PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Generation von Türken seid Ihr?

KURTULUS
13.07.05, 22:02
Seid ihr vielleicht die Kinder der 1.Generation von türken in Deutschland oder sind eure Eltern vielleicht schon hier geboren.

Ausserdem was für eine schulische Bildung haben eure Eltern.

Also mein Vater gehört noch zur ersten Generation von Türken in Deutschland.

Meine Eltern haben keine besonderen schulischen Kenntnisse.

Sie sind des Lesens und Schreibens mächtig. Das ist alles

Gökcen
13.07.05, 22:04
Seid ihr vielleicht die Kinder der 1.Generation von türken in Deutschland oder sind eure Eltern vielleicht schon hier geboren.

ich stelle die 3. generation dar
meine eltern sind beide 1966 hier geboren
beide haben ne gute schuldbildung hinter sich und arbeiten

DeLaHoya
13.07.05, 22:13
Bendeniz Türkiye doğumlu.

Wolf
13.07.05, 22:15
Eltern sind wieder zurück in TR (Mutter Deutsche).

Vater Prof. (damals zum studieren nach Deutschland geschickt worden), Mutter Universitätslehrerin.

Ich bin hier geboren, war zwischenzeitlich für 4 Jahre in Istanbul, bin ebenfalls zum Studieren wieder hergeschickt worden und versuche gerade, mir ebenfalls in der Türkei eine Existenz aufzubauen......

Hier bleiben werde ich jedenfalls nicht......

dertli4u
13.07.05, 22:50
türkiye dogumluyum..türkiyede okudum.ailem türkiyede.

burada ikinci generasyon döneminin elemaniyim:D ..

cocuklarim ücüncü generasyon mensubu...

torunlar herhalde 4.generasyon olacak kismetse.

ama, burada kalmayi düsünmüyorum/düsünmüyoruz...

TOZKOPARAN
13.07.05, 23:30
bende türkiye dogumluyum

burda okuyorum ve almanyayi diplomadan sonra terk etmek istiyorum

Anadolu
13.07.05, 23:34

2 Generation :D

Detan
13.07.05, 23:55
2 kusak almanya dogumluyum,
babam üniversite talebesi olarak buraya geldi, annem ilkokul mezunu.
Ikiside emekli olduktan sonra geri dönmeyi düsünüyor, ben ise kararsizim...

Minosh
14.07.05, 00:05
2.Generation

Mein Vater war in der Türkei Lehrer an einer technischen Berufsschule( was ihm in D beruflich sehr von Nutzen war) und meine Mutter hat Lise abgeschlossen, aber keine Berufsausbildung.
Beide sind nun Rentner und geniessen endlich ihr Leben in dem sie viel Reisen.

Mein Traum ist es Deutschland zu verlassen, wohin wird mir die Zukunft zeigen!

Osmanisches Reich
14.07.05, 00:31
Meine Mutter ist mit 15 nach Deutschland gekommen und mein Vater ist nach Hamburg zum Studium gekommen!

Der Schakal
14.07.05, 12:29
Eltern sind wieder zurück in TR (Mutter Deutsche).

Vater Prof. (damals zum studieren nach Deutschland geschickt worden), Mutter Universitätslehrerin.

Ich bin hier geboren, war zwischenzeitlich für 4 Jahre in Istanbul, bin ebenfalls zum Studieren wieder hergeschickt worden und versuche gerade, mir ebenfalls in der Türkei eine Existenz aufzubauen......

Hier bleiben werde ich jedenfalls nicht......

Vay canina...:) ...net schlecht...

EDIT:

Was denn für eine Existenz ? :confused:

Der Schakal
14.07.05, 12:32
Merhabalar,

3. Generation.
Meine Eltern sind mit ca. 18 jahren nach Deutschland gekommen und haben sich in Deutschland kennengelernt. Sie haben Arbeit und mein Vater engagiert sich "ehrenamtlich" in türkischen Org..
Ich bin in Deutschland geboren und werde dort arbeiten wo ich Arbeit finde...

Wolf
14.07.05, 13:12
Was denn für eine Existenz ? :confused:

Türkei hat ein Wasserproblem. Dabei ist es leider in der Türkei (noch) Priorität "neue Wasserquellen" zu finden. Die gleiche Herangehensweise haben wir auch bei Energie, die Türkei will immer "neue Quellen".

