össi A NM gespielt hat,darf er für die türkische NM spielen,denke mal ,darum hat in terim auch nachnominiert nicht das die össis ihn noch wegschnappen wegen seiner guten form zurzeit.
Was ist mit Baris Özbek?
Laut den deutschen Medien darf er nicht mehr für die türkische NM spielen, obwohl er nie für die deutsche A NM gespielt hat...
Aber wenn man irgendwie schon 22 oder 23 Jahre alt ist und nur U-21 Spiele für ein Land gemacht hat, darf man nicht zum anderen Verband wechseln, so eine Regel gibt es auf jeden Fall auch. Aber hier scheint es wohl irgendwie zu gehen.
Was ist mit Baris Özbek?
Laut den deutschen Medien darf er nicht mehr für die türkische NM spielen, obwohl er nie für die deutsche A NM gespielt hat...
genau das meinte ich, er darf nicht mehr für die türkei weil er schon über 21 jahre alt ist.
Was ist mit Baris Özbek?
Baris will ja selber nicht für die tr NM spielen ,er hat ja gesagt,das er sich für die deutsche NM entschieden hat,serkan calik hat sich für die türkische NM entschieden.
der turgay von kayerispor ist ja auch jetzt im kader der tr NM obwohl er U21 spieler von össtereich war und über 21 ist.
bei mesut özil gibt es noch bisschen hoffnung
Terim, Werder Bremen'in Türk asıllı oyuncusu Mesut Özil'i Türk Milli Takıma çağırabilmek için ellerinden geleni yaptıklarını, bu futbolcunun düşünmek için süre istediğini ve kararını önümüzdeki günlerde açıklayacağını belirtti.
Fatih Terim, Mesut ile ilgili şunları kaydetti:
''Mesut çok beğendiğimiz, 19 yaş altı milli takımlarından bu yana takdirle, dikkatle izlediğimiz genç ve yetenekli bir oyuncu. Kendisini Türk Milli Takımı'na çağırabilmek için elimizden gelen her şeyi yaptık. Hatta bu konuda milli futbolcularımız Hamit ve Halil Altıntop'tan da yardımcı olmalarını istedik. Son 10 günde yoğunlaşan uzun görüşmelerden sonra bir noktaya geldik. Ancak Mesut, Alman Ümit Milli Takımı'nın Fransa ile oynayacağı çok önemli play-off karşılaşmalarında kadroya davet edildiğini ve orada olması gerektiğini belirtti. O'nun bu tercihine saygı duyuyoruz. Mesut, bizden düşünmek için süre istedi ve (A) Milli Takım'a ilişkin kararını önümüzdeki günlerde açıklayacağını söyledi.''
http://www.internetspor.com/news_detail.php?id=81354
theoretisch dürfte baris und mesut für die tr NM spielen ,nur ob sie es auch wollen ist die zweite frage.
genau das meinte ich, er darf nicht mehr für die türkei weil er schon über 21 jahre alt ist.
dann dürfte ja der turgay aus kayerispor auch nicht spielen für die tr NM,er ist aber im aufgebot.
dann dürfte ja der turgay aus kayerispor auch nicht spielen für die tr NM,er ist aber im aufgebot.
das versteh ich ja auch nicht
Beispiel Önder Turacı:
Aus Wikipedia:
''Önder, der als Sohn türkischer Eltern geboren wurde, absolvierte zwölf Einsätze in der belgischen U21. Im Sommer 2004 wurde er für einige Freundschaftsspiele in den 28-köpfigen türkischen Kader berufen. Nach anhaltenden Auseinandersetzungen mit der FIFA um seinen Wunsch doch für die A-Nationalmannschaft der Türkei auflaufen zu wollen, entschied sich Önder im Januar 2007 für Belgien zu spielen, um an internationalen Turnieren teilnehmen zu können. Er besitzt sowohl die belgische als auch die türkische Staatsbürgerschaft. Seine Einsätze in der belgischen U-21-Auswahl versperrten ihm letztlich den Weg in die türkische Nationalmannschaft, da nach den derzeitigen FIFA-Statuten ein Jugendspieler sich vor seinem 21. Lebensjahr verbindlich für eine Landesauswahl entscheiden muss.''
:think: hmmm.......
Der Schakal
06.10.08, 18:55
Ein Wiener im türkischen Nationalteam
http://mein.salzburg.com/blog/hauptsache_sport/2008/10/ein-wiener-im-turkischen-natio.html
Ein Wiener im türkischen Nationalteam
http://mein.salzburg.com/blog/hauptsache_sport/2008/10/ein-wiener-im-turkischen-natio.html
http://www.politikcity.de/forum/showpost.php?p=545650&postcount=149
6 spieler verletzt:eek:
6 oyuncu kadrodan çıkartıldı
19. Dünya Kupası Avrupa Elemeleri 5. Grup'ta Bosna-Hersek ve Estonya ile karşılaşacak (A) Milli Futbol Takımı'nın aday kadrosundan, sakatlıkları nedeniyle 6 futbolcu çıkarıldı. Futbol Federasyonu'ndan yapılan açıklamada, aday kadroda bulunan Gökhan Gönül, Gökhan Zan, Gökhan Ünal, Gökdeniz Karadeniz, Emre Belözoğlu ve Mehmet Topuz'un, sakatlıkları nedeniyle çıkarıldıkları bildirildi.
Gökhan Gönül, Gökhan Zan, Gökhan Ünal, Gökdeniz Karadeniz ve Emre Belözoğlu'nun, hafta sonundaki maçlardan sonra kulüp sağlık ekipleri ve oyuncularla yapılan görüşmeler, muayene, konsültasyon ve tetkikler sonucu, sportif yaralanmaları nedeniyle 2 maçta da görev alamayacak olmaları nedeniyle kadrodan çıkarıldıkları kaydedildi.
Uzun süredir mide-bağırsak sorunları nedeniyle geçici tedaviler gördüğünü ve bu nedenle performansıyla ilgili sıkıntı yaşadığını belirten Mehmet Topuz'un da tanı ve kalıcı tedavi uygulamasının milli maçların yapılacağı zaman dilimine rastlaması nedeniyle kadro dışında bırakılmasına karar verildiği açıklandı.
http://www.sporx.com/futbol/dunyakupasi2010/128032/
hoffentlich bekommt nuri sahin und ibrahim kas mal jetzt die chance zu spielen.
6 spieler verletzt:eek:
hoffentlich bekommt nuri sahin und ibrahim kas mal jetzt die chance zu spielen.
ich hoffe mal die beiden nutzen ihre chance wenn sie sie bekommen.
Turgay Bahadır'a FIFA'dan izin çıkmadı
Son haftalardaki yüksek formuyla dikkat çeken ve Fatih Terim tarafından A Milli Takım kadrosuna davet edilen Turgay Bahadır'ın, Ay-Yıldızlı formayı giymesine FIFA'dan izin çıkmadı.
Daha önce iki kez Avusturya Ümit Milli Takımı'nda oynayan Turgay için Avusturya Federasyonu nezdinde yapılan girişimlerden olumlu sonuç alınmış ve gerek milli takım teknik heyetleri, gerekse federasyon genel sekreterliği, genç oyuncunun Türk Milli Takımı'nı tercih etmesi durumunda sorun yaşanmayacağını bildirmişti. Dosyanın UEFA ve FIFA'ya taşınmasıyla birlikte, Türkiye Futbol Federasyonu yönetimi Turgay Bahadır'ı kazanmak için yoğun çaba sarfetti. Son olarak Başkan Mahmut Özgener'in FIFA Başkanı Sepp Blatter ile yaptığı görüşme neticesinde nihai karar açıklandı. Blatter, bir futbolcuyu kazanabilmek adına iki federasyonun iyiniyetli girişimlerini takdirle karşıladıklarını ancak Turgay Bahadır'ın Türk Milli Takımı'nda yer almasının mümkün olmadığını söyledi.
Bunun üzerine genç futbolcu akşam saatlerinde teknik heyet ve arkadaşlarıyla vedalaşarak kamptan ayrıldı.
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=202&ftxtID=5110
Serkan Balcı, A Milli Takım'da
Bosna Hersek maçı hazırlıklarını sürdüren A Milli Takım'da sakat oyuncuların durumunun belirsizliğini koruması, teknik heyeti kadroyu takviye etmeye zorladı. Pazar günü oynadığı lig maçını ağrılar içinde tamamlayan Arda Turan, bugünkü idmanda alt baldırında zorlanma görülen Ayhan Akman ve sakatlığı nükseden Sabri Sarıoğlu'nun tedavilerine devam ediliyor. Yardımcılarıyla bir durumu değerlendirmesi yapan Milli Takımlar Teknik Sorumlusu Fatih Terim, Serkan Balcı'yı kadroya davet etti. Trabzonsporlu oyuncu yarın sabah kampa katılacak.
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=202&ftxtID=5113
Talep EDIYORUM olması, türkiye'nin fikrini daha iyi!
Çok mutlu, EM! Türkiye, yer WM son!
Talep EDIYORUM olması, türkiye'nin fikrini daha iyi!
Kannst du vielleicht auf Deutsch oder Englisch schreiben?
Auf Türkisch versteh ich nicht was du meinst.
Der Schakal
09.10.08, 00:28
Samstag: 20:45(ARD) Deutschland - Russland
Wann spielt die türkei?
ayyıldız66
09.10.08, 00:29
Wann spielt die türkei?
Hey, das wird spannend. Ich freue mich schon. Bestimmt schreien unsere Nachbarn rum. :druck:
Wann spielt die türkei?
Samstag 20:00 Uhr (ATV) Türkei-Bosnien Herzegowina
Enke fällt aus
Deutschlands Nummer eins Robert Enke muss nach einer Handverletzung im Training der Nationalmannschaft länger pausieren. René Adler und Tim Wiese stehen als Ersatz bereit.
Schlechte Nachricht für Bundestrainer Joachim Löw: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss am Samstag (20:45 Uhr/live in der ARD) im WM-Qualifikationsspiel in Dortmund gegen Russland auf ihre derzeitige Nummer eins Robert Enke verzichten.
Der Torwart von Hannover 96 erlitt am Mittwochnachmittag beim Geheimtraining der DFB-Auswahl einen Bruch des Kahnbeins. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte die schwere Handverletzung des 31-Jährigen am Donnerstagmittag. Enke muss nach Angaben aus Hannover operiert werden und fällt wochenlang aus.
http://www.sueddeutsche.de/sport/472/313379/text/
Der Schakal
11.10.08, 08:09
Heute Abend findet das Länderspiel statt.
Hier schonmal die Aufstellung für das Spiel gleich gegen Bosnien.
TÜRKİYE:
Volkan Demirel,
Sabri Sarıoğlu, Servet Çetin, İbrahim Kaş, Hakan Balta,
Colin Kazım, Mehmet Aurelio, Ayhan Akman, Arda Turan,
Batuhan Karadeniz, Mevlüt Erdinç
Interessant das der 17 jahre alte batuhan von anfang an spielt.
arbeiterkind
11.10.08, 19:30
mac i hangi kanal veriyor yoksa izleyemiyecegiz mi gene :( ve saat kacta ?
Alevi_Playa
11.10.08, 19:33
Hat jemand ne Sopcast-Adresse parat ?
mac i hangi kanal veriyor yoksa izleyemiyecegiz mi gene :( ve saat kacta ?
avrupaya yayın yok, ancak internet üzerinden saat 20.00dan itibaren izleyebilirsin.
arbeiterkind
11.10.08, 19:35
Hat jemand ne Sopcast-Adresse parat ?
klär mich bitte mal auf, heist das das man es normall ned sehen kann?
Alevi_Playa
11.10.08, 19:37
klär mich bitte mal auf, heist das das man es normall ned sehen kann?
Du lädtst dir das Programm Sopcast hier runter:
http://www.chip.de/downloads/SopCast_17568283.html
Und dann gibt es immer einen bestimmten Link den man eingeben muss damit man das Spiel sehen kann. Meistens kann einer von hier weiterhelfen.
http://de.justin.tv/kanalspor
hiermit gehts schneller, aber wer ne seite kennt die besser ist: immer her damit!
Sverjedno ko pobijedi prijateljstvo ostaje zauvijek!!!
Egal wer gewinnt, die Freundschaft bleibt für immer!!!
Cengiz1976
11.10.08, 20:16
schon die freundschaft bleibt , aber wo kann man das spiel gucken?!
schon die freundschaft bleibt , aber wo kann man das spiel gucken?!
http://www.ustream.tv/channel/ligtv.de.vu---ligtv-izle.blogspot.com
Cengiz1976
11.10.08, 20:31
danke serdengecti
leider liegen wir 0:1 hinten
danke serdengecti
leider liegen wir 0:1 hinten
omg...schon wieder liegen wir hinten..:gewalt:
arbeiterkind
11.10.08, 20:49
bi türlü ogrenemiyecekler ahhhhhhhhhhhh
avrupa 3. oldular ya,gene simardilar..belli biseydi...
Cengiz1976
11.10.08, 21:30
GOOOOOL!!!
HAYDI TÜRKIYEM!! GÖNLÜMÜZDE TÜRKIYE , AKLIMIZDA FUTBOL!
HAydi Cocuklar bunun icin dogdunuz!
"TÜRKIYEM" TÜRKIYEM
11.10.08, 21:42
bulamadim :(
wo find ich dort das spiel?
oder irgend ein anderer leichter link?
von mir aus auch per pm....
mfg
EDIT: buldum thx :D hat sich erledigt!
bulamadim :(
wo find ich dort das spiel?
oder irgend ein anderer leichter link?
von mir aus auch per pm....
mfg
nasıl bulamadın? bende oluyor valla....
Cengiz1976
11.10.08, 21:45
EDIT: buldum thx :D hat sich erledigt!
alles klar!
Cengiz1976
11.10.08, 21:47
2:1 öndeyiz ama yinede bir bosna takimina karsi zorlaniyoruz.
Ispanya bizi coktan maydanoz yapardi
eh, hadi.... üc önemli puani aldik! tebrik ederim!
demokrat99
11.10.08, 21:59
ich hoffe das Bosnak auch gegen die Spanier sein arsch aufreist und nicht nur gegen die TÜRKEN
avrupa 3. oldular ya,gene simardilar..belli biseydi...
warum wundert´s keinen mehr?:think:
illa bi gol gircek ondan sonra bizimkiler kis uykusundan uyancak.
ya havle..
ElviraBosna
11.10.08, 22:05
ich gratuliere ,Türkei hat gut gespielt:türkiye:
Der Schakal
11.10.08, 22:48
Typisch Türken! Müssen erstmal einen kassieren. Glückwunsch an Mevlüt!
Glückwunsch an die Deutschen. Eine brillante erste Halbzeit und eine schwache zweite haben für den Sieg gereicht.
ayyıldız66
11.10.08, 23:16
Ich habe es verpasst. :buuh:
Der Schakal
11.10.08, 23:33
Ergebnisse:
Hungary 2 - 0 Albania
Denmark 3 - 0 Malta
Sweden 0 - 0 Portugal
Switzerland 2 - 1 Latvia
Greece 3 - 0 Moldova
Luxembourg 1 - 3 Israel
Poland 2 - 1 Czech Republic
San Marino 1 - 3 Slovakia
Slovenia 2 - 0 Northern Ireland
Finland 1 - 0 Azerbaijan
Wales 2 - 0 Liechtenstein
Germany 2 - 1 Russia
Turkey 2 - 1 Bosnia-Herzegovina
Belgium 2 - 0 Armenia
Estonia 0 - 3 Spain
England 5 - 1 Kazakhstan
Ukraine 0 - 0 Croatia
Faroe Islands 1 - 1 Austria
Serbia 3 - 0 Lithuania
Romania 2 - 2 France
Georgia 1 - 1 Cyprus
Bulgaria 0 - 0 Italy
Scotland 0 - 0 Norway
Holland 2 - 0 Iceland
ist nicht das erste mal, aber irgendwie werden die spiele der türken in der WM-Tabelle von spiegelonline nicht angezeigt. wei?
2:1 öndeyiz ama yinede bir bosna takimina karsi zorlaniyoruz.
