PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/4 der deutschen hat rechstextreme Ansichten

TOZKOPARAN
17.07.05, 20:50
Ich sag nur noch ich habs doch gewusst.

Das sind doch alles Nazis mit Maske.

Rechtsextreme Ansichten unter Deutschen weit verbreitet

Leipzig (dpa) - Rechtsextreme Ansichten sind in Deutschland nach einer Studie von Wissenschaftlern der Universität Leipzig immer noch weit verbreitet. Demnach stimmt ein Viertel der Bevölkerung Aussagen mit ausländerfeindlichem Inhalt ausdrücklich zu. Als positiven Trend vermerken die Wissenschaftler, dass die Zustimmungswerte im Vergleich zu 2002 insgesamt leicht abgenommen haben. Allerdings bewegen sie sich weiterhin auf hohem Niveau. Stark zugenommen haben rechtsextreme Einstellungen bei Personen mit höherem Bildungsabschluss.

Quelle:http://de.news.yahoo.com/050713/3/4m43w.html

dertli4u
17.07.05, 21:15
Allerdings bewegen sie sich weiterhin auf hohem Niveau. Stark zugenommen haben rechtsextreme Einstellungen bei Personen mit höherem Bildungsabschluss.

kneipede yada trinkhallede kafayi cekip "ausländerraus" diyeni zaten tehlikeli görmüyorum..esas tehlikeli olan, "höherembildungsabschluss" sahibi olup da yabanci düsmani olanlar ve bunlardan maalesef cok sayida var.:mad:

Kuvayi Milliye
17.07.05, 21:21
Na, diese Nachricht wundert mich aber sehr. Ich hätte mir nichtmal erträumen lassen, das wirklich 25% der deutschen Bevölkerung ausländerfeindliche Meinungen vertreten. Die große Frage ist jedoch, warum diese Tendenz nicht in den Wahlen deutlich wird.

TOZKOPARAN
17.07.05, 21:28
25 % geben es noch vor den Wahlen zu.

Die anderen werden sich zeigen wenn sie schwarz wählen.

Dann werden so 45 % mindestens rauskommen.

kanki
17.07.05, 21:30
die nächste wahlen stehen vor der Tür , dann werden wir es sehen .

dertli4u
17.07.05, 21:31
alman asiri milliyetcileri, her partiye dagilmistir...sadec cdu/csu veya npd de degil..

spd de ve hatta grüne de bile alman asiri sagcilari vardir...bu yüzden npd nin aldigi oy hep düsüktür..

Ingolstädter
17.07.05, 21:37
25 % geben es noch vor den Wahlen zu.

Die anderen werden sich zeigen wenn sie schwarz wählen.

Dann werden so 45 % mindestens rauskommen.

lol, das ist jetzt hoff ich ein scherz!! nicht jeder der CDU/CSU wählt ist ein rechtsradikaler!

die meisten werden CDU aufgrund der miserablen wirtschaftspolitik der SPD wählen.

kanki
17.07.05, 21:38
lol, das ist jetzt hoff ich ein scherz!! nicht jeder der CDU/CSU wählt ist ein rechtsradikaler!

die meisten werden CDU aufgrund der miserablen wirtschaftspolitik der SPD wählen.

ich hoffe es mein freund

Ingolstädter
17.07.05, 21:43
Ich sag nur noch ich habs doch gewusst.

Das sind doch alles Nazis mit Maske.

Rechtsextreme Ansichten unter Deutschen weit verbreitet

Leipzig (dpa) - Rechtsextreme Ansichten sind in Deutschland nach einer Studie von Wissenschaftlern der Universität Leipzig immer noch weit verbreitet. Demnach stimmt ein Viertel der Bevölkerung Aussagen mit ausländerfeindlichem Inhalt ausdrücklich zu. Als positiven Trend vermerken die Wissenschaftler, dass die Zustimmungswerte im Vergleich zu 2002 insgesamt leicht abgenommen haben. Allerdings bewegen sie sich weiterhin auf hohem Niveau. Stark zugenommen haben rechtsextreme Einstellungen bei Personen mit höherem Bildungsabschluss.

Quelle:http://de.news.yahoo.com/050713/3/4m43w.html

das ist schon eine recht schwammige zeitung (^^) (zeitung=nachricht)...

"Demnach stimmt ein Viertel der Bevölkerung Aussagen mit ausländerfeindlichem Inhalt ausdrücklich zu"

was sind denn "Aussagen mit ausländerfeindlichem Inhalt"?? das kann vieles sein...

