Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amoklauf [Sammeltread]
theinsider
23.01.09, 12:19
Blutbad in Kita in Belgien
Brüssel (dpa) - Ein Mann hat nach belgischen Medienberichten in einer Kindertagesstätte im ostflämischen Dendermonde fünf Menschen erstochen. Nach Angaben des flämischen Rundfunksenders VTM waren unter den Opfern drei Kinder und zwei Erwachsene. Der Täter sei auf der Flucht.
Belgische Polizisten und ein Ambulanzwagen : In einer belgischen Kita hat es ein blutiges Verbrechen gegeben. (mehr...)
©dpa-info.com GmbH
23. Januar 2009 12:00 Uhr
Die Polizei suche den Mann mit einem Hubschrauber, berichtete der Sender VRT. Der Täter sei mit schwarz-weißen Streifen geschminkt gewesen. Er sei am Freitagmorgen mit einem Messer bewaffnet in die Kinderkrippe «De Rakkertjes» eingedrungen und habe um sich gestochen.
Von Seiten der Polizei und der Staatsanwaltschaft gab es zunächst keinen Kommentar. Katastrophenalarm wurde ausgelöst. Innenminister Guido De Padt sei auf dem Weg in das in der Nähe von Gent gelegene Dendermonde, hieß es.
quelle: (http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/vermischtes/200901/20090123_8350eaf234853c6a00a14 93c46b0e43c.html)
Im Kindergarten?
Was geht in solchen Menschen nur vor... aman Allahim
amoklauf in einer kita????
:boaaah:
Der Täter sei mit schwarz-weißen Streifen geschminkt gewesen.
:confused:
was mag der grund gewesen sein?:(
der täter wurde mittlerweile gefasst heisst es...
http://diepresse.com/home/panorama/welt/446405/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
theinsider
23.01.09, 12:40
ich habe im radio davon gehört. es hiess drei tote und zwanzig verletzte (überwiegend kinder). das behandelnde krankenhaus sagte nur das einige kinder schwer verletzt wären.
ich habe für so etwas keine erklärung. mein beleid gilt den hinterbliebenen, die es wohl nie verstehen werden...
allah rahmet eylesin
wie krank muss man sein?was haben dir unschuldige kleine wesen getan?kann man sein kind nicht mal mehr in die kita schicken?mein gott
ayyıldız66
23.01.09, 13:11
Mir fehlen die Worte. Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Mögen sie in Frieden ruhen.
theodor werz
23.01.09, 13:16
was mag der grund gewesen sein?
:(Kleinkinder und Kinder starben an Dehydration. Nur drei weitere Bewohner wurden nach der ersten Nacht bis zum 23. Januar, dem letzten Tag der Belagerung, durch den Beschuss getötet. Aber an diesem Tag kam der Schlussangriff und Hunderte von Christen wurden ermordet. Vater Labaky fährt fort: Der Angriff kam vom Berg oberhalb der Stadt. [COLOR="Red"]Es war die Apokalypse. Sie kamen, Tausende und abermal Tausende, sie riefen 'Allahu Akbar! [Allah ist grösser!]. Lasst sie uns für die Araber angreifen, lasst sie uns als Holocaust für Mohammed darbringen.' Und sie schlachteten jeden ab, auf den sie trafen, Männer , Frauen und Kinder.'
[/COLORhttp://www.digmuenchen.de/contray/html/nahostkonflikt/nahostkonflikt-medien/damour/
Ich bete , das dies nicht zutrifft!
:(Kleinkinder und Kinder starben an Dehydration. Nur drei weitere Bewohner wurden nach der ersten Nacht bis zum 23. Januar, dem letzten Tag der Belagerung, durch den Beschuss getötet. Aber an diesem Tag kam der Schlussangriff und Hunderte von Christen wurden ermordet. Vater Labaky fährt fort: Der Angriff kam vom Berg oberhalb der Stadt. [COLOR="Red"]Es war die Apokalypse. Sie kamen, Tausende und abermal Tausende, sie riefen 'Allahu Akbar! [Allah ist grösser!]. Lasst sie uns für die Araber angreifen, lasst sie uns als Holocaust für Mohammed darbringen.' Und sie schlachteten jeden ab, auf den sie trafen, Männer , Frauen und Kinder.'
[/COLORhttp://www.digmuenchen.de/contray/html/nahostkonflikt/nahostkonflikt-medien/damour/
hö :confused: ?!
theo wieso sollte die plo einen rachefeldzug im kindergarten durchziehen?
noch dazu mit einem messer? solche leute würden gleich die ganze hütte in die luft sprengen,wäre spektakulärer oder nicht?
spekulieren hilft nichts,man sollte die ergebnisse aus den ermittlungen abwarten...
kann man sein kind nicht mal mehr in die kita schicken?mein gott
In Frankfurt, Neu Isenburg konnte man in die Kita nicht reinlaufen wie man wollte, auch als Elternteil nicht.. die Tür war stets abgeschlossen und man musste klingeln.