Ispanya bizi coktan maydanoz yapardi
nicht wenn die spanier so spielen wie gegen die esten, 2 freistösse und ein penalty, aus dem spiel lief nix und wenn die esten einen besseren torjäger hätten wäre vielleicht sogar das resultat anders ausgefallen.
was das spiel türkei-bosnien angeht.
hab selten ein so gutes spiel der türkischen mannschaft gesehen, ein quintchen mehr glück und das spiel wäre schon in den ersten 15 min entschieden gewesen. die bosnier verteidigten zeitweile mit 8 mann vor ihrem strafraum.
das einzige manko der türkischen mannschaft sind die standartsituationen vor dem eigenen tor, das dritte spiel, 5:2 tore und alle tore hat man durch standarts kassiert. bedenklich
hab das spiel leider verpasst(danke atv:mad:)
wer hat den die tore geschossen?? fifa.com sagt mevlüt und sabri, livescore.com mevlüt und arda und spor3.com mevlüt beide tore.
naja hauptsache gewonnen. haydi milli takım, afrikalılara gerçek aslanların türkiyeden geldiğini gösterelim:türkiye:
wer hat den die tore geschossen?? fifa.com sagt mevlüt und sabri, livescore.com mevlüt und arda und spor3.com mevlüt beide tore.
naja hauptsache gewonnen. haydi milli takım, afrikalılara gerçek aslanların türkiyeden geldiğini gösterelim:türkiye:
Das erste Tor war ein Eigentor und das Zweite von Mevlüt.
das tor zum 1-1 war ein eigentor des bosnischen torschützen das 2-1 war mevlüt.
versuch das nächste mal im internet, vielleicht findest du ja die passende seite wo das spiel übertragen wird
http://livefooty.doctor-serv.com/
z.b
das tor zum 1-1 war ein eigentor des bosnischen torschützen das 2-1 war mevlüt.
versuch das nächste mal im internet, vielleicht findest du ja die passende seite wo das spiel übertragen wird
http://livefooty.doctor-serv.com/
z.b
ja das mit online gucken ist mir bekannt. ich hab aber keine lust mir ein fussballspiel auf meinem kleine 15er monitor anzuschauen. dazu kommen dann noch die ganze zeit haenger im sowieso schon schlechtem bild. muss ich mir echt nicht antun sowas. dann guck ich lieber garnicht. diese atv und Co typen regen mich eh voll auf. zeigen die spiele nicht und heulen rum wenn mans über das i-net verfolgt. soll euch das börsencrash monster holen ihr geldgierigen geier von atv und Co!!
ElviraBosna
12.10.08, 07:53
Das erste Tor war ein Eigentor und das Zweite von Mevlüt.
0:1 für Bosnien Edin Dzeko (Vfl Wolfsburg)
1:1 Eigentor Edin Dzeko
2:1 für Türkei Erdinc
Genç Osman
12.10.08, 14:09
nk2s2an7Lrc
Der Schakal
12.10.08, 14:15
Wer will mir einen umfassenden Überblick geben über die Abwehr etc.?
Wer will mir einen umfassenden Überblick geben über die Abwehr etc.?
Meinst du über die einzelnen Spieler der Türkei oder eher das Zusammenspiel der Abwehr?
ich verstehe FT nicht,wie man in einem heimspiel und bei so einen gegner wie bosnien mit 2 defensiven mittelfeldspielern anfangen(ayhan,aurelio) kann.
unsere stärken sind nicht in der defensive,die defensive ist eher unsere schwäche,darum sollten wir auch immer offensive spielen. vorallem in den heimspielen.
respekt an unsere mannschaft,die haben wieder moral und kampfgeist bewiesen drehen ein spiel von einem 0:1 zu einem 2:1 um. volkan der fliegen fänger war eindeutlich beim 0:1 schuld. ibrahim kas und sabri haben mir gut gefallen.
mevlüt hätte gestern mindestens 3 tore machen müssen.
Der Schakal
12.10.08, 18:02
Meinst du über die einzelnen Spieler der Türkei oder eher das Zusammenspiel der Abwehr?
Allgemein. Wer war gut? Wer war schlecht?
z.B.:
Beim Gegentor sah Volkan nicht gut aus.
Allgemein. Wer war gut? Wer war schlecht?
z.B.:
Beim Gegentor sah Volkan nicht gut aus.
Ich schreib mal was über die Abwehr:
So sah die Abwehr aus:
Sabri Sarıoğlu, Servet Çetin, İbrahim Kaş, Hakan Balta,
Sabri war sehr stark sowohl in der Abwehr als auch im offensiven Spiel.
Er hat das 1-1 vorbereitet und rettete die Türkei paar Minuten vor Schluss vor dem Anschlusstreffer der Bosnier.
Für mich ganz klar, der Mann des Spiels.
Servet ist mir in der Abwehr kaum aufgefallen, bei den Eckstössen und Standardsituationen war er immer vorne und bereitete das 2-1 für Mevlüt vor. Ansonsten jedoch leistete er sich kaum Fehler.
İbrahim Kaş hat nach meiner Meinung eine gute und ordentliche Partie abgeliefert, allerdings hätte er nach einem Riesenbock von ihm, fast das
2-2 verursacht. Daneben machte er jegliche bonische Angriffsversuche zunichte.
Von Hakan Balta war sehr sehr wenig zu sehen. Zwar spielte er ein konstantes Spiel in der Abwehr aber konnte nach vorne überhaupt nichts bewegen. Kurz zusammengefasst war er ziemlich unauffalend.
ja das mit online gucken ist mir bekannt. ich hab aber keine lust mir ein fussballspiel auf meinem kleine 15er monitor anzuschauen. dazu kommen dann noch die ganze zeit haenger im sowieso schon schlechtem bild. muss ich mir echt nicht antun sowas. dann guck ich lieber garnicht. diese atv und Co typen regen mich eh voll auf. zeigen die spiele nicht und heulen rum wenn mans über das i-net verfolgt. soll euch das börsencrash monster holen ihr geldgierigen geier von atv und Co!!
je nach anbieter der übertragung kannst du so ein spiel auch bequem im vollbildmodus geniessen, hänger hatte ich jedenfalls gestern kaum und auch sonst gibt es immer wieder möglichkeiten zum ausweichen da es nicht nur ein anbieter von solchen diensten sich im i-net tummeln
Arda Ümit Milli Takımında Oynayacak!
Futbol Federasyonu Başkanı Mahmut Özgener, Türk Futbolunun gelişmesi için altyapıya yatırım yapmanın önemini iyi bildiklerini ve bu anlayışla hareket ettiklerini belirtti.
Özgener, İzmir Gücü Spor Vakfının (İZVAK) kentteki futbol takımları arasında düzenlediği yarışmanın jüri toplantısına konuk oldu.
A Milli Takımı'nın Bosna-Hersek'i mağlup ettiğini şimdi Estonya maçına odaklandıklarını kaydeden Özgener, şöyle dedi:
''Bu yılın son resmi maçını yapacağımız Estonya'yı da yenerek, grupta kendimize rakip olarak gördüğümüz İspanya ile peş peşe yapacağımız müsabakalara avantajlı çıkmayı hedefliyoruz. En az onun kadar önem verdiğimiz Ümit Milli Takımın, Belarus maçı var. Ümit Milli Takıma büyük önem veriyoruz. (A) Milli Takım'dan 4 oyuncumuz Ümit Takıma yollandı. Avrupa Şampiyonasına gidilmesi durumunda yaşları uygun olan Arda, Mehmet Topal gibi oyuncular da bu takımda hizmet verecek. Ümit Milli Takımın altındaki milli takımlar bizim için önemli. Çünkü Türk Futboluna hizmet etmenin yolu altyapıya yapılacak yatırımdan geçiyor. Biz de altyapının üzerinde önemle duruyoruz. Altyapı antrenörlerinin eğitimine katkı sağlıyoruz.''
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=250&ftxtID=5159
Ümit Milli Takımı, Belarus'a 2-0 yenildi
Ümit Milli Takımımız, 2009 Avrupa Şampiyonası Elemeleri Play-Off ilk maçında 1-0 mağlup ettiği Belarus'a 2-0 mağlup olarak finallere gitme şansı yitirdi. Belarus'un Barisov şehrindeki Gorodskoy Stadı'nda oynanan karşılaşmada Belurus Milli Takımı'nın gollerini 39. dakikada Mikhail Sivakov ve 52. dakikada Igor Shitau kaydetti. Karşılaşmanın 84. dakikasında Milli Takımımızdan Eren Güngör kırmızı kartla oyun dışı kaldı.
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=284&ftxtID=5158
ElviraBosna
15.10.08, 09:53
Heute Abend in Zenica (Bosnien)spielt Bosnien gegen Armenien
hoffe das wir gewinnen.
hoffe das wir gewinnen.
Hoffentlich 7-0 :aslancimbom:
A Milli Takımımız, Estonya karşısında
A Milli Takımımız, 2010 Dünya Kupası Avrupa Elemeleri 5. Grup'taki dördüncü maçında bu akşam Estonya karşı karşıya gelecek. Estonya'nın Tallinn şehrindeki A. Le Cop Arena Stadı'nda oynanacak ve TSİ 21.30'da başlayacak karşılaşmayı Polonya Futbol Federasyonu'ndan Robert Malek yönetecek. Malek'in yardımcılıklarını Krysztof Myrmus ve Konrad Sapela yapacak. Karşılaşmanın dördüncü hakemi ise Tomasz Mikulski. İnternet sitemizden canlı anlatılacak karşılaşma TRT 1'den de naklen ekrana gelecek.
A Milli Takımımızın aday kadrosunda şu oyuncular bulunuyor:
Kaleciler: Volkan Demirel (Fenerbahçe), Serdar Kulbilge (Kocaelispor), Tolga Zengin (Trabzonspor).
Savunma Oyuncuları: Sabri Sarıoğlu, Servet Çetin, Hakan Kadir Balta (Galatasaray), İbrahim Kaş (Getafe), Çağlar Birinci (Denizlispor), Uğur Boral (Fenerbahçe), Serkan Balcı (Trabzonspor).
Orta Saha Oyuncuları: Ayhan Akman, Arda Turan (Galatasaray), Kazım Kazım (Fenerbahçe), Mehmet Aurelio (Real Betis), Nuri Şahin (B. Dortmund), Yusuf Şimşek (Bursaspor).
Hücum Oyuncuları: Halil Altıntop (Schalke 04), Mevlüt Erdinç (Sochaux), Mehmet Yıldız (Sivasspor).
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=202&ftxtID=5163
Wie viel Uhr und welcher Kanal denn überhaupt?
hoffe das wir gewinnen.
wünsche meinen bosnischen freunde/brüdern viel glück,macht sie fertig:clap:
Wie viel Uhr und welcher Kanal denn überhaupt?
um 20:30 uhr auf TRT1
Oh ja, das freut mich. Endlich mal ein Spiel, welches ich in guter Qualität gemütlich auf der Couch verfolgen kann. Ich freu mich schon! :)
Der Schakal
15.10.08, 19:41
Russland hat das Spiel gegen Finnland 3:0 gewonnen ...
Der Schakal
15.10.08, 19:53
Für alle nochmal ...
Estland - Türkei TRT 1 20:30 Uhr
Deutschland - Wales ZDF 20:45 Uhr
arbeiterkind
15.10.08, 20:13
wo und wie schauen wir uns heute das spiel an? das türkische natürlich:)
Fevkalade bir mac cikardik ve dünya devi estonya'ya karsi Milli Takimimiz deplasmanda her zamanki gibi kaybetmeme azmi gösterdi!
Helal olsun!
Ich glaube alles in allem kann man dieses Spiel von der türkische Seiten aus nur mit einem Wort beschreiben: Blamage! :D
Bosnadan 4-5 tane yersek, sasmam
ayyıldız66
15.10.08, 22:35
Ich glaube alles in allem kann man dieses Spiel von der türkische Seiten aus nur mit einem Wort beschreiben: Blamage! :D
Yine havalara girdiler o zaman:lach:
wieso wundert ihr euch?die ziehen das gleiche ab wie nach der wm 2002..kaum sind wir em 3. geworden denken wir das wir fußballgeschichte geschrieben haben.
wer ist es schuld?wir!weil wir nach jedem tor wie die bekloppten gefeiert und diese deppen unterstützt haben..und jetzt?
blamage!
adieu wm 2010
ayyıldız66
15.10.08, 22:37
WM'den ucuyormuyuz yoksa?
ElviraBosna
15.10.08, 22:38
und ich dachte Türkei gewinnt mit 10:0
aber Bosnien hat doch gegen Estland 7:0 gewonnen
bin negativ überrascht
Irgendwie immer die gleiche Scheiße mit uns, oder? Wenn ich an die WM 2002 zurückdenke... Wir haben 6 Jahre gebraucht, bis es mal wieder Klick gemacht hat.
Estland.. Ey hallo? 0 Punkte haben die.. dann kommt so eine Mannschaft wie Türkei (3.Platz bei der EM) und verliert auch noch fast. Das ich nicht lache.. Wirklich jetzt :D
ayyıldız66
15.10.08, 23:01
Kinamayin beni ama hic umursayamiyorum bile:) Artik olumlu bir gelisme olursa bana mesaj atarsiniz.
zwischen unserer letzten wm-teilnahme 2002 und unsere em teilnahme 2008 liegen 6 jahre also werden wir uns erst für die wm 2014 qualifizieren.
was soll man sagen: oooohhhneeee türkeiii faahhhrnnn wir zu wm........
demokrat99
16.10.08, 08:06
naja es gibt schlimmeres, wie die flop schwiizer gegen luxenburg zuhause verlieren, deutschland in finland 3:3 spielen, die österreicher bei den ferören 1:1 spielen.
Wir werden die gruppe als erster schaffen und uns direkt quwalifizieren, viele haben die türken bei der EM08 die türken unterschätzt und ich kann mich noch gut errinnern wie vor der EM08 schlecht über den trainer gesprochen wurde.
Also kopf hoch wir schafen, und das schlimmste werden wir zweiter, da hauen wir die deutschen raus, weil in der deutschen gruppe die russen erster werden:)
und mit den deutschen ist ja noch eine rechnung offen:lach::german::türkiye:
Der Schakal
16.10.08, 09:21
Malta 0 - 1 Hungary
Portugal 0 - 0 Albania
Latvia 1 - 1 Israel
Luxembourg 0 - 0 Moldova
Greece 1 - 2 Switzerland
Czech Republic 1 - 0 Slovenia
Slovakia 2 - 1 Poland
Northern Ireland 4 - 0 San Marino
Russia 3 - 0 Finland
Germany 1 - 0 Wales
Bosnia-Herzegovina 4 - 1 Armenia
Estonia 0 - 0 Turkey
Belgium 1 - 2 Spain
Croatia 4 - 0 Andorra
Belarus 1 - 3 England
Lithuania 1 - 0 Faroe Islands
Austria 1 - 3 Serbia
Georgia 0 - 0 Bulgaria
Ireland 1 - 0 Cyprus
Italy 2 - 1 Montenegro
Norway 0 - 1 Holland
Iceland 1 - 0 Rep. of Macedonia
Naja ich fand das voll scheiße von den türkischen polizisten und den türkischen fans im spiel gegen bosnien.
1. wurden die bosnier bis auf centstücke kontrolliert, man hat ihnen alles abgenommen.
2. wurden die bosnischen spieler ausgepfiffen
3.nahm man 7 unschuldige bosnische fans fest und behandelte sie später im knast wie tiere...sie bekamen kein essen, kein trinken und mussten auf stühlen schlafen.
Nur wegen EIN FUßBALLSPIEL ist die freundschaft zerbröselt worden...
die bosnischen fans schwören nun rache und werden es im rückspiel heimzahlen...
das wird kein ende haben...super gemacht türkische fans ...und dumme polizisten ...
PS: bin kein bosnier oder so ...
Ja, das ist eine Schweinere vom feinsten! Manchmal macht mich mein eigenes Volk so dermaßen wütend :gewalt:
ElviraBosna
16.10.08, 14:33
Naja ich fand das voll scheiße von den türkischen polizisten und den türkischen fans im spiel gegen bosnien.
1. wurden die bosnier bis auf centstücke kontrolliert, man hat ihnen alles abgenommen.
3.nahm man 7 unschuldige bosnische fans fest und behandelte sie später im knast wie tiere...sie bekamen kein essen, kein trinken und mussten auf stühlen schlafen.
das wird kein ende haben...super gemacht türkische fans ...und dumme polizisten ...
Ich habe viele Berichte drüber gelesen ......und bin auch überrascht gewesen ,vorallem weil die Poliziste so reagierten
Rache wirds nicht geben ,glaube ich.
demokrat99
16.10.08, 16:06
Terim'ın maaşı akıllara zarar!
