PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Mittag in Istanbul

KÖNIGSTIGER
07.07.08, 20:08
Hallo Gemeinde ich hat heute mittag keine Lust über die
Brücke zu fahren. Also bin ich nach Eminönü dort auf die Autofähre nach Harem und habe euch diese Bilder gemacht.

BirKul
07.07.08, 20:10
süper ya...
istanbul kendine asik ettiriyor...
istanbul baslibasica tarih...
istanbulun yeri baska...

tugce6658
07.07.08, 20:11
Brücke zu fahren. Also bin ich nach Eminönü dort auf die Autofähre nach Harem und habe euch diese Bilder gemacht.

Resimler cok güzel......Istanbulu özledigimi simdi biraz daha farkettim :(

aber nächste woche bin auch insallah in Istanbul :D

Der Schakal
07.07.08, 20:12
Leute,

das macht er nur um uns zu quälen ...

Wer fliegt dieses Jahr in die Türkei?

BirKul
07.07.08, 20:13

:buuh:

ist noch nicht sicher...

Der Schakal
07.07.08, 20:17
:buuh:

ist noch nicht sicher...

bei mir auch nicht ... *heul* Vielleicht im September zum Ramadan aber früher gehts wohl nicht ...

Gökcen
07.07.08, 20:17
ich musste ticket stornieren:( meine klausuren wurden alle auf später verlegt:( burdayim yani
Leute,

BirKul
07.07.08, 20:18
ich musste ticket stornieren:( meine klausuren wurden alle auf später verlegt:( burdayim yani

oh mann, das ist ja echt besch***

KÖNIGSTIGER
07.07.08, 20:19
Die Arbeitsplatt steht und gehört zu dem Unterrwassertunnel der gerade gebaut wird.

tugce6658
07.07.08, 20:19
Leute,

Ich fliege insallah nächste woche erst Istanbul, danach Kayseri

Gökcen
07.07.08, 20:20
aynen,hatte nen kleinen heulkrampf:D
oh mann, das ist ja echt besch***

Der Schakal
07.07.08, 20:24

Das ist Beschiss ... !

Gökcen
07.07.08, 20:29
ja was willst du machen?adam diyo: keiner zwingt sie dazu die klausur zu schreiben..ne dersin adama
Das ist Beschiss ... !

fuzzi
07.07.08, 20:30
Leute,

Ich flieg in 2 Wochen.:yippie:

Jeff
07.07.08, 20:32
Ich fahr villt morgen.

ayyıldız66
07.07.08, 20:34
Ich fliege insallah nächste woche erst Istanbul, danach Kayseri

Yozgat'a da gececek misin?

BirKul
07.07.08, 20:34
Ich fahr villt morgen.

das hört sich so komisch an..
sanki bir kac saatlik yolmus gibi...
yarin belki giderim :brüll:
ona göre hazirlik yapmicakmisin :)

tugce6658
07.07.08, 20:35
Yozgat'a da gececek misin?

Evet orayada gidecem insallah :) iki hafta icerisinde Istanbul, Kayseri Yozgat ve Sivasi gezecem :D

Haluk
07.07.08, 20:36
No Money.. no Turkey :lach:

Mal sehen.. Kayinco hat Nachwuchs bekommen, meine Frau also Hala geworden.. kivranip duruyor.. vll. schick ich Kinder runter.. bei mir siehts schlecht aus.

Wenn dann ist auf jedenfall Istanbul-Besuch eingeplant...

Benim Dayi oglu und esimin iki dayisi oturuyor Istanbulda.. kalacak yerde cok, gezecek yerde... :)

Der Schakal
07.07.08, 20:37
ja was willst du machen?adam diyo: keiner zwingt sie dazu die klausur zu schreiben..ne dersin adama

"Habe ich sie richtig verstanden? Na gut, diskutieren sie das bitte mit meinen Cousins und Onkel(s) aus. Und vergessen sie nicht. Keiner zwingt sie sich freiwillig vor einen Haufen von Männern zu stellen die nur darauf warten jemanden umzubringen."

