PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athen bittet London um Anti Terrorhilfe

M4V3R!CK
17.03.09, 01:36
Wieso quer durch Europa? Wir helfen euch gerne; sind ja schließlich gute Nachbarn ;)

http://www.cnnturk.com.tr/2009/dunya/03/16/atina.teror.konusunda.londrada n.yardim.istedi/517934.0/index.html

Jume
17.03.09, 13:17
die sollten lieber zu uns kommen, mit unserer GSG9 sind wir wohl sehr sehr erfahren und dann kommt noch das legendäre ksk dazu.

grindcore
17.03.09, 13:30
die sollten lieber zu uns kommen, mit unserer GSG9 sind wir wohl sehr sehr erfahren und dann kommt noch das legendäre ksk dazu.

Hier gehts wohl kaum nur um irgendwelche Einheiten, und der britische Staat hat in der Terrorbekämpfung deutlich mehr Erfahrungen als wir.

Bist du eigtl. sowas wie ein Troll, der die Deutschen hier schlecht machen soll?

Jume
17.03.09, 13:56
Hier gehts wohl kaum nur um irgendwelche Einheiten, und der britische Staat hat in der Terrorbekämpfung deutlich mehr Erfahrungen als wir.

Bist du eigtl. sowas wie ein Troll, der die Deutschen hier schlecht machen soll?

was hat das mit trollsein zutun ? viele viele einheiten wurden der GSG9 nachgebildet, kannst du überall nachlesen. die deutschen haben sehr viel erfahrung im antiterrorkampf. das fing schon mit den brandenburgern an.

grindcore
17.03.09, 14:28
was hat das mit trollsein zutun ?

Weil du echt unsinniges und oft auch peinliches Zeug schreibst, auch hier wieder!

viele viele einheiten wurden der GSG9 nachgebildet, kannst du überall nachlesen.

Ja und, nenn mal konkret ein paar, tut das überhaupt was zur Sache? Wer stand umgekehrt Pate bei der Aufstellung der GSG9?
Briten haben nicht zuletzt dank der IRA die mit Abstand die größte Erfahrung in Europa, daran gibts nichts zu rütteln.

die deutschen haben sehr viel erfahrung im antiterrorkampf. das fing schon mit den brandenburgern an.

Die "Branderburgern" waren eine Kommandoeinheit der Wehrmacht im 2.Wk und deren Aufgabenfeld hat reichlich wenig mit dem einer modernen polizeilichen AT-Einheit gemein, um nicht zu sagen, absolut rein gar nichts!

Rapunzel
17.03.09, 14:32
was hat das mit trollsein zutun ? viele viele einheiten wurden der GSG9 nachgebildet, kannst du überall nachlesen. die deutschen haben sehr viel erfahrung im antiterrorkampf. das fing schon mit den brandenburgern an.
ja ein gutes beispiel ist doch 1972,wie erfahren man mit terrorbekämpfung war:brüll:

Jume
17.03.09, 14:36
Weil du echt unsinniges und oft auch peinliches Zeug schreibst, auch hier wieder!

Ja und, nenn mal konkret ein paar, tut das überhaupt was zur Sache? Wer stand umgekehrt Pate bei der Aufstellung der GSG9?
Briten haben nicht zuletzt dank der IRA die mit Abstand die größte Erfahrung in Europa, daran gibts nichts zu rütteln.

Die "Branderburgern" waren eine Kommandoeinheit der Wehrmacht im 2.Wk und deren Aufgabenfeld hat reichlich wenig mit dem einer modernen polizeilichen AT-Einheit gemein, um nicht zu sagen, absolut rein gar nichts!

da sieht man wie unwissend ihr doch hier seid. erstmal wirdmit 1972 rumgeprahlt als hätte die türkei deutschland besiegt im fußball, dabei kamen menschen ums leben. das ist nicht lustig. zumal die brandeburger sehr gute taktiten im kampf gegen aufständische hatte. lies dich mal ein in das thema spezialkräfte der deutschen. habe dazu schon einige bücher gelesen.

Jume
17.03.09, 14:38
nenn mir doch lieber mal moderne antiterroreinheiten die nicht nach dem vorbild der gsg9 aufgebaut wurde. und ich rede von antitterroreinheiten nicht von militärischen spezialeinheiten.

M4V3R!CK
17.03.09, 14:42
nenn mir doch lieber mal moderne antiterroreinheiten die nicht nach dem vorbild der gsg9 aufgebaut wurde. und ich rede von antitterroreinheiten nicht von militärischen spezialeinheiten.

Die SWAT zum beispiel. Definitiv komplett andere vorgehensweise!

Rapunzel
17.03.09, 14:47
da sieht man wie unwissend ihr doch hier seid. erstmal wirdmit 1972 rumgeprahlt als hätte die türkei deutschland besiegt im fußball, dabei kamen menschen ums leben. das ist nicht lustig. zumal die brandeburger sehr gute taktiten im kampf gegen aufständische hatte. lies dich mal ein in das thema spezialkräfte der deutschen. habe dazu schon einige bücher gelesen.
das was 1972 passiert ist, war eine absulute schande von seiten der damaligen sogenannten terrorbekämpfung,zumal ganz normale polizisten eingesetzt wurden, die überhaupt keine erfahrung mit terrorbekämpfung hatten.

Jume
17.03.09, 14:47
Die SWAT zum beispiel. Definitiv komplett andere vorgehensweise!

die swat solltest du auch eher mit den sek's der länder vergleichen und nicht mit einer truppe des bundes. dazu solltest du das fbi swat nehmen, welches aber auch militärisch einsetzbar ist.

Jume
17.03.09, 14:49
das was 1972 passiert ist, war eine absulute schande von seiten der damaligen sogenannten terrorbekämpfung,zumal ganz normale polizisten eingesetzt wurden, die überhaupt keine erfahrung mit terrorbekämpfung hatten.

richtig es gab schlicht keine antiterrortruppe. genauso wie überall sonst in europa bis auf die militärischen einheiten. diese dürfen aber meist nicht gegen das eigene volk eingesetzt werden von daher...

Rapunzel
17.03.09, 15:06
richtig es gab schlicht keine antiterrortruppe. genauso wie überall sonst in europa bis auf die militärischen einheiten. diese dürfen aber meist nicht gegen das eigene volk eingesetzt werden von daher...
das deutsche grundgesetz verbietet einsätze der bundeswehr im inland, damals wars jedenfalls so.wie es heute ist, ob sie es geändert haben, weiss ich nicht.

grindcore
17.03.09, 15:10
da sieht man wie unwissend ihr doch hier seid. erstmal wirdmit 1972 rumgeprahlt als hätte die türkei deutschland besiegt im fußball, dabei kamen menschen ums leben.

Wer ist ihr?

das ist nicht lustig. zumal die brandeburger sehr gute taktiten im kampf gegen aufständische hatte.

Meine Fresse, das hat doch alles absolut rein gar nichts mit den gegenwärtigen Problemen Griechenlands zu tun. Denen steht kein Partisanenkrieg ins Haus, sondern kleine Terrorzellen aus dem linken Spektrum, zumindestens scheint es dafür starke Indizien zu geben! Bei dem Hilfegesuch wirds wohl in erster Linie um nachrichtendienstliches Know-How gehen, und davon haben Briten am meisten zu bieten in Europa.

lies dich mal ein in das thema spezialkräfte der deutschen. habe dazu schon einige bücher gelesen.

Wow, bist ja ein ganz Toller!

nenn mir doch lieber mal moderne antiterroreinheiten die nicht nach dem vorbild der gsg9 aufgebaut wurde.

Von den Verantwortlichen selbst abgesehen, kann dir das wohl kein Mensch beantworten. Andererseits stellst du hier ja permanent Behauptungen auf!

und ich rede von antitterroreinheiten nicht von militärischen spezialeinheiten.

So eine Unterscheidung gibt es nicht.

Die SWAT zum beispiel

Welche SWAT? Es gibt aufgrund der föderalen Polizeistruktur in den Staaten wohl hunderte solcher Einheiten.

Definitiv komplett andere vorgehensweise!

Generell kann man wohl sagen, das die definitiv schneller schießen, dürfen sie aber auch dank sehr einsatznahem Polizeirecht. Ansonsten ist die Vorgehensweise im Kern ziemlich standardisiert und in allen westl. Ländern nahezu identisch. Ist eher die Frage welche Einheit, welche Lagen meistern kann bzw. ausgebildet wurde, über den Rest kann man nur spekulieren.

grindcore
17.03.09, 15:13

In der Tat. Eine der vielen Katastrophen in der Menschheitsgeschichte, die auf das Konto realitätsferner Gutmenschelei geht.

Rapunzel
17.03.09, 15:16
In der Tat. Eine der vielen Katastrophen in der Menschheitsgeschichte, die auf das Konto realitätsferner Gutmenschelei geht.
damals gab es das wort gutmensch nicht.ich wollte damit eigendlich nur aufzeigen, das es praktisch eine einladung für terroisten war, nicht speziell die palästinenser.es hätte jeden treffen können.

webmaster
17.03.09, 18:54
Sachlich bleiben!

Rapunzel
17.03.09, 19:53
jeder auslandseinsatz kostet steuergeld.schon schlimm genug das sich deutsche soldaten in afganistan rumtreiben, wo der staat mit unsummen verschuldet ist und das volk immer ärmer wird.wenn die briten meinen, das sie den griechen helfen wollen, ist doch prima, sind britische steuergelder.am besten wäre aber ,die griechen bekommen das selbst in den griff.

Cengiz1976
17.03.09, 20:13
jeder der heiss auf action ist, kann ja zu den söldnern gehn oder zur franz. legion.frage mich nur wieviele das training in korsika durchhalten würden.:brüll:

Also wenn sie für mich kabelfernsehen und jeden morgen Frischen Cay servieren würde ich mir das Zutrauen:kapital:

theinsider
17.03.09, 20:31
bitte bleibt sachdienlich, keine beschimpfungen und erst recht keine gossensprache. die mods können nicht ständig hinter euch aufräumen.

Jume
17.03.09, 22:53
die europäischen antiterroreinheiten und allgemein polizeilichen truppen sind im ständigen austausch von daher kann man nicht sagen der eine ist erfahrener als der andere. schaut mal bei wikipedia.de nach dem ATLAS verbund.

M4V3R!CK
17.03.09, 22:59
die europäischen antiterroreinheiten und allgemein polizeilichen truppen sind im ständigen austausch von daher kann man nicht sagen der eine ist erfahrener als der andere. schaut mal bei wikipedia.de nach dem ATLAS verbund.

Die Frage ist doch: Wir erfahren sind die einzelnen einheiten?