Fatih Terim, federasyonla görüştü maaşını ikiye katladı. Aldığı maaş öyle böyle değil! İşte yüzde yüzlük Terim maaşı;
Tiklayin; ögrenin (http://www.internethaber.com/news_detail.php?id=161160)
%15 indirim
Bugün Terim’le masaya oturup 2012’ye kadar sözleşmeyi uzatacak olan Özgener, 3.5 milyon YTL olarak belirlediği yıllık rakamı %15 düşürecek.
http://www9.vatanim.com.tr/haberdetay.asp?detay=15_indiri m_203859_5&tarih=16.10.2008&Newsid=203859&Categoryid=5
:mandrake:
das ist Fatih Terim, er verdient das, ein besseren türkischen trainer gibt es nicht, bevor ich einem ausländischen trainer das geld gebe, soll es eher ein türkischer trainer das geld bekommen4
:türkiye:
ayyıldız66
16.10.08, 16:18
:mandrake:
das ist Fatih Terim, er verdient das, ein besseren türkischen trainer gibt es nicht, bevor ich einem ausländischen trainer das geld gebe, soll es eher ein türkischer trainer das geld bekommen4
Sehe ich vollkommen anders. Ein guter ausländischer Trainer ist mir lieber als ein schlechter türkischer Trainer, der nur auf das Geld scharf ist. Es geht mir nicht darum, dass wir Fatih Terim reich machen, sondern dass wir uns international behaupten können. Da ist es sicherlich auch mal sinnvoll, einen ausländischen Trainer einzustellen, der Schwung in die Mannschaft bringen kann.
demokrat99
16.10.08, 16:36
Sehe ich vollkommen anders. Ein guter ausländischer Trainer ist mir lieber als ein schlechter türkischer Trainer, der nur auf das Geld scharf ist. Es geht mir nicht darum, dass wir Fatih Terim reich machen, sondern dass wir uns international behaupten können. Da ist es sicherlich auch mal sinnvoll, einen ausländischen Trainer einzustellen, der Schwung in die Mannschaft bringen kann.
aber bis jetzt war der fatih termi der erfolgreichster Nationtrianer in dter türkei, Derwal und sepp piontekt die waren eine schade als türkische national trainer, ich denke wenn fatih termi gehen sollte, wird daum oder lucesco kommen, aber ich hoffe das fatih termin so lange wie möglich bleibt, weil was besser als der termin kann der türkei nicht passieren, wir müssen geduldig sein, es liegt nicht immer an trainer auch an den bescheuerten spieler, deswegen greift zum glück auch fatih terim hart durch, damal als ridvan dilman bzw tanju colak nicht spielen konnten bzw verletzt waren, da ging die welt unter, heute können wir zum glück jeder spieler ersetzen und wenn jemand denkt, einer muss sich abheben, osaman fatih termin onun havasi alir7
:rockon:
demokrat99
16.10.08, 17:53
http://img-a5.pe.imagevz.net/photo2/5a/27/47e5115db33ebd87b078cd5acd51/1-b2cc0dc67b13121b7c1ec3232a35c5 95.jpg
TÜRKIYE ist bei der WM 2010 dabei:nazar:
das geilste wäre wenn wir deutschland in der Religationspiel rauschmeisen das sind alle deutsche für TÜRKIYE:brüll::lach:
nun, es war nicht so das unsere jungs nicht wollten, sie waren nur einfach nicht fähig das gegnerische tor zu treffen.
wiso nicht? fast fehlte der mannschaft gegen estland für ein glückliches ergebnis? ausser toren natürlich:lach:
wir brauchen einen knipser, mevlüt ist keiner und halil auch nicht. beten wir das nihat und hamit bald wieder gesund werden und emre noch länger ausfällt:lach:
platz 4 ist nur 2 punkte entfernt, entweder wir gewinnen alle spiele oder, wir schauen bei der wm zu. mir ist das klar, hoffe mal das fatih das auch kapiert hat und seine spielerauswahl nicht mehr nach sympatie trifft.
Ich habe viele Berichte drüber gelesen ......und bin auch überrascht gewesen ,vorallem weil die Poliziste so reagierten
Rache wirds nicht geben ,glaube ich.
Hab n Bericht der BH Fanaticos gelesen und sie werden es uns heimzahlen.
Wir werden die gruppe als erster schaffen und uns direkt quwalifizieren
na klar, schliesslich haben wir doch nur gegen estland 2 punkte verloren, haben jetzt 4 punkte rückstand auf spanien und müssen noch 2 spiele gegen den amtierenden europameister spanien bestreiten.:aferin2:
gute nacht.
ach ja? dann haben die polizisten die feuerwerkskörper wohl übersehen, die die bosnier angezündet haben.
ach ja? dann haben die polizisten die feuerwerkskörper wohl übersehen, die die bosnier angezündet haben.
Kein Grund für so ein schei**
die bosnischen fans waren von anfang an sehr aggressiv.
doch.
wer in einer menschenmenge mit offenem feuer hantiert ist gemeingefährlich und solche typen sollen keinen platz auf einer triebühne bekommen sei es bei einem länderspiel oder einem süperliegmatch.
der knast ist kein 5 sternehotel das musste schon der kleine rubbelmarco am eigenen leib erfahren und wenn diese typen wirklich so gründlich gefilzt wurden wie da behauptet wird dann frage ich mich wie es möglich war solche fakeln ins stadion zu schmuggeln.
der knast ist kein 5 sternehotel das musste schon der kleine rubbelmarco am eigenen leib erfahren und wenn diese typen wirklich so gründlich gefilzt wurden wie da behauptet wird dann frage ich mich wie es möglich war solche fakeln ins stadion zu schmuggeln.
Wie willst du tausende gründlich filzen?
einmal tatschtascht an den seiten und weiter.... akkordarbeit :lach:
doch.
wer in einer menschenmenge mit offenem feuer hantiert ist gemeingefährlich und solche typen sollen keinen platz auf einer triebühne bekommen sei es bei einem länderspiel oder einem süperliegmatch.
Die BH Fanaticos sind Profis in Sachen "Bengalos ins Stadion schmuggeln" ;)
ElviraBosna
16.10.08, 20:15
die bosnischen fans waren von anfang an sehr aggressiv.
kann sein das die BIH Fans aggresiv (temparamentvoll) waren ,aber ich glaube die Polizei hat nicht so gute Arbeit geleistet.
1 .Wieso kommen die Feuerwerkkörper auf die Stadion aber die Plakaten auf denen steht „SREBRENICA“ werden in Müll weggeworfen
2. Unschuldige Personen festgenommen
3 .Nicht so gute Umgang mit festgenommenen Fans (ohne essen und trinken)
kann sein das die BIH Fans aggresiv (temparamentvoll) waren ,aber ich glaube die Polizei hat nicht so gute Arbeit geleistet.
1 .Wieso kommen die Feuerwerkkörper auf die Stadion aber die Plakaten auf denen steht „SREBRENICA“ werden in Müll weggeworfen
da sollte man die polizei fragen aber was hat srebrenica mit fussball zu tun?
davon hab ich keine ahnung, aber wenn man in der Türkei brav ist, gibts keine probleme:lach:
auf der polizeiwache ist der kunde nicht könig!
ElviraBosna
16.10.08, 20:44
da sollte man die polizei fragen aber was hat srebrenica mit fussball zu tun?
Vieleicht weil jemand aus Srebranica kommt!und Srebrenica ist für uns Bosniaken überall ,weiss nicht ob du das nachvollziehen kannst aber es ist so.
davon hab ich keine ahnung, aber wenn man in der Türkei brav ist, gibts keine probleme:lach:
ja es wurden Unschuldigen festgenommen
auf der polizeiwache ist der kunde nicht könig!
das erwartet auch niemand aber das man 3 Tage lang ohne essen und trinken und auf Stühlen schlafen muss ....weiss ich nicht
auf Stühlen schlafen muss
muss? keiner muss, sie hätten auch auf dem boden schlafen können.
3 Tage lang ohne essen und trinken
dann müssten sie schon gestorben sein
3 tage ohne essen kann man vielleicht aushalten, aber ohne wasser......
ElviraBosna
16.10.08, 21:04
muss? keiner muss, sie hätten auch auf dem boden schlafen können.
dann müssten sie schon gestorben sein
3 tage ohne essen kann man vielleicht aushalten, aber ohne wasser......
fast gestorben wenn sie nicht eigenes geld gehabt hätten, und Bosniaken haben gelernt ohne essen und fast ohne trinken auszukommen (Krieg)
demokrat99
16.10.08, 21:37
Angriff auf jubelnde Muslime: Schwere Ausschreitungen in Bosnien
Im südbosnischen Mostar mussten 1000 Polizisten jubelnde Muslime und trauernde Kroaten trennen. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Anzeige #artikel300 { display:none; }
http://www.tagesspiegel.de/pics/icon_lupe.gif (http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Sicherheit-Randale-Kroatien-Tuerkei;art17482,2555830#)
21.6.2008 9:54 Uhr
21.6.2008 9:54 Uhr
Nach dem EM-Viertelfinale Kroatien gegen Türkei ist es am frühen Samstag im südbosnischen Mostar zu schweren Ausschreitungen gekommen. Mehrere Dutzend Menschen, darunter vier Polizisten, wurden verletzt, wie Sprecher des örtlichen Krankenhauses bestätigten. Mehr als 1000 Polizisten waren im Einsatz. Sie mussten jubelnde Muslime, die den Sieg ihrer türkischer Glaubensbrüder feierten, von Kroaten trennen.
Mostar ist seit dem Krieg 1992-1995 geteilt. Im Osten leben Muslime, im Westen Kroaten.
Bosnien war über 400 Jahre unter türkischer Herrschaft.
Die Polizei setzte Tränengas gegen die Randalierer ein, die sich gegenseitig mit Steinen und Flaschen bewarfen und mehrere Autos und Schaufenster beschädigten. Augenzeugen berichteten auch von Schüssen aus Feuerwaffen. Es wurden keine An
http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Sicherheit-Randale-Kroatien-Tuerkei;art17482,2555830gaben über eventuelle Festnahmen gemacht.
(dpa)
"Sie mussten jubelnde Muslime, die den Sieg ihrer türkischer Glaubensbrüder feierten."
Das sind nur nicht glaubensbrüder das auch für mich TÜRKEN!!
Wir sind doch brüder, warum dieser streit, reichen wir doch die hand, wie aserbaidschan unser brüder sind haben wir in europa keinen die zu uns halten, ausser diese zwei Länder!http://www.ulm.ihk24.de/produktmarken/Anlagen/__Flaggen/bosherza.gif :türk:
Das sind nur nicht glaubensbrüder das auch für mich TÜRKEN!!
ich glaub, du hast viele brüder
demokrat99
17.10.08, 06:32
ich glaub, du hast viele brüder
hast gut gerate habe viele Brüder, und wo liegt das problem?
verstehe deine Problem nicht!
auf jeden Fall kann ich Deine posts ohne Brille lesen, zumindest einen Teil davon....
für mich sind diese Jubelszenen in Mostar nichts als Provokationen gegen die Kroaten. Es ist nicht normal, daß man derart jubelt, wenn eine andere Nation siegt gegen die eigenen Nachbarn. Vernunft sieht anders aus in einem Gebiet, wo noch vor kaum 10 Jahren hunderte Tote zu beklagen waren.
Muslime hin oder her, solche Meldungen können mich nicht überzeugen oder begeistern.
ElviraBosna
17.10.08, 12:05
auf jeden Fall kann ich Deine posts ohne Brille lesen, zumindest einen Teil davon....
für mich sind diese Jubelszenen in Mostar nichts als Provokationen gegen die Kroaten. Es ist nicht normal, daß man derart jubelt, wenn eine andere Nation siegt gegen die eigenen Nachbarn. Vernunft sieht anders aus in einem Gebiet, wo noch vor kaum 10 Jahren hunderte Tote zu beklagen waren.
Muslime hin oder her, solche Meldungen können mich nicht überzeugen oder begeistern.
Als Provokation habe ich das nicht gesehen. Es wurde auch in Sarajevo, Capljina , Stolac, Tuzla usw. gefeiert .Bosniaken sind immer für die Türkei (natürlich nicht nur wenn sie gegen Bosnien spielen)
1. Wieso sind (Mehrheit)die Bosnischen Katholiken (Kroaten) für Kroatien wenn die auch Bosnier sind, d.h. leben in Bosnien, in Bosnien geboren haben Bosnischen Pass.Nur weil wir Nachbarn sind.....natürlich...und auch dann wenn Kroatien gegen Bosnien spielt.
Natürlich sind die Schweizer jedes mal für die Deutschen ...wir sind doch Nachbarn...aber es ist nicht so,das weiss ich.
2 .Das gleiche ist auch mit Serben (Griechisch Orthodoxen Bosnier), die sind für Serbien auch wenn sie gegen Bosnien spielt.
hier will ich nicht für alle Kroaten und Serben(aus Bosnien) sprechen aber so denkt die Mehrheit.
Bosniaken in Mostar verdanken Türken viel ...z.B. die Türken haben wieder alte Brücke aufgebaut(Wahrzeichen der Stadt Mostar).
hast gut gerate habe viele Brüder, und wo liegt das problem?
verstehe deine Problem nicht!
hab ich von irgendeinem problem gesprochen? ich weiss nicht wie dir das in den sinn kommt.
demokrat99
17.10.08, 18:24
Als Provokation habe ich das nicht gesehen. Es wurde auch in Sarajevo, Capljina , Stolac, Tuzla usw. gefeiert .Bosniaken sind immer für die Türkei (natürlich nicht nur wenn sie gegen Bosnien spielen)
1. Wieso sind (Mehrheit)die Bosnischen Katholiken (Kroaten) für Kroatien wenn die auch Bosnier sind, d.h. leben in Bosnien, in Bosnien geboren haben Bosnischen Pass.Nur weil wir Nachbarn sind.....natürlich...und auch dann wenn Kroatien gegen Bosnien spielt.
Natürlich sind die Schweizer jedes mal für die Deutschen ...wir sind doch Nachbarn...aber es ist nicht so,das weiss ich.
2 .Das gleiche ist auch mit Serben (Griechisch Orthodoxen Bosnier), die sind für Serbien auch wenn sie gegen Bosnien spielt.
hier will ich nicht für alle Kroaten und Serben(aus Bosnien) sprechen aber so denkt die Mehrheit.
Bosniaken in Mostar verdanken Türken viel ...z.B. die Türken haben wieder alte Brücke aufgebaut(Wahrzeichen der Stadt Mostar).
besser hätte ich es nicht schreiben können, ich sehe die muslimischen boschnischen brüder als türken und nicht nur als moslem bosnier, was die araber es sehen!
Wir stehen immer zu unsern Bosnien Türken
Wir stehen immer zu unsern Bosnien Türken
dann nenne ich mal demnächst einen Bosnier Türke und warte mal ab was er dazu meint.
Für die türkische Mannschaft zu sein ist ganz normal unter bosnischen Muslimen aber daß ein Bosnier sich als Türke fühlt, kannst Du mir nicht erzählen wollen, das ist schlichtweg unwahr !
z.B. die Türken haben wieder alte Brücke aufgebaut(Wahrzeichen der Stadt Mostar).
Haben die Kroaten die Brücke zerstört ? Ziemliche Schande.
demokrat99
17.10.08, 18:36
dann nenne ich mal demnächst einen Bosnier Türke und warte mal ab was er dazu meint.
Für die türkische Mannschaft zu sein ist ganz normal unter bosnischen Muslimen aber daß ein Bosnier sich als Türke fühlt, kannst Du mir nicht erzählen wollen, das ist schlichtweg unwahr !
Haben die Kroaten die Brücke zerstört ? Ziemliche Schande.
Leider wurde die Mostar-Brücke von Kroatischen Soldaten Bombadiert!
und Bosnia Türken beziehe ich mich auf das Osmanische Reich das gilt auch für Kosovo(das sind die albana Muslime) denke die habne auch Osmanische vorfahren wie ich es auch habe!!!
Fatih Terim verlängert in der Türkei
Fatih Terim bleibt bis 2012 Trainer der türkischen Nationalmannschaft. Am Donnerstag unterzeichnete der 55-Jährige den Kontrakt dazu.
(jr) Istanbul. Der türkische Fußballverband hat den Vertrag mit seinem Nationalcoach Fatih Terim bis 2012 unter Dach und Fach gebracht. Dies berichteten türkische Fernsehsender.
Zum Weitermachen überredet
Zunächst hatte der ehemalige Galatasaray-Trainer, der bei den Halbmond-Kickern seit 2005 unter Vertrag steht, im Anschluss an das unglückliche Aus im EM-Halbfinale gegen Deutschland seinen Rücktritt erklärt. Danach hat sich der 55-Jährige aber zum Weitermachen überreden lassen.
In WM-Quali auf Rang zwei
In der laufenden WM-Qualifikation liegen die Türken mit acht Zählern aus vier Partien hinter dem noch ohne Punktverlust dastehenden Europameister aus Spanien auf Rang zwei.
Kampf mit Belgien und Bosnien
Terims Aufgabe liegt zunächst darin, die Türkei im Kampf mit Belgien und Bosnien in die Playoff-Spiele zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu führen.
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=9278 34
Maradona Arjantin'in başında
Tüm zamanların en iyi futbolcularından biri olarak kabul edilen Diego Armando Maradona Arjantin Milli Takımı'nın yeni teknik direktörü oluyor.
Her fırsatta milli takımın başına geçmek istediğini dile getiren Maradona, nihayet muradına erdi. 2010 Dünya Kupası eleme maçlarında Şili karşısında alınan yenilgi sonrası istifa eden Alfio Basile'nin koltuğunu devralacak efsanevi 10 numara, Arjantin'i ilk olarak Kasım ayında İskoçya karsısında oynanacak dostluk maçında yönetecek.
Arjantin Futbol Federasyonu (AFA) Başkanı Julio Grondana ile uzun süren pazarlıklar sonrası teknik direktörlük görevini kapan Maradona, Arjantin milli takım eski teknik direktörlerinden Carlos Bilardo ile çalışacak. Oyuncu seçimlerini Maradona'nın yapacağı bu yeni işbirliğinde, yıldız futbolcu seçilen oyuncuları Bilardo'nun gözetiminde çalıştıracak.
AFA'nın, Maradona'nın 48. doğumgünü olan 30 Ekim Perşembe günü resmi açıklamayı yapması bekleniyor.
http://fanatik.ekolay.net/fanatik/index.aspx?aType=Detail&CatId=27&ArticleId=118137
Fatih Terim'e hapis şoku!
