PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marineinfanterie

Jume
18.03.09, 09:18
Einen wunderschönen guten morgen liebe forumsfreunde

ich hätte da mal eine bitte an euch, könntet ihr mir informationen zu den türkischen marineinfanteristen geben ? man findet im netz zumindest auf deutsch und englisch nicht sonderlich viel, daher meine bitte.

finde marineinfanteristen sehr interessant und würde gerne mehr erfahren. über die der westeuropäischen streitkräfte findet man ja reichlich und weiß das sie etwas besonderes sind. wie ist es in der türkei, man hört immer vom guten tapferen soldaten aber wie ist der ruf der marineinfanteristen dort und wie sind diese ausgestattet ? welche ausbildung durchlaufen diese und was sind die anforderungen. vielleicht hat ja jemand schon privat erfahrungen mit diesen gemacht.

vielen dank

Jume
18.03.09, 16:12
die scheinen nicht sehr begehrt zu sein.

was solls.

Haluk
18.03.09, 16:20
die scheinen nicht sehr begehrt zu sein.

was solls.

Was erwartest du, die meisten hier waren (wenn überhaubt schon) 4 Wochen in Burdur :lach:

M4V3R!CK
18.03.09, 16:42

ich hätte da mal eine bitte an euch, könntet ihr mir informationen zu den türkischen marineinfanteristen geben ? man findet im netz zumindest auf deutsch und englisch nicht sonderlich viel, daher meine bitte.

finde marineinfanteristen sehr interessant und würde gerne mehr erfahren. über die der westeuropäischen streitkräfte findet man ja reichlich und weiß das sie etwas besonderes sind. wie ist es in der türkei, man hört immer vom guten tapferen soldaten aber wie ist der ruf der marineinfanteristen dort und wie sind diese ausgestattet ? welche ausbildung durchlaufen diese und was sind die anforderungen. vielleicht hat ja jemand schon privat erfahrungen mit diesen gemacht.

vielen dank

Werde dir paar Bildchen, Artikel etc rauß suchen. Warte und geniße die Zeit :)

Jume
18.03.09, 16:55
Werde dir paar Bildchen, Artikel etc rauß suchen. Warte und geniße die Zeit :)

vielen dank, das ist sehr nett von dir =)

M4V3R!CK
18.03.09, 16:58
Meim vater will mich auch dahin schicken :aycokkomik:

Er meinte: "Normal Askerlik sana yaramaz. Seni harcarlar orada oglum. En güzele 21 Gün ohhh tertemis" ....:zibidi:

Jume
18.03.09, 16:59
zur marineinfanterie? und was meint er ? sorry kann kein türkisch

M4V3R!CK
18.03.09, 17:01
zur marineinfanterie? und was meint er ? sorry kann kein türkisch

Nein, ich soll nur für 21 Tage zur Armee. Er ist der Meinung, sie würden mich dirt nur "Quälen" und ich würde jeden Tag schläge kassieren.

M4V3R!CK
18.03.09, 17:01
Nein, ich soll nur für 21 Tage zur Armee. Er ist der Meinung, sie würden mich dirt nur "Quälen" und ich würde jeden Tag schläge kassieren.

Ich will wen ich mach in die Ägäis Armee in der nähe von Izmir. Ich hoffe mein Opa kann da was reißen.

Jume
18.03.09, 17:08
Ich will wen ich mach in die Ägäis Armee in der nähe von Izmir. Ich hoffe mein Opa kann da was reißen.

hehe nicht schlecht. hoffe mal für dich das sie dich nicht quälen, ansonsten kann man nur raten zur armee zu gehen. dort reift man und lernt viele neue sachen kennen die einen im zivilen privaten leben niemals begegnet wären.
das sind super erfahrungen die man dort macht. wünsch dir viel spaß dann.:lach:

Nurdan
18.03.09, 18:41

Mein Cousin war dort :D, aber ohne das jemand was reissen musste hatte nur Glück.

deryatulga
18.03.09, 18:49
Eine Marineinfanterie nach dem Vorbild der Ledernacken hat die Türkei nicht, dafür aber SAT und SAS Kommandos. Die türkische Heeresleitung wird die Entstehung einer solchen Einheit niemals dulden!

Jume
18.03.09, 18:51
Eine Marineinfanterie nach dem Vorbild der Ledernacken hat die Türkei nicht, dafür aber SAT und SAS Kommandos. Die türkische Heeresleitung wird die Entstehung einer solchen Einheit niemals dulden!

natürlich gibt es eine marineinfanterie, die nicht nur aus sat und sas angehörigen besteht. deutschland hat ja auch die kampfschwimmer, boardingkompanie und minentaucher + die marineschutzkräfte. das ist dann trotzdem noch nicht marineinfanterie in dem sinne. die türkei hat sogar eine recht große marineinfanterie soweit ich weiß bestehend aus mehreren tausend mann.

oder habe ich was falsch verstanden an deinem post?

deryatulga
18.03.09, 19:00
natürlich gibt es eine marineinfanterie, die nicht nur aus sat und sas angehörigen besteht. deutschland hat ja auch die kampfschwimmer, boardingkompanie und minentaucher + die marineschutzkräfte. das ist dann trotzdem noch nicht marineinfanterie in dem sinne. die türkei hat sogar eine recht große marineinfanterie soweit ich weiß bestehend aus mehreren tausend mann.

oder habe ich was falsch verstanden an deinem post?

