PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung Umut e.V. Aktuelle Projekte

Kingpin
09.11.08, 22:59
Hallo Jungs und Mädels

Wie einige schon wissen Arbeite ich seit ca 20 Jahren im bereich Vertrieb Sonderbau Reha.

Seit einigen Jahren unterstütze ich den Verein Umut http://www.umut-ev.de

Hilft mir bitte Ideen und Anregungen zu finden um diese Seite bisschen aufzupeppen,es handelt sich um die Seite des Umut Verein wo ich öfters behinderte Menschen in der Türkei Kostenlos mit Hilfsmittel versorge .

Aufgrund Vorstandswahlen habe ich mich für den Job Zweiten Vorsitzenden beworben und diesen auch gewonnen ,da ich so ein Job bisher nicht hatte wende ich mich an euch und bitte eure Unterstützung .

Die Aktivitäten im Verein haben stark nachgelassen und die Öffentlichkeitsarbeit ist leider stark gesunken ,diese beiden Themen und Mitglieder Info Pool möchte ich erstmal angreifen.

Obwohl Kulah Abi mir ein Bannerplatz angeboten habe ich diesen bisher nicht genutzt :) wird aber bald nachgehollt .

Im nahmen der behinderte Migrantinnen und Migranten und deren Angehörige bitte ich euch mir zu Helfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Edit: Yücel

Aktuell aus Anlaß zum Thema, hier weitere Informationen (http://www.generation-zukunft.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=25&rub=10) zur Hilfsaktion, die durch diesen Thread angeregt wurde

http://www.generation-zukunft.org/images/partner.jpg

yücel
09.11.08, 23:05
Hallo Jungs und Mädels

Wie einige schon wissen Arbeite ich seit ca 20 Jahren im bereich Vertrieb Sonderbau Reha.

Seit einigen Jahren unterstütze ich den Verein Umut http://www.umut-ev.de

Hilft mir bitte Ideen und Anregungen zu finden um diese Seite bisschen aufzupeppen,es handelt sich um die Seite des Umut Verein wo ich öfters behinderte Menschen in der Türkei Kostenlos mit Hilfsmittel versorge .

Aufgrund Vorstandswahlen habe ich mich für den Job Zweiten Vorsitzenden beworben und diesen auch gewonnen ,da ich so ein Job bisher nicht hatte wende ich mich an euch und bitte eure Unterstützung .

Die Aktivitäten im Verein haben stark nachgelassen und die Öffentlichkeitsarbeit ist leider stark gesunken ,diese beiden Themen und Mitglieder Info Pool möchte ich erstmal angreifen.

Obwohl Kulah Abi mir ein Bannerplatz angeboten habe ich diesen bisher nicht genutzt :) wird aber bald nachgehollt .

Im nahmen der behinderte Migrantinnen und Migranten und deren Angehörige bitte ich euch mir zu Helfen.
auch unter Generation Zukunft hast du einen Bannerplatz sicher.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist wohl das A und O. Ich würde dir z.B. vorschlagen, in dem Gebiet in dem du verweilst, z.B. eine Art Flohmarkt einzurichten, zu dem jeder seine Artikel abgibt (mit Preis versehen) und ihr es in einem Termin danach (ein oder zwei Tage danach) veranstaltet. Ihr könnt dann 20-30% vom Erlöss einkassieren und werdet a) Aufmerksamkeit erregen b) Die Kasse aufbessern c) sicherlich auch die eine oder andere Spende von den Besuchern erhalten. Das ganze würde ich in einer Gemeindehalle veranstalten, wobei euch die Stadtverwaltung hilft. Sehr gut gehen dabei Kindersachen weg.

Mein Vorschlag vorab.
Vielleicht ergibt sich noch was....

Haluk
09.11.08, 23:09

Hab ich ganz vergessen... aber der Platz ist noch da ;)

Kann man eigentlich auch Spenden, ich meine jetzt Geräte? Wir haben zuhause noch Krücken rumfahren.. auch in meinem bekanntenkreis könnte ich mich mal umhören?

Kingpin
09.11.08, 23:17
Hab ich ganz vergessen... aber der Platz ist noch da ;)

Kann man eigentlich auch Spenden, ich meine jetzt Geräte? Wir haben zuhause noch Krücken rumfahren.. auch in meinem Bekanntenkreis könnte ich mich mal umhören?

Wir haben zur zeit ca 5 Anfragen aus der Türkei Spenden sind natürlich gerne gesehen wenn es Sachen sind die auch benötigt werden ,lass mal hören was du weggeben kannst :lach:

auch unter Generation Zukunft hast du einen Bannerplatz sicher.

