Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gezielte Verdummung und Lähmung der Türken in Germanien
Ist euch schon einmal aufgefallen, über was unsere deutschen Mitbürger mit uns diskutieren wollen und welche türk. Veranstaltungen in den Medien verbreitet werden?
Diskussionsthemen:
- Ezan in deutschen Städten
- Kopftuchverbot
- Zwangsverheiratungen und "Ehrenmorde"
- religiöser Terror und warum wir nichts dagegen etwas unternehmen
-> das sind alles Reizthemen
Medienberichte über
- Kulturabende mit Musik und Tanz
- Kochabend türkische Küche
- Strickkurs unter Frauen
- Tavla-Turnier
-> das ist alles Larifari
Und was ist mit z. B.
- Armenische Frage (Genozid-Vorwurf!)
- Zypern ("illegale Besatzung"!)
- PKK ("Ankara geht gegen Kurden vor"!)
- Türkei (EU-Beitritt, Menschenrechte usw.) ("Türkei = Folterstaat"!)
Einerseits lässt man uns über Reizthemen streiten, schließt uns jedoch von Diskussionen aus, in denen wir wirklich etwas bewegen und das türkische Image berichtigen können.
Ein andere Punkt ist die gezielte Lähmung durch "kulturelle Veranstaltungen", denn ich kann mich nicht erinnern, dass es je eine Veranstaltung über Zypern gab, über die berichtet wurde. Man siehe z. B. auch die Armenier-Konferenz, welche in der taz als "wenig seriös" diffamiert wurde.
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=2389
Ein Abend über die Geschichte des Döners hätte man sicher in den Himmel gelobt, schade das wir Spielverderber sind.
Meiner Meinung nach ist es Zeit, diese ganzen "kulturellen Veranstaltungen" zu boykottieren und die Germanen zu den wirklich heiklen Themen zur Diskussion zu stellen.
Es kann nicht sein, dass andere unsere Geschichte schreiben oder das Türkenbild prägen.
genau.
her seferinde, ayri bir kültürün ve degisik bir yasam biciminin tartismasi yapilarak, dikkatler baska yöne cekiliyor.
ama türk toplumunun, gelecegini tehdit eden ve bu tehditte avrupalilarin katkisi oldugu konularda, bizim fikrimizi sormadiklari gibi, anlattiklarimizi da carpitarak yayinliyorlar.
hatta bir adim daha ileri gidip, alman kültürünün su andaki durumu ve avrupa toplumlarinin "suc" dosyalarini da tartismaya acmaliyiz.
türkler sadece döner, göbekdansi, camiler ve kahvelerden olusmuyor.
TOZKOPARAN
16.07.05, 10:10
Dela süper konu.
Du bist nicht der einzige der das festgestellt hat und je näher die Beitrittsverhandlungen desto öfter kommen negative themen über die türkei.
Erklärung für mich ist einfach das die toitschen was gegen die türken habe. Ja sie hassen uns sogar.Woher kommt dieser hass. Ich glaube das ist bei den deutschen so veranlagt. Das fällt mir ein berühmter Satz ein : People fear what they dont understand hate what they cant conquer.
Die deutschen sind so. Früher haben sie die Juden gehasst und haben sie dann getötet jetzt hassen sie uns aber können uns nicht töten.
Sie machen uns für Ihre Inkompitenz aber auch natürlich Inkotinenz :D schuldig.
Es wird noch schlimmer! Der Präsident der Freien Universität (FU) Berlin hat gesagt, dass die Auswertungen der PISA-Studie ergaben, dass Türken dümmer sind als Deutsche.
Erst auf Nachfrage hat er sich dahingehend korrigiert, dass er nicht die "genetische"-Intelligenz meint, sondern dass hier mangelnde prachkenntnisse durchschlagen..... aber so weit wird keiner mehr lesen.
Macht Euch auf Spaß im PF gefasst! :rolleyes: :mad: :o
Ein beliebtes Thema sind auch "Die tanzenden Derwische".
Ich glaubt gar nicht, wie oft ich etwas über die lese.
TOZKOPARAN
16.07.05, 10:22
Echt sowas hat der Typ gesagt. Gelsin bakalim da ikimiz baska bir testi beraber yapalim bakalim osmanlinin torunu onun ne hale cevirecek. Die Deutsche sind asozial fürchten alles was Ihnen fremd ist und haben angst vor uns. Daher der Hass.
Die Deutsche sind asozial fürchten alles was Ihnen fremd ist und haben angst vor uns. Daher der Hass.
Diese Angst ist aber nicht unbegründet.Wenn ich die Ghettos hier in Frankfurt oder in Berlin sehe kann man angst kriegen.
Asozial nenne ich leute,die ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken,damit diese nicht mit "Gavurs" spielen.Diese bleiben meisten benachteiligt aufgrund Sprachhindernissen und bilden dann die soziale Unterschicht.
Wenn ich sehe,wie in Deutschland geborene Ausländerkinder deutsch sprechen kann einem übel werden.
Und erst die schwarzen Ninjas,die bei jeder gelegenheit über Deutsche und Ungläubige hetzen und sich dann weigern abgeschoben zu werden.
Geht doch nach Afganistan sage ich,wenn euch die Menschen,das Land nicht gefallen und ich sage das als Türke.
Und wie wird wohl ein deutscher auf solche Subjekte reagieren?
Irgendwie erwarten wir auch zuviel.
Gezielte Verdummung und Lähmung der Türken in Germanien
Von Anfang an sollten die "Gastarbeiter" die Drecksarbeit machen und sich gefälligst nach Feierarbend verdünnen. Völker Schauen nannte man es im Zoo Hagenbeck, die Andersaussehende wie Tiere in Käfigen dem zivilisierten Christentum präsentiert wurden.
Türken die hier als Arbeiter einreisten mussten sich alle Zähne noch in Anatolien wie bei einem Pferd von einem DEUTSCHEN ARZT vor Ort abklopfen, mögliche und unmögliche Körperöffnungen untersuchen lassen. Hier angekommen, waren sie abgestempel im doppelten Sinne als "ungelernte Hilfsarbeiter"; dagegen konnten ihre deutschen Kollegen durch ausgeklügelte Tarifvereinbarungen im Gegensatz zu den Türken gleich als "Angelernte" weitaus mehr verdienen - ausgebeutet wurden nur unsere Eltern.
Ungeheuerlich finde ich die Vorwürfe, sie hätten eine Parallelgesellschaft aus freien Stücken gegründet. Sie haben nicht etwa wie persische Asylanten finanzielle Hilfe bekommen, sondern mussten selber zusehen wie sie mit den Hungerlöhnen über die Runden kamen.Da war kein Platz für Tanz, Theater nicht mal die Gebühr für Kindergarten. Abgeschoben in bestimmte Stadtteile und geblockt von der "Mitte" haben sie trotzallem nicht aufgegeben.
Hochnäsigkeit der Deutschen könnte mich ärgern. Eine Integration ist nicht nur nicht erfolgt, NEIN Integration der Migranten wird nachhaltig politisch verhindert. Generalverdacht der Muslime, hinterfotzige Behandlung der Mitbürger, doppelzüngige öffentliche Meinung, Elefantenkanzler, fehlende Richter, Polizisten, Politiker, Behördenleiter sucht man vergebens unter den Türken. Im Gegenteil, türkische Organisationen werden immer mehr Steine aus deutsch-nationalistischer Seite gelegt, damit sie dort bleiben wo Deutsche uns seit 40 Jahren am liebsten sehen, in den Fabrikhallen und unter Tage im Bergbau.
Die christlich dominierte deutsche Politik trägt die Verantwortung für Verelendung dieser Gesellschaft.
Meine Meinung.
TOZKOPARAN
16.07.05, 12:58
Komm schon aydogar diese Leute entsprechen nur einem geringen prozentanteil der in Deutschland lebenden türken. Du hast recht aber mit solchen Typen aber solche Menschen sind auch in der Türkein nicht wilkommen.
Wieso ensteht ghetto überhaupt. Wenn du permanent abgelehnt wirst und trotz deiner Integration in diese Gesellschaft wie der letzte Dreck behandelt wirst sucht man sie natürlich plätze mit Gleichgesinnte.
Wieso soll es überhaupt schlimm sein in einem "ghetto" zu leben. Das ist nicht das gleich wie in den USA mit Drogenhandel und dies und das.
Es ist so eine art polis(griech.Stadtstaat). :D
Ich selber habe keine schlechte Erfahrungen mit Ghettos
Bilgisayar
16.07.05, 13:05
Es wird noch schlimmer! Der Präsident der Freien Universität (FU) Berlin hat gesagt, dass die Auswertungen der PISA-Studie ergaben, dass Türken dümmer sind als Deutsche.
Erst auf Nachfrage hat er sich dahingehend korrigiert, dass er nicht die "genetische"-Intelligenz meint, sondern dass hier mangelnde prachkenntnisse durchschlagen..... aber so weit wird keiner mehr lesen.
So ein Nazischwein der gehört rausgeschmissen, ama typisch Nazi Schwein, aber wartet nur ihr Europäer oder Deutschen wenn einmal der Eu Beitritts Wahn zu ende ist wird die Türkei schon alle Themen zum Abschluss bringen, Nordzypern wird annektiert etc. pp. na wartet nur Europäer wer zu letzt lacht, lacht am besten!
@DeLaHoya
Schon den "Blockbuster" <<Döner, Kopftuch und Zwangsheirat>> vergessen?
Na wunderbar! Man hätte ihn mal fragen sollen, ob es an der Überlegenheit der arischen Rasse liegt... :rolleyes:
Gezielte Verdummung und Lähmung der Türken in Germanien
Von Anfang an sollten die "Gastarbeiter" die Drecksarbeit machen und sich gefälligst nach Feierarbend verdünnen. Völker Schauen nannte man es im Zoo Hagenbeck, die Andersaussehende wie Tiere in Käfigen dem zivilisierten Christentum präsentiert wurden.
Türken die hier als Arbeiter einreisten mussten sich alle Zähne noch in Anatolien wie bei einem Pferd von einem DEUTSCHEN ARZT vor Ort abklopfen, mögliche und unmögliche Körperöffnungen untersuchen lassen. Hier angekommen, waren sie abgestempel im doppelten Sinne als "ungelernte Hilfsarbeiter"; dagegen konnten ihre deutschen Kollegen durch ausgeklügelte Tarifvereinbarungen im Gegensatz zu den Türken gleich als "Angelernte" weitaus mehr verdienen - ausgebeutet wurden nur unsere Eltern.
Ungeheuerlich finde ich die Vorwürfe, sie hätten eine Parallelgesellschaft aus freien Stücken gegründet. Sie haben nicht etwa wie persische Asylanten finanzielle Hilfe bekommen, sondern mussten selber zusehen wie sie mit den Hungerlöhnen über die Runden kamen.Da war kein Platz für Tanz, Theater nicht mal die Gebühr für Kindergarten. Abgeschoben in bestimmte Stadtteile und geblockt von der "Mitte" haben sie trotzallem nicht aufgegeben.
Hochnäsigkeit der Deutschen könnte mich ärgern. Eine Integration ist nicht nur nicht erfolgt, NEIN Integration der Migranten wird nachhaltig politisch verhindert. Generalverdacht der Muslime, hinterfotzige Behandlung der Mitbürger, doppelzüngige öffentliche Meinung, Elefantenkanzler, fehlende Richter, Polizisten, Politiker, Behördenleiter sucht man vergebens unter den Türken. Im Gegenteil, türkische Organisationen werden immer mehr Steine aus deutsch-nationalistischer Seite gelegt, damit sie dort bleiben wo Deutsche uns seit 40 Jahren am liebsten sehen, in den Fabrikhallen und unter Tage im Bergbau.
Die christlich dominierte deutsche Politik trägt die Verantwortung für Verelendung dieser Gesellschaft.
Meine Meinung.
dem schliesse ich mich an.
Mit Milli Görüs treiben sie auch so ihr Spiel.
Die meisten Türken lehnen Milli Görüs ab, trotzdem wird man von deutscher Seite immer wieder mit Milli Görüs konfrontiert, sei es, dass man diese aufgrund ihrer Beobachtung vom Verfassungsschutz thematisiert oder sei es, dass man diese als repräsentativ darzustellen versucht, was bei vielen Türken jedoch abgelehnt wird und schon beginnt der Streit:
- Türken streiten mit Deutschen über Milli Görüs!
Das gleiche gilt für dien Witzverein "Zentralrat der Muslime". Dieser selbsternannte "Zentral"rat repräsentiert noch weniger Türken und Moslems, wird einem jedoch ständig vorgesetzt.
Was interessieren mich Milli Görüs und der "Zentralrat der Muslime"?
Ich zahle Steuern, mein Kind will Islamunterricht, also schicke ich es zu DiTiB oder an eine offizielle deutsche Schule, an der weder Milli Görüs noch der "Zentralrat" sein Unwesen treibt und aus die Diskussion!
TOZKOPARAN
16.07.05, 14:51
Mit Milli Görüs treiben sie auch so ihr Spiel.
Die meisten Türken lehnen Milli Görüs ab, trotzdem wird man von deutscher Seite immer wieder mit Milli Görüs konfrontiert, sei es, dass man diese aufgrund ihrer Beobachtung vom Verfassungsschutz thematisiert oder sei es, dass man diese als repräsentativ darzustellen versucht, was bei vielen Türken jedoch abgelehnt wird und schon beginnt der Streit:
- Türken streiten mit Deutschen über Milli Görüs!
Das gleiche gilt für dien Witzverein "Zentralrat der Muslime". Dieser selbsternannte "Zentral"rat repräsentiert noch weniger Türken und Moslems, wird einem jedoch ständig vorgesetzt.
Was interessieren mich Milli Görüs und der "Zentralrat der Muslime"?
