PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Tote bei extrem Berglauf auf der Zugspitze

hami yildiz
14.07.08, 14:59
Immer wieder was neues, es ist alles ziemlich extrem geworden.
Was soll man dazu noch sagen?

http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/398292/index.do?from=rss

byIzmir
14.07.08, 15:13
bald werden wir solche schlagzeilen lesen:

"...42 jähriger Mann stirbt beim kacken!!

Berlin:
heute morgen ist ein 42-jähriger Mann beim kacken gestorben.
Ein Polizeisprecher teilte mit, dass der 42-jährige vermutlich beim kacken auf eine mysteriöse art erstickt ist.
Man fand ihn auf seinem Klo.
aus seinem hinterteil hing noch die halbe Kacke raus.
Weiteres ist noch unbekannt.":D

seyyah
15.07.08, 00:22
Bise vardi oraya cikacak

hami yildiz
15.07.08, 00:34
Bise vardi oraya cikacakManche brauchen das als Ausgleich für den harten Job den sie sonst verrichten. So als Tagedieb oder ähnliches.

Salzkartoffel
20.07.08, 04:52
Immer wieder was neues, es ist alles ziemlich extrem geworden.
Was soll man dazu noch sagen?

Es gibt eben Leute die einfach keinen Respekt vor der Natur haben. So ein Berg ist eben kein Stadion. Er will bestiegen und nicht überrannt werden. Wer die Berge nicht liebt wird auch von ihnen nicht geliebt.

Ingolstädter
20.07.08, 13:03
wer schon mal auf einen (egal wie kleinen) berg geloffen ist kann vielleicht erahnen durch welche eisige hölle sie sich in diesem wetterumsturz gequält haben.

der veranstalter hätte abbrechen müssen. mit kälte ist nicht zu spaßen. weder mit eiskaltem wasser, noch mit schneetreiben beim "erschöpfungslauf".

sicherheit ist keine feigheit und leichtsinn ist kein mut!

yücel
20.07.08, 13:23
meines Wissens wurden die Läufer gewarnt, nur haben es wenige dann auch abgebrochen. Letztlich liegt es an jedem selbst, festzustellen, wann Schluss ist.

ayyıldız66
20.07.08, 13:27
Ich meine, gelesen zu haben, dass gegen den Organisator oder irgendeinem Veranstalter von der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird....

Gökcen
20.07.08, 13:32
eine schreckliche art zu sterben..diese schmerzen die man hat wenn man friert..und das ne ganze weile..schrecklich

yücel
20.07.08, 13:46
Ich meine, gelesen zu haben, dass gegen den Organisator oder irgendeinem Veranstalter von der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird....Standardverfahren bei Veranstaltungen mit Veranstaltern,

Salzkartoffel
20.07.08, 14:22
eine schreckliche art zu sterben..diese schmerzen die man hat wenn man friert..und das ne ganze weile..schrecklich

Das stimmt. Mit der Ignoranz von Kältegefahr haben wir ja in der deutschen (Kriegs)Geschichte so unsere Erfahrungen:(.

Aber der Lauf hat auch gezeigt dass körperliche Fitness nichts bringt wenn der Geist nicht fit ist. Viele Leute haben sich nicht richtig vorbereitet. Dabei wäre es einfach gewesen sich zu schützen:

Wenn ich im Hochgebirge unterwegs bin habe ich immer eine Jacke und eine Hose aus leichtem Material dabei. Die sind zusammengefaltet nicht größer als ein Mehrkornbrötchen und wiegen nix. Oberhalb von 3000 Meter ziehe ich die immer an und ich hatte noch nie Probleme mit der Temperatur.

Wem das zu viel ist kann auch eine von den komischen Gold/Silber Decken mitnehmen.

Wenn das nicht hilft sollte man auch einmal fähig sein zu kapitulieren. Es ist keine Schande in einer ausweglosen Situation aufzugeben. Dann klappt es beim nachsten mal. Aber auch hier liefert die jüngere Geschichte keine nachahmenswerte Beispiele. Die Karre wird immer erst total in den Drecke gefahren.