Du kannst unmöglich eine GSG 9, die sehr sehr selten zum EInsatz kommt nicht mit einer SAS oder zB SWAT der US Polizei vergleichen.

Und Thema Ausbildung: Keiner von uns kennt die genaue Ausbildung der einzelnen Spezialkräfte. Jedoch kann man eben bestimmen, welche EInheiten zur "Elite" also zu den Erfahrenen gehören. So weh es jetzt tut; die GSG9 gehört nicht zu den Erfahrenen Einheiten.

Jume
17.03.09, 23:04
Die Frage ist doch: Wir erfahren sind die einzelnen einheiten?

Du kannst unmöglich eine GSG 9, die sehr sehr selten zum EInsatz kommt nicht mit einer SAS oder zB SWAT der US Polizei vergleichen.

Und Thema Ausbildung: Keiner von uns kennt die genaue Ausbildung der einzelnen Spezialkräfte. Jedoch kann man eben bestimmen, welche EInheiten zur "Elite" also zu den Erfahrenen gehören. So weh es jetzt tut; die GSG9 gehört nicht zu den Erfahrenen Einheiten.

das ist doch unsinn. du kannst doch nicht die gsg9 mit einem swat team vergleichen. die gsg9 hat eine der beste wenn nicht sogar die beste ausbildung. die gsg9 ist ohne zu übertreiben doch legendär. die ist seit mogadishu eine vorzeige truppe. die gsg9 hat einige aufträge, die werden doch nur garnicht bekannt gegeben. ich kann dir nicht sagen wieviele denn ich weiß es ja auch nicht aber die truppe hat sicherlich ihre einsätze. nicht umsonst gewinnt die gsg9 ständig bei den swat challenges und anderen wettbewerben.

die gsg9 als unerfahren darzustellen ist eine aussage die man erstmal bringen muss. kannst du mir denn einen grund nennen weshalb die gsg9 unerfahren sein soll ? ich mein es gibt so viele mythen um diese truppe, das man denken könnte das wären übermenschen. ich weiß das sind sie nicht, man könnte sie aber dafür halten.

M4V3R!CK
17.03.09, 23:20
das ist doch unsinn. du kannst doch nicht die gsg9 mit einem swat team vergleichen. die gsg9 hat eine der beste wenn nicht sogar die beste ausbildung. die gsg9 ist ohne zu übertreiben doch legendär. die ist seit mogadishu eine vorzeige truppe. die gsg9 hat einige aufträge, die werden doch nur garnicht bekannt gegeben. ich kann dir nicht sagen wieviele denn ich weiß es ja auch nicht aber die truppe hat sicherlich ihre einsätze. nicht umsonst gewinnt die gsg9 ständig bei den swat challenges und anderen wettbewerben.

die gsg9 als unerfahren darzustellen ist eine aussage die man erstmal bringen muss. kannst du mir denn einen grund nennen weshalb die gsg9 unerfahren sein soll ? ich mein es gibt so viele mythen um diese truppe, das man denken könnte das wären übermenschen. ich weiß das sind sie nicht, man könnte sie aber dafür halten.

Wieviele Terrorprobleme hatte bitteschön Deutschland, in dem auch die GSG 9 zum einsatz kam? Ausbildung, was macht man in der Ausbildung? Ausbildung ist nicht über die Erfahrung zu setzen! Sie haben also bei der Challenge gewonnen, glückwunsch.

Türkische Spezialeinheiten der Armee sowie Marine belegen seit einigen Jahren jährlich bei solchen Wettkämpfen den ersten Platz!
Nur mit dem Unterschied das sie eben jeden Tag in der "Combat Area" sind, und nicht an Simulatoren üben (die Bordo Bereli zumindest. Die SAT und SAS haten bis her nicht so viele Missionen).

Da kann ich doch behaupten, die Bordo Bereli gehören zu den besten der besten. Von der SAT und SAS der türkischen Marine würde ich das nicht sagen, da es einfach an Erfahrung fehlt. Gut, sie haben 1996 zwei griechische Fregatten ausgetricks und unbemerkt auf einer Insel gelandet und einen Hubschrauber abgeschossen, aber mehr war da auch nicht drin.

Kamperfahrung geht vor Ausbildung ;).

Ein Soldat oder eben Polizist der einmal einen verwundeten Kameraden gesehn hat, gar tote Kameraden geht ganz anders vor und hat eine ganz andere Denk-Struktur!

Jume
17.03.09, 23:28
Wieviele Terrorprobleme hatte bitteschön Deutschland, in dem auch die GSG 9 zum einsatz kam? Ausbildung, was macht man in der Ausbildung? Ausbildung ist nicht über die Erfahrung zu setzen! Sie haben also bei der Challenge gewonnen, glückwunsch.

danke, RAF war bspw. ein problem. terroristen sind ein problem. entführte flugzeuge sind ein problem.

Türkische Spezialeinheiten der Armee sowie Marine belegen seit einigen Jahren jährlich bei solchen Wettkämpfen den ersten Platz!
Nur mit dem Unterschied das sie eben jeden Tag in der "Combat Area" sind, und nicht an Simulatoren üben (die Bordo Bereli zumindest. Die SAT und SAS haten bis her nicht so viele Missionen).

ist doch quatsch wo gewinnt die bordo bereliler einheit denn jahr für jahr? die haben einen contest gewonnen wo keine spezialeinheiten bis auf die bordo berileler teilgenommen haben. das ist keine kunst.

Da kann ich doch behaupten, die Bordo Bereli gehören zu den besten der besten. Von der SAT und SAS der türkischen Marine würde ich das nicht sagen, da es einfach an Erfahrung fehlt. Gut, sie haben 1996 zwei griechische Fregatten ausgetricks und unbemerkt auf einer Insel gelandet und einen Hubschrauber abgeschossen, aber mehr war da auch nicht drin.

mag gut sein das die zu den erfahrendsten und besten gehören. die GSG9 gehört aber aufjedenfall auch zu den besten in ihrer kategorie. nicht umsonst wollen so viele ausländische einheiten mit denen trainieren.

Kamperfahrung geht vor Ausbildung .

erfahrung sammelst du auch während der ausbildung ;)

Ein Soldat oder eben Polizist der einmal einen verwundeten Kameraden gesehn hat, gar tote Kameraden geht ganz anders vor und hat eine ganz andere Denk-Struktur!

und ich denke das trifft auf die meisten gsg9 mitglieder zu. gab schließlich schon ein paar tote und verletzte.

Gökcen
17.03.09, 23:33
eski dost düsman olmazmis

Jume
18.03.09, 07:38
eski dost düsman olmazmis

damit kann ich leben.

Kong
18.03.09, 13:23

Amerikanische Spezialeinheiten bekommen 100% eine bessere Ausbildung.

Wann kan kam die GSG 9 das letzte mal zu Einsatz?, jetzt kommt mir nich mit geheim und bla bla...

Außer Manövern geht da nix mehr und außerdem, falls die zum Einsatz kommen wird das auch in den NAchrichten kommen, als die Deutschen Bergsteiger von der PKK entführt worden, stand auch gleich überall dass die GSG 9 bereit sei und etc

M4V3R!CK
18.03.09, 13:28
Außer Manövern geht da nix mehr und außerdem, falls die zum Einsatz kommen wird das auch in den NAchrichten kommen, als die Deutschen Bergsteiger von der PKK entführt worden, stand auch gleich überall dass die GSG 9 bereit sei und etc

Die GSG9 hätte es auf den Bergen nicht leicht gegen die PKK. Eben nur im Urban FIght.

TURKISH SAT KOMMANDO
18.03.09, 13:33
Die hätte man wie Vögel abgeschossen ;)

Kong
18.03.09, 13:36
Die GSG9 hätte es auf den Bergen nicht leicht gegen die PKK. Eben nur im Urban FIght.

So oder so, da bring ihnen ihre "Super-Ausbildung" in irgendwelchen Camps nichts....

Die Bordo Berelis hingegen sind in diesem Gebiet die besten

Es wurden sogar schon Spezialeinheiten in Sachen Mountain-Combat gegründet

M4V3R!CK
18.03.09, 13:38
So oder so, da bring ihnen ihre "Super-Ausbildung" in irgendwelchen Camps nichts....

Die Bordo Berelis hingegen sind in diesem Gebiet die besten

Es wurden sogar schon Spezialeinheiten in Sachen Mountain-Combat gegründet

Ja, aber BB ist eine Spezialeinheit der Armee, und keine Sondereinheit einer Polizei ;)

Als gegenpart für die GSG9 hat die Türkei aber die hier

Poliz Özel Harekat (PÖH)
http://www.youtube.com/watch?v=zpD7NJN9M3c

Die PÖH wurde vor einiger Zeit "abgeschafft", das sie eine zu radikale vorgehensweise hatte. Nach andauernden Demos hat man sie wieder ins Leben gerufen.

http://www.youtube.com/watch?v=-d0m0e_iBNI

Kong
18.03.09, 13:55
Ja, aber BB ist eine Spezialeinheit der Armee, und keine Sondereinheit einer Polizei ;)

Als gegenpart für die GSG9 hat die Türkei aber die hier

Poliz Özel Harekat (PÖH)
http://www.youtube.com/watch?v=zpD7NJN9M3c

Die PÖH wurde vor einiger Zeit "abgeschafft", das sie eine zu radikale vorgehensweise hatte. Nach andauernden Demos hat man sie wieder ins Leben gerufen.

http://www.youtube.com/watch?v=-d0m0e_iBNI

Danke Mave, Ich bin etwas durcheinander gekommen, haben echt zu viele Organisationen aber dennoch auch sie haben erfahrungen in Sachen Mountain Combat deswegen sind viele ja im Osten stationiert

Jume
18.03.09, 14:22
Amerikanische Spezialeinheiten bekommen 100% eine bessere Ausbildung.

Wann kan kam die GSG 9 das letzte mal zu Einsatz?, jetzt kommt mir nich mit geheim und bla bla...

und wieviele einsätze werden geheim gemacht ? woher soll ich das wissen ? es steht doch überall geschrieben das die schon einie einsätze hatten, wovon die wenigsten bekannt sind. verstehe nicht wieso du so unbedingt recht haben musst. die amerikaner haben eben keine bessere ausbildung, nur weil sie in den filmen immer die tollsten sind, sind sie es noch lange nicht in der realität. die amis sind genauso gut wie die GSG9 oder andere vergleichbare truppen. wie kommst du denn darauf das die ami einheiten so viel besser ausgebildet sind ?

