PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlauberansturm hält trotz Anschlägen an

Kuvayi Milliye
19.07.05, 18:11
Urlauberansturm hält trotz Anschlägen an

Nach den Anschlägen an der türkischen Ägäisküste bieten die TUI und Co. ihren Kunden an, Reisen in die Türkei kostenlos umzubuchen. Doch die Veranstalter rechnen nicht mit großer Nachfrage. Der sommerliche Ansturm auf türkische Urlaubsziele ist ungebrochen.

Dresden/Hannover - Am Flughafen der Provinz Antalya am Mittelmeer wurde ein neuer Urlauberrekord aufgestellt: Am Sonntag trafen mehr als 53.000 Touristen ein, teilten die örtlichen Tourismusbehörden mit. Seit Anfang des Jahres kamen bislang 3,5 Millionen Urlauber mit dem Flugzeug nach Antalya. Das seien 26 Prozent mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Die Mittelmeerküste im Süden der Türkei ist bislang von Bombenanschlägen verschont geblieben.

An der Ägäisküste wurden bei den Bombenanschlägen in Cesme und Kusadasi hingegen auch einige Touristen verletzt. Falls Reisende jetzt vor einem Urlaub in der Türkei zurückscheuten, sollten sie auf Umbuchungsangebote ihres Reiseveranstalters eingehen, empfiehlt Ronald Schmid, Reiserechtsexperte an der Universität Dresden am Montag. "Ein Anspruch auf kostenlose Stornierung liegt nur bei höherer Gewalt vor." Ob es sich aber bei den Anschlägen um höhere Gewalt handelt, sei nicht ganz klar. "Ich würde zu einem Ja tendieren, weil es sich eher nicht mehr um einen Einzelfall handelt und keine konkreten Hinweise vorlagen."

Trotzdem könnten Gerichte den Sachverhalt vor dem Hintergrund der inzwischen unberechenbaren Anschläge in aller Welt anders einordnen, so Schmid. Deshalb sollten sich Türkei-Reisende mit ihrem Veranstalter in Verbindung setzen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. "Wenn man sich nicht einig wird oder die Umbuchungsangebote inakzeptabel sind, kann man immer noch wegen höherer Gewalt vom Vertrag zurücktreten", empfiehlt Schmid.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,365689,00.html

Dass die Touristen von den Anschägen nicht abschrecken, ist eine gute Nachricht. Man darf dem Terror kein Nährboden geben.

Gökcen
19.07.05, 18:13
der terror lauert überall..in deutschland, england,amerika,türkei etc
auf der straße, im cafe, am strand, in der bahn

di emenschen wissen das und lassen sich nicht das leben vermiesen
ist auch gut so
die pkk freaks werden sich ärgern und merken das es keinen sinn macht

Kuvayi Milliye
19.07.05, 18:14
TUI: nur wenige Umbuchungen nach Terroranschlag in der Türkei

HANNOVER (Dow Jones)--Nach dem Terroranschlag in der Türkei hat die TUI AG, Hannover, nur eine geringe Anzahl von Umbuchungen vorgenommen. Am Montag hätten rund 300 Urlauber ihr Reiseziel geändert, sagte ein Sprecherin am Dienstag Dow Jones Newswires. Bevorzugte Ziele seien die Kanaren, die Balearen, Griechenland und das spanische Festland gewesen. DJG/kib/mim

http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=investor/tool_infoboxticker_meldung.asp&id=1121777749

KingTurek
19.07.05, 18:36
Ich werde auch trotzdem Urlaub machen, denn wenn ich sterben sollte ist das Schicksal und könnte überall passieren.

Aaliyah
19.07.05, 18:41
Ich werde auch trotzdem Urlaub machen, denn wenn ich sterben sollte ist das Schicksal und könnte überall passieren.

Wieso dieser gedanke?.
Denn der Anschlag hindert niemanden in die türkei zu reisen. Fahr jahr selber demnächst dahin.
daher denk ich , das die gefahr sehr gering ist,bei einen anschlag dabei zusein

KingTurek
19.07.05, 18:53
Wieso dieser gedanke?.
Denn der Anschlag hindert niemanden in die türkei zu reisen. Fahr jahr selber demnächst dahin.
daher denk ich , das die gefahr sehr gering ist,bei einen anschlag dabei zusein

Habe ich was anderes gesagt?

Aaliyah
19.07.05, 18:54
Habe ich was anderes gesagt?

ne aber ich wollt es nur noch mal Unterstreichen die aussage ;)

KingTurek
19.07.05, 18:57
ne aber ich wollt es nur noch mal Unterstreichen die aussage ;)

Und ich dachte du wolltest mich kritisieren:D Nichts für ungut;)

Aaliyah
19.07.05, 18:58
Und ich dachte du wolltest mich kritisieren:D Nichts für ungut;)
quatsch, ;) kein problem

schlawiner
19.07.05, 19:01
Dier Menschen fahren in die Türkei weil sie wissen,das dank Bush die welt nicht sicherer geworden ist, denn so ein terroranschlag kann Dank Bush jetz überall auf der welt stadtfinden.

In diesem sinne "Danke Bush":(

Aaliyah
19.07.05, 19:03
Dier Menschen fahren in die Türkei weil sie wissen,das dank Bush die welt nicht sicherer geworden ist, denn so ein terroranschlag kann Dank Bush jetz überall auf der welt stadtfinden.

In diesem sinne "Danke Bush":(

Stimmt, jetzt muss man immer angst haben, das irgend was passiert.
Dank Bush, werden die meisten Menschen immer misstrauisch gegenüber Moslems sein.

JeuneTurk
19.07.05, 19:06
Wenn man jetzt seinen türkei urlaub umbucht, spielt man den feigen terroisten in die hände.
wenn sie merken das diese taten uneffektiv sind dann hören sie von alleine auf.

schlawiner
19.07.05, 19:08
Wenn man jetzt seinen türkei urlaub umbucht, spielt man den feigen terroisten in die hände.
wenn sie merken das diese taten uneffektiv sind dann hören sie von alleine auf.

Ich glaube nicht das die von alleine aufhören werden.:rolleyes:
Ein schubs in die richtige richtung muss das TC - millitär schon geben.

JeuneTurk
19.07.05, 19:13
Ich glaube nicht das die von alleine aufhören werden.:rolleyes:
Ein schubs in die richtige richtung muss das TC - millitär schon geben.

Klar das ist richtig......
aber wenn jetzt die urlauber ausbleiben dann haben die schon das erreicht was sie wollten.
Uns finanziellen schaden zu fügen.
Die TSK kann vielleicht die pkk banditen in den bergen bekämpfen, aber beim terror in den städten ist es sehr schwer.

schlawiner
19.07.05, 19:19
Klar das ist richtig......
aber wenn jetzt die urlauber ausbleiben dann haben die schon das erreicht was sie wollten.
Uns finanziellen schaden zu fügen.
Die TSK kann vielleicht die pkk banditen in den bergen bekämpfen, aber beim terror in den städten ist es sehr schwer.

Noch ein zwei solche Meldungen aus der Türkei ( Allah korusun) und Du wirst sehen wie die Urlauber wegbleiben.:rolleyes:

Habt Ihr euch schon mal gefragt warum die PKK früher nie anschläge in den Urlaubsorten durchgeführt hat ?

JeuneTurk
19.07.05, 21:24
Habt Ihr euch schon mal gefragt warum die PKK früher nie anschläge in den Urlaubsorten durchgeführt hat ?

Image verlust?