PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aserbeidschan vs Armenien

Bosnier
16.07.05, 13:27
Wer könnte im krieg von den beiden länger durchalten?Oder wer würde als sieger hervorgehn?Aber ohne einmischung vom ausland.

Bilgisayar
16.07.05, 13:30
Wer könnte im krieg von den beiden länger durchalten?Oder wer würde als sieger hervorgehn?Aber ohne einmischung vom ausland.

wir Azeris natürlich und nach dem vernichtendem Sieg über die Armenier gleich mit der Türkei vereinigen:)

TOZKOPARAN
16.07.05, 13:31
Mit dem Erdöl hätte azerbaidschan definitiv bessere chancen als die armenier.
Das Armenier befürchten jetzt schon das es für sie in Karabach einen herben Rückschlag geben wird, weil die Azeris in letzter Zeit sehr stark aufrüsten

Refa
16.07.05, 14:36
Das hängt davon ab, ob die Streitkräfte in Azerbeican in der Lage wären, die veralteten Atomkraftwerke Armeniens zu erreichen - wohlbemerkt die nahe der Grenze zu Türkei stehen und seit jeher die Gegend mit Radioaktivität verstrahlen.

Ay_Dogar
16.07.05, 17:45
Man sollte die armenier nicht unterschätzen.Schon im ersten krieg konnten sie auf russische waffen zurückgreifen und sie werden weiter von den russen aufgerüstet.
Bei den azeris sieht es noch nicht so gut aus.

Örfman
16.07.05, 20:30
Vergleichen wir mal die Streitkräfte:

Der Aserbaitschan hat 259 Kampfpanzer, davon T-55 123 Stck und T-72 136 Stck.

Armenien hat 120 T-72 Kampfpanzer... das ist alles...

auch Soldatenanzahlmäßig ist der Aserbaitschan im Vorteil, was die Artellerie betrifft auch. Wobei wir den Aseris Millitärische Unterstützung von uns bekommen, die Ausbildung übernehmen oftmals Türkische Offiziere und da wir eine der Diszipliniertesten Armeen der Welt haben.. dürfte klar sein das die Qualität eines Aserbaitschanishcen soldaten höher ist als die eines Armenischen.

Die Luftwaffe:

Der Aserbaitschan besitzt 19 Mig 25, 18 Mig 21, 6 Su25 und 12 Su24.

Armenien hat 6 Su 25.

Also... der Aserbaitschan könnte Armenien in Schutt und Asche legen, obwohl das voll die scheiß flugzeuge sind. Ich könnte mir gut vorstellen das wir Ihnen in der nächsten Zeit unsere veralteten F16 Block 30 verkaufen könnten... Das würde das Aserbaitschanische Millitär enorm verbessern (ca. 70 Stück) und wir wären diese älteren flugzeuge los, die Block 40 und 50 könnten wir zum ccip upgraden, und vielleicht so 30 EF bestellen.

Alles in allem ist der Aserbaitschen Armenien ziemlich hoch überlegen.

Adler
16.07.05, 23:51
Vergleichen wir mal die Streitkräfte:

Der Aserbaitschan hat 259 Kampfpanzer, davon T-55 123 Stck und T-72 136 Stck.

Armenien hat 120 T-72 Kampfpanzer... das ist alles...

auch Soldatenanzahlmäßig ist der Aserbaitschan im Vorteil, was die Artellerie betrifft auch. Wobei wir den Aseris Millitärische Unterstützung von uns bekommen, die Ausbildung übernehmen oftmals Türkische Offiziere und da wir eine der Diszipliniertesten Armeen der Welt haben.. dürfte klar sein das die Qualität eines Aserbaitschanishcen soldaten höher ist als die eines Armenischen.

Die Luftwaffe:

Der Aserbaitschan besitzt 19 Mig 25, 18 Mig 21, 6 Su25 und 12 Su24.

Armenien hat 6 Su 25.

Also... der Aserbaitschan könnte Armenien in Schutt und Asche legen, obwohl das voll die scheiß flugzeuge sind. Ich könnte mir gut vorstellen das wir Ihnen in der nächsten Zeit unsere veralteten F16 Block 30 verkaufen könnten... Das würde das Aserbaitschanische Millitär enorm verbessern (ca. 70 Stück) und wir wären diese älteren flugzeuge los, die Block 40 und 50 könnten wir zum ccip upgraden, und vielleicht so 30 EF bestellen.

Alles in allem ist der Aserbaitschen Armenien ziemlich hoch überlegen.

Da ist die Frage wiederrum, ob die Aserbaidschaner sich diese 70 F16's leisten können, was ich bezweifle.