Ich zahle Steuern, mein Kind will Islamunterricht, also schicke ich es zu DiTiB oder an eine offizielle deutsche Schule, an der weder Milli Görüs noch der "Zentralrat" sein Unwesen treibt und aus die Diskussion!
Kann mich nur anschliessen
Ingolstädter
17.07.05, 22:45
Türken die hier als Arbeiter einreisten mussten sich alle Zähne noch in Anatolien wie bei einem Pferd von einem DEUTSCHEN ARZT vor Ort abklopfen, mögliche und unmögliche Körperöffnungen untersuchen lassen. Hier angekommen, waren sie abgestempel im doppelten Sinne als "ungelernte Hilfsarbeiter"; dagegen konnten ihre deutschen Kollegen durch ausgeklügelte Tarifvereinbarungen im Gegensatz zu den Türken gleich als "Angelernte" weitaus mehr verdienen - ausgebeutet wurden nur unsere Eltern.[size=5][b][color=Magenta]
mal ne frage... waren deine eltern wirklich so unklug dass sie nicht wussten dass sie hier ausgebeutet wurden?? warum sind sie überhaupt in das "land der ausbeutung" gezogen?
naja ich denke du möchtest jetzt rückzahlung weil sie eigentlich genauso viel geleistet haben wie ihre deutschen kollegen und darum auch den selben lohn verdient haben...
bitte erst denken dann schreiben. die schlüsselfrage ist: warum wollten sich deine eltern von deutschen in deutschland ausbeuten lassen?
natürlich... die deutschen sind ja an allem schuld... dass die meisten türken keine arbeit finden weil die deutschen so rassistisch sind; dass die "Generalverdacht der Muslime, hinterfotzige Behandlung der Mitbürger, doppelzüngige öffentliche Meinung, Elefantenkanzler, fehlende Richter, Polizisten, Politiker, Behördenleiter"-deutschen wollen dass alle türken in den stollen arbeiten (die sich eh nicht lohnen??)
naja einen halbwahren satz hast du dennoch abgelassen:
"Die christlich dominierte deutsche Politik trägt die Verantwortung für Verelendung dieser Gesellschaft."
das ist sogar fast richtig... nur ist es meiner ansicht nach nicht die "christlich dominierte deutsche" politik... sondern die politik, das parteien-system ganz allgemein. durch lobbys parteienklientel und ähnliches werden reformen die für alle gut sind geblockt (subventionen werden beibehalten). wir brauchen ein system das flexibler (damit natürlich auch instabiler ist) ist um unsere gesellschaft zu ändern... ich würde einen hybrid aus direkter demokratie und parteien-demokratie bevorzugen...
die schuld haben NICHT "die deutschen" oder "die türken"... sondern das nicht-funktionierende system dass uns ALLE irgendwie frustet. es ist sehr menschlich bei gefahr gruppenorientiert/abgegrenzt zu denken... aber auch dumm da es die sichtweise stark einschränkt und auf die "feindliche gruppe" fixiert.
die probleme liegen im system und ich habe schiss dass die nationalisten auf beiden seiten die oberhand gewinnen wenn wir es nicht schaffen das system auf vordermann zu bringen.
tztztz,
soll ich Dich jetzt persönlich angreifen für Deine Verkitterung der Verhältnisse oder annehmen, dass Du schlicht "unklug" bist?
Meine Eltern und hunderttausende andere Migranten wurden in Deutschland ausgebeutet. Selbst Du Verdreher kannst nichts gegenteiliges behaupten, wo ja noch HEUTE nachweislich den "neuen" Migraten nichtzuletzt aus Polen genauso ergeht. Aber Du weißt es ja, wie alle anderen Deiner Volksgenossen besser.
Meine Eltern ja auch ich sind "unklug" genug uns der Ausbeutung in Deutschland fortwährend auszusetzen, weil die Perspektive einer Alternative schlicht nicht existiert. Wenn Du nicht soweit schon denken kannst und über die Gegebenheiten der sozialen Hierachien in diesem Land Bescheid weißt, dann halte lieber den Mund und versuche nicht mich zu provozieren.
.Wenn ich die Ghettos hier in Frankfurt oder in Berlin sehe kann man angst kriegen.
Asozial nenne ich leute,die ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken,damit diese nicht mit "Gavurs" spielen.
wo siehst du hier in frankfurt ghettos..gerade in frankfurt besteht kein ghettos weil ein "frankfurter vertrag" gibt..wonach bestimmte quoten nicht überschritten darf.
und weiss du wie viel kindergarten plätze fehlen..viele kinder können nicht KTs besuchen weil nicht genügend plätze gibt.
also, es ist eine deutsche problem...wir haben diese probleme nicht selbst gefunden...
statt wettrüstung, könnte deutsche staat mehr in die bildungs politik umlenken.
@Refa: Gezielte Verdummung und Lähmung der Türken in Germanien
Refa schrieb: Von Anfang an sollten die "Gastarbeiter" die Drecksarbeit machen und sich gefälligst nach Feierarbend verdünnen. Völker Schauen nannte man es im Zoo Hagenbeck, die Andersaussehende wie Tiere in Käfigen dem zivilisierten Christentum präsentiert wurden.
Meine Schwester hatte - gerade in Bezug auf Völkerschauen schon etliches erstaunliches publiziert. Ich stelle dies demnächst einmal hier rein. Ich gebe Dir absolut Recht, die zu uns geholten "Gastarbeiter" wurden größtenteils und jeglicher Mißachtung der Menschenwürde hier bei uns behandelt, des es mir die Schamröte ins Gesicht treibt, wenn ich darüber nachdenke. Nicht alleine von denen die sie geholt hatten sondern die unmittelbare Nachbarschaft hatte nie sonderliches Interesse an der Kultur der Türkei.
Meine Meinung.
Ich kann nicht mit allem was du hier geschrieben hast einverstanden sein, trotzdem bist Du von der Wahrheit nicht weit entfernt.
Ich bin der Meinung dass unsere deutschen Politiker sich nicht im geringsten einmal angestrengt hätten, mehr über die Türken zu erfahren als wie irgendwelche hirnrissigen Storys von Boulevardblätter, die behaupten, Türken bringen deswegen ihre "jungen" Frauen um weil sie so gerne "befreit" (wovon?) in dieser "freien" Gesellschaft hier in Deutschland leben, als wie in der von "bösen" Männern nur so wimmelnden türkischen Gemeinschaft innerhalb Deutschlands. Dass all die guten Posten von Deutschen eingenommen wurden ist sicherlich weiter bezeichnend. Die Ausbeutung zeigt sich auch an dieser Tatsache. Ich kenne jedenfalls auch keinen türkischen leitenden Angestellten usw.
Ingolstädter
18.07.05, 01:22
Meine Eltern und hunderttausende andere Migranten wurden in Deutschland ausgebeutet. Selbst Du Verdreher kannst nichts gegenteiliges behaupten, wo ja noch HEUTE nachweislich den "neuen" Migraten nichtzuletzt aus Polen genauso ergeht. Aber Du weißt es ja, wie alle anderen Deiner Volksgenossen besser.
Meine Eltern ja auch ich sind "unklug" genug uns der Ausbeutung in Deutschland fortwährend auszusetzen, weil die Perspektive einer Alternative schlicht nicht existiert. Wenn Du nicht soweit schon denken kannst und über die Gegebenheiten der sozialen Hierachien in diesem Land Bescheid weißt, dann halte lieber den Mund und versuche nicht mich zu provozieren.
die leute aus polen kommen nach deutschland um geld zu verdienen... und zwar mehr als in ihrer heimat... GENAU DAS ist der grund...
"Meine Eltern ja auch ich sind "unklug" genug uns der Ausbeutung in Deutschland fortwährend auszusetzen, weil die Perspektive einer Alternative schlicht nicht existiert."
dann geht zurück in die türkei... du jammerst darüber dass die deutschen und deutschland an allem schuld sind... es gibt eine alternative (die ich mir übrigens auch schon überlege...): auswanderung.
geh dahin wo du und deine eltern nicht von "den bösen deutschen" ausgebeutet werdet...
was verdrehe ich? sind deine eltern nicht hergekommen um hier geld zu verdienen... mehr als in ihrer heimat? warum gibt es keine alternativen? habt ihr zu wenig geld um in ein lohnenswerteres land auszureisen?
wenns unerträglich wird in einem land zu leben dann geht man halt (du wärst nicht der einzige... wie gesagt ich überlegs mir auch schon)
die leute aus polen kommen nach deutschland um geld zu verdienen... und zwar mehr als in ihrer heimat... GENAU DAS ist der grund...
"Meine Eltern ja auch ich sind "unklug" genug uns der Ausbeutung in Deutschland fortwährend auszusetzen, weil die Perspektive einer Alternative schlicht nicht existiert."
dann geht zurück in die türkei... du jammerst darüber dass die deutschen und deutschland an allem schuld sind... es gibt eine alternative (die ich mir übrigens auch schon überlege...): auswanderung.
geh dahin wo du und deine eltern nicht von "den bösen deutschen" ausgebeutet werdet...
was verdrehe ich? sind deine eltern nicht hergekommen um hier geld zu verdienen... mehr als in ihrer heimat? warum gibt es keine alternativen? habt ihr zu wenig geld um in ein lohnenswerteres land auszureisen?
wenns unerträglich wird in einem land zu leben dann geht man halt (du wärst nicht der einzige... wie gesagt ich überlegs mir auch schon)
@Ingolstäder
mach mal langsam wenn das so leicht wäre würde hier keiner bleiben,
warum sich @Refa aufregt liegt auch daran:
Deutsche kennen den türkischen Automechaniker oder den Dönerverkäufer, die Türkin an der Kasse im Supermarkt oder in der Putzkolonne, den Reiseunternehmer Vural Öger, den Politiker Cem Özdemir oder Kaya Yanar, dessen TV-Sketche die Vorurteile über Türken festigen und die sich kein Deutscher erlauben dürfte. Doch die wirkliche Welt der Türken in Deutschland kennen sie nicht. Weil die Deutschen wenig Ahnung von der Gefühlswelt der Türken haben, gehen sie ihnen am liebsten aus dem Weg - und wundern sich gleichzeitig darüber, dass viele Türken gern unter sich bleiben.
Erklärung für mich ist einfach das die toitschen was gegen die türken habe. Ja sie hassen uns sogar.Woher kommt dieser hass. Ich glaube das ist bei den deutschen so veranlagt.
Und ich glaube bei euch sind gewalt und aggressive neigungen veranlagt. :rolleyes: (Achtung Stammtisch)
Und warum schreibst du eigentlich "die Toitschen" und nicht die Deutschen?
Die deutschen sind so. Früher haben sie die Juden gehasst und haben sie dann getötet jetzt hassen sie uns aber können uns nicht töten.
Unglaublich hier wirft jemand einem ganzen Volk vor ein anderes töten zu wollen. Es ist unfassbar was hier alles stehen gelassen wird.
Sie machen uns für Ihre Inkompitenz aber auch natürlich Inkotinenz :D schuldig.
Es ist nunmal so das die türkischen Bewohner Deutschlands den Schnitt nochmals nach unten ziehen (PISA).
Die Deutsche sind asozial fürchten alles was Ihnen fremd ist und haben angst vor uns. Daher der Hass.
Asozial bist allein du mit deinem Gossenniveau ;)
na wartet nur Europäer wer zu letzt lacht, lacht am besten!
Darf ich fragen wo du lebst? In Europa? :D
Ingolstädter (member.php?u=227)
Du bist nur ein weiterer Rassist, der sich nicht vorstellen kann; dass Deutschland unsere Heimat ist und wir uns nicht mal eben damit abspeisen lassen werden "dann geht halt". Das hättet ihr gerne.
Nein, wir bleiben -
Dir schon mal Gute Reise.
Ingolstädter
18.07.05, 13:15
@Ingolstäder
mach mal langsam wenn das so leicht wäre würde hier keiner bleiben,
warum sich @Refa aufregt liegt auch daran:
Deutsche kennen den türkischen Automechaniker oder den Dönerverkäufer, die Türkin an der Kasse im Supermarkt oder in der Putzkolonne, den Reiseunternehmer Vural Öger, den Politiker Cem Özdemir oder Kaya Yanar, dessen TV-Sketche die Vorurteile über Türken festigen und die sich kein Deutscher erlauben dürfte. Doch die wirkliche Welt der Türken in Deutschland kennen sie nicht. Weil die Deutschen wenig Ahnung von der Gefühlswelt der Türken haben, gehen sie ihnen am liebsten aus dem Weg - und wundern sich gleichzeitig darüber, dass viele Türken gern unter sich bleiben.
ich gehe türken nicht aus dem weg... im gegenteil ich bin von natur aus neugierig und möchte schon wissen wer "die türken" sind... eigentlich darum bin ich in diesem forum ;).
"wenn das so leicht wäre würde hier keiner bleiben"
es ist so leicht... drum werdet ihr mich vielleicht in ein paar jahren als amerikaner wiedersehen ;). oder noch besser: als schweizer.
ich wunder mich nicht dass türken unter sich bleiben wollen... das ist völlig natürlich... ich studiere in münchen und kenne dort auch ein paar ingolstädter die auf die selbe schule wie ich gingen... natürlich setze ich mich schon mal gerne zu ihnen einfach weil man die selben leute kennt und einfach mehr gemeinsamkeiten hat über die man sich austauschen kann...
rudelbildung ist natürlich... aber es ist gefährlich wenn in deutschland ein "ersatzdeutschland" wächst... etwas dass sich mit dem großen deutschen "rudel" nicht identifizieren kann sondern ein neues bildet... da kann es zu unnötigen konflikten kommen und die gilt es zu vermeiden.
refa hat über "die deutschen" gelästert... das ist mein kritikpunkt, denn er sieht in gedanken schon zwei verschiedene rudel in deutschland. wir müssen uns nicht unbedingt absolut vermischen, aber wir sollte uns nicht voneinander abgrenzen... in gedanken hat refa das schon getan, was ich gefährlich finde...
es ist eine tolle sache stolz auf seine wurzeln zu sein (das bin ich ja auch), aber es sind eben wurzeln... im hier und jetzt leben wir nebeneinander. wir sind nachbarn.
