Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch-Was sollte man anziehen? Wie sollte man auftreten?
ayyıldız66
29.07.08, 20:07
Nur aus Interesse wollte ich diese Frage mal stellen, weil das Thema noch nicht thematisiert wurde. Wenn man eine Ausbildung- oder Arbeitsstelle gefunden hat, wie....
Nur aus Interesse wollte ich diese Frage mal stellen, weil das Thema noch nicht thematisiert wurde. Wenn man eine Ausbildung- oder Arbeitsstelle gefunden hat, wie....
Wenn Du sie schon "gefunden" hast, ist es eh schon vorbei. Du meinst das Vorstellungsgespräch.
Es kommt ein wenig auf die Arbeit an. Wenn Du in den Schulferien Zeitungen austragen möchtest, kannst Du Dich auch in Jeans und Turnschuhen vorstellen. Auch bei Azubis erwartet keiner einen Anzug. Es kommt auch auf Dein Studienfach an. BWL'er und Juristen sind da pingeliger.
Über kurz oder lang solltest Du Dir jedoch ein (gutes) Businesskostüm oder einen Hosenanzug zulegen. Leider sind die nicht billig, aber in Deinem zukünftigen Job braucht man sowas (zum Glück) nicht allzu oft.
Nur aus Interesse wollte ich diese Frage mal stellen, weil das Thema noch nicht thematisiert wurde. Wenn man eine Ausbildung- oder Arbeitsstelle gefunden hat, wie....Vorstellungsgespräch-Was sollte man anziehen? Wie sollte man auftreten?
pui.... ich würde sagen angemessene kleidung...einfach sauber und gepflegt...
und nicht unbedigt in deinem Konfirmationsanzug !!!
background infos einholen über den zukünftigen Arbeitgeber.
sonst schau mal hier (http://www.focus.de/jobs/karriere/rhetorikvideos/folge-i_aid_132988.html)
weitere tipps findest du dort auch sowie eignungstest etc.
viel erfolg!!!
selbstsicher aber nicht zu arrogant auftreten
habe da was im TV so nebenbei geschaut, leider habe ich den Namen der Frau nicht mehr im Gedächtnis, die solche Kurse anbietet.
Es kommt in erster Linie auf die Branche an...
wenn Du ins gehobene Firmengeschäft gehst, egal ob Banken, Versicherungen oder produzierendes Gewerbe mit Kundenkontakt oder Führungsebenen Kontakt dann ganz klar
Anzug, in Deinem Falle Hosenanzug mit Krawatte
wenn Du zum Beispielin Bereiche gehst, die eine Arbeitskleidung vorschreiben, zum Beispiel Arztkittel oder Blaumann, kannst Du darunter auch etwas bluffen...
anonsten kannst Du Dich am usus beteiligen, wenn also in gehobenen Abteilungen, Einkauf, Verkauf, Konstruktion, technischer Dienst usw. die Leute im Hemd und ohne Krawatte rumsitzen, kannst Du das auch...wenn es zum Chef zur Besprechung geht zieht man sie wieder an.
Wenn Du im normalen Kundendienst bist, dann schaue Dir an, was die Erfolgreichen machen, wie die sich anziehen.
Also erst ab mittlerem Management mußt Du wirklich penibel nach Kleiderordnung schauen,
bei einem Vorstellungsgesprach in der Industrie für den Innendienst, bei mittleren Unternehmen, Versicherungen usw. und bei Unternehmen mit Kundenkontakt im Innen- und Außendienst oder Verkauf empfehle ich Dir einen schicken dunkelfarbigen Hosenanzug oder Hosenrock ohne Schlitz mit zugeknöpftem weißen Hemd und modischer, aber nicht zu auffallender Krawatte oder ähnlicher Fliege. Dazu die Haare eher geschlossen, nicht zu offen, schwarze Schuhe mit nicht zu hohen Absätzen.
...und viele Fragen über die Firma stellen, also deinen Chef nicht mit überflüssigen Fragen durchlöchern, dann wird der sich irgendwann denken "Halt endlich mal deine Klappe, verdammt!!".
Sondern z.B. Fragen "Was wird z.B. im Lager alles verkauft?",
"wie viele Filialen habt ihr deutschlandweit, europaweit, weltweit?",
"wie viele Mitarbeiter habt ihr insgesamt?",
"wie werden die Artikel hergestellt, oder wo bestellt ihr die gefertigten Artikel?"
...
...
...
bei einem Minijob richte Dich nach dem, wie die Leute im Job angezogen sind.
Es kann Dir im Vorstellungsgespräch nicht schlecht angerechnet werden, so auszusehen, wie man erwarte, daß Du in der Arbeit auftrittst...
nein noch nicht...ist auch jetzt nicht wichtig....es ist ein minijob und ich denke dass ich gute karten habe
Ich hatte mal ein Bewerbungsgespräch für den Außendienst und kam ohne Krawatte, obwohl ich alle Tests sehr gut abgeschnitten hatte und der Personalmitarbeiter mich hoch einschätzte, bemängelte er die fehlende Krawatte und fragte mich auch deswegen. Es wird einfach gefordert und wenn man einmal im Kundenaußendienst gearbeitet hat weiß man auch, obwohl man immer mißtrauisch beobachtet wird als Anzugträger, diese Distanz braucht man um voll genommen zu werden.
wenn ich nochmal geboren werde, werde ich Handwerker.....oder Milliardär.
...und viele Fragen über die Firma stellen, also deinen Chef nicht mit überflüssigen Fragen durchlöchern, dann wird der sich irgendwann denken "Halt endlich mal deine Klappe, verdammt!!".
