PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinflussen negative Eindrücke der türkischen Mitbürger die Aussenpoltik der BRD?

Abbas Mirza
21.07.05, 02:36
Salam Soydashlar,

eine Frag tratt sich mir auf, als ich letztens einen alten deutschen Freund reicher Eltern traf. Er wurde früher immer von unseren Soydash verprüggelt und abgezogen, nun studiert er Jura, wie wird er sich wohl an Türken errinern wenn er irgendwann in die Poltik geht?

Solche Fälle passieren zu Hauf, Söhne vonm Politkern und Einflussreichen Menschen werden durch unsere Soydash oder zumindest von Kurden Arabern die als Türken empfunden werden negativ behandelt, und was mag das wohl für ein Bild abgeben?

Ich meine jetzt nicht das man den Europäern nach der Nase tanzen soll, gamnz im Gegenteil!

Aber findet ihr nicht auch, das wir uns vieles in Sachen Aussenpolitik schon vorzeitig verbauen? Warum ist wohl die Armenier Frage so interssant? Und wieso glauben soviele deutsche an diese Lügen? Zum beispiel wird der Völkermord der Japaner in indochina nicht so emotional diskutiert, oder halt die Franzosen in Algerien

Eure Meinungen interessieren mich!

Abbas Mirza
21.07.05, 02:49
Im Gegensatz erlebe ich das Armenier und Perser sehr oft mit deutschen befreundet sind, diese Bevölkerungsgruppen werden nicht so negativ wahrgenommen. Es muss nicht gleich sowas wie eine Befreundunsgwelle enstehen, das würde ich ablehen zumindest wenn es tiefrgündiger werden würde, denn die deutschen Jugendlichen sind kein guter Umgang, aber man kann doch höflich und freundlich sein, denn diese Jugemndlichen werden irgendwann (zum Teil) zur Elitte des Landes gehören.

HAUBITZE
21.07.05, 08:37
...denn die deutschen Jugendlichen sind kein guter Umgang...

Zum Glück bis du frei von Vorurteilen, wunderst du dich wirklich noch über das negativ image? Wenn du so eine Meinung über die Deutschen Jungendlichen hast, kannst du dir deine gestellte Höflichkeit sparen.

Noch was, ich weiß das hier viele Deutsche mitlesen, auch viele Jungendliche, jetzt solltest du dich mal in deren Lage versetzen, was meinst du wohl wie das bei denen ankommt? Und gerade die hier mitlesen gehören zu denen die ein bisschen mehr im Kopf haben, ist meine Erfahrung. Genau die sind es dann auch, die später die "Elite" stellen, dass was du versuchst hier zu erreichen ist eher kontraproduktiv.

Abbas Mirza
21.07.05, 13:45
Zum Glück bis du frei von Vorurteilen, wunderst du dich wirklich noch über das negativ image? Wenn du so eine Meinung über die Deutschen Jungendlichen hast, kannst du dir deine gestellte Höflichkeit sparen.

Noch was, ich weiß das hier viele Deutsche mitlesen, auch viele Jungendliche, jetzt solltest du dich mal in deren Lage versetzen, was meinst du wohl wie das bei denen ankommt? Und gerade die hier mitlesen gehören zu denen die ein bisschen mehr im Kopf haben, ist meine Erfahrung. Genau die sind es dann auch, die später die "Elite" stellen, dass was du versuchst hier zu erreichen ist eher kontraproduktiv.
Es gibt hier wohl ein Missverständnis, genau das wollte ich vermeiden!

Ich will ganz sicher nicht dir oder anderen Deutschen gefallen! Zu der Aussage stehe ich voll und ganz! Zu viele Deutsche Jugendlichen haben kein Respekt vor ihren Eltern, und sind sich nur am zu dröhnen.

Ausserdem ist dies hier eine innertürkische Frage!

Es geht darum, den Umgang zu verbessern, um so negativen Eindrücken
vorzubeugen. Die Menschen müssen keiner Elite angehören wenn populistische CDU Politker Poltik auf unsere Kosten machen, und aufrgund der allgemeinen Meinung des Volkes leichtest spiel haben.

Worauf ich abziele ist die Poltik der CDU, und das sie es leicht bei den Menschen mit ihrer Antitürkistischen Poltik hat.