Die meisten anderen und auch der jetzige von meinem Sohn, da ist die türe offen.. die Kinder kommen zwar nicht an den Griff (ganz oben an der Türe) aber für Erwachsene kein Hinderniss.
Allah korusun!
Blutbad in Kita in Belgien
Brüssel (dpa) - Ein Mann hat nach belgischen Medienberichten in einer Kindertagesstätte im ostflämischen Dendermonde fünf Menschen erstochen. Nach Angaben des flämischen Rundfunksenders VTM waren unter den Opfern drei Kinder und zwei Erwachsene. Der Täter sei auf der Flucht.
Wurde inzwischen korrigiert, 3 Tote, 2 Kinder 1 Betreuer
:(
sorry für OT:
theo, hast den vogel abgeschossen.
du ich glaub, man wartet erst mal ab, was die ermittlungen angeht und was den täter zu solch einer tat geführt hat.
theodor werz
23.01.09, 13:37
[QUOTE=theodor werz;585337]
theo wieso sollte die plo einen rachefeldzug im kindergarten durchziehen?
noch dazu mit einem messer? solche leute würden gleich die ganze hütte in die luft sprengen,wäre spektakulärer oder nicht?
spekulieren hilft nichts,man sollte die ergebnisse aus den ermittlungen abwarten...
In der Tat! Ich bin gegen Spekulation, alles sollte vernünftig verglichen werden,damit ist jedem gedient.
Es könnte sich natürlich ganz anders darstellen! Ich halte mich
zurück. Der 23. Januar hat noch viele andere Argumente zu bieten,sich
zu orientieren. Warten wir den Verlauf ab.
Bin der erste, wenn eine Berichtigung notwendig wird.
In Frankfurt, Neu Isenburg konnte man in die Kita nicht reinlaufen wie man wollte, auch als Elternteil nicht.. die Tür war stets abgeschlossen und man musste klingeln.
Die meisten anderen und auch der jetzige von meinem Sohn, da ist die türe offen.. die Kinder kommen zwar nicht an den Griff (ganz oben an der Türe) aber für Erwachsene kein Hinderniss.
Allah korusun!
Bei meinem Bruder in der Kita gibt es folgende Regelung:
-Türen sind IMMER abgeschlossen, man muss klingeln
-Pro Kind gibt es nur 2 Personen die das Kind abholen können, die werden dann auch schön in eine Liste eingetragen
-Kinder dürfen nicht ohne AUfsicht in den Pausenhof
-Wenn die Kids auf Klo müssen, wartet immer eine Betreuerin vor der Türe
-Fremde Menschen kommen nicht rein, zur Not wird auch mal die Polizei gerufen
Ich finde das gut!Da kann ich mir sicher sein das nichts passiert..Denn kleine Kinder vertrauen fremden Menschen sehr schnell,leider..
theodor werz
23.01.09, 13:41
[QUOTE=theodor werz;585337]
sorry für OT:
theo, hast den vogel abgeschossen.
du ich glaub, man wartet erst mal ab, was die ermittlungen angeht und was den täter zu solch einer tat geführt hat.
Danke Nilu, ich bin absolut einverstanden!
Bei meinem Bruder in der Kita gibt es folgende Regelung:
-Türen sind IMMER abgeschlossen, man muss klingeln
-Pro Kind gibt es nur 2 Personen die das Kind abholen können, die werden dann auch schön in eine Liste eingetragen
-Kinder dürfen nicht ohne AUfsicht in den Pausenhof
-Wenn die Kids auf Klo müssen, wartet immer eine Betreuerin vor der Türe
-Fremde Menschen kommen nicht rein, zur Not wird auch mal die Polizei gerufen
Ich finde das gut!Da kann ich mir sicher sein das nichts passiert..Denn kleine Kinder vertrauen fremden Menschen sehr schnell,leider..
Ich muss das mit der Türe mal ansprechen, kann ja nicht sein.. mit den abholenden Personen gibts bei uns hier auch eine Liste, die kann man aber erweitern.. finde ich auch sinnvoll, da auch die Schwestern mal den kleinen abholen, oder die Tante und zur Zeit auch der Opa... wir sind halt eine grosse Familie.
Mir geht es halt darum, das "jeder" rein kann irgendwie.. oder die lassen es nur bei den Abholzeiten offen, das kann jetzt auch sein, muss ich mal nachhaken!
ayyıldız66
23.01.09, 13:47
Ich muss das mit der Türe mal ansprechen, kann ja nicht sein.. mit den abholenden Personen gibts bei uns hier auch eine Liste, die kann man aber erweitern.. finde ich auch sinnvoll, da auch die Schwestern mal den kleinen abholen, oder die Tante und zur Zeit auch der Opa... wir sind halt eine grosse Familie.
Yasim kücük oldugu icin bana vermezlerdi kücük kardesimi. Hep annem-babam almak zorunda kalirlardi. Yolda iki cocuga birsey olursa biz sorumlulugunu üstümüze alamayiz diye.
