PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der deutsche Obama: Cem Özdemir

taycunist
15.11.08, 17:28
PARTEITAG
Cem Özdemir zum neuen Grünen-Chef gewählt
Cem Özdemir ist neuer Bundesvorsitzender der Grünen. Der Parteitag in Erfurt wählte den türkischstämmigen Politiker mit 79 Prozent der Stimmen ins Amt. Zuvor war bereits Claudia Roth als Mit-Parteichefin bestätigt worden.

Erfurt - Die Grünen haben eine neue Parteiführung. Ein Bundesparteitag wählte am Samstag in Erfurt den Europa-Abgeordneten Cem Özdemir zu einem der beiden Parteivorsitzenden. Für den 42-Jährigen stimmten 79,2 Prozent der Delegierten. Özdemir ist bundesweit der erste Politiker türkischer Abstammung an der Spitze einer im Bundestag vertretenen Partei.

Mit einem schonungslosen Blick auf Probleme der Grünen und mit dem Appell zu neuen Kraftanstrengungen hatte sich der Europaabgeordnete am Nachmittag in Erfurt um den Parteivorsitz der Grünen beworben. Gute Ideen der Grünen kämen bei den Menschen zum Teil nicht an, weil sie zu unverständlich präsentiert würden, sagte Özdemir. Die Partei beschäftige sich zu oft mit sich selbst und zu wenig mit dem politischen Gegner. Dabei stünden die Grünen für den Politikwechsel nach der Bundestagswahl 2009. "Ich wünsche mir, dass wir drankommen, weil wir es besser können", sagte der 42-Jährige unter dem Jubel der 800 Delegierten.

CEM ÖZDEMIRS VITA
- Am 21. Dezember 1965 wird er als Sohn türkischer Eltern im schwäbischen Bad Urach geboren
- Den Grünen tritt er 1981 bei
- 1984 wird Özdemir deutscher Staatsbürger
- 1994 schließt der ausgebildete Erzieher sein Studium der Sozialpädagogik ab
- Im selben Jahr wird er als erster Abgeordneter türkischer Herkunft in den Bundestag gewählt
- 2002 stolpert er über einen Kredit des umstrittenen PR- Beraters Moritz Hunzinger und die private Nutzung dienstlicher Bonusmeilen und zieht sich aus der Bundespolitik zurück
- Seit 2004 sitzt er für die Grünen im Europaparlament
- Özdemir ist verheiratet und hat eine Tochter
Ein "dunkler Fleck" in der ansonsten erfolgreichen Bilanz rot-grüner Regierungspolitik sei die Inhaftierung des Deutschen Murat Kurnaz auf Guantanamo. Hier habe Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) etwas gut zu machen; deshalb sei Deutschland in der Pflicht, Inhaftierte aufzunehmen. Dem ebenfalls sozialdemokratischen Umweltminister Sigmar Gabriel warf Özdemir vor, mehr für die Autolobby als für den Klimaschutz einzustehen.

Die Wahl Özdemirs war mit Spannung erwartet worden. Er hatte angedeutet, die Grünen wieder stärker als Protestpartei positionieren zu wollen. Die Grünen müssten sich als Gegenspieler zur Großen Koalition profilieren, sagte er.

Der 42-Jährige folgt auf Parteichef Reinhard Bütikofer nach, der die Partei bei seinem Abschied am Vortag eindringlich zu einer Erneuerung und zur Offenheit für neue Wähler aufrief.

Quelle:www.spiegel.de

taycunist
15.11.08, 17:31
ÖZDEMİR: BAŞARIMI BİRİNCİ
KUŞAĞA ADIYORUM
Oylamanın hemen ardından SABAH’a konuşan Cem Özdemir, Birlik 90/Yeşiller Partisi delegelerinin büyük bir kararlılıkla kendisini kucaklamasından memnuniyet duyduğunu belirterek, “Çok mutluyum. Ama sadece kendim için değil, bütün toplum için. Artık hepimiz bu toplumun bir parçasıyız. Bu başarıyı özellikle birinci kuşağa adamak istiyorum” diye konuştu.
ROTH: AİLE BİRLEŞİMİNDE
DİL ŞARTI KALKACAK
Yeşiller Partisi’nin kadın eşbaşkanı Claudia Roth ise gazetemize yaptığı açıklamada, “Sol seçmenin gerçek alternatifi biziz. Cem’in seçilmesiyle de artık bu toplumda herkesin yerinin olduğu bir kez daha kesinlik kazandı. Çifte vatandaşlığı savunan, aile birleşiminde dil sınavı zorunluluğunun kaldırılması, herkese oy hakkı verilmesinin tarafında yer alıyoruz. Artık gerçeklere döndüğümüz, göç toplumu olduğumuzu kanıtlayan bir isim partimizde eşbaşkan olarak yer alıyor” diye konuştu. Hayri TAYCU/ FRANKFURT

Detan
15.11.08, 17:32
Ja ja unser Dschäm...wäre ich deutscher staatsbürger würde ich ihn nicht wählen.

PretzelLogic
15.11.08, 17:33
gesabbel, dass ist vollkommn infantiler Müll ist das

Rapunzel
15.11.08, 17:53
von wegen obama, was ist mit seiner flugmeilen-affaire usw?
obama hat bislang eine weisse weste, özdemir nicht.

theinsider
15.11.08, 17:53
[B]“Çok mutluyum. Ama sadece kendim için değil, bütün toplum için. Artık hepimiz bu toplumun bir parçasıyız. Bu başarıyı özellikle birinci kuşağa adamak istiyorum”

danke, danke...ich möchte mich bei meinen eltern bedanken, bei meiner einarmigen hebamme, die mich in 48 stunden auf die welt gebracht hat, meinem grundschullehrer, der mich "jim" geschimpft hat. bei meinen klassenkameraden, die mich beim "flaschendrehen" nicht zum zuge kamen liessen. ich bedanke mich bei der lufthansa für die netten meilen, den diäten, die ich beziehe und gleiche jedem hartz-empfänger den magen knurren lassen. wenn mich dieses verblödete volk ernst nimmt, verkaufe ich euch bald ökosprit für 5 euro per liter, aber bei gott....."ich habe diesen posten verdient, was interessiert mich ali"

lan taycu...hast du ihm eine "70´lik" gegeben, damit er so einen furz von sich gibt....:lach:

taycunist
15.11.08, 18:02
danke, danke...ich möchte mich bei meinen eltern bedanken, bei meiner einarmigen hebamme, die mich in 48 stunden auf die welt gebracht hat, meinem grundschullehrer, der mich "jim" geschimpft hat. bei meinen klassenkameraden, die mich beim "flaschendrehen" nicht zum zuge kamen liessen. ich bedanke mich bei der lufthansa für die netten meilen, den diäten, die ich beziehe und gleiche jedem hartz-empfänger den magen knurren lassen. wenn mich dieses verblödete volk ernst nimmt, verkaufe ich euch bald ökosprit für 5 euro per liter, aber bei gott....."ich habe diesen posten verdient, was interessiert mich ali"

lan taycu...hast du ihm eine "70´lik" gegeben, damit er so einen furz von sich gibt....:lach:

Ulan bu Türkler kadar nankör bir millet görmedim. Bakın, bizim de artık bir Obamamız var. Ama biz ne yapıyoruz? Adamcağizi yerden yere vuruyoruz. Oğlum siz adam olmazsınız. Size yaranılamaz.:lach:

Der Schakal
15.11.08, 18:12
Warum sehnt man sich nach einem deutschen Obama? Was zeigt dies auf? Woran liegt das?

Detan
15.11.08, 18:28
von wegen obama, was ist mit seiner flugmeilen-affaire usw?
obama hat bislang eine weisse weste, özdemir nicht.

So viel ich weiss hat Obama auch nicht die Herkunftsländer seiner Eltern gedisst, um bei den Etablierten zu Punkten.

Detan
15.11.08, 18:30
Warum sehnt man sich nach einem deutschen Obama? Was zeigt dies auf? Woran liegt das?

Man sehnt sich nicht nach einem deutschen Obama, sondern nur nach einem für die USA. Und das auch nur damit man wieder ohne Gewissenbisse in den BigMac reinbeissen kann.

KingTurek
15.11.08, 19:04
Endlich kann ich wieder die Grünen wählen!

dermisim...

Yigit Efe
15.11.08, 19:31
Cem Özdemir ist etwas verbesserungsdürftig, aber dennoch stehe ich hinter ihm.

Yakamoz
15.11.08, 20:23
Der zieht der SPD die ganzen türkenstimmen ab. Insofern denke ich das demnächst auch andere Parteien den einen oder anderen Türken ins Schaufenster stellen.

Hey.....Klaus....ab jetzt bist du der Ahmed....ab ins Schaufenster mit dir.

Janitschar
15.11.08, 20:37
Ich werde die Grünen und die Linken nicht wählen, sind mir zuviele Pkk Sympathisanten!!

Rapunzel
15.11.08, 21:24
in der cdu sind mehr pkk symtatisanten

Serden
15.11.08, 21:35
Ich werde die Grünen und die Linken nicht wählen, sind mir zuviele Pkk Sympathisanten!!

Würd ich auch nicht wählen.

in der cdu sind mehr pkk symtatisanten

Die würd ich auch nicht wählen.

Die PKK-freundliche Haltung Europas, gibt mir den Eindruck, nie ein Kreuz auf dem Wahlzettel machen zu können, egal ob die Partei einen Türken an der Spitze hat oder nicht.
Allerdings sollte man ihm schon eine Chance geben.

Rapunzel
15.11.08, 21:45
warum trittst du nicht in eine partei ein und gestaltest mit, da kannst du mehr ausrichten.

Serden
15.11.08, 21:50
warum trittst du nicht in eine partei ein und gestaltest mit, da kannst du mehr ausrichten.

Wenn du mich meintest:

Das hab ich auch vor, aber erst in 30-40 Jahren wenn es mehr Türken in Deutschland gibt als Deutsche.:lach:

Danielus
15.11.08, 22:37
Das hab ich auch vor, aber erst in 30-40 Jahren wenn es mehr Türken in Deutschland gibt als Deutsche.:lach:

Da nach § 12 Abs. 1 BWahlG nur Deutsche das Wahlrecht innehaben, würde dich das aber nicht weiter bringen, würdest du dann auf diese Mehrheit bauen wollen. ;)

Serden
15.11.08, 22:41
Da nach § 12 Abs. 1 BWahlG nur Deutsche das Wahlrecht innehaben, würde dich das aber nicht weiter bringen, würdest du dann auf diese Mehrheit bauen wollen. ;)

Ich meinte ja auch, Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund.

Danielus
15.11.08, 23:10
Ich meinte ja auch, Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund.

Dachte ich mir doch schon! :) Wenn du niedrigere Abgaben und ein Ende der heutigen Schäuble-und-Schily Politik versprichst und dieses auch einhalten möchtest, hast du meine Stimme. Da musst du dich nicht auf einen Migrationshintergrund verlassen. Natürlich kann Polatinum mit seiner Partei dich immer noch überflügeln - ich muss mir noch einmal seine Agenda durchlesen... :D

ayyıldız66
15.11.08, 23:12
Ich würde ihn auf keinen Fall wählen.

Serden
15.11.08, 23:16
Dachte ich mir doch schon! :) Wenn du niedrigere Abgaben und ein Ende der heutigen Schäuble-und-Schily Politik versprichst und dieses auch einhalten möchtest, hast du meine Stimme. Da musst du dich nicht auf einen Migrationshintergrund verlassen. Natürlich kann Polatinum mit seiner Partei dich immer noch überflügeln - ich muss mir noch einmal seine Agenda durchlesen... :D

Natürlich ist auch jede andere Stimme willkommen.
Türken+X, so lautet die Formel nach Brauch a la CSU.

Danielus
16.11.08, 00:44
Natürlich ist auch jede andere Stimme willkommen. Türken+X, so lautet die Formel nach Brauch a la CSU.