Sondern z.B. Fragen "Was wird z.B. im Lager alles verkauft?",
"wie viele Filialen habt ihr deutschlandweit, europaweit, weltweit?",
"wie viele Mitarbeiter habt ihr insgesamt?",
"wie werden die Artikel hergestellt, oder wo bestellt ihr die gefertigten Artikel?"
...
...
...
diese Fragen stellt man erst dann, wenn man gefragt wird, ob man Fragen hat....bis dahin
Fragen beantworten und zwar knapp und detailliert.
Es wird einfach gefordert und wenn man einmal im Kundenaußendienst gearbeitet hat weiß man auch, obwohl man immer mißtrauisch beobachtet wird als Anzugträger, diese Distanz braucht man um voll genommen zu werden.
Habe ich ein Schwein! :D Ich bin auch im Kundenaußendienst in Arbeitsschuhen, meistens unrasiert (zum Glück!) und in Jeans. Ich liebe meinen Job! :lach:
...like Bill Gates, or Abramowitsch:D
Habe ich ein Schwein! :D Ich bin auch im Kundenaußendienst in Arbeitsschuhen, meistens unrasiert (zum Glück!) und in Jeans. Ich liebe meinen Job! :lach:
wenn es bei Dir möglich ist, ist es eine Ausnahme. Es geht um grundsätzliche Regeln. In der Firma selbst wird sich das relativieren.
Unrasiert zum Vorstellungsgespräch ist auch möglich, aber dann muß es passen ins optische Konzept. Wenn man sieht, daß es Faulheit ist und nicht Mode oder
Eitelkeit kann es nicht gut ankommen, es sei denn der Einsteller hat einen Knall......es sei denn es ist ein Job, in dem gute qualifizierte Mitarbeiter selten sind und der Bedarf drängt, also keine Auswahl, dann nimmt man wenn es sein muß auch den Unrasierten mit weißen Socken.
Wäre Auswahl bei gleicher Qualifikation, könnte ich mir vorstellen, daß man den kürzeren zieht, wenn man nicht gepflegt zum Vorstellungsgespräch kommt.
wenn es bei Dir möglich ist, ist es eine Ausnahme. Es geht um grundsätzliche Regeln. In der Firma selbst wird sich das relativieren.
Es ist tatsächlich eine Ausnahme, stimmt schon. Ich trage aber auch teilweise Schutzhelm, Stahlkappenschuhe, Schutzbrille, dicke Arbeitshandschuhe...... da macht sich ein Anzug nicht allzu gut. Es kommt aber durchaus vor, wenn z.B. ein Vertrag abgeschlossen werden soll etc..
Wäre Auswahl bei gleicher Qualifikation, könnte ich mir vorstellen, daß man den kürzeren zieht, wenn man nicht gepflegt zum Vorstellungsgespräch kommt.
Ganz sicher sogar. Beim Vorstellungsgespräch war ich auch ganz brav. :)
Es ist tatsächlich eine Ausnahme, stimmt schon. Ich trage aber auch teilweise Schutzhelm, Stahlkappenschuhe, Schutzbrille, dicke Arbeitshandschuhe...... da macht sich ein Anzug nicht allzu gut. Es kommt aber durchaus vor, wenn z.B. ein Vertrag abgeschlossen werden soll etc..
wenn Du zum Beispielin Bereiche gehst, die eine Arbeitskleidung vorschreiben, zum Beispiel Arztkittel oder Blaumann, kannst Du darunter auch etwas bluffen...
klar...ich habe als Versicherungsvertreter auch mal im Handwerker Bereich gearbeitet...da merkte ich sehr schnell, daß ich mit einer einfachen Lederjacke und einfachen Hosen ohne Krawatte wesentlich ungestreßter zum Abschluß kam, als wenn der Gegenüber vor lauter Vorurteilen und Agressionen wegen dem letzten abgesagten Schnellkredit seiner Bänker mich abstrafen möchte....
war beim vorstellungsgespräch in mc´s damals mit sporthose,oberteil,chucks und zopf:D wurd genommen..naja is klar das man bei ner ausbildungsstelle nicht so locker hingeht;)
war beim vorstellungsgespräch in mc´s damals mit sporthose,oberteil,chucks und zopf:D wurd genommen..naja is klar das man bei ner ausbildungsstelle nicht so locker hingeht;)
kann es sein, daß ich Dich da gesehen habe ? :brüll:
ach nee...du bist ja Köln...
:D die chefin hat auch etwas komisch geguckt..ich wollte den job net..hab gehofft das die mich net nimmt,aber naja:D
kann es sein, daß ich Dich da gesehen habe ? :brüll:
ach nee...du bist ja Köln...
:D die chefin hat auch etwas komisch geguckt..ich wollte den job net..hab gehofft das die mich net nimmt,aber naja:D
hättest anders machen müssen...Asthmasprüher mitnehmen und alle 2 Minuten reinziehen .... wenn die Chefin sagt..
" ja was haben sie denn, sind sie krank"...sagst Du
nein, nein...nur allergisch gegen verschiedene Lebensmittelzusätze, wenn die in der Luft schweben brauche ich den Sprüher sonst läuft mir alles über....
den job...hättest Du nicht bekommen.....
:brüll:hahahahah gute idee..aber glaub mir die hätten jeden genommen,den sklavenjob macht keiner freiwillig
hättest anders machen müssen...Asthmasprüher mitnehmen und alle 2 Minuten reinziehen .... wenn die Chefin sagt..