*grins*

BirKul
Evet orayada gidecem insallah :) iki hafta icerisinde Istanbul, Kayseri Yozgat ve Sivasi gezecem :D

sen galiba her sene ugruyorsun oralara...
bana sahsen tek istanbulu gezmek icin iki hafta gerekir :)

ayyıldız66

Resim cekmeyi unutma:) Öp tasini topragini....:lach:

Haluk
07.07.08, 20:38

Tokati da gez, Ballica magrasi... demedi deme.. intern 8. Dünya harikasi :lach:

Gökcen
"Habe ich sie richtig verstanden? Na gut, diskutieren sie das bitte mit meinen Cousins und Onkel(s) aus. Und vergessen sie nicht. Keiner zwingt sie sich freiwillig vor einen Haufen von Männern zu stellen die nur darauf warten jemanden umzubringen."

*grins*
:brüll::brüll:

tugce6658
Resim cekmeyi unutma:) Öp tasini topragini....:lach:

Unuturmuyum hic :D Yozgatin neresinde kaliyorsun???

tugce6658
07.07.08, 20:39
Tokati da gez, Ballica magrasi... demedi deme.. intern 8. Dünya harikasi :lach:

Zamanim olursa insallah:D

byIzmir
07.07.08, 20:40
istanbul cok süper bi $ehir.
ich könnte sogar sagen, istanbul ist fast noch schöner als izmir:D

Gökcen
07.07.08, 20:40
gidenler benim icin kokorec yesin lütfen

Haluk
07.07.08, 20:41
Zamanim olursa insallah:D

Sivasdan kis derim ben.. Sivasin neresini gezeceksin heri...? :think:

:lach:

ayyıldız66
07.07.08, 20:42
Unuturmuyum hic :D Yozgatin neresinde kaliyorsun???

Sarikaya'yi bilir misin? Memleketi görmeyeli 10 sene oluyor...orda kalmiyorum....Neresi olursa olsun, sen doya doya gez.

tugce6658
sen galiba her sene ugruyorsun oralara...
bana sahsen tek istanbulu gezmek icin iki hafta gerekir :)

Aslinda öyle ama Akraba cok olunca iki haftaya sIkIstIriyorsun :D

Haluk

Izmirde 4 gün kaldim (Bornova)... sehire bidefa mi ne indim :lach:

Das auch nur weil ich dort (Hilton otelinin yaniydi galiba) nen Freund besucht habe.. aber mein OK takimi ist aus Izmir carsi

tugce6658
07.07.08, 20:44
Sarikaya'yi bilir misin? Memleketi görmeyeli 10 sene oluyor...orda kalmiyorum....Neresi olursa olsun, sen doya doya gez.

Evet bilirim....birkere gitmistim fazla uzak sayilmaz bizim köye

tugce6658
07.07.08, 20:46
Sivasdan kis derim ben.. Sivasin neresini gezeceksin heri...? :think:

:lach:

Sizir Selalesini :brüll:.....dedemleri ziyaret etmeye

ayyıldız66
07.07.08, 20:53
Evet bilirim....birkere gitmistim fazla uzak sayilmaz bizim köye

Cayiralanli misin?

tugce6658
07.07.08, 20:53
Cayiralanli misin?

evet :) nerden bildin??

ayyıldız66
07.07.08, 20:55
evet :) nerden bildin??

Tahmin ettim, bizim oraya yakin oldugu icin.

Belde-i Tayyib
07.07.08, 21:07
Noch 82 Tage dann bin ich auch in der Türkeiiiii :D

Sayili gün insallah cabuk gecer...ve ilk defa Bayrami orda geciricem, freu mich voll!

Aranizda Bayrami bzw Ramazani orda geciren varmi hic?? Nasil? Was ist anders als hier??

BirKul
07.07.08, 21:10
Aranizda Bayrami bzw Ramazani orda geciren varmi hic?? Nasil? Was ist anders als hier??

hayir, cok isterdim.. ama maalesef bilmiyorum...
aslinda cok kötü bir durum bence..
:buuh: :buuh: :buuh: :buuh:

bosnakoglu
07.07.08, 21:11
ich geh am 15.august und bleib bis zum 06.september =)
erst nach istanbul fliegen, 2 tage bleiben..
dann runter nach ayvalik =)
und dann die letzten 3 tage wieder istanbul =)

byIzmir
07.07.08, 21:16
bende 23 gün kaldi.
artik günleri deyil, saatleri saymaya ba$ladim:D

Haluk
07.07.08, 21:18
Noch 82 Tage dann bin ich auch in der Türkeiiiii :D

Sayili gün insallah cabuk gecer...ve ilk defa Bayrami orda geciricem, freu mich voll!