Mein Vorschlag vorab.
Vielleicht ergibt sich noch was....

http://www.generation-zukunft.org
Du meinst der Verein wo Nazim Alendar Bey der Vereinsvorsitzender ist ? Habe bisher von der Herrn menge was gehört und er ist ja auch bei PC tätig

Haluk
09.11.08, 23:23
Wir haben zur zeit ca 5 Anfragen aus der Türkei Spenden sind natürlich gerne gesehen wenn es Sachen sind die auch benötigt werden ,lass mal hören was du weggegeben kann :lach:

Ja ich dachte an orthopedische Geräte wie Krücken.. wir haben noch ein Paar von meiner Mum die sie mal ne weile hatte.. eventuell könnte man noch welche im Umkreis zusammenkratzen... oder was halt benötigt wird...?

yücel
09.11.08, 23:24
ich werde mal die tr. Regionalzeitungen (BW) ansprechen, ob die in dieser Frage eine Spalte arrangieren können um so einen Aufruf zu starten, wo leute behilflich sein können.

theinsider
09.11.08, 23:25
ich würde gerne helfen wollen, aber ich müsste schon überzeugt sein das keine anderweitigen interessen involviert sind.

polatinum
09.11.08, 23:27
ich würde gerne helfen wollen, aber ich müsste schon überzeugt sein das keine anderweitigen interessen involviert sind.

Einer von den Behinderten soll einen Bart haben.

:muhahahaa:

Schipass Schipass

Kingpin
09.11.08, 23:28

Geht dir um meine Ausgaben und Einnahmen liste :lach: ,keine Angst habe noch keinen betrogen und werde es auch nicht machen ,Mit Projekten meinte ich Beruflich (neue eigenständige Abteilung Provision usw ) Habe Seit Jahren ein 70 Stunden Wochen und habe bisher nie Überstunden bezahlt bekommen ;)

ich werde mal die tr. Regionalzeitungen (BW) ansprechen, ob die in dieser Frage eine Spalte arrangieren können um so einen Aufruf zu starten, wo leute behilflich sein können.

Würde mich drüber sehr freuen das ist eine der dinge die bei uns bisher nicht richtig gelaufen sind.

theinsider
09.11.08, 23:36
Geht dir um meine Ausgaben und Einnahmen liste :lach: ,keine Angst habe noch keinen betrogen und werde es auch nicht machen ,Mit Projekten meinte ich Beruflich (neue eigenständige Abteilung Provision usw )

um gottes willen kingpin. ich wollte dir keinen betrug oder dergleichen unterstellen. ich bin ehrlich, ich mache mich nicht zum handlanger von ideologischen oder religiösen hintermännern....so einfach ist das.

yücel
09.11.08, 23:37
Würde mich drüber sehr freuen das ist eine der dinge die bei uns bisher nicht richtig gelaufen sind.ich schreibe die heute mal an, wenn nichts kommt rufe ich direkt an oder involviere einen aus der Reihe derer mit ein, da wird sich sicherlich was bewegen.

yücel
09.11.08, 23:38
Du meinst der Verein wo Nazim Alendar Bey der Vereinsvorsitzender ist ? Habe bisher von der Herrn menge was gehört und er ist ja auch bei PC tätigja, das ist er

sag mir Bescheid, wenn der Link oder das Logo nicht in Gezu.org erscheinen dürfen, sollten.

Kingpin
09.11.08, 23:48
um gottes willen kingpin. ich wollte dir keinen betrug oder dergleichen unterstellen. ich bin ehrlich, ich mache mich nicht zum handlanger von ideologischen oder religiösen hintermännern....so einfach ist das.

Religion ist bei uns Tabu es geht nur um den Menschen .

Ihr habt mich sehr überrascht soviel Hilfe hatte ich am ersten Tag wirklich nicht erwartet ,ich bin von euren verhalten sehr gerührt .

Danke nochmal

KÖNIGSTIGER
09.11.08, 23:57
Wir Sammel ab und an auch für Menschen in Not , meistens für Kinder.
Bei Extremen Fällen in der TR kannst du dich ja bei mir über PN melden.Vieleicht können wir Helfen.

yücel
10.11.08, 00:27
ich habe mal die drei großen in unserer Region angeschrieben, also, wenn sich jemand von denen meldet, nicht auflegen ;)

ich melde mich dann wenn von meiner seite aus etwas zustande kommen sollte

yücel
10.11.08, 01:17
ich habe mal alle Sanitärgeschäfte angefaxt, vielleicht haben die alte Teile die sie nicht loswerden bzw. nicht mehr vertreiben. Habe hier einige große Sanätätshäuser, mal sehen was kommt. Kann die hier auch dann einsammeln. Um den rest müssten wir uns dann mal in Verbindung setzen. Warten wir mal ab, was da so kommt. Kulah, du hast doch zeit, schreib doch mal deine Gegend an, über den Rest kann man sich ja noch einigen, ich bin ab und an in der Gegend, nur habe ich deinen Laden noch nicht gesehen, bzw. nicht richtig Ausschau gehalten. Vielleicht komme ich mal so zu einem Sprung vorbei.

yücel
10.11.08, 16:14
Post gazetesinden temsilcisi benimle irtibata gecti. Yakin zamanda büroya gitmem gerek, kendimizi ve "projeyi" tanimak istiyor. KingTurek, bu konuda bana biraz bilgi verebilirsen, yada simdiden bir kampanya hazirlayip bana genel bilgi verebilirsen, iyi olur. Sayfanizda bir cok yardim konusunda resimler var, onlari kullanabilirim.