" ja was haben sie denn, sind sie krank"...sagst Du
nein, nein...nur allergisch gegen verschiedene Lebensmittelzusätze, wenn die in der Luft schweben brauche ich den Sprüher sonst läuft mir alles über....
den job...hättest Du nicht bekommen.....
Vor allem den Jugendlichen (zukünftigen Azubis) kann ich raten: Niemals zu einem Vorstellungsgespräch um einen Ausbildungsplatz in Sportschuhen, Jogginghosen und T-Shirts mit unmöglichen Aufdrucken, sei es noch so modern. Auch Flipflops, Hüfthosen und rückenfreie Tops sowie "atemberaubende" Shirts werden nicht gern gesehen ....
Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer es euch fällt, dies zu glauben, aber denkt bitte darüber nach, ich weiß, wovon ich rede ...
Ach ja, am besten auch - zumindest am Vorstellungstag - sich von den geliebten Piercings trennen und erst viel später darauf ansprechen. Dieser Körperschmuck ist in den wenigsten Branchen beliebt.
Am besten gehst du mit 'nem 300 Euro Anzug von Armani hin...
Dann kann wirklich nichts schieflaufen:D
:brüll:hahahahah gute idee..aber glaub mir die hätten jeden genommen,den sklavenjob macht keiner freiwillig
na ja....Sklaven sind wir alle, aber die Hamburger will ja der Kunde zumindest haben, also tust Du etwas, was der Kunde ausdrücklich gut heißt....stell Dir mal vor Du mußt in Bereichen arbeiten, die auch Sklavenarbeit sind und der Kunde will Dich am liebsten weder sehen noch hören....:brüll:
Da fängt es dann an....wenn diese "jobs" dann auch noch mies bezahlt werden....erst dann
muß man sich wirklich Gedanken machen....wie komme ich hier raus ????
Und wie?
SCHULE; BILDUNG; STUDIUM......und trotzdem hängen gebildete Leute in solchen Jobs fest....es ist ein Wahn....
300 Euro für einen Anzug von Armani? Darf ich fragen, wo Du den gesehen hast?
doch, in dem Moment, wo der Personalsachbearbeiter den Verdacht hat, daß Du seinen Job besser machen könntest...hast Du auch verloren...also immer auf dem Teppich bleiben, nicht alles zeigen. Nur Fragen beantworten, nicht mehr als notwendig und nicht weniger als erwartet.....wenn Du dann in der Firma erstmal drin bist...überhole sie alle links oder rechts...egal....
Immer auf die Pinwand der Stellenausschreibung schauen....man muß erstmal reinkommen.....und 3 Monate warten, nicht zur Gefahr für die anderen Primaten werden...ab dann....Raketenantrieb an...
na ja....Sklaven sind wir alle, aber die Hamburger will ja der Kunde zumindest haben, also tust Du etwas, was der Kunde ausdrücklich gut heißt....stell Dir mal vor Du mußt in Bereichen arbeiten, die auch Sklavenarbeit sind und der Kunde will Dich am liebsten weder sehen noch hören....:brüll:
Da fängt es dann an....wenn diese "jobs" dann auch noch mies bezahlt werden....erst dann
muß man sich wirklich Gedanken machen....wie komme ich hier raus ????
Und wie?
SCHULE; BILDUNG; STUDIUM......und trotzdem hängen gebildete Leute in solchen Jobs fest....es ist ein Wahn....
ja das stimmt schon,aber glaub mir..lieber irgendwo versicherungen vertickern als bei mcs diese menschen bedienen..einige sind so unfreundlich..weder bitte noch danke,weder hi noch ciao..lauter mcdrivemitpapasbmwbesuchendeas is..da denke ich mir: was mache ich falsch?
ebay....:lach:
hehe...oder halt Chinaware...
wie du kennst harmanü nicht? tzeh cahül:D
ja das stimmt schon,aber glaub mir..lieber irgendwo versicherungen vertickern als bei mcs diese menschen bedienen..einige sind so unfreundlich..weder bitte noch danke,weder hi noch ciao..lauter mcdrivemitpapasbmwbesuchendeas is..da denke ich mir: was mache ich falsch?
hmmmmm-----
kann ich verstehen, melde Dich doch mal bei einer Vertriebs- Firma ( die ich kenne aber nicht bewerbe jetzt ), die haben einen großen türkischen Kundenstamm, denen verkaufe dann Bausparverträge und private Kranken- Zusatzversicherungen ... dann bist Du bei Deinen Leuten unterwegs und verdienst noch Geld dabei....wenn ich mir überlege....könnte ich eigentlich auch wieder anfangen....
laß uns mit allen hier im Forum, die im Moment noch was suchen oder nicht ausgefüllt sind eine Vertriebdirektion aufmachen....ich verhandele mit dem Chef gute Provisionen aus und einen türkischen Bestand...dann gehen wir los....:clap:
ach ich hab schon wieder die Dollar Zeichen auf der Stirn....:kapital:
Mir fällt immer wieder in den Gruppen auf, dass meine Jugendlichen stets unvorbereitet zu einem Vorstellungsgespräch gehen und *ohschreck* meistens keine Ahnung von dem Unternehmen haben, geschweige denn wissen, warum sie sich für diesen Beruf entschieden haben.
