Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen vom Schulbus ausgeschlossen weil sie nicht Katholisch ist
Doch, ich glaube mittlerweile, England ist ein muslimisches Land. Und ein katholisches. Und ein protestantisches. Und so fort. Ich habe so viele Nachrichten mittlerweile über Grossbritannien gelesen und Meinungen von Freunden gehört, die in England lebten oder leben, dass ich mittlerweile glaube, dass dieses Land sich auseinander dividiert - es gibt immer mehr spezielle Schulen und Kindergärten für die jeweilige (Religions)Gemeinschaft, der Ausbau wurde von Tony Blair voran getrieben, selbst ein sehr religiöser Mensch, was viele vergessen, und jede Gruppe scheint Sonderrechte zu erhalten oder einzufordern, hinzu kommen auch die Teilungen mancher Städte in Parallelgesellschaften, und ich erinnere mich noch an die Versuche der Regierung unter Blair, die Meinungsfreiheit einzuschränken und Kritik an Religionen unter Strafe zu stellen. Hassprediger werden hofiert, und Meinungen als nicht genehm unterdrückt, je nach Stadtteil sollte man sich anpassen, so ein Freund aus London.
Ich möchte hier gerne Gegenreden hören, die ein ganz anderes Bild zeichnen, vielleicht haben mich die Berichte und Zeitungsartikel aus der Zeit und anderen liberalen Zeitungen, Meinungsaussagen und immer wieder gelesene Messerattacken und Tote unter londoner Teenagern, die andere Teenager umbringen, zu sehr konsumiert.
Ich zumindest sehe all das mit Sorge. Wenn Kinder sich nicht mehr bewaffnet aus dem Haus trauen, hat eine Stadt und ein Land ein großes Problem. Und wenn Religionen und soziale Schichten nur noch nebeneinander, und nicht mehr miteinander leben, werden die Probleme nicht weniger werden, sondern sich weiter vergrößern.
Über all das wird schon berichtet, aber nicht oft, das stimmt. Das hier gepostete Beispiel passt leider wieder in mein nicht sehr schönes Bild vom derzeitigen Zustand in England, speziell London.
hmmh was der daniel da schreibt kann durchaus der realität entsprechen, aber ich habe gestern wieder sehr viele interviews von hasan dogan gelesen, da dieser auch in england studiert und gelebt hat, er schilderte die situation folgender massen, ich kann mich nicht an die genauen worte erinnern und finde sie auch nciht, aber " ich habe viel in england gelernt auch nciht darauf zu achten woher der mensch stammt und woher erkommt, vielleicht sind diese menschen dort sich nciht sehr sympathisch aber sie haben gelernt, mit einander zuarbeiten, und das einzige was dort beurteilt ist die arbeitsqualität....!" von daher ist es doch wurscht und england bleibt und ist wahrscheinlich in dieser hinsicht eines der wenigen muster länder auf der welt !!!!!
das sehe ich nicht so. Soziale Brennpunkte bieten den Nährstoff für die Suche nach Konflikt, nach Andersartigem. In nicht sozialen Brennpunkten, scheint die Multikulti-Fähigkeit zu funzen, man ist sogar sehr viel mehr an dem anderem interessiert, die Geschäfte sind kunterbund und durchmischt, die Menschen ebenfalls und ich konnte weder in dem einem Laden noch dem anderem, in der Seitenstraße noch in einer anderen, einen Hauch an Ablehnung erkennen, weder ich, noch meine Mitreisenden und Kollegen. So habe ich es zumindest in Birmingham, Northampton und Bedford gesehen. In London habe ich u.a. die sozialen Brennpunkte gesehen, da stimmt die Aussage, das man je nach Viertel sich auch "behutsam" bewegen muss, aber wie gesagt, in den anderen besagten Gegenden gabs diese Brennpunkte eben nicht.
glaube ich das jetzt?
In England gibt es Katholiken?
glaube ich das jetzt?
Die Mehrzahl der Einwohner des Vereinigten Königreichs (ca. 74 %) versteht sich als Christen. Bei der letzten Volkszählung 2001 beantworteten 92 % der Einwohner die freiwillige Frage nach der Religion. Wie in anderen Ländern auch ist die Kirchenmitgliedschaft nicht mit der Religionszugehörigkeit gleichzusetzen. Genaue Statistiken der Kirchenmitgliedschaft sind schwer zu erstellen, da man im Vereinigten Königreich gewöhnlich nur dann offiziell Mitglied einer Kirche wird, wenn man sich über den gelegentlichen Gottesdienstbesuch hinaus am Gemeindeleben beteiligen will. 1995 waren nur 14 % der Bevölkerung solche Mitglieder von Kirchen. Laut Umfragen aus dem Jahr 1995 fühlen sich ca. 27 Millionen (45 %) der anglikanischen Kirche zugehörig, 11 Millionen (19 %) anderen protestantischen Kirchen im weitesten Sinne und knapp 6 Millionen (10 %) der katholischen Kirche. Katholiken wurden früher oft als kuriose Minderheit empfunden (vgl. z. B. Evelyn Waughs Wiedersehen mit Brideshead), sind heute aber etwas relativ normales geworden.
Quelle: Wikipedia
Der Schakal
07.07.08, 11:12
Brit girl barred from school bus – because she’s not Catholic!
http://img384.imageshack.us/img384/4912/katholichi7.jpg
London, July 5: A British girl has been stopped from boarding the bus to her school – because she is not a Roman Catholic.
15-year-old Jessica Millest travels 18 miles every day to get to class at St Mary’s RC school on time. However, she has now been told by the local council she will not be able to use the school bus because she’s not religious.
And that’s despite her family shelving out a 120 pounds per term for the bus journey.