Kingpin
10.11.08, 19:29
Post gazetesinden temsilcisi benimle irtibata gecti. Yakin zamanda büroya gitmem gerek, kendimizi ve "projeyi" tanimak istiyor. KingTurek, bu konuda bana biraz bilgi verebilirsen, yada simdiden bir kampanya hazirlayip bana genel bilgi verebilirsen, iyi olur. Sayfanizda bir cok yardim konusunda resimler var, onlari kullanabilirim.

Yücel Kardes was für Info benötigst du ?

Wenn es um Hilfsmittel geht kommen anfragen aus der Türkei ,da es wichtig ist das die Leute auch richtige Hilfsmittel bekommen kümmere ich mich persönlich drum frage nach wegen Gewicht ,Diagnose und die Handicaps die der betroffene hat.Meisten bekomme ich noch ein Foto und dann gehst los .

Entweder habe ich ein passendes Hilfsmittel in mein Keller oder warte solange bis ich einen auftreiben kann ,diese müssen meistens überholt und repariert werden .Das erledige ich dann auch selber ,wenn das alles durch ist schalte ich Verein Umut und die Turkish Airlines ein .Die THY macht das netterweise meistens kostenlos ,wenn Termin feststeht fahren wir Hilfsmittel zum Flughafen und geben es ab .
Nach Bestätigung der Erhalt ist Vorgang für uns erledigt. Vieles läuft so ohne Presse deshalb kann ich dir nicht viel Reklame bieten.

Kingpin
10.11.08, 19:41
Wir Sammel ab und an auch für Menschen in Not , meistens für Kinder.
Bei Extremen Fällen in der TR kannst du dich ja bei mir über PN melden.Vieleicht können wir Helfen.

Königstiger wo besorgt ihr auch die Hilfsmittel ? weil menge zur Auswahl an Neugeräten gibt es ja in der Türkei nicht .Ich werden zu 80% nach Elektro Rollstühlen gefragt .Wie sehen eure vor Ort durchgeführten Hilfen aus ?

theinsider
10.11.08, 20:18
@kingpin

wäre es im vorfeld nicht wichtig sich über zukünftige schwerpunkte gedanken zu machen? die ursprüngliche idee des vereines scheint mir nicht minder wichtig zu sein, nämlich die unterstützung von migranten mit behinderung oder chronischen krankheiten.

hier liegt bestimmt noch einiges im argen und die direkte arbeit "vor der tür" scheint mir effektiver, als das eine oder andere medizinische hilfsmittel für die türkei. das kann man sicherlich nebenbei laufen lassen, aber wie gesagt, man sollte sich einfach schwerpunkte setzen, sonst erlebst du womöglich wieder ein "einschlafen" der aktivitäten...

yücel
10.11.08, 20:21
Yücel Kardes was für Info benötigst du ?

Wenn es um Hilfsmittel geht kommen anfragen aus der Türkei ,da es wichtig ist das die Leute auch richtige Hilfsmittel bekommen kümmere ich mich persönlich drum frage nach wegen Gewicht ,Diagnose und die Handicaps die der betroffene hat.Meisten bekomme ich noch ein Foto und dann gehst los .

Entweder habe ich ein passendes Hilfsmittel in mein Keller oder warte solange bis ich einen auftreiben kann ,diese müssen meistens überholt und repariert werden .Das erledige ich dann auch selber ,wenn das alles durch ist schalte ich Verein Umut und die Turkish Airlines ein .Die THY macht das netterweise meistens kostenlos ,wenn Termin feststeht fahren wir Hilfsmittel zum Flughafen und geben es ab .
Nach Bestätigung der Erhalt ist Vorgang für uns erledigt. Vieles läuft so ohne Presse deshalb kann ich dir nicht viel Reklame bieten.ok, das hilft mir schon mal. Ich werde dich am laufendem halten.

Kingpin
11.11.08, 04:42
@kingpin

wäre es im vorfeld nicht wichtig sich über zukünftige schwerpunkte gedanken zu machen? die ursprüngliche idee des vereines scheint mir nicht minder wichtig zu sein, nämlich die unterstützung von migranten mit behinderung oder chronischen krankheiten.

hier liegt bestimmt noch einiges im argen und die direkte arbeit "vor der tür" scheint mir effektiver, als das eine oder andere medizinische hilfsmittel für die türkei. das kann man sicherlich nebenbei laufen lassen, aber wie gesagt, man sollte sich einfach schwerpunkte setzen, sonst erlebst du womöglich wieder ein "einschlafen" der aktivitäten...

Das ist mir sehr bewusst Thema Hilfsmittel kriege ich nebenbei immer organisiert. Top Theman in mein Agenda sind folgendes.