Mir geht es halt darum, das "jeder" rein kann irgendwie.. oder die lassen es nur bei den Abholzeiten offen, das kann jetzt auch sein, muss ich mal nachhaken!
Bei uns ist immer abgeschlossen.Wenn man das Kind hinbringt klingelt man, beim abholen auch..
Die Liste kann man nicht erweitern, wir sind auch eine große Familie.Wenn weder Mama noch ich den Lütten abholen können rufen wir an, jedes Kind hat eine Nummer die nur die Eltern kennen..Wir müssen der Betreuerin dann den Grund nennen, Namen, Nachnamen und Verwandtschaftsgrad der Person die den Lütten abholt. Ist mal passiert das mein Opa den Kleinen abholen musste. Der stand da mit Perso, die haben den Perso kopiert und er musste ne Unterschrift auf die Liste setzen..
Dedem hatta diyodu, helal olsun devlet dairesi gibi cok güvenilir..
Bei mir damals durfet auch jeder rein und raus, aber das waren auch Zeiten der Sicherheit
Die Liste kann man nicht erweitern, wir sind auch eine große Familie.Wenn weder Mama noch ich den Lütten abholen können rufen wir an, jedes Kind hat eine Nummer die nur die Eltern kennen..Wir müssen der Betreuerin dann den Grund nennen, Namen, Nachnamen und Verwandtschaftsgrad der Person die den Lütten abholt. Ist mal passiert das mein Opa den Kleinen abholen musste. Der stand da mit Perso, die haben den Perso kopiert und er musste ne Unterschrift auf die Liste setzen..
Dedem hatta diyodu, helal olsun devlet dairesi gibi cok güvenilir..
Bei mir damals durfet auch jeder rein und raus, aber das waren auch Zeiten der Sicherheit
Nein ist echt gut geregelt bei euch, ok wir sind hier auch keine Großstadt, und vorstellen müssen wir als Eltern die Abholer auch, aber Formalitäten gibts halt nicht.
So Amoklauf in der Schule, sind bisjetzt ja immer durchgedrehte Schüler gewesen.. und sicher ist man ja Nie vor sowas... aber als Erwachsener im Kindergarten? Wie Krank kann ein Mensch sein???
Psycho-Clown ermordet 3 Menschen in Kinderkrippe
23.01.2009
Im ostflämischen Ort Dendermonde in Belgien, einige Kilometer westlich von Brüssel, kam es heute morgen zu einem entsetzlichen Zwischenfall in einer Kindertagestätte. Ein Mann mit roten langen Haaren, auffällig geschminktem Gesicht und karger Gestalt kam mit einem Fahrrad zu der Kita und verschaffte sich Zutritt zu dem Haus. Der in psychatrischer Behandlung befindliche Mann stach um sich und tötete drei Personen, darunter zwei Kinder. Mehrere Personen wurden, zum Teil schwer, verletzt.
weiter (http://www.prenio.de/psycho-clown-ermordet-3-menschen-in-kinderkrippe-565-01)
ayyıldız66
23.01.09, 14:40
Wie konnte der aus der Psychatrie fliehen oder so aus den Augen verloren werden?
Wie konnte der aus der Psychatrie fliehen oder so aus den Augen verloren werden?
die frage warum der kranke täter ohne begleitung unterwegs war ,steht noch im raum. lt. "welt" hätte er einen ganzen rucksack voll mit messern bei sich gehabt.zum glück wurde er schnell gefasst,wer weiß was der sonst noch veranstaltet hätte.
http://www.news.at/articles/0904/15/231685/chinesin-mensa-grausame-szenen-us-uni-virginia
grausam!wollte jetzt kein topic dafür starten..echt grausam..man gibt es kranke menschen auf der welt
ayyıldız66
23.01.09, 21:27
http://www.news.at/articles/0904/15/231685/chinesin-mensa-grausame-szenen-us-uni-virginia
grausam!wollte jetzt kein topic dafür starten..echt grausam..man gibt es kranke menschen auf der welt
Sagt mal, was geht ab? Seit 48 Stunden lese ich nur grausame Nachrichten im Internet. Kaum eine Sekunde vergeht, ohne dass ich eine Gruselnachricht entdecke. Ich mache mir langsam Sorgen. Kiyamet kopmus sanki.
theodor werz
23.01.09, 22:22
Neue Nachricht zu
Hintergrund zur belgischen Kinderhortragiöde
Dendermonde
Amokläufer war erst 20
Der Amokläufer aus dem belgischen Dendermonde schweigt zu seiner Bluttat. Er stand laut Staatsanwaltschaft auch nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss und war erst 20 Jahre alt.
Spurensuche im „Fabeltjesland"
Der Mann stamme aus der Region und sei entgegen ersten Angaben nicht polizeibekannt, sagte Staatsanwalt Christian Du Four am Freitagabend in Dendermonde. Bei seiner Festnahme habe er keinen Widerstand geleistet.