Aber Fragen danach kommen hundert pro in einem seriösen Vorstellungsgespräch!
hmmmmm-----
kann ich verstehen, melde Dich doch mal bei einer Vertriebs- Firma ( die ich kenne aber nicht bewerbe jetzt ), die haben einen großen türkischen Kundenstamm, denen verkaufe dann Bausparverträge und private Kranken- Zusatzversicherungen ... dann bist Du bei Deinen Leuten unterwegs und verdienst noch Geld dabei....wenn ich mir überlege....könnte ich eigentlich auch wieder anfangen....
laß uns mit allen hier im Forum, die im Moment noch was suchen oder nicht ausgefüllt sind eine Vertriebdirektion aufmachen....ich verhandele mit dem Chef gute Provisionen aus und einen türkischen Bestand...dann gehen wir los....
ach ich hab schon wieder die Dollar Zeichen auf der Stirn....:kapital:
neee ich bin zu ehrlich für den job:D sollte mal alten leuten skl-lose andrehen..bei ganz alten leuten habe ich gesagt das ich sie anrufen muss um sie über den tisch zu ziehen..das sie die lose nicht kaufen sollen..hab bei sowas immer sofort eins chlechtes gewissen:D kein wunder das aus mir nie ein richtiger türke wird:(
hab bei sowas immer sofort eins chlechtes gewissen:D kein wunder das aus mir nie ein richtiger türke wird:(
Genau genommen sind das in meinen Augen die EINZIGEN Türken...... aber das ist eine andere Geschichte.......
neee ich bin zu ehrlich für den job:D sollte mal alten leuten skl-lose andrehen..bei ganz alten leuten habe ich gesagt das ich sie anrufen muss um sie über den tisch zu ziehen..das sie die lose nicht kaufen sollen..hab bei sowas immer sofort eins chlechtes gewissen:D kein wunder das aus mir nie ein richtiger türke wird:(
ah Quatsch, jeder, der eine Bausparvertrag mit den vermögenswirksamen Leistungen abschließt ist Jahre später froh, insbesondere, wenn er renoviert oder was kaufen will....und wenn man für die Kinder bessere Krankenversicherung günstig bekommt, Zähne, Brille usw. kann es auch nicht falsch sein...
Die Leute wollen, daß sie beraten werden, geholfen bekommen....noch eine Haftpflicht wer sie nicht hat usw.
Das ist kein Betrug, das hat jeder, weil es sich lohnt....
Autoversicherung usw. stell Dir mal vor, es gäbe keine Versicherungen, dann wären noch viel eher Menschen pleite...denn es gibt Dir keiner was, wenn die Waschmaschine ausläuft und Dein Nachbar renovieren muß, oder usw.
Du hast ein falsches Bild von der Arbeit !
Betrüger sind diejenigen, die Dinge überteuert verkaufen, die niemand braucht.
allerdings weiß ich garnicht ob es diese vermögenswirksamen Leistungen noch gibt...ich bin ja 8 Jahre out of job....
also Betrüger sind die Vertreter nicht automatisch, aber es gibt sicher welche darunter.
SKL Lose braucht kein Mensch.....da gebe ich Dir Recht, aber ist auch kein Betrug, ist ein Glückspiel....
ich finde die Anruferei schon fragwürdig, deshalb ist ein Bestand an richtigen Kunden so wichtig. Wer da ehrliche Arbeit macht, der hat bis zur Rente genug zu tun, denn gute Leute werden empfohlen und weitergereicht, gerade bei türkischen oder allgemein Ausländern.
ayyıldız66
29.07.08, 22:27
ich könnte auch niemals jobs annehmen wo ich menschen abzocken müsste...bin net der typ dafür bei armen leuten anzurufen und ihnen irgendwelche verträge oder sonstiges anzudrehen...da würde ich meinen lohn nicht mehr als lohn betrachten und nicht mit gutem gewissen etwas kaufen können....lieber putzen als betrügen
allerdings weiß ich garnicht ob es diese vermögenswirksamen Leistungen noch gibt...ich bin ja 8 Jahre out of job....
also Betrüger sind die Vertreter nicht automatisch, aber es gibt sicher welche darunter.
SKL Lose braucht kein Mensch.....da gebe ich Dir Recht, aber ist auch kein Betrug, ist ein Glückspiel....
ich finde die Anruferei schon fragwürdig, deshalb ist ein Bestand an richtigen Kunden so wichtig. Wer da ehrliche Arbeit macht, der hat bis zur Rente genug zu tun, denn gute Leute werden empfohlen und weitergereicht, gerade bei türkischen oder allgemein Ausländern.
ja aber in meiner liste waren nur alte leute die ich mit reisen usw. anlocken sollte.das ist für mich betrug..lose verticken obwohl ich ganz genau weiss das die keine reise gewonnen haben:(
ganz klar, wer macht sowas schon gerne....ich bekam bis vor kurzem täglich solche Anrufe bis ich Klartext geredet habe...
ich sage den Call Center Mitarbeiterinnen ( meistens Frauen ) immer...
hallo, schön daß sie anrufen. Ihre Kollegen sind auch sehr nett und vorallem zahlreich.
Wenn sie mir wirklich einen Gefallen tun wollen, denn Lose werde ich ganz sicher nicht kaufen, dann sorgen sie bitte dafür, daß mein Datensatz gelöscht wird und wir uns solche Gespräche in Zukunft schenken können, nichtsdestotrotz dürfen sie persönlich mich jederzeit anrufen, wenn sie einmal etwas haben, das sinnvoll ist.
den Marketing Unternehmen mit den Schein- oder Fang Umfragen sage ich...
hallo, schön daß sie anrufen
sie sind diese Woche schon die 7. Umfrage, bei der ich mitmachen soll, wenn sie mir einen Gefallen tun wollen, dann sorgen sie bitte dafür, daß mein Datensatz gelöcht wird und wir uns die Zeit in Zukunft sparen können.