Ingolstädter
18.07.05, 13:22
Ingolstädter (member.php?u=227)
Du bist nur ein weiterer Rassist, der sich nicht vorstellen kann; dass Deutschland unsere Heimat ist und wir uns nicht mal eben damit abspeisen lassen werden "dann geht halt". Das hättet ihr gerne.
Nein, wir bleiben -
Dir schon mal Gute Reise.
quatsch niemand (außer rechte... und ich sehe mich eigentlich nicht als "rechts" sondern eher als "vernünftig") verlangt dass ihr eure heimat (deutschland) verlasst. jedoch sollte wir miteinander und nicht nebeneinander leben...
dein gerede über "die deutschen" hat mich irritiert und auch verärgert, da es dem ziel eines friedlichen miteinanders entgegenläuft.
es ist wie gesagt menschlich dass man sich in schlechten zeiten in bekannte rudel zurückzieht... es ist aber sehr gefährlich und NICHT die lösung der probleme, sondern nur eine weiteres problem...
^^ das ist das zweite mal dass ich als rassist beschimpft werde. das erste mal war von amerikanischen hardcore-republikanern und erzkonservativen bretonen... aus dem simplen grund weil ich deutscher war. (deutscher = ein nazi)
Meiner Ansicht nach hat das alles mit dem kommenden EU beitritt zu tun,..
die machen eine negative presse über uns um den beitritt in diesen haufen zu verhindern. Denkt mal 10 Jahre zurück, da hat man nie etwas über die türkei in den medien gehört, sogar von den politischen wahlen wurde nie etwas berichtet.
Simdi hepsi bizi kötülemek icin,.. nach dem motto: Schaut mal was für deppen die türken sind, wollt ihr die echt in der EU haben??
sozusagen das volk gegen die türken mobilisieren.
P.S. rein neugierde halber,..hat jemand von euch mal einen bericht über die türkei gesehen wo über das stärkste wirtschaftswachstum der welt geredet worde ist?? oder die inflation, die jetzt im einstelligen bereich ist??
P.S. rein neugierde halber,..hat jemand von euch mal einen bericht über die türkei gesehen wo über das stärkste wirtschaftswachstum der welt geredet worde ist?? oder die inflation, die jetzt im einstelligen bereich ist??
Man spricht von "Boom" oder einfach nur von "Wachstum".
Unglaublich hier wirft jemand einem ganzen Volk vor ein anderes töten zu wollen. Es ist unfassbar was hier alles stehen gelassen wird.
das sagt er nicht sondern die geschichte.
ganze gesellschaft hat mit gemacht...bücher verbrennung..leser briefe an die stürmer..anzeigendas die juden beseitigt werden müssen..einzelne juden verfolgt..bei juden verhaftungen mit geholfen...ghettos..in fabriken als sklaven behandelt...usw..usw...
und nach dem "endlösung konferenz", jeder wuste was läuft..und bei jede kreis direktor, stadträte, kommunale politiker, polizisten, karnken schwestern, bankiern, bank angestellten, ordungsämter, strassen bau ämter, gerichte, gericht dienern, gericht geschäftsstellen, schreibkräfte, tarnsport einheiten, army führung, army offiziere,(kanst du liste selbst erweitern)......
alle wüsste, alle mitgemacht...
und du sagst
"Unglaublich hier wirft jemand einem ganzen Volk vor ein anderes töten zu wollen."....
nein es ist nicht unglaublich, es ist wahr...
gott sei dank, heute es ist anderes..ich selbst habe kein angst von Nazis oder ausländerfeindliche idioten..weill, deutsches volk, ist nicht mehr wie damals...
Es ist nunmal so das die türkischen Bewohner Deutschlands den Schnitt nochmals nach unten ziehen (PISA).
denkst du auch mal über fehlende Kt plätze, fehlende lehrkraft usw...
sei klug..und suche die gründe...weill, es ist auch eine problem für deutsche..auch wenn alle ausländer weg sind, habt ihr diese problem immernoch.
in frankreich leben auch viel ausländer aber bei piiza die sind besser als deutschland.:cool:
das sagt er nicht sondern die geschichte.
ganze gesellschaft hat mit gemacht...bücher verbrennung..leser briefe an die stürmer..anzeigendas die juden beseitigt werden müssen..einzelne juden verfolgt..bei juden verhaftungen mit geholfen...ghettos..in fabriken als sklaven behandelt...usw..usw...
und nach dem "endlösung konferenz", jeder wuste was läuft..und bei jede kreis direktor, stadträte, kommunale politiker, polizisten, karnken schwestern, bankiern, bank angestellten, ordungsämter, strassen bau ämter, gerichte, gericht dienern, gericht geschäftsstellen, schreibkräfte, tarnsport einheiten, army führung, army offiziere,(kanst du liste selbst erweitern)......
alle wüsste, alle mitgemacht...
und du sagst
"Unglaublich hier wirft jemand einem ganzen Volk vor ein anderes töten zu wollen."....
nein es ist nicht unglaublich, es ist wahr...
Sachma dertli hast du verstanden um was es ging? Es ging nicht um die Zeit im 3 Reich, wo auch nicht alle mitgemacht haben, nur zu deiner Info ;)
Der User sagte heute würden wir alle Türken umbringen wenn wir könnten, er wirft also einem ganzen Volk vor ein anderes töten zu wollen, verstanden?!
gott sei dank, heute es ist anderes..ich selbst habe kein angst von Nazis oder ausländerfeindliche idioten..weill, deutsches volk, ist nicht mehr wie damals...
Das ganze Volk war längst nicht so wie du denkst und das es sowas wie damals nicht mehr gibt sollte dir klar sein, deswegen ja auch mein Einwand gegen den User der behauptet wir würden euch alle umbringen wenn wir nur könnten.
denkst du auch mal über fehlende Kt plätze, fehlende lehrkraft usw...
sei klug..und suche die gründe...weill, es ist auch eine problem für deutsche..auch wenn alle ausländer weg sind, habt ihr diese problem immernoch.
in frankreich leben auch viel ausländer aber bei piiza die sind besser als deutschland.:cool:
deswegen hab ich ja auch geschrieben "nochmals", ohne Türken haben wir ein schlechtes ergebnis, dies ist mir klar, mit Türken geht es aber nochmal runter.
PS: Dafür das du seit 26 Jahren in Deutschland lebst, ist dein Deutsch ziemlich schlecht, meine Meinung
Es ist nunmal so das die türkischen Bewohner Deutschlands den Schnitt nochmals nach unten ziehen (PISA)
wer sagt das?
beweise
leute bitte bevor ihr mit statistiken kommt erstmal links geben wo man sich diese statistiken angucken kann:)
TOZKOPARAN
18.07.05, 17:36
1.Siehst du das ist der Unterschied in Frankreich sind es für die keine Ausländer mehr mein Freund. Ausserdem hat frankreich eine ganz andere geschichte bezüglich der Zuwanderung.
Diese Leute die du als Ausländer bezeichnest kommen aus Kolonialländer von Frankreich, d.h. sie sind mit der Kultur und der Sprache dieses Landes vertraut.
Gilt genauso für die Inder und Pakistaner in England.
2.
Weisst du das werde ich nie verstehen. Es werden Millionen von Juden umgebracht und als der erste KZ- Häftling von den Amis befreit wird sagt ihr :
"Wir wussten nicht was er micht euch macht"
Man diese Aussage klingt für mich mehr als Erbärmlich. Ihr habt alle hinter Hitler gestanden mit der ganzen Sippe und jetzt auf einmal ist der Ideengeber an allem Schuld. Was habt ihr erwartet was für ein rauch aus den Schornstein en rauskommt, das sie vielleicht holz verbrennen. Oder wenn die Asche an euren Fenstern geklebt hat. Man was denkt man da bloss.
Ich versteh es das du die Schuld nicht tragen willst aber du musst sie akzeptieren das nicht allein Hitler oder seine Helfer für alles Schuld sind.
Und jetzt komm mir nicht nicht Wiederstandwbewegungen von ... bis...
Keine von denen hat was gebracht.
Ausserdem wenn du PISA in einem Ghetto viertel machst wo die leute gebrochen deutsch sprechen kann man kein gutes ergebnis erwarten.
Und der Hauptgrund wieso Deutschland in der PISA studie schlecht abgeschnitten hat sind nich die Ausländer sondern seid Ihr selber.
PS: Dafür das du seit 26 Jahren in Deutschland lebst, ist dein Deutsch ziemlich schlecht, meine Meinung
ich habe nie behauptet dass ich gut deutsch schreiben kann..aber ich wette das ich besser deutsch vertehe als du..ministens vertehe ich amtssprache und statistiken.:D
ich habe nie eine sprach kurse besucht..gehe mal in die türkei und lerne mal türkisch..ohne sprach kurse naturlich....
PS:und Hitler könnte ja besser deutsch sprechen als ich..aber, ich bin menschlicher als ihm..:D seine gute deutschkenntnisse hat deutschland nicht geholfen
wer sagt das?
beweise
leute bitte bevor ihr mit statistiken kommt erstmal links geben wo man sich diese statistiken angucken kann:)
ganz gute link
http://www.vvn-bda.de/nuernberg/auslaender.htm
und noch dazu
Jede vierte Straftat von Nichtdeutschen betrifft Verstöße gegen Ausländer- oder Asylrecht, die von Deutschen gar nicht begangen werden können. Der Anteil der Nichtdeutschen unter den Tatverdächtigen ist seit Jahren rückläufig.
zum anderen existieren eine Reihe von Hinweisen, dass Straftaten von Ausländern häufiger angezeigt werden als Straftaten von Inländern.
Zudem sind in der Bevölkerungsstatistik Ausländer, die sich illegal oder nur kurzfristig in Deutschland aufhalten, wie zum Beispiel Touristen, Besucher und Durchreisende sowie Grenzpendler und Stationsstreitkräfte, nicht enthalten.
Diese Personen werden jedoch in der Kriminalstatistik mit gezählt und nur zum Teil gesondert ausgewiesen.
Ohne diese nicht zur Wohnbevölkerung zählenden Gruppen reduziert sich der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen an der Gesamtzahl der unter Tatverdacht stehenden Personen auf 19,1 Prozent (1999). Der
Zu berücksichtigen ist ferner, dass gegen mindestens jeden Vierten nichtdeutschen Tatverdächtigen (1999: 29,7 Prozent) wegen einer Straftat nach dem Ausländergesetz oder dem Asylverfahrensgesetz ermittelt worden ist. Solche Straftatbstände können von Deutschen gar nicht begangen werden.
Analysen zur Entwicklung der Kriminalität stützen sich zumeist auf die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS), in der nur die von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen, nicht aber die Angeklagten oder Verurteilten, gezählt werden.
Seit 1993 ist der Anteil der Nichtdeutschen an allen Tatverdächtigen kontinuierlich von 33,6 Prozent (1993) auf 26,6 Prozent (1999) zurückgegangen.
Die sich in Deutschland aufhaltenden Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit sind im Vergleich zu den Deutschen häufiger männlich, unter 30 Jahre alt und Großstadtbewohner und besitzen somit häufiger Merkmale, die auch bei Deutschen mit einem höheren Kriminalitätsrisiko verbunden sind.
Verschiedene wissenschaftliche Studien kommen vor diesem Hintergrund übereinstimmend zu dem Ergebnis, dass erwachsene Ausländer, die seit langem in Deutschland leben, gesetzestreuer sind als Einheimische mit vergleichbarem Sozialprofil.
Die Zunahme der Jugendgewalt steht nach Studien des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) in engem Zusammenhang damit, dass unsere Gesellschaft immer mehr in Gewinner und Verlierer zerfällt. Und zu den Verlierern gehören vor allem junge Migranten, die in Deutschland unter Bedingungen sozialer Benachteiligungen aufwachsen.
http://www.bnr.de/aktiv/argumentegegenrechts/kriminalitaet/
haubitze
ich kann vielleicht nicht besser deutsch sprechen als du, aber, ich kann oben geschriebene zeilen verstehen..
willst du auch es versuchen ztu verstehen wie die sache läuft...:cool:
das ist doch irrelevant! hauptsache ist das wir ihn verstehen, ausserdem kann keiner perfektes duden deutsch ausgenommen professoren und deutschlehrer..
also würde solche bemerkungen lieber weg lassen!
Und hier noch ein Beispiel für die Verdummung, Hauptakteure sind natürlich Milli Görüs und der "Zentralrat", und DiTiB wird natürlich als "regierungstreu" (verfassungstreu!) schlecht gemacht, obwohl ihr die meisten Türken/Muslime angehören und der beste Ansprechpartner ist!