1:Ausbau interne Aktivitäten durch Veranstaltungen,Seminare und Vorträge

2:Öffenlichkeitsarbeit

3:Info Pool schaffen wo mitglieder oder nicht mitglieder wissen was zur zeit läuft damit Bereitschaft zur Mitarbeit steigt.

dertli4u
11.11.08, 23:23
Du meinst der Verein wo Nazim Alendar Bey der Vereinsvorsitzender ist ?

sevgili kardesim

engellilere yardim, cok önemli ve önemli oldugu oranda da muhakkak yerine getirilmesi gereken bir görevdir.

ben uzun yillar Türk Engelli sporcular ile ilgili olarak almanya ve türkiyede faaliyet yapan bir kurulusta gönüllü calistim.

tecrübelerimi biraz aktarayim.

en önemli adim, dernek kurmaktir. ve kurulan dernegin yönetimini olusturmak. siz bunu gerceklestirmis ve bölgenizde epey faaliyet yapmissiniz.

bundan sonra ne yapabilirsiniz? ona bakalim

1-dernegin her yönetim degisikligi veya aktivitesini muhakkak Türk ve Alman basinina duyurmalisiniz. Bilhassa yöneticilerinizin isim ve resimlerinin yayinlanmasi, insanlarin sizi tanimasini ve daha cok güvenmelerini saglar.

2-almanca bir sunum dosyasi(pr.mappe) hazirlamalisiniz ve bu sunumu, hastalik kasalarina, büyük hastahanelere, vakif hastahanelerine göndermelisiniz. sunumun yaninda taleplerinizde olmali. hastahaneler ve hastalik kasalari, kendi yönetimleri altindaki hastahanelerde zaman zaman arac ve gerecleri degistirirler ve bazen de depolarinda ihtiyac fazlasi arac gerec olur. onlari verecek, hediye edecek yer ararlar. güven sagladiginizda, o arac ve gerecleri size devrederler.

3-bitpazarlari baston, ufak arac gerecler bulmak icin hazine gibidir. bir iki euro karsiliginda satin alabileceginiz aletler bulabilirsiniz.

4-rotes kreuz ve samariter bund gibi kuruluslar da zaman zaman depolarindaki arac gerecleri elden cikartir. oralari da faaliyetlerinizden haberdar edin.

5-yardim malzemelerinin sadece koltuk degnegi ve yürüyen sandalye olmadigini biliyorsun elbette. körler icin sesli futbol ve basketbol topu, cesitli teknik aletler de cok makbule gecen yardimlardir. onlari da toptancisini tespit ederek, ucuz fiatla temin etmeniz mümkün.

6-derneginizle ilgili yardim kumbaralari hazirlayin. o kumbaralarda cok fazla para birikmez ama o kumbaralar sayesinde, direk olarak bircok esnafla temas kurmus olursunuz ve o esnaflari da faaliyetlerinizden haberdar etmis olursunuz. yardim kumbaralarini 30 dükkana koydugunuzu düsünün ve bu 30 esnaftan sadece 5-6 tanesini aktif faaliyete kazandiginizhi düsünün. cok önemli bir basaridir bu.

http://www.hmf-shop.de/start.php?spardosen__sammelbue chsen_sammelbuechsen.php

bu linkte göreceginiz sparbüchselerin avantaji, plombe li olmasi ve tekrar tekrar kullanilabilmesi.

bu da diger bir firma ve sistem. avantaji, üzerinde derneginizi tanitacaginiz genis zemin var.

http://www.artekum.de/spendenhaus/spendenhaus_std-210.html

tabii böyle sparbüchseleri Türkiyede imal ettirirsseniz daha ucuza maledersiniz.

7-cevrenizde toplum disinda yasayan engelli aileleri vardir. maalesef bizim insanimiz sivil toplum faaliyetlerini pek bilmez. bircok engelli insanimizin aileleri bile toplumsal faaliyetlerde yokturlar. onlara ulasirsaniz hem onlari toplumun icine girmeye tesvik etmis olursunuz hem de ailelerinin engelliler ile ilgili faaliyetlere daha genis katilimina önayak olmus olursunuz.

sevgili Kingpin

Türk toplumu yardimseverdir ama yardim konusunda organize olmayi basaramaz. Bu yüzden de yardim konusunu ideolojik kurum ve örgütlere birakir.

temasi kaybetmiyelim ve birlikte yapabilecegimiz ne varsa yapalim.

politikcity de ki tüm arkadaslarimizin da bu konuda destek olacagina inaniyorum.

selamlar

Kingpin
12.11.08, 06:31
Sevgili Dertli Kardes

Anlattiklarin cok güzel seyler ve bu islerle yeni baslayan birisi icin altin degerinde.
Spendenhaus konususu dernege yeni basladigimda Artekumdan 20 Tane Spendenhaus aldirmistim.

Diger konulari teker teker elden gecirecegim ;)

yücel
12.11.08, 16:06
Stand heute:
---------
Sehr geehrte Frau Yücel,
wir haben ca. 3 defekte Rollstühle und weitere Bandagen, Brustprothesen,
ProthesenBH`s etc.
Wir packen die Kleinwaren in Kartons und würden uns freuen, wenn Sie alles
Anfang nächster Woche (ab Montag Nachmittag!) abholen würden.
Bitte geben Sie mir bescheid, wann Sie kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Christa Scholz
---------

Ist ein Geschäft im Umkreis, das sich gemeldet und mit mir in Verbindung gesetzt hat.