Die rufen noch paarmal an....aber es wird immer weniger und weniger....
da die meist auch mit unterdrückternummer anrufen...
spreche ich meinen leiblingsspruch auf:
" da Sie mit Unterdrückterrufnummer anrufen werden Sie jetzt auf die Mailbox umgeleitet"
.... danach höre ich nur noch einen dut duut duut duut :lach:
hami yildiz
29.07.08, 22:48
ah Quatsch, jeder, der eine Bausparvertrag mit den vermögenswirksamen Leistungen abschließt ist Jahre später froh, insbesondere, wenn er renoviert oder was kaufen will....und wenn man für die Kinder bessere Krankenversicherung günstig bekommt, Zähne, Brille usw. kann es auch nicht falsch sein...
Die Leute wollen, daß sie beraten werden, geholfen bekommen....noch eine Haftpflicht wer sie nicht hat usw.
Das ist kein Betrug, das hat jeder, weil es sich lohnt....
Autoversicherung usw. stell Dir mal vor, es gäbe keine Versicherungen, dann wären noch viel eher Menschen pleite...denn es gibt Dir keiner was, wenn die Waschmaschine ausläuft und Dein Nachbar renovieren muß, oder usw.
Du hast ein falsches Bild von der Arbeit !
Betrüger sind diejenigen, die Dinge überteuert verkaufen, die niemand braucht.Es kommt immer auf die Summen an, z.B. ein BauSV muß innerhalb von !! Jahren voll zurückgezahlt werden, d.h., du musst aufpassen daß die Summe die du als Kredit zurückbezahlen musst dich nicht in den Ruin treibt, eigentlich kann es gar nicht, weil du, wenn du nicht zurückzahlen könntest auch keinen Kredit bekommen würdest.
Angenommen du hast einen Vertrag über 100.000 Euro, musst du 40% ansparen, die restlichen 60.000 + Zinsen müsstest du aber in 11 jahren zurückzahlen, daß wären grob geschätzt 600 Euro im Monat.
Was die anderen Verträge usw. betrifft, würde ich erst überdenken ob ich die brauche und dann würde ich bei den bestehenden Verträgen schauen ob ich vielleicht schon über solch eine Versicherung etc. verfüge.
da die meist auch mit unterdrückternummer anrufen...
spreche ich meinen leiblingsspruch auf:
" da Sie mit Unterdrückterrufnummer anrufen werden Sie jetzt auf die Mailbox umgeleitet"
.... danach höre ich nur noch einen dut duut duut duut :lach:
die meisten Mitarbeiter legen sofort auf bei AB...das ist so usus normalerweise.
Aber es nervt trotzdem...
riiiing riiiing....
hallo, bla bla bla bal sprechen sie jetzt.....
dut duut duut duut duut....
nee, ich will, daß sie die Datensätze löschen und es scheint zu funktionieren, 2 Wochen keinen unnützen Anruf mehr.
ich höre immer zu bis die fertig ist..dann sag ich:
enschülgüng ih nih fistäyynnnn:brüll:die ruft nie mehr an
ayyıldız66
29.07.08, 22:52
yuhahahahahahaaa
Es kommt immer auf die Summen an, z.B. ein BauSV muß innerhalb von !! Jahren voll zurückgezahlt werden, d.h., du musst aufpassen daß die Summe die du als Kredit zurückbezahlen musst dich nicht in den Ruin treibt, eigentlich kann es gar nicht, weil du, wenn du nicht zurückzahlen könntest auch keinen Kredit bekommen würdest.
Angenommen du hast einen Vertrag über 100.000 Euro, musst du 40% ansparen, die restlichen 60.000 + Zinsen müsstest du aber in 11 jahren zurückzahlen, daß wären grob geschätzt 600 Euro im Monat.
Was die anderen Verträge usw. betrifft, würde ich erst überdenken ob ich die brauche und dann würde ich bei den bestehenden Verträgen schauen ob ich vielleicht schon über solch eine Versicherung etc. verfüge.
klar, aber es ist kein Betrug...
Betrug ist es meiner Meinung nach, wenn jemand einen Bausparvertrag in einer Höhe abschließt, die er nie ansparen kann, ohne ersichtlichen Grund ( z.B. geplante Erbschaft oder Auszahlung von irgendwas um es aufzufüllen )
Es gehört immer das Gespräch dazu und die Kunden sind einem Betrüger natürlich unterlegen, ganz klar, dennoch ist so ein Vertrag beim nächsten
Vertreter im Eimer und der Betrüger hat unter Umständen sofort eine Klage am Hals....so einfach ist das nicht, die Konkurrenz lässt Betrüger nicht einfach so in Ruhe...allerdings könnte auch der Konkurrent ein Betrüger sein und die richtig gute Sache kaputt machen...tja...das ist natürlich dann Pech...deshalb
Risiko oder garnichts auf die Reihe bekommen ist die Frage....oder selbst alles erlernen und verstehen. Also so schwer ist das garnicht und alles richtig, macht eh gar kein Vertrag....ich sah sie kommen und gehen die Tarife, es ist nie perfekt, schon garnicht langfristige Sachen.
ich höre immer zu bis die fertig ist..dann sag ich:
enschülgüng ih nih fistäyynnnn:brüll:die ruft nie mehr an
:brüll:
das ist natürlich auch eine Variante, die ich garnicht bedacht hatte.....nächstemal...freu mich schon drauf...
