Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fünf Tote bei Explosion in türkischem Ferienort!
Ankara (AFP) - Bei einer Explosion in einem türkischen Ferienort sind offenbar mindestens fünf Menschen getötet worden. Die Explosion habe sich in einem Minibus in Kusadasi an der türkischen Ägäis-Küste ereignet, berichtete der türkische TV-Sender NTV. Nach Einschätzung der Behörden könnte es sich dabei um das Werk eines Selbstmordattentäters gehandelt haben. Zur Identität der Opfer liegen noch keine Angaben vor. Kusadasi ist auch bei ausländischen Touristen sehr beliebt.
Ein Selbstmordanschlag sei eine "Möglichkeit", jedoch habe die Polizei noch keine endgültige Bewertung vorgenommen, sagte der Vizegouverneur von Kusadasi, Ali Baris, dem Fernsehsender.
Erst am vergangenen Sonntag waren bei einem Bombenanschlag im nahe gelegenen Cesme an der Ägäis-Küste 20 Menschen verletzt worden. Zu dem Attentat hatte sich die kurdische Splittergruppe "Freiheitsfalken Kurdistans" (TAK) bekannt. Sie bekannte sich auch zu einem Attentat in Kusadasi im April: Dabei war ein türkischer Polizist bei der Entschärfung einer Bombe ums Leben gekommen. Die Gruppe will ausländische Touristen von Reisen in die Türkei abhalten, um dem Tourismus, einem der wichtigsten Erwerbsquellen der Türkei, Schaden zuzufügen.
seytan diyo al eline silahi, git türkiyeye nerde pkk serefsizi pkk yandasivarsa vur gebert
allah belalarini versin
ERDOGANNNNNN HOOOO UYANNNN LOOO KIS UYKUSUNDAN ARTIK INSANLAR ÖLÜYO !!!
Osmanisches Reich
16.07.05, 11:55
Mir reicht es langsam auch, ist das der neue El-Kaida-Style der Kurden oder?
Die TC Regierung muss hard durchgreiffen.
Sie muss solchen terror im keim ersticken.
Die TC Regierung muss hard durchgreiffen.
Sie muss solchen terror im keim ersticken.
ah admin abi sen ne diyosun ya..erdogan kim böyle yürekli olmak kim..adam o acilisdan bu acilisda o nikah shaitligindne bu sahitlige kosuyo..sanki ölen insanlar onun umrundami??hayir degil! nede olsa tuzu kuru..
ölen gene bizim milletimiz bizim askerimiz..
erbakanin ögrencisinden ne bekliyodunuz?ancak türban tartismasi ile ab yalakaligi yapar bunlar..
bi darbeylede bunu indirmek lazim ama nerdeeeeeeeee, 3 -4 terörist hergün bir bomba patlatiyo
erdogan hala televizyonda "kürt vatandaslarimiz lütfen oyuna gelmeyin diyo" ne oyunu ya ne oyunu? küerler ne yapsin bu durumda sanki hepsi pkkmis gibi. asil sen kicinikaldirda biseyler yap!
das militär muss durchgreifen..sonst wird es drastisch enden
Die Verantwortung trägt TSK.
Die türkischen Siucherheitsbehörden sind ohne strategische Weitsicht der germanischen Spezialisten nicht den alten Lira wert. :mad: Ismet Bey würde sich im grabe drehen.
Köpfe sollen rollen, für diese schwache Vorstellung.
Meine Meinung.
Es war die erste Nachricht die ich heute mitbekommen habe als ich aufstand. Ich muss mich extrem zusammenreissen um nichts falsches zu sagen.:mad:
Bu meselenin kökünü kazimak lazim....acaba daha ney istiyorlar? Bana öyle geliyor yoksa bunlar acayip nankörmü?
Birde utanmadan Türklere barbar derler!
Behaupten die TSK würde jeden Tag Unschuldige töten bla bla bla
Wer hier die Barbaren sind wird deutlich.