Ich dachte ja eher, die Formel in Bayern wäre Christen + X. :) Und da "Türke" keine Religion ist, bleibt es ja dabei, dass diese Formel nicht aufgeht - dich als Deutschen (passives Wahlrecht) werden nur Deutsche wählen können (aktives Wahlrecht), und die werden doch im eigenen Interesse darauf hoffen dürfen, dass du hier in Deutschland deutsche Politik vertrittst und keine türkische.

Somit lautet deine von mir korrigierte Formel: Deutsche+Null. :D

Da du selbst oben meintest, du hättest natürlich Deutsche gemeint (da nur diese wählen dürfen), verwirrt deine Formel Türken+X doch wieder. Bleibt somit die Frage, was du den Deutschen versprechen würdest, um von ihnen gewählt zu werden.

Komiker
16.11.08, 04:31
wenn er Inhalte verkörpert zu denen ich stehen kann und wenn ich ihm glauben wollte, sie verwirklichen zu können, würde ich ihn selbstverständlich wählen.

Andere Gründe die ich hier oft höre, sind mir suspekt. Ich akzeptiere Antipathie und politische Differenzen, aber Gründe wie TÜV Türke und ähnliches sind mir widerwärtig.

Wenn er zum Beispiel gegen Kriege im außereuropäischen Ausland steht, hat er meine Stimme, so wie Schröder sie auch hatte. Ich bin strikt gegen jede Einmischung als Hilfspolizist, egal ob der Marshall Obama oder Bush heißt.

Pedro
16.11.08, 10:56
Özdemir ist in Ordnung. Der Mann ist zu 100% assimiliert und verkörpert deutsche Tugenden. Ich finde ihn als Parteivorsitzenden völlig geeignet. Die Grünen würde ich natürlich trotzdem nicht wählen, das liegt aber an der Partei.

akcaabatspor
16.11.08, 11:22
Ich habe mich in anderen Foren (Spiegel, Zeit, Welt, Standard etc...) über den neuen Parteivorsitzenden der Grünen umgesehen und habe leider sehr, sehr viel hirnrissiges lesen müssen. Von Häme über versteckten bis offenen Rassismus ist alles in großer Zahl dabei!

Für viele Deutsche hat mit der Wahl eines türkischen Migrantensohnes zum Parteivorsitzenden einer stramm deutschen Partei, wie es die "Grünen" sind, die Türkisierung und Islamisierung Deutschlands endgültig begonnen! Es ist Zeit, die letzten Reserven zu mobilisieren und sich einzubunkern. Denn, das Abendland steht kurz vor dem "Untergang"!:lach:

Meine Meinung dazu: Viele Deutsche haben Angst davor, dass insbesondere türkische Migranten am Ende des Tages, trotz aller für sie widrigen Umstände im Alltag, erfolgreicher dastehen könnten, als sie selbst!

Das ist für mich der Grund, warum einem Migrantensohn von vielen möchtegern bürgerlichen Deutschen soviel unsachliche Kritik entgegen gebracht wird! Es ist der blanke Neid, der aus Vielen spricht! Wie im Kindergarten!

Deshalb ist es für mich auch so ein wenig "naiv-freundschaftlicher" Neid, der da gelebt wird. Deutsche und Türken stehen in einer Art kleinkindlich-freundschaftlicher Konkurrenz zueinander! Innerlich gönnt man eben dem Freund eher die Niederlage, als den Sieg, auch wenn man nach außen etwas anderes vorgibt!

Ich sage, Deutschland wird eines Tages einen türkischstämmigen Bundeskanzler haben! Ich hoffe, dass sich dann alle falschen Türkenfreunde und verkappten Rassisten in Deutschland ordentlich schwarz ärgern werden!

Auf diesen Tag freue ich mich!

Yes, we Cem!

:trabzon:

Yabgu
16.11.08, 11:52
Das ein türkischstämmiger Deutscher zum Partei-Chef gewählt wurden ist freut mich sehr.
Mir währ es lieber wenn Cem Özdemir auf der SPD Seite stehen würde.
Bin SPD Anhänger, nur weil ein türkischstämmiger Partei-Chef der Grünen geworden ist werde ich die Grünen trotzdem nicht wählen.

KingTurek
16.11.08, 11:59
Für Interessierte, Cem Özdemir war auch mal hier im Forum und hat uns einige Fragen beantwortet:
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=4458

Serden
16.11.08, 12:04
Ich dachte ja eher, die Formel in Bayern wäre Christen + X. :) Und da "Türke" keine Religion ist, bleibt es ja dabei, dass diese Formel nicht aufgeht - dich als Deutschen (passives Wahlrecht) werden nur Deutsche wählen können (aktives Wahlrecht), und die werden doch im eigenen Interesse darauf hoffen dürfen, dass du hier in Deutschland deutsche Politik vertrittst und keine türkische.

Somit lautet deine von mir korrigierte Formel: Deutsche+Null. :D

Da du selbst oben meintest, du hättest natürlich Deutsche gemeint (da nur diese wählen dürfen), verwirrt deine Formel Türken+X doch wieder. Bleibt somit die Frage, was du den Deutschen versprechen würdest, um von ihnen gewählt zu werden.

Bei der CSU in Bayern lautet die Formel nicht Christen + X, sondern Katholiken + X. Der CSU ist es doch piepegal ob sie jemand von einer anderen Religion wählt oder nicht.

P.S.: Die Sache war eigentlich ironisch gemeint. Vielleicht hätte ich dahinter ''Achtung Ironie!'' schreiben oder so.:think:

Pedro
16.11.08, 17:23
Ich sage, Deutschland wird eines Tages einen türkischstämmigen Bundeskanzler haben!

Das wird nie passieren.

Da wird eher ein Schwarzer US-Präsident!

Yakamoz
16.11.08, 17:24
Das wird nie passieren.

Warum?

Pedro
16.11.08, 17:26
Warum?

Lies meinen Beitrag ganz!

Dann wirst auch du ihn verstehen! :lach:

emanet959
16.11.08, 19:22
Ben ve sahsen Cem ÖZDEMIRi ve Gelinimiz C.Roth kutlarim.Her bakimdan Cemin diger partilerdeki TÜRK menselilerden daha acik ve direk.TAM BIR KURT GIBI.

Gökcen
16.11.08, 20:00
tschäm ötzdemier?kurt?

dieser kurt?
http://www.welt.de/multimedia/archive/00579/fsl_kurt_beck_spd_l_579648g.jp g
Ben ve sahsen Cem ÖZDEMIRi ve Gelinimiz C.Roth kutlarim.Her bakimdan Cemin diger partilerdeki TÜRK menselilerden daha acik ve direk.TAM BIR KURT GIBI.

emanet959
16.11.08, 20:05
cok güzel

polatinum
16.11.08, 20:16

Es sollen , trotz Parteinamen, so wenig Wähler wie möglich abgeschreckt werden und da muss man ganz schön "kivirmak" , nicht einfach aber auch nicht unmöglich. Es gibt da einige Organisationen die schnell einige hunderttausend Wähler mobilisieren könnten, aber diese Organsiationen sind wiederrum vom Rest verhasst......seufz.... ein Weg wäre die Oberen dieser Organisatiuon mit ins Boot zu holen ohne es öffentlich zu machen.
Soll also keine Partei dieser oder jener Organisation werden.....zumindest nicht direkt........Politik ist ein "gancik i$" ...... anderes Problem ist jemanden mit einer reinen Weste zu finden, saubere vergangenheit, ohne komische selbstgemachte Videos wo zum Krieg aufgerufen wird.

Der Schakal
16.11.08, 21:39
Für Interessierte, Cem Özdemir war auch mal hier im Forum und hat uns einige Fragen beantwortet:
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=4458

Eigentlich könnte man ihn noch einmal einladen.

KingTurek
16.11.08, 21:59
Eigentlich könnte man ihn noch einmal einladen.

Ich denke er wird jetzt keine Zeit mehr haben, aber wäre eigentlich nicht schlecht.

carekanli
17.11.08, 02:03
die obamamanie ist nicht mehr zum aushalten. was hat özdemir und obama schon gemeinsam?

und wenn wir schon dabei sind, es gibt genügend türkischstämmige deutsche die ihr kreuz bei der cdu machen.

Rapunzel
17.11.08, 11:26
und bei dir linkspartei, aber sie machen nicht nur ein kreuz sondern gestalten aktiv mit in der partei.und das begrüsse ich.

Dante
17.11.08, 11:50
Warum?

Auf absehbare Zeit, halte ich das auch für aussichtslos.

Also ich denke nicht, dass ich noch erleben werde, dass ein Deutscher mit "orientalischem" Migrationshintergrund Kanzler wird.

Aber wer weiß? Ich habe auch nie geglaubt, dass es eine Frau wird... ;-)

carekanli
17.11.08, 11:59
und bei dir linkspartei, aber sie machen nicht nur ein kreuz sondern gestalten aktiv mit in der partei.und das begrüsse ich.

meinst du micht?
da ich nicht in deutschland lebe wähle ich auch keine deutschen parteien.

Rapunzel
17.11.08, 12:13
wie kann ich dir meinen:lach:

Yagmur25xx
17.11.08, 12:16
hehehe eine hobby-türkin (claudia roth) und ein alibi-türke (cem) als doppelspitze - interesting...

Yagmur25xx
17.11.08, 12:19
Wenn du mich meintest:

darf ich dich gleich akquirieren? :-)))

Yagmur25xx
17.11.08, 12:29
Es sollen , trotz Parteinamen, so wenig Wähler wie möglich abgeschreckt werden und da muss man ganz schön "kivirmak" , nicht einfach aber auch nicht unmöglich. Es gibt da einige Organisationen die schnell einige hunderttausend Wähler mobilisieren könnten, aber diese Organsiationen sind wiederrum vom Rest verhasst......seufz.... ein Weg wäre die Oberen dieser Organisatiuon mit ins Boot zu holen ohne es öffentlich zu machen.
Soll also keine Partei dieser oder jener Organisation werden.....zumindest nicht direkt........Politik ist ein "gancik i$" ...... anderes Problem ist jemanden mit einer reinen Weste zu finden, saubere vergangenheit, ohne komische selbstgemachte Videos wo zum Krieg aufgerufen wird.

Obamas weisse weste wird aufgrund seiner schiken Bräune immer weisser wirken, als die von Bill amcam :-)))
bei "Kancik-Is" fühle ich mich diskriminiert, aber egal ;-)))

SKYE
17.11.08, 12:53
Meine Stimme bekommen die Grünen auch mit dem Jimmi nicht! Weil Roth mir zu sehr mit AKP harmonisiert!

polatinum
17.11.08, 17:03
Meine Stimme bekommen die Grünen auch mit dem Jimmi nicht! Weil Roth mir zu sehr mit AKP harmonisiert!

Mit welcher Partei sollte Sie l harmonisieren was wäre der gnädigsten lieber?

nilu
17.11.08, 17:05
Mit welcher Partei sollte Sie lieber harmonisieren was wäre der gnädigsten lieber?

die grauen panther :think: öhm sorry falscher thread.

Serden
17.11.08, 17:13
darf ich dich gleich akquirieren? :-)))

eventuell ja.

jensjensen
18.11.08, 00:43
PARTEITAG
Cem Özdemir zum neuen Grünen-Chef gewählt
Cem Özdemir ist neuer Bundesvorsitzender der Grünen. Der Parteitag in Erfurt wählte den türkischstämmigen Politiker mit 79 Prozent der Stimmen ins Amt. Zuvor war bereits Claudia Roth als Mit-Parteichefin bestätigt worden.

Wieso hat der Kerl eigentlich so komische Koteletten ? Diese Art Frisur erinnert mich immer an so Seppl-Pornos ( " Schulmädchen-Report" ) aus den 70zigern.

Yagmur25xx
18.11.08, 08:04
eventuell ja.

also du darfst raten:
ehemals größere partei - heute von vielen wahlpleiten und großem mitgliederschwund geplagt - hohe fluktuation in der führungsriege - jedoch wieder im aufschwung... lust auf einen einstieg?