Eine Marineinfanterist ist ein Infanterist, der per Schiff transportiert wird und sonst wie ein normaler Infanterist kämpft. Sie sind keine Matrosen und haben mit der Schiffsführung nichts zu tun. Eben eine solche Einheit besitzt die Türkische Armee nicht. Sogar die türkische Marineflieger erfüllen eher symbolische Aufgaben, Kampfeinheiten sind sie nicht!

M4V3R!CK
18.03.09, 19:04

Hocam, saygizislik etmek istemem, aber es gibt eine Marineinfanterie, undzwar eben die Amfibi Deniz Piyade Tugayı in Foca bei Izmir mit einer Kampfstärke von 4500 +2500Mann. Zu der ADPT gehörne unteranderem ein Panzer sowie zwei IFV/ACV Battalionen und ein Artillerie/Raketnartillerie Battalion.

Hier die Bilder @ Jume

http://www.nato.int/shape/graphics/2005/10/10/051010a.htm

yücel
18.03.09, 19:13
Das sind Kommando Einheiten. Eine reine Marineinfanterie gibt es in dem Sinne nicht, wie auch, die wären beim erst bestem Großeinsatz überfordert. Sowas ist eher als Vorzeigeeinheit zu gebrauchen...

M4V3R!CK
18.03.09, 19:19
Das sind Kommando Einheiten. Eine reine Marineinfanterie gibt es in dem Sinne nicht, wie auch, die wären beim erst bestem Großeinsatz überfordert. Sowas ist eher als Vorzeigeeinheit zu gebrauchen...

Jein. Die Deniz Piyade ist eben die Stoßtruppe bei einem Angriff auf Griechische Inseln. Sie werden die erstena auf der Insel sein um die Landung der anrückenden Agäisarmee etwas leichter zu gestalten.

Kong
18.03.09, 19:26

Die Ägäis Armee hat echt nen guten Platz

Also der Ort Izmir, ist schönhttp://www.politikcity.de/forum/images/icons/icon10.gifhttp://www.politikcity.de/forum/images/icons/icon4.gif

da ist es bestimmt auch ruhiger und so

aber die Anlagen für die Armee sehen generell gleich aus

Kong
18.03.09, 19:27
Jein. Die Deniz Piyade ist eben die Stoßtruppe bei einem Angriff auf Griechische Inseln. Sie werden die erstena auf der Insel sein um die Landung der anrückenden Agäisarmee etwas leichter zu gestalten.
Weiß nicht ob das erwähnt wurde, aber es gibt ein Amfibi Topcu Tugayi in Izmir

yücel
18.03.09, 19:31
das war mal, da brauchst du mehr, um eine Küste in Beschlag zu nehmen, so eine Art zweite Normandie-Landung. Anders kriegst du heute keine Küste mehr in den Griff. :lach:

Jume
18.03.09, 19:38
das war mal, da brauchst du mehr, um eine Küste in Beschlag zu nehmen, so eine Art zweite Normandie-Landung. Anders kriegst du heute keine Küste mehr in den Griff. :lach:

kommandoeinheit sein schließt doch marineinfanterie nicht aus. verstehe nicht wieso du so vehement dagegen bist. es GIBT eine marineinfanterie in der türkei, steht bspw. auch bei wikipedia.

und heutzutage hängt es genauso wie damals davon ab was der gegner zu bieten hat, daraus schließt man dann was für kräfte und wieviele man benötigt.

die royal marines sind ja auch kommandofähige truppen, trotzdem gehören sie der marineinfanterie an.

kommandofähige truppen sind auch bspw. die deutschen fallschirmjäger. deswegen heißen sie aber nicht kommando fallschirmjäger.

yücel
18.03.09, 19:47
kommandoeinheit sein schließt doch marineinfanterie nicht aus. verstehe nicht wieso du so vehement dagegen bist. es GIBT eine marineinfanterie in der türkei, steht bspw. auch bei wikipedia.

und heutzutage hängt es genauso wie damals davon ab was der gegner zu bieten hat, daraus schließt man dann was für kräfte und wieviele man benötigt.

die royal marines sind ja auch kommandofähige truppen, trotzdem gehören sie der marineinfanterie an.