Unser Kalif Erdogan soll sich mal anschauen was passiert, wenn man über 1000 PKKler durch ein amnesie Gesetz wieder freilässt!
Im übrigen gebe ich Refa vollkommen Recht
Bilgisayar
16.07.05, 13:38
Es war die erste Nachricht die ich heute mitbekommen habe als ich aufstand. Ich muss mich extrem zusammenreissen um nichts falsches zu sagen.:mad:
Bu meselenin kökünü kazimak lazim....acaba daha ney istiyorlar? Bana öyle geliyor yoksa bunlar acayip nankörmü?
Birde utanmadan Türklere barbar derler!
Behaupten die TSK würde jeden Tag Unschuldige töten bla bla bla
Wer hier die Barbaren sind wird deutlich.
Unser Kalif Erdogan soll sich mal anschauen was passiert, wenn man über 1000 PKKler durch ein amnesie Gesetz wieder freilässt!
Im übrigen gebe ich Refa vollkommen Recht
Du spricht mir aus der Seele
Sehit ailerinden daha cok terröristlere yakinlik gösteren bir icisleri bakanimiz oldugu süre, polisimiz daha cok etkisiz kalacak! adam kendi yandaslarina calisiyor resmen!
Sehit ailerinden daha cok terröristlere yakinlik gösteren bir icisleri bakanimiz oldugu süre, polisimiz daha cok etkisiz kalacak! adam kendi yandaslarina calisiyor resmen!
bu sorunun tek cözümü askri darbe!
Bugün böyle haberleri okuya okuya bıktım! Sinirimden cevap vermiyecektim, ama şimdi veriyorum. Yeter arkadaş yeter! Ulan ne kadar pısırık bir hükümetimiz ve Genelkurmay Başkanlığımız var ya. Hergün askerlerimiz ve suçsuz insanlarımız Şehit ediliyor ses soluk yok. Arab sevdalısı El-Tayyib operasyon yapmak için Irak’dan izin istiyor, Özkök’ün yaşadığı belli ile değil.
Bu ne böyle ya? TSK Kuzey Irak’a girmelidir ve ordaki pkk kamplarına operasyon düzenlemilidir. Bu memlekette artık Hasan Kundakcı veya Osman Pamukoğlu gibi adamlar kalmadımı yahu?
Yöneticiler böyle pısırık oldukdan sonra siz isterseniz NATO’nun en büyük ikinci ordusuna sahib olun, ne yazar…
ALLAH(c.c.) Şehit’lerimize rahmet eylesin ve teröristlerin tezden gebertilmelerini nasib eylesin. Ayrıca Tayyip Erdoğan gibi Türk düşmanlarının ve Hilmi Özkök gibi pısırıkların görevden alınmaları için dua ediyorum!
Tek çözüm var:
Köküne kibrit suyu,
köküne kibrit suyu,
köküne kibrit suyu!
Bu kansizlar kendi davalarinin mezarini kazidiklarini farkindalarmi acaba?
Nicht nur die Täter mit der Wafffe in der dreckigen Hand, nicht nur die barbarischen Psychopathen die geistig verwirrte Minderwertige mit einem Sprengstoffgürtel auf die Welt loslassen.Auch die, die all das unterstützen und gutheissen, ihre ekelhafte Heuchelei als Ehrlichkeit verkaufen,die wo sie nur können die Propaganda dieser wertlosen Hunde verbreiten,die heute auf ihre Fratze ein zufriedenes Grinsen gesetzt haben.Früher oder später werdet Ihr bezahlen.Reizt uns nur weiter.Euch wird weder die EU noch sonstwer aus unserer Hand retten können,und Ihr werdet Euch wünschen Ihr wärt in der Gestalt der Hunde geboren worden, die Ihr heute schon als menschliche Kreaturen seid.Verlasst Euch auf uns.
Da bin ich pessimistisch...wir Türken sind ein zu lasches Volk geworden:(
Halen Türk-kürt kardestir diye bagiranlara umarim iyi bir ders olmustur.