bitte anrufen....bü´üüüüüütttttteeee muß doch noch ein Datensatz irgendwo rumfliegen....tut mir das nicht an....ANRUFEN :vanonym:
:brüll:du hörst dich an wie die halbnackte trulle in der call-in show
ANRUFEEEEEN
RUFTTTT ANNNNNNNNNNNNNNN
ANRUFFFENNNNNNNNNN
WIR SUCHEN EINE AUTOMARRRKEEEE
FÄNGT MIT OPE AN UND HÖRT MIT L AUF NAAAAAA???
ringgg rinng
jaaaaa komm sag schonnn
ööhh öhhh
daihautsu?:brüll:
:brüll:
das ist natürlich auch eine Variante, die ich garnicht bedacht hatte.....nächstemal...freu mich schon drauf...
bitte anrufen....bü´üüüüüütttttteeee muß doch noch ein Datensatz irgendwo rumfliegen....tut mir das nicht an....ANRUFEN :vanonym:
Wurde eigentlich schon vieles über Vorstellungstermin halt zu diese Thematik geschrieben … entsprechend nach Bedarf, halt Kleidung, äußeres usw. nach Beruf vorbereiten und sich anpassen.. Unter anderem noch sehr viel Info über das Unternehmen in Erfahrung bringen…
Ist aber alles leicht gesagt, muss irgendwie alles passen…
Und guten Eindruck hinterlassen, wenn denn tatsächlich Interesse am Unternehmen bestehen sollte, könnte es Hilfreich sein..
:brüll:du hörst dich an wie die halbnackte trulle in der call-in show
da gibts so eine Dunkelhaarige die schaut immer links und rechts, verschränkt dann ihre Beine...dann mit dem Finger durch die Haare, verzieht immer den Mund und wirkt auf mich wie das abgewichseste Wesen seit Erfindung des Schlüssellochs....
die tut mir immer total leid weil keiner anruft...dann geb ich mir halt einen Ruck und rufe an....aber immer besetzt....:brüll:
Nee...echt, ich würde dort nie anrufen....aber meine Frau meinte allen Ernstes ich sollte mal anrufen.....sowas naives...:gewalt:
Wenn ich dort anrufe, bin ich schon wieder ein Datensatz mit name und Telefonnummer und der nächste Call Center wartet...same procedure then every year....arrrrrrrgh
ich fasse es nicht, daß jemand so einen job machen kann und dann noch mit Selbstachtung rumläuft....ich weiß nicht, bin ich zu streng?
Ach, die soll mal was mit dem Kahn gehabt haben....würde passen.
hami yildiz
30.07.08, 00:03
klar, aber es ist kein Betrug...
Betrug ist es meiner Meinung nach, wenn jemand einen Bausparvertrag in einer Höhe abschließt, die er nie ansparen kann, ohne ersichtlichen Grund ( z.B. geplante Erbschaft oder Auszahlung von irgendwas um es aufzufüllen )
Es gehört immer das Gespräch dazu und die Kunden sind einem Betrüger natürlich unterlegen, ganz klar, dennoch ist so ein Vertrag beim nächsten
Vertreter im Eimer und der Betrüger hat unter Umständen sofort eine Klage am Hals....so einfach ist das nicht, die Konkurrenz lässt Betrüger nicht einfach so in Ruhe...allerdings könnte auch der Konkurrent ein Betrüger sein und die richtig gute Sache kaputt machen...tja...das ist natürlich dann Pech...deshalb
Risiko oder garnichts auf die Reihe bekommen ist die Frage....oder selbst alles erlernen und verstehen. Also so schwer ist das garnicht und alles richtig, macht eh gar kein Vertrag....ich sah sie kommen und gehen die Tarife, es ist nie perfekt, schon garnicht langfristige Sachen.Ich hatte mal einen BauSV mit einer sehr hohen Summe, war schon auszahlungsreif, wollte ahnungslos um ein vielfaches erhöhen, tat ich auch.
Der Vertreter hat immer mit dem Kopf genickt (ging ja auch um seine Premiere, eeeh Prämie) die Pantomime fing erst an als ich diese Summe als Kredit bekommen wollte, NADA , haben sie gesagt.
Ich habe das Geld trotzdem bekommen, musste aber ganz schön Druck machen.
Ein anderes mal rief ein Schnösel an und fragte mich ob ich für 20% Geld anlegen wollte, ich habe erst nach seiner Handelsregisternummer gefragt, da hat er schnell aufgelegt.
Nach ca. einer Minute rief ein anderer an und sagte der Kollege hätte aus Versehen aufgelegt, ob ich nicht doch Geld anlegen wollte, da habe ich zu ihm gesagt: ich kann mir denken wie sie das machen, ich gebe ihnen sagen wir mal 10.000 Euro, sie überweisen mir nach sechs Monaten einen Tausender, ich freue mich so sehr das ich ihnen dann evtl . 100.000 Euro gebe , mit dem Geld hauen sie dann ab.
Daraufhin hat er losgelacht und sich für das Gespräch bedankt.
Wahrscheinlich bin ich ihm auf die Schliche gekommen?
kann schon sein, so Geschäfte habe ich nie gemacht weder verkauft noch gekauft, bin viel zu mißtrauisch.
hami yildiz
30.07.08, 00:07
kann schon sein, so Geschäfte habe ich nie gemacht weder verkauft noch gekauft, bin viel zu mißtrauisch.Ich bin eher vorsichtig geworden, habe schon einiges erlebt.