DU solltest dich ganz sicher nicht angsprochen fühlen, und nachdem ich hier ein derart grosses Entgegen kommen agitiert habe mir wegen einem Satzt negativen Feedback zu geben. Von dieser respektlosigkeit spreche ich, aber seis drumm deswegen muss ich dir ja nicht gleich aufs Auge hauen und dir dein Handy weg nehmen! Darum geht es!

Ich will ganz sicher nicht euer Freund sein, mit Leuten wie meinen Freund der Jura studiert gibt es Verstädnigungsebenen, und weil man solche Leute nicht verstößt sind sie auch dankbar und kommen unsere Kultur entgegen und beide Seiten haben dann davon etwas.

Der Schakal
21.07.05, 14:29
Was ist das denn für ein Argument. Es gehört sich nicht einen Menschen zu schlagen. Selbstverteidigung ist allerdings erlaubt.

DeLaHoya
21.07.05, 14:50
Natürlich hat es einen negativen Einfluss.

Es gibt "Negativtürken", das brauchen wir auch nicht unter den Teppich zu kehren.

Was jedoch unter den Teppich gekehrt wird, ist die Tatsache, dass wir uns am meisten über die "Negativtürken" ärgern.

Ich wünschte mir z. B. viel mehr Türken bei der Polizei, die türkische Verbrecher verhaften und ins Gefängnis stecken.

Jetzt mal ganz direkt gefragt:

Was macht uns stolzer, ein türkischer Verbrecher oder ein türkischer Polizist?

Ich hoffe, dass ich später einmal einen Sohn bei der Polizei habe, das würde mich als Vater stolz machen.

Kuvayi Milliye
21.07.05, 15:23
Ich hasse "Negativtürken"! Tut mir Leid, aber anders kann ich das nicht ausdrücken. Doch was die meisten Deutschen nicht wissen: Sie fügen nicht nur den Deutschen Schaden zu, sondern auch den Türken! Alleine schon, dass das Image der Türken in Deutschland wegen solchen Idioten in den Dreck gezogen wird, ist unakzeptabel. Ich will türkische Jugendliche sehen, die gebildet sind und nicht dieser amerikanischen Scheiß-Hip-Hop-Kultur nachgehen.
Ich hatte mal im Quatsch Comedy Club einen türkischstämmigen Polizisten gesehen, der sich (zurücht?) lustig über die Lage machte, weil er dauernd gefragt wird: "Türke und Polizist gleichzeitig, geht das denn überhaupt?"
Das darf und kann einfach nicht sein!

Ich persönlich, versuche mich immer so gut wie möglich in der Gesellschaft zu verhalten. Das sollten alle tun, egal ob Türken oder Deutsche. Es gibt leider auch (zu) viele Beispiele für die Untaten von deutschen Jugendlichen.

Der Schakal
21.07.05, 15:34
Ich hasse "Negativtürken"! Tut mir Leid, aber anders kann ich das nicht ausdrücken. Doch was die meisten Deutschen nicht wissen: Sie fügen nicht nur den Deutschen Schaden zu, sondern auch den Türken! Alleine schon, dass das Image der Türken in Deutschland wegen solchen Idioten in den Dreck gezogen wird, ist unakzeptabel. Ich will türkische Jugendliche sehen, die gebildet sind und nicht dieser amerikanischen Scheiß-Hip-Hop-Kultur nachgehen.
Ich hatte mal im Quatsch Comedy Club einen türkischstämmigen Polizisten gesehen, der sich (zurücht?) lustig über die Lage machte, weil er dauernd gefragt wird: "Türke und Polizist gleichzeitig, geht das denn überhaupt?"
Das darf und kann einfach nicht sein!

Ich persönlich, versuche mich immer so gut wie möglich in der Gesellschaft zu verhalten. Das sollten alle tun, egal ob Türken oder Deutsche. Es gibt leider auch (zu) viele Beispiele für die Untaten von deutschen Jugendlichen.

Jo...

@DeLaHoya

Ich will lieber das meine Kinder studieren und beim Geheimdienst oder so arbeiten...