Yagmur25xx
18.11.08, 08:07
Wieso hat der Kerl eigentlich so komische Koteletten ? Diese Art Frisur erinnert mich immer an so Seppl-Pornos ( " Schulmädchen-Report" ) aus den 70zigern.

also das liegt da dran, dass bad urach (geburtsort des cem) ein deutsches inz....t - dorf ist lauter mutierten kinder hervorbrachte, welche sich auch auf die gastarbeiter-kinder abfärbte... (meine theorie!) :-))

Yakamoz
18.11.08, 09:37

Vielleicht hat er einfach verstanden, dass man mit vernünftigen Frisuren in Deutschland keine Karriere macht (siehe Merkel, Schröder, Schäuble)

Serden
18.11.08, 15:09
also du darfst raten:
ehemals größere partei - heute von vielen wahlpleiten und großem mitgliederschwund geplagt - hohe fluktuation in der führungsriege - jedoch wieder im aufschwung... lust auf einen einstieg?

Ich antworte:

SPD = Nein Danke!

Yagmur25xx
18.11.08, 16:49
Ich antworte:

SPD = Nein Danke!

ach mann, du willst nicht zum jimmi und nicht zum franz - was willst du denn? jetzt stell' dich nicht so an :-))

emire
18.11.08, 19:39

Das sind keine richtigen Koteletten,daraus werden aus taktischen gründen ,später ein Vollbart.

Serden
18.11.08, 19:47
ach mann, du willst nicht zum jimmi und nicht zum franz - was willst du denn? jetzt stell' dich nicht so an :-))

:yippie:

polatinum
18.11.08, 23:00
jimmy und claudia yenge grade bei zdf. Bei Kerner

Der Schakal
18.11.08, 23:50
Könnte Özdemir auch in der Türkei eine Partei führen?
Von Boris Kalnoky 18. November 2008, 02:52 Uhr

Nach dem Sieg Barack Obamas bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen stellte der Chefredakteur des türkischen Massenblattes "Hürriyet" seinen Lesern eine provokative Frage.

Würden sie einen Obama wählen? Auf jeden Fall lieber als Bush, würde die Antwort wohl lauten. Aber nicht, wenn man die Frage so verfeinert, wie Chefredakteur Ertugrul Özkök es tat:

Wäre jemand wie Obama in der Türkei wählbar, also jemand, der einer Minderheit entstammt und stolz zu seinem "Anderssein" steht, zu seiner Identität als beispielsweise Kurde? Armenier? Grieche? Einer wie Obama, der alles Leid ausspricht und beklagt, was seiner Volksgruppe angetan wurde, und nun das Land zu einem besseren Land für alle seine Bürger machen möchte?

http://www.welt.de/welt_print/article2741098/Koennte-Oezdemir-auch-in-der-Tuerkei-eine-Partei-fuehren.html

Der Schakal
18.11.08, 23:52
Hat Özal nicht zu seiner Herkunft gestanden? *nachdenk*

Serden
19.11.08, 16:46
Hat Özal nicht zu seiner Herkunft gestanden? *nachdenk*

Ja, aber erst als er fest und tief im Stuhl des Staatspräsidenten saß und keiner mehr was gegen ihn ausrichten konnte.

omar
21.11.08, 01:37
So viel ich weiss hat Obama auch nicht die Herkunftsländer seiner Eltern gedisst, um bei den Etablierten zu Punkten.
Vielleicht gibt es tatsächlich Sachen, die "gedisst" werden müssen.

Der Schakal
21.11.08, 15:05
Vielleicht gibt es tatsächlich Sachen, die "gedisst" werden müssen.

Wenn jemand versucht deutsch zu sein sollte man ihn auch so behandeln. Nur weil seine Vorfahren aus der Türkei kommen bedeutet das garnichts. Ein populistisches Mittel! Mehr nicht!

Serden
21.11.08, 15:16
Wenn jemand versucht deutsch zu sein sollte man ihn auch so behandeln. Nur weil seine Vorfahren aus der Türkei kommen bedeutet das garnichts. Ein populistisches Mittel! Mehr nicht!

Ja, aber dieses populistische Mittel wird überall und jederzeit von gewissen Leuten angewendet.

omar
21.11.08, 16:05

Was soll das heißen? Willst du damit sagen, dass jemand entweder nur "voll" Türke oder nur voll deutscher sein kann???
Warum soll es nicht möglich sein für einen Türken sich für Deutschland einzusetzen, in die deutsche Politik zu gehen? Warum ist das uns ein Dorn im Auge. Özdemir sagt nie, jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen, dass er nur Türke sei! Er leugnet aber nicht, dass das türkische einen Einfluss auf seine Persönlichkeit hatte.

Der Schakal
21.11.08, 18:50
Was soll das heißen? Willst du damit sagen, dass jemand entweder nur "voll" Türke oder nur voll deutscher sein kann???
Warum soll es nicht möglich sein für einen Türken sich für Deutschland einzusetzen, in die deutsche Politik zu gehen? Warum ist das uns ein Dorn im Auge. Özdemir sagt nie, jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen, dass er nur Türke sei! Er leugnet aber nicht, dass das türkische einen Einfluss auf seine Persönlichkeit hatte.

Wenn jemand behauptet das er aufgrund seiner Herkunft stimmen bekommen sollte, sollte seine Politik dazu passen. So einfach ist das. Was macht einen Ötzdemir besser als irgendein anderen deutschen Politiker? Nichts. Das ist der Punkt.

ayyıldız66
21.11.08, 19:14
Wenn jemand behauptet das er aufgrund seiner Herkunft stimmen bekommen sollte, sollte seine Politik dazu passen. So einfach ist das. Was macht einen Ötzdemir besser als irgendein anderen deutschen Politiker? Nichts. Das ist der Punkt.

Ne yaparsa yapsin Ötzdemir. Yeter ki Türk siyasetine karismasin. Ötzdemir gibi siyasetciler kadar Türk siyasetine kimse zarar vermiyor. TÜV mü olur Alman mi olur orasi kendi bilecegi is. Alman parlamentosunda oturan Türk kökenli siyasetciler yeteri kadar Türkiye'nin ve Türk insanin aleyhine siyaset yaptilar. Benim izlenimlerim böyle. Ben simdiye kadar Türk kökenli siyasetcilerin taviz vermelerinden baska benim icin olumlu diye nitelendirebilecegim hic birsey göremedim. Türk insanin yararina birsey yapmalari ve sartlari bizim icin biraz daha olumlu yapmalari mümkün degil. Oraya girdiklerinden itibaren Alman toplumunun cogunlugunu temsil ediyorlar. Benim icin parlamentoda oturan Türk kökenli siyasetcilerin Koch veyahut Merkel'dan hic bir farklari yok. Onun icin sadece Almanya ile ilgilensinler.

taycunist
21.11.08, 19:42
Cem Özdemir sahsen tanimakla bereaber, kendisi son derece sempatik ve tatli bir insan. Ama, ayni Cem Özdemir, Taner Akcam ile sirt sirta vermis ve sözde Ermeni soykirim iddialarina ön ayaklik etmistir. Kendisini Türk kökenli olmak tan daha cok Cerkez kökenli oldugunu dile getirmesi, isin diger bir boyutu. Cem Özdemir saf kan bir devsirmedir. Kamuoyunun daki belli odaklarca "Türklerin Obamasi" olarak gösterilmesi, insanlari yaniltmaya calisdigin bir göstergesidir. Kendisinin yaptigin tek sey, Türklügünüzden vazgecerseniz sizde basarabilirsiniz demesi. Cem Özdemir kisaca, Almanlarin Türklere karsi girismis olduklari Asimilasyon politikalarina ön saflarda yer alip destek veriyor. Ve bütün bu sürece de uyum deniliyor!

hürvetek
24.11.08, 03:18
BONN -Alman Birlik 90/Yeşiller Partisi Eş Başkanlığına seçilen Cem Özdemir, Cumhurbaşkanı Abdullah Gül ile Başbakan Recep Tayyip Erdoğan'ın ve çok sayıda bakanın kendisini kutlamalarına çok sevindiğini, ancak kendisini en fazla memnun eden olayın Rum Patriği Bartolomeus'un bile kendisini arayarak kutlaması olduğunu söyledi. Cem Özdemir, Almanya'da görev yapan yabancı gazeteciler için başkent Berlin'deki parti merkezinde düzenlediği basın toplantısında, Türkiye'nin AB üyeliğine ilişkin bir soru üzerine, Türkiye’de reformların yavaşlatılmasından üzüntü duyduğunu belirtirken, “Türkiye dostu olarak Türkiye'nin bu konuda bir gün bile kaybetmemesi gerektiğine inanıyoruz” diye konuştu. Deutsche Welle'e göre, AB'nin de Türkiye'ye verdiği sözlerde durması gerektiğini ve üyelik müzakerelerini “imtiyazlı ortaklık” hedefiyle değil, tam üyelik hedefiyle sürdürmesi gerektiğini ifade eden Özdemir, Türkiye'nin İsrail-Suriye yakınlaşması, Dağlık Karabağ sorununun çözümü, Kafkaslar'daki krizin aşılması ve Ermenistan ile yakınlaşma konusunda çok önemli adımlar attığını, bu adımların Avrupa için de çok önemli olduğunu kaydetti. Diğer bir sorunun karşısında Özdemir, kendisinin de çok yakın olmasına karşın gerektiği takdirde Türk toplumunu eleştirdiğini belirterek, “Örneğin Erbakan, Demirel ve Ecevit gibi politikacılar o zamandan bu yana eğitime daha fazla önem verselerdi, şimdi daha ilerde olurduk” diye yanıt verdi. GÜL VE ERDOĞAN'DAN TEBRİK Kendisini kimlerin kutladığının sorulması üzerine de Özdemir, Cumhurbaşkanı Abdullah Gül ile Başbakan Recep Tayyip Erdoğan'ın ve çok sayıda bakanın kendisini kutlamalarına çok sevindiğini, ancak kendisini en fazla memnun eden olayın Patrik Bartolomeus'un bile kendisini arayarak kutlaması olduğunu bildirdi...

hier gehts weiter (http://www.gazeteport.com.tr/DUNYA/NEWS/GP_329455)

omar
24.11.08, 12:48

Wann hat er das denn gesagt?? Im Gegenteil, bei Kerner meinte er sogar, dass er es ein Ideal sein sollte, dass die Herkunft irgendwann überhaupt keine Rolle mehr spielt, also beim Wähler. Was gibt es daran auszusetzten??

omar
24.11.08, 12:53
Cem Özdemir sahsen tanimakla bereaber, kendisi son derece sempatik ve tatli bir insan. Ama, ayni Cem Özdemir, Taner Akcam ile sirt sirta vermis ve sözde Ermeni soykirim iddialarina ön ayaklik etmistir. Kendisini Türk kökenli olmak tan daha cok Cerkez kökenli oldugunu dile getirmesi, isin diger bir boyutu. Cem Özdemir saf kan bir devsirmedir. Kamuoyunun daki belli odaklarca "Türklerin Obamasi" olarak gösterilmesi, insanlari yaniltmaya calisdigin bir göstergesidir. Kendisinin yaptigin tek sey, Türklügünüzden vazgecerseniz sizde basarabilirsiniz demesi. Cem Özdemir kisaca, Almanlarin Türklere karsi girismis olduklari Asimilasyon politikalarina ön saflarda yer alip destek veriyor. Ve bütün bu sürece de uyum deniliyor!
Interessant, aber diesen Eindruck habe ich garnicht.
Natürlich, auch ich teile nicht jeder seiner Ansichten, muss ich auch nicht, aber weshalb ihn deshalb gleich in einem riesigen-gegen-türken-agierenden Komplex sehen??
Was erwartest du von jemandem der in die deutsche Politik geht?? Ich glaub ihr verwechselt alle, dass wir hier nicht von Kenan Kolat reden.