Jume
18.03.09, 14:25

woher weißt du das ? die GSG9 trainiert genauso im gebirge, die männer sind zu lande zu wasser und aus der luft einsetzbar, die trainieren alle möglichen sachen. bevor ihr einfach alle hier irgendeinen mist von euch gebt, schaut doch bitte erstmal auf seiten wo etwas über die gsg9 zu finden ist. denn zu sagen die gsg9 ist mist weil 1972 ein paar sportler abgeknallt wurden ist total hirnrissig. die gsg9 gab es damals ja nicht einmal. ich bitte euch, informiert euch bitte! ich kann es echt nicht hinnehmen wie ihr über die deutschen spezialkräfte denkt.

Jume
18.03.09, 14:26

das mag sein das es nicht "leicht" wäre aber dafür schicken wir ja auch unsere eigenen kräfte dahin, unsere spezialeinheit für solche aufgaben und vertrauen nicht auf die türkischen kräfte. anscheinend sind die deutschen führungspersonen der meinung das die türkei keine gut genugen kräfte zur verfügung stehen.

M4V3R!CK
18.03.09, 14:28
das mag sein das es nicht "leicht" wäre aber dafür schicken wir ja auch unsere eigenen kräfte dahin, unsere spezialeinheit für solche aufgaben und vertrauen nicht auf die türkischen kräfte. anscheinend sind die deutschen führungspersonen der meinung das die türkei keine gut genugen kräfte zur verfügung stehen.

Was hat das damit zu tun? Wären bei einem Befreiungsversuch durch türkische SP's Menschen gestorben, gäbe es eine riesen unruhe! Ach, die türken sind schuld bli bla blub! Deswegen wollte man die GSG9 ranlassenm, damit sie dei volle Verantwortung übernehmen ;)

Jume
18.03.09, 14:30
Was hat das damit zu tun? Wären bei einem Befreiungsversuch durch türkische SP's Menschen gestorben, gäbe es eine riesen unruhe! Ach, die türken sind schuld bli bla blub! Deswegen wollte man die GSG9 ranlassenm, damit sie dei volle Verantwortung übernehmen ;)

wieso die us amerikaner lässt man es ja auch machen wenn deutschen etwas in den usa passiert. wieso dann nicht in der türkei. überleg mal scharf. wird schon so seine gründe haben, ich kann natürlich nicht sagen das es so war aber ich könnte es mir gut vorstellen.

M4V3R!CK
18.03.09, 14:35
woher weißt du das ? die GSG9 trainiert genauso im gebirge, die männer sind zu lande zu wasser und aus der luft einsetzbar, die trainieren alle möglichen sachen. bevor ihr einfach alle hier irgendeinen mist von euch gebt, schaut doch bitte erstmal auf seiten wo etwas über die gsg9 zu finden ist. denn zu sagen die gsg9 ist mist weil 1972 ein paar sportler abgeknallt wurden ist total hirnrissig. die gsg9 gab es damals ja nicht einmal. ich bitte euch, informiert euch bitte! ich kann es echt nicht hinnehmen wie ihr über die deutschen spezialkräfte denkt.

In wiefern kennst du die detallierte Ausbildung der GSG9 und der türkischen PÖH? Wie oft hat die GSG9 Leben gerettet dabei meine ich eine Geiselnahme sondern im Terrorkampf)? Wie erfahren sind die Soldaten bzw SP Angehörige?

Du schreibst einfach, die GSG9 hat eien TOP Ausbildung deswegen gehört sie zu den Besten der Welt PUNKT(.)!

Referenzen? Wo hat Deutschland Terrorprobleme? Gegen welche Terroristen gingen die GSG9 vor? etc pp....

M4V3R!CK
18.03.09, 14:38
wieso die us amerikaner lässt man es ja auch machen wenn deutschen etwas in den usa passiert. wieso dann nicht in der türkei. überleg mal scharf. wird schon so seine gründe haben, ich kann natürlich nicht sagen das es so war aber ich könnte es mir gut vorstellen.

:D. Wie oft ist in den USA den Deutschen was passiert? Wie oft war die GSG9 in den USA? Du redest wirres Zeug! Wen du deutsche Militärangehörige kennst frag nach den türkischen Subays (Offizieren). Die werden die eine Antwort geben; falls du natürlich Militärangehörige kennst.

grindcore
18.03.09, 14:55

kA, dafür müsstest du mal google bemühen. Ist ja übrigens nicht so, dass die nur bei einem terroristischen Hintergrund ausrücken, sondern freilich auch bei Einsätzen gegen Schwerstkriminelle, aber mir fallen jetzt spontan eine Geiselnahme in Folge eines Bankraubs irgendwo in NRW und die Festnahme dieser angeblichen Terrorzelle im Sauerland ein.
Übrigens wer Zeitung ließt und wenigstens einmal wöchentl. Nachrichten, dem dürfte der letzte große Einsatz in der ägyptischen Wüste kaum entgangen sein, auch wenn da letztendlich nicht scharf geschossen wurde, weil die Geiselnehmer lieber gleich aufgaben!

http://www.sueddeutsche.de/politik/484/312399/text/

Zumindestens hält die GSG9 einen Gebirgszug, genauso wie auch einen amphibischen und einen zum fallschirmsprung befähigten. Ist wie gesagt, ist eben keine einfache Wald und Wieseneinheit, die höchstens mal einen verwirrten Bankräuber überwältigen kann, sondern deckt das gesamte Spektrum ab und was die örtlichkeiten betrifft, ist es egal die Kacke nun im Gebirge, Wüste oder im bebauten Gelände am Dampfen ist. Deshalb sind auch türkische PÖH kein adäquates Gegenstück, ein solches kann nur die türkische Armee aufbieten.
Das mit den Bergsteigern war übrigens eh Blödsinn, kam von irgendeinem Provinzpolitiker, genauso wollte man die GSG 9 beim G8 Gipfel gegen Demonstranten einsetzen. In beiden Fällen, billiger Aktionismus einiger politischer Hinterbänkler, selbstverständlich mit keinerlei Fachwissen.

Wie Vögel abgeschossen werden andere, trotz Kampfhubschrauber, Artillerie und zahlenmäßiger überlegenheit die jenseits von Himmel und Hölle ist -kannst du dir denken wen ich meine?
Immerhin hat jetzt auch der türk. Generalstab endlich erkannt, das eure Durchschnittssoldaten nicht wirklich für den Kampf taugen und ein Programm angeschoben, das die Professionalisierung von mehreren Heeres- und Gendarmeriebrigaden vorsieht, die dann zukünftig den eigtl. Kampf führen, während der Rest nur noch Sicherungsaufgaben wahrnimmt.

Jume
18.03.09, 14:56
In wiefern kennst du die detallierte Ausbildung der GSG9 und der türkischen PÖH? Wie oft hat die GSG9 Leben gerettet dabei meine ich eine Geiselnahme sondern im Terrorkampf)? Wie erfahren sind die Soldaten bzw SP Angehörige?

Du schreibst einfach, die GSG9 hat eien TOP Ausbildung deswegen gehört sie zu den Besten der Welt PUNKT(.)!

Referenzen? Wo hat Deutschland Terrorprobleme? Gegen welche Terroristen gingen die GSG9 vor? etc pp....

Die GSG9 hat ja nunmal auch eine Top Ausbildung. Kannst du doch sogar überall nachlesen. Ich kann dir nunmal keine privaten Erfahrungen weitergeben da ich nicht in der Einheit gedient habe :D

Die GSG9 hilft oftmals im Ausland anderen Antiterroreinheiten, bereitet Einsätze vor und bildet diese aus.

Woher weißt du denn das die Bordo Berileler so gut ausgebildet sind, nicht etwa weil sie ein paar Kurdische PKK Mitglieder erschossen haben oder ?

Gut ist doch eher wenn keiner bei dem Einsatz zu schaden kommt.

Jume
18.03.09, 14:58
:D. Wie oft ist in den USA den Deutschen was passiert? Wie oft war die GSG9 in den USA? Du redest wirres Zeug! Wen du deutsche Militärangehörige kennst frag nach den türkischen Subays (Offizieren). Die werden die eine Antwort geben; falls du natürlich Militärangehörige kennst.

Das ist auch wieder so eine Sache. Die türkischen Offiziere werden doch teilweise hier in Deutschland ausgebildet, weiß nicht warum ich da jetzt irgendwen etwas fragen sollte. Es spielt doch keine Rolle wie oft die GSG9 in den USA war, es ging mir darum das wir dort auf die Truppen der Amis vertrauen würden. Der Fall war es in der Türkei ja nunmal nicht.

grindcore
18.03.09, 15:00
Das ist doch Blödsinn, ein Einsatz der GSG 9 stand zu keinem Zeitpunkt ernsthaft zur Debatte, weder in Deutschland noch in der Türkei!

M4V3R!CK
18.03.09, 15:05
Das ist auch wieder so eine Sache. Die türkischen Offiziere werden doch teilweise hier in Deutschland ausgebildet, weiß nicht warum ich da jetzt irgendwen etwas fragen sollte. Es spielt doch keine Rolle wie oft die GSG9 in den USA war, es ging mir darum das wir dort auf die Truppen der Amis vertrauen würden. Der Fall war es in der Türkei ja nunmal nicht.

Du redest wirres Zeug, und solltest dies alles ersteinmal Belegen.

In Deutschland werden keine türkischen Soldaten bzw Offiziere ausgebildet, im Gegenteil:

Jährlich kommen tausende von Soldaten aus anderen Ländern um in der Türkei in Isparta sowie an der Syrischen grenze mit den Türken zu "trainieren". Frag mal die deutschen Gebirgsjäger. Eventuell kann dir sogar Grindcore die Aussage mehr oder weniger bestätigen ;).

Die Amis vertrauen weder der GSG9, noch türkischen SP's! Vergiss nicht, es zählen referenzen! Und davon haben die Türken und Amerikaner genug, was man von der GSG9 nicht behaupten kann. Ausbildung mag wie gesagt super sein, aber man muss auch Referenzen haben ;)

M4V3R!CK
18.03.09, 15:10
k

Zumindestens hält die GSG9 einen Gebirgszug, genauso wie auch einen amphibischen und einen zum fallschirmsprung befähigten. Ist wie gesagt, ist eben keine einfache Wald und Wieseneinheit, die höchstens mal einen verwirrten Bankräuber überwältigen kann, sondern deckt das gesamte Spektrum ab und was die örtlichkeiten betrifft, ist es egal die Kacke nun im Gebirge, Wüste oder im bebauten Gelände am Dampfen ist. Deshalb sind auch türkische PÖH kein adäquates Gegenstück, ein solches kann nur die türkische Armee aufbieten.
Das mit den Bergsteigern war übrigens eh Blödsinn, kam von irgendeinem Provinzpolitiker, genauso wollte man die GSG 9 beim G8 Gipfel gegen Demonstranten einsetzen. In beiden Fällen, billiger Aktionismus einiger politischer Hinterbänkler, selbstverständlich mit keinerlei Fachwissen.