Gökcen
21.07.05, 15:37
Ah klar gibt es negativtürken asoziale möchtegerns die denken das sie durch deises psudocoole benehmen irgendwas erreichen und respüekt ernten können..aber es gibt von jeder nationalität solche typen und deswegen ist es unfair zu sagen das es nur die türken sind..
ich sehe viele türken deutsche italiener griechen die sich asozial benehmen..aber ich kenne auch viele türken und deutsche etc die net so sind..

aber wir müssen auch was tun damit sich sowas ändert..sagt solchen assis die in der bahn rumbrüllen oder mist bauen doch einfach eure meinung..manchmal klappts und sie halten den mund..
aber durch schweigen erreichen wir erst recht nicht

DeLaHoya
21.07.05, 15:43
Ah klar gibt es negativtürken asoziale möchtegerns die denken das sie durch deises psudocoole benehmen irgendwas erreichen und respüekt ernten können..aber es gibt von jeder nationalität solche typen und deswegen ist es unfair zu sagen das es nur die türken sind..
ich sehe viele türken deutsche italiener griechen die sich asozial benehmen..aber ich kenne auch viele türken und deutsche etc die net so sind..

aber wir müssen auch was tun damit sich sowas ändert..sagt solchen assis die in der bahn rumbrüllen oder mist bauen doch einfach eure meinung..manchmal klappts und sie halten den mund..

Heute im Zug habe ich z. B. eine Schulklasse gesehen (sind nicht Ferien?). In der Gruppe waren ein paar Jungs die ewas in der Art "F. dich Mehmet!" und "F. dich selber Recep!" riefen und zwei "Kopftuchemanzen" mit jede Menge Lippenstift dabei lachten.

Diese Leute würde ich am liebsten direkt aus dem Fenster schmeißen...

Gökcen
21.07.05, 15:47
Heute im Zug habe ich z. B. eine Schulklasse gesehen (sind nicht Ferien?). In der Gruppe waren ein paar Jungs die ewas in der Art "F. dich Mehmet!" und "F. dich selber Recep!" riefen und zwei "Kopftuchemanzen" mit jede Menge Lippenstift dabei lachten.

Diese Leute würde ich am liebsten direkt aus dem Fenster schmeißen...

das sind bestimmt jugendhausgruppen gewesen..machen die bei uns hier auch
ja das ist sowieso das schlimmste vorallem wenn du die dann auffordest den mund zu halten heisst es
"alman yalakasi" oder sie lachen meistens dumm..
sor o uyusuklara bakalim televolede ne oldu diye hemen bilirler..türkiyenin basbakanini cumhurbaskanini sorsan mööööö diye suratina bakarlar..wegen sowas schäme ich mich auch..dank solchen ausnahmen werde alle tr jugendlichen als asozial bezeichnet

ben senin yerinde olsaydim orda ich hätte meinen senf abgegeben und vorallem den 2damen meine meinung gesagt..lafa gelince onlardan iyi müslüman yok. icraata bakilirsa mommok

DeLaHoya
21.07.05, 15:49
Ok, wenn wir schon dabei sind.

Ein anderes mal habe ich mitgehört, was zwei Jugendliche so 18-20 Jahre (einer Türke, der andere irgendwas) besprachen:

Der Eine: Habe letzten Samstag Frau abgecheckt!
Türke: Ja? Was für eine?
Der Eine: Türkin, aus xxx
Türke: Schon gefxxxt?
Der Eine: Ja.
Türke: Und, voll die Schlampe, oder?
Der Eine: Ja, voll die Schlampe.

Wenn ich so etwas höre, zuckt es in mir und jemand flüstert in mein Ohr, einen dreifachen "Ehrenmord" zu begehen...

Gök Türk
21.07.05, 16:58
ben senin yerinde olsaydim orda ich hätte meinen senf abgegeben und vorallem den 2damen meine meinung gesagt.

Da bist du sowieso die Beste, "Mrs. Ohrfeigenkönigin" :D

Ein anderes mal habe ich mitgehört, was zwei Jugendliche so 18-20 Jahre (einer Türke, der andere irgendwas) besprachen:

Wenn ich so etwas höre, zuckt es in mir und jemand flüstert in mein Ohr, einen dreifachen "Ehrenmord" zu begehen...

Sowas kotzt mich auch ziemlich an und ich will nicht lügen, dass das mit dem "Ehrenmord" auch mir durch den Kopf geht. Solche Parasiten müsste man wenigstens einsperren, damit sie der Gesellschaft kein Schaden zufügen.