Der tatsächliche Ansatzpunkt hingegen sollte jedoch sein, die vorhandenen Quellen effizienter auszunutzen und da gibt es eine Menge Möglichkeiten. In der Industrie kann Prozesswasser z.B. wieder aufbereitet werden, Kleinkläranlagen in größeren, einzelstehenden Häusern können für die Gartenbewässerung genutzt werden, was aufgrund des geringeren Chlorgehalts für die Pflanzen sogar besser ist etc. etc. etc.

Ich plane also ein Ingenieurbüro für Wassertechnik in der Türkei aufzubauen.

Da meine Freundin noch studiert, stehe ich momentan zwischen den Entscheidungsmöglichkeiten Doktorarbeit, einen neuen Job zu finden, einen "Teil" meiner Arbeit nach TR zu verlegen etc.. Was ich genau machen werde, werden die nächsten Monate zeigen. Der langfristige Plan jedoch steht fest.

TOZKOPARAN
14.07.05, 13:23
Ich werde auch eine Existenz in der Türkei aufbauen.
Mein Ziel ist es Waffen zu bauen. Angefangen von Biologischen bis hin zu
Massenvernichtungswaffen.Der Angriff der Usa auf den Irak hat bewiesen, das es legitim ist einfach ein Land anzugreifen ohne Grund.Ich werde Waffen für die Türkei bauen so dass sich mein Vaterland gegen solche Länder verteidigen kann.Ein Land ohne hoch entwickelte Waffen ist kein Land.Doktorarbeit mach ich beim Max Planck Intitus für Plasmaphysik. Bis dahin sind leider ein paar Jahre. Du hast den Vorteil das deine Eltern studiert haben. Meine beziehen Hartz4 aber egal. Ich glaube vielleicht ist das der Grund für meinen Erfolg bisher(allahsükür). Was mich nicht vernichtet mach mich nur stärker.

Aber hey Cäser hat ja das römische auch reich nich in ein paar Jahren gegründet.

piramses
14.07.05, 13:39
Ich werde auch eine Existenz in der Türkei aufbauen.
Mein Ziel ist es Waffen zu bauen. Angefangen von Biologischen bis hin zu
Massenvernichtungswaffen.Der Angriff der Usa auf den Irak hat bewiesen, das es legitim ist einfach ein Land anzugreifen ohne Grund.Ich werde Waffen für die Türkei bauen so dass sich mein Vaterland gegen solche Länder verteidigen kann.Ein Land ohne hoch entwickelte Waffen ist kein Land.Doktorarbeit mach ich beim Max Planck Intitus für Plasmaphysik. Bis dahin sind leider ein paar Jahre. Du hast den Vorteil das deine Eltern studiert haben. Meine beziehen Hartz4 aber egal. Ich glaube vielleicht ist das der Grund für meinen Erfolg bisher(allahsükür). Was mich nicht vernichtet mach mich nur stärker.

Aber hey Cäser hat ja das römische auch reich nich in ein paar Jahren gegründet.

wow! anscheinend hast du auch "demir Firtina" gelesen, gelle?:)

Wolf
@Tozkoparan

Du studierst Physik? Wo? :)

kanki
valla arkadaslar burda dogdum , peder yaklasik 25 sene burda calisti ve döndü .fakat ben önceden döndüm.yasim su anda 33 döndügümde 7 yasindaydim , türkiye de okudum 4 sene evvel evlenerek tekrar dogdugum yere geri döndüm .Aney babey türkiye de ama.
fakat keske gelmeseydim diyorum

Gökcen
14.07.05, 13:48
wow! anscheinend hast du auch "demir Firtina" gelesen, gelle?:)

war das nicht metal firtina:)

piramses
14.07.05, 13:50
war das nicht metal firtina
:eek: :D :D :D
genau!
du hast mich erwischt
ne oluyo bana böyle ya

Gökcen
14.07.05, 13:51
:D olur böyle vakalar türk polisi yakalar :D

dertli4u
14.07.05, 15:48
konu ile ilgili yazdiklariniz beni sahsen cok sevindirdi.

1-demografik olarak, 2050 senesine kadar, alman ve avrupa nüfusu %3-6 azalacak.

2-türkiyenin nüfusu, 2015 e kadar fazlalasmaya devam edip, 2015-2030 arasi normal artis seviyesinde devam edip, 2030 -2050 arasi nüfus artisi duracak..

3-bazilarina ütopik gelse de, 2020 ile 2050 arasi, türk toplumunun güzel bir ceyrek asir yasayacagi görülüyor.