Eben. und die Aufgaben des PÖH sidn eben Terrorbekämpfung in Städten, weswegen man auf Tauch sowie Fallschrimlehrgänge verzichtet, und sich nur auf Urban Fightkonzetriert hat°!

Wie Vögel abgeschossen werden andere, trotz Kampfhubschrauber, Artillerie und zahlenmäßiger überlegenheit die jenseits von Himmel und Hölle ist -kannst du dir denken wen ich meine?
Immerhin hat jetzt auch der türk. Generalstab endlich erkannt, das eure Durchschnittssoldaten nicht wirklich für den Kampf taugen und ein Programm angeschoben, das die Professionalisierung von mehreren Heeres- und Gendarmeriebrigaden vorsieht, die dann zukünftig den eigtl. Kampf führen, während der Rest nur noch Sicherungsaufgaben wahrnimmt.

Ich weis zwar nicht woher du diese Informationen hast, aber die "Profesionel Ordu" Phase stimmt. Soll ja bis 2012 abgeschlossen sein. Auch bei Kämpfen gegen die PKK keine Durschnitts Soldaten eingesetzt, sondern Komandos und Bordo Bereli! Bein einer Armeegröße von knapp 500.000 Tausend Mann kann man nicht jedem eine perfekte Ausbildung sevieren, weswegen es eben Komandos und Normale "Er" gibt! Und die Komandos sidn wiederum in verschiedene Gruppen aufgeteilt.

Jume
18.03.09, 15:11

In Deutschland werden keine türkischen Soldaten bzw Offiziere ausgebildet, im Gegenteil:

Jährlich kommen tausende von Soldaten aus anderen Ländern um in der Türkei in Isparta sowie an der Syrischen grenze mit den Türken zu "trainieren". Frag mal die deutschen Gebirgsjäger. Eventuell kann dir sogar Grindcore die Aussage mehr oder weniger bestätigen ;).

offiziere aus syrien vielleicht oder aus anderen ländern die keine nennenswerten erfahrungen haben. deutsche offiziere werden mit sicherheit nicht in der türkei ausgebildet und was du meinst, da geht es wahrscheinlich einfach nur ums gebirge, vielleicht wird es den deutschen gebirgsjägern ja einfach mal zu langweilig hier in deutschland. wir haben schließlich nicht so viel gebirge.

Die Amis vertrauen weder der GSG9, noch türkischen SP's! Vergiss nicht, es zählen referenzen! Und davon haben die Türken und Amerikaner genug, was man von der GSG9 nicht behaupten kann. Ausbildung mag wie gesagt super sein, aber man muss auch Referenzen haben ;)

ist doch schon wieder verkehrt. die amis vertrauen der gsg9 sehr wohl. die staunen doch jahr für jahr wegen der gsg9.

nicht zuletzt weil diese ständig wettkämpfe erfolgreich bestreiten.

@li
18.03.09, 15:17
offiziere aus syrien vielleicht oder aus anderen ländern die keine nennenswerten erfahrungen haben. deutsche offiziere werden mit sicherheit nicht in der türkei ausgebildet und was du meinst, da geht es wahrscheinlich einfach nur ums gebirge, vielleicht wird es den deutschen gebirgsjägern ja einfach mal zu langweilig hier in deutschland. wir haben schließlich nicht so viel gebirge.

ist doch schon wieder verkehrt. die amis vertrauen der gsg9 sehr wohl. die staunen doch jahr für jahr wegen der gsg9.

nicht zuletzt weil diese ständig wettkämpfe erfolgreich bestreiten.

Du kannst hier nichts belegen und laberst einfach Nationalistischen kram... Es ist für dich nicht zu akzeptieren das die deuschen nicht die besten sind in irgendetwas.. Deshalb ist jegliche diskussion mit dir unnötig und sehr unsachlisch...

Jume
18.03.09, 15:19
Du kannst hier nichts belegen und laberst einfach Nationalistischen kram... Es ist für dich nicht zu akzeptieren das die deuschen nicht die besten sind in irgendetwas.. Deshalb ist jegliche diskussion mit dir unnötig und sehr unsachlisch...

wir ja immer besser hier, nun wird man weil man anderer meinung ist schon als nationalist beschimpft. ich weiß in deinen augen sind alle deutschen die nicht bei 3 auf dem baum sind nazis und rassisten.

Jume
18.03.09, 15:21
die deutschen sind in sehr vielen dingen die besten oder gehören dann halt wenn sie nicht die besten sind, zu den besten. denke das kannst du mir bestätigen. beim bau von wehrmaterial und ausbildung der soldaten ist deutschland top.

Kong
18.03.09, 15:22
Das ist doch Blödsinn, ein Einsatz der GSG 9 stand zu keinem Zeitpunkt ernsthaft zur Debatte, weder in Deutschland noch in der Türkei!

Um was wetten wir?

am Abend als die Türkei gegen Deutschland spielte, weiß ich noch ganz genau stand in der Bild, " Die GSG 9 ist bereit"

Und da unter der Text, das sie vielleicht eine Befreiung versuchen werden....

Guck mal ohne Belege geht da nichts türkische Sicherheitskräfte (Soldaten/Polizisten kämpfen in den Bergen in realen Bedingungen nur weil man auf jedem Terrain trainiert, heißt das noch lange nicht , dass man da auch wirklich was leistet, zuerst war es für die türkische Sicherheitskräfte sicherlich auch schwer die PKK-Kurden in den Bergen zu bekämpfen aber mit der Zeit entwickelt sich sowas

Jume
18.03.09, 15:24
Kong:

Dann kannst du uns doch sicherlich sagen weshalb dann alle NENNENSWERTEN einheiten mit der GSG9 trainieren bzw. trainieren wollen.

M4V3R!CK
18.03.09, 15:26
Kong:

Dann kannst du uns doch sicherlich sagen weshalb dann alle NENNENSWERTEN einheiten mit der GSG9 trainieren bzw. trainieren wollen.

Nein, du sollstest eben diese lächerliche aussage Belegen :D denn: die GSG9 müssen mit erfahrenen Einheiten trainieren damit sie deren Denkmuster udn Vorgehensweise studieren können! Nicht anders rum.

DU warst mal bei der Armee?

@li
18.03.09, 15:26
Um was wetten wir?

am Abend als die Türkei gegen Deutschland spielte, weiß ich noch ganz genau stand in der Bild, " Die GSG 9 ist bereit"

Und da unter der Text, das sie vielleicht eine Befreiung versuchen werden....

hahaha :brüll: was soll man dazu denn noch sagen??

grindcore
18.03.09, 15:27

Sowas gibts eh nicht, höchstens 3.Weltländer lassen ihre Soldaten komplett fremdausbilden. Es ist aber oftmals so das besonders guten Offizieren, die Möglichkeit geboten wird Lehrgänge an ausländischen Schulen zu belegen. Fest integriert ist allerdings die Ausbildung türkischer Spezialkräfte am Ausbildungszentrum Spezielle Operationen in Pfullendorf, dort nehmen regelmäßig türkische Kommandos an Lehrgängen teil.

Ja, die Türkei ist beliebter Ausbildungspartner in der Region, vor allem bei Zentralasiaten und auch Arabern. Türkei soll bspw. jetzt auch den Irakern unterstützung leisten.
Aber das mit den deutschen Gebirgsjägern ist definitiv falsch. Es gibt in allen NATO-Armeen Austausch Programme für besonders gute Offiziere eines Jahrgangs oder Unteroffiziere, es gibt auch eine Zusammenarbeit diverser Gebirgskampfschulen innerhalb der NATO, an denen auch jene der Türkei und Deutschlands beteiligt sind, aber auch externe Länder aus Südamerika, wie Chile oder Peru. Aber es ist definitiv nicht so, das dt. Gebirgstruppen regelmäßig und das noch in TE oder Einheitsgröße Ausbildungsangebote in der Türkei wahrnehmen. 1.) Zu weit weg, demnach zu teuer, 2) mag die türkische Armee gute Erfahrungen im Terrorkampf haben, aber konventionell hat sie ziemlich wenig zu bieten, die deutsche Armee hingegen Gebirgseinsätze in 2.Weltkriege, die von den Alpen über den Polarkreis, über den Balkan bis in den Kaukasus reichten.
Deshalb ist es so, das in Mittenwald an der Winter- und Gebirgskampfschule der Bundeswehr, regelmäßig Holländer, Briten, Belgier und Spanier auch in größeren Kontigenten im Gebirgskampf ausgebildet werden, zu Zeiten des kalten Krieges waren auch noch die Amerikaner, im besonderen Teile deren 10.Gebirgsdivision permanenter Gast. Beliebt ist aber auch die französische Gebirgskampfschule in Chamonix.

Die GSG 9 hat sie definitiv, die hatten nicht nur super Lehrmeister (SAS, Sayaret Makal), sondern bis heute zahlreiche internationale Kontakte, auch mit den Amis und zumindestens einen spektakulären Einsatz der weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt ist.
Es kommt nicht von ungefähr das jeder was mit dem Begriff GSG 9 anfangen kann, und selbst kleine Jungen in Japan oder den USA dir dazu was sagen können.

Kong
18.03.09, 15:28
hahaha :brüll: was soll man dazu denn noch sagen??

wie meinst du das jetzt

grindcore
18.03.09, 15:29
Um was wetten wir?

Da hast du ja die perfekte Quelle.:D
Trotzdem stand das niemals zur Debatte!

Warum auch? Zweifelsohne wäre für diese Aufgabe ein türkisches Einsatzkommando mit Ortskenntnissen und Erfahrungen mit der PKK besser geeignet gewesen!

@li
18.03.09, 15:31
wir ja immer besser hier, nun wird man weil man anderer meinung ist schon als nationalist beschimpft. ich weiß in deinen augen sind alle deutschen die nicht bei 3 auf dem baum sind nazis und rassisten.

Siehst du schonwieder ein total Unsinniger Beitrag, wo habe ich von Nazi oder Rassist gesagt??? Das ist dein Problem du solltest nicht zu viel Intepretieren sondern mit Fakten und Belegen arbeiten... Ich leuge nicht das Deutschland in vielen verschiedenen Gebieten in führungsposition ist aber du solltest akzeptieren das du momentan unrecht hast... Und das hat nichts mit eigener Meinung zu tun sondern mit verbreitung von falschem "wissen".