Junge Muslime drängen in die Moscheen
Überraschender Zulauf geht aber an den etablierten Verbänden vorbei
von Gernot Facius
Bonn - "Wie oft denn noch?" stöhnt der Islamrat-Vorsitzende Ali Kizilkaya und zeigt sich empört über die wiederholten Forderungen nach Distanzierung von muslimischen Gewalttätern. Nadeem Elyas, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD), beteuert: "Es wurde keine Gelegenheit ausgelassen, Gewalt und Haß zu verurteilen." In der Tat, die Spitzen der muslimischen Verbände haben verbal Abscheu über die "unislamischen" Terrorakte bekundet; sie wollen dunkle Elemente den Sicherheitsbehörden melden. Doch ihr Einfluß auf die muslimische Gemeinschaft und deren extremistisches Potential scheint begrenzt. Der Publizist Peter Scholl-Latour bescheinigt den Funktionären, sie könnten sich zwar in Talkshows vorteilhaft darstellen, hätten aber kaum organischen Kontakt zur "Basis". Höchstens 20 Prozent der rund 3,5 Millionen Muslime in Deutschland (950 000 haben einen deutschen Paß) sind in irgendeiner Weise organisiert. Die islamische "Community" ist zerklüftet und vielgestaltig wie jede Weltreligion. Für alle ihre etwa 2500 Vereine und Gemeinden hierzulande gilt jedoch das Prinzip Mohammeds: "Der Islam herrscht und wird nicht beherrscht." Darin manifestiert sich das Kämpferische dieser Religion. Plastisch ausgedrückt: Am islamischen Wesen soll die Welt genesen. Muslimisches Leben spielt sich in erster Linie in den Moscheegemeinden ab. Hier versammeln sich Menschen der gleichen ethnischen Herkunft, hier wird in der Muttersprache gepredigt. Die Verbindung zu den Dachverbänden ist unterschiedlicher Natur: direkt, indirekt, "und einige sind ganz frei" (Kizilkaya). Die 31 Mitgliedsorganisationen des türkisch dominierten Islamrats (Sitz Köln), darunter die vom Verfassungsschutz beobachtete Gruppierung Milli Görüs, aus der auch der Vorsitzende Kizilkaya kommt, repräsentieren 600 Moscheen. Elyas' Zentralrat (Eschweiler bei Aachen), dem überwiegend Zuwanderer aus der arabischen Welt angehören, kommt mit 19 Mitgliedern auf etwa 200 Moscheen. Als unbestritten größte muslimische Organisation ist die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib), eine von der Regierung in Ankara abhängige Institution, auf Expansionskurs: Sie kontrolliert etwa 870 Mitgliedsvereine. Daß ihr jedoch 72 Prozent aller hier lebenden Muslime angehören sollen, wird von Experten ins Reich der Märchen verwiesen. Seit einiger Zeit agiert die Ditib sehr politisch: als Propagandainstrument für den türkischen Wunsch nach Aufnahme in die EU. Und sie beansprucht für sich die Deutungshoheit über den Islam. Die große Friedensdemonstration am 21. November 2004 in Köln wurde von der Ditib inszeniert. Im Alleingang. "Der seither vorgetragene Alleinvertretungsanspruch ist weder religionsverfassungsrechtlich noch faktisch zu begründen", bemerkt der katholische Islamwissenschaftler Thomas Lemmen.
Durch Partner in Nachbarländern haben die muslimischen Gruppen eine "gesamteuropäische Organisation" erreicht. Sie sind auch international gut vernetzt. Pikant genug: Aus dem wahhabitischen Saudi-Arabien fließt ideelle und materielle Unterstützung für den ZMD, an dessen Spitze der gebürtige Saudi Elyas steht. Der ZMD hat vor drei Jahren eine "islamische Charta" verkündet. Sie ruft die Muslime dazu auf, im täglichen Leben aktiv dem Gemeinwohl zu dienen und "mit Glaubensbrüdern und -schwestern in aller Welt solidarisch zu sein". Und dann folgt die kryptische Aussage, daß "Deutschland für die hiesige muslimische Bevölkerung nicht nur Lebensmittelpunkt, sondern auch Mittelpunkt ihres Interesses und ihrer Aktivität sein soll ..., ohne die Verbindungen mit der islamischen Welt zu vernachlässigen". Unbeantwortet blieb die Frage nach den Grenzen dieser "Solidarität" und danach, wie die "Verbindungen mit der islamischen Welt" konkret aussehen sollen. Das nährt das Mißtrauen gegenüber den Bekundungen der Verfassungstreue. Hatte nicht der Vorsitzende Elyas 1994 in der Aachener Bilal-Moschee, im Umfeld der radikal-islamischen Muslimbrüder, gesagt, "wir können die Errichtung des islamischen Staates nur erreichen, wenn wir das islamische Leben errichten"? Hatte er nicht im September 2001 in Kopenhagen erklärt, die Muslime könnten so lange mit der (demokratischen) Verfassung leben, wie sie in der Minderheit seien, und das islamische Rechtssystem mit seinen drakonischen Strafen verteidigt? Unbestritten ist, daß der Kampf um die Erhaltung des "wahren" Islam (im Sinne des kriegerischen Propheten) zum Pflichtenkatalog eines jeden frommen Muslim zählt - mithin die Bewahrung der Einheit von Religion, Gesellschaft, Kultur, Recht und Politik. In Elyas' "Charta" wird diese gewollte Abgrenzung von der westlichen Gewaltenteilung und der Trennung von Staat und Kirche vernebelnd als "würdige Lebensweise" umschrieben. Es ist kein Zufall, daß die durch "Haßpredigten" in Verruf geratene Bonner König-Fahd-Akademie personell und ideologisch mit dem Zentralrat verflochten war.
Ein neues Phänomen ist der Zulauf vor allem junger Menschen zu den Moscheen. Innerhalb eines Jahres, so berichtet das Soester Zentralinstitut Islam-Archiv, sei die Zahl der Muslime, die am religiösen Leben teilnehmen, um zehn Prozent gestiegen. Im Gespräch mit der WELT führt Ali Kizilkaya diesen Willen zur Stärkung der islamischen Identität auf das "Erlebnis der Ausgrenzung" durch die deutsche Umwelt zurück. Neuerwachtes Islambewußtsein geht oftmals an den etablierten Verbänden vorbei. Viele neue Vereine operieren in einem lokalen Radius, die Gefahr, daß sich ein radikaler, nicht kontrollierbarer Islam von unten herausbildet, ist real. Das relativiert die wohlklingenden Bekenntnisse von Funktionären à la Nadeem Elyas, man werde schon für klare Verhältnisse sorgen, erheblich. Die Vertreter der Dachverbände rangeln derweil um die Konturen einer bundesweiten islamischen Institution, die dem Staat als Ansprechpartner für alle Belange der Integration empfohlen werden soll. Im September will man sich in Hannover zu einem weiteren Satzungsgespräch treffen. Warum machen wir es nicht wie die Franzosen, bei denen unter der Regie des Innenministers ein Nationaler Islamrat als eine Art Parlament der Muslime etabliert worden ist? So fragt der Erlanger Islamwissenschaftler Hartmut Bobzin. "Nicht wünschenswert", antwortet Kizilkaya. "Eine solche massive Einflußnahme des Staates ist gegen das Grundgesetz." Zumindest in diesem Punkt wird das Prinzip der Trennung von Staat und Religion respektiert.
Artikel erschienen am Mo, 18. Juli 2005
http://www.welt.de/data/2005/07/18/747195.html
also,,von mir aus..die sollen weiter schlecht über ditib schreiben..und auch versuchen als staatstreu (türkische) bezeichnen.
1-ditib macht die beste integration arbeit..
2-deutsche evangelische/katholische caritative/diakonische verbände sind auch staatstreu oder sehe ich falsch...
Ingolstädter
18.07.05, 20:57
1.Siehst du das ist der Unterschied in Frankreich sind es für die keine Ausländer mehr mein Freund. Ausserdem hat frankreich eine ganz andere geschichte bezüglich der Zuwanderung.
Diese Leute die du als Ausländer bezeichnest kommen aus Kolonialländer von Frankreich, d.h. sie sind mit der Kultur und der Sprache dieses Landes vertraut.
Gilt genauso für die Inder und Pakistaner in England.
2.
Weisst du das werde ich nie verstehen. Es werden Millionen von Juden umgebracht und als der erste KZ- Häftling von den Amis befreit wird sagt ihr :
"Wir wussten nicht was er micht euch macht"
Man diese Aussage klingt für mich mehr als Erbärmlich. Ihr habt alle hinter Hitler gestanden mit der ganzen Sippe und jetzt auf einmal ist der Ideengeber an allem Schuld. Was habt ihr erwartet was für ein rauch aus den Schornstein en rauskommt, das sie vielleicht holz verbrennen. Oder wenn die Asche an euren Fenstern geklebt hat. Man was denkt man da bloss.
Ich versteh es das du die Schuld nicht tragen willst aber du musst sie akzeptieren das nicht allein Hitler oder seine Helfer für alles Schuld sind.
Und jetzt komm mir nicht nicht Wiederstandwbewegungen von ... bis...
Keine von denen hat was gebracht.
Ausserdem wenn du PISA in einem Ghetto viertel machst wo die leute gebrochen deutsch sprechen kann man kein gutes ergebnis erwarten.
Und der Hauptgrund wieso Deutschland in der PISA studie schlecht abgeschnitten hat sind nich die Ausländer sondern seid Ihr selber.
nun ganz klar war den meisten nicht was genau in den KZs abging... aber man wusste dass es durchaus nichts positives war... meine oma hat erzählt dass eine kundschaft immer eher systemkritisch geredet hatte, dann für ein paar wochen verschwand, wieder auftauchte aber nicht darüber reden wollte was passiert ist... er war völlig verändert...
naja ich würde frankreich nicht als vorbild für die immigrationspolitik nehmen...
es war halt krieg und den meisten leuten war klar dass die juden nicht mit samthandschuhen angefasst wurden. aber dass sie wirklich wussten dass die juden dort vergast werden glaub ich nicht... (außer vielleicht die anwohner die das warscheinlich verdrängten)
ja... krieg ist nicht sauber. ich erinnere nur an die britischen konzentrationslager nach dem 2 weltkrieg... stichwort: mau mau aufstand
ich kenne keine nation die keinen dreck am stecken hat (die türkische auch nicht.. es gab zwar keinen armenier-genozid, aber die armenier wurden auch nicht mit samthandschuhen angefasst)... mit ausnahme vielleicht der schweizer und vor allem der tibeter (aber denen geht es auch nicht gut... die sind zu nett gegenüber den chinesischen invasoren)
.. mit ausnahme vielleicht der schweizer und vor allem der tibeter (aber denen geht es auch nicht gut... die sind zu nett gegenüber den chinesischen invasoren)
die schweizer haben die gelder kassiert und behalten, als die juden weggelauften und in die schweiz gingen.
TOZKOPARAN
18.07.05, 21:05
Ja klar ich versteh was du meinst Ingolstädter aber dein Landsmann versucht hier das Unschuldslamm zu spielen und uns als das schwarze schaf abzustempel.
Es ist nicht unsere Schuld für das schlechte Abscheiden der bundesländer bei der PISA studie.
leute
ingo ist eine objektive user..kann sein das einige seine ideen uns nicht passen aber er hat keine vorurteile gegen irgendwas...
Ingolstädter
18.07.05, 21:23
Ja klar ich versteh was du meinst Ingolstädter aber dein Landsmann versucht hier das Unschuldslamm zu spielen und uns als das schwarze schaf abzustempel.
Es ist nicht unsere Schuld für das schlechte Abscheiden der bundesländer bei der PISA studie.
jep... es ist schade dass haubitze mein landsmann ist...
natürlich schneiden ausländer schlechter ab... aber dann liegt es auch am system dass die leute nicht zum lernen bringt...
haubitze, du kannst dich doch nicht über die ausländer und ihre "dummheit" beschweren wenn die bildungspolitik eine deutsche ist... wir (das volk) haben die zügel in der hand (oder sollten sie in der hand haben). bei einer anderen bildungspolitik würden die leute auch besser abschneiden...
bayern war spitze bei pisa... und es waren 9,5% nicht-deutsche schüler dabei... hör auf die schuld bei deinen ausländischen nachbarn zu suchen und schau dahin wo die fehler wirklich liegen: im system!
z.B.: sachsen anhalt hat einen ausländeranteil von unter 2% und war nicht unter den top 10.
ich habe nie behauptet dass ich gut deutsch schreiben kann..aber ich wette das ich besser deutsch vertehe als du..ministens vertehe ich amtssprache und statistiken.:D
Amtssprache? Ja wenn man im Amt arbeitet. Statistiken, wohl kaum, sonst würdest du hier bestimmte Dinge anders darlegen.
PS:und Hitler könnte ja besser deutsch sprechen als ich..aber, ich bin menschlicher als ihm..:D seine gute deutschkenntnisse hat deutschland nicht geholfen
Wozu der verweis auf Hitler? Jeder der Geschichte hatte, wir erkennen das der junge krank war.
Hab ich auch nicht geschrieben, richtig lesen Junge, ich habe gesagt das der Schnitt nochmals!!! runter ging, durch Türken!
jep... es ist schade dass haubitze mein landsmann ist...
natürlich schneiden ausländer schlechter ab... aber dann liegt es auch am system dass die leute nicht zum lernen bringt...
haubitze, du kannst dich doch nicht über die ausländer und ihre "dummheit" beschweren wenn die bildungspolitik eine deutsche ist... wir (das volk) haben die zügel in der hand (oder sollten sie in der hand haben). bei einer anderen bildungspolitik würden die leute auch besser abschneiden...
bayern war spitze bei pisa... und es waren 9,5% nicht-deutsche schüler dabei... hör auf die schuld bei deinen ausländischen nachbarn zu suchen und schau dahin wo die fehler wirklich liegen: im system!
z.B.: sachsen anhalt hat einen ausländeranteil von unter 2% und war nicht unter den top 10.
Ja Ingo, ich schäme mich auch für dich, den Deutschen Staat sie ganze Schuld in die Schuhe zu schieben mag für dich einfach sein, für mich nicht.
TOZKOPARAN
18.07.05, 23:41
Ohh man was soll das jetzt heissen. Ist doch dasselbe wie wenn du es direkter formulierst und sagtst das die türken dumm und die deutschen intelligent sind.
Und wenn es keine türken geben würde wärt ihr weltweit an 1. Stelle in der PISA studie oder.
Drück dich klarer und vorallem ohne Hintergedanken aus.