Ich hätte eine Bitte an alle. Ihr kennt sicherlich den einen oder anderen Orthopäden-Geschäft, Krankenhaus, Privatleute, die irgendwo gebrauchte, ausgemusterte Rollstühle etc rumliegen haben. Ihr müsst nur kurz reinschauen, den Ansprechpartner Fragen, ob er das eine oder andere loswerden will. Ihr könnt das ruhig im Namen der Vereine erledigen, dagegen werden weder ich im Namen der Generation-Zukunft e.V. noch die Umut e.V. etwas dagegen haben. Schaut doch bitte danach und kümmert euch drum. Es sind nur einige wenige Minuten. Die Abholung usw.. kann man ja noch absprechen, da ich selber seit einiger Zeit sehr viel im Bundesgebiet unterwegs bin und auch einen Abstecher machen kann, damit die Sachspenden abgeholt werden.

Yakamoz
12.11.08, 16:59
Stand heute:
---------
Sehr geehrte Frau Yücel,
wir haben ca. 3 defekte Rollstühle und weitere Bandagen, Brustprothesen,
ProthesenBH`s etc.
Wir packen die Kleinwaren in Kartons und würden uns freuen, wenn Sie alles
Anfang nächster Woche (ab Montag Nachmittag!) abholen würden.
Bitte geben Sie mir bescheid, wann Sie kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Christa Scholz
---------

Ist ein Geschäft im Umkreis, das sich gemeldet und mit mir in Verbindung gesetzt hat.

Ich hätte eine Bitte an alle. Ihr kennt sicherlich den einen oder anderen Orthopäden-Geschäft, Krankenhaus, Privatleute, die irgendwo gebrauchte, ausgemusterte Rollstühle etc rumliegen haben. Ihr müsst nur kurz reinschauen, den Ansprechpartner Fragen, ob er das eine oder andere loswerden will. Ihr könnt das ruhig im Namen der Vereine erledigen, dagegen werden weder ich im Namen der Generation-Zukunft e.V. noch die Umut e.V. etwas dagegen haben. Schaut doch bitte danach und kümmert euch drum. Es sind nur einige wenige Minuten. Die Abholung usw.. kann man ja noch absprechen, da ich selber seit einiger Zeit sehr viel im Bundesgebiet unterwegs bin und auch einen Abstecher machen kann, damit die Sachspenden abgeholt werden.

Frau yücel?

yücel
12.11.08, 17:10
Frau yücel?
isch bin die Gabi Yücel :lach:

Flüchtigkeitsfehler....

yücel
17.11.08, 20:23
Ich habe eine Bitte,

da eventuell Leute bereit wären, engagiert und mit Eigeninitiative der Umut e.V. zu helfen, habe ich einige ebay Funde, die ich nach Orten hier auflisten werden. Vielleicht will sich der eine oder andere so an der Aktion beteiligen und selber für Rollstühle etc. sorgen. Das zusammentragen der Spenden, könnte man dann koordinieren, bzw. gleich an Umut e.V. schicken, falls man noch die eine oder andere "Marke" zur Hand hat.

Also, hier die vorläufige Liste:

Solgau bei Bremen (http://cgi.ebay.de/Rollstuhl-Leichtgewichtsrollstuhl-Faltrollstuhl-Meyra_W0QQitemZ180306344054QQi hZ008QQcategoryZ48040QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) noch 21Std.
und noch eins (http://cgi.ebay.de/Rollstuhl-Leichtgewichtsrollstuhl-Faltrollstuhl-DI-MED_W0QQitemZ180306341694QQihZ 008QQcategoryZ48040QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Essen (http://cgi.ebay.de/Rollstuhl_W0QQitemZ12033513994 6QQihZ002QQcategoryZ48040QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIt em) noch 42min.
Gevelsberg (http://cgi.ebay.de/ROLLSTUHL-aelteres-Modell_W0QQitemZ170278186768QQ ihZ007QQcategoryZ48040QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) bei Hagen noch 30min.

weitere Folgen. Ich habe heute 2 Rollstühle, 1 Gehhilfe und dutzende Einlagen und Gehstöcke abgeholt.

yücel
17.11.08, 20:29
Engelskirchen (http://maps.google.de/maps?q=Engelskirchen&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=X&oi=geocode_result&resnum=1&ct=title) bei Bergisch Gladbach noch knapp 2Tage
Hamburg (http://cgi.ebay.de/rollstuhl-tuerki-gehbehindert-wheelchair-hamburg-faltbar_W0QQitemZ260314859821Q QihZ016QQcategoryZ48040QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) noch 2Tage
Lübberstedt (http://cgi.ebay.de/Multifunktions-Rollstuhl-Ortopedia-Illum_W0QQitemZ200274877554QQi hZ010QQcategoryZ26732QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) bei Bremen noch 2 Tage
Bergisch Gladbach (http://cgi.ebay.de/Rollstuhl-SCANDINAVIAN-MOBOLITY-Faltrollstuhl_W0QQitemZ2703038 31937QQihZ017QQcategoryZ48040Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem) noch 1 Tag
Gelsenkirchen (http://cgi.ebay.de/H162-Rollstuhl-Meyra-m-orthopaedischem-Sitzpolster_W0QQitemZ110309966 376QQihZ001QQcategoryZ48040QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZView Item) noch 1 Tag
Hannover (http://cgi.ebay.de/Rollator-Gehhilfe-Rollstuhl_W0QQitemZ33028715093 4QQihZ014QQcategoryZ48037QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIt em) noch 2 Tag

yücel
23.11.08, 13:30
aktuell geplant:
Da ich ab Morgen für eine Woche im Düsseldorf sowie zeitweise in Aachen bin, habe ich diverse Sanitätshäuser in diesen Städten angeschrieben und werde, sofern etwas gespendet wird, diese auch abholen und u.U. auch einen Umweg nach Hannover einplanen, um diese auch abzugeben.