Gökcen
21.07.05, 17:41

ist doch wahr...insani sinir ediyolar pseudo türken

Gökcen
21.07.05, 17:43

ya genau solche sind es die anderen mädchen die ehre nehmen und denken sie wären die obermacker, und hinter dem rücken nimmt ein anderer asi ihren schwestern die ehre weg
asozialenzyklus nenn ich sowas

Abbas Mirza
21.07.05, 18:51
Was ist das denn für ein Argument. Es gehört sich nicht einen Menschen zu schlagen. Selbstverteidigung ist allerdings erlaubt.
Du hast mich auch missverstanden, ich schrieb das ich das deswegen nicht gleich machen muss!

Ich meinte das ironisch, und wollte auf das Thread Thema verweisen. Also worum es mir geht.

Unszwar darum, das ich nicht gleich mit ihm befreundet sein muss, es geht darum diese von mir genannten Dinge zu verhindern, die ja oft passieren gegen Über Deutsche. E sgibt gegenden hier in Berlin, wo ein Deutsche rJugendlicher sich nicht hin trauen kann, und wenn er es tut würde der nicht wieder heil herauskommen, solche Situattionen sind nicht gut für uns. Aber ich will nicht gleich wie einige "Gutmenschen" uns an den Händen fassen und "Wir sind alle Kinder dieser Welt..." singen :rolleyes:

Deutsche sind Deutsche , und Türken sind Türken, aber statt sich gegenseitig zu hassen und zu verprüggeln könnten wir auf die historischen zusammenarbeiten im ersten Welt Krieg anknüpfen und uns rspektieren und nebeneinander friedlich Leben.

Wenn wir schon keine positiven Einfluss auf die deutschen Aussenpolitk haben können solltenb wir zumindest einen negativen Einfluss verhindern.

Abbas Mirza
21.07.05, 18:53
Was macht uns stolzer, ein türkischer Verbrecher oder ein türkischer Polizist?

Du würdest dich wundern wenn du unsere HIP HOP Gangster fragst...:rolleyes:

PS: Der grösste Held von denen hier, ist der MAfia König El-Zhein...

Abbas Mirza
21.07.05, 19:09
Ja natürlich ist das nicht fair, aber wer sagt das die Politik fair sein muss?

Unsere Gegner sind mächtig, deswegen müssen wir besonders aufpassen weil solche Dinge schnell gegen uns verwendez werden können.

Ganz genau!
Ich sehe zum Beispiel bei Arabern viele Deutsche die mit denen sind, die zu Moslems geworden sind die lassen sich sogar beschneiden)
Einige andere Deutsche lernen türkisch, und sprechen wie die Ghetto Türken und kaufen sich Diesel hosen. Ich finde hier kann man einknüpfen, aber viele vertsossen die Trotzdem. Schaut euch die Afro Kultur an, was die nicht alles erreicht hat.Die Situationen kann man übertragen.
Statt breite Hosen sollen die sich ebbend Diesel Hosen kaufen.

Was ich meine ist, es soll Hip sein Türke zu sein! Man soll mit Türke nicht so jemanden assozieren wie unser Freund Kaya Yanar das immer darstellt...

Deutsche sollen sich für unsere Kultur begeistern, statt uns zu fürchten, denn aus Furcht wird Hass!

Aber um das zu schaffen, brauchen wir erst mal innere Ordung, dafür brauchen wir straffe innere Strukturen. Repsekspersonen in den Vierteln auf die die Jugendlichen hören, und überhaupt soll denen Disziplin und Respekt vermittelt werden, nicht wenige sollten zu türkischen Armee. Hier wären Rekrutierungsbüros wie in den USA auch nicht die schlechteste Idee. Wenn das juristisch nicht möglich ist, sollte das indirekt laufen, denn diese Jugendlichen brauchen militörischen Drill, anders geht es nicht.

Abbas Mirza
21.07.05, 19:19

Sowas kotzt mich auch ziemlich an und ich will nicht lügen, dass das mit dem "Ehrenmord" auch mir durch den Kopf geht. Solche Parasiten müsste man wenigstens einsperren, damit sie der Gesellschaft kein Schaden zufügen.
Diese Subjekte müssen in die Armee! Und ich rede jetzt nicht von den paar Monaten die man nach Bezahlung gehen muss, sondern richtigf 18 Monate lang!