Halen Türk-kürt kardestir diye bagiranlara umarim iyi bir ders olmustur.
TÜRK KÜRT KARDESDIR,
Neolur Soydaslarim her Kürtü bir Gemiye atmayin.
Benim cok Pkkyi lanetleyen Kürt dostlarim var .
ALLAH dan baska hic kimse bizim Vatanimizi bölemez.
PKK (af edersiniz) Köpekleri yine kasinmaya basliyorlar.
Ama bunlar Pkk Terroristleri.
Unutmayalim. Ermeni konusunda Ermenilere Hak veren VATAN Haini Türklerde var.
AYRIMCILIK YAPABILECEGMIZ EN BÜYÜK HATALARDAN BIRIDIR
Halen Türk-kürt kardestir diye bagiranlara umarim iyi bir ders olmustur.Aynen öyle kardesim;)
Der Schakal
16.07.05, 20:47
Worauf willst du hinaus?
Tam bugünde isvicrede Bernde 400 kisi cikmis yola, Türkiye Apoyu serbest biraksindiye gösteris düzenlediler. Icimden vallhai bir iki monotofkokteyli yapip, icinlerine atmam geliyor.
Man o man ich werde noch zu einem Terroristen... und befinde mich auf dem gleichen tiefen Niveau wie diese dummen PKK-Anhänger, momentan aber nur gefühlsmässig...
Ich werde diese Vorkommnisse nie mehr in meinem Leben vergessen können...
Was mich beruhigt ist, dass nicht alle Kurden so denken und ein Kurde, der sich offen bekennt zur Verabscheuung der PKK Ideologie, ist ein Türke für mich.
Der Rest soll qualvoll sterben.
türkiye düsmanlarinin istedigi, ülkede bir arada yasayan etnik guruplarin, birbirlerine düsman olmalaridir..bu tuzaga düsmemeliyiz
zaten, osmanlinin belli bir döneminde ayni tuzaga düserek, bircok türkmen asiretini dislamis ve kürtlesmelerini saglamisiz..bugün o insanlarin cogu özbe öz türkmen asiretlerinin soyundandir..bu konuda epeyce yazdik.
devlet, hangi etnik guruptan olursa olsun, kendisine ihanet edenin cezasini vermelidir...bu memleketin ismi türkiye cumhuriyetidir..ayrimcilik yapmak isteyen ve teröre bulasan herkesin gözünün yasina bakilmamalidir..ama bunu yaparken, kurunun yaninda yasin yanmasina sebeb olunmamalidir.
su an internette alman gazetelerini okudum bunlarin allah cezasini versin
kusadasindaki saldiriyi veriyorlar; cünkü hristiyan türistler bunlar icin önemli.
simdik avrupadan kinama var! neden önceden kinama yoktu:.bela olmus diktatör imam
erdogan, anneler oglunu kömüyor akp ti serefsizlerin yüzünden..
pravo erdogana ap prodokolunü imzaliyor haftaya.:sinir krizi geciriyorum bu vatantasda hic mi akil yok suc erdoganda degil onu secende dir suc.
NERDE VATANTAS TR BÖLÜNÜYOR ASKER ÖLÜYOR ERDOGANDAN CIT YOK:
KUSURA BAKMAYIN MILLET MILLET DEGIL DOGRU DÜRÜST PROTESTO YAPAMIYORLAR PKK YI LANET LIYEMIYORLAR; TAPI ERDOGANDAN CIT CIKMAZ:
ÖRNEK ALALIM PKK YANDASI OLANLAR APO ICIN PROTESTO EDIYORLAR:
TR DEKI MILLET MILLET DEGIL HALK SUSUYOR:
APO YANDASI KADAR OLAMADIK TUH:::::
INSAN CIKAR 70MILYONLUK NÜFÜSLEN 100BIN KISILIK PROTESTO YAPAR HEM ERDOGAN KENTINE GELIR HEM AP::
YOKSA BUNLAR AZ BILE BIZE TÜRK HALKINDA BIRLIK BERABERLIK YOKDUR
ERMENILER KADAR OLAMADIK ADAMLAR PROTESTOLAN ISINI BASARDI:
EY TÜRK MILLETI UYAN DÜNYA KIRILIYOR TELEVOLE BAKMAYIN:
ÖLENLERE ALLAH RAHMET EYLESIN:
GÖKTÜRK
ALLAH(c.c.) Şehit’lerimize rahmet eylesin ve teröristlerin tezden gebertilmelerini nasib eylesin. Ayrıca Tayyip Erdoğan gibi Türk düşmanlarının ve Hilmi Özkök gibi pısırıkların görevden alınmaları için dua ediyorum!