Ingolstädter
19.07.05, 00:07
Ja Ingo, ich schäme mich auch für dich, den Deutschen Staat sie ganze Schuld in die Schuhe zu schieben mag für dich einfach sein, für mich nicht.
ich kehr normalerweise erst vor meiner eigenen haustür bevor ich zum nachbar schaue und mich über seinen dreck beschwere...
der staat hat fehler gemacht... da gibt es nichts zu deuteln... die frage ist wie wir das ausbügeln... du sagst warscheinlich türken-raus oder ähnliches... nun das ist eine lösung ABER nicht die lösung des problems... das problem ist zunächst die arbeitslosigkeit... dann kommen die ghettos.
eins nach dem anderen, so dass wir alle gut in deutschland leben können... wenn das nicht möglich ist, wird eben ausgewandert dann haben leute wie du haubitze ganz deutschland für sich allein ohne die pösen ausländer und vaterlandsverräter wie mich :rolleyes: ...
Ohh man was soll das jetzt heissen. Ist doch dasselbe wie wenn du es direkter formulierst und sagtst das die türken dumm und die deutschen intelligent sind.
Und wenn es keine türken geben würde wärt ihr weltweit an 1. Stelle in der PISA studie oder.
Drück dich klarer und vorallem ohne Hintergedanken aus.
Ich drück mich klar aus, dir fehlt nur das Verständnis.
ich kehr normalerweise erst vor meiner eigenen haustür bevor ich zum nachbar schaue und mich über seinen dreck beschwere...
Ja du kehrst nur vor deiner Haustür, egal wieviel dreck der Nachbar bei dir mitverursacht.
der staat hat fehler gemacht... da gibt es nichts zu deuteln... die frage ist wie wir das ausbügeln... du sagst warscheinlich türken-raus oder ähnliches...
Ja Wahrscheinlich, woher nimmst du diese Aussage :rolleyes: ? Mein Standpunkt ist den Deutschen Staat nicht die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben, was dir nicht passt. Ich sage nur das die Türken zum teil selber an der jetzigen Situation Schuld sind.
nun das ist eine lösung ABER nicht die lösung des problems... das problem ist zunächst die arbeitslosigkeit... dann kommen die ghettos.
Natürlich ist das nicht die Lösung, die Probleme lassen sich aber nicht so leicht ändern wie du denkst.
eins nach dem anderen, so dass wir alle gut in deutschland leben können... wenn das nicht möglich ist, wird eben ausgewandert dann haben leute wie du haubitze ganz deutschland für sich allein ohne die pösen ausländer und vaterlandsverräter wie mich :rolleyes: ...
Habe ich geschrieben Ausländer raus? Nein, also zügel dich mit deinen Behauptungen. Wobei, Verräter kommt dem schon nahe, sich aufregen über die Politik in Deutschland bzw. andere Meinungen, dann aber den Schwanz einziehen und sich verdrücken, man macht es sich halt einfach, nicht? :rolleyes: Du interpretierst hier in Sachen rein die es gar nicht gibt.
TOZKOPARAN
19.07.05, 08:54
Ich drück mich klar aus, dir fehlt nur das Verständnis.
Zunächst mal mein Freund hör auf beleidigend zu werden. Ich hab mehr Verstand als du dir vorstellen kannst. Das du keine Niveau hast merkt man schon was für sachen du schreibst aber hör auf hier herablassend zu sprechen.
Amtssprache? Ja wenn man im Amt arbeitet. Statistiken, wohl kaum, sonst würdest du hier bestimmte Dinge anders darlegen.
Wozu der verweis auf Hitler? Jeder der Geschichte hatte, wir erkennen das der junge krank war.
haubitze
willst du es nicht verstehen oder tues du nur so...ich habe dir mehrere statistiken angegeben,,die statistiken habe ich nicht selbst gemacht..sondern dt. statistiker haben es gemacht..
ich habe dir mehrere argumente vorgelegt..aber du willst dich nur mit solche sätzte verdrücken...also..ich weiss wovon ich rede.
1-ausländer kriminalität ist nicht so wie du erzählst.
2-pizza studie hat andere resultate und diese resultate haben andere gründe.
3-du kennst unsere deutschland nicht...
4-ich habe keine lust mehr deine beiträge zu antworten.
ciaoooo
********.
Was mich eigentlich besonders stört an diesen Posts, ist das niemand drauf eingeht[doch, genug user haben es abgelehnt*dertli]stilles zugeständnis ist hier scheinbar weit verbreitet, mein eindruck.
haubitze
willst du es nicht verstehen oder tues du nur so...ich habe dir mehrere statistiken angegeben,,die statistiken habe ich nicht selbst gemacht..sondern dt. statistiker haben es gemacht..
Du hast mir überhaupt keine statistiken gezeigt
ich habe dir mehrere argumente vorgelegt..aber du willst dich nur mit solche sätzte verdrücken...also..ich weiss wovon ich rede.
Womit will ich mich verdrücken, mit argumente die gegen deine gerichtet sind,...ich weiß auch wovon ich rede, wäre schlimm wenn es nicht so wäre :D
1-ausländer kriminalität ist nicht so wie du erzählst.
Doch doch, Statistiken..., Statistiken!!!
Welche Gründe denn? Margaritha oder Salami, wobei ich tendiere zu Schinken, Vorderschinen!? :D
So über Menschen zu urteilen fällt dir nicht schwer oder?
4-ich habe keine lust mehr deine beiträge zu antworten.
Na da haben wir doch mal die selbe Meinung, schön zu sehen das uns wenigstens das "verbindet".
Du hast mir überhaupt keine statistiken gezeigt
nur zur info: beitrag nr # 34
denn rest gebe ich kein antwort mehr,weill ich und andere usern haben genug geschrieben...
ciaoo
nur zur info: beitrag nr # 34
sry, hatte ich nicht beantwortet, bin ja dann aber auf die späteren eingegangen.
TOZKOPARAN
Man ich steh hinter meinem Wort ihr seid asozial. Alles was fremd ist verabscheut ihr oder hasst Ihr.
Was sagst du eigentlich zu solchen Posts? Förderlich ist sowas doch nicht?
sry, hatte ich nicht beantwortet, bin ja dann aber auf die späteren eingegangen.
bei forum. muss mann alle beiträge lesen..sonnst einiges gehen verloren..leider, es ist manschmal zu schnell, und wir merken nicht sofort:cool:
bei forum. muss mann alle beiträge lesen..sonnst einiges gehen verloren..leider, es ist manschmal zu schnell, und wir merken nicht sofort:cool:
warum gehst du nicht auf den rest ein, soll ich mir meine eigenen Gedanken dazu jetzt bilden? :(
warum gehst du nicht auf den rest ein, soll ich mir meine eigenen Gedanken dazu jetzt bilden? :(
Zitat:von mir,
deine antwort,
Welche Gründe denn? Margaritha oder Salami, wobei ich tendiere zu Schinken, Vorderschinen!? :D
dein antwort,
@haubitze
solche antworte, argumentiere ich nicht...
Ingolstädter
19.07.05, 17:50
***********.
was soll das? warum erdreistest du dich andere aufgrund ihres niveaus anzugreifen aber selber noch schlimmer zu sein?
durch deine haßerfüllten pauschalisierungen bist du eine schande für das forum.
Ingolstädter
19.07.05, 17:54
Ich sage nur das die Türken zum teil selber an der jetzigen Situation Schuld sind.
und ich sage: toll, das ist nichts neues... es ist aber verständlich dass die deutschen mit türkischer herkunft zusammenklumpen... du würdest im ausland sicher auch lieber mit landsleuten zusammen sein...
klar daraus mit vermischung anderer faktoren ergeben sich probleme.
aber der staat kann dem entgegenwirken. auch wir können dem entgegenwirken indem wir auf die türken zugehen.
was du machst hilft nicht. du verschlimmerst das problem bzw. sorgst für mehr abgrenzung.
[QUOTE=Ingolstädter]
QUOTE]
Tozkoparan..
Da hat Ingolstädter volkommen recht.
Bitte lösch das..
Ingolstädter
19.07.05, 23:20
Du bestimmst nicht was ich für dieses Forum bin. Ich hab meine Meinung dazu geäussert. Und ja du hast recht mag sein das ich hasserfüllt bin aber so bin ich und das macht mich auch mächtiger als du dir das jemals vorstellen könntest.
Dieses Syndrom sollte dir doch als deutscher nichts neues sein oder??
was genau unterscheidet dich dann von einem nazi? die nationalität? intoleranz werde ich nicht tolerieren.
woher kommt dein hass und deine allmachtsfantasie?
hass ist mir als mensch natürlich nichts unbekanntes. aber dagegen hilft rationalität und liebe/geborgenheit (hört sich kitschig an ist aber so).
TOZKOPARAN
19.07.05, 23:25
Was soll das jetzt werden. Psychospielchen bei mir wirken nicht. Kenn mich mit jeder art von psychologie aus.
Ingolstädter
19.07.05, 23:35
Was soll das jetzt werden. Psychospielchen bei mir wirken nicht. Kenn mich mit jeder art von psychologie aus.
gut ich hab jetzt was böses geschrieben das aber wieder weggelöscht, weil es keinen nutzen hat...
beantworte einfach diese frage: woher kommt dein hass gegen die deutschen?
TOZKOPARAN
19.07.05, 23:48
OOh das ist eine lange geschichte es fängt damit an was passiert wenn die deutschen meinen Name lesen und dann gebrochen deutsch mit dir sprechen: Du machen arbeit kommen zu mir und kriegen dann geld usw.
In der Grundschule haben meine Eltern meinen Lehrer gefragt ob ich reif fürs gymmi wär obwohl ich der klassenprimus war weiss du was der typ vorgeschlagen hat: Nein er ist nicht reif dafür, lassen sie erst auf die hauptschule dann macht er sein Quali und dann wir aus ihm ein guter Mauerer
Was mach ich jetzt Physik und bin der beste unter den studis.
Man ich könnte dir Sachen erzählen die würdest du mir nicht glauben.
Die haben mich wegen diebstahl angezeigt, für etwas das ich nicht gemacht habe.
Es gibt sovieles das ich dir erzählen kann das mir wirklich wiederfahren ist. Daher kommt der Hass und weisst du wo ich jetzt erwachsen reifer und unantastabar bin fang ich an alles besser zu realisieren. Daher kommt der HASS. Du fragst was der Unterschied zwischen mir und einem Nazi ist. Ein Nazi musste niemals soviel demütigung ertragen wie ich.
Ingolstädter
20.07.05, 00:36
OOh das ist eine lange geschichte es fängt damit an was passiert wenn die deutschen meinen Name lesen und dann gebrochen deutsch mit dir sprechen: Du machen arbeit kommen zu mir und kriegen dann geld usw.
In der Grundschule haben meine Eltern meinen Lehrer gefragt ob ich reif fürs gymmi wär obwohl ich der klassenprimus war weiss du was der typ vorgeschlagen hat: Nein er ist nicht reif dafür, lassen sie erst auf die hauptschule dann macht er sein Quali und dann wir aus ihm ein guter Mauerer
Was mach ich jetzt Physik und bin der beste unter den studis.
Man ich könnte dir Sachen erzählen die würdest du mir nicht glauben.
Die haben mich wegen diebstahl angezeigt, für etwas das ich nicht gemacht habe.
Es gibt sovieles das ich dir erzählen kann das mir wirklich wiederfahren ist. Daher kommt der Hass und weisst du wo ich jetzt erwachsen reifer und unantastabar bin fang ich an alles besser zu realisieren. Daher kommt der HASS. Du fragst was der Unterschied zwischen mir und einem Nazi ist. Ein Nazi musste niemals soviel demütigung ertragen wie ich.
ok... hab mir mal alle deine bisherigen beiträge zu gemüte geführt um dich besser zu verstehen... einen fand ich ganz besonders gut ;)
Man nichtmal das philosophische Quartett hat so ein hohes niveau wie dieser thread
Ingolstädter bist wirklich eine bereicherung in diesem forum
es freut mich im nachhinein dass ich das beleidigende was ich vorhatte zu schreiben, nicht geschrieben habe...
in der schulzeit wurd ich auch unterschätzt... sogar von meinem vater der es niemals für möglich gehalten hätte dass ich das abi schaffe und auch die geschichtslehrerin riet meinen eltern zu der frage ob ich nach der 10 klasse eine lehre anfangen oder auf die FOS gehen sollte vom abitur ab :mad:. begründung: "fehlen von verknüpftem denken". (aber die frau ist auch gestört...)
ich bin froh dass ich mich fürs abi entschieden habe, da das mit links ging (da latein ja weg war).
jetzt studier ich maschinenbau und hab keine probleme im studium... das ist im gegenteil, genau das was ich immer wollte :). ein bisserl programmieren, ein bisserl konstruieren, mathe, einen hauch von physik/chemie, werkstoffkunde und technische mechanik... genau mein ding.
ich verstehe dass du z.B. über den lehrer angefressen bist. mir ist da wie gesagt ähnliches (wenn auch nicht so krass) passiert. im nachhinein denk ich mir, das war halt ne frau die gefrustet war weil sie ihren traumberuf nicht erreicht hat und das an den schülern ausleben wollte...
ich hab auch gelesen dass dein antrag zur deutschen staatsbürgerschaft wegen einem deutschtest abgelehnt wurde, dass du für dein studium hart arbeitest und in einem türkischen viertel wohnst.
aber deswegen alle deutschen zu beschuldigen, das müsstest du wissen (du bist intelligent genug) führt zu nichts... gut systemkritik an den deutschen staat ist durchaus angebracht, aber "die deutschen" (also alle deutschen inklusive mir) zu beschuldigen ist mehr als anmaßend... kennst du denn nur deutsche die dich schlecht behandelt haben? kennst du keinen einzigen der normal mit dir umgegangen ist (z.B. auf der uni)?
mein bruder ist (wie ich schon mal erzählt hab) auch von türken brutal zusammengeschlagen worden. das muss man aber trotzdem differenzieren... das waren eben jene leute und nicht "die türken". selbiges erwarte ich von dir. wenn du mit parolen wie "alle deutschen sind schlecht" kommst, dann fühle ich mich angegriffen.
deine antwort,
dein antwort,
@haubitze
solche antworte, argumentiere ich nicht...
ich meinte den Post von TOZKOPARAN
was soll das? warum erdreistest du dich andere aufgrund ihres niveaus anzugreifen
Danke, andere Meinungen als "niveaulos" abzustempeln scheint dir ziemlich einfach zu sein, "HAUPTSACHE ICH HABE RECHT, BASTA" :rolleyes:
aber der staat kann dem entgegenwirken. auch wir können dem entgegenwirken indem wir auf die türken zugehen.