Der Mann habe sich bislang weder zu seiner Tat noch zu seinen Motiven geäußert. „Er sagt nichts“, sagte Du Four. Es sei falsch, dass der Täter aus einer psychiatrischen Klinik entwichen sei, betonte der Staatsanwalt mit Blick auf Medienberichte. Bestätigen konnte Du Four allerdings, dass der 20-Jährige geschminkt war. „Sein Gesicht war weiß angemalt und die Augen schwarz umrandet“, sagte Du Four.Mehr:
http://www.focus.de/panorama/welt/dendermonde-amoklaeufer-war-erst-20_aid_364691.html
Wieder einer von den Leuten die Aufmerksamkeit brauchen
leider auf eine falsche Art und Weise
Kita-Mörder trug Beil und kugelsichere Weste
24. Januar 2009
...
Zwei Babys im Alter von sechs und neun Monaten und eine Erzieherin erstach der 20-jährige Attentäter Kim D. in der Kinderkrippe "Märchenland". Drei Psychater sollen nun das Motiv klären, denn der Täter schweigt. Offenbar hatte er die Tat lange vorher geplant. Und bei seiner Festnahme trug er eine kugelsichere Weste.
...
Bei dem Täter handele es sich um einen alleinwohnenden Arbeitslosen aus dem Ort Sinaai, zwölf Kilometer nördlich von Dendermonde. Der Mann habe bei seiner Festnahme eine kugelsichere Weste getragen sowie im Rucksack ein Messer, ein Beil und eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole gehabt. Im Kindergarten seien zwei weitere Messer gefunden worden, die ihm gehörten. „Aus dem Ablauf der Tat und den Waffen, die er bei sich trug, geht hervor, dass er alles geplant hatte“, sagte der Staatsanwalt. Entgegen anderslautenden Medienberichten habe der Täter aber keinen Plan von anderen Kindergärten bei sich getragen, die er auch noch heimsuchen wollte.
Ein Untersuchungsrichter hatte in der Nacht Haftbefehl wegen dreifachen Mordes und mehrfachen Mordversuchs erlassen. Du Four sagte, der junge Mann habe kein Geständnis abgelegt, sei aber von Zeugen einwandfrei identifiziert worden. Er habe „keine psychiatrische Vorgeschichte“ und habe vor der Tat auch weder Drogen noch Alkohol konsumiert.
...
weiter (http://www.welt.de/vermischtes/article3084327/Kita-Moerder-trug-Beil-und-kugelsichere-Weste.html)
KÖNIGSTIGER
24.01.09, 22:48
Das kann nur ein total verwirrter irrer sein !!!!
Solche leute verdienen die Todesstrafe!
theodor werz
25.01.09, 12:44
Solche leute verdienen die Todesstrafe!
Amoklauf in Belgien Kindergarten-Killer kam als „Joker“
Weisses Gesicht, schwarze Augen, rotes Haar – wie Heath Ledger in Batman
http://www.bild.de/BILD/news/fotos/vermischtes/2009/2009-01-24-amoklauf-in-belgien-neue-fotos/joker-11234236-mfbq,templateId=renderScaled,p roperty=Bild,height=349.jpg
[/URL]
(javascript:nextImage(-1,7159546);)
Belgien
Irrer Messerstecher läuft in Kinderhort Amok
[URL]http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/25/kindergarten-killer/amoklauf-in-belgien-er-kam-als-joker-verkleidet.html
Egal ob Presse oder Theater, eine Zensur findet in der westlichen Welt
wohl nicht statt! Animation durch Videofilme oder sonstwas sollte
zur Pflege eines sauberen Miteinander, höchste Priroritäten setzen!
Bild macht da munter mit, mitschuldig, verantwortungslos....
Wieviel Kinder oder Schüler wurden bisher angeregt durch "harmloses"
unterhalten , mit teuflischen Symbolen , Opfer?
Angeblich mehrere Tote in Landgericht
Im Landshuter Landgericht hat es möglicherweise einen Amoklauf gegeben. Es soll mehrere Tote und Verletzte gegeben haben.
Landshut - Nach Angaben der Polizei soll in mehreren Räumen des Gerichtsgebäudes geschossen worden sein. Es soll mindestens zwei Tote und Verletzte gegeben haben. Ein Polizeisprecher sagte dem Sender n-tv, unter den Toten sei wahrscheinlich auch der Täter. Das Gericht wurde evakuiert.
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Amok-Landgericht-Landshut;art1117,2768623)
ayyıldız66
07.04.09, 11:23
Meine Güte....Bei uns im Amtsgericht gibt es die strengsten Sicherheitsmaßnahmen. Sogar Praktikanten werden kontrolliert. Warum wird verdammt nochmal nicht kontrolliert?
Genau das frag ich mich auch. War noch letzte woche bei uns am gericht. Da kann imemr nur einer durch die tür und jeder wird auf das letzte metalstück gescannt und wenn alle i.o ist dann wird die nächste tür auf gemacht und man kann rein gehen.
Ist echt schon komisch, dass es da nicht gemacht wird. Kann ich garnicht verstehen so was.