Kong
18.03.09, 15:32
Sowas gibts eh nicht, höchstens 3.Weltländer lassen ihre Soldaten komplett fremdausbilden. Es ist aber oftmals so das besonders guten Offizieren, die Möglichkeit geboten wird Lehrgänge an ausländischen Schulen zu belegen. Fest integriert ist allerdings die Ausbildung türkischer Spezialkräfte am Ausbildungszentrum Spezielle Operationen in Pfullendorf, dort nehmen regelmäßig türkische Kommandos an Lehrgängen teil.

Ja, die Türkei ist beliebter Ausbildungspartner in der Region, vor allem bei Zentralasiaten und auch Arabern. Türkei soll bspw. jetzt auch den Irakern unterstützung leisten.
Aber das mit den deutschen Gebirgsjägern ist definitiv falsch. Es gibt in allen NATO-Armeen Austausch Programme für besonders gute Offiziere eines Jahrgangs oder Unteroffiziere, es gibt auch eine Zusammenarbeit diverser Gebirgskampfschulen innerhalb der NATO, an denen auch jene der Türkei und Deutschlands beteiligt sind, aber auch externe Länder aus Südamerika, wie Chile oder Peru. Aber es ist definitiv nicht so, das dt. Gebirgstruppen regelmäßig und das noch in TE oder Einheitsgröße Ausbildungsangebote in der Türkei wahrnehmen. 1.) Zu weit weg, demnach zu teuer, 2) mag die türkische Armee gute Erfahrungen im Terrorkampf haben, aber konventionell hat sie ziemlich wenig zu bieten, die deutsche Armee hingegen Gebirgseinsätze in 2.Weltkriege, die von den Alpen über den Polarkreis, über den Balkan bis in den Kaukasus reichten.
Deshalb ist es so, das in Mittenwald an der Winter- und Gebirgskampfschule der Bundeswehr, regelmäßig Holländer, Briten, Belgier und Spanier auch in größeren Kontigenten im Gebirgskampf ausgebildet werden, zu Zeiten des kalten Krieges waren auch noch die Amerikaner, im besonderen Teile deren 10.Gebirgsdivision permanenter Gast. Beliebt ist aber auch die französische Gebirgskampfschule in Chamonix.

Die GSG 9 hat sie definitiv, die hatten nicht nur super Lehrmeister (SAS, Sayaret Makal), sondern bis heute zahlreiche internationale Kontakte, auch mit den Amis und zumindestens einen spektakulären Einsatz der weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt ist.
Es kommt nicht von ungefähr das jeder was mit dem Begriff GSG 9 anfangen kann, und selbst kleine Jungen in Japan oder den USA dir dazu was sagen können.

Du und deine Kontakte, denkst du , nur weil man viele internationale Kontakte hat, ist man gleich ganz oben?

Die Sachen die du aufzählst, sind aus dem 2.Weltkrieg und das mit Frankreich und so ist normal da Deutschland gute Kontakte zu seinen Nachbarländern pflegen möchte....

Die GSG 9 ist international bekannt? da bin ich aber besser informiert generell sind nur Amerikanische Spezialeinheiten weltweitbekannt und das auch nur, weil sie in zahlreichen Filmeen erwähnt wurden also erzähl hier bitte keine Storys

@li
18.03.09, 15:35
wie meinst du das jetzt

Ich Meine gar nichts es spricht alles für sich selbst... :nazar:

Jume
18.03.09, 15:37

nichts anderes habe ich behauptet.

Nein, du sollstest eben diese lächerliche aussage Belegen :D denn: die GSG9 müssen mit erfahrenen Einheiten trainieren damit sie deren Denkmuster udn Vorgehensweise studieren können! Nicht anders rum.

DU warst mal bei der Armee?
:kopfschüttel: es macht doch keinen sinn mit dir oder euch zu diskutieren. ihr habt euren glauben und daran haltet ihr fest. von mir aus ist die gsg9 schlecht. ich bin stolz auf diese truppe.

ich war bei der bundeswehr nicht bei der armee :D wenn du verstehst was ich meine.

Jume
18.03.09, 15:40
Du und deine Kontakte, denkst du , nur weil man viele internationale Kontakte hat, ist man gleich ganz oben?

Die Sachen die du aufzählst, sind aus dem 2.Weltkrieg und das mit Frankreich und so ist normal da Deutschland gute Kontakte zu seinen Nachbarländern pflegen möchte....

Die GSG 9 ist international bekannt? da bin ich aber besser informiert generell sind nur Amerikanische Spezialeinheiten weltweitbekannt und das auch nur, weil sie in zahlreichen Filmeen erwähnt wurden also erzähl hier bitte keine Storys

kerlchen, er hat doch vollkommen recht.

ich mein:

spricht es nicht für etwas wenn jeder es kennt ? das ist ja nunmal nicht umsonst so.
ich hab ein buch über polizeiliche spezialeinheiten in europa und wirklich bei jeder truppe steht dazu das sie regelmäßig kontakt mit der gsg9 hat. und du willst mir doch nicht sagen das eine aus luxembzurg stammende sek vergleichbare truppe der gsg9 zeigt wie man arbeitet oder ?

oder das eine schweizer truppe den deutschen zeigen muss wie es geht. das machen diese weil sie wissen das die deutschen schon einige jahre erfahrung haben im antiterrorkampf.

@li
18.03.09, 15:40
nichts anderes habe ich behauptet.

:kopfschüttel: es macht doch keinen sinn mit dir oder euch zu diskutieren. ihr habt euren glauben und daran haltet ihr fest. von mir aus ist die gsg9 schlecht. ich bin stolz auf diese truppe.

ich war bei der bundeswehr nicht bei der armee :D wenn du verstehst was ich meine.

Viele Menschen glauben an etwas und wenn alles was geglaubt wird Wahr wäre dann hättest du auch recht. Keiner der Sachlisch diskutiert hat, hat gesagt das die GSG 9 schlecht ist, lediglich nur das sie Unerfahrener ist als die Britten oder Türken...

Jume
18.03.09, 15:42
wenn sie unerfahrener als die briten wären, dann könnte ich damit noch leben. unerfahrener als die türkischen pendante ist sie mit sicherheit nicht. ich kenne ehrlich gesagt garkeine türkische antiterroreinheit, ähnlich der gsg9.

nur die militärischen spezialeinheiten sagen mir was und diese auch nur weil ich in diesem forum hier angemeldet bin. sonst sind die ja auch kein großes thema.

grindcore
18.03.09, 15:45
lediglich nur das sie Unerfahrener ist als die Britten oder Türken...

Kommt auf die Einheiten an. Bei den Briten ist ohnehin nur der SAS vergleichbar und die sind mit einer fast 70 jährigen Geschichte ohnehin ungeschlagen. Türken fällt mir jetzt keine Einheit ein, die auf dem Gebiet der Geiselbefreiung -das ist nunmal die Königsdisziplin für Polizeieinheiten- ähnliche Erfahrungen vorzuweisen hat. Wurde in der Türkei schonmal ein Flugzeug oder ein Zug entführt und durch ein türkisches Einsatzkommando erfolgreich gestürmt?

@li
18.03.09, 15:47
Kommt auf die Einheiten an. Bei den Briten ist ohnehin nur der SAS vergleichbar und die sind mit einer fast 70 jährigen Geschichte ohnehin ungeschlagen. Türken fällt mir jetzt keine Einheit ein, die auf dem Gebiet der Geiselbefreiung -das ist nunmal die Königsdisziplin für Polizeieinheiten- ähnliche Erfahrungen vorzuweisen hat. Wurde in der Türkei schonmal ein Flugzeug oder ein Zug entführt und durch ein türkisches Einsatzkommando erfolgreich gestürmt?

Flugzeug nicht aber Terroristen die sich im Haus verstecken und geiseln nehmen passiert schon ab und zu...
Maverik hat so 2 youtube Videos gepostet denen kann man zurückgreifen.

grindcore
18.03.09, 15:52
Aufjedenfall wissen die Griechen schon warum sie sich an London wenden, um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen! :)

@li
18.03.09, 15:54
häuser stürmen tun bei uns schon die SEK's. bei manchen lagen sogar die MEK's und bei noch anderen lagen sogar schon die streifenpolizisten. (amoklauf in schule)

vielleicht sollten die türken bevor ihr versucht bei den ganz großen mitzumischen erstmal erfahrungen sammeln im bezug auf das erstürmen von flugzeugen und zügen oder gar schiffen.

haha du weißt gar nicht wer bei uns schon häuser gestürmt hat :brüll:, wenn du das so betrachtest....

als ob die deutschen einheiten jeden tag flugzeuge züge und schiffe stürmen das ist doch lächerlisch.. hahaha :brüll:
Ja mein Freund die deutschen sind die Besten!!!! haha

Jume
18.03.09, 16:02
haha du weißt gar nicht wer bei uns schon häuser gestürmt hat :brüll:, wenn du das so betrachtest....

als ob die deutschen einheiten jeden tag flugzeuge züge und schiffe stürmen das ist doch lächerlisch.. hahaha :brüll:
Ja mein Freund die deutschen sind die Besten!!!! haha

brauch man ja auch nicht jeden tag. anscheinend macht die truppe ihren auftrag so gut, das es sich keiner mehr wagt flugzeuge zu entführen. gab es schließlich nach der landshut nicht mehr! die türkischen soldaten scheinen kein so großes problem für die pkk zusein, sonst würden diese auch nicht so oft zuschlagen.

Kong
18.03.09, 16:16
Da hast du ja die perfekte Quelle.:D
Trotzdem stand das niemals zur Debatte!

Warum auch? Zweifelsohne wäre für diese Aufgabe ein türkisches Einsatzkommando mit Ortskenntnissen und Erfahrungen mit der PKK besser geeignet gewesen!

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/12/gsg9/steht-schon-bereit.html

hier bitte da steht, das die Information aus hohen Millitärkreisen stammt, muss also was dran sein

grindcore
18.03.09, 16:19
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/12/gsg9/steht-schon-bereit.html

hier bitte da steht, das die Information aus hohen Millitärkreisen stammt, muss also was dran sein

Bist du erst von kurzen hier eingewandert?

Hallo, die BILD-Zeitung ist absoluter Käse, Sensationsjournalismus, Yellow-Press, sowas wie die SUN in GB oder bei euch in der Türkei ShowTv. Definitiv nicht zitierfähig!

M4V3R!CK
18.03.09, 16:37
Niveau, NIVEA!

M4V3R!CK
18.03.09, 16:40
Kong und Jume sind auf der Ersatzbank! Bisschen mehr Respekt könnte nicht schaden Jungs. Werde mal den Thread Bereinigen.

polatinum
18.03.09, 16:41
Die GSG 9 hat sie definitiv, die hatten nicht nur super Lehrmeister (SAS, Sayaret Makal), sondern bis heute zahlreiche internationale Kontakte, auch mit den Amis und zumindestens einen spektakulären Einsatz der weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt .

