Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIC Leserbrief an die FAZ: Glosse Politik, Rückkehr des Terrors
Ihr Artikel: Glosse Politik, Rückkehr des Terrors, 17. Juli 2005, Text: F.A.Z., 18.07.2005, Nr. 164 / Seite 12
Sehr geehrte FAZ Redaktion,
mich würde interessieren, warum Sie eine selbst in Deutschland verbotene Terrororganisation, die PKK, verharmlosend als "Separatistenbewegung" betiteln und wie Sie auf die Idee kommen, dass die "Mehrheit der PKK" dem Terror abgeschworen habe, wenn dies sie jedoch nicht daran hindert, in Südostanatolien Polizeistationen zu überfallen, Selbstmordattentäterinnen loszuschicken, Gütertransporte in die Luft zu jagen und Soldaten zu entführen.
Es gibt tatsächlich PKK-Anhänger wie den ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden der kurdischen HADEP Partei, Hikmet Fidan, die sich von der Gewalt losgesagt und einen friedlichen Weg eingeschlagen haben, jedoch genau aus diesem Grund von der PKK ermordet wurden.
Die tendenziöse Berichterstattung der FAZ habe ich lange Zeit hingenommen, doch nun möchte ich Sie direkt fragen: Für wie blöd halten Sie Ihre Leser?
Hochachtungsvoll
Hilal Kartal
Türkische Internet Community
www.turkcom.org (http://www.turkcom.org/)
Glosse Politik, Rückkehr des Terrors (http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE 790E1/Doc~E0E7735CEA27D4B4DAB32C2307 735006F~ATpl~Ecommon~Scontent. html)
http://www.turkcom.org/content.php?article.84
Die FAZ... aus der Zeitung wird nie was...
seid bitte auch so nett, und veröffentlicht die FAZ-antwort. Ob sie Stellung nehmen? Man weiss nie.......
*kopfschüttel..
die FAZ wird immer krasser. Die haben bestimmt irgendwo einen kurdischen mitarbeiter in der redaktion oder nen nationalistischen griechen sitzen.. :confused:
seid bitte auch so nett, und veröffentlicht die FAZ-antwort. Ob sie Stellung nehmen? Man weiss nie.......
Das ist nicht der erste LB an die FAZ:
http://www.turkcom.org/content.php?article.66
Ist ist jedoch bemerkenswert, wie sehr die FAZ die PKK verharmlost, man verleiche das mit den anderen Zeitungen, und keiner kann mir sagen, dass diese irgendwie mit Kritik an der Türkei sparen würden:
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=2697
*kopfschüttel..
die FAZ wird immer krasser. Die haben bestimmt irgendwo einen kurdischen mitarbeiter in der redaktion oder nen nationalistischen griechen sitzen.. :confused:
oder superassimilierte türken wie tschäm ötzdemier
den typ kannst du zwei mal falten und in die hemdtasche stecken,.. der stinkt doch bis zum himmel! :mad:
Der Schakal
18.07.05, 22:48
den typ kannst du zwei mal falten und in die hemdtasche stecken,.. der stinkt doch bis zum himmel! :mad:
Muahahahahahahaahhahahahahahaa a......kizma kardesim...:D :D :D
Yau immer wenn ich an Dela's Satz denke, Cem Özdemir hat jetzt sein Namen geändert in Jam Ötzdemier...kriege ich voll den lachkrampf...hahahahahahahaa.. .
bu cümleni cok sevdim..yalniz, madem kokuyor, niye gömlek cebine koyuyorsun, onu anliyamadim:D
Der "anatolische Schwabe"..... kling irgendwie wie eine Hunderasse! :D
wow
Der Spiegel = Türkefeindlich
Die Welt = Türkenfeindlich
FAZ =nicht objektiv gegenüber Türkentum
könnt ihr mir bitte eine türkeifrendliche Zeitung nennen?
bin gespannt
wow
bin gespannt
es geht nich tum die türkenfreundlichkeit, sondern um die objektivität und um die ehrliche berichtserstattung
Tschem Özdemir :Assimiliert
Vural Öger :assimiliert
Zaimoglu : assimiliert
könnt ihr mir bitte einen integrierten prominenten Türke nennen?
wünsch ihr euch nicht jemand wie nationalheld "kara murat", oder?:D :D
es geht nich tum die türkenfreundlichkeit, sondern um die objektivität und um die ehrliche berichtserstattung
sad sind kein Bild/Boulvar niveau
sondern die seriöse Medien Deutschlands weltweit
ya sehr serios wenn sie die pkk nicht als terrororganisation ansehen
lies dir den artikel durch
Seriöse Medien? Klick mal auf diesen Link (http://www.turkcom.org/content.php?article.cat.14). Da kannst du sehen, wie seriös sie sind!
Tschem Özdemir :Assimiliert
Vural Öger :assimiliert
Zaimoglu : assimiliert
könnt ihr mir bitte einen integrierten prominenten Türke nennen?
wünsch ihr euch nicht jemand wie nationalheld "kara murat", oder?:D :D
pirim
tchem ötzdemir=assimiliert.
vural öger= möchte gern assimiliert..er ist aber immernoch türke..er ist integriert.
zaimoglu= gut integriert....ist nicht assimilert...ich mag den kerl...
wow
bin gespannt
Objektiv sollen sie sein, mehr nicht.
Piro, du bist ein Betonkopf, mehr nicht.
Der "anatolische Schwabe"..... kling irgendwie wie eine Hunderasse!
So schlimm finde ich Ötzdemir nicht.
Das Problem ist jedoch, dass er zu allen Türkeifragen Stellung nehmen muss, auch wenn er sich mit dem Land gar nicht mehr identifiziert und mehr an deutschen Themen interessiert, man ihn jedoch immer in die gleiche Schublade steckt.
bin gespannt
Also ich finde die "Berliner Zeitung" hervorragend. Ich habe selten so gute Kommentare über die Türkei gelesen. Die Kommentare waren nicht UNKRITISCH, im Gegenteil, aber sie waren FAIR! Und vor allem haben sie auch die Sichtweise der türkischen Seite beschrieben. Selbst, wenn sie diese anschließend kritisiert haben, haben sie sie wenigstens wahrheitsgemäß erwähnt.
Sehr gelacht habe ich z.B. über den Bericht, der eingeräumt hat, dass die armenische Seite ihre Archive geschlossen hat, die Türken aber nicht und dass die türkische Seite in der Tat diesbezüglich recht gut dastände. :)
Objektiv sollen sie sein, mehr nicht.
Piro, du bist ein Betonkopf, mehr nicht.
hahaha
das sagt du?
Betonkopf ist eine Bezeichnung für konservativ kemalisten mein Herr
dass sollte eher auf dich zutreffen ;)
hahaha
das sagt du?
pirim
du hast kein betonkopf..beton kann man ministens für etwas gebrauchen.:D
entellektüel kardesim benim...devam et..aslinda epeydir muhalif birseyler yazmamistin..özlettin kendini...:D
hahaha
das sagt du?
Hemen kendini ele verdin, sag ol Betonkopf.