Richtig so, immer wir nie die anderen, prima.
was du machst hilft nicht. du verschlimmerst das problem bzw. sorgst für mehr abgrenzung.
Eben nicht, wenn ich Gast in einem Land bin muss ich mich auch bemühen, da kommt nicht alles von alleine wie du vielleicht denkst.
1- deutsche volk und deutsche staat ist zwei verschiedene sache...deutsche staats system ist schuld...nicht ingo oder haubitze:D
2-ich kenne auch kinder die zu sonderschule sollten...aber die eltern haben es nicht akzeptiert..und normale schulweg gegangen..sogar abi und höhere ergebnise erreichten...
Ingolstädter
20.07.05, 17:57
Richtig so, immer wir nie die anderen, prima.
nicht "wir"... der staat, das system! das ist völlig wertneutral der deutsche staat ist nicht das deutsche volk...
1- deutsche volk und deutsche staat ist zwei verschiedene sache...deutsche staats system ist schuld...nicht ingo oder haubitze
das sollte selbstverständlich sein, ich fürchte jedoch TOZKOPARAN sieht das etwas anders :(
Haubitze.. ich mag die art nicht wie du probleme angehst... du suchst verzweifelt die schuldfrage zu klären... die ist jedoch nebensächlich, primär ist es wichtig die probleme zu lösen und dazu brauchen wir alle in deutschland.
Haubitze.. ich mag die art nicht wie du probleme angehst... du suchst verzweifelt die schuldfrage zu klären... die ist jedoch nebensächlich, primär ist es wichtig die probleme zu lösen und dazu brauchen wir alle in deutschland.
genau..
das viele probleme gibt, wissen wir alle...das reicht aber nicht...
wie wir die probleme lösen müssen, darüber muss mann "brain training" machen..dafür haben wir ja unsere gehirn...:D
1- deutsche volk und deutsche staat ist zwei verschiedene sache...deutsche staats system ist schuld...nicht ingo oder haubitze:D
...
Nein dertli ihr seid auch Schuld, ach was rede ich mir hier den Mund fusselig. :rolleyes:
...
2-ich kenne auch kinder die zu sonderschule sollten...aber die eltern haben es nicht akzeptiert..und normale schulweg gegangen..sogar abi und höhere ergebnise erreichten...
Ausnahemen gibt es immer, auch bei Deutschen oder bist du wirklich der Meinung alle Kinder die zur Sonderschule gehen wären in der Lage Abi/Studium zu schaffen?
nicht "wir"... der staat, das system! das ist völlig wertneutral der deutsche staat ist nicht das deutsche volk...
...
Wie gesagt, ich sehe nicht nur die Schuld beim Staat, denn andere Volksgruppen haben sich besser integriert. ;)
das sollte selbstverständlich sein, ich fürchte jedoch TOZKOPARAN sieht das etwas anders :(
...
"anders" ist kein gutes wort für die beschreibung. :)
Und ich mag nicht wie du den Deutschen Staat in den dreck ziehst, mit der Behauptung "er sei für alles verantwortlich". Die Probleme wirst du lösen wenn sich alle ihrer Fehler bewusst sind und nicht nur einer!
Nein dertli ihr seid auch Schuld, ach was rede ich mir hier den Mund fusselig. :rolleyes:
?
wir,d.h. ausländer haben keine gesetze verabscheidet die gültig sind.
wir haben das system nicht gebaut.
deutsche staat musste wissen, das probleme auch mitkommen als die gastarbeitern ins land geholt wurde..
und über eine "einwanderungs gesetz" wurde nach 40 jahren verabschiedet.
...
Ausnahemen gibt es immer, auch bei Deutschen oder bist du wirklich der Meinung alle Kinder die zur Sonderschule gehen wären in der Lage Abi/Studium zu schaffen?
siehst du..deswegen möchte ich mit dir nicht diskutieren...
hab ich so was behauptet..ich habe nur ein beispiel gegeben..sonst nichts.
du kannst mir aber nicht beweisen dass alle sonderschuler richtig selektiert..
wir,d.h. ausländer haben keine gesetze verabscheidet die gültig sind.
wir haben das system nicht gebaut.
deutsche staat musste wissen, das probleme auch mitkommen als die gastarbeitern ins land geholt wurde..
und über eine "einwanderungs gesetz" wurde nach 40 jahren verabschiedet.
..
Es geht nicht nur um Gesetze, es geht auch um das verhalten der Menschen, die die jetzige Situation mitgeprägt haben!
siehst du..deswegen möchte ich mit dir nicht diskutieren...
hab ich so was behauptet..ich habe nur ein beispiel gegeben..sonst nichts.
du kannst mir aber nicht beweisen dass alle sonderschuler richtig selektiert..
Nö kann ich nicht, ich sage ja auch nur das der großteil der Schüler dort zu recht ist, was du wohl nicht abstreiten kannst. Und ich habe dir auch nur ein Frage gestellt, warum gleich so angefressen darauf reagierst ist mir schleierhaft.
Und ich habe dir auch nur ein Frage gestellt, warum gleich so angefressen darauf reagierst ist mir schleierhaft.
du schriebst bzw hast gefragt
bist du wirklich der Meinung alle Kinder die zur Sonderschule gehen wären in der Lage Abi/Studium zu schaffen?
weil ich ein antwort gegeben habe,
nach deine meinung habe ich "angefressen" und "schleierhaft darauf reagiert"
:mad: :mad: :mad:
haubitze
noch ein grund warum ich mit dir nicht diskutieren will...
ciaooo
du schriebst bzw hast gefragt
bist du wirklich der Meinung alle Kinder die zur Sonderschule gehen wären in der Lage Abi/Studium zu schaffen?
weil ich ein antwort gegeben habe,
nach deine meinung habe ich "angefressen" und "schleierhaft darauf reagiert"
:mad: :mad: :mad:
haubitze
noch ein grund warum ich mit dir nicht diskutieren will...
ciaooo
Entschuldigung du hast aber geschrieben das du nicht mit mir diskutieren möchtest, es kam bei mir halt so an. Ich hatte doch nur ein ganz normale Frage gestellt.??!
Ist euch schon einmal aufgefallen, über was unsere deutschen Mitbürger mit uns diskutieren wollen und welche türk. Veranstaltungen in den Medien verbreitet werden?
Diskussionsthemen:
- Kopftuchverbot
Medienberichte über
- Tavla-Turnier
Und was ist mit z. B.
Einerseits lässt man uns über Reizthemen streiten, schließt uns jedoch von Diskussionen aus, in denen wir wirklich etwas bewegen und das türkische Image berichtigen können.
Ein andere Punkt ist die gezielte Lähmung durch "kulturelle Veranstaltungen", denn ich kann mich nicht erinnern, dass es je eine Veranstaltung über Zypern gab, über die berichtet wurde. Man siehe z. B. auch die Armenier-Konferenz, welche in der taz als "wenig seriös" diffamiert wurde.
Ein Abend über die Geschichte des Döners hätte man sicher in den Himmel gelobt, schade das wir Spielverderber sind.
Meiner Meinung nach ist es Zeit, diese ganzen "kulturellen Veranstaltungen" zu boykottieren und die Germanen zu den wirklich heiklen Themen zur Diskussion zu stellen.
Es kann nicht sein, dass andere unsere Geschichte schreiben oder das Türkenbild prägen.
was für Themen würdest Du lieber sehen? Ich habe nicht eine dieser Sendungen übrigens gesehen, bei dem Angebot wundert mich das allerdings, hätte da doch drüber stolpern müssen? hmmmm...weiß Du welches Phänomen ich da sehe?
Ich hatte mir mal einen gelben Audi gekauft....und plötzlich sah ich überall nur gelbe Audis rumfahren...das wurde mir zuviel!!!! Ich kaufte einen schwarzen BMW....und stell Dir vor...
alle diese Schweine fuhren plötzlich auch schwarze BMW`s.....
was für Themen würdest Du lieber sehen? Ich habe nicht eine dieser Sendungen übrigens gesehen, bei dem Angebot wundert mich das allerdings, hätte da doch drüber stolpern müssen? hmmmm...weiß Du welches Phänomen ich da sehe?
Ich hatte mir mal einen gelben Audi gekauft....und plötzlich sah ich überall nur gelbe Audis rumfahren...das wurde mir zuviel!!!! Ich kaufte einen schwarzen BMW....und stell Dir vor...
höö... wie jetzt???
Das liegt eher daran, dass ich als Türke mehr sehe als du.
Das liegt eher daran, dass ich als Türke mehr sehe als du.
nun hab ichs kapiert ... hähähäh :D
Diskussionsthemen:
- Kopftuchverbot
Medienberichte über
- Tavla-Turnier
Und was ist mit z. B.
allmählig schon auffällig, dass Du grundsätzlich niemals "stolperst" - so meintest Du in einem anderen Thread, dass die Berichterstattung der "Welt" und "FAZ" für Dich ebenfalls neu sei, wenn es darum geht, dass sie antitürkische Ressentiments pflegen.
Kann es nun einen anderen Grund geben, als dass Du Dich nur zu gerne auf die Hinterbeine zu stellen suchts?
Denn die Feststellung von DelaHoya ist ganz ohne sein zutun auch meine Überzeugung. Ist es nicht seltsam, dass ich und wie Du ja selbst in diesem Thread lesen kannst noch viele andere ebenfalls dieses miese Gefühl und Unbehagen inne haben, dass wir in Deutschland ausgegrenzt werden, unsere Vereine, Gesellschaften diskreditiert werden, unsere Wurzeln, unsere Traditionen mit den Füßen getreten werden?
Das wir den Eindruck haben, dass unser Selbstverständnis und unsere Werte schlecht gemacht werden sollen, wir voneinander separiert werden sollen - so ganz nach christlichem Motto: "teile und herrsche"?
allmählig schon auffällig, dass Du grundsätzlich niemals "stolperst" - so meintest Du in einem anderen Thread, dass die Berichterstattung der "Welt" und "FAZ" für Dich ebenfalls neu sei, wenn es darum geht, dass sie antitürkische Ressentiments pflegen.
Kann es nun einen anderen Grund geben, als dass Du Dich nur zu gerne auf die Hinterbeine zu stellen suchts?
Denn die Feststellung von DelaHoya ist ganz ohne sein zutun auch meine Überzeugung. Ist es nicht seltsam, dass ich und wie Du ja selbst in diesem Thread lesen kannst noch viele andere ebenfalls dieses miese Gefühl und Unbehagen inne haben, dass wir in Deutschland ausgegrenzt werden, unsere Vereine, Gesellschaften diskreditiert werden, unsere Wurzeln, unsere Traditionen mit den Füßen getreten werden?
Das wir den Eindruck haben, dass unser Selbstverständnis und unsere Werte schlecht gemacht werden sollen, wir voneinander separiert werden sollen - so ganz nach christlichem Motto: "teile und herrsche"?
Dazu ein Erlebnis:
Ich war auf einer Veranstaltung einer türkischen Organisation zu der auch deutsche Politiker eingeladen waren.
Im Saal war niemand mit Kopftuch, aber dennoch haben die Politiker ausnahmslos ewig lange über das Kopftuch gesprochen (pro/kontra)! Und jetzt kommt der Hammer: ein Zuhörer im Saal meinte irgendwann, dass im Saal doch gar keine Kopftuchträgerinnen sitzen und ihn selber das Kopftuch nicht interessiere sondern z. B. die Arbeitsmarksituation unter Türken usw. Da meinte dann eine Politikern: "Sie als türkischer Mann sollten sich jedoch für das Kopftuch interessieren!"
Ja, Deutschland braucht mündige Bürger...
Es hat einiges gedauert, bis ich mich in diesen Thread wieder eingelesen habe. Ich gebe DelaHoya recht: es sind immer nur bestimmte Themen, die in Deutschland mit der Türkei assoziiert werden. Sabiha Gökcen, zum Beispiel, kennt in Deutschland kein Schwein. Aber ich denke, so ganz unbeteiligt sind "die Türken" daran nicht (bitte beachtet die Anführungszeichen. Man läßt einfach denen zu viel Raum, die über diese A******ch-Themen diskutieren wollen. du hörst immer nur von den Mädchen, die vom Sportunterricht befreit werden wollen, und höchst selten was von den türkischen Boxerinnen.
Aber das hat m.E. auch damit zu tun, daß sich die "Amok-Beter" á la Milli Görus eben in bestimmten Städten so laut zu Wort melden, daß sie alles andere übertönen. Einigermaßen ausgewogen (http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,B9C4533765C01F07 E034080009B14B8F,,,,,,,,,,,,,, ,.html) ist da selten was. Und so kommt die deutsche Gesellschaft eben zu dem Schluß, daß Kopftücher genau das sind, was türkische Männer interessiert - Türken und Deutsche, "die es wissen müssen" haben das ja oft genug vorgeblasen und Ihr wißt ja auch, daß es Musterbriefe für die Befreiung vom Sportunterricht gibt und religiöse Verbände, die bei sowas Hilfestellung leisten.