Cocukken gecirmisdim...

kapi kapi dolasip seker toplamisdik... bide utanmadan seker yerine harslik isterdim :lach:

Önümüzdeki senelerde insallah herkez bi tadar ramazan ve bayram keyfini Türkiyede

PareS
07.07.08, 21:23
Bin am 1. August in Istanbul :D :D :D

Mirage
07.07.08, 22:04
Leute,

Leider, leider schon vorbei!!!:buuh:

Aber wir planen schon den 2009-Aufenthalt!!!:lach:

Belde-i Tayyib
07.07.08, 22:12
Cocukken gecirmisdim...

kapi kapi dolasip seker toplamisdik... bide utanmadan seker yerine harslik isterdim :lach:

Önümüzdeki senelerde insallah herkez bi tadar ramazan ve bayram keyfini Türkiyede

hmmmm....20 yasimla kapi kapi dolassam cokmu komik olur :p , acaip icimde kaldida :D

Bal
07.07.08, 22:21

Ganz herzlichen Dank, Königstiger! Die Bilder geben mir Kraft, die wenigen Tage bis zu meiner Abfahrt etwas leichter anzugehen. Es ist einfach noch viel zu tun bis dahin :(

Aber ich hoffe doch sehr, dass ich heute in zwei Wochen diesen Anblick bzw. den Anblick des Bosporus in Sariyer/Büyükdere nach einem Jahr in natura genießen kann ... :)

Habe eine schöne Zeit in meiner Geburts- und Lieblingsstadt!

Bal
07.07.08, 22:22
Leute,

Ich fliege nicht, ich fahre ......

Bal
07.07.08, 22:25
Ich fahr villt morgen.

O zaman hayirli yolculuklar! :nazar:

Dann gute Reise!

Belde-i Tayyib
07.07.08, 22:25
Dann nimm mich mit :D

Mit dem Auto in die Türkei zu fahren ist einfach nur super!
Ben 20 seneden beri, hersene arabayla gittim, und nach der anstregenden Fahrt ist es immer wieder schön, wenn man an Ipsala ist, und die Türkischen Soldaten dich Begrüßen.
(Hala cocuk gibi sevinirim onlari görünce), auch wenn man 2 Tage lang sich hinten mit der Schwester zofft, es ist superrr :D eskiden birde Gemiyle giderdik, das war auch schön... achhh achhh.... :(

Bal
07.07.08, 22:29

Obwohl Istanbul eindeutig mein Favorit ist, denke ich, dass Izmir ziemlich gut mithalten kann. Diese Stadt ist zudem nicht so chaotisch wie Istanbul ... :)

KÖNIGSTIGER
07.07.08, 22:39
Izmir hat Akdeniz - Mittelmeerflair, ist echt toll.
Und vor allem bist du sehr schnell in Cesmen , Dalyan usw.
Die Menschen dort sind auch viel Relaxter.

Obwohl Istanbul eindeutig mein Favorit ist, denke ich, dass Izmir ziemlich gut mithalten kann. Diese Stadt ist zudem nicht so chaotisch wie Istanbul ... :)

Bal
07.07.08, 22:44
Dann nimm mich mit :D

Mit dem Auto in die Türkei zu fahren ist einfach nur super!
Ben 20 seneden beri, hersene arabayla gittim, und nach der anstregenden Fahrt ist es immer wieder schön, wenn man an Ipsala ist, und die Türkischen Soldaten dich Begrüßen.
(Hala cocuk gibi sevinirim onlari görünce), auch wenn man 2 Tage lang sich hinten mit der Schwester zofft, es ist superrr :D eskiden birde Gemiyle giderdik, das war auch schön... achhh achhh.... :(

Hey, ich nehme wirklich diese Strecke: Karlsruhe, Füssen, Venedig, (Fähre) Igoumenitsa, Larisa, Thessaloniki, Kavala (eine wunderschöne Küstenstadt!)Ipsala, Tekirdag und endlich Istanbul. Da ich alleine fahre, liegt mein Rekord bei 2 1/2 Tagen, davon 24 h auf der Fähre.

Eigentlich könnte ich dich mitnehmen, ABER, du müsstest dich mit meiner Boncuk guttun und die ist ziemlich eifersüchtig und verteidigt vehement den Sitzplatz neben mir ... ( außerdem weiß ich, dass Türken nicht so gut mit Hunden können ... ) Sie ist der Grund dafür, warum ich seit Jahren mit dem Auto in die Türkei fahre.