4-gelecegin vaadettigi bu olumlu gelismeyi, ülkemizin kalkinmasi ve toplumumuzun refahi icin degerlendirmemiz gerekir...ve gelecek asirlara mutlu ve gelismis bir ülke olarak ulasmamiz saglanmalidir.

5-iste bütün bu ümidler, yeni yetisen gencligin sayesinde gerceklesecektir ve avrupada yetisen genclerimiz, memleketimizin geleceginde cok önemli rol oynayacaktir.

zaman zaman, ümid kirici olaylarla karsilasmamiz ve yanlislar yapiliyor olmasina fazla kafa yormayin...gelecege ve bilime sahip cikalim...herkes kendi dalinda en iyi olmaya calissin , yeter...

admin
14.07.05, 15:50
Ich bin seit 1970 in Deutschland.

meine Eltern sind 4 jahre vor mir nach Deutschland gekommen.

Geboren wurde ich in der Türkei.

Der Schakal
14.07.05, 17:25
Türkei hat ein Wasserproblem. Dabei ist es leider in der Türkei (noch) Priorität "neue Wasserquellen" zu finden. Die gleiche Herangehensweise haben wir auch bei Energie, die Türkei will immer "neue Quellen".

Der tatsächliche Ansatzpunkt hingegen sollte jedoch sein, die vorhandenen Quellen effizienter auszunutzen und da gibt es eine Menge Möglichkeiten. In der Industrie kann Prozesswasser z.B. wieder aufbereitet werden, Kleinkläranlagen in größeren, einzelstehenden Häusern können für die Gartenbewässerung genutzt werden, was aufgrund des geringeren Chlorgehalts für die Pflanzen sogar besser ist etc. etc. etc.

Ich plane also ein Ingenieurbüro für Wassertechnik in der Türkei aufzubauen.

Da meine Freundin noch studiert, stehe ich momentan zwischen den Entscheidungsmöglichkeiten Doktorarbeit, einen neuen Job zu finden, einen "Teil" meiner Arbeit nach TR zu verlegen etc.. Was ich genau machen werde, werden die nächsten Monate zeigen. Der langfristige Plan jedoch steht fest.

Respekt ! Sehr interessant...besser als Atomwaffen zu bauen wie ein anderer Herr...:D :)

dertli4u
14.07.05, 18:20
Respekt ! Sehr interessant...besser als Atomwaffen zu bauen wie ein anderer Herr...:D :)

nicht nur das.

1 litre su bakkalda kaca satiliyor..kalitelisi volvic vs, 1.20 € falan..

1 litre benzin benzincide kaca satiliyor, 1.28 € falan..

yani, bizde madem ki petrol yok!!!, öyleyse, allahin bize bahsettigi su kaynaklarini adam gibi kullanmayi bilsek, avrupaya petrol ihrac eder gibi su ihrac ederiz.

(basit bir metod belki ama ben hep sasal veya hayat suyu aliyorum..ve bundan mutlu oluyorum..memleketime döviz kazandirdigim icin seviniyorum)

Caution
14.07.05, 18:23

In der Tat! Respekt!

Wir brauchen viel mer solcher Leute. Der Türkei fehlt es nicht an Unternehmern und Anwälten, sondern an Ingenieuren. Gerade in Physik und Chemie sind alle europäischen Länder den deutschen untelegen, und die Türkei am meisten, leider!
Wir bauen eine Strasse, diese geht nach 2 Jahren wieder kaputt. Wir bauen Häuser, diese krachen in sich zusammen. Wir können alles bauen, aber eben nicht richtig.

(vorsicht zynik)
Eigentlich müsste die Türkei komplett in Schutt gelegt und wieder aufgebaut werden.

Ich wüsste wie.

TOZKOPARAN
14.07.05, 18:24
Ama hayat sudan sadece sabanci degil ayni zamanda fransiz sirketi olan danone kazaniyor. Zaten sabanci türkiye ne ürettigi belli degil. Adam taninmis markalarin ismini alip arkasaina SA takiyor oluyor sabanicinin sirketi.
Ben Koc holding ciyim.Arcelik beko demirdöküm hepsi somunundan motoruna türk üretimi.

Wolf
14.07.05, 20:20
(basit bir metod belki ama ben hep sasal veya hayat suyu aliyorum..ve bundan mutlu oluyorum..memleketime döviz kazandirdigim icin seviniyorum)

Es tut mir wirklich leid, aber das solltest Du nicht tun. Die Wasserqualität wird durch die unsachgemäße Lagerung auf dem Transport sowie in den Läden (oft stehen die Flaschen über lange Zeit ungekühlt oder gar in der Sonne) sehr gemindert.