Die, die nicht in dieses Raster fallen, haben einfach keine Stimme. Und da hilft kein Jammern. ich wiederhole meine Forderung: entsprechende Medien müssen her!!!
:türkiye: :europe: :german:
Psila Vuna
25.12.05, 15:28
Diskussionsthemen:
- Kopftuchverbot
Medienberichte über
- Tavla-Turnier
Und was ist mit z. B.
Es ist nicht so einfach diese wenigen Punkte zu nennen und zu hoffen dass das alles sein kann. Seit dem 09.11. ist es nunmal so dass Moslems spürbar unter Druck geraten sind. In ein jedes Land in denen die Islamische Gemeinden all die Jahre ignoriert worden sind, ist nun das Hauptthema geworden. Nun verbindet man das Wort Islam mit dem Wort des Terrors, der der Unterdrückung , und der der Intoleranz und der Inakzeptanz. Die Türken werden in der BRD aufs Korn genommen, weil sie nunmal die Mehrheit der Islamischen Gemeinde bildet und deren Zahl nicht zu verachten ist, und sie werde immer mehr und haben eine sehr hohe Geburtenrate. Während die Deutschen also die eigentlichen Bewohner dieses Landes zusehends immer weniger werden, werden die Ausländer, insbesondere die türkische Gemeinde aufgrund hohe Geburtenrate immer mehr. Als man diese Menschen aus Italien und Spanien und der Türkei und was weiss ich sonst woher her geholt hat und die Menschen hier in Baracken und Löchern hausen liess, hatten all diese Menschen eine begrenzte Arbeits und Bleibe Recht. Sie sollten als bald wieder retour gesendet werden. Aber all das Arbeit war zuviel und der feine deutscher Herr wollte nicht bei der Müllabfuhr mitmachen, also nahm man Ahmed und Husein in die Reihen. Heute wo es genug Arbeitslosigkeit herrscht und man sich über mangelnde Arbeitnehmer Zahl nicht beklagen kann sind die Arbeitgeber wieder an der Macht und diktieren was Sache ist. Die alleinige Schuld ist zweifellos bei der Regierung und der ihn damals diktierenden Interessenverbänden zu suchen, die das gefordert haben, daß das eben so zu laufen hat wie es eben läuft. Dass man für eine Weile über den Verhältnissen gelebt hat, hat man gerne übertüncht. Heute wo die Zahlen einem gnadenlos präsentiert werden (spätestens nach der Wiedervereinigung mit der Ostzone), hat man mehr als genug auf der Strasse, die dazu noch Einheimische sind. Nun kann man sagen dass die Ausländer nunmehr überflüssig waren, aber nun das Problem hatte dass die freiwillig nicht mehr gingen. Also versuchte man sie bereits in den 70ern und 80ern mit Lockangeboten diese Menschen loszuwerden(Auszahlung der bisher geleisteten Rentenbeiträge z.B. , wo viele hinterher total verarmt wurden, als Beispiel). Viele bekamen Kinder und wurden hier sesshaft und lebten wie viele andere Menschen und doch isoliert von ihre Umgebung vor sich hin. Die Europäischen Ausländer waren ein geringes Problem, sie sind christlicher Natur und deren Länder waren sowieso in der EU. Damals gab es eine Unterhaltung, muss Ende der 70er sein, an dem der Schmidt und der Demirel beteiligt waren. Die Aussage von Demirel war, dass es als Ziel gesetzt ist dass bis Jahre 2050 an die 20 Millionen(nach Erinnerung) Türken nach Europa kommen sollen. Aber Schmidt hatte dem erwidert, dass Demirel sich das abschminken kann. Nun im Jahre 2005 sind es mit den Illegalen so an die 5 Millionen. Dieses Ziel könnte bald gesteckt werden. Familien Nachzug Regelung und die Geburten Raten taten und tun ihr übriges. Die Türkische Gemeinde ist schwer zu assimilieren, und die Jungen Leute laufen scharenweise in die Moscheen und die Regierung redet von mehr Patriotismus. Das hat man davon dass CDU an die Macht gekommen ist. Anstatt sich um die, die sich drinnen befinden kümmert, kümmert man sich den Status Quo aufrecht zu erhalten. Die Bildungsrate bei den Ausländern ist nach wie von ein Kriegszustand. Die Deutschen versuchen ihre Kinder in Ausländerfreie Schulen zu unterbringen. Die Türkische Gemeinde ist auch sehr traditionsbewusster geworden was den Umgang mit der deutschen Bevölkerung minimiert und somit parallel Gesellschaften entstehen. Der Türke ist sehr stolz in seine Art und er/sie merkt nur einmal dass es als aussenseiter behandelt wird, und die Medien, tun dies mehr als genug. Bei der Arbeitsplatz draussen im Leben, vergeht kein Tag an dem ich kein Türken Witz zu hören kriege und solche ähnliche Vorfälle eben. Dieses führt zu Resignation und sorgt dafür dass man mit seines gleichen zu tun haben will. Ich persönlich bin nicht sehr religiös und denke lieber an den Staat als an die Religion der nur unserem Volk aufgetischt wird. Die Politiker die eigentlich Kuttenträger sind untergraben die Funktionen der Armee um sie gefügig zu machen um ihre Ziele zu erreichen. Früher wären bei solchen Versuchen Köpfe gerollt. Mehrere Militärische Interventionen in der Türkei haben gezeigt dass wesentlich weniger erforderlich ist um Köpfe rollen zu lassen. Die Unterschiede zwischen damals und heute ist, dass die Türkei eine geschlossene Büchse war, von denen man im Ausland kaum was hörte. Erst mit Menderes fing es an, aber das ging den Militärs zu schnell. Heute ist das Passiert was der Militär schon immer befürchtet hatte, die Unfähigkeit zu Handeln, da inzwischen zu viele zuschauen. Damals war es einfacher.
Hier in der BRD spielt man ein Spiel ohne Gleichen. Für dieses Land und seine Politiker und seine Interessenverbänden die ihn diktieren, ist Geld und mehr Geld alles was zählt. Diese Menschen würden für die Erhaltung des eigenen Wohlstandes alles tun was erforderlich ist. Um Geld zu scheffeln würde man alles tun. Die SPD hatte schon ein eigenes Spiel, aber die CDU spielt wieder ein anderes Spiel. Mehr Deutschland Lieder. Mehr Patriotismus soll mit Zwang geweckt werden. Da werden Parallele mit USA deutlich. Dieses Land und seine Anwohner sind patriotisch genug um das Land mit allem zu verteidigen wenn es zum Ernstfall kommt, da bin ich mir sicher, da ich auch nicht anders für die Türkei oder dieses Land handeln würde. Beide Länder sind durch eine lange geschichtliche Beziehung zueinander gekoppelt. Wenn auch die Beziehungen mit der sich reislamisierenden Türkei nicht zum tollen entwickelt, gibt es sie doch irgendwie nach wie vor. Die Fragen wegen des Zyperns, ist so, dass niemand unschuldig ist. Die Intervention war an für sich gerechtfertigt und die Besetzung war zwar illegal jedoch notwendig um die Gemüter zu beruhigen. Wenn Rassisten versuchen eine Volksgruppe zu zerstören in der Annahme dass keiner hinschaut, so gehört dem mit aller Härte der Hand abgeschlagen. Der Preis der Rassismus von damals war eben die Besetzung und Teilung der Insel. Hinterher hiess es dann dass die bösen Türken dieser Insel illegal besetz hätten. Nun frage ich wer hat Hass geschürrt und die Menschen eines nach dem anderen hingerichtet? Die Initiatoren sind klar definiert, die Teilung nach der Gesetzes Texten illegal, jedoch notwendig. Was ich immer als mist empfand war, die Tatsache dass man anatolischen Bauern nach Zypern geschafft hat um die schwindende Zyprioten zu ersetzen und um ein Mehrheit zu bilden. Ich selber bin ein Inselkind (nicht Zypern) und kenne die Auswirkungen von Plantationen von Kurden und Religiösen Fanatikern auf die Insel. Sie wurden dorthin geschafft um Stimmenanteile für die Ampelpartei zu sichern. Nun die Befürchtungen von Ezan in den Städten ist ein Thema für sich der in der Türkei nach Lausanner Verträge gebunden ist, wenn in der Türkei die Glocken Läuten dann nur dadurch dass sie in den Verträgen festgeschrieben sind. Die Leute hier sind christlicher Natur, und wir sollten nicht vergessen, wer in wessen Land ist. Ich kenne den evangelischen Pfarrer von Istanbul der versucht ein Kirche zu eröffnen, er wollte es als Pfarrer schaffen, aber er schaffte es über sechs Jahre nicht ein einziger Raum für Gottesdienste zu legitimieren. Am Ende musste er tricksen und die Kirchenräume als Vereinsräume anmelden. Er selber ist inzwischen Diplomaten Pass Träger geworden da die Behörden ihn abschieben wollten. Auf Strom in den Räumlichkeiten wartet er heute noch. Nun erklärt mir mal wer im Recht ist? Kopftuch und Ähnliches interessiert mich herzlich wenig. Aber meine Frau oder meine Mutter trägt nur einmal das Tuchauf dem Schädel, da gibt es den grössten Krach. Die Religion ist nicht die Verhüllung. Anstand und Ehre hat man im Herzen oder nicht. Da hilft auch kein Tuch auf dem Kopf. Ich kenne genug Tuchträger die man hierzulande als Flittchen bezeichnet. Zwangsverheiratungen sind ein Thema ohne seines Gleichen, ich habe vor Wochen eine kleine Abhandlung verfasst, wenn es einer lesen will soll er sich melden, ich sende es ihm zu. Aber nur soviel, dass es gegen den Willen der Menschen ist dieses zu erdulden. Wenn anatolische Bauern, sei es Kurden, sei es Türken eine junge Frau durchlöchern um die Ehre der Familie zu sichern, sehe ich das als ein desaströses Beispiel von Barbarei an. Die Medien machen keinen Unterschied zwischen Kurden und Türken, da die Kurden ja in der Türkei als Bergtürken gelten. Ein Land eine Nation ein Volk. Nicht vergessen was der M. Kemal Atatürk gesagt hat.
Es gibt ein Land wie die Türkei kein zweites Mal. Ein einzigartiges Land ist es. Weder Orient noch Okzident, sondern eingeklemmt zwischen allen Parteien. Araber hassen die Türken, die Europäer haben entweder Angst oder hassen sie auch. Je nach Geografie. All die Jahrzenhte, an dem sich die Türken kaum integriert haben hat sich keiner um diese schwierige Gruppierung gekümmert, und auf ein Schlag gilt alles was die Türkei macht oder seine Volkszugehörige als kritisches Problem. Dieses mag zufall sein oder aber auch nicht. Die Aufnahme Bemühungen der Türkei sich in die EU anzuschliessen werden scheitern, und das wird vom Volk gesehen und die Reislamisierung geht volle Kraft voraus. Heute gibt es mehr Moscheen als zu osmanischen Zeiten. Finanziert von den Saudis und Imam Hatip Schulen dürfen schon Polizisten stellen, was früher undenkbar war. Die EU sieht das und hat Angst, Angst deswegen, da viele tausende Familien hier schon sind und ihre Angehörigen locker flockig her kommen könnten. Europa kann das gar nicht verkraften, die Masse an Menschen. Ein Land im Krieg zu erobern ist was klar definiertes, aber ein Land von innen Zivil zu besetzen ohne dass ein Schuss gefallen ist, also eine Unterminierung des Landes, in dem man einfach Deutsch gegen Türkisch austauscht, ist eine Vorstellung das einem Deutschen Angst einjagt. Sollte die Türkei in die EU kommen, wird mein erster Schritt die Rückkehr in die Türkei sein, da dort nicht mehr so viele Menschen geben wird. Ich möchte nicht dabei sein wenn hier in dem Land die Unruhen beginnen. Siehe Beispiel Frankreich. Die Armenier Frage ist ein Thema für sich. PKK ist eine Terrortruppe, und gegen Terroristen geht man mit Mannstoppende Kugeln vor. Hier in der BRD ist man mit der RAF Mitglieder auch nicht zimperlich verfahren. Ich habe eine lange Abhandlung darüber verfasst, dass die Regierung unter Schmidt regelrecht panisch geworden ist. Nur hier ist kein Berg und hier erledigt man alles mit präzisen Schüssen in die Brust, ja mein Gott in der Türkei war eben Berg und da nimmt man Raketen um eine Höhle zu säubern. Hier waren es ja maximal 40 Terroristen, die hochgebildet und nicht dumm waren. In der Türkei sind es ne Menge mehr als 40 Leute, das Chemische Werk in der Türkei kann gar nicht so viele Projektile produzieren um so viele Terroristen das Handwerk zu legen. Naja Scherz beiseite, Terroristen, Separatisten und sont was sie auch sind,gehen ja auch nicht nach Menschenrechte wenn sie morden und bomben. Grossbritannien und Spanien und Frankreich haben ja auch ihre Terrorkinder gehabt, wie oft wurde GB von der EU als Menschenverachtend abgestempelt, natürlich vor Gerichten. Folterungen und Androhung von Gewalt ist in GB ein natürliches Verfahren. Die Franzosen haben die ETA und die AD sauber abgeräumt. Die Spanier fighten nach wie vor mit der ETA.......
Die Resignation in Allen Fronten ist und wird ein Desaster.