Das ganze werde ich in weitere Städten machen, die ich berufsbedingt aufsuche.

Eines möchte ich aber vorab loswerden, was mich auch erstaunt umd teilweise bekümmert.
Es sind, das habe ich ja selber bereits mehrmals gemacht, nur 10min. Schreib- bzw. Telefonarbeit, also 10min. meiner kostbaren Zeit, die ich in diese Sache investiere. Der Rest kommt dann von den Spendern, in diesem Falle den Sanitätshäusern, die ihr Lager immer wieder aufräumen wollen und so Sachartikel übrig bleiben und die sie dann auch abgeben. Sie rufen an und teilen mir ihren Termin mit.
Ich hätte zumindest gedacht, zumal sich viele auch bedanken und diverse Themen auch Tag ein Tag aus hier im Forum behandeln, stundenlang, das der eine oder andere eben diese 10min. auch ausnutzt und die Sanitätshäuser anschreibt, die in seiner Umgebung vorhanden sind. Es hätte genügt, das der eine oder andere dann diese Sachspenden zu sich nimmt, sofern Platz vorhanden ist, bzw. dann mir mitteilt, das er den einen oder anderen Spender hat und es nur noch um die Terminierung zur Abholung geht. Ich wäre gerne bereit und das habe ich auch mehrmals gesagt, diese auch abzuholen, auch wenn es hunderte kilometer weg sind. Ich bin im Moment und wahrscheinlich für die nächsten Jahre nur noch unterwegs, u.z. im gesamten Bundesgebiet, zumindest bis zur höhe Hannover.
Ich sehe aber, das ausser heisser Luft nicht viel kommt. Täusche ich mich, oder sind wir tatsächlich nicht in der Lage, eine einfache Mail zu verfassen, die das Anliegen der Umut e.V. auf den Punkt bringt? Es hätte im übrigem gereicht, wenn man mich oder Kingping darauf angesprochen hätte, wie man so eine Mail verfassen soll und wie man sich dann dem Spender gegenüber verhält, sofern man es selber abholen und kurzzeitig deponieren will, bis einer von uns, bzw. ich es abhole. Die Adressen der jeweiligen Sanitätshäuser in der Umgebung, das meine Damen und Herren kann man ergooglen und das ist doch wohl kein Hexenwerk. Ich meine damit, wenn wir hier schon die Zustände in der TR oder BRD Tag ein Tag aus in Grund und Boden zerreden, dann ist es eine Gewissensfrage, wie man damit selber umgeht, zumal man die Möglichkeit hat, wirklich einfach, hier etwas zu unternehmen. Leute, es sind 10min. eurer Zeit, nur 10min. die der beschenkte ein Leben lang in Erinnerung haben wird. In diesem Sinne, macht was draus.

Kingpin
23.11.08, 14:11
Danke Yücel Kardes für die bisherige Unterstützung

Nur zur Info zur zeit läuft ein Projekt über 10 Rollstühle für Samsun ,genauere Information folgt sobald ich die Videos aus der Türkei angeschaut habe .

yücel
23.11.08, 14:18
übernächste Woche bin ich in München und Bad Füssing. Also, ich WILL, das Leute aus dieser Gegend sich einsetzen und mir Termine nennen, in denen ich die Sachspenden mitnehmen kann, zumindest einen Bericht, worin ich erkennen kann, das sie ihr möglichstes geleistet haben.
Das ist kein Witz, ich muss wohl einigen in den hintern treten und ins Gewissen einreden, damit hier mal was anläuft. Also, keine falsche Bescheidenheit. ;)

Eine Vorlage für Mails erhält ihr bei mir. Die Adressen müsst ihr selber aussuchen und auch versenden.

Agzini acan dikkat etsin, zaten ses cikmiyor, demekki aklinizi kurcaladim :lach:

Ama bununla kalmasin, yapin bir seyler herii.

yücel
23.11.08, 21:16
yani yaziklar olsun diyecegim de, kim oluyorum dimi, kendi kendime söylenip dururum.
Saatlerce okuyanimi ararsin, günlerce forumda yazanimi.....yanliz bir iki yere 10 satir Mail veya Fax göndermeye zaman bulamiyoruzya, helal olsun bee. Zaten bununla kalmiyor, bir cok "proje" altinda isler yapmaya kalkisan, her seferinde ilgisizlige veya Thanks-Button lara mahkumdur. Türk budur desem, yalan degil, cünkü bir cok devrede olan calismalar zaten yabanci uyruklulardan, yani türk vatandasi olmayanlardan destekleniyor. Bagis olsun, ne olursa olsun, hep ayni mesele. Türk kendine "Müslüman", cikar i varsa güle güle oynar, yoksa, hava gazi koklatir. Sonra isine geldimi, vah vah, tüh tüh, yarabbi sükür. Baskalarida a.... kilsisini arar, digeride bunu bahane eder. Ne milletmisiz yav...
Agir konustuysam, iyi olmus derim, belki düsündürmüs olurum, belki de "ne konusuyor ulen buu" diyen cikar karsima. Beklerim zaten. CIk cikmazsa, zaten tespit ettigim dogru cikar, bunuda yutarsiniz dimii? Ehh, öyle olsun o zaman.
Neyse, vicdanina sirdiramayan, sonra dan okuyan, beni veya Kingpin i arar. Bosunada bana "Thanks" vermeyin bundan sonra, bunu onun icin yapmiyorum, webmasterin Serverini bit and byte ile bosuna dolduruyorsunuz.