Dem kann ich zustimmen. Habe sogar persönlich GSG-ler in den USA angetroffen die dort gelehrt haben. Deren Ruf ist recht gut und wenn man bedenkt das die Welt hunderte Länder hat gehören die GSG definitiv zu den besten , wahrscheinlich in der Top 10.

M4V3R!CK
18.03.09, 16:48
brauch man ja auch nicht jeden tag. anscheinend macht die truppe ihren auftrag so gut, das es sich keiner mehr wagt flugzeuge zu entführen. gab es schließlich nach der landshut nicht mehr! die türkischen soldaten scheinen kein so großes problem für die pkk zusein, sonst würden diese auch nicht so oft zuschlagen.

Anscheinend kommen die Bundeswehr und andere NATO Soldaten in Aghanistan udn Co nicht so klar. Gibt ja schleißlich immer nich Terror Anschläge.

Jume, tut mir leid aber als Qualitativ hochwertiger Diskussionpartner hast du dich Disqualifiziert :D

DU benimmst dich ja schlimmer wie ein Kleinkind, und für einen Ex Soldaten hast du nahezu garkeine Ahnung :D

Stigma
18.03.09, 17:46
was für terrorprobleme hat griechenland eigentlich?

oder sind das nur vorbeugende massnahmen

polatinum
18.03.09, 17:52

Die hatten doch Probleme mit ihrer Jugend. Vielleicht bilden sich da Linke Gruppen die zu Terrorgruppen mutieren könnten ?

Und falls nicht kann man immer eine muslimische Gefahr kreieren.

Jume
18.03.09, 18:17
Die hatten doch Probleme mit ihrer Jugend. Vielleicht bilden sich da Linke Gruppen die zu Terrorgruppen mutieren könnten ?

Und falls nicht kann man immer eine muslimische Gefahr kreieren.

naja muslimische gefahr würde ich nicht sagen. eher islamisten gefahr. das sind schließlich keine richtigen moslems. und diese terrorgefahr seitens der islamisten besteht ja nunmal. wenn die griechen bis heute nicht vorbereitet genug waren für den fall der fälle dann sind sie es morgen wohl, dank der briten.

polatinum
18.03.09, 18:24
naja muslimische gefahr würde ich nicht sagen. eher islamisten gefahr. das sind schließlich keine richtigen moslems. und diese terrorgefahr seitens der islamisten besteht ja nunmal. wenn die griechen bis heute nicht vorbereitet genug waren für den fall der fälle dann sind sie es morgen wohl, dank der briten.

Wieso sollten diese sogenannten Islamisten was gegen Griechenland haben? Und natürlich haben die Briten mit Terror Erfahrung , aber eine 100% Lösung haben auch die nicht. Siehe Bus vor ein paaar Jahren.

Jume
18.03.09, 18:37
Wieso sollten diese sogenannten Islamisten was gegen Griechenland haben? Und natürlich haben die Briten mit Terror Erfahrung , aber eine 100% Lösung haben auch die nicht. Siehe Bus vor ein paaar Jahren.

was haben denn die deutschen oder spanier für probleme mit islamisten ? eigentlich auch nichts arges. genauso auch andere länder wo schon anschläge waren. die brauchen keinen grund, die suchen sich einfach einen.

Kong
18.03.09, 19:12
was haben denn die deutschen oder spanier für probleme mit islamisten ? eigentlich auch nichts arges. genauso auch andere länder wo schon anschläge waren. die brauchen keinen grund, die suchen sich einfach einen.

Deutschland handelte sich aber Ärger mit Muslimischen-Terroristen ein siehe Afghanistan und Uzbekistan

Denn wurde öfters gesagt zieht eure Soldaten von den beiden Ländern ab oder es passiert was

Kong
18.03.09, 19:14
Kong und Jume sind auf der Ersatzbank! Bisschen mehr Respekt könnte nicht schaden Jungs. Werde mal den Thread Bereinigen.

dürfte ich fragen was damit gemeint ist?

M4V3R!CK
18.03.09, 19:20
dürfte ich fragen was damit gemeint ist?

Ich hatte euch für eine Kurze Zeit aus dem Thread geworfen damit die streiterei endlich aufhört ;)

Jume
18.03.09, 19:44
Deutschland handelte sich aber Ärger mit Muslimischen-Terroristen ein siehe Afghanistan und Uzbekistan

Denn wurde öfters gesagt zieht eure Soldaten von den beiden Ländern ab oder es passiert was

die griechen sind aber auch in afghanistan. verstehe die problematik gerade nicht.

ist doch das gleiche spiel für die griechen.

Kong
18.03.09, 20:08
die griechen sind aber auch in afghanistan. verstehe die problematik gerade nicht.

ist doch das gleiche spiel für die griechen.

es gibt aber keine griehischen terroristen, deutsche schon

in meiner schule wurde sogar von so einem ein WANTED plakat aufgehängt und zwar vom Bundeskriminallamt

Noch nie davon gehört , dass Deutschland von deutschsprechenden Terroristen bedroht wird?, die alles von Deutschland wissen? (Ist recht ungewöhnlich für Terroristen)

Jume
18.03.09, 20:36
es gibt aber keine griehischen terroristen, deutsche schon

in meiner schule wurde sogar von so einem ein WANTED plakat aufgehängt und zwar vom Bundeskriminallamt

Noch nie davon gehört , dass Deutschland von deutschsprechenden Terroristen bedroht wird?, die alles von Deutschland wissen? (Ist recht ungewöhnlich für Terroristen)

das ist überhaupt nichts ungewöhnliches, die RAF terroristen waren auch alles deutsche und das nicht nur passdeutsche sondern richtig deutsch.

zumal woher weißt du denn das es keine griechen gibt die ihr eigenes land terrorisieren wollen ?

du redest immer von dingen die du garnicht wissen kannst. ist mir nur mal so aufgefallen, ich will hier jetzt nicht provozieren aber wollt das mal gesagt haben.

tayfur
18.03.09, 20:39

die Pkk terroristen die in griechenland als ehrenbürger gehalten werden, werden jetzt auch für sie zu problemen. :lach:

Kong
18.03.09, 20:43
das ist überhaupt nichts ungewöhnliches, die RAF terroristen waren auch alles deutsche und das nicht nur passdeutsche sondern richtig deutsch.

zumal woher weißt du denn das es keine griechen gibt die ihr eigenes land terrorisieren wollen ?

du redest immer von dingen die du garnicht wissen kannst. ist mir nur mal so aufgefallen, ich will hier jetzt nicht provozieren aber wollt das mal gesagt haben.

In jedem Land gibt es Verräter aber im allen ernstes: HAST DU JEMALS WAS VON GRIEHISCHEN TERRORISTEN GEHÖRT?

Deutschland hat nunmal welche , ob in Zukunft Griechenland auch Terrororganisationen am als hat, kann ich nicht beurteilen

anscheinend weiß ich mehr als du

Jume
18.03.09, 20:48
es ist sinnlos. ich kenne natürlich keinen griechischen terroristen privat. ist auch vollkommen egal. ich habe garkeine lust dich davon zu überzeugen. für mich ist die diskussion darüber nun zuende. denn mit hirn kriegt man das sowieso nicht hin.

Kong
18.03.09, 20:58
es ist sinnlos. ich kenne natürlich keinen griechischen terroristen privat. ist auch vollkommen egal. ich habe garkeine lust dich davon zu überzeugen. für mich ist die diskussion darüber nun zuende. denn mit hirn kriegt man das sowieso nicht hin.

Du versuchst gerade das Thema abzulenken aber egal

Natürlich, in jedem Land gibt es "Terroristen"

aber ich meinte vorhin es gibt bei der Al-Qaida deutsche Terroristen und keine Griechen

wie kommst du auf deutsche Terrororganisationen, ich sprach nur von deutschen terroristen

Richtig lesen ist die halbe Miete mein Freund

Jume
18.03.09, 21:12
bist du der verwalter der al quaida oder woher weißt du das?
es gibt zudem auch viele andere terrororganisationen de meinenden islam zu vertreten

Kong
18.03.09, 21:14
Bist du erst von kurzen hier eingewandert?

Hallo, die BILD-Zeitung ist absoluter Käse, Sensationsjournalismus, Yellow-Press, sowas wie die SUN in GB oder bei euch in der Türkei ShowTv. Definitiv nicht zitierfähig!

Du kannst eventuell bei Google auch GSG 9 PKK eingeben da werden dir mehrere Seiten ins Auge stechen, die das gleiche berichten

Kong
18.03.09, 21:19
bist du der verwalter der al quaida oder woher weißt du das?
es gibt zudem auch viele andere terrororganisationen de meinenden islam zu vertreten

Lebst du hinterm Mond? Noch nie in den Nachrichten was von deutschen Al-Qaida Terroristen gehört=?

du versuchst wieder abzulenken ich rede gerade von der AL-QAIDA es ist bekannt, dass da Deutsche sind

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE50H04K20090118

Hier etwas damit du weißt, was Sache ist

Jume
18.03.09, 21:45
man junge ich habe nirgends bezweifelt das deutsche in der al quaida sind. ich habe lediglich in frage gestellt das es dort keine griechen gibt. das war nämlich deine aussage. es wird mir langsam zu dumm ganz ehrlich. man kann garnicht normal mit dir diskutieren da du ständig ohne zusammenhang irgendwas daher sabbelst. jetzt ist gut. mir geht es nicht darum mich hier zu streiten.

Jume
18.03.09, 21:47
Lebst du hinterm Mond? Noch nie in den Nachrichten was von deutschen Al-Qaida Terroristen gehört=?

du versuchst wieder abzulenken ich rede gerade von der AL-QAIDA es ist bekannt, dass da Deutsche sind

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE50H04K20090118

Hier etwas damit du weißt, was Sache ist

genau das gleiche. er bezweifelt doch garnicht das in der bild oder sonstigen klatschzeitungen stand das die GSG9 bereit ist. die GSG9 ist schließlich immer bereit für solche einsätze, dafür wurde sie aufgestellt. das diese truppe aber wirklich für den einsatz auch eingesetzt wurden wäre, ist wenn man etwas ahnung hat , ist auszuschließen.

Kong
18.03.09, 23:21
man junge ich habe nirgends bezweifelt das deutsche in der al quaida sind. ich habe lediglich in frage gestellt das es dort keine griechen gibt. das war nämlich deine aussage. es wird mir langsam zu dumm ganz ehrlich. man kann garnicht normal mit dir diskutieren da du ständig ohne zusammenhang irgendwas daher sabbelst. jetzt ist gut. mir geht es nicht darum mich hier zu streiten.