Akinci77
03.03.09, 17:37
Montag, 23. Februar 2009
Muslimischer Antisemitismus
Özdemir fordert klare Kante

Grünen-Chef Cem Özdemir hat davor gewarnt, antisemitische Tendenzen bei Muslimen in Deutschland zu unterschätzen. "Die Vertreter der muslimischen Verbände müssen klare Kante zeigen und betonen: Wer sich gegen Juden stellt und wer sich gegen das Existenzrecht Israels stellt, der kann nicht Bündnis- oder Gesprächspartner sein", sagte der türkischstämmige Politiker der "Frankfurter Rundschau".

Man müsse leider zur Kenntnis nehmen, "dass es antisemitische Denkweisen nicht nur am rechten Rand oder bei linken sogenannten Anti-Imperialisten gibt, sondern auch in der muslimischen Community - insbesondere bei männlichen arabischen, türkischen und kurdischen Jugendlichen".

Überidentifikation mit dem Nahost-Konflikt

Nach Einschätzung Özdemirs identifizieren sich auch türkische Jugendliche mit den Palästinensern, weil sie vielfach auf Identitätssuche seien und "sich in dieser Gesellschaft als marginalisiert empfinden". Daher zeigten sie "eine Überidentifikation mit dem Konflikt im Nahen Osten". Ein Motiv sei sicher die gemeinsame Religion, in der sich viele hier in Deutschland zu Recht oder zu Unrecht ausgegrenzt fühlten. Es spielten aber auch einige türkische und arabische Medien "eine unrühmliche Rolle", sagte der Grünen-Chef. Sie trügen "eine sehr verzerrte und stereotype Sicht auf Israel und die Juden in die Wohnzimmer nach Deutschland". Der Staat oder die Lehrerschaft dürften sich bei diesem schwierigen Thema nicht wegducken.

Laut einer Studie im Auftrag des Bundesinnenministeriums aus dem Jahr 2007 tendieren muslimische Schüler überdurchschnittlich stark zu antisemitischen Vorurteilen. Von 500 befragten jungen, in Deutschland aufgewachsenen Muslimen stimmten 15,7 Prozent dem Satz zu: Menschen jüdischen Glaubens sind überheblich und geldgierig. Die Zustimmung zu diesem Vorurteil war damit doppelt so hoch wie bei anderen Einwanderer-Jugendlichen und fast dreimal so hoch wie in der originär deutschen Altersgruppe.

aus N-TV (http://www.n-tv.de/1108004.html)

Der Schakal
03.03.09, 17:41
Wann hat er das denn gesagt?? Im Gegenteil, bei Kerner meinte er sogar, dass er es ein Ideal sein sollte, dass die Herkunft irgendwann überhaupt keine Rolle mehr spielt, also beim Wähler. Was gibt es daran auszusetzten??

Vieles.

@Akinci...

"Die Vertreter der muslimischen Verbände müssen klare Kante zeigen und betonen: Wer sich gegen Juden stellt und wer sich gegen das Existenzrecht Israels stellt, der kann nicht Bündnis- oder Gesprächspartner sein",...

So ein Schwachkopf! Die Israelis haben seit ihrer Gründung das Existenzrecht eines palästinensischen Staates nicht nur infrage gestellt, sondern dagegen gekämpft. Sie haben einen Menschen wie Netanjahu dazu erwählt die Zukunft Israels zu bestimmen der das Existenzrecht Palästinas auch verneint und dann muss man sich diese Mimose anhören ... ala blablablaaa ...

Beyefendi
03.03.09, 17:48
Özdemir ist nicht der deutsche Obama, der echte Obama wird sich für seine Herkunftsstätte (Afrika) einsetzen und dort gutes tun.

Özdemir führt aber ganz andere Sachen im Schilde, um nach oben zu kommen schiesst er mit allem was er hat auf sein Ex-Land + Ex-Landsmänner, welche hier leben. Nichts lässt er aus, um bei Deutschen punkten zu können.

Würde er wirklich wie Obama sein, dann hätte er sich für die Türken hier eingesetzt und auch für die Türkei, der Haken wäre dann das er durch diesen Einsatz ein Dorn im Auge vieler wäre und keine hohe Position hätte antreten können.

Johannes
03.03.09, 19:14
Özdemir ist nicht der deutsche Obama, der echte Obama wird sich für seine Herkunftsstätte (Afrika) einsetzen und dort gutes tun.

Özdemir führt aber ganz andere Sachen im Schilde, um nach oben zu kommen schiesst er mit allem was er hat auf sein Ex-Land + Ex-Landsmänner, welche hier leben. Nichts lässt er aus, um bei Deutschen punkten zu können.

Würde er wirklich wie Obama sein, dann hätte er sich für die Türken hier eingesetzt und auch für die Türkei, der Haken wäre dann das er durch diesen Einsatz ein Dorn im Auge vieler wäre und keine hohe Position hätte antreten können.

Habe ich da etwas nicht mitgekriegt. Wo setzt sich den Obama besonders für Kenia ein? Erleichterte Visabestimmungen wird es da wohl kaum geben. Vielleicht ein wenig mehr Entwicklungshilfe. Das machen die USA aber mit links. Im übrigen hat Obama auch ganz klar den Schwarzen die Leviten gelesen, z.B. schwarze Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern. Hat im viel Ärger in der Community eingebracht. Jesse Jackson verfluchte ihn doch danach als Scheiss Nigger oder so ähnlich.

Eher als Özdemir kann man Al-Wazir mit Obama vergleichen. "Mischling", aus guten jemenitischen Hause, weitestgehend deutsch sozialisiert. Al-Wazir steht ähnlich wie Obama auch nicht unter Druck einer schwarzen bzw. arabischen Community (weil er nicht typisch schwarz ist) wie Özdemir unter Druck der türkischen Community steht.

Mirage
03.03.09, 22:26
Grünen-Chef Cem Özdemir hat davor gewarnt, antisemitische Tendenzen bei Muslimen in Deutschland zu unterschätzen.
(...)
aus N-TV (http://www.n-tv.de/1108004.html)

:think:Irgendwie erinnert mich dieser Artikel mit den Statements von Özdemir an das, was Le Pen heute in Frankreich von sich gegeben hat. Für Le Pen sind die Einwanderer mit ihrer Herkunft und ihrer Religion an den im Januar festgestellten Anstieg des Antisemitismus!:think:

Pedro
04.03.09, 07:25
:think:Irgendwie erinnert mich dieser Artikel mit den Statements von Özdemir an das, was Le Pen heute in Frankreich von sich gegeben hat. Für Le Pen sind die Einwanderer mit ihrer Herkunft und ihrer Religion an den im Januar festgestellten Anstieg des Antisemitismus!:think:

Und was bringt dir dieser Vergleich?
Ich mein, Özdemir hat doch Recht. Unter Muslimen (und die meint er in diesem Fall) ist der Antisemitismus mit Sicherheit größer als unter der übrigen Bevölkerung.

Pedro
04.03.09, 07:27

Obama setzt sich vor allem für die USA ein und ist überzeugter US-Patriot. In Sachen Patriotismus für Deutschland ist Özdemir noch lange nicht so weit wie Obama für die USA.

nilu
04.03.09, 16:38
absurdes/hirnrissiges spam führt zur verwarnung.

Der Schakal
04.03.09, 17:27
Obama setzt sich vor allem für die USA ein und ist überzeugter US-Patriot. In Sachen Patriotismus für Deutschland ist Özdemir noch lange nicht so weit wie Obama für die USA.

Doch. Ich denke schon. Das habe ich spätestens gemerkt als er die Verantwortung für den Holocaust übernahm. Da war mir klar das er Detusch geworden ist. Der Sprach so als wäre er ein deutschstämmiger dessen Elterngeneration die Tat begannen hätte.

Johannes
04.03.09, 17:59
Doch. Ich denke schon. Das habe ich spätestens gemerkt als er die Verantwortung für den Holocaust übernahm. Da war mir klar das er Detusch geworden ist. Der Sprach so als wäre er ein deutschstämmiger dessen Elterngeneration die Tat begannen hätte.

Sehe ich ähnlich. Im übrigen würde mich von Özdemir im Ausland (auch gegenüber der Türkei) besser vertreten sehen als von Claudia Roth oder Christian Ströbele. Im übrigen ist er mir auch viel sympathischer als diese Alles-Versteher.

Der Schakal
04.03.09, 18:04
Mir ist etwas aufgefallen was ich als positiv und dann doch als negativ bewerte. In Deutschland übernehmen Politiker Verantwortung für ihre Taten und treten bei Misslungen Dingen zumeist zurück. (Positiv!) Allerdings tun sie das nicht wirklich. Vielmehr nehmen sie sich eine kurze Auszeit um dann wieder in die Politik einzusteigen und in ihrer Ruhephase engagieren sie sich weiter an dem Posten wo sie sind nur das sie weniger Verantwortung tragen/haben. Demnach gehen sie nur kurz aus der Schusslinie um dann wieder den selben Scheiss abzuziehen. (Negativ!)

Pedro
04.03.09, 18:11
Sehe ich ähnlich. Im übrigen würde mich von Özdemir im Ausland (auch gegenüber der Türkei) besser vertreten sehen als von Claudia Roth oder Christian Ströbele. Im übrigen ist er mir auch viel sympathischer als diese Alles-Versteher.

Geiler Vergleich! :lach:

Schlimmer als diese beiden Anti-Deutschen geht ja auch nicht...

memik oglan
04.03.09, 23:02
Ich mein, Özdemir hat doch Recht. Unter Muslimen (und die meint er in diesem Fall) ist der Antisemitismus mit Sicherheit größer als unter der übrigen Bevölkerung.

Das würde ich so nicht sagen. Eher ist der Antisemitismus generell bei streng (monotheistisch) gläubigen Menschen viel stärker verbreitet als unter der übrigen Bevölkerung. Und da die aufgeklärte/atheistische und somit kompensatorische Gruppe innerhalb der muslimischen Religionsgemeinschaft nun einmal prozentual viel schwacher vertreten ist als es etwa bei den anderen Religionsgemeinschaften der Fall ist, kommt es innerhalb dieser häufiger zu Auswüchsen etwa in Form von in der Grundschule von der Ausrottung der Juden träumender, Hakenkreuzchen ins Arbeitsheft zeichnender Kinder islamisch geprägter Sozialisation.

Ferner kann ich auch der Behauptung, der Antisemitismus der Muslime sei ihrem Kern und Wesen nach lediglich politisch, sprich antizionistisch motiviert, nicht völlig zustimmen.
Sicher trägt es viel zu der Lage bei. Nichtsdestotrotz erkenne ich in der Argumentation streng gläubiger Menschen einen gewaltigen Unterschied zu der etwa einer politisch eher links- und antizionistisch eingestellten Person, wo diese Vermengung politischer und religiöser- bzw religionshistorischer Begründungen und Aussagen nicht stattfindet.

Zumindest wird man von einem nicht gläubigen Menschen Schwachsinn a la "Schon der Koran hat dies und das über die Juden gesagt!" oder " Diese Juden haben Christus ans Kreuz nageln lassen" nicht hören.

Womit wir wieder beim Thema wären, dass blinder Glaube an irgendwelche heiligen Schriften aufgrund des darin enthaltenen Absolutheitsanspruchs per se gefährlich und Antisemitismus, Antikatholizismus oder Antislamismus etc den jeweiligen Konfessionen langfristig gesehen systemimmanent sind.

Der Schakal
05.03.09, 13:00
... Und da die aufgeklärte/atheistische und somit kompensatorische Gruppe innerhalb der muslimischen Religionsgemeinschaft nun einmal prozentual viel schwacher vertreten ist als es etwa bei den anderen Religionsgemeinschaften der Fall ist, ...

Wer nicht mal den Unterschied zwischen einem Gläubigen (Christ, Muslim, Jude etc.) und einem Atheisten kennt, sollte keine Beiträge in einem politischen Forum schreiben. Zunächst sollte sich derjenige auf ein bestimmtes Niveau begeben um an einem intellektuellen Diskurs teilzunehmen.