Genau das frag ich mich auch. War noch letzte woche bei uns am gericht. Da kann imemr nur einer durch die tür und jeder wird auf das letzte metalstück gescannt und wenn alle i.o ist dann wird die nächste tür auf gemacht und man kann rein gehen.
Ist echt schon komisch, dass es da nicht gemacht wird. Kann ich garnicht verstehen so was.
und was hast du aufgebrummt bekommen?:brüll::brüll:
und was hast du aufgebrummt bekommen?:brüll::brüll:
Ich musste dahin wegen mein schein. Der ist jetzt weg für 3 Monate :motz:
PS: Bevor wir vom thema ab kommen. Hier dir antwwort warum...ich war ein paar mal zu schnell unterwegs und das letzte mal hatte ich ein kleinen unfall auf der autobahn :lach:
Ich musste dahin wegen mein schein. Der ist jetzt weg für 3 Monate :motz:
PS: Bevor wir vom thema ab kommen. Hier dir antwwort warum...ich war ein paar mal zu schnell unterwegs und das letzte mal hatte ich ein kleinen unfall auf der autobahn :lach:
na hoffendlich ohne personenschaden, und in zukunft weniger mit dem fuss aufs gas,
na hoffendlich ohne personenschaden, und in zukunft weniger mit dem fuss aufs gas,
Ne keinen ist was passiert, allah sükür. Ja das sollte mir eine lehre sein.
Zwei Tote bei Amoklauf im Landgericht
Bei einem Amoklauf im Landgericht von Landshut sind am Dienstagvormittag zwei Menschen ums Leben gekommen und mehrere weitere zum Teil schwer verletzt worden. Bei den Todesopfern soll es sich nach Polizeiangaben um den Schützen sowie um eine Frau handeln. Täter und Opfer seien miteinander verwandt, sagte eine Gerichtssprecherin. Die Schüsse fielen ersten Ermittlungen zufolge um 10.15 Uhr vor oder in einem Sitzungssaal.Nach ersten Informationen ging es in dem Sitzungssaal um ein Zivilverfahren in einem Erbschaftsstreit. Es soll sich dabei um eine sogenannte Auskunftsklage gehandelt haben. Plötzlich seien mehrere Schüsse gefallen.
Der Täter habe sich später „vermutlich selbst gerichtet“, sagte Polizeisprecher Leonhard Mayer.
Aus heiterem Himmel
Polizeisprecher Thomas Plößl sagte, über Täter und Hintergrund könne man momentan noch gar nichts sagen. Das Justizgebäude, in dem Amts- und Landgericht untergebracht sind, wurde großräumig abgesperrt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Schüsse fielen nicht mehr.
„Diese Amoklage hat sich aus heiterem Himmel ergeben“, sagte Mayer
Quelle (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751 D4CFD/Doc%7EE0CDD698009DA46A3AB6E45B 7C2402FBE%7EATpl%7EEcommon%7ES content.html)
Ich hoffe mal, dass es kein Türke war. Ansonsten haben wir wieder neue vorurteile, die jeden tag in den nachrichten und zeitugen zu sehen bekommen.
Mein beileid, an die angehörigen.
mindestens 2 tote und mehrere schwer verletzte noluyor bu millete ya böle kafayi yiyor herkez...
[QUOTE=Demoman;609593]Quelle (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751 D4CFD/Doc%7EE0CDD698009DA46A3AB6E45B 7C2402FBE%7EATpl%7EEcommon%7ES content.html)
Ich hoffe mal, dass es kein Türke war. Ansonsten haben wir wieder neue vorurteile, die jeden tag in den nachrichten und zeitugen zu sehen bekommen.
Mein beileid, an die angehörigen.[/QUOTE
entwarnung, war kein türke, es war ein rentner:aferin2:
:think: ego-shooter, einer der gründe für seinen amoktrieb?
nee ging um eine erbschaft, ja das liebe geld,nieder mit dem kapitalismus, sage ich
Die sollen seinen Computer checken!!
Solitaire ist auch so ne sache.. ich reg mich da manchmal ziemlich auf und schlag wild um mich :lach:
Nicht nur ego-shooter. Der hat bestimmt auch gewalt reiche filme angeguckt und rock music gehört :lach:
Ich könnte jeden Tag 10 Leute umlegen und mindesten jede halbe Stunde jemanden die Fresse einschlagen,so sehr gehen mir diese Typen auf den Sack...
Ich denke wieder an den Feierabend und den nächsten Angelurlaub,schon verfliegt der ganze Brechreiz....wir faxen dann wieder im Büro herum.
Hey Leute nichts aufgefallen?
ayyıldız66
07.04.09, 19:43
Ich könnte jeden Tag 10 Leute umlegen und mindesten jede halbe Stunde jemanden die Fresse einschlagen,so sehr gehen mir diese Typen auf den Sack...
Ich denke wieder an den Feierabend und den nächsten Angelurlaub,schon verfliegt der ganze Brechreiz....wir faxen dann wieder im Büro herum.
Arbeitskollegen?