Bosnier
19.07.05, 23:28
Wer würde im krieg als sieger hervorgehn?Aber ohne irgendwelchen einmischungen vom ausland.

Abbas Mirza
20.07.05, 11:58
Allein Aserbaidschaner gegen Armenier dürfte klar sein! Es leben im Iran 30 Millionen und in der Republik Aserbaidschan weitere 12 Millionen Aserbaidschaner, Armenier sind nur insgesamt 3,5 Millionen.

Das Aserbaidschanische Millitär ist durschnittlich doppelt so gross wie das armenische, ausserdem dürfte die wirtschaftsblockade denen zugesetzt haben.

Damals hatte Aserbaidschan keine feste Regierung, es gab immer zwei, die Verhältnisse waren chaotisch, Heute hat sich das alles geändert.

Ohne Einmischung von aussen häten die Armenier keine Chance, selbst wenn sich die Südaserbaidschaner auch raushalten würden.

Abbas Mirza
20.07.05, 12:04
Da ist die Frage wiederrum, ob die Aserbaidschaner sich diese 70 F16's leisten können, was ich bezweifle.
Ob wir uns 70 leisten können weiß ich nicht, aber bestimmt so einige.

Erkunde dich mal wo Aserbaidschan liegt ;)

@Örfman

Das ist eine geniale Idee, nur leider weiß ich nicht ob der korrupte Moksua Agent Alizadeh unsere Gelder für sowas verwenden würde. Nach einem Regierungswechsel sollte dieses Projekt an oberster stelle der Agenda stehen!

Örfman
20.07.05, 12:18
Ob wir uns 70 leisten können weiß ich nicht, aber bestimmt so einige.

Erkunde dich mal wo Aserbaidschan liegt ;)

@Örfman

Das ist eine geniale Idee, nur leider weiß ich nicht ob der korrupte Moksua Agent Alizadeh unsere Gelder für sowas verwenden würde. Nach einem Regierungswechsel sollte dieses Projekt an oberster stelle der Agenda stehen!

Ihr könntet euch wesentlich mehr leisten... überleg mal wieviele Milliarden die nächste zeit nach aserbaitschan fließen werden... wegen dem Öl.

Klar.... außerdem könnte man die Wirtschaft in diesem Bereich noch wesetnlich besser ausbauen..... ich meine es gibt auch sehr Qualitative Ware fürs Meer und für Land.... z.B.

ein paar MRTP-33 später 2 MRTP-55 und schon würde der Iran zusätzlich mit den 70 F16 seine Ansprüche aufs kaspische meer sehr einschränken. :D

Ein paar Phanter-Geschütze bzw. Firtina Haubitzen und nicht einmal ein Armenischer Soldat/Panzer könnte sich dem Aserbaitschan auch nur nähern.

Aber Langfristig denke ich muss man den Aserbaitschan wieder vereinigen, und dann mit der Türkei zu einem neuen Staat vereinigen.... Turan oder sowas :D

Abbas Mirza
20.07.05, 17:27
Umso mehr ich mir die Idee durch den Kopf gehen lassen umsomehr gefällt sie mir! Ein neues türkisch-türkisches Projekt wie die BTC, wir würden doppelt gewinnen, türkische Gelder blieben in türkischen Händen. Einfach Genial!

Einerseits würde Aserbaidschan sich aufrüsten, und anderseits könnte sich die Türkei noch weiter aufrüsten.

Ich hab mal einige Fragen an dich

1.) Bist du dir ganz sicher das das türkische Militär dem zustimmen würden, und nicht etwa durch Lizenzverträge dazu nicht berechtigt sind?
2.) Kann man die Block 30 aufrsüten/upgraden ?
3.) Gibt es türkische Unternehmen die diese Upgrades durchführen?
4.) Wurde dieses Vorhaben schonmal irgendwo diskutiert?

Ihr könntet euch wesentlich mehr leisten... überleg mal wieviele Milliarden die nächste zeit nach aserbaitschan fließen werden... wegen dem Öl. Ja das stimmt, nur leider fließen die Gelder in die Taschen des KGB Halunken Alizadeh...! Aber die Opposition wird immer stärker und dieser Halunke kann sich nicht mehr lange halten!

Klar.... außerdem könnte man die Wirtschaft in diesem Bereich noch wesetnlich besser ausbauen..... ich meine es gibt auch sehr Qualitative Ware fürs Meer und für Land.... z.B.

ein paar MRTP-33 später 2 MRTP-55 und schon würde der Iran zusätzlich mit den 70 F16 seine Ansprüche aufs kaspische meer sehr einschränken. :D

Ein paar Phanter-Geschütze bzw. Firtina Haubitzen und nicht einmal ein Armenischer Soldat/Panzer könnte sich dem Aserbaitschan auch nur nähern.