Mirage
05.03.09, 22:09

Wer die feinen aber essentiellen Unterschiede zwischen Anitsemitismus, Antizionismus und scharfe Kritik der israelischen Politik versteht und verinnerlicht hat, versteht schon, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe!

Pedro
05.03.09, 22:49
Wer die feinen aber essentiellen Unterschiede zwischen Anitsemitismus, Antizionismus und scharfe Kritik der israelischen Politik versteht und verinnerlicht hat, versteht schon, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe!

Diese Unterschiede sind mir sehr wohl bewusst, verstee aber nicht in welchem Zusammenhang sie zu deinem letzten (von mir zitiertem) Posting stehen.

memik oglan
07.03.09, 06:10

Nein, an deinem Beitrag gibt es nicht sonderlich viel zu verstehen.

memik oglan
07.03.09, 06:24
Wer nicht mal den Unterschied zwischen einem Gläubigen (Christ, Muslim, Jude etc.) und einem Atheisten kennt, sollte keine Beiträge in einem politischen Forum schreiben. Zunächst sollte sich derjenige auf ein bestimmtes Niveau begeben um an einem intellektuellen Diskurs teilzunehmen.

Sorry, Fehler können sich im Eifer der Schreiberei einschleichen.

Mit der "atheistischen Gruppe" bezog ich mich natürlich nicht auf die "muslimische Religionsgemeinschaft", sondern vielmehr auf die dem gleichen Kulturkreis wie den Mitgliedern der Religionsgemeinschaft angehörenden, sich jedoch außerhalb der Religionsgemeinschaft befindenden Personen.

Die Sache mit dem "bestimmten Niveau" werde ich beherzigen.

Nun wirst Du dich sicher auch ein wenig zum Thema äußern. Vorausgesetzt, du erachtest mein Niveau inzwischen für ausreichend, mich einer Antwort zu würdigen. :)

Der Schakal
07.03.09, 17:35
Sorry, Fehler können sich im Eifer der Schreiberei einschleichen.

Mit der "atheistischen Gruppe" bezog ich mich natürlich nicht auf die "muslimische Religionsgemeinschaft", sondern vielmehr auf die dem gleichen Kulturkreis wie den Mitgliedern der Religionsgemeinschaft angehörenden, sich jedoch außerhalb der Religionsgemeinschaft befindenden Personen.

Die Sache mit dem "bestimmten Niveau" werde ich beherzigen.

Nun wirst Du dich sicher auch ein wenig zum Thema äußern. Vorausgesetzt, du erachtest mein Niveau inzwischen für ausreichend, mich einer Antwort zu würdigen. :)

Du solltest dich nicht auf ein Gebiet begeben in dem du keine Ahnung hast. Ich halte es daher eher allgemein. Der Faschismus (z.B.) ist eine atheistische Sichtweise ...

memik oglan
07.03.09, 21:29
Du solltest dich nicht auf ein Gebiet begeben in dem du keine Ahnung hast. Ich halte es daher eher allgemein. Der Faschismus (z.B.) ist eine atheistische Sichtweise ...

Du wirst mir sicherlich verraten, auf welchem Gebiet ich denn nun "keine Ahnung" haben soll.

Und davon mal abgesehen, dass die Aussage, der Faschismus sein eine atheistische Sichtweise, völlig daneben gegriffen ist, dass die atheistische SIchtweise ihrem Wesen und ihrer Definition nach lediglich den Atheismus und nichts weiter propagiert, freilich an keine politische Strömüngen gebunden ist, und auch atheistische Faschisten nichts an an diesem Ergebnis ändern, sollte man schon beim Thema bleiben.

Der Schakal
07.03.09, 21:34
Du wirst mir sicherlich verraten, auf welchem Gebiet ich denn nun "keine Ahnung" haben soll.

Und davon mal abgesehen, dass die Aussage, der Faschismus sein eine atheistische Sichtweise, völlig daneben gegriffen ist, dass die atheistische SIchtweise seinem Wesen ind ihrer Definition nach lediglich den Atheismus und nichts weiter propagiert, freilich an keine politische Strömüngen gebunden ist, und auch atheistische Faschisten nichts an an diesem Ergebnis ändern, sollte man schon beim Thema bleiben.

Ich werde nicht darauf eingehen, weil es nichts bringt.

memik oglan
07.03.09, 22:26
Ich werde nicht darauf eingehen, weil es nichts bringt.

Na okay.. nichts für ungut :)

Mirage
08.03.09, 00:16
Diese Unterschiede sind mir sehr wohl bewusst,
Offensichtlich nicht,

verstee aber nicht in welchem Zusammenhang sie zu deinem letzten (von mir zitiertem) Posting stehen.

denn sonst hättest Du verstanden, dass Özdemir eben diese Unterscheidungen nicht beherrscht!

Pedro
08.03.09, 12:14
Offensichtlich nicht,

denn sonst hättest Du verstanden, dass Özdemir eben diese Unterscheidungen nicht beherrscht!

Das ist mir schon klar, dass in deinem Denken ein Deutscher diese Unterscheidungen nicht treffen darf. (inklusive dem Deutschen Özdemir)

yücel
08.03.09, 13:08
du hast eine Art, die mir nicht gefällt. Unterschwellig das deutsche zu unterstreichen ist schon derb. Es hätte ausgereicht, wenn man sich das genauer erläutern lässt, um zu verstehen, was der andere damit meint.

Mirage
08.03.09, 21:04
Das ist mir schon klar, dass in deinem Denken ein Deutscher diese Unterscheidungen nicht treffen darf. (inklusive dem Deutschen Özdemir)

Oh, weh, oh weh!!! Pisa läßt wohl grüßen, angesichts Deiner mangelhaften Textverständnis!

Denn genau das, was Du mir unterstellst, moniere ich doch so sehr in Deutschland. Nämlich dass jegliche Kritik an Israel meist sehr schnell als Antisemitismus abgestempelt wird!

Aber Hauptsache, Du hast Dein deutschnationales Ego wieder mal aufgepepelt!

Pedro
08.03.09, 23:41
Oh, weh, oh weh!!! Pisa läßt wohl grüßen, angesichts Deiner mangelhaften Textverständnis!

Denn genau das, was Du mir unterstellst, moniere ich doch so sehr in Deutschland. Nämlich dass jegliche Kritik an Israel meist sehr schnell als Antisemitismus abgestempelt wird!

Aber Hauptsache, Du hast Dein deutschnationales Ego wieder mal aufgepepelt!

Zunächst dachte ich, ich hätte mich vorhin geirrt als ich nun deine Zeilen gelesen habe.

Aber dann haust du mir ein "deutschnationales Ego" um die Ohren, was mich dann doch noch rückwirkend bestätigt...

verda
31.03.09, 22:38
31.03.2009

Grünen-Chef Özdemir bei Einreise in USA festgehalten

Grünen-Chef Cem Özdemir ist bei der Einreise in die USA für eine gesonderte Sicherheitsüberprüfung festgehalten worden. Laut «Tagesspiegel» wurde Özdemir zusammen mit seiner Frau am Flughafen in Washington in einen Nebenraum gewiesen. Nach einer Stunde durften beide gehen, ohne Entschuldigung oder Erklärung. Die Zeitung vermutet, dass Özdemir ein Opfer der Weiterleitung von Passagierdaten wurde. Sein Name, die muslimische Herkunft und spezielle Essenswünsche könnten zu der Überprüfung geführt haben.
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=99855

Yigit Efe
31.03.09, 23:41
31.03.2009

Grünen-Chef Özdemir bei Einreise in USA festgehalten

Grünen-Chef Cem Özdemir ist bei der Einreise in die USA für eine gesonderte Sicherheitsüberprüfung festgehalten worden. Laut «Tagesspiegel» wurde Özdemir zusammen mit seiner Frau am Flughafen in Washington in einen Nebenraum gewiesen. Nach einer Stunde durften beide gehen, ohne Entschuldigung oder Erklärung. Die Zeitung vermutet, dass Özdemir ein Opfer der Weiterleitung von Passagierdaten wurde. Sein Name, die muslimische Herkunft und spezielle Essenswünsche könnten zu der Überprüfung geführt haben.
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=99855

In Amerika werden Schwarze, Muslime, Hispanics, Indianer und und und durch die Weißen Christen diskriminiert. Hat Özdemir denn keinen Diplomatenpass? Ahja, das zählt ja in den USA nicht.:gewalt: Naja dazu sage ich nichts mehr, für mich ist Ami ein Synonym für Doofheit.:lach: Außer für Filme kann man sie zu nix gebrauchen :nanik:

Talu
01.04.09, 14:52
Der Vorzeige Türke, hihi da wurde der in der Anreise in die USA festgehalten, oje

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,616659,00.html

von seinen Amerikanischen Freunden:brüll:

tja, wenn er jetzt Hans hieße wäre ihn das nicht passiert! Also, liebe (Neu) Deutsch(e) Staatsbürger Türkischer Abstammung.
Laßt am besten gleich eure Namen ändern...

mfg

Hamilkar Barkas
01.04.09, 14:56
Spätestens jetzt sollte der Tschem einen Namenswechsel in Erwägung ziehen...

Talu
01.04.09, 15:14
Spätestens jetzt sollte der Tschem einen Namenswechsel in Erwägung ziehen...

Vielleicht machen ja die TR das genauso wenn der Schwarze Obama in die Türkei kommt. Wäre doch schön wenn der sagen wir 2std in einer Zelle absitzt ohne ein Grund zu nennen oder den hier

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,616686,00.html

das war so lustig...

mfg

Der Schakal
01.04.09, 16:01
Hat er dazu schon Stellung bezogen?

Talu
01.04.09, 16:46
Hat er dazu schon Stellung bezogen?

Was für eine Stellung könnte er schon abgeben? Der sollte einfach sein Namen ändern in Hans!

ayyıldız66
01.04.09, 17:00
Vay beee.

Der Schakal
01.04.09, 17:05
Was für eine Stellung könnte er schon abgeben? Der sollte einfach sein Namen ändern in Hans!

Sowas wie ...

Jetzt weiss ich wie es ist als Unschuldiger 1 Std. vom FBI unter die Lupe genommen zu werden.

Ein ehemaliger Stufenkamerad saß nach dem 11.September 2001 ca. 6 Wochen unschuldig im Gefängnis. Warum wohl? Er ist halb-palästinenser und hat seine Cousins besucht. Tja ...

taycunist
12.07.09, 16:20
Özdemir: Türkei muss sich vom Erbe der Jungtürken befreien

Der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir ist der erste Parteichef türkischer Herkunft in Deutschland. Er wurde im November 2008 mit der langjährigen Grünen-Chefin Claudia Roth für zwei Jahre an die Doppelspitze der Partei gewählt. Im Interview mit dem deutsch-türkischen Dienst der Deutschen Presse-Agentur dpa spricht der 43-Jährige über notwendige Reformen in der Türkei, die Priesterschule auf der Insel Chalki und das Kloster Mor Gabriel im Südosten der Türkei.

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan bezeichnete jüngst die Pogrome an den Christen in den 1950er Jahren in der Türkei als «faschistoid». Wie bewerten Sie die aktuelle Lage der religiösen Minderheiten in der Türkei?

Özdemir: Die Stellungnahme von Erdoğan ist natürlich sehr bemerkenswert. In ihrer Art ist sie die radikalste, die es in der Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit je gab. Es ist bemerkenswert, dass ein Ministerpräsident in der Türkei sagt, dass die Türkei viel verloren hat durch diese - er nennt es «faschistoiden» - Ausschreitungen gegenüber religiösen Minderheiten, in dem Fall vor allem Christen, und dass die Türkei viel verloren hat, indem sie ihre besten Bürger vertrieben hat. Das finde ich erstmal sehr positiv. Jetzt müssen dem natürlich auch Taten folgen. Ich denke da beispielsweise an die Öffnung der Predigerschule auf Chalki. Das griechisch-orthodoxe Priesterseminar dort muss endlich wiedereröffnet werden. Das ist eine schreiende Menschenrechtsverletzung. Aber auch andere Dinge müssen dringend geschehen. Kirchen müssen etwa als Körperschaften des öffentlichen Rechts anerkannt werden, der Erwerb von Grundstücken, die Rückgabe von beschlagnahmten Grundstücken, all dies muss gemacht werden. Das spannende ist, dass die AKP in diesem Fall ganz offensichtlich nicht diejenige ist, die das alles nicht will, sondern es sind die großen Oppositionsparteien CHP einerseits, die Mitglied der Sozialistischen Internationale ist, und andererseits der ultranationalistischen MHP, die sich dagegen stellen. Mit Erdoğans Äußerung hat im Grunde ein Reinigungsprozess von dem Erbe der Jungtürken eingesetzt. Dieser Reinigungsprozess ist dringend notwendig in der Türkei.