Kingpin
23.11.08, 21:33
yani yaziklar olsun diyecegim de, kim oluyorum dimi, kendi kendime söylenip dururum.
Saatlerce okuyanimi ararsin, günlerce forumda yazanimi.....yanliz bir iki yere 10 satir Mail veya Fax göndermeye zaman bulamiyoruzya, helal olsun bee. Zaten bununla kalmiyor, bir cok "proje" altinda isler yapmaya kalkisan, her seferinde ilgisizlige veya Thanks-Button lara mahkumdur. Türk budur desem, yalan degil, cünkü bir cok devrede olan calismalar zaten yabanci uyruklulardan, yani türk vatandasi olmayanlardan destekleniyor. Bagis olsun, ne olursa olsun, hep ayni mesele. Türk kendine "Müslüman", cikar i varsa güle güle oynar, yoksa, hava gazi koklatir. Sonra isine geldimi, vah vah, tüh tüh, yarabbi sükür. Baskalarida a.... kilsisini arar, digeride bunu bahane eder. Ne milletmisiz yav...
Agir konustuysam, iyi olmus derim, belki düsündürmüs olurum, belki de "ne konusuyor ulen buu" diyen cikar karsima. Beklerim zaten. CIk cikmazsa, zaten tespit ettigim dogru cikar, bunuda yutarsiniz dimii? Ehh, öyle olsun o zaman.
Neyse, vicdanina sirdiramayan, sonra dan okuyan, beni veya Kingpin i arar. Bosunada bana "Thanks" vermeyin bundan sonra, bunu onun icin yapmiyorum, webmasterin Serverini bit and byte ile bosuna dolduruyorsunuz.

Ich gebe dir trotzdem ein Thanks weil ich dein Ausdauer bewundere :lach:

yücel
23.11.08, 21:40
Ich gebe dir trotzdem ein Thanks weil ich dein Ausdauer bewundere :lach:oyun bozanci :lach:

polatinum
23.11.08, 21:51
Gibts eine Adresse wo man die Sachen hinschicken lassen kann? Wenn man zb bei e.b.ay etwas günstiges sieht dass man als Lieferadresse direkt UMUT angeben kann. Über PN?

yücel
23.11.08, 21:54
schreib Kingpin an, der sagt dir was zu tun wäre.

polatinum
23.11.08, 21:56
Tamam.

Ama sana danke yok artik

yücel
23.11.08, 21:58
Tamam.

Ama sana danke yok artikTamam.

Anlastik. Varmisin,
bana Thanke yaparsan, her birisine bir sandalye alicaksin ve Kingpin e vericeksin.:nurdinilu:
Aynisida bana gecerli.

polatinum
23.11.08, 22:02
Tamam.

Anlastik. Varmisin,
bana Thanke yaparsan, her birisine bir sandalye alicaksin ve Kingpin e vericeksin.:nurdinilu:
Aynisida bana gecerli.

Birde o mailvorlage dediklerinden bana yolla PNden, neyin nesiymis bakalim sunlara.

tenk yu

yücel
28.11.08, 19:21
hab jetzt noch 4 Rollstühle und 4 Gehhilfen bekommen.

Kingpin
28.11.08, 20:50
hab jetzt noch 4 Rollstühle und 4 Gehhilfen bekommen.

Ich hab heute auch 6 Stühle abgeholt :clap:

yücel
28.11.08, 20:52
toll, meine Garage ist jetzt voll, muss zusehen wie ich die Teile rüber bringe. Dann hast du etwa 14-15 + die Gehhilfen ca. 6 und div. andere Teile. Dann kannst du die erste Lieferung vornehmen.

polatinum
28.11.08, 21:48
Könnte man hier Fotos von 'Übergaben' posten irgendwie? Also den Übergaben in der Türkei.

yücel
28.11.08, 21:51
würde ich machen wenn ich KingPin wäre. Das kommt gut an, die Leuts wissen wohin ihre Spenden gehen.

polatinum
28.11.08, 21:56
würde ich machen wenn ich KingPin wäre. Das kommt gut an, die Leuts wissen wohin ihre Spenden gehen.