30. April 2009 Bei einem Amoklauf in einer Hochschule der Kaukasus-Republik Aserbaidschan sind am Donnerstag 13 Studenten und Lehrer getötet worden. Zehn Menschen seien durch Schüsse verletzt, teilten Behördenvertreter in der Hauptstadt Baku mit.
Wenigstens ein Mann hat demnach in der nationalen Öl-Akademie in Baku das Feuer eröffnet. Aserbaidschanische Medien hatten vorher unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, es habe zwei Angreifer gegeben.
Der Schütze ist nach ersten Ermittlungen Georgier. Hintergrund der Tat könne ein Streit unter Studenten sein.
hier (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751 D4CFD/Doc~EC55DD6F759AC4344868B0D871 D9F073D~ATpl~Ecommon~Scontent. html?rss_aktuell)
Bakü'de üniversiteye kanlı baskın
http://medya.zaman.com.tr/2009/04/30/baku5.jpg
Azerbaycan'ın başkenti Bakü'deki Petrol Akademisi'ne (ADNA) biri Sudan, diğeri Rus kökenli iki ögrenci tarafından otomatik silahlarla baskın düzenlendi.
Azerbaycan Sağlık bakanlığından yapılan açıklamada, saldırganların 6 kişiyi öldürdüğü, 8 kişiyi yaraladığı açıklandı. Ancak ajanslara yansıyan rakamlar oldukça farklı. Cihan Haber Ajansı ölü sayısını 13 olarak duyururken, bazı kaynaklarda ölü sayısı 22'ye kadar çıkıyor.
Saldırganların, 6 katlı fakülte binasının tüm koridorları dolaştığı ve ellerindeki otomatik silahlarla yaylım ateşi açtığı öğrenildi. Açılan ateş sonucunda koridorda bulunan çok sayıda öğrenci ve öğretim görevlisi hayatını kaybetti
devam (http://zaman.com.tr/haber.do?haberno=843220&title=bakude-universiteye-kanli-baskin)
Der Schakal
30.04.09, 16:50
Die Amokläufe schwappen in den Osten ...
COUNTERSTRIKE IST DARAN SCHULD!!! :gewalt:
Amsterdam (dpa) - Beim mutmaßlichen Versuch eines Anschlags auf die niederländische Königin Beatrix hat ein Amokfahrer am Donnerstag vier Menschen getötet und 13 verletzt.
Der 38-jährige Mann durchbrach beim offiziellen Umzug zum Königinnentag - dem Nationalfeiertag der Niederlande - in der Stadt Apeldoorn mit seinem Auto mehrere Absperrungen und raste auf den Festbus mit der königlichen Familie zu. Er wurde schwer verletzt festgenommen.
http://www.stern.de/news/vier-tote-bei-versuchtem-anschlag-auf-koenigin-beatrix-21095190.html
Würde mal gerne wissen warum er das gemacht hat...
Ich hoffe nicht aus einem Terroristischen Grund...
Sonst werden wir wieder schlecht gemacht in der Presse
Salaklar hic tükenmiyor
Würde mal gerne wissen warum er das gemacht hat...
Ich hoffe nicht aus einem Terroristischen Grund...
Sonst werden wir wieder schlecht gemacht in der Presse
Salaklar hic tükenmiyor
:think: über seine herkunft ist bisjetzt nichts bekannt, warum dieses wir?
der terror kennt keine nationalität, schlimm genug was vorgefallen ist.
mein beileid den hinterbliebenen und schnelle genesung den verletzten.
:think: über seine herkunft ist bisjetzt nichts bekannt, warum dieses wir?
der terror kennt keine nationalität, schlimm genug was vorgefallen ist.
mein beileid den hinterbliebenen und schnelle genesung den verletzten.
Mit wir meinte ich Moslems...
Salaklar hic tükenmiyor
Her sabah bir salak uyaniyor, sen ne diyorsun öff öff
Mit wir meinte ich Moslems...
amokläufer/irre hast du in jeder gesellschaft, unabhängig davon welcher religion sie angehören.
die intention meines postings beruht auf der tatsache, dass terror keine religion sowie auch keine nationalität kennt.
Amokfahrt: Königin-Attentäter ist tot
Einen Tag nach dem blutigen versuchten Anschlag mit einem Auto auf die niederländische Königin Beatrix ist der Attentäter seinen Verletzungen erlegen. Er starb letzte Nacht nach einer Operation im Krankenhaus.
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/05/01/2786735.xml
Diese Gymnasien werden immer gefährlicher - ich werde meine Kinder auf eine Hauptschule schicken.
Sankt Augustin/Köln (dpa) - Eine maskierte Person ist am Montagmorgen mit mehreren Messern bewaffnet in ein Gymnasium in Sankt Augustin bei Bonn gestürmt und hat ein Mädchen leicht verletzt. Die Polizei habe «Amokalarm» ausgelöst, sagte eine Sprecherin der Kölner Polizei. Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. «Die Schüler werden zurzeit aus der Schule geführt, einige sind wohl noch im Gebäude», sagte die Sprecherin. Zum Täter gebe es noch keine Details, weder zum Geschlecht noch zum Alter. Bei der Schule handelt es sich um das Albert-Einstein-Gymnasium mit rund 800 Schülern.
hier (http://de.news.yahoo.com/26/20090511/twl-mdchen-bei-amokalarm-an-schule-leich-107395c.html)
Der Schakal
11.05.09, 13:52
Scheint noch einmal gut gegangen zu sein ...