Zuletzt müsste ich dich noch nach deiner Größe und der Menge deines Gepäcks fragen. *schmunzel* Ich fahre nämlich einen Daihatsu Cuore ... :lach:

Jeff
08.07.08, 00:57
das hört sich so komisch an..
sanki bir kac saatlik yolmus gibi...
yarin belki giderim :brüll:
ona göre hazirlik yapmicakmisin :)

hazirlikda ne var

2 saat lik is
hersey hazir bi bavullar yapilacak :D

Bal
08.07.08, 01:06
hazirlikda ne var

2 saat lik is
hersey hazir bi bavullar yapilacak :D

Ah, keske aynisini bende söyleyebilsem ... :(

Zaman su gibi gecerken, sanki yapilacak isler cogaliyormus gibi geliyor bana ... :think: .. ve benim daha on günüm var ....

Tuerk
08.07.08, 03:01
Ben gidemiyorum maalesef askerlik isimi halledemedim....durum cok karisik. Biletlerimi bile aldim parayi bosuna ödedim.

Ne diyim ben artik....türkiye seneye görüsürüz!

Bal
08.07.08, 11:19
Ben gidemiyorum maalesef askerlik isimi halledemedim....durum cok karisik. Biletlerimi bile aldim parayi bosuna ödedim.

Ne diyim ben artik....türkiye seneye görüsürüz!

Herseyde bir hayir vardir! Dann wird deine nächste Reise sicher um so schöner .... :)

AdemBahar
08.07.08, 11:36
Bu sene imkansiz, bizim pitik kiz daha cok kücük ve memlektimiz zaten en azindan 35 derece olur.

Imkan olsa yarin giderdim, yangin söndürmeye. Bizim köy dün yangina teslim oldu, cocuklugum gectigi köyler yaniyor (http://www.sabah.com.tr/haber,F38EF75E85F342D293E0B306 2C7DE80F.html). Herkez göc etti, köylerde kimse kalmadi. Bizim ev orda kimsesiz, yanip gitmistir, köyde kimseye ulasamadim... :kotz:

nilu
08.07.08, 11:44
hat ich schon erwähnt, dass ich mit kollegin nurdan nach istanbul fliege :p
ich bin letztes jahr mit dem wagen (gemeinsam mit papa+mama) in die türkei gefahren.
den stress tu ich mir nicht mehr so leicht an, nie wieder.

Der Schakal
08.07.08, 18:32
...

Der zoff ist doch das Salz in der Suppe! Sonst wäre es doch langweilig.

byIzmir
08.07.08, 18:56
izmir

http://cache.virtualtourist.com/3448027-izmir_by_night-Izmir.jpg

http://www.math.umn.edu/~alayont/turkiye/ege/izmir.jpg

istanbul

http://www.universes-in-universe.de/car/istanbul/ort/img/istanbul-01.jpg

http://www3.nationalgeographic.com/places/images/photos/photo_lg_istanbul.jpg

mehr braucht man nicht zu sagen....

türkiyenin HER $ehiri BÖYLE MANYAK BIR $EKILDE SÜPER!!!

ich hab jetzt speziell IZMIR & ISTANBUL ausgewählt,
cünkü IZMIR dogumluyum, ve ISTANBUL türkiyenin en popüler $EHRI!

Mansurhan
08.07.08, 18:58
http://img.blogcu.com/uploads/gezisepeti_bogaz1.JPG

Bu sehir ki Istanbul bimüslü Behadir,
Bir sengine yekpare Acem Mülkü fedadir.

Belde-i Tayyib
08.07.08, 19:09
Hey, ich nehme wirklich diese Strecke: Karlsruhe, Füssen, Venedig, (Fähre) Igoumenitsa, Larisa, Thessaloniki, Kavala (eine wunderschöne Küstenstadt!)Ipsala, Tekirdag und endlich Istanbul. Da ich alleine fahre, liegt mein Rekord bei 2 1/2 Tagen, davon 24 h auf der Fähre.

Eigentlich könnte ich dich mitnehmen, ABER, du müsstest dich mit meiner Boncuk guttun und die ist ziemlich eifersüchtig und verteidigt vehement den Sitzplatz neben mir ... ( außerdem weiß ich, dass Türken nicht so gut mit Hunden können ... ) Sie ist der Grund dafür, warum ich seit Jahren mit dem Auto in die Türkei fahre.