Ja ok dann kann diese Diskussion meinet wegen Enden

aber nur ma so nebenbei: was ich sagen sind Fakten

Johann von Wegen
19.03.09, 18:32
Gruß euch Jungs.

Mal Hellas und Terror sachlich.

In Hellas ist der Terrorismus mit den Aktionen von PKK nicht zu vergleichen. Vor allem, weil die hellenischen Terrorgruppierungen linker Orientierung sind und als Ziel sporadische Racheaktionen ohne bestimmtes politisches Programm. Und bestehen aus Griechen. PKK ist zwar eine Organisation/Partei mit linken Wurzeln, zielt aber die Abspaltung türkischer Gebiete und versteht sich als nationalbefreiende Bewegung.

Im Jahre 1973 - während der Militärdiktatur der Obristen - gab es in den griechischen Universitäten ein Rivolt der blutig niedergelegt wurde. Es war der 17. November 1973.

An der Nacht bildete sich die sehr bekannte links-extremistische Organisation "17. November", die aber mit ihrem Kampf auch nach dem Fall der Junta weitermachte.

Das erste Opfer war der Chef der CIA in Athen, Richard Welch (1975). Sieht mal die Liste dieser legendären Untergrundorganisation.

Merkmal. Sie haben nie unschuldige Zivilisten getötet. Nur einmal aus Versehen. Und sie haben sich entschuldigt...

Bis zum Jahre 2001 hellenische (KYP), amerikanische (CIA), britische (SY) usw. haben fatal gesucht. Nicht mal ein Fingerabdruck. Nicht mal ein Haar. Die Jungs waren echt Profis.

Und die Bevölkerung hat gar kein Angst vor der Gruppierung gehabt. Angst hatte nur das Kapital und die innländischen und ausländischen Geheimdienste, die Funktionären des Militärs und der Regierung, usw.

23. Dezember 1975: CIA-Chefagent Richard Welch wird in Psychiko (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiko) getötet.
13. Dezember 1976: ehemaliger Polizeioffizier Evangelos Mallios in Paleo Faliro (http://de.wikipedia.org/wiki/Paleo_Faliro) getötet.
16. Januar 1980: Polizei-Vizedirektor Pandelis Petrou und sein Fahrer Sotiris Stamoulis in Pangrati (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Pangrati&action=edit&redlink=1) getötet.
15. November 1983: US-Flottenkapitän George Tsantes, Chef der JUSMAGG, und sein Fahrer Nikos Veloutsos in Psychiko (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiko) getötet.
3. April 1984: JUSMAGG-Offizier Robert Chant überlebt Angriff in Elliniko (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Elliniko&action=edit&redlink=1).
21. Februar 1985: Nikos Momferato, Herausgeber der Zeitung Apogevmatini, und sein Fahrer Panagiotis Roussetis in Kolonaki (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kolonaki&action=edit&redlink=1) getötet.
26. November 1985: Polizeibus in Kesariani (http://de.wikipedia.org/wiki/Kesariani) gesprengt, Offizier N. Georgakopoulos getötet.
8. April 1986: Industrieller Dimitris Angelopoulos in Kolonaki (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kolonaki&action=edit&redlink=1) getötet.
5. Oktober 1986: Bombenangriffe auf vier Finanzämter.
4. Februar 1987: Dr. Zacharias Kapsalakis in Chalandri (http://de.wikipedia.org/wiki/Chalandri) bei Angriff verletzt.
24. April 1987: 11 Amerikanische Soldaten bei Anschlag auf Luftwaffenbus in Rendi (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rendi&action=edit&redlink=1) verletzt.
10. August 1987: Neun Amerikaner bei Bombenexplosion in Bus in Kavouri (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kavouri&action=edit&redlink=1) verletzt.
21. Januar 1988: Versuchter Mordanschlag auf US-Vertreter George Karos in Filothei (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Filothei&action=edit&redlink=1).
1. März 1988: Industrieller Alexandros Athanasiadis-Bodosakis in Filothei (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Filothei&action=edit&redlink=1) getötet.
23. März 1988: Vier Fahrzeuge türkischer Diplomaten in Pangrati (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Pangrati&action=edit&redlink=1) bei Bombenanschlag beschädigt.
28. Juni 1988: US-Militärattache William Norden durch Autobombe in Kifissia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kifissia) getötet.
14. August 1988: Überfall auf die Polizeistation Vyronas (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vyronas&action=edit&redlink=1) durch sechs Mitglieder des 17. November; Waffen werden entwendet.
10. Januar 1989: Staatsanwalt Konstantinos Androulidakis an den Beinen verletzt; er verstirbt einen Monat später.
18. Januar 1989: Staatsanwalt Panagiotis Tarasouleas in Maroussi (http://de.wikipedia.org/wiki/Maroussi) verletzt.
22. Februar 1989: Bombenanschläge auf Luxuswohnungen in Kolonaki (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kolonaki&action=edit&redlink=1), Chalandri (http://de.wikipedia.org/wiki/Chalandri) und Vrilissia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vrilissia&action=edit&redlink=1).
8. Mai 1989: Giorgos Petsos bei Bombenanschlag auf sein Auto in Filothei (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Filothei&action=edit&redlink=1) verletzt.
26. September 1989: Parlamentsabgeordneter Pavlos Bakogiannis (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Pavlos_Bakogia nnis&action=edit&redlink=1) in Kolonaki (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kolonaki&action=edit&redlink=1) getötet.
25. Dezember 1989: Mitglieder des 17. November entwenden aus Armeelager in Sykouri (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sykouri&action=edit&redlink=1) Raketen und Munition. Wenige Monate später beginnt eine Serie von Raketenanschlägen.
3. Februar 1990: Mitglieder des 17. November stehlen Panzerfäuste aus dem Kriegsmuseum.
15. Mai 1990: 23 Bombenexplosionen erschüttern Ekali (http://de.wikipedia.org/wiki/Ekali) im Norden Athens.
10. Juni 1990: Erster Raketenanschlag, auf Büros von Procter & Gamble (http://de.wikipedia.org/wiki/Procter_%26_Gamble).
20. November 1990: Unternehmer Vardis Vardinogiannis entkommt unverletzt einem Anschlag durch drei Raketen gegen sein gepanzertes Fahrzeug in Erythrea (http://de.wikipedia.org/wiki/Erythrea) nördlich von Athen.
16. Dezember 1990: Zwei Raketen werden auf das Büro der EU (http://de.wikipedia.org/wiki/EU) in der Vasilissis-Sofias-Avenue im Zentrum Athens abgefeuert.
24. Januar 1991: Bombenanschlag auf das Haus des französischen Militärattaches in Metz (http://de.wikipedia.org/wiki/Metz).
28. Januar 1991: Raketeneinschlag in der American Express (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Express) Bank in der Panepistimou-Straße im Zentrum Athens.
29. Januar 1991: Raketeneinschlag in Büros der BP (http://de.wikipedia.org/wiki/BP_(Konzern)) in der Kifissias-Avenue.
10. März 1991: Fünf Touristenbusse werden durch Bombenexplosionen in den Athener Stadtteilen Galatsi (http://de.wikipedia.org/wiki/Galatsi) und Ano Kypseli (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ano_Kypseli&action=edit&redlink=1) beschädigt.
13. März 1991: US–Unteroffizier Ronald Stewart bei einer ferngesteuerten Explosion in Ano Glyfada (http://de.wikipedia.org/wiki/Glyfada) getötet.
31. März 1991: Raketenangriff auf das Pendelikon-Hotel in Kifissia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kifissia) im Norden Athens.
27. April 1991: Bombenexplosion auf dem Schlepper Karapiperis im Hafen von Perama (http://de.wikipedia.org/wiki/Perama).
2. Mai 1991: Raketenangriff auf die Public Power Corporation (DEH) in Agii Anargyri (http://de.wikipedia.org/wiki/Agii_Anargyri).
8. Mai 1991: Raketenangriff auf die Siemens (http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens)-Niederlassung in Maroussi (http://de.wikipedia.org/wiki/Maroussi).
16. Mai 1991: Raketenangriff auf Halyps Zement in Aspropyrgos (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Aspropyrgos&action=edit&redlink=1).
31. Mai 1991: Raketenangriff auf Löwenbräu (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wenbr%C3%A4u) in Atalanti (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Atalanti&action=edit&redlink=1).
16. Juli 1991: Autosprengfalle verletzt den türkischen Geschäftsträger Deniz Bulukbasi in Psychiko (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiko).
7. Oktober 1991: Cetin Giorku, Assistent des Presseattaches der türkischen Botschaft, getötet.
2. November 1991: Raketen- und Handgranatenangriff auf Bus eines Überfallkommandos in Exarchia (http://de.wikipedia.org/wiki/Exarchia), der Polizeibeamte Giannis Varis (25) wird getötet, sechs weitere Beamte verletzt.
8. Dezember 1991: Raketenangriff auf Büros der Gesellschaft Biohalko in Nea Filothei (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nea_Filothei&action=edit&redlink=1).
14. Juli 1992: Raketenangriff auf die Limousine von Finanzminister Ioannis Palaiokrassas am Syntagma-Platz in Athen. Der Passant Athanasios Axarlian, 22, wird getötet.
31. November 1992: Raketenangriff auf das Finanzamt Nea Filadelfia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nea_Filadelfia).
4. Dezember 1992: Bombenexplosion am Finanzamt Maroussi (http://de.wikipedia.org/wiki/Maroussi).
21. Dezember 1992: Mitglieder des 17. November verletzen mit Pistolen den Abgeordneten Eleftherios Papadimitriou.
11. Februar 1993: Bombenexplosion am Finanzamt Moschato (http://de.wikipedia.org/wiki/Moschato).
23. Februar 1993: Bombenexplosion am Finanzamt Chaidari (http://de.wikipedia.org/wiki/Chaidari).
3. März 1993: Bombenexplosion am Finanzamt Peristeri (http://de.wikipedia.org/wiki/Peristeri).
9. März 1993: Raketenangriff auf das Finanzamt Kaminia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kaminia&action=edit&redlink=1) bei Piräus.
11. März 1993: Bombenexplosion am Finanzamt Petroupolis (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Petroupolis&action=edit&redlink=1).
24. Januar 1994: Michalis Vranopoulos, ehemaliger Gouverneur der National Bank von Griechenland, in Kolonaki (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kolonaki&action=edit&redlink=1) getötet; sein Fahrer Nikos Grispos wird verletzt.
11. April 1994: Raketenangriffe auf die Versicherungsbüros Aliko und Nationale Nederlanden. Weitere zwei Raketen auf das britische Lufttransportunternehmen Ark Royal in Piräus (http://de.wikipedia.org/wiki/Pir%C3%A4us) verfehlen ihr Ziel.
21. April 1994: Bombenexplosion an Miele (http://de.wikipedia.org/wiki/Miele)-Ausstellungsraum in Psychiko (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiko).
18. Mai 1994: Raketenangriff auf das IBM (http://de.wikipedia.org/wiki/IBM)-Büro in der Filellinon-Straße im Zentrum Athens.
4. Juli 1994: Der türkische Diplomat Omer Sipahioglou wird getötet.
15. März 1995: Zwei Raketen werden auf die Fernsehstudios Mega in Peania (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Peania&action=edit&redlink=1) im Nordosten Athens abgefeuert.
15. Februar 1996: Raketenangriff auf die US-Botschaft trifft die Außenmauer.
28. Mai 1997: Reeder Kostas Peratikos in Piräus (http://de.wikipedia.org/wiki/Pir%C3%A4us) getötet.
3. Februar 1998: Bombenanschläge auf McDonalds (http://de.wikipedia.org/wiki/McDonalds)-Geschäfte in Chalandri (http://de.wikipedia.org/wiki/Chalandri) und Vrilissia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vrilissia&action=edit&redlink=1).
19. Februar 1998: Bombenexplosion an General Motors (http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors)-Ausstellungsräumen in der Kifissias-Avenue.
12. Mai 1998: Bombenexplosion an Chrysler (http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler)-Ausstellungsräumen in der Katehaki-Avenue und Opel (http://de.wikipedia.org/wiki/Opel) Ausstellungsräumen in Mesogion Avenue.
1. April 1999: Raketenangriff auf das PASOK (http://de.wikipedia.org/wiki/PASOK)-Hauptquartier in der Charilaou-Trikoupi-Straße in Athen.
5. Mai 1999: Drei Raketenangriffe auf verschiedene Banken in Piräus (http://de.wikipedia.org/wiki/Pir%C3%A4us).
17. Mai 1999: Rakete trifft das Dach der Residenz des deutschen Botschafters in Chalandri (http://de.wikipedia.org/wiki/Chalandri).
8. Juni 2000: Der britische Militärattache Stephen Saunders wird in der Kifissias-Avenue in Athen getötet.