Ich habe bis jetzt eher nach denen geschaut die zum Verkauf angeboten wurden wie ist das mit den Spenden wen schreibt man da genau an und kann Umut Spendenbescheinigungen ausstellen? Kann ja vorkommen das jemand fragt.

yücel
28.11.08, 22:03
Ich habe bis jetzt eher nach denen geschaut die zum Verkauf angeboten wurden wie ist das mit den Spenden wen schreibt man da genau an und kann Umut Spendenbescheinigungen ausstellen? Kann ja vorkommen das jemand fragt.Google dir alle Sanitätshäuser heraus, die in deiner Umgebung sind, von mir aus auch KH, Seniorenheime, Samariterbund usw.. Die Sanitätshäuser sind da wohl effektiver. Dann schick denen am besten eine Mail bzw. Fax, so wie in der Vorlage. Du kannst ja hinschreiben, das du das ehrenamtlich tust und sage Kingpin Bescheid, das du unter deinem Namen für Umut spenden einsammelst, kann ja sein, das einer da nachhaken will und Umut damit nichts anfangen kann, weil sie dich nicht zuordnen können. Umut e.V. stellt Spendenbescheinigungen aus. So stehts zumindest auf der Homepage, was anderes wäre auch verwunderlich. Ich habe aber bisher keinen Spender gehabt, der das wollte bzw. nachgeforscht hat wer oder was ich bin. Im Grunde rufen oder mailen die zurück und wollen einen Termin zur Abholung, das wars. Die drei bei denen ich bisher war, haben alle so gehandelt und nichts gewollt.

yücel
26.12.08, 14:27
ich schau gerade, das ich einen Bekannten Sped. Unternehmer dazu veranlasse/überrede, die Sachen hochzufahren. Mit meiner Karre müsste ich zweimal fahren. Hast du Kingpin eventuell jemanden, der auch im Bundesgebiet fährt?

Kingpin
19.04.09, 23:53
Selam Gencler

In paar Wochen geht der LKW Richtung Türkei ,die Unterstützung von euch war nicht so wie ich es mir erhofft habe ;)

Danke trotzdem an alle die versucht haben zu helfen ,ich hoffe aber das es beim nächsten Aktion sich mehr freiwillige melden :)

polatinum
20.04.09, 00:05
Selam Gencler

In paar Wochen geht der LKW Richtung Türkei ,die Unterstützung von euch war nicht so wie ich es mir erhofft habe ;)

Danke trotzdem an alle die versucht haben zu helfen ,ich hoffe aber das es beim nächsten Aktion sich mehr freiwillige melden :)

20 sene önce abim bana "Think big" düsüncesini kafama soktu cikmak bilmiyor. Biraz sabir et zamani gelince toptan yollarim.........söz!.....aha buraya yaziyorum!

Kingpin
20.04.09, 00:09
20 sene önce abim bana "Think big" düsüncesini kafama soktu cikmak bilmiyor. Biraz sabir et zamani gelince toptan yollarim.........söz!.....aha buraya yaziyorum!

Yazdim Kardesim :) Kannst du mir über dein Think Big Theorie etwas verraten :lach:

ayyıldız66
20.04.09, 00:15

.....wie wahr, wie wahr.

polatinum
20.04.09, 00:15
Yazdim Kardesim :) Kannst du mir über dein Think Big Theorie etwas verraten :lach:

Natürlich nicht immer aber oft sind die Grundaufgaben von kleinen und großen Aufgaben die gleichen. papierkram sind gleich, rumtelefonieren sind gleich die Arbeiten sind gleich der zeitaufwand ist fast derselbe. Aber bei "Think big" sind die Pro-Teil-Kosten viel niedriger.
Einzige problem bei Think-Big sind die Anfangskosten, aber im long-run gleicht sich das aus. Als Beispiel, tek tek yollayinca pahaliya patlar wie du auch schon bemerkt hast, wenn das Flugzeug aber voll ist sinken die Kosten erheblich. Eine Kombination von beiden ist aber das beste da think-big öfters scheitert......biraz anlatabildimmi?.......eh nasil olsa Türkleri-kurtarma-projelerine baslandiysa umut e.v'da eklenebilir ayni merkezden :)

Kingpin
01.12.09, 22:40
So Jungs und Mädels es geht endlich los

Am 5.12.09 Bewegt sich der LKW mit den Hilfsgüter Richtung Gaziantep ,unterstützt werden soll folgende Verein (Büyükşehir Belediyesi Yardım Gönüllüleri Derneği) .
Mir ist bewusst das der Ehemann von Frau Güzelbey der Bürgemeister ist was von der AKP regiert wird . Aber solange ich kontrollieren kann wo die Ware hinkommt ist es mir egal :)

Umut e.V in Zusammenarbeit mit V-ADIGEY e.V Münster
Folgendes konnten wir organisieren,bitte nicht auf die Rechtschreibung achten :)

2ADET BÜYÜK ROLLSTUHL
1 ADET COCUK ROHLSTUHL
20ADET ROHLSTUHL
4ADET BASKETBAL ROHLSTUHL
10 KARTON BEINSTÜTZE
2ADET URIN SISESI
2ADET HASTAHANE WALKER
50 PAAR KRÜCKEN (BASTON)
2ADET 4 AYAKLI BASTON
34ADET ROLLATOR YENI
8ADET TUWALET ROHLSTUHL
1ADET KORIDOR ROHLSTUHL