29 Ekim 2008 Çarşamba 10:35
Fatih Terim'in başı, spor yazarı Osman Tamburacı'ya telefonda küfür ettiği için dertte... Terim'in hapsi isteniyor...
Fatih Terim'in başı, spor yazarı Osman Tamburacı'ya telefonda küfür ettiği için dertte... Terim'in hapsi isteniyor...
Milli Takımlar Teknik Direktörü Fatih Terim hakkında 'hakaret' suçundan 2 yıla kadar hapis istemiyle dava açıldı.
Milli Takımlar Teknik Direktörü Fatih Terim hakkında Yeni Şafak gazetesi yazarı Osman Tanburacı’nın bıyığına ve annesine küfür ettiği iddiasıyla ‘hakaret’ suçundan TCK’nin 125/1. maddesi gereğince 2 yıla kadar hapis istemiyle dava açıldı. İstanbul Cumhuriyet Başsavcılığı’nca hazırlanan iddianamede, Terim’in şüpheli olarak alınan ifadesinde, Tanburacı’yı cep telefonundan arayarak neden yanlış beyanat vererek kamuoyu önünde kendisini küçük düşürmeye çalıştığını sorduğunu, şikayetçinin umursamaz cevaplar vermesi üzerine sinirlenerek sövdüğünü söylediği anlatıldı.
Telekomünikasyon İletişim Başkanlığı’nca da olay tarihi ve saatinde Tanburacı’nın, Terim tarafından arandığının tespit edildiği belirtildi.
http://www.internethaber.com/news_detail.php?id=163300
Deivid milli takıma göz kırptı
Fenerbahçeli futbolcu Deivid de Souza, Türkiye (A) Milli Futbol Takımı´nda oynamanın kendisine büyük gurur ve mutluluk vereceğini söyledi.
Deivid De Souza ve Gökçek Vederson, Fenerbahçe Samandıra Kamp Merkezi’nde sabah antrenmanının ardından basın mensuplarının sorularını yanıtladı. Deivid, (A) Milli Futbol Takımı için adının geçtiği, Milli Takımlar Teknik Direktörü Fatih Terim’in kendisini takıma alabileceğini söylediği iddialarının bulunduğu yönündeki soruya verdiği yanıtta, "Türk Milli Takımı’nda oynamak benim için çok büyük gurur ve mutluluk olur. Fakat bu elbette sadece benim istememle olmuyor. Bunun için küçük detaylar var. Aynı zamanda teknik direktörün, federasyonun, halkın, içerideki oyuncuların hepsi tarafından kabul görmesi gereken bir durum. Bana büyük bir gurur verir" diye konuştu. Sarı-lacivertli futbolcu, daha önce Brezilya Ümit Milli Takımı’nda forma giyip giymediği sorusu üzerine de, "Hayır, Brezilya’da herhangi bir milli takımda oynamadım" yanıtını verdi.
"HAZİRAN AYINDA KARAR VERECEĞİM"
Bu sezon sonunda sözleşmesinin sona ereceği hatırlatılarak, geleceğiyleilgili planları sorulan Deivid, sözleşmesi sona erdiğinde karar vereceğini açıkladı. Fenerbahçe Yönetim Kurulu’ndan sözleşmesi sona ermeden gelebilecek yeni bir teklif için, "Eğerlerle çok fazla yaşayamayız. Elbette ki öyle bir şeyolursa, o zaman gelince konuşuruz" diyen Brezilyalı futbolcu, şunları kaydetti: "Haziran ayına kadar kontratım sürüyor. Bitiminden sonra ne yapacağımla ilgili bir karar vermedim. Haziran ayına kadar da karar vermeyeceğim. Şu anda bütün kafam, bütün benliğimle buradayım, Fenerbahçe’nin başarılarını düşünüyorum. Türkiye’deki hedeflerimizin haricinde Şampiyonlar Ligi’nde hedeflerimiz var. Şampiyonlar Ligi’nde belki hedeflerimizi sıkıntıya sokmuş olabiliriz. Ama hiçbir şey imkansız değildir. Haziran ayı geldiğinde tekrar oturur konuşuruz."
http://fanatik.ekolay.net/fanatik/index.aspx?aType=Detail&CatId=34&ArticleId=119130
A Milli Futbol Takımı´nın Avusturya ile 19 Kasım Çarşamba günü deplasmanda yapacağı özel maçın aday kadrosu açıklandı.
A Milli Takım kadrosuna şu futbolcular çağrıldı:
Kaleciler:
Volkan Demirel (Fenerbahçe),
Cenk Gönen (Denizlispor)
Savunma oyuncuları:
Gökhan Gönül (Fenerbahçe),
Sabri Sarıoğlu (Galatasaray),
Ceyhun Gülselam (Trabzonspor),
Eren Güngör (Kayserispor),
Gökhan Zan (Beşiktaş),
Hakan Kadir Balta (Galatasaray),
Orta saha oyuncuları:
Caner Erkin (CSKA Moskova)
Serkan Balcı (Trabzonspor),
Kazım Kazım (Fenerbahçe),
Ayhan Akman (Galatasaray),
Mehmet Aurelio (Real Betis),
Nuri Şahin (Borussia Dortmund),
Tuncay Şanlı (Middlesbrough),
Arda Turan (Galatasaray)
Hücum oyuncuları:
Halil Altıntop (Schalke 04),
Sinan Kaloğlu (Bochum),
Semih Şentürk (Fenerbahçe),
Mehmet Yıldız (Sivasspor)
Yolculuk Pazartesi günü
Aday kadro, 16 Kasım Pazar günü İstanbul’da toplanacak. Milli Takımlar Teknik Direktörü Fatih Terim tarafından belirlenen 20 kişilik aday kadroda yer alan oyuncular, pazar günü saat 17.00’den itibaren Çınar Hotel’de bir araya gelecek. 17 Kasım Pazartesi günü saat 12.00’de özel uçakla Avusturya’nın başkenti Viyana’ya gidecek olan milli takım kafilesi, uçuştan önce saat 10.15’de Mercedes-Benz Türk’ün Hadımköy’deki pazarlama müdürlüğünde düzenlenecek araç teslim törenine katılacak.
http://fanatik.ekolay.net/fanatik/index.aspx?aType=Detail&CatId=91&ArticleId=119324
Viyana havası!
Milli Takımımız Ernst-Happel Stadı'nda Avusturya karşısına çıkıyor!
2010 Dünya Kupası Avrupa elemeleri grup karşılaşmalarına verilen arayı değerlendiren (A) Milli Futbol Takımı, deplasmanda Avusturya ile özel maç yapacak.
Başkent Viyana'daki Ernst-Happel Stadı'nda TSİ 21.30'da başlayacak maçı, Almanya Futbol Federasyonu'ndan Manuel Grafe yönetecek.
-85 YILDA TOPLAM 216 ÖZEL MAÇ YAPTI-
Türk Milli Futbol Takımı'nın 85 yıllık tarihinde oynadığı toplam 457 maç içinde 216'sını özel karşılaşmalar oluşturdu.
Milliler özel karşılaşmalarda 70 galibiyet, 61 beraberlik alırken, 85 kez de rakiplerine yenildi.
Ay-yıldızlı ekip, özel maçlarda toplam 261 gol atıp, 330 golü kalesinde gördü.
-AVUSTURYA İLE 12. RANDEVU-
Türkiye ile Avusturya (A) milli futbol takımları, yarın Viyana'da yapacakları özel maçla birlikte, tarihte 12. kez karşı karşıya gelecek.
İki ülke (A) milli takımları arasında 6'sı Türkiye, 5'i de Avusturya sınırları içinde yapılan geride kalan 11 maçta Avusturya 7, Türkiye 4 galibiyet alırken, bugüne dek hiçbir maç berabere sonuçlanmadı.
8'i resmi, 3'ü özel olmak üzere geride kalan maçlarda Türkiye'nin toplam 14 golüne, Avusturya 13 golle yanıt verdi.
Milli Takımımız'ın 11'i:
Volkan, Gökhan Gönül, Gökhan Zan, Eren, Hakan Balta, Aurelio, Kazım, Sabri, Tuncay, Ayhan, Mehmet Yıldız
welcher sender denn
trt-1
trt-1
Keine Änderung im System
Trotz des Testspielcharakters und den personellen Umstellungen im ÖFB-Team wird Coach Karel Brückner am Mittwoch gegen die Türkei (20.30 Uhr, live in ORF1) an seinem gewohnt defensiv ausgerichteten System mit einer Solospitze festhalten. Gegen die Türkei "brauchen wir eine gute Abwehr", von der der Tscheche auch eine genaue Vorstellung hat. Ein offensiveres Auftreten von Österreich im eigenen Stadion ist für Brückner, der auch die Gründe dafür nennt, vorerst kein Thema.
http://sport.orf.at/081118-10214/index.html
Avusturya basını: Türklere olan sempatimiz arttı
Avusturya-Türkiye arasında oynan ve milli takımımızın 4-2 kazandığı hazırlık karşılaşmasının yankıları Avusturya basınında geniş yer bulurken, milli takımımıza övgü yağdı ve sergilediğimiz oyun sempati kazandı.
Avusturya basınında özetle şu başlıklar ve yazılar yer aldı:
KURIER GAZETESİ: Türklere Olan Sempatimiz Arttı...
Türk milli takımına sempatimiz artıyor. Avrupa Şampiyonası'nda sevgimizi kazanan Türkler dün de müthiş taktikleriyle kazanmasını bildi. Tuncay Şanlı'nın 3 klas golü görülmeliydi.
APA ( AVUSTURYA HABER AJANSI ): Brückner Ne Yapacağını Şaşırdı!..
Maça 4-5-1 sistemitle başlayan Karel Brückner, Fatih Terim (http://www.hurriyet.com.tr/index/fatih_terim/)'in oyun içindeki akıl dolu değişimini çözemedi. Mehmet Yıldız'ın yanına geçen Tuncay Şanlı 3 gol atarak bizi yıktı.
ORF TELEVIZYONU:
Stadın 3'te İkisini dolduran Türk taraftarı muhteşemdi. Avrupa Şampiyonası'nda Hırvatistan ile yapılan çeyrek final maçında bu kadar Türk seyircisi yoktu. Dünya kupası eleme maçlarında Sırplara 3-1 yenildiğimiz kadrodan 6 futbolcunun değiştiğini gördük.
DIE PRESSE: Beceriksiz Çıraklar Gibi Ezildik..
Brückner taktik savaşını kaybetti. " Sakatız" düye kampa gelmeyen 4 as fıtbolcudan yoksun olan millilerimiz Tuncay'ın güzel gollerine engel olamadı.
KRONEN GAZETESİ: Bozgun!..
Maçın 30. dakikasından sonra ezilmeye başladık. Holzl'ün attığı İki gol işe yaramadı. Oyun üstünlüğe ile Türkler yılın son maçında bizi bozguna uğrattılar. Türk taraftarlar ise maç sonunda meşhur " güle güle sana " şarkılarını söylediler..
TUNCAY'IN HAT-TRICK'İ UEFA'NIN MANŞETİNE ÇIKTI
Avusturya'ya 3 gol atarak, milli takım forması altındaki 19. golüne ulaşan Tuncay Şanlı, tüm dünyanın dikkatini çekerken, UEFA'nın internet sitesinde manşete çıktı.
UEFA'nın resmi web sayfası A Milli Futbol Takımı'nın, deplasmanda Avusturya'yı 4-2 mağlup ettiği hazırlık maçı için "Tuncay'ın hat-trick'i, Avrupa Şampiyonası yarı finalisti Türkiye'yi zafere taşıdı" yorumunu yaptı.
Dün oynanan hazırlık maçlarında hat-trick yapan tek futbolcu olan Tuncay Şanlı ve milli takım için şöyle denildi: "Tuncay'ın hat-trick'inin, 2008 Avrupa Futbol Şampiyonası yarı-finalisti Türkiye'yi zafere taşıdı"
http://www.hurriyet.com.tr/spor/futbol/10405594.asp
Confederations Cup 2009
Kein Duell USA gegen Irak
Gipfeltreffen in Pretoria: Weltmeister Italien und Rekordchampion Brasilien treffen beim Confederations Cups 2009 schon in der Vorrunde aufeinander und sorgen für ein sportliches Highlight beim Probelauf für die Weltmeisterschaft in Südafrika. Bei der Auslosung für das Turnier im Kap-Staat vom 14. bis 28. Juni kommenden Jahres wurden die Fußball-Giganten in Johannesburg gemeinsam mit den USA und Ägypten in die Gruppe B gelost und kämpfen im direkten Duell am 21. Juni in der Hauptstadt Pretoria um den Einzug ins Halbfinale.
Leichte Gruppe für Gastgeber
Für den durch das Setzsystem des Weltverbandes FIFA ohnehin schon begünstigten Gastgeber Südafrika waren die acht Schönheitsköniginnen aus den Teilnehmerländern auf der Bühne des Convention Centers echte Glücksfeen.
Der Ausrichter erwischte die wohl leichteste aller möglichen Gruppen-Konstellationen. Das "Bafana Bafana" genannte Team bestreitet am 14. Juni im Ellis Park von Johannesburg das Eröffnungsspiel gegen Asienmeister und Confed-Cup Neuling Irak.
"Wir spielen gegen starke Mannschaften. Sie kommen nicht her, um spazieren zu gehen. Alle sind Meister ihrer Regionen", sagte Südafrikas brasilianischer Nationalcoach Joel Santana. Weitere Gegner in der Gruppe A sind Ozeanien-Champion Neuseeland am17. Juni in Rustenburg und - als stärkster Kontrahent - Europameister Spanien am 20. Juni in Bloemfontein.
http://www.n-tv.de/1057696.html
Einladung von Terim: Türkei macht Druck auf Özil
Nun muss sich Mesut Özil endgültig entscheiden: Will der 20-Jährige weiterhin für die deutsche Nationalmannschaft spielen, oder trägt er bald das Trikot der Türkei? Denn der türkische Nationaltrainer Fatih Terim macht Druck: Er beruft Özil in die A-Nationalmannschaft.
Am 11. Februar soll Mesut Özil im Länderspiel gegen die Elfenbeinküste für die Türkei im Kader stehen. "Er soll bei uns spielen. Wir bemühen uns sehr um ihn, denn er spielt in unseren Planungen eine große Rolle. Wir werden alles tun, damit er bei uns spielt", sagte Terim am Mittwoch.
Sollte Özil der Einladung nachkommen, wäre die Entscheidung für den türkischen Verband - und gegen den DFB - gefallen. Denn laut Artikel 15 der FIFA-Statuten, darf ein Spieler, der ein A-Länderspiel absolviert hat, den Verband nicht mehr wechseln.
Özil: "Noch ist alles offen"
Ein Wechsel ist bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres nur im Nachwuchsbereich möglich. Özil bestritt bislang elf Spiele für die deutsche U-21-Auswahl. Nach der Qualifikation für die Europameisterschaft 2009 in Schweden hatte der Deutsch-Türke im Oktober noch erklärt: "Ich bin Teil dieses Teams und sehr glücklich dort. Ein anderer Verband als Deutschland kommt für mich momentan nicht in Frage."
Doch dann der plötzliche Sinneswandel: "Der Verband, der sich zuerst meldet, hat die besseren Chancen. Noch ist alles offen. Wenn eine Einladung kommt, dann entscheide ich spontan, dann werde ich auf mein Herz hören", so Özil am Montag im "Kicker". Nun ist die Einladung also da - und er muss sich entscheiden.
Terim wibt um Özil
Fatih Terim jedenfalls wirbt weiterhin um den Bremer Mittelfeld-Spieler, der in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen ist: "Er bringt alles mit. Er hat einen starken linken Fuß, spielt tolle Pässe und hat einen guten Schuss. Wenn Mesut für uns spielen will, ist er herzlich willkommen."
Auch Joachim Löw reagierte inzwischen auf die neue Entwicklung: "Er spielt für uns intern in den Planungen eine Rolle. Es würde sich lohnen, um ihn zu kämpfen", so der Bundestrainer zur "Bild".
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0812/Artikel/dfb-mesut-oezil-deutschland-oder-tuerkei-terim-macht-druck.html
A Milli Takım, Dünya Kupası elemelerinde İspanya ile Ali Sami Yen Stadı´nda karşılaşacak.
Milli Takımımız’ın Dünya Kupası elemelerinde İspanya ile 28 Mart ve 1 Nisan’da oynayacağı maçların statları belirlendi. Madrid’deki Santiago Bernabeu Stadı’nda yapılacak ilk karşılaşmanın saati daha sonra açıklanacak. Rövanş Ali Sami Yen’de oynanacak ve bu kritik mücadele saat 21.00’de başlayacak.
http://fanatik.ekolay.net/fanatik/MILLI-TAKIM-Once-Bernabeu-sonra-Sami-Yen_4_Detail_91_123381_9.htm
Özil muss zu uns, er ist ein Spieler von großen Qualitäten. Ich hoffe es klappt.
Sooo..... da die türkische Nationalmannschaft bald gegen Europameister Spanien zwei extrem wichtige Spiele, hinsichtlich der WM-Qualifikation, bestreitet, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.
A Milli Takım Kadrosu:
KALECİLER
1- Volkan Demirel - FENERBAHÇE
2-Rüştü Reçber - BEŞİKTAŞ A.Ş.