Trink in Deutschland leiber das qualitativ sehr hochwertige Leitungswasser, spare das Geld und gib es in der Türkei für irgendetwas anderes aus. Oder noch besser: Lege es auf einem türkischen Konto einer guten türkischen Bank gut an.

Hem sagligin, hem de maddi acidan daha iyi olur. Ama motivasyonunu tabii ki cok takdir ediyorum.

TOZKOPARAN
14.07.05, 20:35
Hier in Deutschland stimm ich dir voll zu Wolf aber in der Türkei hat das Wasser zu viele "zusätze" und ich möchte meinen urlaub in der Türkei nicht im WC verbringen. Was studierst du . Umwelttechnik.
Wir könnten ein gutes Team bilden. Ich verseuche das Wasser und du reinigst es wieder:DREAMTEAM :D

Wolf
14.07.05, 21:23
Sag ich doch: Trink in DEUTSCHLAND Leitungswasser hatte ich gesagt. In der Türkei ist das natürlich indiskutabel.

Ich hatte Chemie (Wissenschaft) in Köln fast fertigstudiert, wollte dann aber zu den Ingenieuren und bin daher an die TU-Berlin gewechselt. Bin aber mittlerweile fertig. :)

Auf Zusammenarbeit lasse ich mich prinzipiell und immer ein. GERADE mit Leuten ähnlichen Backgrounds wie ich.

DeLaHoya
14.07.05, 22:00
In der Tat! Respekt!

Wir brauchen viel mer solcher Leute. Der Türkei fehlt es nicht an Unternehmern und Anwälten, sondern an Ingenieuren..

Keine Sorge... ich komme... für Deutschland und für die Türkei.

Der Schakal
14.07.05, 22:18
Keine Sorge... ich komme... für Deutschland und für die Türkei.

Inshallah. Allah Allah...Huuuuccccccuuuuuuummm. ... :D

Aslinda burda simdik birsey diyecekdim...ama baska biryerde söyliyecem...

TomBac
21.07.07, 18:28
2. Generation - meine Eltern sind gegen Ende der 60er Jahre nach Deutschland gekommen - waren schon verheiratet; Vater: Grundschulabsolvent, Stahlarbeiter - Mutter: Grundschule 2. Klasse, Hausfrau; bin hier geboren worden und bin ein Kind des Ruhrgebiets.

kadirpasa
21.07.07, 20:44
bagislayin,

bu generation ile neyi kast ediyorsunuz?

ayyıldız66
21.07.07, 20:47
Birinci kusak, ikinci kusak, vs.
Hangi kusagin mensubu oldugunu soruyorlar.

Gökcen
21.07.07, 20:48
bagislayin,

bu generation ile neyi kast ediyorsunuz?

almanyada yasiyan kacinci nesil türksünüz diye sordular abi

kadirpasa
21.07.07, 20:52
2000 de gelen ithal damatlara nediyorlar?:lach: yas 36

Gökcen
21.07.07, 20:53
2000 de gelen ithal damatlara nediyorlar?:lach:
Importbräutigam:D ama sen ikinci nesil importdamat oluyosun abi:D ilk importdamatlardan biri benim enistedir, 1986 da geldi buraya:D

theinsider
21.07.07, 20:59
2000 de gelen ithal damatlara nediyorlar?:lach: yas 36

zwangsehe :brüll: :brüll:

nilu
21.07.07, 21:54
2. generation, meine großeltern kamen 1962 nach deutschland,
mama/papa sind seit 1967 hier.
mama war als hebamme tätig, papa war fabrikarbeiter im kabelwerk.

easydogi
21.07.07, 21:57
2. generation, meine großeltern kamen 1962 nach deutschland,
mama/papa sind seit 1967 hier.
mama war als hebamme tätig, papa war fabrikarbeiter im kabelwerk.