Sie haben gerade das Priesterseminar auf Chalki angesprochen. Wie sieht da die rechtliche Lage aus und gab es vom Europäischen Parlament, wo Sie in der letzten Periode Mitglied waren, Initiativen, um die türkische Regierung zu konkreten Maßnahmen zu bewegen?

Özdemir: Es gibt keine Resolution oder Türkei-Erklärung, wo wir das fraktionsübergreifend nicht fordern. Es liegt übrigens auch im Interesse der Türkei, dass dieses Seminar eröffnet wird. Seine Heiligkeit, der Patriarch Bartholomäus, ist einer der größten Befürworter der türkischen EU-Mitgliedschaft. Es ist absurd, dass die Türkei einem ihrer besten Freunde, einem ihrer besten Anwälte, einem ihrer besten Botschafter das Leben unnötig schwer macht. Insofern ist die Türkei gut beraten, das so schnell wie möglich zu ändern. Ich glaube, es ist Zeit, dass die Regierung sich traut, das Priesterseminar wieder zu eröffnen. Das wäre ein symbolischer Schritt für den Politikwechsel gegenüber den Minderheiten.

Sie haben sich auch persönlich für das Kloster Mor Gabriel von assyrischen Christen im Südosten der Türkei eingesetzt.

Özdemir: Dass diese uralte Kultur der Aramäer, die aramäische Sprache - also die Sprache von Jesus Christus - weiterexistiert, liegt auch im Interesse der Türkei. Dafür sind Klöster wie Mor Gabriel existenziell. Ich würde mir sogar wünschen, dass die türkische Regierung noch einen Schritt weitergeht und im Ausland lebende Assyrer aktiv auffordert, wieder dorthin zu ziehen. Dafür sind allerdings auch die rechtlichen Rahmenbedingungen notwendig. Die Sicherheit der Menschen muss genauso gewährleistet werden, wie eine Abschaffung des Dorfschützersystems und die Rückgabe von unrechtmäßigen Enteignungen.

Welche Reformen oder Gesetze müssen durch die Regierung durchgesetzt werden, damit in der Türkei nichtmuslimische Minderheiten dieselben Rechte haben wie Muslime?

Özdemir: Der Staat muss säkular werden, in dem er eine Äquidistanz zu allen Religionsgemeinschaften hat, und nicht eine Religionsgemeinschaft quasi zur Staatsreligion erklärt, in dem Fall den sunnitischen Islam. Das muss sich in der Türkei dringend ändern. Den Rest, glaube ich, kriegt die Bevölkerung gelöst. Was nach so vielen Jahren, nachdem viele Christen nicht mehr in der Türkei wohnen, dringend ebenfalls notwendig wäre, wäre sicherlich eine Reform der Schulbücher. Es wäre wünschenswert, dass die Pogrome an der griechischen Minderheit von 1955 oder etwa die Kopfsteuer während des Zweiten Weltkrieges und die große Katastrophe für das armenische Volk und die Assyrer 1915 in den Schulbüchern behandelt werden, damit eine neue Generation mit den Informationen aufwächst, die ihnen in der Vergangenheit vorenthalten worden sind.

Wie sieht es momentan mit der Gleichstellung der religiösen Stiftungen in der Türkei aus?

Özdemir: Die Regierung hat dazu ein Gesetz verabschiedet. Es ist sicherlich unzureichend, weil es nach wie vor viele Ausnahmen zulässt. Aber selbst dieses Gesetz hat dazu geführt, dass die Opposition die Regierung vor das Verfassungsgericht gezerrt hat. Sie bekämpft dieses Gesetz und wittert Verrat. Das zeigt uns, dass in der Türkei im Grunde diejenigen kämpfen, die in der Tradition der Jungtürken stehen, die ja nicht nur den Armeniern schreckliches zugefügt haben, sondern auch viele Türken, die damals im Ersten Weltkrieg im sinnlosen Krieg erfroren sind, wurden durch die Jungtürken verheizt. Die Türkei muss sich von diesem Erbe der Jungtürken befreien, deren Ultranationalismus zu einem immensen Verlust an Kultur und Vielfalt in der Türkei geführt hat. Man darf gespannt sein, ob die AKP unter Erdoğan den Mut hat, einen radikalen Bruch mit dieser Tradition vorzunehmen. Manches, was Erdoğan sagt, deutet in diese Richtung hin.

Wie sieht es heute mit den Aleviten aus, die größte muslimische religiöse Minderheit? Wie sehen Sie die Forderung der alevitischen Führer, dass die Aleviten in der türkischen Religionsbehörde gleichgestellt werden sollen mit den Sunniten?

Özdemir: Durch die Jahrhunderte lange Unterdrückung hat sich keine alevitische Geistlichkeit herausbilden können. Sie war lange Zeit illegal. Aber was alle Aleviten verbindet, ist der Wunsch, dass ihre Cem-Häuser, die religiösen und kulturellen Zentren der Aleviten, als eigenständige Zentren anerkannt und den Moscheen, Synagogen und Kirchen gleichgestellt werden. Das ist eine legitime Forderung. Schließlich fordern die Aleviten, dass in der Schule der Religionsunterricht entweder freiwillig wird oder nach Konfessionen getrennt wird. Was das Amt für religiöse Angelegenheiten angeht, gibt es im Grunde zwei Alternativen. Entweder es wird verwandelt in eine Religionsbehörde, wo alle Religionen vertreten sind, und eben nicht nur der sunnitische Islam, oder aber sie wird vollständig privatisiert und die Religionsgemeinschaften organisieren ihre Belange selber.

Sie haben Repräsentanten von nichtmuslimischen Minderheiten getroffen. Was sagen diese Vertreter zu der aktuellen Politik?

Özdemir: Gemessen daran, wo die Türkei vor zehn, zwanzig Jahren war, betrachten die Minderheiten die Lage als positiv. Gemessen aber an den Notwendigkeiten, sind die Schritte der Regierung für sie unzureichend. Der Diskussionsprozess hat angefangen und er geht in die richtige Richtung. Aber viele Reformen sind in den Kinderschuhen stecken geblieben. Jetzt ist Mut notwendig. Dazu gehört auch eine neue Verfassung, die das Verhältnis zwischen Individuum und Staat neu definiert. Es würde sicherlich helfen, einen rechtlichen Rahmen zu bekommen, wo dann eben all' die religiösen Minderheiten diskriminierenden Gesetze hoffentlich endgültig eliminiert werden, und eine neue, eine moderne multikulturelle, aber auch eine multireligiöse Türkei Wirklichkeit wird...

DPA..

Eine hervorragende Offenbarung des Herrn Özdemir. Klar und deutlich bringt Er seine geistliche Haltung zum Ausdruck. Hier mit hat Cem Özdemir jegliche daseins Berechtigung der Republik Türkei somit auch der Türken/in in Frage gestellt. So ein vermeintlichen Vertreter der Türken/in in Deutschland kann mir und meines Gleichen gestohlen bleiben!!

summ0120
12.07.09, 18:33
Eine hervorragende Offenbarung des Herrn Özdemir. Klar und deutlich bringt Er seine geistliche Haltung zum Ausdruck. Hier mit hat Cem Özdemir jegliche daseins Berechtigung der Republik Türkei somit auch der Türken/in in Frage gestellt. So ein vermeintlichen Vertreter der Türken/in in Deutschland kann mir und meines Gleichen gestohlen bleiben!!
Sei froh, das es solche Menschen gibt.
Das bewahrt uns in D vor Menschen wie Erdogan.

Gebhard
12.07.09, 18:46
Herr Özdemir ist Abgeordneter des Bundestages der Bundesrepublik Deutschland und als solcher selbstredend ausschließlich den Interessen des deutschen und nicht des türkischen Volkes verpflichtet.

theodor werz
12.07.09, 19:14
Herr Özdemir ist Abgeordneter des Bundestages der Bundesrepublik Deutschland und als solcher selbstredend ausschließlich den Interessen des deutschen und nicht des türkischen Volkes verpflichtet.

Die Freiheit des Abgeordneten

VON MARTIN KLINGST | © DIE ZEIT, 12/1998
Was macht Politik lebendig? Wechselstimmung, neue Ideen. Parlamentarier, die ihrem Gewissen folgen und nicht blind ihrer Partei...mehr:
http://www.zeit.de/1998/12/Die_Freiheit_des_Abgeordneten

In diesem Artikel sehe ich mich bestätigt, wie einsam festgefahrene
Meinungen, eine Bewegung in der Sache behindern:motz:

Gebhard
12.07.09, 19:27
Bin auch ein ganz großer Fan von der Freiheit der demokratisch gewählten Abgeordneten vom parteipolitischen Fraktionszwang. Da hat sich in den letzten drei Jahrzehnten ein befremdliches und auch sehr fragwürdiges Selbstverständnis bei so manchem Parlamentarier und vor allem Spitzenpolitiker etabliert. Die Grenze der Freiheit des Abgeordneten wird ja - unserer Justiz sei Dank noch durch die §§ 93 bis 101a des Strafgesetzbuches (Landesverrat und Gefährdung der äußeren Sicherheit) geschützt.

Osmane99
25.07.09, 08:06
was für ein bullshit. neger haben in den usa eine ganz andere stellung. alleine durch die rap-musik und in den medien werden die viel besser dargestellt, als wir türken in deutschland. vor allem machen neger einen großen teil der bevölkerung aus.

ausserdem ist özedmir ein linker. wie kan ein echter türke überhaupt grün wählen, oder so einer patei uberhaupt beitreten? dieser mann hat keine stolz und keine ehre in seinem linken leib. ich glaub auch nicht, dass der echte türke ist.

Yakamoz
25.07.09, 10:33
was für ein bullshit. neger haben in den usa eine ganz andere stellung. alleine durch die rap-musik und in den medien werden die viel besser dargestellt, als wir türken in deutschland. vor allem machen neger einen großen teil der bevölkerung aus.

ausserdem ist özedmir ein linker. wie kan ein echter türke überhaupt grün wählen, oder so einer patei uberhaupt beitreten? dieser mann hat keine stolz und keine ehre in seinem linken leib. ich glaub auch nicht, dass der echte türke ist.

Ich bin jetzt seit einigen Jahren Mitglied bei Politikcity. In dieser Zeit habe ich viele gute Beiträge gelesen. Leider kann man in der ganzen Zeit nicht vermeiden, dass auch der ein oder andere Mist dabei ist.

Dein Beitrag, osmane99 ist definitiv in der Top Ten letzterer.

reseller
25.07.09, 10:45
[B]Eine hervorragende Offenbarung des Herrn Özdemir. Klar und deutlich bringt Er seine geistliche Haltung zum Ausdruck. Hier mit hat Cem Özdemir jegliche daseins Berechtigung der Republik Türkei somit auch der Türken/in in Frage gestellt. So ein vermeintlichen Vertreter der Türken/in in Deutschland kann mir und meines Gleichen gestohlen bleiben!!

Warum hat er die Daseins-Berechtigung der Türkischen Republik und der Türken in Frage gestellt ?

Er tritt hier für eine offene , ehrliche , faire und tatsächlich freiheitlich-rechtsstaatliche , demokratische Republik Türkei ein .

Was genau ist in seinen Positionen falsch oder fehlerhaft ?

reseller
25.07.09, 11:17

"Neger" , "linker leib" , "stolz und ehre" und "echter Türke" ?