War aber alles eine Lehre.
kannte mal einen, der war in meiner Jugend Schlagzeuger und hatte ein Riesenmundwerk....der arbeitete später sowas und war schneller im Gefängnis als er schauen konnte, werde ich nie vergessen.
Schnelles Geld ist immer hohes Risiko, für den Kunden und für den Betrüger, aber beide gehören zusammen, die Gier des einen und die Absicht des anderen daran zu profitieren.
hami yildiz
30.07.08, 00:30
kannte mal einen, der war in meiner Jugend Schlagzeuger und hatte ein Riesenmundwerk....der arbeitete später sowas und war schneller im Gefängnis als er schauen konnte, werde ich nie vergessen.
Schnelles Geld ist immer hohes Risiko, für den Kunden und für den Betrüger, aber beide gehören zusammen, die Gier des einen und die Absicht des anderen daran zu profitieren.Ja da hast du recht, wenn die Gier und der Neid nicht wären , wären wir ( die Menscheit) viel weiter.
reine Glücksache, wenn man mit Menschen zu tun hat, die solche Instinkte abgearbeitet haben....dennoch ist genau der Neid und die Gier ein Motor unserer Leistungsgesellschaft.....
Olympia / Doping
Leistung, sich messen, Gold, Silber, Bronze, Unterhaltung, Ruhm.....
Arbeitsplatz
Leistung, Einkommen, Verdienst, Ausbildung, Austrahlung, Aussehen, Stimme
usw.
ich hatte noch nie Neid, aber Gier kenne ich....habe das schon fast hinter mir, manchmal bricht es hervor, aber ich hab ja hoffentlich noch Zeit bis zur Vollkommenheit...:lach:
hami yildiz
30.07.08, 00:55
reine Glücksache, wenn man mit Menschen zu tun hat, die solche Instinkte abgearbeitet haben....dennoch ist genau der Neid und die Gier ein Motor unserer Leistungsgesellschaft.....
Olympia / Doping
Leistung, sich messen, Gold, Silber, Bronze, Unterhaltung, Ruhm.....
Arbeitsplatz
Leistung, Einkommen, Verdienst, Ausbildung, Austrahlung, Aussehen, Stimme
usw.
ich hatte noch nie Neid, aber Gier kenne ich....habe das schon fast hinter mir, manchmal bricht es hervor, aber ich hab ja hoffentlich noch Zeit bis zur Vollkommenheit...:lach:Ich hoffe auch daß du es noch schaffst volkommen zu werden, so wie wir alle:lach:
Neid und Gier hat jeder, ich unterdrücke zumindest den Neid einigermaßen erfolgreich.
An meiner Gier muß ich noch etwas arbeiten.:kapital:
schau mal...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-33732.html
ein Messer
die Gier der Waffenproduzenten ist unermeßlich und die Folgen dieser Gier sind grausam und bestialisch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder von diesem "neuen" Produkt hören....
jetzt kauft ein Jugendlicher so ein Messer und wird von anderen Jugendlichen beneidet.....alleine dieses Beispiel zeigt doch ganz klar, daß es sich um niedrigste Instinke handelt, von allen Seiten zum Schaden
von Menschen wiederum....da machst Du und ich nichts dagegen...wir müssen im Endeffekt froh sein, daß sie momentan nur so Messer verkaufen....
wie wärs mit der taktischen Ein- Zimmer- Neutronenbombe passend zum Abendkleid???
ganz klar, wer macht sowas schon gerne....ich bekam bis vor kurzem täglich solche Anrufe bis ich Klartext geredet habe...
.
Falls dir mal die Ideen ausgehen:
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
:koch:
hami yildiz
01.08.08, 00:10
schau mal...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-33732.html
ein Messer
die Gier der Waffenproduzenten ist unermeßlich und die Folgen dieser Gier sind grausam und bestialisch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder von diesem "neuen" Produkt hören....
jetzt kauft ein Jugendlicher so ein Messer und wird von anderen Jugendlichen beneidet.....alleine dieses Beispiel zeigt doch ganz klar, daß es sich um niedrigste Instinke handelt, von allen Seiten zum Schaden
von Menschen wiederum....da machst Du und ich nichts dagegen...wir müssen im Endeffekt froh sein, daß sie momentan nur so Messer verkaufen....
wie wärs mit der taktischen Ein- Zimmer- Neutronenbombe passend zum Abendkleid???Ein Waffenproduziert Waffen das kann von... bis... reichen, Waffen sind bekanntlich für das Töten hergestellt, gut man kann sie auch als Sportwaffe benutzen, das Werkzeug was du meinst ist eher für hinterhältige Typen
gedacht (für Agenten usw.) auf schwache loszudreschen oder irgendein Hilsmittel (Waffe) zu benutzen finde ich sowieso feige, die Hniterhältigkeit kommt auch noch hinzu.
Mit der Gier habe ich in keinem Augenblick an Waffenproduzenten gedacht, daß muß dich aber ziemlich stark beschäftigen:think:
Wenn jemand eine Waffe haben will, in diesem Fall ein Messer, dann kann man ein Frühstücksmesser auch nehmen, wenn man es vorher auch dementsprechend schleift, wird es eine feine Sache:rockon:
ayyıldız66
08.06.09, 19:59
Habe morgen ein VG und weiss nicht recht, wie ich auftreten soll. Ich stottere immer bei wichtigen Angelegenheiten. :kadir:
soll ich dir sagen wie dein VG bei mcs ablaufen wird?
du kommst rein..die erklärt dir was deine arbeit sein wird,was du tragen muss, welche hygienevorschriften du einhalten muss ( macht eh keiner)..dann fragt sie dich wann du arbeiten kannst,ob du flexibel bist, an feiertagen und am wochenende arbeiten kannst, nachts arbeiten kannst..
dann fragt sie dich ob du arbeiten möchtest.du sagst ja.die nimmt dich..
mcs herkesi aliyo,korkma VG diye..