aynen bende
ben isterim orgeneral ilker basbug gelsin askerin basina daha sert.
senin gönlün kimde. :confused:
ayrica rejim tam bir asker düsmanidir ondan hayir yok bunlarin kökü hep buydu.
...
"La Repubblica" (Rom) schreibt am Sonntag über den Anschlag im türkischen Ferienort Kusadasi, der zunächst kurdischen Attentätern zugeschrieben wurde:
"Das ist ein unterschätzter Krieg, dieser Kampf mit der kurdischen Guerilla. Mit niedriger Intensität und mit wenigen oder verspäteten Informationen darüber im Westen. Aber seit mindestens einem Jahr und im Schatten der allgemeinen Gleichgültigkeit verschärft sich der Kampf zwischen den Militanten der PKK und dem türkischen Staat wieder. Und viele Beobachter sehen darin den Hintergrund der jüngsten Anschläge.
Es handelt sich um einen Krieg, der vom Südosten Anatoliens seinen Ausgang nimmt, die Touristenregionen, die derzeit vollgepackt mit Ausländern sind, erreicht, und der direkt ins Herz Europas zielt, um den Beitritt der Türkei in die Europäische Union zu beeinflussen."
"Il Messaggero" (Rom)
"Nach der Verhaftung ihres Führers Abdullah Öcalan und anderer hatte die kurdische PKK zunächst einen Waffenstillstand angekündigt. Ein Waffenstillstand, der einige Jahre lang angedauert hat. Doch dann, nach dem Sturz Saddam Husseins, wurden im Gebirge an der türkisch-irakischen Grenze Trainingslager der radikaleren PKK-Fraktion entdeckt, der Fraktion, die den bewaffneten Kampf wieder aufnehmen will.
Einen bewaffneten Kampf, der nach den Maßnahmen der türkischen Regierung zu Gunsten der starken kurdischen Minderheit (mehr als 13 Millionen der insgesamt 60 Millionen Menschen in der Türkei sind Kurden) eigentliche keine Existenzberechtigung hat. (...) Aber gegen die neue Welle des Terrorismus in der Türkei kann man nur wenig tun."
http://www.kurier.at/ausland/1050850.php
"Neue Welle von Terroranschlägen in der Türkei nicht auszuschließen"
http://ad.de.doubleclick.net/ad/oms.berliner-morgenpost.de/nationalnews_rectangle;oms=nat ionalnews_rectangle;sz=1x1;ord =1121591580? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/oms.berliner-morgenpost.de/nationalnews_rectangle;oms=nat ionalnews_rectangle;nielsen=5; tile=3;sz=1x1;ord=1121591580?)
Berliner Morgenpost: Ist der Anschlag in Kusadasi das erste Selbstmordattentat kurdischer Rebellen?
Rolf Tophoven: Wenn es sich tatsächlich um eine Frau handelt, die sich in die Luft gesprengt hat, ist das keine taktische Neuerung des operativen Vorgehens. In den langjährigen Kämpfen mit der türkischen Armee haben bereits weibliche PKK-Kämpfer Selbstmordanschläge verübt. Wir kennen dieses Phänomen weiblicher Selbstmordkandidatinnen auch aus dem Nahostkonflikt oder bei den sogenannten Schwarzen Witwen in Tschetschenien.