Zuletzt müsste ich dich noch nach deiner Größe und der Menge deines Gepäcks fragen. *schmunzel* Ich fahre nämlich einen Daihatsu Cuore ... :lach:

Also.... Hund???? :D najaaa sind ja nur noch 82 Tage :P

@ BirKul

Das kenne ich auch, kafayi yerim, 1 ay önceden alisverisinizi yapin, bagullari hazirlayin, cukulata alincak, hicbirsey hazir degil, das sind so paar kleine stichwörter von meiner Mutter :D

Arabayi yüklemek ayri bi merasim, alles muss stimmen :D

Belde-i Tayyib
08.07.08, 19:12
@Schakal

Zaten nedense, hört der Zoff plötzlich in Tekirdag auf, da sind alle nur noch am Lächeln :D zwar folgen dann noch 7 std fahrt bis zu meiner Heimat... aber du bist dann in der Türkei dann ist alles egal :D

WItzig finde ich dass dann, das wenn wir Autos mit D Kennzeichen sehen, voll Glücklich sind aaaaa bizim gibi Gurbetcilerrr :D

Der Schakal
08.07.08, 19:25
@Schakal

Zaten nedense, hört der Zoff plötzlich in Tekirdag auf, da sind alle nur noch am Lächeln :D zwar folgen dann noch 7 std fahrt bis zu meiner Heimat... aber du bist dann in der Türkei dann ist alles egal :D

WItzig finde ich dass dann, das wenn wir Autos mit D Kennzeichen sehen, voll Glücklich sind aaaaa bizim gibi Gurbetcilerrr :D

Aynen. hahahaa ... als wir früher mit dem Auto gefahren sind haben ich und meine Schwester immer Tiere gezählt oder Autos mit deutschem Kennzeichen etc.. Manchmal haben wir Karten gespielt etc.. An eine Sache erinnere cih mich noch richtig gut ... wir (Paps und Onkel, also 2 Autos) fahren in die Türkei. Neben mir sitzt mein Cousin und immer wenn wir in ein Tunnel fuhren oder unter eine Brücke durch etc. haben wir die Decke über uns gemacht als müssten wir uns verstecken ... man man man ... das waren noch zeiten ...

Bal
08.07.08, 20:17
Bu sene imkansiz, bizim pitik kiz daha cok kücük ve memlektimiz zaten en azindan 35 derece olur.

Imkan olsa yarin giderdim, yangin söndürmeye. Bizim köy dün yangina teslim oldu, cocuklugum gectigi köyler yaniyor (http://www.sabah.com.tr/haber,F38EF75E85F342D293E0B306 2C7DE80F.html). Herkez göc etti, köylerde kimse kalmadi. Bizim ev orda kimsesiz, yanip gitmistir, köyde kimseye ulasamadim... :kotz:

Dilerimki, iyi bir haber alirsiniz. Kimbilir kendinize su an ne kadar kötü hissediyordursunuz! Allah yardimciniz olsun!

Stella
08.07.08, 20:33
Hallo,

die Bilder sind total Klasse! Da hat man ja richtig Sehnsucht nach der Heimat! Die Stadtkarte Istanbuls ist nicht mit Linien sondern mit Gedichtzeilen gezeichnet! Güzelim Türkiye iste ;-)

Bal
08.07.08, 20:42
izmir

http://cache.virtualtourist.com/3448027-izmir_by_night-Izmir.jpg

http://www.math.umn.edu/~alayont/turkiye/ege/izmir.jpg

Das ist Izmir??? Wouw, die Stadt ist ja beeindruckender, als ich sie in Erinnerung habe!
Ich denke, ich habe nun eine zweite Lieblingsstadt in der Türkei ... http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_007.gif

tarik1453
08.07.08, 20:47
bu sene insallah arabayla gidecegiz. BWde 2hafta sonra tatil.
biz rizede oturuyoruz, ama hazir arabayla gidigimiz icin, bi konya yapip, mevlanayi ziyaret edecegiz. Ve araba yolumuzun üstünde ne varsada onlarada bakacagiz.

Gökcen
08.07.08, 20:58
hatay..offf offf gelde aglama:(

http://www.resimcity.net/data/media/324/iskenderun_sahil.jpg

http://www.istex.org/iskenderun1.jpeg

http://www.world-travel-photos.com/photos2/turquie/2478.jpg

Bal
08.07.08, 21:01
Mensch, Ihr habt ja alle Palmen!!!!