Hast du schon mal mit einem "Neger" in den USA geredet oder dich mal erkundigt in welchen Verhältnissen die meisten "Neger" leben ? ( Übrigens , die meisten dunkelhäutigen Menschen verabscheuen den Begriff "Neger" ist dir das bewusst ? Ist so ähnlich wie wenn ein Nicht-Türke einen Türken "Kanacke" nennt ... )

Cem Özdemir ist so ziemlich einer der wenigen Türkischstämmigen in der Deutschen Politik , der halbwegs fair mit Themen rund umd die Türkei und Türken sich einsetzt .

Im Vergleich zu anderen "Türkischstämmigen" hat er eine deutlich differenzierte Sicht zu allen Themen und sollte nicht einfach so niedergemacht werden .

reseller
25.07.09, 11:25

"Deutsches Volk" , "Türkisches Volk" bla bla bla ...

Was ist mit den Türkischstämmigen in der BRD ? Gehören diese nicht zur Deutschen Gesellschaft ? Und sind Deutsche Politiker diesen Menschen nicht verpflichtet ?

Diese platten Sprüche bringen keinen weiter . Als Abgeordneter ist man in erster Linie seinem Gewissen und der freiheitlich-demokratischen Ordnung verpflichtet .

omar
25.07.09, 11:33
Wer gibt euch überhaupt das Recht einem Menschen die Nationalität abzusprechen???
Ich teile seine Meinung auch nicht immer, aber in der Politik soll das vorkommen hab ich gehört.

Rapunzel
25.07.09, 18:50
"Deutsches Volk" , "Türkisches Volk" bla bla bla ...

Was ist mit den Türkischstämmigen in der BRD ? Gehören diese nicht zur Deutschen Gesellschaft ? Und sind Deutsche Politiker diesen Menschen nicht verpflichtet ?

Diese platten Sprüche bringen keinen weiter . Als Abgeordneter ist man in erster Linie seinem Gewissen und der freiheitlich-demokratischen Ordnung verpflichtet .
er ist den menschen, die in der bundesrepublik leben verpflichtet, primaer aber denen, die wahlberechtigt sind --er will ja auch gewaelt werden

Osmane99
25.07.09, 19:23
Hast du schon mal mit einem "Neger" in den USA geredet oder dich mal erkundigt in welchen Verhältnissen die meisten "Neger" leben ? ( Übrigens , die meisten dunkelhäutigen Menschen verabscheuen den Begriff "Neger" ist dir das bewusst ? Ist so ähnlich wie wenn ein Nicht-Türke einen Türken "Kanacke" nennt ... )

ne, hab noch mit keinem geredet. wofür auch? mihc interesiert auch nicht in welchen verhaltnissen die leben. gar nicht. für mich zählt nur die türkei. das sollte für jeden türken so sein.
von wegen neger ist wie kanacke. stimmt doch garnicht. hab nochaml nachgeguckt. neger heisst einfach schwarz, kommt von negro. also nenne ich die auch neger. was soll der blödsinn?

Cem Özdemir ist so ziemlich einer der wenigen Türkischstämmigen in der Deutschen Politik , der halbwegs fair mit Themen rund umd die Türkei und Türken sich einsetzt .

özdemir setzt sich für die durchrassung der türkei ein. als linker kann er das ja nur. wer den eu-beitritt will, ist für die durchrassung unseres landes. denn das ist das was die linken wollen. die totale durchrassung von gesellschaften. damit verliert jeder seine kultur, seinen glauben und siene herkfunt. linke sind auch gegen religion, ist dir klar oder?? linke hassen religion.
wie hat marx mal gesagt: religon ist opium für das volk.
marx war ein geisteskranker irrer, der die religion vernichten und kulturen ausradieren wollte.

Rapunzel
25.07.09, 19:41
ne, hab noch mit keinem geredet. wofür auch? mihc interesiert auch nicht in welchen verhaltnissen die leben. gar nicht. für mich zählt nur die türkei. das sollte für jeden türken so sein.
von wegen neger ist wie kanacke. stimmt doch garnicht. hab nochaml nachgeguckt. neger heisst einfach schwarz, kommt von negro. also nenne ich die auch neger. was soll der blödsinn?

özdemir setzt sich für die durchrassung der türkei ein. als linker kann er das ja nur. wer den eu-beitritt will, ist für die durchrassung unseres landes. denn das ist das was die linken wollen. die totale durchrassung von gesellschaften. damit verliert jeder seine kultur, seinen glauben und siene herkfunt. linke sind auch gegen religion, ist dir klar oder?? linke hassen religion.
wie hat marx mal gesagt: religon ist opium für das volk.
marx war ein geisteskranker irrer, der die religion vernichten und kulturen ausradieren wollte.
wenn man nicht wuesste hier das du ein tuerke bist, koennte man meinen das du einer dieser rechten neo-nazies bist, ein rassist hoch 10.herzlichen glueckwunsch.

Osmane99
25.07.09, 20:58
wenn man nicht wuesste hier das du ein tuerke bist, koennte man meinen das du einer dieser rechten neo-nazies bist, ein rassist hoch 10.herzlichen glueckwunsch.

was soll das?? neo-nazis?? was heißt denn nazi? nazionalSOZIALIST!! das sind auch linke. hitler war ein linker idiot.

kommunisten sind internationale soziusaliasten
nazis sind nationale sozilaisten.
aber beides sind SOZIALISZTEN!

letzen enedes sind beide links. stalin hatte gulags, hitler hatte konzentratiosnlager. kein unterschied. hitler und stalin waren allierte, die beide polen angegriffen haben. kein unterschied. stalin war ein linker massenmörder, und hitler auch.

beides abschaum!

Steppenwolf
25.07.09, 21:03
was soll das?? neo-nazis?? was heißt denn nazi? nazionalSOZIALIST!! das sind auch linke. hitler war ein linker idiot.

letzen enedes sind beide links. stalin hatte gulags, hitler hatte konzentratiosnlager. kein unterschied. hitler und stalin waren allierte, die beide polen angegriffen haben. kein unterschied. stalin war ein linker massenmörder, und hitler auch.

beides abschaum!

Gerade du, der sich Osmane nennt, müsstest ja auf Osmanismus setzen und nicht gegen "Durchrassung" sein, wie du es nennst. Weißt du überhaupt, was du da schreibst?

TomBac
25.07.09, 21:04
Don't feed the troll!

Osmane99
25.07.09, 21:31
Gerade du, der sich Osmane nennt, müsstest ja auf Osmanismus setzen und nicht gegen "Durchrassung" sein, wie du es nennst. Weißt du überhaupt, was du da schreibst?

die linken wollen eine komplette durchrassung aller weltvölker, komplette vernihtung aller kulturen und sprachen, und eine eiheitssprache, einheitskultur, KEINE religion. eine komplett verdummte einheitsmenschheit ohne werte und stolz und ehre. ohne alles. eine dumme, hässlichhe, kontrollierte menschenasse wie in dem buch 1984.

TomBac
25.07.09, 21:35

beides abschaum!

Ich habe selten Foristen gesehen, die "1984" kennen und den Begriff "Sozialist/en" in vier/ fünf hintereinander folgenden Zeilen unterschiedlich schreiben - alle Achtung. :D

Osmane99
25.07.09, 21:42
Ich habe selten Foristen gesehen, die "1984" kennen und den Begriff "Sozialist/en" in vier/ fünf hintereinander folgenden Zeilen unterschiedlich schreiben - alle Achtung. :D

sind wir hier im deutschkurs, oder was? ich schreibe schnell, also kommen auch fehler.

TomBac
25.07.09, 21:47
sind wir hier im deutschkurs, oder was? ich schreibe schnell, also kommen auch fehler.

Wenn das so ist, dann schreib doch ein wenig langsamer. :D

memocan
26.07.09, 00:03

Beyefendi, ne zamana kadar vataninizdan uzak yasamak istiyorsunuz? Anladinizmi beni?

Yakamoz
26.07.09, 15:19
"Durchrassung"....den Begriff kannte ich auch noch nicht. :brüll:

KÖNIGSTIGER
26.07.09, 15:56
Osman99,du lebst doch sicher in DL.
Wieso kommst du nicht in die TR, du als guter stolzer türke solltest nicht in DL leben.
Bist du eigentlich an der durchrassung der deutschen beteiligt ?

die linken wollen eine komplette durchrassung aller weltvölker, komplette vernihtung aller kulturen und sprachen, und eine eiheitssprache, einheitskultur, KEINE religion. eine komplett verdummte einheitsmenschheit ohne werte und stolz und ehre. ohne alles. eine dumme, hässlichhe, kontrollierte menschenasse wie in dem buch 1984.

KÖNIGSTIGER
26.07.09, 15:59
Das hätte dem himmlischen heinrich bestimmt gefallen.
Vieleicht ist es auch aus dem nazijargon.

"Durchrassung"....den Begriff kannte ich auch noch nicht. :brüll:

Yakamoz
26.07.09, 16:20
Solche Gedankengänge gedeihen immer dann wenn mangelndes Selbstbewusstsein und Minderwertigkeitskomplexe gepaart mit wenig Bildung und Frust auf braunes Gedankengut fallen.

Serden
26.07.09, 16:26

beides abschaum!

O wei, o wei, der gute hat das mit dem ''Sozialismus'' zu ernst genommen so wie der eine der Strasser-Brüder. Nur lieber Professor, verstehe ich nicht warum Hitler als Linker seine ideologischen Gefährten, sprich Kommunisten und Linksextreme in Konzentrationslager gesteckt und sie dort misshandelt hat. Persönliche Probleme vielleicht?

taycunist
26.07.09, 20:14
Warum hat er die Daseins-Berechtigung der Türkischen Republik und der Türken in Frage gestellt ?

Er tritt hier für eine offene , ehrliche , faire und tatsächlich freiheitlich-rechtsstaatliche , demokratische Republik Türkei ein .

Was genau ist in seinen Positionen falsch oder fehlerhaft ?

Özdemir ist ein Langhändler von jenen, die versuchen Türkei politisch,wirtschaftlich in die Knie zu zwingen um Ihren eigenen Ambitionen in Anatolien verwirklichen zu können. Dafür plädiert, arbeitet und kämpft Özdemir wie ein Protagonist. Angefangen von der Anerkennung des wischi waschi Völkermord an den Armeniern, hinzu weg zu dieser Öffnung der Pristerschule in Istanbul; ohne dabei die wahren Intensionen der Patriarch Bartholomäus erläutern. Oder mal andersrum, hat sich Özdemir überhauptmal für die gewaltsame Vertreibung der Azeris aus Berg Karabag mal eigesetzt?? Wie ist die Lage der türkisch-muslimischen Minderheit Ost Trakien? Dürfen die Ihre eigene Imami selbst Ausbilden? Unter wessen Verwaltungs-Gremium stehen Muftis?? Habe die mal einsatzweise die Eigenständigkeit, wie es der Patriarch in Istanbul für sich selbst fodert?? Was hat Özdemir zu diesem Thema bis jetzt unternommen?

memocan
01.08.09, 17:49
Cem Özdemir ist in meinen Augen ein aufrichtiger Politiker, der zu seinen Grundprinzipien steht. Er macht Politik für Deutschland und für, in Deutschland lebende Menschen.
Vor einigen Monaten war er Gast bei "Genc Bakis", wo er Rede und Antwort stand. Was ich u.a. bemerkenswert und mutig fand, dass er sich nicht dazu treiben liess, sich als Türke zu bezeichnen sondern klar und deutlich als Deutscher.
Was ich ihm aber übel nehme ist, dass er, kaum im Amt als Parteivorsitzender, als erstes Schlagzeilen bezüglich In Deutschland lebende muslimische Jugendliche und "ihr immer größer werdenden Antisemitismus" machen musste.

Astra-San
01.08.09, 18:10
Was ich ihm aber übel nehme ist, dass er, kaum im Amt als Parteivorsitzender, als erstes Schlagzeilen bezüglich In Deutschland lebende muslimische Jugendliche und "ihr immer größer werdenden Antisemitismus" machen musste.