Absolute Zustimmung!
Das sind konkrete Lösuingsvporschläge, die zudem noch unserer Wirtschaft zu gute kommen werden!

PS:Wie sieht es eigentlich mit den M-60 bzw. M-48 Panzern aus? Hätten die ne Chance gegen die armenischen T-72?

Aber Langfristig denke ich muss man den Aserbaitschan wieder vereinigen, und dann mit der Türkei zu einem neuen Staat vereinigen.... Turan oder sowas :D

Entweder werden wir im Süden nach einer Revulotion die Macht im Iran übernehmen, oder uns für Unabhängig erklären und uns mit Nordaserbaidschan vereinigen. So oder so, eine türkische Union wird enstehen!

Abbas Mirza
20.07.05, 17:35
@Örfman

In Armenien sind ist eine russische Mig-29 Abfangjägerstaffel stationiert, was ist das beste Mittel dagegen?

Reichen da Block 30?

und wie sieht es mit der flugabwehr aus? Könnte die Türkei ihre I.Hawk Bestände an uns verkaufen und sich neue nachbestellen (stichwort internationaler Waffenmarkt und ihre Birsants...)?

Und wie sieht es mit Patriot-Batterien aus? Denn Armenien hat auch SS-20 Raketen

Örfman
21.07.05, 16:06
@Örfman

In Armenien sind ist eine russische Mig-29 Abfangjägerstaffel stationiert, was ist das beste Mittel dagegen?

Reichen da Block 30?

und wie sieht es mit der flugabwehr aus? Könnte die Türkei ihre I.Hawk Bestände an uns verkaufen und sich neue nachbestellen (stichwort internationaler Waffenmarkt und ihre Birsants...)?

Und wie sieht es mit Patriot-Batterien aus? Denn Armenien hat auch SS-20 Raketen

Naja im großen und ganzen kann man sagen das die Mig-29 als Antwort auf die F-16 entstanden ist... oder halt andersrum. Es sind so in etwa ebenbürtige Flugzeuge... wobei das Flugverhalten der Mig besser aber dafür die Elektronik der F16 wesentlich besser sind. Im großen und ganzen kommt es aufs genauere Model und die Bewaffnung an, sowie natürlich auf die Qualität der Piloten...

Die Mig-29 Staffel in Armeninen sind Russen... die werden sich nciht einmischen. Sonst haben die die Halbe Nato am Arsch... abgesehen davon ist eine staffel lediglich 24 Flugzeuge... gegen 70 F16 sind die im Arsch.

1982 kämfte Israel gegen Syrien, in der Luftschlacht über der Bekaa-Hochebene verloren die Syrier 92 Maschienen, Israel keine einzige.
Die hatten damals Mig-21, Su-25 und Mig-23.

Ich hab grade was gelesen, das Israel 2004 2 Syrische Mig-29 mit f16 abgeschossen haben soll.

Örfman
21.07.05, 16:10
Umso mehr ich mir die Idee durch den Kopf gehen lassen umsomehr gefällt sie mir! Ein neues türkisch-türkisches Projekt wie die BTC, wir würden doppelt gewinnen, türkische Gelder blieben in türkischen Händen. Einfach Genial!

Einerseits würde Aserbaidschan sich aufrüsten, und anderseits könnte sich die Türkei noch weiter aufrüsten.

Ich hab mal einige Fragen an dich

1.) Bist du dir ganz sicher das das türkische Militär dem zustimmen würden, und nicht etwa durch Lizenzverträge dazu nicht berechtigt sind?
2.) Kann man die Block 30 aufrsüten/upgraden ?
3.) Gibt es türkische Unternehmen die diese Upgrades durchführen?
4.) Wurde dieses Vorhaben schonmal irgendwo diskutiert?

1.) Also da bin ich mir mehr als sicher... vor allem da sowieso schon der plan des verkaufs steht.
2. ) Ja man kann sie upgraden damit Sie noch mehr Waffen transportiern können... aber die Türkischen sind schon geupgradet.
3.) Ja, die Konstuktion und die upgrades wurden alle in der Türkei durchgeführt.
4.) Wie oben erwähnt wurde über den Verkauf schon diskutiert, zwar viel noch kein Käuferland... aber hey... das liegt doch garnichtmal so fern. :)

Achso zu den Boden/Luft Raketen, die Türkei verhandelt mit China um 2 Raketentechnologien... damit könnte man auch Aserbaidschan beliefern.