Habe ich in Istanbul schon Palmen gesehen??? :think: *kopfraucht*

BirKul
08.07.08, 21:06
izmir artik acaip güzellesti...
bilhassa sahillerin oldugu yerler daha da güzel bir hale getirildi..
benimde halam var izmirde..
sahile 10 dak yürüyerek...
canin gezmek mi istiyor? sahil boyu yürü yürü bitmez..
o manzarayada doyum olmaz.. eve gitmek istemezsin..
yanliz su feri botlara binemedim..:(
gittikmi zaten fazla kalmayiz..
ama resimdekide izmir de biraz abartali.. yani izmirin her yeri öyle degil...
yahut istanbulunda her yeri o resimlerdeki gördügümüz gibi degil...
bunu unutmamak gerek..
bizi etkileyen baska seyler olmali.. ne biliyim.. tasi topragi, havasi suyu, insani...

BirKul
08.07.08, 21:07
@ schakal:

darf ich mal fragen wer älter ist: du oder deine Schwester??

tugce6658
08.07.08, 21:11
Also.... Hund???? :D najaaa sind ja nur noch 82 Tage :P

@ BirKul

Das kenne ich auch, kafayi yerim, 1 ay önceden alisverisinizi yapin, bagullari hazirlayin, cukulata alincak, hicbirsey hazir degil, das sind so paar kleine stichwörter von meiner Mutter :D

Kommt mir irgendwie bekannt vor :D, da fehlt aber noch der Stress von meinem Vater bu ne gerek vardi....bir orduyumu doyuracaksin iki gün yoldayiz sadece........oda ayri bir zevk

BirKul
08.07.08, 21:11
@ BirKul

sizdemi yoksa herkese hediye götürürsünüz??
annemler gelen misafirler hep birseyler katar..
shampoo, kafee, cappuccino, schokolade o. Ä.

Önkuzu
08.07.08, 21:12
İzmir'im bir başka...birkaç gün kaldı...bende geliyorum...

tugce6658
08.07.08, 21:12
sizdemi yoksa herkese hediye götürürsünüz??
annemler gelen misafirler hep birseyler katar..
shampoo, kafee, cappuccino, schokolade o. Ä.

Sind alle mütter so :D

BirKul
08.07.08, 21:14
Mensch, Ihr habt ja alle Palmen!!!!

Habe ich in Istanbul schon Palmen gesehen??? :think: *kopfraucht*

in mersin und edirne kannst du auch welche finden ;)
überall dort, wo es ziemlich heiß ist, wachsen palmen..

BirKul
08.07.08, 21:20
ayrica izmirde kalmak her yigidin kari degildir...
o sicaga, o neme herkes dayanamaz...
mersin dahada beterdir...
ama o nem cildini o kadar yumusatiyor ki...
hergün güzellik salonuna gitsin bu kadar etkili olmaz :)

Gökcen
08.07.08, 21:21
cevlik(antakya)

http://www.geziyorumlari.com/dosyalar/fotolar/mkyilmaz/antakya_cevlik.jpg

http://www.arpacik.net/images/jpg/guncel/amasra_hatay/1samandagi_barinak.jpg

http://up.negatif.com/fotolar/664/50664/72ebf8b2cb8d308df17a54bce34720 84.jpg

tugce6658
08.07.08, 21:23
cevlik(antakya)

http://www.geziyorumlari.com/dosyalar/fotolar/mkyilmaz/antakya_cevlik.jpg

http://www.arpacik.net/images/jpg/guncel/amasra_hatay/1samandagi_barinak.jpg

http://up.negatif.com/fotolar/664/50664/72ebf8b2cb8d308df17a54bce34720 84.jpg

Antakya´ya hic gitmedim ama cok gitmek isterim

Gökcen
08.07.08, 21:23
bekleriz:) deniz,yesillik,doga,kültür,müz e, cesit cesit din ve kültürler hepsi bir arada..und leckeres essen:D
Antakya´ya hic gitmedim ama cok gitmek isterim

byIzmir
08.07.08, 22:09
meine zweite heimatstadt (annemin dogum yeri): bursa

berühmter spitzname: ye$il bursa

http://www.bursayg21.org/Img/Uploads/bursa2.jpg

bursa (mudanya)

http://www.harikasozler.net/data/media/227/www.harikasozler.net_-_Bursa_Mudanya_1.jpg

http://img160.imageshack.us/img160/1338/bursa18sc1zc2.jpg

bursa (uludag)