Ingolstädter
18.07.05, 04:08
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365083,00.html

Jeder vierte bejahte den Satz: "Was Deutschland jetzt braucht, ist eine einzige, starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert."

hm... ist das rechtsradikal??

ich würde diesen satz warscheinlich auch bejahen (mit direkter demokratie im hintergrundgedanken)... natürlich gehören die türken mit zur volksgemeinschaft, was ist daran also rechtsradikal?

TOZKOPARAN
18.07.05, 10:41
Wenn ein partei mit sprüchen wie : Kinder statt Inder kommt

oder ein führender Parteivorsitzender die Ermordung der Juden den toten Juden unter die Schuhe kehrt

oder wenn man in der Zeitung politische Reden von CDU lern liest wo es um Ausländer geht und der Redende offen kundgibt alle ausländer abzuschieben er aber dann die Zeitung beschuldigt sowas nicht gesagt zu haben....

oder die Unterschriftenaktion gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Man hat blinden hass gegen die Türken geschürt um unterschriften gegen dieses Vorhaben zu sammeln. Nach dem Prinzip wenn ich keine haben kann dann soll das erst recht nicht der Döner türke bekommen
usw. usw.

Für mich hat diese Partei viele Sachen getan um sich als von mir rechtsradikal einstufen zu lassen.

Bevor man noch mal das Wort integration in den Mund nimmt und wieso sich die Ausländer immer mehr verghettosieren sollte man darüber nachdenken ob eine Partei die anti-ausländer Parolen von sich lässt nich ein grosses Hindernis für den Integrationsprozess darstellt.

T.I.M
18.07.05, 10:48

Wobei mann erwähnene sollte das die CDU mit Helmut Kohl den grundstein für die mieserable wirtschaft gelegt hat.
Danach blieb der SPD nur noch übrig diesen trümmerhaufen "Wirtschaft" zu verwalten.

Ingolstädter
18.07.05, 13:42
Wobei mann erwähnene sollte das die CDU mit Helmut Kohl den grundstein für die mieserable wirtschaft gelegt hat.
Danach blieb der SPD nur noch übrig diesen trümmerhaufen "Wirtschaft" zu verwalten.

ja die meisten menschen hoffen halt dass die CDU sich gebessert hat :rolleyes:.

ich halte allgemein nicht viel von unserem derzeitigen parteien-system.

"Kinder statt Inder"

was ist so schlimm daran? man könnte doch beides haben... hochqualifizierte inder UND deutsche kinder. aber gerade die rechten in deutschland halten sich meist für was besseres um kinder zu haben :rolleyes:. a 'la "ich mache nur kinder wenn ich ihnen eine super-ausbildung garantieren kann". das ist der falsche ansatz. zunächst macht man kinder der kinder/familie wegen.

"ob eine Partei die anti-ausländer Parolen von sich lässt nich ein grosses Hindernis für den Integrationsprozess darstellt"

nein ich denke so eine partei ist eher nebensächlich... wichtig ist dass sich das normale leben der leute in parallelgesellschaften ändert... zum positiven hin und dazu brauchen die meisten erst mal arbeit... also müssen wir strukturen zu mehr arbeit schaffen...

das hat die SPD nicht geschafft... ich bezweifle auch dass die CDU/CSU so viel besser wird... aber man darf doch wohl noch hoffen :o (was nicht heißt dass ich sie wählen werde)

HAUBITZE
18.07.05, 13:59

Falsch, den Grundstein hat die SPD gelegt mit der einführung des fetten Sozialstaats, wodurch der Bürger keine Verantwortung mehr übernommen hat. Die CDU hat diesen Staat nur komplett ausgelebt, was natürlich genauso schlimm ist.

dertli4u
18.07.05, 15:50
Falsch, den Grundstein hat die SPD gelegt mit der einführung des fetten Sozialstaats, wodurch der Bürger keine Verantwortung mehr übernommen hat. Die CDU hat diesen Staat nur komplett ausgelebt, was natürlich genauso schlimm ist.

haubitze

bist du deutsche..oder kennst du deutsche politik nicht so gut...

politik29
31.07.05, 19:03
Genau, WAS ist DARAN bitte schön ausländerfeindlich oder rechtsradikal, wenn gesagt wird, dass eine EINZIGE starke Volkspartei gebraucht wird???? Wenn man sich die Politik ansieht, dann sieht man nur noch, dass sich rot und grün und schwarz und gelb ständig gegenseitig behindern. DAS kann nicht Sinn und Zweck von Politik sein, denn SO tut sich gar nichts! Und zum Volk gehören alle, die in Deutschland leben! Wenn Ihr in diesem Satz unbedingt etwas rechtsradikales sehen wollt, dann steht Euch das frei; ich sehe vielmehr, dass vier verschiedene Parteien, die sich gegenseitig nicht wirklich mögen, uns und die Wirtschaft noch tiefer in den Dreck reiten.