3- Ufuk Ceylan - MANİSASPOR
SAVUNMA OYUNCULARI
4- Gökhan Gönül - FENERBAHÇE
5- Sabri Sarıoğlu - GALATASARAY A.Ş.
6- Emre Aşık - GALATASARAY A.Ş.
7- Sedat Bayrak - SİVASSPOR
8- İbrahim Kaş - GETAFE CF
9- Eren Güngör - KAYSERİSPOR
10- Hakan Kadir Balta - GALATASARAY A.Ş.
11- İbrahim Üzülmez - BEŞİKTAŞ A.Ş.
ORTA SAHA OYUNCULARI
12- Hamit Altıntop - BAYERN MÜNİCHEN
13- Kazım Kazım - FENERBAHÇE
14- Ayhan Akman - GALATASARAY A.Ş.
15- Mehmet Aurelıo - REAL BETIS BALOMPIE
16- Emre Belözoğlu - FENERBAHÇE
17- Nuri Şahin - BORUSSIA DORTMUND
18- Mevlüt Erdinç - FC SOCHAUX
19- Tuncay Şanlı - MIDDLESBROUGH FC
20- Arda Turan - GALATASARAY A.Ş.
HÜCUM OYUNCULARI
21- Nihat Kahveci - VILLARREAL CF
22- Batuhan Karadeniz - ESKİŞEHİRSPOR
23- Semih Şentürk - FENERBAHÇE
24- Gökhan Ünal - TRABZONSPOR A.Ş.
25- Sercan Yıldırım - BURSASPOR
İspanya A Milli Takım Kadrosu:
KALECİLER
1-Jose Manuel Reina (Liverpool)
2-Iker Casillas ( Real Madrid )
3-Diego López (Villarreal)
SAVUNMA OYUNCULARI
4-Raul Albiol (Valencia)
5-Alvaro Arbeloa (Liverpool )
6-Joan Capdevila (Villarreal )
7-Juanito (Real Betis Balompi)
8-Carlos Marchena (Valencia )
9-Gerard Piqué ( Barcelona)
10-Sergio Ramos (Real Madrid )
ORTA SAHA OYUNCULARI
11-Xabier Alonso (Liverpool )
12-Sergi Busquets ( Barcelona)
13-Santiago Cazorla (Villarreal)
14-Xavi Hernández ( Barcelona)
15-Andres Iniesta ( Barcelona)
16-Albert Riera (Liverpool )
17-David Silva (Valencia)
18-Marcos Senna (Villarreal)
HÜCUM OYUNCULARI
19-Daniel Güiza (Fenerbahçe)
20-Fernando Llorente (Athletic Club)
21-Fernando Jose Torres (Liverpool )
22-David Villa (Valencia )
HİNSPİEL:
Begegnung: Spanien-Türkei
Datum: Samstag, 28.03.2009
Uhrzeit: 22.00 Uhr (MEZ)
Sender: NTV Türkiye
RÜCKSPİEL:
Begegnung: Türkei-Spanien
Datum: Mittwoch, 01.04.2009
Uhrzeit: 20.00 Uhr (MEZ)
Sender: ?
Sooo..... da die türkische Nationalmannschaft bald gegen Europameister Spanien zwei extrem wichtige Spiele, hinsichtlich der WM-Qualifikation, bestreitet, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.
HİNSPİEL:
Begegnung: Spanien-Türkei
Datum: Samstag, 28.03.2009
Uhrzeit: 22.00 Uhr (MEZ)
Sender: NTV Türkiye
Bin beim Spiel gegen Spanien dabei
zufälligeweise eine Woche Madrid gewonnen gehabt
trifft sich sehr gut Ihr könnt mich dann in der Tribüne sehen :aferinbe:
Bin beim Spiel gegen Spanien dabei
zufälligeweise eine Woche Madrid gewonnen gehabt
trifft sich sehr gut Ihr könnt mich dann in der Tribüne sehen :aferinbe:
Hast du schon deine Karten?
Hast du schon deine Karten?
ja vom Kollegen von Türkgencligi
ja vom Kollegen von Türkgencligi
Wow, not bad.
Maçı almadan gelmeyin ha...:lach:
Davon mal abgesehen ^^
Bedanke ich mich gern nochmals, an meine Türkischen freunde. Die uns hier in Deutschland und Europa, es nicht ermöglichen, dass spiel im free tv zu sehen. Sondern dafür natürlich zahlen müssen.
Nochmals Danke an euch alle !
Ne Mutlu Türküm Diyene !
Davon mal abgesehen ^^
Bedanke ich mich gern nochmals, an meine Türkischen freunde. Die uns hier in Deutschland und Europa, es nicht ermöglichen, dass spiel im free tv zu sehen. Sondern dafür natürlich zahlen müssen.
Nochmals Danke an euch alle !
Ne Mutlu Türküm Diyene !
Danksagungen nehmen die hier entgegen:
http://www.politikcity.de/forum/showpost.php?p=546855&postcount=14
Wow, not bad.
Maçı almadan gelmeyin ha...:lach:
Keine Sorge beim hin Spiel wird es mehr Stimmung geben als beim Rückspiel
in der Türkei
Habe meinen Flug abgesagt um mit dem Auto zufahren
und dabei einpaar Sachen mitzunehmen
ins Stadion :clap:
Keine Sorge beim hin Spiel wird es mehr Stimmung geben als beim Rückspiel
in der Türkei
Das würde ich aber arg bezweifeln.
Habe meinen Flug abgesagt um mit dem Auto zufahren
und dabei einpaar Sachen mitzunehmen
ins Stadion :clap:
:D
Welche Farbe? Rot?
Welche Farbe? Rot?
5x Rot 5 x Weis Kommen in die Trommel wird in den inneren Rand befestigt
2 mit Buchstaben ZWEI banner 90x 1,70
:lach:
Dann wünsch ich dir schonmal viel Glück, dass es klappt.
Die werden aber bestimmt gründlicher als sonst kontrollieren, da es ein Topspiel ist.
Ich gehe mal davon aus das es Bengalos sind :D
Woher kaufst du die ? Von tifo.it ? Oder wo anders her ?
mein vater fliegt auch zum spiel...
ich wollte eigentlich hin, doch er hat sich zuerst sein ticket gekauft :kadir:...
jetzt muss ich arbeiten und er darg sich das spiel anschauen!!! :kueken:
ayyıldız66
21.03.09, 21:55
Das ist ja in einer Woche. Und ihr fliegt für ein einziges Spiel nach Spanien!:eek:
:lach:
Dann wünsch ich dir schonmal viel Glück, dass es klappt.
Die werden aber bestimmt gründlicher als sonst kontrollieren, da es ein Topspiel ist.
In den Trommel bemerken die das nie
schoon etliche mal getestet :kapital:
Ich gehe mal davon aus das es Bengalos sind :D
Woher kaufst du die ? Von tifo.it ? Oder wo anders her ?
In Düsseldorf haben wir so nen Feuerwerksladen
bin Stammkunde zu besonderen Anlässen müssen es Bengalos sein
seien es Geburtstage , Hochzeiten , etc.
Genç Osman
22.03.09, 00:05
A Milli Takım Kadrosu:
11- İbrahim Üzülmez - BEŞİKTAŞ A.Ş.Fatih Terim bleibt weiterhin unverständlich. Bu "kazma" simdi nerden cikiyor ortaya? Anlayamadim gitti...
18- Mevlüt Erdinç - FC SOCHAUXÖzer Hurmaci ne güne duruyor? Yoksa bir sakatligi mi var? Mevlüt Erdinc kümeye düstü düsecek, iyi futbolda oynamiyor ama maalesef Fatih Terim dedigim dedik diyor. Özer Hurmaci gibi teknigi yüksek olan oyunculara ihtiyacimiz var. Ispanya milli takiminin oyunculari kaliteli takimlarda oynarken biz ise kümeye büyük düsme ihtimali olan takimlardan oyuncular cagriyoruz...
HÜCUM OYUNCULARI
21- Nihat Kahveci - VILLARREAL CF
22- Batuhan Karadeniz - ESKİŞEHİRSPOR
23- Semih Şentürk - FENERBAHÇE
24- Gökhan Ünal - TRABZONSPOR A.Ş.
25- Sercan Yıldırım - BURSASPORForvette iyi olan tek bir kisi var oda Nihat Kahveci. Semih Sentürkün hakkini tabiki vermek lazim, ama ispanya gibi güclü ve hizli ekibe karsi agir basli Semih Sentürkle gol sansi dahi bulamazsin. Batuhan desen, hosuma gitmiyor, Gökhan Ünal zaten sansa bir iki gol atan bir kisi. En son olarak Fil disi sahili macinda cok iyi gördük, topu adamin yanindan atip kosmayi düsündü, kendini herhalde TSL zanettiki, birden iri yapili zenci futbolcuyu karsisinda bulunca bir hayli sasirdi ve topu kaybetti. Nihat Kahvecinin yaninda tek fena olmayan oyuncu Bursaspor'dan Sercan Yildirim. Orta sahaya bide belirtigim gibi Özer Hurmaciyi cagirsaydi, cok daha etkili olurduk. Kazim iyi oyuncu ama disiplin ve terbiye denilen birsey yok, adam zaten kosmak ne demek oldugunu bilmiyor...
Ispanyaya karsi cok fark yeriz diye düsünüyordum, ama söyle bir bakarsak, aslinda kadro pek fena degil, ama bence biz yinede fark yeriz.
Hayirlisi insallahhttp://www.politikcity.de/forum/images/icons/nazar.gif
In Düsseldorf haben wir so nen Feuerwerksladen
bin Stammkunde zu besonderen Anlässen müssen es Bengalos sein
seien es Geburtstage , Hochzeiten , etc.
Hmmm, ja also so wie ich es weiß. Sind die in deutschland verkauften Bengalos "Kinder-Bengalos" deswegen bestellen sich viele ultras und vereine aus Duetschland aus Italien die.
Mich würde es wundern, wenn es in deutschland genau so gute geben würde und keiner die hier kaufen würde. Weil kenn auch genung fans die alle zusammen legen und sich das zeug von unten holen :D
Hmmm, ja also so wie ich es weiß. Sind die in deutschland verkauften Bengalos "Kinder-Bengalos" deswegen bestellen sich viele ultras und vereine aus Duetschland aus Italien die.
Mich würde es wundern, wenn es in deutschland genau so gute geben würde und keiner die hier kaufen würde. Weil kenn auch genung fans die alle zusammen legen und sich das zeug von unten holen :D
ist schon richtig
aber die sind ja nicht ausgestellt :nilucadi:
Özer Hurmaci ne güne duruyor? Yoksa bir sakatligi mi var? Mevlüt Erdinc kümeye düstü düsecek, iyi futbolda oynamiyor ama maalesef Fatih Terim dedigim dedik diyor. Özer Hurmaci gibi teknigi yüksek olan oyunculara ihtiyacimiz var.
Özer Hurmacı A Milli Takım'da oynaması lazım bence, çok yetenekli biri.
Ispanya milli takiminin oyunculari kaliteli takimlarda oynarken biz ise kümeye büyük düsme ihtimali olan takimlardan oyuncular cagriyoruz...
Başka çaremiz mi var? Büyük Takımlarda oynayan çok nadir futbolcularımız var. İspanya'da zaten eskiden beri güçlü bir takım. Biz İspanya ile kıyaslanacak bir takım değiliz. Ama onları yenmeyi başarabiliriz.
Forvette iyi olan tek bir kisi var oda Nihat Kahveci. Semih Sentürkün hakkini tabiki vermek lazim, ama ispanya gibi güclü ve hizli ekibe karsi agir basli Semih Sentürkle gol sansi dahi bulamazsin. Batuhan desen, hosuma gitmiyor, Gökhan Ünal zaten sansa bir iki gol atan bir kisi. En son olarak Fil disi sahili macinda cok iyi gördük, topu adamin yanindan atip kosmayi düsündü, kendini herhalde TSL zanettiki, birden iri yapili zenci futbolcuyu karsisinda bulunca bir hayli sasirdi ve topu kaybetti. Nihat Kahvecinin yaninda tek fena olmayan oyuncu Bursaspor'dan Sercan Yildirim. Orta sahaya bide belirtigim gibi Özer Hurmaciyi cagirsaydi, cok daha etkili olurduk. Kazim iyi oyuncu ama disiplin ve terbiye denilen birsey yok, adam zaten kosmak ne demek oldugunu bilmiyor...
Nihat ve Gökhan Ünal zaten aynı tarzda futbolcular. Forvetlerin arkasında oynamayı çok seviyorlar. Zira topu tutabilen, rakibi meşgul edebilen iki futbolcu. Semih ise topları bekleyen, ama iyi bir pozisyon yakaladığı zaman büyük bir olasılıkla bunu gole çeviren Milli takımda çok ender bulunan forvetlerden biri. Sercan'da buna yakın bir futbolcu. Batuhan'ı ise daha fazla izlememiz gerek, yorum yapmak için.
demokrat99
22.03.09, 12:07
ich denke das wir zuhause Unentschieden vielleicht mit Glück gewinnen werden und in Spanien eine klatsche bekommen werden, wie es aussehen wird, werden wir zweiter und dann kommt dann das extra spiel gegen die anderen zweiten, und da denke ich das wir Deutschland zugelost werden, weil in der Gruppe von deutschland wird Russland erster.. ist meine prognose
ist schon richtig
aber die sind ja nicht ausgestellt :nilucadi:
Achsoooo....ja also wenn du da immer ran kommst und die dinger genau so gut sind wie die tifos. Dann kann man ja wenn man was braucht sich bei dir melden. Wenn das natürlich ok ist für dich.
Ich bekomme nur die vom Großhändler immer....
http://www.pyroladen.de/images/w-6242.JPG
Verkaufseinheit: 1 Stück
Brenndauer: 9 Minuten
Abmessungen: 400x38mm
Klasse: T1
Wäre auch schön, wenn du evtl. von deinen bilder hast. Dann kan man das so abgleichen ;)
Go Ultras Gooo :rockon:
Der türkische Sender NTV zeigt das Spiel Spanien - Türkei am Samstag, 28.03.2009, live ab 21.10 Uhr MEZ.
Anstoss ist um 22 Uhr MEZ.
Mittwoch, 01.04.2009
Türkei - Spanien
Anstoss 20 Uhr (MEZ)
ich denke das wir zuhause Unentschieden vielleicht mit Glück gewinnen werden und in Spanien eine klatsche bekommen werden, wie es aussehen wird, werden wir zweiter und dann kommt dann das extra spiel gegen die anderen zweiten, und da denke ich das wir Deutschland zugelost werden, weil in der Gruppe von deutschland wird Russland erster.. ist meine prognose
wenn wir nicht beide spiele verlieren aber so stark schätze ich die spanier nicht ein gegen belgien haben die mit mühe und not gewonnen
deutschland wirs wohl machen es sei den russland trumpft auf und gewinnt seine restlichen spiele haushoch und klatscht De zuhause mit einem deutlichen sieg vllt 3:0 oder höher weg
und selbst wenn es so kommt man muss gegen alle gewinnen also spielts keine rolle wenn man zugelost kriegt
Neue Werbung des türkischen Nationalmanschaffts Sponsors TTNet für die WM 2010 (http://fanatik.ekolay.net/fanatik/M%C4%B0LL%C4%B0-TAKIM-%C4%B0%C5%9Fte-Milliler%27in-yeni-reklam-filmi-%28Video%29_4_HDetail_91_12873 8_5.htm)
Einfach nur geil! :D
Der türkische Sender NTV zeigt das Spiel Spanien - Türkei am Samstag, 28.03.2009, live ab 21.10 Uhr MEZ.
Anstoss ist um 22 Uhr MEZ.
Mittwoch, 01.04.2009
Türkei - Spanien
Anstoss 20 Uhr (MEZ)
Sendet NTV auch nach europa?
Sendet NTV auch nach europa?
Nein !
Wir werden wie immer das spiel nicht gucken könne. Ausser wir reichen türken in europa zhalen geld dafür um unsere National Mannschaft sehen zu können :gewalt:
Nein !
Wir werden wie immer das spiel nicht gucken könne. Ausser wir reichen türken in europa zhalen geld dafür um unsere National Mannschaft sehen zu können :gewalt:
Oder wir gehen Turkish Cafe :lach:
Nein !
Ganz sicher?
NTV muss nicht unbedingt ATV sein. Ausserdem stand dort Free-To-Air.
ayyıldız66
24.03.09, 20:24
Neue Werbung des türkischen Nationalmanschaffts Sponsors TTNet für die WM 2010 (http://fanatik.ekolay.net/fanatik/M%C4%B0LL%C4%B0-TAKIM-%C4%B0%C5%9Fte-Milliler%27in-yeni-reklam-filmi-%28Video%29_4_HDetail_91_12873 8_5.htm)
Einfach nur geil! :D
Bende acilmiyor link.
Ganz sicher?
NTV muss nicht unbedingt ATV sein. Ausserdem stand dort Free-To-Air.
Das letzte Nationalspiel, was NTV übertragen hat. Lief hier in Europa NTV auch nicht.