http://img112.yukle.tc/images/8537bursa20.jpg

ayyıldız66
08.07.08, 22:14
Bursa cok güzel bir yer:D Gitmeyen ne olsun?:D

byIzmir
08.07.08, 22:16
bak, izmirde bi$ey eklemeye unutmu$um:D

izmir Teleferik (Seilbahn)

http://lh6.ggpht.com/_fpK0hir2soE/RfZ8viz1moI/AAAAAAAAAWM/JNMRhkTmR8A/DSCF8081.JPG

http://www.panoramio.com/photos/original/4069153.jpg

http://www.panoramio.com/photos/original/4069125.jpg

Belde-i Tayyib
08.07.08, 23:21
@BirKul
ooooo hic sormaaa :D ich glaub das liegt im Blut! :D

BIr ara o kadar alismisdikki arabayla gitmeye, yunanistanda buluyoduk güzel bi dagtepesi, cikartiyoduk tüpümüzü Balik kizartiyorlardi (da ich das nicht gerne esse extra makarna yapiliyodu bana :D) ondan sonra o manzarayla gel keyfim gel, routen berechnen ne kadar kaldi baba, nerdeyiz baba :D diese fragen habe ich als Kind immer standard gefragt! Zaman ne cabuk geciyo ya, sanki daha dün gibi!

LaL
08.07.08, 23:22
ohoooooooooooooooooo herkesler tatil havasina girmis bile, hele vatandasin biri köprüden gecmek istememis cani da vapurla gecerken bir kac resim cekmismis! Ac insanin önünde köfte ekmek yemeye benzer bu ballandira ballandira degil mi ama?:mandrake:
Yapilir mi bu, yazik degil mi bize-benim gibi gidemeyenlere? (duygu sömürüsü)

ÖZELLIKLE ISTANBUL REKLAMI YAPANLARI SIDDETLE (-> :kueken: <-) KINIYORUM!

Üsküdarim..Kizkulem..istanbulu m...nasil da poz vermisler nazli nazli kameraya..süfs.. (dram)

Bir baskadir benim ISTANBULUM:türkiye: (1 istanbul asigi)

Belde-i Tayyib
08.07.08, 23:26
Bu arada Bursaya sirf Iskender yemek icin bile giderim :D muhtesemmm yaaa

Istanbul zaten ayriii (2 Istanbul asigi :D)

Bal
09.07.08, 07:20
Ücüncü Istanbul asigi ...... :)

Rapunzel
09.07.08, 08:06
ich war im märz in der türkei, natürlich habe ich den aufenthalt im flughafen von istanbul(kam mittags an, weiterflug circa19 uhr)genutzt ein wenig in der stadt zu bummeln,istanbul ist teuer, teuer, teuer.meine lieblingsstadt in der türkei ist Eskisehir,dort macht einkaufsbummeln spass,und die vielen fressbuden, wo man lecker schmausen kann(nicht nur ein oder 2 mal am tag):lach:

leser
09.07.08, 09:39
ich war im märz in der türkei, natürlich habe ich den aufenthalt im flughafen von istanbul(kam mittags an, weiterflug circa19 uhr)genutzt ein wenig in der stadt zu bummeln,istanbul ist teuer, teuer, teuer.meine lieblingsstadt in der türkei ist Eskisehir,dort macht einkaufsbummeln spass,und die vielen fressbuden, wo man lecker schmausen kann(nicht nur ein oder 2 mal am tag):lach:

da du offenbar türkische provinzstädte magst, sende ich dir nachstehend einen weitere, eskisehir nahegelegene, empfehlung (ebenfalls mit vielen shopping- und gastronomie-reizen):

adapazari/sakarya, http://de.wikipedia.org/wiki/Adapazar%C4%B1

Rapunzel
09.07.08, 10:35
da du offenbar türkische provinzstädte magst, sende ich dir nachstehend einen weitere, eskisehir nahegelegene, empfehlung (ebenfalls mit vielen shopping- und gastronomie-reizen):

adapazari/sakarya, http://de.wikipedia.org/wiki/Adapazar%C4%B1
:lach: hast du mir den link wegen dem kartoffelanbau geschickt oder wegen dem erdbeben?:lach:
ich fahr schon ewig nach Eskisehir, wir haben da angeheiratete verwandtschaft, mir gefällt es da einfach am besten, ich kenn mich aus, das klima passt.die typischen touristen-hochburgen in der türkei sind für mich uninteresannt, da kenn ich ja auch niemand.war im märz auch in ortaja(dalaman) .es war kein urlaub.es war eher ein trauriges ereignis, ein sterbefall.