Die Jungs wurde erst nach einem Unfall erwischt..Eine Bombe explodierte in den Händen eines Terroristen, der aber nicht getötet wurde. Nach seiner Festnahme (und wahrscheinliche Betäubung) hat die KYP den Fanden gefunden.

Jetzt geht's wieder los. Dieses Jahr erschienen 2 Abspaltungen der Gruppen.

Epanastatikós Ajónas und Séchta Epanastatón...

Dieser urbane Guerilla kann nicht mit SWAP und solche einfache Kommandos bekämft werden...

Jume
19.03.09, 19:04
das du leute bewunderst die andere umbringen finde ich schon sehr hart. du hast selber geschrieben das bomben in mcdonalds und anderen fillialen gezündet wurden, da wurden mit sicherheit nicht nur die gewünschten ziele getroffen !

Johann von Wegen
20.03.09, 01:06
Gruß dich Jume.

Nein, kein einziger Zivilist wurde in McDonalds umgebracht. Die Potenz die Bomben war minimal ,da es mehr um eine symbolische Akt handelte. Die Kugel gegen den CIA Chef usw. waren aber echt.

Ich kann keine Tötung von unschuldigen rechtfertigen.

Die Tatsache ist aber, dass die CIA einer der Hauptrollen bei dem Putsch von '67 spielte und während der Diktatur die Obristen half. Dabei starben sehr viele unschuldigen Menschen. Sogar Menschen die nicht mal politisch waren aber deren Vater Linker war. Viele lebten im Exil. Andere flohen im Ausland. Und die Graueltaten in den Gefängnissen und in den Polizeistationen sind unzählbar...

Da es keine Gerechtigkeit oder Gericht nach der Wiederetablierung der Demokratie gab, haben einige Menschen die Justiz mit ihren - harten - Taten ersetzt. In wieweit das richtig ist, oder nicht, muss jeder für sich selber wissen.

Zum Vergleichen. Wie ungerecht wäre die Tötung eines SS Chefs z.B. nach dem Ende des 2. Weltkrieges?

Und in wieweit der Chef der CIA in Athen als unschuldig bezeichnet werden kann, überlasse ich dem Forum, seine Meinung zu bilden.

Hinter jedem Anschlag der Organisation gab es eine Geschichte. Und eine sehr gut nachvollziehbare Erklärung. Aus dem Grund - dass die Gruppe dem ratio der einfachen Leute nah war - hat die Gesellschaft kein Angst vor dem "17. November" gehabt...

Jume
20.03.09, 15:54
die tötung eines ss manns nach dem krieg wäre genauso eine bodenlose frechheit wie die tötung von zivilisten. egal welcher herkunft. wegstecken in den knast von mir aus aber umbringen ? dann wäre man ja nicht besser und man müsste diese leute ja dann auch wieder erschiessen weil sie einfach leute umbringen. verstehst? so würde ich das sehen.

Johann von Wegen
20.03.09, 17:07
Deine Meinung ist mir nicht fremd. Und habe Respekt davor. Aber..

du verwechselst etwas..damit ein SS-Verbrecher in den Knast lebenslänglich bleibt, wird der Wille des Regimes oder der Staatanwaltschaft vorausgesetzt, ihn vor Gericht zu führen.
Das war bei uns nicht der Fall. Kannst du es dir vorstellen? Dass ein Chef der CIA von der Staatsanwalt angeklagt wird? Schön wäre es..

Ich bin auch ein Mensch, der die Tötung von unschuldigen Menschen nicht mag.

Aber was die Tötung von schuldigen Menschen angeht...ich überlege es mir...

ich würde es selbst nicht machen, da ich einfach an Gott glaube..es gibt aber Atheisten, die an Gott und seine Gerechtigkeit nicht glauben..wenn ich ein solcher wäre; ja, ich hätten ihn höchst wahrscheinlich auch getötet.

Mein lieber Jume,
in Hellas sind die Menschen gewaltig. Das ist nicht gut. Gar nicht. Ich bin ehrlich.
Wir sind ein Volk, das seine Gewaltbereitschaft öfters demonstriert. Nicht nur in der klassischen Form von Kriegen. Auch in der Gesellschaft. Und es gibt wahrscheinlich kein Volk, das so viele Revolutionen und Aufstände in seiner Geschichte gemacht hat...in unsere Mentalität herrscht die Auffassung, dass..wenn jemand etwas gegen den eigenen Staat hat, dann hat er wahrscheinlich Recht...

Ich werde nicht sehr weit gehen, da das Forum die soziale Verhältnisse Griechenlands nicht so gut kennt. Und seine Kenntnisse der hellenischen Geschichte sind mehr mit Ereignissen der türkischen oder deutschen Geschichte bezogen.

Schau dir das Dezember-Rivolt an. Schau unsere Stadien. Schau unsere Schulen und Politik. Leider oder nicht..wir sind ein anarchisches Volk. Schwer regiebar.

Ich kann dir in 2 Paragraphen die Welt nicht erklären. Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen; Unserer Terroristen sind links. Extrem links. Mit allem, was das bedeuten kann.

Jume
20.03.09, 17:23
ok vielen dank, ich verstehe was du meinst.

memik oglan
20.03.09, 18:07
Schau dir das Dezember-Rivolt an. Schau unsere Stadien. Schau unsere Schulen und Politik. Leider oder nicht..wir sind ein anarchisches Volk. Schwer regiebar.

Nach meinen Erfahrungen ist leider auch die Mehrheit der griechischen Bevölkerung entweder apolitisch, oder aber konservativ veranlagt.
Jedoch ist die ruhmreiche Vergangenheit der starken griechischen linken Szene weltweit bekannt. An ihrer Furchtlosigkeit und ihrem Mut, ihrem unglaublich konsequenten Widerstand gegen die Militärdiktatur kann man sich wahrlich ein Beispiel nehmen. Von diesem Geist war etwa während und nach dem Militärputsch im Jahre 1980 in der Türkei nicht sonderlich viel zu spüren. Von daher, meine tiefsten Respektbezeugungen an unsere tapferen Freunde in Griechenland.

Ich kann dir in 2 Paragraphen die Welt nicht erklären. Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen; Unserer Terroristen sind links. Extrem links. Mit allem, was das bedeuten kann.

Ja, und das ist auch gut so.

Johann von Wegen
20.03.09, 22:15
Respekt Jume..

Johann von Wegen
20.03.09, 22:33
Ah! Memik Oglan!

So ein kurzer und sympatischer Beitrag..

..ich wollte was dazu sagen, und zwar..ich war an den Grenzen zwischen Türkei und Hellas..und habe keine Linie gesehen...keine Linie, wie diejenige auf der Landkarte in meiner Schulklasse..

..was den Konservatismus und Apolitismus angeht; klar gibt es. Sie werden aber meistens von den älteren Generationen vetreten. Und dadurch werden immer weniger. Vor allem innerhalb der 2 großen Städte. Und weil Griechenland ein sehr stark urbanisiertes Land ist (70% der Bevölkerung lebt in Thessaloniki und Athen!) sehe ich den Rücktritt des Konservatismus, des Nationalismus und der Fremdfeindlichkeit als die höchst wahrscheinliche Entwicklung.

Masallah!

memik oglan
22.03.09, 18:45
Ah! Memik Oglan!

So ein kurzer und sympatischer Beitrag..

..ich wollte was dazu sagen, und zwar..ich war an den Grenzen zwischen Türkei und Hellas..und habe keine Linie gesehen...keine Linie, wie diejenige auf der Landkarte in meiner Schulklasse..
Masallah!

Genau so ist es. Grenzen existieren nur in den Köpfen der Menschen, eine in ihrer Einfachheit erhabene Wahrheit, die dennoch von der Mehrheit nicht verstanden wird.

Diejenigen, die es tun, dürfen sich aber nicht mit pseudopazifistischem Geschwätz begnügen, sondern ihr Wissen aktiv, wenn nötig, auch aggressiv vertreten. Nicht müde werden, es zu wiederholen, es vorzuleben und niemals den Kampf mit den denjenigen, denen diese einfache Erkenntnis abhanden kommt, müde werden.

Denn es gibt viele, zuviele Schwachköpfe auf beiden Seiten wie auch auf der Welt im Allgemeinen, welche bereit sind, für gar nur ein einsames Fleckchen Fels im Nichts Millionen von Menschen ins Verderben zu schicken.