Also gehe ich davon mal wieder ganz stark aus, dass es wieder genau so sein wird.
Oder wir gehen Turkish Cafe :lach:
Oder wir suchen uns, schöne Online Links raus und schauen es vom PC bzw. vom PC aufn Tv ;) :lach:
Bende acilmiyor link.
Fr07NxoiH38
Das letzte Nationalspiel, was NTV übertragen hat. Lief hier in Europa NTV auch nicht.
Also gehe ich davon mal wieder ganz stark aus, dass es wieder genau so sein wird.
Denke ich auch. Aber ich hoffe immer noch, dass man's sehen kann.
Näheres kann man aber wohl nur kurz vor Anstosszeit hervorsagen.
Wofür gibts p2p :D
So siehts aus ! Werde dann an dem Tag wenn es so weit ist ein paar links posten ;)
ayyıldız66
24.03.09, 21:42
Gecen Galatsaray maci burnumdan geldi. Bes saat link aradim. Bu sefer isi saglama alalim. Bende TV yok.
Gecen Galatsaray maci burnumdan geldi. Bes saat link aradim. Bu sefer isi saglama alalim. Bende TV yok.
Niye bes saat aradin. Ben linke politikcity´ye yazmistim.
Bidakine söyle, ben o zaman bureya hep link´leri yazarim. PC basinda olduktan sürece.
ayyıldız66
24.03.09, 21:55
Niye bes saat aradin. Ben linke politikcity´ye yazmistim.
Bidakine söyle, ben o zaman bureya hep link´leri yazarim. PC basinda olduktan sürece.
Görüntü cok kötüydü. Kimi link de cikmadi.
Ola bilir. O Zaman bir seyler yaz, ben yeni sini koyarim. Tabiki hep süper görütü olmiyor. Ama gecen GS macina süper baktim.
Die Qualität ist immer eine Sache. Eine p2p Sendung in HD-Quali ist ja bei diesen 'justin.tv' Streams nicht so gewährleistet. Gute Qualität kannst du bei den offiziellen Streams des jeweiligen Senders auf der Homepage sehen. Das war ja auch der Fall bei dem Spiel von GS gegen Bordeaux.
Außerdem ist eine super Quali zu erwarten absurd, da diese Streams privat von Personen 'gestreamed' werden - besseres geht wohl nicht.
Vallahi ne yalan söyleyeyim,ilk defa milli mac öncesi baya bir endiselerim var.
Sadece bir cok önemli oyuncularimizin sakat veya formsuz olmasi degil,ayni zamanda ispanya milli takimin inanilmaz bir formda olmasi ,var olan endiselerimi derinlestiriyor.
Insallah yüzümün akiyla cikariz Madridten.Insallah.........
Johann von Wegen
25.03.09, 01:04
die liste kannst du doch vergessen griechenland hatt kein spiel bei der em gewonnen und bleibt auf dem 18 platz und frankreich erst nur ein unentschieden und trotzdem einen platz gestiegen?
Die Liste scheint Ok zu sein...Yunanistan war auf dem 8. Platz vor der EM...
Die aktuelle und monatlich aktualisierte Weltrangliste der FIFA
http://www.fifa.com/worldfootball/ranking/lastranking/gender=m/fullranking.html
Der Schakal
25.03.09, 03:21
Die Liste scheint Ok zu sein...Yunanistan war auf dem 8. Platz vor der EM...
Die aktuelle und monatlich aktualisierte Weltrangliste der FIFA
http://www.fifa.com/worldfootball/ranking/lastranking/gender=m/fullranking.html
Die Griechen scheinen ein Jugendproblem zu haben. Es wächst keine gut ausgebildete Jugend heran die die Nationalmannschaft stärken bzw. die alten Spieler ersetzen könnte.
Genç Osman
25.03.09, 19:08
Maci NTV Türkiye gösteriyor...bizim evde olmadigindan dolayi maci izlemek icin camiinin altindaki klübe gitmeyi düsünüyoruz..zaten orda mac izlemek baska bir heyecan...mac öncesi 100-120 kisi ayakta Istiklal Marsini okudumu tüylerim diken diken oluyor...yasli amcalarimiz Yeniceri olarak ön siralarda yerlerini aliyorlar :D
http://www.yeniceri.net/images/MUETZEN_gruppe.jpg
---
http://img3.imagebanana.com/img/ctujl1wm/muhtemelonbir.PNG
http://img3.imagebanana.com/view/ctujl1wm/muhtemelonbir.PNG
Milli Takim icin yeni reklam filmi:
http://fanatik.ekolay.net/fanatik/M%C4%B0LL%C4%B0-TAKIM-%C4%B0%C5%9Fte-Milliler%27in-yeni-reklam-filmi-%28Video%29_4_HDetail_91_12873 8_5.htm
Sen neden onyamiyorsun?
-Ben Semih, oyunca sonradan girecem:brüll:
Johann von Wegen
26.03.09, 16:52
Die Griechen scheinen ein Jugendproblem zu haben. Es wächst keine gut ausgebildete Jugend heran die die Nationalmannschaft stärken bzw. die alten Spieler ersetzen könnte.
Das stimmt, Schakal..
es gibt ein Paar Ausnahmen, wie der Papastathopoulos von Genua und Ninis von Pana aber sonst, nicht besonderes bisher...
es ist sehr anstregend iiiiimmer wieder dieselben Gesichte zu sehen..
Was eine wesentliche Rolle zu diesem auffälligen Nachwuchsmangel spielt, ist unser Coach..der alte Fuchs (Rehagel) spielt immer noch mit Dellas und Basinas...und Charisteas :brüll: !!!
Nichts gegen seine Leistung bisher, aber mein Gott...unsere Mannschaft scheint ein geschloßener Renter-Club zu sein...
Aber eure Mannschaft hat große Schritte gemacht...Egal was, die Euro 08 - Leistung war SEN-SA-TIO-NELL mein lieber...
Nach dem Spiel gegen die Schweiz habe ich gesagt:
- Das heißt, Charakter zeigen..bravo..
Nach dem 2-2 im Spiel aber gegen Tschechien, dachte ich:
- Unglaublich! Und jetzt Verlängerung..!
Aber Nihat hat eine andere Meinung gehabt! ..ein Paar Minuten naher..3-2! Dann bin ich aufgestanden, musste wie verrückt lachen und sagte meinen Kumpels:
- Jungs, ich habe alles in meinem Leben gesehen!!! :dance:
...jedoch...erst ein Paar Tage später...beim Spiel gegen Kroatien...habe ich - und Millionen von Menschen - alles gesehen...!!!
Nach dem Ende der 2. Halbzeit der Verlängerung, wußte ich, dass die Türkei beim Elfmeterschießen gewinnt..das war doch klar, oder???:halay2:
Nach dem Ende des Spieles habe ich gesagt:
- Malákes, der Fußballgott ist...ein Türke!!! :türkiye:
- Malákes, der Fußballgott ist...ein Türke!!! :türkiye:
Was, du hast ihn mit "Malaka" angesprochen? Ohh, das hört er nicht gerne!:lach:
Zufällig habe ich heute auf ATV Avrupa mitbekommen, wie unten am Bildschirmrand stand: ''İspanya_Türkiye maçını canlı izlemek için **** yaz ****'lı numaraya gönder''.
Hat jemand ne ahnung, was es damit auf sich hat?
Zufällig habe ich heute auf ATV Avrupa mitbekommen, wie unten am Bildschirmrand stand: ''İspanya_Türkiye maçını canlı izlemek için **** yaz ****'lı numaraya gönder''.
Hat jemand ne ahnung, was es damit auf sich hat?
Hmmm, dass wüsste ich auch mal gern. Kann mir da unter ja garnichts vorstellen. Guck auch keine Türken Sender, deswegen müsste ich jetzt lügen ob es eine abzocke ist oder sonst was.
Aber wer was genaues weiß, bitte posten.
Johann von Wegen
26.03.09, 18:30
Was, du hast ihn mit "Malaka" angesprochen? Ohh, das hört er nicht gerne!:lach:
hahaha!!! ...ist das einfach geil...!!
..vor einigen Monaten habe ich einen..Ethiopier (!) kennengelernt..eh, als er gehört hat, dass ich Grieche bin, hat er sofort "MALAKAAAA" geschrien...!!!:lach:
..ich glaube..das "malaka" wohl bekannter als Aristoteles geworden ist...
PS. haha..habe ihn nicht ihn mit malaka angesprochen aber..es ist sowieso kein schlecht gemeintes Wort...man benutzt das so oft in Hellas, dass es eine Art von "ROGER" geworden ist...:brüll:immer am Ende jeeeder Phrase..hahahaha
Ich kenne malaka von Costa Meronianakis aka. Illmatic :D
Der Schakal
27.03.09, 00:38
Das stimmt, Schakal..
...
Eigentlich habe ich dieses Problem bei der türkischen Nationalmannschaft befürchtet.
Klassiker! :D
Tja, ich von meine, fast Nachbarn Alexandros "Ey Osmanli Malako, kommst du heute Abend zu mit LAN Party machen lan?" :brüll:
Hmmm, dass wüsste ich auch mal gern. Kann mir da unter ja garnichts vorstellen. Guck auch keine Türken Sender, deswegen müsste ich jetzt lügen ob es eine abzocke ist oder sonst was.
Aber wer was genaues weiß, bitte posten.
Es handelt sich wohl um das Rückspiel. ATV wird dies wohl übertragen. Von denen die in Europa leben, möchten sie allerdings Geld.
Es handelt sich wohl um das Rückspiel. ATV wird dies wohl übertragen. Von denen die in Europa leben, möchten sie allerdings Geld.
Wie soll das denn gehen? Wenn sie eine SMS senden, wird das bei denen gezeigt?
Das geht doch nicht.
Wie soll das denn gehen? Wenn sie eine SMS senden, wird das bei denen gezeigt?
Das geht doch nicht.
Anscheinend schon. Man sendet eine SMS, die 60 Cent kostet, und vermutlich wird es dann bei dir freigeschaltet. Keine Ahnung, wie es geht.
ich fürchte Spanien wird uns auseinandernehmen
ich fürchte Spanien wird uns auseinandernehmen
Das fürchte ich auch.
Nichts desto trotz könnten wir einen Punkt holen.
Anscheinend schon. Man sendet eine SMS, die 60 Cent kostet, und vermutlich wird es dann bei dir freigeschaltet. Keine Ahnung, wie es geht.
Also so was ist mir neu. Ich kenne/kannte das von Premiere Direkt wo man sich filme bestellen konnte. Aber die hatten auch 10 Direktr kanäle oder so.
Wie will das den ATV machen ?!?
Also für mich kling das alles nach einer abzocke oder einem großen missverständniss !
By the way; NTV Avrupa zeigt das Spiel unverschlüsselt.
By the way; NTV Avrupa zeigt das Spiel unverschlüsselt.
:yippie::halay2:
Moment mal, bist du dir ganz sicher?
Genau !
Mit so was macht man keiner scherze, ich bin schon alt und mein herz läuft auch nicht mehr so gut.
Genau !
Mit so was macht man keiner scherze, ich bin schon alt und mein herz läuft auch nicht mehr so gut.
Und auch wenn, TVE International wird das Spiel Free-To-Air senden.
Ich werde mir den Sender auf jeden Fall installieren, wenn NTV es nicht zeigt.
Genau !
Ja. Ein Kollege hat ne E-Mail an NTV gesendet und die haben das bestätigt. :)
Ja. Ein Kollege hat ne E-Mail an NTV gesendet und die haben das bestätigt. :)
Super sache. Danke für die Info :aferinbe:
İşte haftasonu oynanacak 2010 Dünya Kupası eleme gruplarındaki maçların programı:
Avrupa Elemeleri
1. Grup
21:00 Malta-Danimarka
21:30 Arnavutluk-Macaristan
22:45 Portekiz-isveç
2. Grup
18:00 Lüksemburg-Letonya
18:45 Moldova-İsviçre
20:00 İsrail-Yunanistan
3. Grup
19:15 Kuzey İrlanda-Polonya
21:45 Slovenya-Çek Cumhuriyeti
4. Grup
16:00 Rusya-Azerbaycan
17:00 Galler-Finlandiya
21:00 Almanya-Liechtenstein
5. Grup
18:00 Ermenistan-Estonya
21:45 Belçika-Bosna Hersek
23:00 İspanya-Türkiye
7. Grup
20:45 Romanya-Sırbistan
21:45 Litvanya-Fransa
8. Grup
20:00 Güney Kıbrıs-Gürcistan
21:45 Karadağ-İtalya
21:45 İrlanda-Bulgaristan
9. Grup
21:45 Hollanda-İskoçya
Aurelio: „Spanien besser als Brasilien“
Es könnte das große Duell bei der Weltmeisterschaft 2010 werden. Welches Teams ist stärker, Spanien oder Brasilien? Der türkische Nationalspieler Mehmet Aurelio glaubt, dass die Iberer derzeit das bessere Team sind.
Sevilla. Das türkische Nationalteam (http://www.goal.com/de/teams/turkey/423/t%C3%BCrkei) trifft am Samstag auf Europameister Spanien (http://www.goal.com/de/teams/spain/22/spanien) und Mehmet Aurelio (http://www.goal.com/de/people/turkey/5201/marco-aurelio) hat bereits großen Respekt vor der „Furia Roja“. Die Iberer seien derzeit sogar stärker als Brasilien (http://www.goal.com/de/teams/brazil/209/brasilien).
„Spanien ist momentan weltweit das beste Nationalteam. Besser als Brasilien? Schwierig, aber derzeit ist es wohl so, denn sie heben seit zwei Jahren nicht verloren“, so Aurelio gegenüber der spanischen Sportzeitung AS.
Torres und Villa gefährlich
Auf die Frage hin, auf welche Spieler man bei den Spaniern aufpassen müsse, antwortete der gebürtige Brasilianer: „Ich würde sagen auf alle, denn sie haben ein großartiges Team. Wenn ich aber zwei nennen müsste, wären es Torres und Villa.“
Trotz der großen Herausforderung freut sich Aurelio bereits auf die beiden Spiele gegen die Iberer: „Das Bernabeu ist ein großartiges Stadion und es wird ausverkauft sein. Aber es wird auch in der Türkei eine großartige Atmosphäre geben, denn unsere Fans sind etwas ganz besonderes.
quelle:goal.com
ntv hab ich garnicht ist das beim pack von unitymedia dabei?
Also ich sehe es hier nicht...
http://www.unitymedia.de/tv/international/index.html
Also ich sehe es hier nicht...
http://www.unitymedia.de/tv/international/index.html
schweinerei und nu:buuh:
Live Stream ;)
Wenn du ANIXE HD (PAY-TV SENDER VON UNITYMEDIA) hast kannst du das Spiel in HD-Qualität genißen.
Terim ilk 11'deki futbolcuları açıkladı
Volkan, Gökhan Gönül, Emre Aşık, İbrahim Üzülmez, Hakan Balta, Tuncay, Aurelio, Emre Belözoğlu, Arda, Semih, Nihat.
Wenn du ANIXE HD (PAY-TV SENDER VON UNITYMEDIA) hast kannst du das Spiel in HD-Qualität genißen.
ich halt mich mal an den vorschlag von@demoman
es gibt worte mit denen kann man mich jagen pay ist so ein wort
nicht noch mehr bezahlen die kassieren schon genug ab
Genç Osman
28.03.09, 00:02
Volkan, Gökhan Gönül, Emre Aşık, İbrahim Üzülmez, Hakan Balta, Tuncay, Aurelio, Emre Belözoğlu, Arda, Semih, Nihat.
Fehlentscheidungen: Für Gönül lieber Sabri, für Ibrahim Üzülmez(Lachnummer) lieber Hakan Balta und für ihn Kas oder Güngör. Für Emre->Nuri Sahin...Emre scheint ein Adoptivsohn von FT zu sein. Semih hätte für die letzten 20-25 Minuten ins Spiel kommen müssen...Sercan Yildirim(spielerisch sehr brillant) wäre neben Nihat sehr gut gewesen.
Kritische Entscheidung, da bei Asik immer die Gefahr besteht, entweder die rote Karte zu kassieren/Elfmeter verursachen. Da wäre einer von den oben genannten Kas bzw. Güngör sehr geeignet.
Fehlentscheidungen: Für Gönül lieber Sabri, für Ibrahim Üzülmez(Lachnummer) lieber Hakan Balta und für ihn Kas oder Güngör. Für Emre->Nuri Sahin...Emre scheint ein Adoptivsohn von FT zu sein. Semih hätte für die letzten 20-25 Minuten ins Spiel kommen müssen...Sercan Yildirim(spielerisch sehr brillant) wäre neben Nihat sehr gut gewesen.
Kritische Entscheidung, da bei Asik immer die Gefahr besteht, entweder die rote Karte zu kassieren/Elfmeter verursacht. Da wäre einer von den oben genannten Kas bzw. Güngör sehr geeignet.
jacke wie hose ausser servet sind hinten alle unsichere kandidaten
Kritische Entscheidung, da bei Asik immer die Gefahr besteht, entweder die rote Karte zu kassieren/Elfmeter verursacht. Da wäre einer von den oben genannten Kas bzw. Güngör sehr geeignet.