...
Fortsetzung:
http://www.topnews.in/brit-girl-barred-school-bus-because-she-s-not-catholic-251119
und hier der Artikel auf türkisch
http://www.hurriyet.com.tr/dunya/9365942.asp?gid=200&sz=43222
komisch das die deutschen Medien über dieses Mädchen nichts schreiben.
Stimmt, England ist ja kein muslimisches Land vielleicht deswegen?!
Geht sie auf eine katholische Schule?
Geht sie auf eine katholische Schule?
Ja
St Mary’s RC school. St Mary Katolik Okulu
Der Schakal
07.07.08, 12:31
Ja
St Mary’s RC school. St Mary Katolik Okulu
Schmeisst man sie auch aus der Schule?
Komme ich als bekennender Atheist an eine Imam-Hatip-Schule? :think:
glaube ich das jetzt?
Mr. Tony Blair himself ist Katholik. Dazu kommen noch viele irische und neuerdings polnische Einwanderer.
Wenn man schon als Atheist Lehrer an diesen Schulen werden kann, wieso dann nicht auch Schüler?.
Muss man denn bei der Einschulung das traditionelle Glaubensbekenntnis aufsagen?Nicht das ich wüsste.
Aber sobald du mit Diskussionen a la politikcity dort beginnen würdest, wären deine Tage bei Imam Hatip wohl gezählt.:D
Wenn man schon als Atheist Lehrer an diesen Schulen werden kann, wieso dann nicht auch Schüler?.
Echt? Weißt Du das oder vermutest Du das?
Aber sobald du mit Diskussionen a la politikcity dort beginnen würdest, wären deine Tage bei Imam Hatip wohl gezählt.:D
Sag doch sowas nicht! :D Meinst Du sofort oder nach der ersten echten Party, wenn die Mädels oben ohne auf den Tischen tanzen? :brüll:
Wobei ich das sogar echt irgendwie verstehen könnte.
Ist ein bisschen so wie die Typen in der Türkei die ihr Kind: Werqxo nennen wollen, und wenn das abgelehnt wird (oh was für eine Überraschung) dann in Europa klagen gehen.
Ist ein bisschen so wie die Typen in der Türkei die ihr Kind: Werqxo nennen wollen, und wenn das abgelehnt wird (oh was für eine Überraschung) dann in Europa klagen gehen.
Eben! Ich würde mich weder wundern, noch eine ähnliche Nachricht erstaunt aufnehmen. Polat würde bei den Freimaurern (wohin sich türkische Atheisten normalerweise notgedrungen zurückziehen) auch nicht aufgenommen werden. Ich glaube nicht, dass darüber irgendjemand unglücklich ist.
Eben! Ich würde mich weder wundern, noch eine ähnliche Nachricht erstaunt aufnehmen. Polat würde bei den Freimaurern (wohin sich türkische Atheisten normalerweise notgedrungen zurückziehen) auch nicht aufgenommen werden. Ich glaube nicht, dass darüber irgendjemand unglücklich ist.
Bzgl. meiner Kleinen wurde uns vor einiger Zeit nahe gelegt wir sollen uns einen anderen Kindergarten aussuchen, denn das morgendliche Vater-Unser wäre ein unverzichtbares Ritual, ähnlich wie die jährlichen Kirchgänge. Das hat uns damals schon etwas "unglücklich" gemacht, denn es war der einzige KiGa der Kinder unter 3 Jahren akzeptierte weit und breit.
Bzgl. meiner Kleinen wurde uns vor einiger Zeit nahe gelegt wir sollen uns einen anderen Kindergarten aussuchen, denn das morgendliche Vater-Unser wäre ein unverzichtbares Ritual, ähnlich wie die jährlichen Kirchgänge. Das hat uns damals schon etwas "unglücklich" gemacht, denn es war der einzige KiGa der Kinder unter 3 Jahren akzeptierte weit und breit.
Und was weicht JETZT vom "Werqxo" ab? Ich finde schon das von Dir erwähnte schweinefleischlose Mittagessen ein echt nettes Entgegenkommen. Für mich würde man am Imam Hatip ganz sicher kein Schnitzel braten.
Wenn Du selber auch Sonderregelungen haben willst, musst Du auch die "Werqxen" dieser Welt ertragen. "Nur in Deine Richtung" gibts nicht. Weder hier noch anderswo.
Und was weicht JETZT vom "Werqxo" ab? Ich finde schon das von Dir erwähnte schweinefleischlose Mittagessen ein echt nettes Entgegenkommen. Für mich würde man am Imam Hatip ganz sicher kein Schnitzel braten.
Wenn Du selber auch Sonderregelungen haben willst, musst Du auch die "Werqxen" dieser Welt ertragen. "Nur in Deine Richtung" gibts nicht. Weder hier noch anderswo.
Ne, weil ich halte dachte, du bist gegen kindliche Frühkonditionierung.
Bzgl. Werqxo...ehrlich gesagt wäre mir das völlig wurscht wie er sein Kind nennt. Allerdings sollte er zumindest Buchstaben verwenden die im türkischen Alfabet vorgesehen sind.
Ne, weil ich halte dachte, du bist gegen kindliche Frühkonditionierung.
Bin ich auch. Und?
Bzgl. Werqxo...ehrlich gesagt wäre mir das völlig wurscht wie er sein Kind nennt. Allerdings sollte er zumindest Buchstaben verwenden die im türkischen Alfabet vorgesehen sind.
Kulturfaschist! :D :p
Kulturfaschist! :D :p
Sagen wir Pragmatiker. Ich kann schliesslich auch nicht erwarten, dass alle deutschen Behörden sich Tastaturen anschaffen wo das weiche G funktioneriert.