Habe morgen ein VG und weiss nicht recht, wie ich auftreten soll. Ich stottere immer bei wichtigen Angelegenheiten. :kadir:
sei du selbst- bei mir klappt es immer, wenn ich denn ein VG habe :lach:
Steppenwolf
08.06.09, 21:27
Hallo Ayyildiz,
ist das ein VG für einen kleinen vorübergehenden Job oder etwas ernstes?
Steppenwolf
08.06.09, 21:40
Wichtig ist es authentisch zu sein. Nicht den perfekten Mitarbeiter zu mimen, sonder eher jemanden, der im Werden ist, sich seiner Mängel und Stärken bewusst ist und dafür einen führende Hand braucht. :hocamiz:
ayyıldız66
08.06.09, 22:06
soll ich dir sagen wie dein VG bei mcs ablaufen wird?
du kommst rein..die erklärt dir was deine arbeit sein wird,was du tragen muss, welche hygienevorschriften du einhalten muss ( macht eh keiner)..dann fragt sie dich wann du arbeiten kannst,ob du flexibel bist, an feiertagen und am wochenende arbeiten kannst, nachts arbeiten kannst..
dann fragt sie dich ob du arbeiten möchtest.du sagst ja.die nimmt dich..
mcs herkesi aliyo,korkma VG diye..
ne ist nicht mcs. bei mcs war ich schon mal. aber mcs wäre mir lieber.
ayyıldız66
08.06.09, 22:07
Hallo Ayyildiz,
ist das ein VG für einen kleinen vorübergehenden Job oder etwas ernstes?
Evet.
Mach dir Gedanken darüber, was dein Gegenüber von dir erwartet.
Steppenwolf
08.06.09, 22:11
Evet.
also für einen kleinen job, achso. Nun gut, dann hast du nicht viel zu verlieren, was deine Nerven schonen müsste...
ayyıldız66
08.06.09, 22:20
ich weiss. man wird mir fragen stellen. und und und....aber das ist mir jetzt egal. pek de gönlüm yok aslinda. mcsi tercih ederim. ich gehe einfach hin und lasse das auf mich zukommen. ich gehe jetzt schon mal davon aus dass ich nicht genommen werde. sinavlar daha önemli.
Steppenwolf
08.06.09, 22:25
ich weiss. man wird mir fragen stellen. und und und....aber das ist mir jetzt egal. pek de gönlüm yok aslinda. mcsi tercih ederim. ich gehe einfach hin und lasse das auf mich zukommen. ich gehe jetzt schon mal davon aus dass ich nicht genommen werde. sinavlar daha önemli.
dann seh das ganze als Training dich publikumswirksam zu zelebrieren.
ben h&me sportlich gitmisdim:D jeans,tshirt,chucks,haare zum zopf gebunden..
du darfst dich net verstellen.die sollen die nehmen so wie du bist..für so 400€ jobs is das auch net so wichtig..aber so für ausbildung usw. sollte man schon nen anzug tragen
ayyıldız66
09.06.09, 00:07
sorun o degil arkadaslar. artik devir degisti. ister inanin ister inanmayin ama ben is BULAMIYORUM. nereyi ararsam bana is tecrübesi soruyorlar. ben simdiye kadar calismadim, tecrübem yok. wie solll man bitte erfahrung haben wenn man nicht einmal ein einziges mal die chance darauf bekommt? tuvalet temizleme isine bile berufserfahrung istiyorlar. insaf yani...moralim cok ama cok bozuluyor. bir de her ise kac kisinin hucüm ettigini düsünürseniz bize bir bardak su icmekten baska birsey düsmedigini anlarsiniz. burasi kücük bir yer. ulasim büyük sehirlerdeki gibi degil.
wow, wie es aussieht, haben wir hier viele Profis unter uns :D
ayyıldız66
09.06.09, 19:02
McDonald'se ve BurgerKing gibi yerlere is icin basvuru ettin mi?
Ettim, Mandrake. Yarin görüsecegim ve bu sefer insallah turnayi gözünden vuracagim. Bugün bir konusmaya gittim. Cok lüks bir oteldi. Beni alacaklarini sanmiyorum. Cünkü cok az is tecrübem var. Mc Donald's benim icin iyi bir baslangic olacak. Benim gittigim Mc Donald's da arkadasin biri yaklasik üc yil Aushilfe olarak calismis, okulun yani sira. O kadar kötü bir yer olsa arkadas dayanamazdi.
Solltest Ferienzeiten nutzen um ein Praktikum zu machen,das zählt auch als Erfahrung. Ausserdem kannst du ehrenamtlich hier und da helfen.
ayyıldız66
09.06.09, 19:03
Solltest Ferienzeiten nutzen um ein Praktikum zu machen,das zählt auch als Erfahrung. Ausserdem kannst du ehrenamtlich hier und da helfen.
Habe als Studentin keine Ferien mehr. Da schreibe ich Klausuren:lach:
für ehrenamtliche arbeiten brauch man keine ferien und das sieht immer gut aus später auf deinem lebenslauf. Kann man an wochenenden mal machen