Welche Erkenntnisse gibt es zum Tathergang?
Die Wirkung des Sprengsatzes könnte auf den militärischen Sprengstoff C4 hindeuten. Und es gibt Erkenntnisse, daß solches Material aus dem Nordirak kommt. Bekanntlich bestehen Verbindungen zwischen den Kurden in der Türkei und denen im Nordirak - daher ist nicht auszuschließen, daß die PKK oder ihr nahestehende Kader von dort diesen hocheffizienten Sprengstoff bekamen.
Stichwort Irak - könnte der Anschlag auch einen islamistischen Hintergrund haben?
Nein, ein militant islamistischer Hintergrund ist bisher auszuschließen. Die Tätergruppe, die sich bekannt hat, wendet sich gegen die Regierung in Ankara.
Müssen deutsche Touristen nun Angst vor weiteren Selbstmordattentaten in der Türkei haben?
Das Attentat in Kusadasi ist das zweite auf Touristenziele binnen weniger Tage, verübt von einer mit der PKK verknüpften Terrorgruppe. Es ist nicht auszuschließen, daß eine neue Welle terroristischer Operationen folgt, um die Kurden-Frage erneut ganz oben auf die Agenda der türkischen Politik zu setzen.
Wie können sich Touristen vor Anschlägen schützen?
Es gibt gegen Selbstmörder, die einmal ihr Ziel erreichen, im Grunde keinen Schutz. Trotzdem ist die Prävention für den Urlauber vielfältig: Er kann seine Umgebung sorgfältig beobachten und zum Beispiel auffällige Gegenstände wie herrenlose Koffer der Polizei melden.
Mit dem Terrorismusexperten Rolf Tophoven sprach Stefanie Bolzen
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/07/17/politik/767105.html
...
um den Beitritt der Türkei in die Europäische Union zu beeinflussen."
... eigentliche keine Existenzberechtigung hat.....um die Kurden-Frage erneut ganz oben auf die Agenda der türkischen Politik zu setzen.
Das bedeutet, daß der große Happen namens Türkei erst dann EU-tauglich ist, nachdem es, genauso wie einst Jugoslawien, zerstückelt und verdaulich ist.
Zu diesem Genuss werden Sie niemals kommen.
Ankara (AFP) - Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) hat nach eigenen Angaben mit dem Bombenanschlag im türkischen Ferienort Kusadasi nichts zu tun. Über die PKK-nahe Nachrichtenagentur MHA erklärte die Partei am Sonntag außerdem, sie unterhalte keine Verbindungen zu den Freiheitsfalken Kurdistans (TAK). Diese Gruppe hatte sich zu einem Bombenanschlag am 10. Juli im nahe Kusadasi gelegenen Badeort Cesme mit 20 Verletzten bekannt und auch die Verantwortung für einen tödlichen Anschlag in Kusadasi im April übernommen.
Ankara (AFP) - Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) hat nach eigenen Angaben mit dem Bombenanschlag im türkischen Ferienort Kusadasi nichts zu tun. Über die PKK-nahe Nachrichtenagentur MHA erklärte die Partei am Sonntag außerdem, sie unterhalte keine Verbindungen zu den Freiheitsfalken Kurdistans (TAK). Diese Gruppe hatte sich zu einem Bombenanschlag am 10. Juli im nahe Kusadasi gelegenen Badeort Cesme mit 20 Verletzten bekannt und auch die Verantwortung für einen tödlichen Anschlag in Kusadasi im April übernommen.
die Enländer behaupten es waren Islamisten
die Enländer behaupten es waren Islamisten
Die Engländer behaupten viel wenn der Tag lang ist.
Allein der Name sagt doch was die sind "Freiheiits Falken":rolleyes:
Natürlich streitet pkk ab, denn sie haben sehr viel Aufmerksam damit gewonnen. Negative.
Die ganze Welt weiß jetzt das die sich für nichts zu schade sind.
Die Engländer wollen nur hetzen.