Der Schakal
11.05.09, 22:09
Wollte dieses Mädchen eine Schule niederbrennen?
11. Mai 2009, 20:38 Uhr
Nach dem Amokalarm an einem Gymnasium in Sankt Augustin bei Bonn hat die Polizei ein Fahndungsfoto von der geflüchteten Schülerin veröffentlicht. Bei ihr handelt es sich um die 16 Jahre alte Tanja O. Sie wird verdächtigt, einer Schülerin den Daumen abgeschnitten und einen Brandanschlag geplant zu haben.
http://www.welt.de/vermischtes/article3721081/Wollte-dieses-Maedchen-eine-Schule-niederbrennen.html
ayyıldız66
11.05.09, 22:11
Die Zahl der Amokläufe in Deutschland wird in den nächsten Jahren steigen.
Amoklauf in Osnabrück: Vier Passanten verletzt
Am heutigen Pfingstmontag stach in der Innenstadt von Osnabrück eine 23-Jährige auf Passanten ein. Sie war anscheinend geistig verwirrt.
Vier Personen wurden verletzt, ein 22-Jähriger sogar schwer.
Die Amokläuferin wurde in ihrer Wohnung von der Polizei festgenommen. Die Frau wurde in eine geschlossene Psychiatrie geschickt.
Quelle (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=767733)
Bei meinen Geschwistern auf der Schule wurde gestern auch mit Amoklauf gedroht.
Erst wurde es auf der Website der Schule bekanntgegeben und gestern auf der Toillette der Jungs stand folgendes: 10.06.09 Amoklauf, noch 24Std. Herr X und Herr Y ihr seid als erstes dran. Es könnte auch nur ein dummer Scherz sein aber meine Geschwister sind beide erstmal zu Hause geblieben.
ayyıldız66
10.06.09, 09:51
Entschuldigt mich bitte, aber es laufen so viele Idioten rum, die einen dazu regelrecht drängen. Sie lassen dir nichts anderes übrig, als Amok zu laufen. Ich könnte täglich 10mal Amok laufen.
ayyıldız66
10.06.09, 09:52
Bei meinen Geschwistern auf der Schule wurde gestern auch mit Amoklauf gedroht.
Erst wurde es auf der Website der Schule bekanntgegeben und gestern auf der Toillette der Jungs stand folgendes: 10.06.09 Amoklauf, noch 24Std. Herr X und Herr Y ihr seid als erstes dran. Es könnte auch nur ein dummer Scherz sein aber meine Geschwister sind beide erstmal zu Hause geblieben.
Ich würde meine Geschwister nicht mehr zu der Schule schicken.
theodor werz
01.07.09, 11:47
Amoklauf in Belgien Kindergarten-Killer kam als „Joker“
Weisses Gesicht, schwarze Augen, rotes Haar – wie Heath Ledger in Batman
http://www.bild.de/BILD/news/fotos/vermischtes/2009/2009-01-24-amoklauf-in-belgien-neue-fotos/joker-11234236-mfbq,templateId=renderScaled,p roperty=Bild,height=349.jpg
[/URL]
(javascript:nextImage(-1,7159546);)
Belgien
Irrer Messerstecher läuft in Kinderhort Amok
[URL]http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/25/kindergarten-killer/amoklauf-in-belgien-er-kam-als-joker-verkleidet.html
Egal ob Presse oder Theater, eine Zensur findet in der westlichen Welt
wohl nicht statt! Animation durch Videofilme oder sonstwas sollte
zur Pflege eines sauberen Miteinander, höchste Priroritäten setzen!
Bild macht da munter mit, mitschuldig, verantwortungslos....
Wieviel Kinder oder Schüler wurden bisher angeregt durch "harmloses"
unterhalten , mit teuflischen Symbolen , Opfer?
24. Januar 2009, 16:39 Uhr
Zwei Babys im Alter von sechs und neun Monaten und eine Erzieherin erstach der 20-jährige Attentäter Kim D. in der Kinderkrippe "Märchenland". Drei Psychiater sollen nun das Motiv klären, denn der Täter schweigt. Offenbar hatte er die Tat lange vorher geplant. Und bei seiner Festnahme trug er eine kugelsichere Weste.
http://www.welt.de/vermischtes/article3084327/Kita-Moerder-trug-Beil-und-kugelsichere-Weste.html
Die belgischen Medien berichteten bis heute kein “Sterbenswort” über den jungen wohl satanisch geprägten Täter.
Sind Gründe dafür, weil Zusammenhänge mit seinem „Outfit“ zum Tatzeitpunkt in nicht zu widerlegender Nähe der rechtsradikalnahen Musikszene „Black Metal“
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21684/21684_1.jpg nahe kommt?