leser
09.07.08, 11:15
:lach: hast du mir den link wegen dem kartoffelanbau geschickt oder wegen dem erdbeben?:lach:
ich fahr schon ewig nach Eskisehir, wir haben da angeheiratete verwandtschaft, mir gefällt es da einfach am besten, ich kenn mich aus, das klima passt.die typischen touristen-hochburgen in der türkei sind für mich uninteresannt, da kenn ich ja auch niemand.war im märz auch in ortaja(dalaman) .es war kein urlaub.es war eher ein trauriges ereignis, ein sterbefall.

mit naturgewalten, wie erdbeben, sowie dem tod pflege ich nicht zu scherzen.

die aus den anden stammende kartoffel/patates hat zwar einen kulturhistorisch sehr spannenden hintergrund, vielmehr jedoch ist adapazari wegen seiner frikadellen/köfte bekannt: http://www.adapazariislamakofte.com/

Rapunzel
09.07.08, 11:27
mit naturgewalten, wie erdbeben, sowie dem tod pflege ich nicht zu scherzen.

die aus den anden stammende kartoffel/patates hat zwar einen kulturhistorisch sehr spannenden hintergrund, vielmehr jedoch ist adapazari wegen seiner frikadellen/köfte bekannt: http://www.adapazariislamakofte.com/
als ich in der türkei war, haben wir wenig fleisch gegessen, morgens gabs immer eine leckere suppe, jedentag ne andere meistens sehr fettarm und abends viel gemüse in allen variationen. fleisch hab ich immer in den fressbuden gegessen, da die verwandtschaft auf die linie gachtet hat und darauf bedacht war, fettarm zu essen(im gegensatz zu mir:lach:)also döner hab ich nicht ein einziges mal gegessen, da gibt es viel bessere sachen, die du in den dönerbuden in de nicht bekommst

nilu
09.07.08, 11:34
izmir deyince aklima/burnuma kanalizasyon geliyor :redface: sahil boyu....
war vor ca. 10 jahren dort, von daher bin ich nicht up to date.
hat sich mittlerweile was geändert an den umständen?

ganz abgesehen davon, ist izmir eine wunderschöne stadt mit´nem flair von palmen, ergo: die andere seite der medaille liess die stadt untergehen....:(

byIzmir
09.07.08, 16:22
izmir deyince aklima/burnuma kanalizasyon geliyor :redface: sahil boyu....
war vor ca. 10 jahren dort, von daher bin ich nicht up to date.
hat sich mittlerweile was geändert an den umständen?

ganz abgesehen davon, ist izmir eine wunderschöne stadt mit´nem flair von palmen, ergo: die andere seite der medaille liess die stadt untergehen....:(

ewt, o kanalizasyon ve lağım kokusu 4 5 sene önceye kadar vardi daha.
aber jetzt hat sich des um einiges gebessert.
die haben diesen "kleinen see" in kar$iyaka (lağım kokusunun kaynağı) irgendwie ausgegraben oder so und haben den ganzen dreck, der da drinn war entsorgt.

wenn du jetzt dort vorbeifährst riechts nicht (es riecht eigentlich gar nicht mehr) mehr so extrem wie vor paar jahren.
das war ja unerträglich.

wenn ich mich richtig erinnere, haben die dort sogar einen spielplatz hingebaut.
ist echt klasse geworden.

Gökcen
10.07.08, 12:34
türkiyede seilbahna binmek intihar gibi bisey ya:D ben türkiyede ayagimi yerden kesen hic biseye cikmam,merdiven haric:D

ayyıldız66
10.07.08, 12:39
türkiyede seilbahna binmek intihar gibi bisey ya:D ben türkiyede ayagimi yerden kesen hic biseye cikmam,merdiven haric:D

Aklima Achterbahn geldi. Horrortrips...

Gökcen
10.07.08, 12:49
türkiye lunaparka gidince hic binmem ordaki seylere..korkarim yani..ne güvence var ne kontrol.ben türkiyede asansöte bile binmiyorum:D
Aklima Achterbahn geldi. Horrortrips...

Gök Türk
10.07.08, 14:06
Semt bizim, Ask bizim. En kisa zamanda yine ordayim insallah!

http://img191.imageshack.us/img191/4746/farukbarabaros3ev.jpg