PS: Lediglich meine Meinung, muss sich keiner aufregen :lach:
Es ist nicht so einfach diese wenigen Punkte zu nennen und zu hoffen dass das alles sein kann. Seit dem 09.11. ist es nunmal so dass Moslems spürbar unter Druck geraten sind. In ein jedes Land in denen die Islamische Gemeinden all die Jahre ignoriert worden sind, ist nun das Hauptthema geworden. Nun verbindet man das Wort Islam mit dem Wort des Terrors, der der Unterdrückung , und der der Intoleranz und der Inakzeptanz. Die Türken werden in der BRD aufs Korn genommen, weil sie nunmal die Mehrheit der Islamischen Gemeinde bildet und deren Zahl nicht zu verachten ist, und sie werde immer mehr und haben eine sehr hohe Geburtenrate. Während die Deutschen also die eigentlichen Bewohner dieses Landes zusehends immer weniger werden, werden die Ausländer, insbesondere die türkische Gemeinde aufgrund hohe Geburtenrate immer mehr. Als man diese Menschen aus Italien und Spanien und der Türkei und was weiss ich sonst woher her geholt hat und die Menschen hier in Baracken und Löchern hausen liess, hatten all diese Menschen eine begrenzte Arbeits und Bleibe Recht. Sie sollten als bald wieder retour gesendet werden. Aber all das Arbeit war zuviel und der feine deutscher Herr wollte nicht bei der Müllabfuhr mitmachen, also nahm man Ahmed und Husein in die Reihen. Heute wo es genug Arbeitslosigkeit herrscht und man sich über mangelnde Arbeitnehmer Zahl nicht beklagen kann sind die Arbeitgeber wieder an der Macht und diktieren was Sache ist. Die alleinige Schuld ist zweifellos bei der Regierung und der ihn damals diktierenden Interessenverbänden zu suchen, die das gefordert haben, daß das eben so zu laufen hat wie es eben läuft. Dass man für eine Weile über den Verhältnissen gelebt hat, hat man gerne übertüncht. Heute wo die Zahlen einem gnadenlos präsentiert werden (spätestens nach der Wiedervereinigung mit der Ostzone), hat man mehr als genug auf der Strasse, die dazu noch Einheimische sind. Nun kann man sagen dass die Ausländer nunmehr überflüssig waren, aber nun das Problem hatte dass die freiwillig nicht mehr gingen. Also versuchte man sie bereits in den 70ern und 80ern mit Lockangeboten diese Menschen loszuwerden(Auszahlung der bisher geleisteten Rentenbeiträge z.B. , wo viele hinterher total verarmt wurden, als Beispiel). Viele bekamen Kinder und wurden hier sesshaft und lebten wie viele andere Menschen und doch isoliert von ihre Umgebung vor sich hin. Die Europäischen Ausländer waren ein geringes Problem, sie sind christlicher Natur und deren Länder waren sowieso in der EU. Damals gab es eine Unterhaltung, muss Ende der 70er sein, an dem der Schmidt und der Demirel beteiligt waren. Die Aussage von Demirel war, dass es als Ziel gesetzt ist dass bis Jahre 2050 an die 20 Millionen(nach Erinnerung) Türken nach Europa kommen sollen. Aber Schmidt hatte dem erwidert, dass Demirel sich das abschminken kann. Nun im Jahre 2005 sind es mit den Illegalen so an die 5 Millionen. Dieses Ziel könnte bald gesteckt werden. Familien Nachzug Regelung und die Geburten Raten taten und tun ihr übriges. Die Türkische Gemeinde ist schwer zu assimilieren, und die Jungen Leute laufen scharenweise in die Moscheen und die Regierung redet von mehr Patriotismus. Das hat man davon dass CDU an die Macht gekommen ist. Anstatt sich um die, die sich drinnen befinden kümmert, kümmert man sich den Status Quo aufrecht zu erhalten. Die Bildungsrate bei den Ausländern ist nach wie von ein Kriegszustand. Die Deutschen versuchen ihre Kinder in Ausländerfreie Schulen zu unterbringen. Die Türkische Gemeinde ist auch sehr traditionsbewusster geworden was den Umgang mit der deutschen Bevölkerung minimiert und somit parallel Gesellschaften entstehen. Der Türke ist sehr stolz in seine Art und er/sie merkt nur einmal dass es als aussenseiter behandelt wird, und die Medien, tun dies mehr als genug. Bei der Arbeitsplatz draussen im Leben, vergeht kein Tag an dem ich kein Türken Witz zu hören kriege und solche ähnliche Vorfälle eben. Dieses führt zu Resignation und sorgt dafür dass man mit seines gleichen zu tun haben will. Ich persönlich bin nicht sehr religiös und denke lieber an den Staat als an die Religion der nur unserem Volk aufgetischt wird. Die Politiker die eigentlich Kuttenträger sind untergraben die Funktionen der Armee um sie gefügig zu machen um ihre Ziele zu erreichen. Früher wären bei solchen Versuchen Köpfe gerollt. Mehrere Militärische Interventionen in der Türkei haben gezeigt dass wesentlich weniger erforderlich ist um Köpfe rollen zu lassen. Die Unterschiede zwischen damals und heute ist, dass die Türkei eine geschlossene Büchse war, von denen man im Ausland kaum was hörte. Erst mit Menderes fing es an, aber das ging den Militärs zu schnell. Heute ist das Passiert was der Militär schon immer befürchtet hatte, die Unfähigkeit zu Handeln, da inzwischen zu viele zuschauen. Damals war es einfacher.
Hier in der BRD spielt man ein Spiel ohne Gleichen. Für dieses Land und seine Politiker und seine Interessenverbänden die ihn diktieren, ist Geld und mehr Geld alles was zählt. Diese Menschen würden für die Erhaltung des eigenen Wohlstandes alles tun was erforderlich ist. Um Geld zu scheffeln würde man alles tun. Die SPD hatte schon ein eigenes Spiel, aber die CDU spielt wieder ein anderes Spiel. Mehr Deutschland Lieder. Mehr Patriotismus soll mit Zwang geweckt werden. Da werden Parallele mit USA deutlich. Dieses Land und seine Anwohner sind patriotisch genug um das Land mit allem zu verteidigen wenn es zum Ernstfall kommt, da bin ich mir sicher, da ich auch nicht anders für die Türkei oder dieses Land handeln würde. Beide Länder sind durch eine lange geschichtliche Beziehung zueinander gekoppelt. Wenn auch die Beziehungen mit der sich reislamisierenden Türkei nicht zum tollen entwickelt, gibt es sie doch irgendwie nach wie vor. Die Fragen wegen des Zyperns, ist so, dass niemand unschuldig ist. Die Intervention war an für sich gerechtfertigt und die Besetzung war zwar illegal jedoch notwendig um die Gemüter zu beruhigen. Wenn Rassisten versuchen eine Volksgruppe zu zerstören in der Annahme dass keiner hinschaut, so gehört dem mit aller Härte der Hand abgeschlagen. Der Preis der Rassismus von damals war eben die Besetzung und Teilung der Insel. Hinterher hiess es dann dass die bösen Türken dieser Insel illegal besetz hätten. Nun frage ich wer hat Hass geschürrt und die Menschen eines nach dem anderen hingerichtet? Die Initiatoren sind klar definiert, die Teilung nach der Gesetzes Texten illegal, jedoch notwendig. Was ich immer als mist empfand war, die Tatsache dass man anatolischen Bauern nach Zypern geschafft hat um die schwindende Zyprioten zu ersetzen und um ein Mehrheit zu bilden. Ich selber bin ein Inselkind (nicht Zypern) und kenne die Auswirkungen von Plantationen von Kurden und Religiösen Fanatikern auf die Insel. Sie wurden dorthin geschafft um Stimmenanteile für die Ampelpartei zu sichern. Nun die Befürchtungen von Ezan in den Städten ist ein Thema für sich der in der Türkei nach Lausanner Verträge gebunden ist, wenn in der Türkei die Glocken Läuten dann nur dadurch dass sie in den Verträgen festgeschrieben sind. Die Leute hier sind christlicher Natur, und wir sollten nicht vergessen, wer in wessen Land ist. Ich kenne den evangelischen Pfarrer von Istanbul der versucht ein Kirche zu eröffnen, er wollte es als Pfarrer schaffen, aber er schaffte es über sechs Jahre nicht ein einziger Raum für Gottesdienste zu legitimieren. Am Ende musste er tricksen und die Kirchenräume als Vereinsräume anmelden. Er selber ist inzwischen Diplomaten Pass Träger geworden da die Behörden ihn abschieben wollten. Auf Strom in den Räumlichkeiten wartet er heute noch. Nun erklärt mir mal wer im Recht ist? Kopftuch und Ähnliches interessiert mich herzlich wenig. Aber meine Frau oder meine Mutter trägt nur einmal das Tuchauf dem Schädel, da gibt es den grössten Krach. Die Religion ist nicht die Verhüllung. Anstand und Ehre hat man im Herzen oder nicht. Da hilft auch kein Tuch auf dem Kopf. Ich kenne genug Tuchträger die man hierzulande als Flittchen bezeichnet. Zwangsverheiratungen sind ein Thema ohne seines Gleichen, ich habe vor Wochen eine kleine Abhandlung verfasst, wenn es einer lesen will soll er sich melden, ich sende es ihm zu. Aber nur soviel, dass es gegen den Willen der Menschen ist dieses zu erdulden. Wenn anatolische Bauern, sei es Kurden, sei es Türken eine junge Frau durchlöchern um die Ehre der Familie zu sichern, sehe ich das als ein desaströses Beispiel von Barbarei an. Die Medien machen keinen Unterschied zwischen Kurden und Türken, da die Kurden ja in der Türkei als Bergtürken gelten. Ein Land eine Nation ein Volk. Nicht vergessen was der M. Kemal Atatürk gesagt hat.
Es gibt ein Land wie die Türkei kein zweites Mal. Ein einzigartiges Land ist es. Weder Orient noch Okzident, sondern eingeklemmt zwischen allen Parteien. Araber hassen die Türken, die Europäer haben entweder Angst oder hassen sie auch. Je nach Geografie. All die Jahrzenhte, an dem sich die Türken kaum integriert haben hat sich keiner um diese schwierige Gruppierung gekümmert, und auf ein Schlag gilt alles was die Türkei macht oder seine Volkszugehörige als kritisches Problem. Dieses mag zufall sein oder aber auch nicht. Die Aufnahme Bemühungen der Türkei sich in die EU anzuschliessen werden scheitern, und das wird vom Volk gesehen und die Reislamisierung geht volle Kraft voraus. Heute gibt es mehr Moscheen als zu osmanischen Zeiten. Finanziert von den Saudis und Imam Hatip Schulen dürfen schon Polizisten stellen, was früher undenkbar war. Die EU sieht das und hat Angst, Angst deswegen, da viele tausende Familien hier schon sind und ihre Angehörigen locker flockig her kommen könnten. Europa kann das gar nicht verkraften, die Masse an Menschen. Ein Land im Krieg zu erobern ist was klar definiertes, aber ein Land von innen Zivil zu besetzen ohne dass ein Schuss gefallen ist, also eine Unterminierung des Landes, in dem man einfach Deutsch gegen Türkisch austauscht, ist eine Vorstellung das einem Deutschen Angst einjagt. Sollte die Türkei in die EU kommen, wird mein erster Schritt die Rückkehr in die Türkei sein, da dort nicht mehr so viele Menschen geben wird. Ich möchte nicht dabei sein wenn hier in dem Land die Unruhen beginnen. Siehe Beispiel Frankreich. Die Armenier Frage ist ein Thema für sich. PKK ist eine Terrortruppe, und gegen Terroristen geht man mit Mannstoppende Kugeln vor. Hier in der BRD ist man mit der RAF Mitglieder auch nicht zimperlich verfahren. Ich habe eine lange Abhandlung darüber verfasst, dass die Regierung unter Schmidt regelrecht panisch geworden ist. Nur hier ist kein Berg und hier erledigt man alles mit präzisen Schüssen in die Brust, ja mein Gott in der Türkei war eben Berg und da nimmt man Raketen um eine Höhle zu säubern. Hier waren es ja maximal 40 Terroristen, die hochgebildet und nicht dumm waren. In der Türkei sind es ne Menge mehr als 40 Leute, das Chemische Werk in der Türkei kann gar nicht so viele Projektile produzieren um so viele Terroristen das Handwerk zu legen. Naja Scherz beiseite, Terroristen, Separatisten und sont was sie auch sind,gehen ja auch nicht nach Menschenrechte wenn sie morden und bomben. Grossbritannien und Spanien und Frankreich haben ja auch ihre Terrorkinder gehabt, wie oft wurde GB von der EU als Menschenverachtend abgestempelt, natürlich vor Gerichten. Folterungen und Androhung von Gewalt ist in GB ein natürliches Verfahren. Die Franzosen haben die ETA und die AD sauber abgeräumt. Die Spanier fighten nach wie vor mit der ETA.......
Die Resignation in Allen Fronten ist und wird ein Desaster.
PS: Lediglich meine Meinung, muss sich keiner aufregen :lach:
Eine sehr lange Meinung... lese ich aber heute abend auf jeden Fall... muss jetzt weiterlernen....
Der Präsident der Freien Universität (FU) Berlin der soll in meine klasse kommen
gucken wie die deutschen schüler sind,der hätte bestimmt geweint.
ich bin türke gehe in die fachoberschule,meine ausbildung als ei. beendet.
ich wundere mich ehrlich gesagt,wie deutschland sich soweit entwickelt hat.
in meiner klasse überwiegend deutschen haben enorme schwierigkeiten gleichungen umzustellen sogar ganz einfache z.ß. R=U/I
die sind so dumm die kaufen sich ein formelbuch in dem alle formeln stehen und zusätzlich umgestellt.
R=U/I ,U=I*R ,I=U/R usw.
paralelklasse informatik 22 18 davon sind deutschen pysik durchschnitt 5.6<-----sogar wiederholarbeit http://www.politikcity.de/forum/images/icons/icon10.gif die fragen ahbe mir angeguckt,dei fragen waren so leicht gleichförmige bewegung,freierfall usw.
EU:gewalt:TR