Irgenwo hast du recht, aber irgendwo denke ich auch, dass er ein paar schonen will zum heimspiel.
Also cih vertrau da ganz fathi hoca :)
Mein Gott, was hat den Emre in der Startelf verloren? Dieser Nichtsnutz verliert doch immer die Bälle im Mittelfeld oder verstolpert sich.
Johann von Wegen
28.03.09, 09:25
Tja, ich von meine, fast Nachbarn Alexandros "Ey Osmanli Malako, kommst du heute Abend zu mit LAN Party machen lan?" :brüll:
karakartalci
28.03.09, 10:38
Wenn wir nicht mindestens 4 Punkte aus den 2 Spielen gegen Spanien einfahren, dann ist der 1. Platz und damit die direkte Qualifikation endgültig hinüber. Über einen Unendschieden in Spanien wäre ich schon sehr zufrieden, aber ich befürchte, dass wir dort unter die Räder geraten werden, falls wir nicht diszipliniert und ballsicher genug auftreten. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir den 2. Platz am Ende trotzdem noch, wenn auch nicht soooo locker vom Hocker, schaffen werden, falls wir in Spanien denn wirklich verlieren sollten. Ein Auswärtssieg wäre natürlich das Sahnehäuptchen schlechthin und würde alle Karten um die Tabellenspitze komplett neu mischen. Boah bin ich aufgeregt und kann das Spiel kaum abwarten ... Noch 11 Std und 23 Min. :türk:
ayyıldız66
28.03.09, 11:06
Wann fängt das Spiel an? Um wie viel Uhr?
Wenn wir nicht mindestens 4 Punkte aus den 2 Spielen gegen Spanien einfahren, dann ist der 1. Platz und damit die direkte Qualifikation endgültig hinüber. Über einen Unendschieden in Spanien wäre ich schon sehr zufrieden, aber ich befürchte, dass wir dort unter die Räder geraten werden, falls wir nicht diszipliniert und ballsicher genug auftreten. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir den 2. Platz am Ende trotzdem noch, wenn auch nicht soooo locker vom Hocker, schaffen werden, falls wir in Spanien denn wirklich verlieren sollten. Ein Auswärtssieg wäre natürlich das Sahnehäuptchen schlechthin und würde alle Karten um die Tabellenspitze komplett neu mischen. Boah bin ich aufgeregt und kann das Spiel kaum abwarten ... Noch 11 Std und 23 Min. :türk:
Also bei 2 niederlagen,wäre sogar der evt. einzugi in die playoffspiele in gefahr,weil die besten 8 gruppenzweiten die playoffs` bestreiten werden.
Unsere abwehrzentrale macht mir sorgen.
Unser mittelfeld muss 110% leistung zeigen um unsere schwachstelle weitgehend zu entlasten.
moreli bir hayli bozuk olan milletimizi ,azda olsa sevindirirler insallah.
Terims Aufstellung ist sehr gewagt...
Ein Unentschieden wäre schon echt gut für unsere Jungs, aber Sieg wäre das beste..
Belgien muss verlieren, dass wäre auch eine alternative
Kemal-Pasa23
28.03.09, 13:09
FT hat doch vor einigen Tagen in der Pressekonferenz schon gesagt, dass er am Ende Spanien an 1. Stelle sieht und uns auf Platz 2, wir uns dafür aber durch die Relegation qualifizieren.
Die Aufstellung geht schon in Ordnung, bis auf die Abwehr-Konstellation. Hakan Balta ist absolut kein Innenverteidiger, zuletzt wurde dies im CimBom-Heimspiel gegen HSV ersichtlich. Zu Emre Asik brauch ich nix zu sagen, der Kerl ist einfach AMOK. Gönul und Üzülmez halte ich für die Aussenbahnen OK, Sabri hat in den letzten Wochen absolut nicht überzeugt und Üzülmez hat sehr viel Erfahrung, wenn die Spanier über rechts mit Cazorla kommen sollten ist er die richtige Wahl.
mit villa und torres ist es nicht zu spassen!
die sind einer der besten stürmer der welt momentan.
aurelio hat auch recht! spanien ist momentan stärker als brasilien.
ich glaube nicht das wir dort heil raus kommen werden. die sind sau stark die spanier.
mein daddy ist gerade in madrid... er darf sich das spiel live anschauen und ich muss arbeiten :kafa:
Kemal-Pasa23
28.03.09, 14:32
Das sehe ich auch so, Spanien ist derzeit neben Argentininen das "kompletteste" Team der Welt. Man darf sie nicht spielen lassen... Aber: die Abwehr ist überwindbar, schwächelt besonders über die Aussenbahnen. Das Konzept von Terim wird warscheinlich auch beim Konterspiel über die Flanken liegen, er hatte zumindest angesprochen, dass er Schwächen ausgemacht hätte.
Können wir, das Spiel heute gucken?
Also ich habe die ganz normalen Türkischen Programme die per Satellit reinkommen.
Genç Osman
28.03.09, 15:11
Bugün nedense bu mac rüyama girdi. Macin ilk dakiklarinda tam olarak bilmiyorum kim oldugunu ama galiba Sabri Sariogluydu uzak mesefaden cok güzel bir gol attiyor..sonra bir arkadasimlan biryere gidiyoruz ve ben bir türlü maci izleyemiyorum...sonuc Türkiye 1:0 Ispanya.
demokrat99
28.03.09, 16:04
Hallo Zusammen,
wenn ihr gute Seite kennt wo das Spiel live gezeigt wird dann stellt das bitte hier rein
ich fang mal an, weiss nicht ob die Qualität gut ist!!!!!!!!!!
http://atdhe.net/live-tv-5684.html
Können wir, das Spiel heute gucken?
Also ich habe die ganz normalen Türkischen Programme die per Satellit reinkommen.
Angeblich soll N-TV Bati auch das Spiel ausstrahlen. Wenn du aber eine 1m Schüssel hast, kannst du auch ohne
Probleme N-TV Türkiye reinkriegen.
demokrat99
28.03.09, 16:13
Angeblich soll N-TV Bati auch das Spiel ausstrahlen. Wenn du aber eine 1m Schüssel hast, kannst du auch ohne
Leider hat nicht jeder SAT Empfang
Leider hat nicht jeder SAT Empfang
Dann vielleicht TVEi, ist bei den meisten Kabelanbietern mit dabei.
demokrat99
28.03.09, 16:18
Dann vielleicht TVEi, ist bei den meisten Kabelanbietern mit dabei.
Ist sehr lieb von dir, ich habe nur INTERNET und DVB-T
Ist sehr lieb von dir, ich habe nur INTERNET und DVB-T
Das größte Problem über das I-Net ist, dass die Server meistens bei dem großen Ansturm zusammenbrechen. Also toi toi toi und viel Glück!
Wann fängt das Spiel an? Um wie viel Uhr?
22.00 Uhr (MEZ)
Der Schakal
28.03.09, 17:02
Avrupa Elemeleri
1. Grup
2. Grup
3. Grup
4. Grup
16:00 Rusya-Azerbaycan 2:0
17:00 Galler-Finlandiya 0:2
5. Grup
7. Grup
8. Grup
9. Grup
İspanya Futbol Federasyonu'nun açıkladığı resmi ilk 11 şöyle:
Casillas
Sergio Ramos-Pique-Raul Albiol-Joan Capdevila
Senna-Xavi-Xabier Alonso-Cazorla
Torres-David Villa
Der Schakal
28.03.09, 17:13
22.00 Uhr (MEZ)
Warum wird das Spiel so spät angepfiffen? Hat bestimmt wieder was mit Geld zu tun.
Warum wird das Spiel so spät angepfiffen? Hat bestimmt wieder was mit Geld zu tun.
Nicht unbedingt.
Das Spiel wird in....
Spanien um 21.00 Uhr
Deutschland um 22.00 Uhr
Türkei um 23.00 Uhr
übertragen.
Liegt also an der Zeitverschiebung. Generell werden Spiele in Spanien und Portugal immer zu später Zeit angesetzt.
Der Schakal
28.03.09, 17:22
Finnland führt 1:0 in Wales ... nicht gut für Deutschland ...
Genç Osman
28.03.09, 17:25
Na ja, Deutschland hat das Hinspiel gegen Liechtenstein mit 6:0 gewonnen, diesmal wird es sicherlich auch ein Torfestival werden, also braucht sich Deutschland um gar nichts zu sorgen;-)
Der Schakal
28.03.09, 17:28
Na ja, Deutschland hat das Hinspiel gegen Liechtenstein mit 6:0 gewonnen, diesmal wird es sicherlich auch ein Torfestival werden, also braucht sich Deutschland um gar nichts zu sorgen;-)
Doch. Um die Verfolger.
Die Frage ist doch nur wie lange Liechtenstein es schaffen wird, kein Tor zu bekommen. Auch Wales am Mittwoch sollte kein Problem sein. Allerdings hat Deutschland noch ein schweres Spiel in Russland zu bestreiten. Da wird es richtig schwer werden. Deswegen müssen sie zusehen, dass sie den Abstand zwischen Russland vergrössern, damit keine Gefahr mehr entsteht.
Oder sie werden Zweiter und werden in den Play-Offs von Türkei rausgeworfen :lach:
Der Schakal
28.03.09, 17:48
Die Frage ist doch nur wie lange Liechtenstein es schaffen wird, kein Tor zu bekommen. Auch Wales am Mittwoch sollte kein Problem sein. Allerdings hat Deutschland noch ein schweres Spiel in Russland zu bestreiten. Da wird es richtig schwer werden. Deswegen müssen sie zusehen, dass sie den Abstand zwischen Russland vergrössern, damit keine Gefahr mehr entsteht.
Oder sie werden Zweiter und werden in den Play-Offs von Türkei rausgeworfen :lach:
Steht es fest das der zweite unserer Gruppe gegen die Deutschland-Gruppe spielt?
Also was jetzt ?
Ich dachte NTV Europa sendt das spiel jetzt und nicht NTV Türkiye ?!
ntv spor bende cok kötü cekiyor... baska nerde bakabilirim...
demokrat99
28.03.09, 18:01
du muss die Antene ganz leich nach links oder nach rechts schieben, das ist milimeter arbeit, meine eltern haben das selbe problem, indem man leicht nach links schieb bekommt man alle kanäle raus, das selbe problem ist auch bei kanal24 die Bundesliga zeigen
zur zeit habe ich nur diese seite hoffe das sie es gut zeit
demokrat99
28.03.09, 18:02
Steht es fest das der zweite unserer Gruppe gegen die Deutschland-Gruppe spielt?
Nein alle Gruppen Zweiter werden Zugelost mit hin und zurück und die Sieger fahren dann nach Südafrika
Avrupa Elemeleri
1. Grup
2. Grup
3. Grup
4. Grup
5. Grup
7. Grup
8. Grup
9. Grup
Ich würde es unseren aserbaidschanischen Kollegen gönnen wenn sie zumindest mal 1 Spiel gewinnen würden.
Der Schakal
28.03.09, 18:52
Ich würde es unseren aserbaidschanischen Kollegen gönnen wenn sie zumindest mal 1 Spiel gewinnen würden.
Am besten gegen Deutschland *grins*
Am besten gegen Deutschland *grins*
Das wär natürlich super aber man kann doch nicht die WM-Quali verlassen ohne zumindest einen Sieg einzufahren, hab gelesen das Berti Vogs einen Spieler suspendiert hat weil der zu oft in ein Fast-Food-Restaurant gegangen ist.
LNB ayarlarınla biraz oyna.
Nein natürlich nicht. Wäre aber höchstinteressant.;)
Das wär natürlich super aber man kann doch nicht die WM-Quali verlassen ohne zumindest einen Sieg einzufahren, hab gelesen das Berti Vogs einen Spieler suspendiert hat weil der zu oft in ein Fast-Food-Restaurant gegangen ist.
Die sollten zuerstmal ein Tor schiessen. Nach 4 Spielen haben sie immer noch keine Bude gemacht.
LNB ayarlarınla biraz oyna.
lnb ayarlariyla nasil oynaniyor?
was muss ich da machen?
frekanslari verip kanali buldum ama cok kötü cekiyor.... hep takiliyor...
lnb ayarlariyla nasil oynaniyor?
was muss ich da machen?
frekanslari verip kanali buldum ama cok kötü cekiyor.... hep takiliyor...
Anten yakınında mı? Yanına gitme imkanın var mı?
Anten yakınında mı? Yanına gitme imkanın var mı?
catida:lach:
da komm ich nicht hoch...
catida:lach:
da komm ich nicht hoch...
Echt nicht? Schade!
Falls du NTV Spor installiert hast; das Spiel wird auf NTV Batı ausgestrahlt.
(ohne Gewähr)
Ich gehe mal davon aus, das du's auch genauso gemacht hast.
Eine Möglichkeit wäre da noch.
Die einzige Bedingung aber wäre, dass deine Ohren Spanisch vertragen können.:lach:
Eine Möglichkeit wäre da noch.
Die einzige Bedingung aber wäre, dass deine Ohren Spanisch vertragen können.:lach:
Ich hab 1 Semester Spanisch gehabt:lach:
Mal schauen wieviel ich verstehe !
Was muss ich machen?
ayyıldız66
28.03.09, 19:52
Mac cok gec basliyor yau.
Ich hab 1 Semester Spanisch gehabt:lach:
Mal schauen wieviel ich verstehe !
Was muss ich machen?
Das Spiel wird auch auf TVE International Free-To-Air übertragen.
Ich gebe dir mal die Frequenzen:
TVE International
11.785 GHz
Horizontal
SR: 27500
FEC: 3/4
(Müsste soweit richtig sein, wenn nicht sag bescheid)
Einfach eingeben, abspeichern und den spanischen Kommentaren zuhören, wie sie den türkischen Triumph wiedergeben.:lach:
Das Spiel wird auch auf TVE International Free-To-Air übertragen.
Ich gebe dir mal die Frequenzen:
TVE International
11.785 GHz
Horizontal
SR: 27500
FEC: 3/4
(Müsste soweit richtig sein, wenn nicht sag bescheid)
Einfach eingeben, abspeichern und den spanischen Kommentaren zuhören, wie sie den türkischen Triumph wiedergeben.:lach:
danke für die infos aber ich finde TVE International nicht...
hangi seyde aramam lazim?
nicht auf türksat oder???
sorry ama ben bu islerden hic anlamiyom...
danke für die infos aber ich finde TVE International nicht...
hangi seyde aramam lazim?
nicht auf türksat oder???
sorry ama ben bu islerden hic anlamiyom...
Eutelsat/Hotbird oralara bak.
olmuyo yaa,,,
neyse, hoffentlich überträgt es ntv bati....
Entweder wir stellen uns hinten rein, versuchen das 0-0 zu halten und bekommen die Tore in der letzten Viertelstunde oder wir werden überrannt.
Ich glaube wir werden verlieren. Aber mindestens 1 Punkt ist aus beiden Spielen Pflicht.
demokrat99
28.03.09, 20:56
Hallo Zusammen,
wenn ihr gute Seite kennt wo das Spiel live gezeigt wird dann stellt das bitte hier rein
ich fang mal an, weiss nicht ob die Qualität gut ist!!!!!!!!!!
bir baska sayfa
http://www.canlifutboltv.com/ispanya-turkiye-maci-canli-izle916.html
Steppenwolf
28.03.09, 20:57
Es gibt Mannschaften, die spielen zuhause ein unglaublich schnelles Spiel. Dazu gehören England und Spanien - und Spanien wird uns heute abend leider vernichten.
theinsider
28.03.09, 21:16
Es gibt Mannschaften, die spielen zuhause ein unglaublich schnelles Spiel. Dazu gehören England und Spanien - und Spanien wird uns heute abend leider vernichten.
über eine überraschung würde ich mich freuen, aber ich denke die spanier werden uns am nasenring durch die arena führen.....
Hört endlich mit euren pessimistischen Prognosen auf...denkt und handelt wie richtige Türken...glaubt an das Unglaubliche und daran, dass Allah uns Türken liebt und uns einen ehrenvollen Sieg schenken wird.
Glauben ist ALLES!
demokrat99
28.03.09, 21:36
http://www.canlifutboltv.com/ispanya-turkiye-maci-canli-izle916.html
http://atdhe.net/live-tv-5684.html (http://www.anonym.to/?http://atdhe.net/live-tv-5684.html)
http://www.justin.tv/sverige3
http://www.justin.tv/the_premier
http://www.justin.tv/eplhdd
http://tvfootballlive.blogspot.com/2009/02/channel-2_10.html
http://www.justin.tv/vipp7
theinsider
28.03.09, 21:46
tve international sendet auf astra.....
demokrat99
28.03.09, 21:47
Hört endlich mit euren pessimistischen Prognosen auf...denkt und handelt wie richtige Türken...glaubt an das Unglaubliche und daran, dass Allah uns Türken liebt und uns einen ehrenvollen Sieg schenken wird.