Da gibt es nichts übel zu nehmen. Antisemitismus ist in Deutschland von niemandem hinnehmbar, auch nicht von jungen Muslimen.

memocan
02.08.09, 01:20
Da gibt es nichts übel zu nehmen. Antisemitismus ist in Deutschland von niemandem hinnehmbar, auch nicht von jungen Muslimen.

Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Gewiss darf Rassismus in allen Formen nicht hinnehmbar werden.

Ich frage mich nur, wieviele Juden in Deutschland auf Grund von Antisemitismus wirtschaftlich, gesellschaftlich, physisch und psychisch leiden, so dass Herr Özdemir es für sehr nötig hält, dies als (fast) Antrittsrede zu thematisieren...? Genau diese jungen, "antisemitischen" Muslime leiden aber wirtschaftlich, gesellschaftlich, physisch und psychisch, nicht selten weil sie Muslime sind.

Yigit Efe
27.09.09, 22:46
Direktmandat verpasst
Grünen-Chef Özdemir zieht nicht in Bundestag ein

27. September 2009, 22:08 Uhr

Desaster für den Grünen-Bundesvorsitzenden: Cem Özdemir hat den Sprung in den Bundestag verpasst. Im Wahlkreis Stuttgart I verlor er gegen den CDU-Kandidaten Stefan Kaufmann. Özdemir ist über die Landesliste nicht abgesichert. „Ich will 2013 nochmal antreten", kündigte er an.

http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4649498/Gruenen-Chef-Oezdemir-zieht-nicht-in-Bundestag-ein.html

Schade schade. Eine Partei, die auch noch 10% aller deutschen Wähler für sich gewinnen kann, bringt seinen Chef nicht ins Parlament. Ich denke mal, dass man die neuen türkischstämmigen Abgeordneten mit einigen Fingern abzählen kann. Vlt. haben es auch noch 1-2 Kurden/Zaza geschafft, aber mehr werden es sicherlich nicht sein.

Yildizhan
27.09.09, 22:59
Deutschland ist noch lange nicht für einen türkischstämmigen Parlaments- abgeordneten bereit, bei weitem nicht egal wie deutsch er sich fühlen mag.
Ich glaube es braucht noch viele Generationen wie die USA es jetzt schon ist

esperanzo
27.09.09, 23:11
Deutschland ist noch lange nicht für einen türkischstämmigen Parlaments- abgeordneten bereit, bei weitem nicht egal wie deutsch er sich fühlen mag.
Ich glaube es braucht noch viele Generationen wie die USA es jetzt schon ist

Özdemir war bereits Bundestagsabgeordneter.

esperanzo
27.09.09, 23:18
Derzeit sitzen elf Abgeordnete mit Migrationshintergrund im Bundestag. Drei von ihnen sind SPD-Mitglieder: Lale Akgün, die aus der Türkei stammt, sowie der indischstämmige Sebastian Edathy und Josip Juratovic, der aus Kroatien ausgewandert ist. Die Grünen stellen vier Abgeordnete mit Migrationshintergrund: Omid Nouripour, der im Iran geboren wurde, Josef Philip Winkler, dessen Mutter aus Indien stammt, die türkischstämmige Ekin Deligöz und Jerzy Montag, der in Polen geboren wurde. In den Reihen der Linkspartei sitzen die türkischstämmigen Politiker Hakki Keskin, Hüseyin Kenan Aydin und Sevim Dagdelen. CDU-Mitglied ist Michaela Noll, deren Vater aus dem Iran stammt. Die FDP stellt keinen Abgeordneten mit Migrationshintergrund.

Hab ich dir mal aus dem Netz kopiert. Den Großteil stellen Politiker mit türkischen (kurdischen) Wurzeln.

Memo
27.09.09, 23:21
Wie ich manchmal Deutschland hasse.

Da zieht Cem Özdemir nicht in den Bundestagein und viele Deutschen kommentieren das mit:

Dieter sagt:
Gott bzw. Allah sei Dank, dass uns die Schabe, verzeihung, meine natürlich der Schwabe für Stuttgart erspart bleibt. Der soll die Künast und die Roth in seinen Harem nehmen und ab in das Serail nach Istanbul!

Andererseits, so fürchterlich unsypmathisch ist der ja auch nicht und die Strafe mit den beiden hässlichen asexuellen "das" hat er ja nun wirklich nicht verdient. Allah sei barmherzig!

Das geht da so weiter.
welt.de (http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4649498/Gruenen-Chef-Oezdemir-zieht-nicht-in-Bundestag-ein.html)
Und die User bewerten solch ein Kommentar als positiv! :kafa:

Alacaksin asını burnunu kırıcaksın!!!

Hamilkar Barkas
27.09.09, 23:27

Man sollte nicht von ein paar Spinnern auf ganz Deutschland schließen...

Yildizhan
27.09.09, 23:27
OK, what ever...

Trotzdem ist Deutschland bei weitem nicht so weit wie die USA......

Aber trotzdem danke für die aufklärung, war etwas voreilig mit meiner nachricht, natürlich war er im Bundestag. Aber leider hört man nicht viel von Ihm....

esperanzo
27.09.09, 23:40
Aber trotzdem danke für die aufklärung, war etwas voreilig mit meiner nachricht, natürlich war er im Bundestag. Aber leider hört man nicht viel von Ihm....

Diese Hunzinger-Affaire macht ihn in meinen Augen einfach unglaubwürdig. Aber dank Schäuble wissen wir ja, dass selbst in Deutschland Geld in Briefumschläge plus Politiker verziehen werden können.

Detan
28.09.09, 00:25

Da zieht Cem Özdemir nicht in den Bundestagein und viele Deutschen kommentieren das mit:

Das geht da so weiter.
welt.de (http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4649498/Gruenen-Chef-Oezdemir-zieht-nicht-in-Bundestag-ein.html)
Und die User bewerten solch ein Kommentar als positiv! :kafa:

Alacaksin asını burnunu kırıcaksın!!!
Der kann einem schon Leid tun :) Die Türken mögen ihn nicht und die Deutschen noch weniger....dabei hat er sich doch extra sein Rückgrad rausoperieren lassen, um sich bei den Deutschen besser anbiedern zu können. Selbst radikale Chirugie scheint heutzutage nichts mehr zu nützen...armer armer Dschähm. :(

Nun kann er sich ja wenigstens auf seine angesparten Bonusmeilen konzentrieren. ich würde auf die Malediven gehen, dort sind Kotletten gerade voll angesagt.

theodor werz
28.09.09, 10:36
Diese Hunzinger-Affaire macht ihn in meinen Augen einfach unglaubwürdig. Aber dank Schäuble wissen wir ja, dass selbst in Deutschland Geld in Briefumschläge plus Politiker verziehen werden können.

Özdemir erhielt Darlehen und PR-Honorar
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hat von dem umstrittenen Lobbyisten Moritz Hunzinger ein Darlehen in fünfstelliger Höhe erhalten. Auch für seine Teilnahme an einer PR-Veranstaltung bekam der Schwabe Geld von Hunzinger. Özdemir war Mitte der Neunziger finanziell in die Bredouille geraten, weil er offenbar über seine Verhältnisse gelebt hatte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,206141,00.html

Schnee von gestern. Kohls schwarze Geldkoffer, um welches bis heute vermauscheldes gigantisches Finanzierungspaket hin und her gewandert, noch lange nicht vollständig aufgeklärt,Schmarn dagegen.
Seltsam alle diese Koffer sind heute leer!:motz:
Özdemir hat sich glaubwürdig gewehrt.
Das war mal, Sommer 2002, sonst wäre er heute nicht auf der politischen Ebene zu sehen.:lach:

deryatulga
28.09.09, 10:52
Direktmandat verpasst
Grünen-Chef Özdemir zieht nicht in Bundestag ein

27. September 2009, 22:08 Uhr

Desaster für den Grünen-Bundesvorsitzenden: Cem Özdemir hat den Sprung in den Bundestag verpasst. Im Wahlkreis Stuttgart I verlor er gegen den CDU-Kandidaten Stefan Kaufmann. Özdemir ist über die Landesliste nicht abgesichert. „Ich will 2013 nochmal antreten", kündigte er an.

http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4649498/Gruenen-Chef-Oezdemir-zieht-nicht-in-Bundestag-ein.html

Schade schade. Eine Partei, die auch noch 10% aller deutschen Wähler für sich gewinnen kann, bringt seinen Chef nicht ins Parlament. Ich denke mal, dass man die neuen türkischstämmigen Abgeordneten mit einigen Fingern abzählen kann. Vlt. haben es auch noch 1-2 Kurden/Zaza geschafft, aber mehr werden es sicherlich nicht sein.

Was für eine Schande für AKP und Konsorten, die hier eine Machtdemonstration veranstalten wollten. Treue Feder der türkischen Media machten aus Merkel den Kopf einer anti-Tayyip Verschwörung, der unbedingt zu beseitigen galt. "Türken als Schlüsselfaktor der deutschen Wahlen"!!! So verdirbt man die eigene Glaubwürdigkeit und Verhandlungsposition. Was unser Strategische-Tiefe-Genie da zu beschönigen hätte, würde ich zu gern erfahren!

Gökcen
28.09.09, 10:55
:brüll:

Secim sonucu yeterince berbat zaten, cem özdemir eksik kalsin bari..

taycunist
28.09.09, 14:59
Almanya'da genel seçimlerden sonrası meclise beş Türk kökenli milletvekili seçildi.Yeşiller Parti'sinden Ekin Deligöz 4.kez meclise girerken,aynı partiden Memet Kılıç ilk kez meclise girmeyi başardı.Sol Parti'den Sevim Dağdelen ikinci kez meclise girerken,FDP'den Serkan Tören ve SPD' den Aydan Özoguz meclise giren ilk Türk kökenliler oldu.

Kaynak: http://www.sabahavrupa.com/10/194588.html

taycunist
25.11.09, 01:57
‘Nereden geldin?’ diye sorulmamalı

Cem Özdemir, artık göçmenlerle Alman toplumunun birbirine bağlayan unsurların neler olduğunun araştırılması gereğine dikkat çekti.

ALMAN Yeşiller Parti Eşbaşkanı Cem Özdemir, ülkedeki uyum tartışmalarının yanlış yöne doğru gittiğini ifade etti. İnsanlara sürekli ‘Nereden geliyorsun?’ diye sorulduğunu hatırlatan Özdemir, “Bu sorunun yerine ‘Bizleri birbirimize bağlayan unsurlar nedir?’ sorusu üzerine cevap aranması gerekir” dedi. Presse am Sonntag gazetesinin uyum konusundaki sorularını yanıtlayan Özdemir, özellikle muhafazakarların öncü kültür ısrarının son derece yanlış olduğuna da değindi.

SARRAZİN’İ TOPA TUTTU

ÖZDEMİR, Türkler ve Arapları aşağılayan sözler sarf eden ve hakkındaki soruşturma durdurulan Alman Merkez Bankası Yönetim Kurulu Üyesi Thilo Sarrazin’e yönelik eleştiride de bulundu. Yeşillerli politikacı, bir halklar topluğunun genelleştirmek suretiyle topyekün suçlu ilan edilemeyeceğini söyledi. Özdemir, ‘Ben ırk ve soy kültürünün Yeni Çağ’dan önce sona erdiğini ve 200 yüzyıldır aydınlama dönemini esas almak suretiyle yaşadığımızı sanıyordum’ diye konuştu.

Kaynak:http://www.sabah.de/tr/2009/11/23/%E2%80%98nereden-geldin%E2%80%99-diye-sorulmamali/

leenco12
07.09.10, 03:51
Der zieht der SPD die ganzen türkenstimmen ab. Insofern denke ich das demnächst auch andere Parteien den einen oder anderen Türken ins Schaufenster stellen.

Hey.....Klaus....ab jetzt bist du der Ahmed....ab ins Schaufenster mit dir.