Und...natürlich ist es so, dass die meisten CDU / CSU wählen, weil SPD nach deren Meinung die Wirtschaftsangelegenheit vergeigt hat. Wenn DIE Leute, die jetzt von SPD zur CDU wechseln, wirklich rechtsradikal wären, dann hätten sie ja wohl die NPD oder DVU gewählt, oder?! Und...rechtsextreme Personen gibt es in JEDER Gesellschaft, davon ist keine Gesellschaft aufgeschlossen, also hört auf, gleich ganz Deutschland als Naziland zu betiteln, das ist nämlich einfach nur undifferenziert und daraus wiederum resultierend = dumm!!!!

Caution
01.08.05, 01:27

Als die SPD 1982 die Wahlen verlor stand Deutschland bei 150 Mrd D-Mark in Kreide. Sie war frustriert über 1 Mio Arbeitslose zu haben.

Nach 16 jahren CDU(!) stand Deutschland bei 1500 Mrd DM in Kreide und hatte zwischen 4 und 5 Mio Arbeitslose.
-----------------
Das ist die Wirtschaftsbilanz der CDU.

Was die CDU noch erreicht hat?
* Verdoppelung der Ausländerzahl, von 4 Mio auf 7,3 Mio (uA weil in den Jahren sogut wie kein Ausländer, ganz gleich wie lange er in D lebte und integriert war, die d Staatsbürgerschaft angenommen hat/annehmen konnte.
* Etwa 4-6 Mio Aussiedler aus der GUS und Rumänien, Polen aufgenommen, den Älteren an Rentenleistungen geschlossen, so daß sie alle treue CDU-Wähler sind und bleiben werden.
* Eine voreilige Wiedervereinigung, obwohl niemand weglief, die Wiedervereinigung längst beschlossene Sache war. Nicht Kohl der Einheitskanzler war, sondern Gorbtschow und Reagan. Gleich nach der Einnahme der DDR Neuwahlen, um weitere 4 Jahre regieren zu können.
Fazit: Raubtierkapitalismus im Osten, massenarmut und viel Geldtransfer. Heute zahlen wir an die Ossis 70 Mrd Euro Rentenzuschüsse aus dem Staatsbudget, ansonsten hätten sie ein Rentenniveau wie in Polen oder Ungarn. (O-Zitat H.Schmidt)
* Eine Euroeinführung was Jeden Bürger in D geschadet hat, außer denjenigen, die tatsächlich daran glauben, das die deutsche Inflation bei 0,1% liegt.

Heute muss die SPD dies alles ausbaden. jahrelange Misspolitik, sei es in der Integration der "Aus"-länder die schon seit Ewigkeiten unter uns leben, sei es in der Wirtschaft, die in 16 jahren ihre Schulden verzehnfachte, so das es heute untilgbar ist, sei es die Zerstörung des Sozialen Systems, uA der Rentenkassen.

HAUBITZE
01.08.05, 08:23
Als die SPD 1982 die Wahlen verlor stand Deutschland bei 150 Mrd D-Mark in Kreide. Sie war frustriert über 1 Mio Arbeitslose zu haben.

Nach 16 jahren CDU(!) stand Deutschland bei 1500 Mrd DM in Kreide und hatte zwischen 4 und 5 Mio Arbeitslose.

Den Niedergang hat die SPD ende der 60er und anfang der 70er angeführt, nämlich mit der Einführung des kompletten Sozialstaates. Das die CDU den Sozialstaat nicht selber abgebaut hat, ist natürlich genauso schlimm, dass ergebnis sehen wir jetzt ja.

Caution
01.08.05, 13:29
Den Niedergang hat die SPD ende der 60er und anfang der 70er angeführt, nämlich mit der Einführung des kompletten Sozialstaates. Das die CDU den Sozialstaat nicht selber abgebaut hat, ist natürlich genauso schlimm, dass ergebnis sehen wir jetzt ja.

Oh wie schlimm, ein Sozialstaat! Gotto Gott, wie kann man nur.