Glauben ist ALLES!
das hat mit richtigen TÜRKEN nicht zu tun, eher pessimistisch als abgehoben, hinter her wird dann mehr geflucht und geschimpft wenn die TÜRKIYE auf die klatsche bekommen, hat das auc hmit einen richtigen TÜRKEN zu tun?
dann freut man sich mehr wenn TÜRKIYE gut abschneidet als man sich vorher dachte
Steppenwolf
28.03.09, 21:55
Schon allein wie die spanischen Moderatoren reden, das hört sich sehr, sehr entschlossen an - nicht dass ich es verstehe....
Steppenwolf
28.03.09, 21:59
was für eine stimmung, wie bei einem stierkampf....
theinsider
28.03.09, 21:59
ich schau auf tve international (astra).....
demokrat99
28.03.09, 22:00
ab heute ist Spanien unten durch ,
da die unsere nationalhymne ausgepfiffen haben
Steppenwolf
28.03.09, 22:07
ab heute ist Spanien unten durch ,
da die unsere nationalhymne ausgepfiffen haben
nicht persönlich nehmen
demokrat99
28.03.09, 22:10
nicht persönlich nehmen
Die schweiz hat das selbe gemacht, ama cesani cektiler:kadir:
neyse wie sagt man, wie man in den wald rein ruft so kommt es wieder raus,
ama TÜRKIYE güzel futboll oyniyor, Insallah hatalar yapmazlar
Steppenwolf
28.03.09, 22:11
ya sie sind nicht eingeschüchtert, überraschenderweise
sagt mal gibts noch andere links?
firefox exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
so ne kacke aber auch:buuh:
demokrat99
28.03.09, 22:12
ya sie sind nicht eingeschüchtert, überraschenderweise
ich hoffe das es bleiben wird, neyse lassen wir überraschen, bin selber üerrascht
ayyıldız66
28.03.09, 22:14
http://tvfootballlive.blogspot.com/2009/02/channel-2_10.html
Versuch es mal hiermit. Görüntü cok iyi.
demokrat99
28.03.09, 22:15
ich selber auch über firefox an
über hier an www.atdhe.net/live-tv-5684.html
ayyıldız66
28.03.09, 22:15
Schon allein wie die spanischen Moderatoren reden, das hört sich sehr, sehr entschlossen an - nicht dass ich es verstehe....
Das liegt daran, dass die Spanier weltweit das am lautesten sprechende Volk ist.
Steppenwolf
28.03.09, 22:18
wenn sie genauso so schnell denken wie sie reden könnten
theinsider
28.03.09, 22:21
das ist vielleicht ein tempo im spiel......
ayyıldız66
28.03.09, 22:25
yuhaaaaaaaaaaaa. Cok hizlilar.
ayyıldız66
28.03.09, 22:26
Ich überleg, ob ich ausschalten soll. Kalbim dayanmiyor.
karakartalci
28.03.09, 22:32
Ich überleg, ob ich ausschalten soll. Kalbim dayanmiyor.
Hehe, bende zaten o yüzden maca bakmiyorum. Live Ticker den takip ediyorum ancak. :halay2:
karakartalci
28.03.09, 22:39
Klasse echt, Bosnien scheint das zu schaffen was die Türkei nicht geschafft hat. Die liegen 3 - 1 Auswärts gegen Belgien in Führung.
Weiter so Bosnien, haltet durch az bir zaman kaldi. :tesk:
Edith: Bosnien führt nun 4 - 1. Yeahhhh
autsch.
hoff, es ist nicht so schlimm, wie es ausschaut.
ayyıldız66
28.03.09, 22:47
Wer war das?
ICh freu mich schon auf das Rückspiel, mit den lautesten Fans der Welt, von sowas können die deutschen nur träumen, bei uns sind die Fans wirklich der 12 mann, und nicht wie bei den deutschen wo die rumsitzen und bier trinken...
Der Schakal
28.03.09, 22:48
1. Grup
21:00 Malta-Danimarka 0:3
21:30 Arnavutluk-Macaristan 0:1
2. Grup
18:00 Lüksemburg-Letonya 0:4
18:45 Moldova-İsviçre 0:2
20:00 İsrail-Yunanistan 1:1
3. Grup
19:15 Kuzey İrlanda-Polonya 3:2
21:45 Slovenya-Çek Cumhuriyeti 0:0
4. Grup
21:00 Almanya-Liechtenstein 4:0
5. Grup
18:00 Ermenistan-Estonya 2:2
21:45 Belçika-Bosna Hersek 2:4
7. Grup
20:45 Romanya-Sırbistan 2:3
21:45 Litvanya-Fransa 0:1
8. Grup
20:00 Güney Kıbrıs-Gürcistan 2:1
21:45 Karadağ-İtalya 0:2
21:45 İrlanda-Bulgaristan 1:1
9. Grup
21:45 Hollanda-İskoçya 3:0
ayyıldız66
28.03.09, 22:48
0:0. Erste Halbzeit zu Ende.
karakartalci
28.03.09, 23:02
belgien - bosnien. 2 - 4
Bosnien übernimmt nun den Tabellenplatz 2, zwar wenn es beim Unendschieden zwischen Spanien und der Türkei bleiben sollte mit Punktgleichheit, aber Bosnien hat +10 Tordifferenz, während die Türkei nur +3 hat. Wenn nicht die Türkei, dann hoffentlich Bosnien denke ich mir da nur ...
theinsider
28.03.09, 23:09
Bosnien übernimmt nun den Tabellenplatz 2, zwar wenn es beim Unendschieden zwischen Spanien und der Türkei bleiben sollte mit Punktgleichheit, aber Bosnien hat +10 Tordifferenz, während die Türkei nur +3 hat. Wenn nicht die Türkei, dann hoffentlich Bosnien denke ich mir da nur ...
was interessiert mich bosnien?
Steppenwolf
28.03.09, 23:10
ich bin "enttäuscht" von diesen spaniern, da geht was
karakartalci
28.03.09, 23:10
Was interessiert mich was dich interessiert oder nicht?
da ich bosnien gern habe, interessiert mich bosnien persönlich schon.
ich finde, es ist ein wunderschönes land, mit höchst unterhaltsamen menschen :D
dich muss bosnien ja nicht interessieren. hat ja auch keiner behauptet
Der Schakal
28.03.09, 23:11
Inshallah qualifizieren sich Bosnien und die Türkei. Das wäre so Genial!
demokrat99
28.03.09, 23:12
die haben sich für uns gefreut, als wir in der EM Kroatien geschlagen haben, und die Bosnak Brüder wurde von den kroaten angegriffen
Schwere Ausschreitungen in Bosnien nach EM-Sieg der Türken über Kroatien
Nach dem Viertelfinal-Sieg der Türkei über Kroatien bei der Fußball-EM hat es am Morgen im bosnischen Mostar schwere Ausschreitungen gegeben. Einige Dutzend Menschen, darunter vier Polizisten, wurden dabei verletzt. Mehr als 1.000 Polizisten waren im Einsatz, um jubelnde Muslime, die den Sieg der Türken feierten, von ihren kroatischen Landsleuten zu trennen. Die Sicherheitskräfte setzten Tränengas gegen die Randalierer ein, die sich gegenseitig mit Steinen und Flaschen bewarfen sowie Autos und Schaufenster demolierten. - Die Stadt Mostar ist seit Mitte der Neunziger Jahre geteilt. Im Osten leben Muslime, im Westen Kroaten.
ElviraBosna
28.03.09, 23:13
Klasse echt, Bosnien scheint das zu schaffen was die Türkei nicht geschafft hat. Die liegen 3 - 1 Auswärts gegen Belgien in Führung.
Weiter so Bosnien, haltet durch az bir zaman kaldi. :tesk:
Edith: Bosnien führt nun 4 - 1. Yeahhhh
Dankeeeeeee.......Hajmo Bosno Bosno Bosno hajmo Hercegovino
Dankeeeeeee.......Hajmo Bosno Bosno Bosno hajmo Hercegovino
Strecan ti rodjendan!
:efendi:
karakartalci
28.03.09, 23:15
Inshallah qualifizieren sich Bosnien und die Türkei. Das wäre so Genial!
Dies ist so wie es derzeit ausschaut leider unmöglich. Die Türkei müsste 2 mal gegen Spanien gewinnen und Bosnien noch das eine Spiel was es gegen Spanien hat auch und danach müssen auch noch Bosnien und die Türkei gegeneinander antreten ... cok zor bence. Entweder Spanien und Türkei, oder Spanien und Bosnien, wie es derzeit ausschaut.
Steppenwolf
28.03.09, 23:16
ich denke die spanier wollen uns einschläfern um dann plötzlich zuzuschlagen
Der Schakal
28.03.09, 23:17
Als Mediziner musst du das ja wissen ...
ayyıldız66
28.03.09, 23:20
Shittttttttttttttttt
theinsider
und eingeschlafen
ElviraBosna
Strecan ti rodjendan!
:efendi:
Hvala :aferin:
Steppenwolf
Als Mediziner musst du das ja wissen ...
ich habe ein gefühl dafür: 1-0
ayyıldız66
28.03.09, 23:21
Ich könnte kotzen
Steppenwolf
28.03.09, 23:21
wie überflüssig gegen diese spanier, yazik
Hvala :aferin:
Molim, moja drugarice.
Steppenwolf
28.03.09, 23:25
das ist genau das spiel das die spanier mögen, konterspiel
Steppenwolf
28.03.09, 23:27
merwürdigerweise spielen die türken immer unverkrampfter wenn sie im rückstand sind:think:
karakartalci
28.03.09, 23:31
Wenn wir Bosnien helfen wollen müssen wir noch ein Tor schiessen und wenn wir uns selber helfen wollen müssen wir noch 2 Tore schiessen.
Die Türken wirken müde.....hoffe das es noch ein Tor geben wird, aber diesmal von uns.
karakartalci
28.03.09, 23:35
merwürdigerweise spielen die türken immer unverkrampfter wenn sie im rückstand sind:think:
Oder die Spanier lassen sie nur kommen, weil sie derzeit satte 6 Punkte Vorsprung auf Bosnien und 7 Punkte auf die Türkei haben und dieses Ergebnis nur noch nach Hause schaukeln wollen und lauern nur noch auf Konterchancen.
Steppenwolf
28.03.09, 23:35
Wenn wir Bosnien helfen wollen müssen wir noch ein Tor schiessen und wenn wir uns selber helfen wollen müssen wir noch 2 Tore schiessen.
die bosnier haben den türken bei der letzten quali auch nicht gerade geholfen, wenn man im fußball von helfen überhaupt sprechen kann
Ich weiß nicht, ob ein Hamsi jetzt die richtige Wahl ist.
(Das sage ich als Trabzonsporerin. Also, ich darf das sagen.)
Volkan wirkt die ganze Zeit schon so nervös.
karakartalci
28.03.09, 23:45
die bosnier haben den türken bei der letzten quali auch nicht gerade geholfen, wenn man im fußball von helfen überhaupt sprechen kann
Bei der letzten Quali haben es sich die Türken selber zuzuschreiben gehabt, dass sie noch eine Sekunde vor 12 die Kurve ganz knapp gekriegt hatten. Immer nur auf den letzten Drücker die Leistung abzurufen erzeugt auf Dauer nun mal einen Dachschaden. Die Konstanz fehlt ...
uuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ayyıldız66
28.03.09, 23:52
Wie steht es?
Steppenwolf
28.03.09, 23:54
Das hat mich an das Endspiel der Euro erinnert: Die Deutschen hatten auch kaum eine Torchance...
ayyıldız66
28.03.09, 23:55
1:0 mi bitti?
ich glaube bei der quali gibts direkten vergleich bei gleicher punktzahl dann spielt die torzahl nur ne rolle wenn wir in bosnien verlieren
karakartalci
29.03.09, 00:00
1-0 endstand
e finita
Nun gut, Platz 1 ist jetzt endgültig an Spanien vergeben. Der Kampf um Platz 2 findet zwischen Bosnien, Türkei und Belgien statt. Wenn die Türkei auch am Mittwoch zu Hause gegen Spanien verliert, dann hat sie es auch nicht verdient weiterzukommen. Einen Vorteil hätte das ganze ja, dann wären wir nämlich ein für alle male Fatih Terim endlich los. :aferin:
ayyıldız66
29.03.09, 00:02
Einen Vorteil hätte das ganze ja, dann wären wir nämlich ein für alle male Fatih Terim endlich los. :aferin:
sind wir nun qualifiziert oder nicht ?
ayyıldız66
29.03.09, 00:06
sind wir nun qualifiziert oder nicht ?
Wir haben schlechte Karten.
Das Ergebniss passt zur allgemeinen Stimmung im Lande. Morgen dann noch ein überwältigender Wahlsieg der AKP, gefolgt von einer weiteren Ergenekon-Welle und das Paket ist Perfekt.
ayyıldız66
29.03.09, 00:10
Das Ergebniss passt zur allgemeinen Stimmung im Lande. Morgen dann noch ein überwältigender Wahlsieg der AKP, gefolgt von einer weiteren Ergenekon-Welle und das Paket ist Perfekt.
Cok ic acici yaziyorsun bir kac gündür, Detan. :lach:
TURKISH SAT KOMMANDO
29.03.09, 00:16
Für mich ist es das Aus für die Türkei... Yazik...Was denkt ihr?
ayyıldız66
29.03.09, 00:20
Ich denke genauso. Nixis WM. Viel Energie steckt da nicht drin. Bosyere kendimizi kücük umutlarla avutmayalim. Sifir cekiyoruz.
Wir haben noch etwa 4-5 Spiele. Von welcher Ausscheidung redet ihr? :rolleyes:
TURKISH SAT KOMMANDO
29.03.09, 00:32
Wir haben noch etwa 4-5 Spiele. Von welcher Ausscheidung redet ihr?
Ehm, soweit ich weiss, ist am Mittwoch das letzte Spiel?! ;)
Gegen wen den noch?....:buuh: bitti.
Genç Osman
29.03.09, 00:32
Das hat mich an das Endspiel der Euro erinnert: Die Deutschen hatten auch kaum eine Torchance...
Kaum Torchancen? Wir hatten zwei Torchancen die leider dummerweise von Nihat und Arda vergeben wurden...ich kann Terim immer noch nicht verstehen! Wieso holt er Semih für Ayhan raus und bringt später erneut einen Stürmer für einen guten Arda(im Gegensatz zu einem schlechtem Emre)? Terim hat bei der Pressekonferenz kaltblütig gelogen, denn er hat für ein Unentschieden spielen lassen.
Dennoch kein schlechtes Spiel von uns, obwohl uns wichtige Spieler fehlen. Am kommenden Mittwoch müssen drei Punkte her, ansonsten können wir auf die Euro 2012 hoffen.
Spieler des Tages war für mich Tuncay! gefolgt von Emre Asik.
Flop waren Ibrahim Üzülmez und Emre Belözoglu.
Ehm, soweit ich weiss, ist am Mittwoch das letzte Spiel?! ;)
Gegen wen den noch?....:buuh: bitti.
Nein.
01/04/09 Türkei (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)-Spanien (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43969/index.html)
05/09/09 Türkei (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)-Estland (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43943/index.html)
09/09/09 Bosnien-Herzegowina (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=44037/index.html)-Türkei (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)
10/10/09 Belgien (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43935/index.html)-Türkei (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)
14/10/09 Türkei (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43972/index.html)-Armenien (http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/europe/teams/team=43933/index.html)
TURKISH SAT KOMMANDO
29.03.09, 00:39
Hmmmmmmm..Aber gegen all die anderen Länder ausser eben Spanien, hat ja die Türkei schon 2x gespielt? ;) ...Oder nicht?
TURKISH SAT KOMMANDO
29.03.09, 00:42
Nagut..Dann bin ich aber beruhigt :)
Sagol, hehe.:lach:
Wenn Sport in Zusammenhang mit Politik gebracht wird, dann eher so das Siege im Sport als Miterfolg der regierenden Partei gesehen wird, und umgekehrt. Könnte vielleicht der AKP morgen ein paar Punkte kosten.
Nagut..Dann bin ich aber beruhigt :)
Sagol, hehe.:lach:
Für was besorgt sein?! Das schaffen wir schon keine Angst. :aferinbe:
Genç Osman
29.03.09, 00:47
Ich habe gerade eben etwas gerechnet.
Wenn die Türkei von jetzt an alle Spiele gewinnt außer gegen Bosnien8ein Remis), werden insgesamt 21 Punkte erreicht.
Falls die Türkei gegen Spanien unentschieden spielt, natürlich 19 Pkt.
Wenn Bosnien alle Spiele gewinnt, außer gegen die Türkei unentschieden spielt und am letzten Spieltag gegen Spanien verliert, erreichen sie auch 19 Pkt...(jedoch haben die Bosnier ein besseres Torverhältnis).
Faszit: Alle Spiele gewinnen und in die Play-Offs:D
Der Schakal
29.03.09, 00:52
Für dich mein Lieber ... nicht für alle sprechen.
Der Schakal
29.03.09, 00:54
1. Grup
21:00 Malta-Danimarka 0:3
21:30 Arnavutluk-Macaristan 0:1
22:45 Portekiz-isveç 0:0
2. Grup
18:00 Lüksemburg-Letonya 0:4
18:45 Moldova-İsviçre 0:2
20:00 İsrail-Yunanistan 1:1
3. Grup
19:15 Kuzey İrlanda-Polonya 3:2