Dann bist du 3. Generation, kleine Nillu:nurdinilu:

nilu
21.07.07, 22:00
Dann bist du 3. Generation, kleine Nillu:nurdinilu:

ups....dacht ich hätte 3. generation geschrieben, danke für deine aufmerksamkeit :nurdinilu: und welche generation bist denn du? :=)

Gökcen
21.07.07, 22:01
3. generation geschrieben, :=)

bitte nicht hat sie geschriennnnnnnnnn keiner hatte sie gehörtttt *sing

nilu
21.07.07, 22:02
bitte nicht hat sie geschriennnnnnnnnn keiner hatte sie gehörtttt *sing

noldu ya :buuh:

Gökcen
21.07.07, 22:10
noldu ya :buuh:
kscht net die band 3. generation mit tolga :D

easydogi
21.07.07, 22:11
ups....dacht ich hätte 3. generation geschrieben, danke für deine aufmerksamkeit :nurdinilu: und welche generation bist denn du? :=)

Ich gehöre noch zu der tapferen 2.Generation:rockon:
Als wir herkamen, gab es kaum Türken und wir hatten nichts.
Wir hatten gar nichts:buuh:

nilu
21.07.07, 22:12
kscht net die band 3. generation mit tolga :D

MUHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAaaa :brüll:
ya ben onlari öldü biliyordum.....:lach: sayende geri canlandilar

nilu
21.07.07, 22:12
Ich gehöre noch zu der tapferen 2.Generation:rockon:
Als wir herkamen, gab es kaum Türken und wir hatten nichts.
Wir hatten gar nichts:buuh:

*easydogi befindet sich im emrah modus*

easydogi
21.07.07, 22:33
Mit unseren bloßen Händen haben wir Doitschland aufgebaut!
Wir sind nicht wie ihr mit dem goldenen Löffel im Mund geboren.
ICH WEIß WAS HUNGER BEDEUTET!!!
Soetwas kennt ihr doch gar nicht.
Ich meine richtigen Hunger. Nicht so, wie ihr das kennt, wenn Mama mal keine Brote schmiert.

http://www.gag.web.tr/gorsel/dosya/1128934016emrah.gif

Gökcen
21.07.07, 22:36
Ich meine richtigen Hunger. Nicht so, wie ihr das kennt, wenn Mama mal keine Brote schmiert.

http://www.gag.web.tr/gorsel/dosya/1128934016emrah.gif

http://www.youtube.com/watch?v=g9kGJXvwszM

http://www.youtube.com/watch?v=eQ48RnqxJJY&mode=related&search=

Atahan
21.07.07, 22:40
2. Generation , also Gastarbeiterkinder, bin geboren in Hannover...

Vater kam Anfang der 70er ( einer der letzten ), Mutter ein paar Jahre später hinterher...
Vater war Produktionshelfer bei VW, Mutter Hausfrau...

yücel
21.07.07, 22:51

http://www.gag.web.tr/gorsel/dosya/1128934016emrah.gifjenau, kein Sucuk, kein Döner und auch keine Banane. Wir haben Bauernbrot und Käse, manchmal etwas Butter bekommen. Man waren das Zeiten, kennt ihr Bengels, bei denen die Rotznase schon rot angelaufen ist, durch das ganze Reiben mit dem Ärmel? :brüll:
Achja, mein Dad ist 1961 hier angekommen, 1968 kam Mutter dazu und ich kam in einer Werkswohnung zur Welt.

deryatulga
21.07.07, 23:40
Importbräutigam:D ama sen ikinci nesil importdamat oluyosun abi:D ilk importdamatlardan biri benim enistedir, 1986 da geldi buraya:D

Ilk Importdamat benim ama, beni Almanlar ithal etti!:brüll:

Spayn
22.07.07, 02:21
3.

Carlito
22.07.07, 02:27
3. Generation! Meine Eltern sind hier aufgewachsen. Mein Opa war Koch bei der Grube in Amasra/Bartin, wo man ihn angeworben hat. Tja, wie soviele Tschungels(Zonguldakli) sind wir im Kohlerevier gelandet und kommen hier nicht weg! :D

kadirpasa
22.07.07, 03:43
zwangsehe :brüll: :brüll:

yok be kardesim.........

ilk görüste aska inanmazdim......bir "ask" icin benim ailemden uzaklasip gurbete gidecegime,sevdigim meslegimi birakacagima ve o güzel vatanimi terk edecegime aklimin ucuna bile getirmiyordum......vallahi gardas.......

ama aklimin ucuna gelmeyen,BASIMA geldi........

ama mutluyum,allahima bin sükür 3 evladim ile mutlu bir aile yasamim var......:aferin:

"ithal" damat ,"ihracat" damat yakistirmalar hic umrumda degil............:naugthy:

PlanB
22.07.07, 09:29
Also, meine türkische Hälfte dürfte die 3. Generation sein.