Dann sollen die an die Front, und es spüren, das Gefühl was ihre Ur-Ur Grössväter hatten als sie gegen sämtliche Völker kämpften, wegen ihnen leben sie überhaupt. Was sollen unsere Ahnen denken wenn die unsere Jugenldichen sehen... Wenn sie solche wie Kekili sehen... Oder die versifte Jugend im Iran....

Glaubt mir, was unsere Jugendiichen hier brauchen ist eine ordentliche Anti-antiautoritäre Behandlung! Dann werden wr ja sehen wenn die um 4 Uhr Mrogens ausfstehen müssen um erstmal einen 20Km Marsch hinzulegen, wie sehr sie lust haben auf den Strassen rumzulümmeln und sich unehrenhaft zu verhalten!

Ich will das unsere Jugendlichen, ihren Platz alten Leuten anbieten, statt diese anzupöbeln. Ich will das unsere Juigendlichen Frauen und Mädchen zur Hilfe eilen, statt sie zu belästigen. So sollen wir auftretten, ncht unbedingt wegen unseren Image (was aber nicht unwesentlich ist) sondern weil das Sein das Bewusstsein prägt, und wir eine Ehrenhaftes Volk sind, und nicht Krank im Kiopf wie einige gestallten aus Nationen in der BRD!

HAUBITZE
22.07.05, 07:34
DU solltest dich ganz sicher nicht angsprochen fühlen, und nachdem ich hier ein derart grosses Entgegen kommen agitiert habe mir wegen einem Satzt negativen Feedback zu geben. Von dieser respektlosigkeit spreche ich, aber seis drumm deswegen muss ich dir ja nicht gleich aufs Auge hauen und dir dein Handy weg nehmen! Darum geht es!

Du wirfst mir Respektlosigkeit vor, sry wenn hier einer respektlos ist, bis wohl du das. Eine frechheit alle Deutschen Jungendlichen, durch die Bank weg, als "schlechen Umgang" zu titulieren! Darum geht es!

Ingolstädter
22.07.05, 15:21
Aber ich will nicht gleich wie einige "Gutmenschen" uns an den Händen fassen und "Wir sind alle Kinder dieser Welt..." singen :rolleyes:

Deutsche sind Deutsche , und Türken sind Türken, aber statt sich gegenseitig zu hassen und zu verprüggeln könnten wir auf die historischen zusammenarbeiten im ersten Welt Krieg anknüpfen und uns rspektieren und nebeneinander friedlich Leben.

jep, mit nationalistischem/hyperreligiösem gesocks wie [manchen usern hier] oder nazis will ich ehrlich gesagt auch nichts zu tun haben.

wir sollten nicht auf einander zugehen weil es nett ist, es ist die einzige möglichkeit friedlich miteinander zu existieren... das ist kein gutmenschentum sondern pragmatismus. (es gibt noch eine andere pragmatische seite... die ist aber gegen die menschenrechte und hat sich geschichtlich auch nicht bewährt)

"nebeneinander" halte ich für sehr gefährlich. wenns der wirtschaft schlecht geht kommen nämlich nationalistische/rassistische reflexe zutage... das sehen wir leider im moment...

Abbas Mirza
22.07.05, 18:21
"nebeneinander" halte ich für sehr gefährlich. wenns der wirtschaft schlecht geht kommen nämlich nationalistische/rassistische reflexe zutage... das sehen wir leider im moment...
Das Nebeneinander, ist die Einzige Möglichkeit unsere Kultur zu bewahren, ausserdem im Gegenteil das brtingtt sehr grosse Möglichkeiten für die Wirtschaft.

Schau dir die USA an.

Mir geht es ehrlich nicht darum moralische Fragen anzugehen, den diese sind dem scheitern geweiht und haben in der Realpoltik nix zu suchen.

Mir geht es darum was wir für Volk und Vaterland tun können.

Bir düshün yarin Almanya girse Dünya Birliginin Amiad Meclisine ne imkanar ola bilir. Biz burda bir güclü lobby olmamiz lazim, ve kendi genclerimizi terbiet ve egtim vermiliz, biz vermesek kimse vermez.

Bir bak neden Almanilar Türk duysalar hemmen Kreuzberg`deki Adamlar akilarina gelir, ama fars duysalar, hemmen ya Doktor yada ki eski tarih akilarina gelir. Ben bunlari göryorum ve yaniorum :o