Weder die U- Haft oder über eine psychiatrische Unterbringung, keine Verlautbarungen?
Nach Verhören soll er gestanden haben, die Kleinkinder nu r entführen zu wollen. Dies allerdings würde auf eine so genannte satanische Opferungsvorbreitung hindeuten. Ritualzeiten für Feste und Feiertagen dieses
Vorhaben sind in der Fachliteratur besonders in der Tatzeit: zwischen dem 20. und 27 Januar bekannt.
Weis jemand mehr darüber?
Zitat:
Früher war alles besser: die Urheber des Begriffs Black Metal, die britische Band "Venom", provozierten Anfang der 1980er-Jahre mit ihrer rauen Mischung aus Heavy Metal und satanischer Texte Christen und Moralapostel. Alles wirkte ähnlich einer Karikatur, jedoch kam es Anfang der 1990er Jahre besonders in Skandinavien zu einer Art Neubelebung. Die Spielweise des Black Metal wurde rasanter und brutaler, die Texte der durch den kehligen Grunz- oder Kreischgesang geprägten Musik handelten von Satanismus, Hass, Neuheidentum und Antisemitismus. Teile der Szene sind heute bekennende Neonazis und glauben, "Auschwitz wartet (...) auf die Tage seines neuerlichen Ruhms".
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21684/1.html
Schüsse während des Workouts: Im US-Bundesstaat Pennsylvania hat ein Amokläufer vier Menschen und anschließend sich selbst getötet.
Weiter (http://www.sueddeutsche.de/panorama/583/483033/text/)
Drei Tote bei Amoklauf am Niederrhein
Weiter (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,,iurl=http:_2F_2Fweb .bild.de_2Fcont_2Fschlaglichte r_2F2414509.html.html)
Ansbach: Amoklauf am Gymnasium Carolinum
Bewaffneter 18-Jähriger verletzt mehrere Schüler
Weiter (http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1088117&kat=120)
ayyıldız66
17.09.09, 13:27
Ansbach: Amoklauf am Gymnasium Carolinum
Bewaffneter 18-Jähriger verletzt mehrere Schüler
Weiter (http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1088117&kat=120)
Gecmis olsun.
Alaturka38
17.09.09, 17:46
Man denkt sich immer solche Sachen passieren nur an Orten, die ganz weit von uns entfernt sind.
Schon heftig was wir für Mitmenschen haben.
Der Schakal
21.09.09, 17:45
Amokläufer führte Hass-Tagebuch
War es unbändige Wut auf die Menschheit und seine Schule, die Georg R. antrieben? Jetzt wird klar: Der 18-jährige Amokläufer von Ansbach führte seit Monaten ein Tagebuch, in dem er seine Tat minutiös plante.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,650312,00.html
hey wusste gar nicht das es soviel amokläufe gab.
aber jetzt mal ohne witz, wieso geht deutschland nicht auf den grund, warum die menschen amok laufen?
statt die amokläufer zu beschuldigen sollen sie lieber den system in deutschland grundlich untersuchen.
wie z.b. wo ich in der grundschule war, war mein rektor meine lehrer gegen ausländer, wie z.b. du bist ein türke und du darfst in deutsch nicht besser sein als deutsche, oder die türken dürfen mit mädchen nicht spielen usw... meine eltern sind jedesmal zu schule gegangen. In der hauptschule war das ebenso.
ist es heute anders? nein! immer noch das gleiche. arbeitsamt macht sogar mit, sie empfehlen lieber einen deutschen statt einen ausländer.
viele betriebe sagen erst der deutsche dann der ausländer.
kein wunder das die ausländer kriminel und sozial abhängig sind. meine nicht alle ausländer.
gegen den staat kannste nichts machen und warum? weil sie sich nur blicken, wenn es wahlen gibt!
Der Soziale Stress in den Westlichen Ländern.
Was oh Wunder,es sind die gestoßenden der Ellenbogengesellschaft.
Entweder greifen sie zu Drogen,Alkohol oder gleich zur Waffe....
Der Schakal
12.10.09, 16:36
Schüler als Mörder
Was Amokläufer antreibt
Columbine und Blacksburg, Erfurt und Winnenden - sind Amokläufer stets killerspielsüchtige Außenseiter? US-Psychologe Peter Langman untersuchte zehn Fälle und warnt vor schlichten Erklärungen. Im Interview beschreibt er die Täter als psychisch schwer gestörte Jugendliche.
SPIEGEL ONLINE: Herr Langman, alle Amokläufer liebten brutale Computerspiele, hatten keine Freunde, Probleme mit Mädchen und ein zerrüttetes Elternhaus...
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,654042,00.html
Der Schakal
27.10.09, 22:44
"Ihr werdet alle sterben"
Versuchter Amoklauf in St. Augustin
27.10.2009, 15:42
Von D.Graalmann
Eine Gymnasiastin plante im Mai eine Massaker an ihrer Schule. Der Prozess gegen sie hat nun begonnen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/132/492488/text/