kommandofähige truppen sind auch bspw. die deutschen fallschirmjäger. deswegen heißen sie aber nicht kommando fallschirmjäger.das kann man sehen wie man will.
Die Marineinfanterie kam im Zuge der pazifischen/atlantischen "Kriege" zu stande, ist schon etliche Jahrzehnte und Jahrhunderte alt. Ich wüsste nicht, das die Türkei jemals sowas vorgehabt hat und die Kräfte nur auf die Marineinfanterie setzte. Das es wohl eher als Vorzeigeobjekt dient als einer richtig funktionierenden Marineinfanterie wie es die Amis oder Briten haben, ist klar erkennbar. Weshalb haben die es wohl? Und noch immer wird in der TR die Infanterie als ein Heeresteil angesehen. So strikt sind die Grenzen bei uns gezogen. Hängt wohl auch mit der Militärpolitik und dem äusserlichem Anschein in Zusammenhang, zumal man "Frieden" projezieren will. Mit einer "Marineinfanterie" wäre das wohl kaum möglich, daher auch nur eine kleine Einheit, die bei Manövern mitmacht, als geübte Truppe eben.

Jume
18.03.09, 19:54
achso jetzt verstehe ich was du mir sagen willst. es ist also mehr schein als sein in der türkei mit der marineinfanterie ?

die sind im grunde nur für manöver und zum bewachen oder sonstiges ? hab ich das richtig verstanden ?

ich sehe es anders:

infanterie im heer gibt es

infanterie bei der marine gibt es

infanterie bei der luftwaffe gibt es

wenn es die einen gibt schließt es nicht die anderen aus. das ist altmodisches denken was du da machst. für manche szenarien die für die türkei wichtig sein können braucht es halt ausgebildete marineinfanteristen.
nehmen wir an die griechen holen sich nordzypern wieder zurück und die türkei hätte keine kräfte vor ort. dann könnte die türkei ohne marineinfanterie ja nur kleine operaionen mit den spezialeinheiten durchführen. denn heereseinheiten sind meist nicht dafür ausgebildet, wobei man da auch wieder unterscheiden muss bei den italiener gibt es heerestruppen die dafür ausgebildet sind, siehe san marco regiment.

danke

yücel
18.03.09, 19:56
achso jetzt verstehe ich was du mir sagen willst. es ist also mehr schein als sein in der türkei mit der marineinfanterie ?

die sind im grunde nur für manöver und zum bewachen oder sonstiges ? hab ich das richtig verstanden ?

ich sehe es anders:

infanterie im heer gibt es

infanterie bei der marine gibt es

infanterie bei der luftwaffe gibt es

wenn es die einen gibt schließt es nicht die anderen aus. das ist altmodisches denken was du da machst. für manche szenarien die für die türkei wichtig sein können braucht es halt ausgebildete marineinfanteristen.
nehmen wir an die griechen holen sich nordzypern wieder zurück und die türkei hätte keine kräfte vor ort. dann könnte die türkei ohne marineinfanterie ja nur kleine operaionen mit den spezialeinheiten durchführen. denn heereseinheiten sind meist nicht dafür ausgebildet, wobei man da auch wieder unterscheiden muss bei den italiener gibt es heerestruppen die dafür ausgebildet sind, siehe san marco regiment.

dankedeswegen ist die Marine bei Inseleinnahme, Landeinnahme für den Transport und die Bewachung bzw. Landbeschuss zuständig, das Heer wird abgesetzt.
nun gut, so lange es unter uns bleibt und das tr. Heer es nicht mitbekommt, ist es egal. :lach:

Jume
18.03.09, 20:00
:D

aber die heerestruppen üben ja nicht das absetzen vom schiff und die invasion von stränden. die marineinfanteristen schon hehe

yücel
18.03.09, 20:04
:D

aber die heerestruppen üben ja nicht das absetzen vom schiff und die invasion von stränden. die marineinfanteristen schon hehedie brauchen das auch nicht üben, ob nun in einen Bombenkrater das mit Schlamm gefüllt ist oder ins Wasser am Strand, ist eh das gleiche, zumal das letztere sogar angenehmer ist :brüll:und obendrein können die Fischköppe nur auf ebenen Flächen laufen, bei Sanddünen klappen die zusammen :lach:

大輔8
18.03.09, 20:04
Hallo Erbse, Scheffermittler, Entarchivar und Obmann.

emire
19.03.09, 14:51

Es gab dafür Seeleute die eine Infantrie ausbildung hatten,diese wurden als Bewachung und als Bewaffneter Schutz für die Marinebasen verwendet.

Der Türkische Militärführung versucht Soldaten auszubilden,die für alle möglichen Aufgaben zu eignen.Das erspart den Konkurenzgerangel innerhalb der Armeeführung....

Ich wurde als Logistiker ausgebildet,ebenso waren wir in der Lage Pontonbrücken zu schlagen,Drahtverhaue zu spannen oder Minen zu entschärfen.

deryatulga
19.03.09, 14:56
Ich wurde als Logistiker ausgebildet,ebenso waren wir in der Lage Pontonbrücken zu schlagen,Drahtverhaue zu spannen oder Minen zu entschärfen.

Richtig, sie sind aber mangels Masse taktisch nicht einzusetzen, geschweige denn strategisch! Ich als Spross einer Marine-Dynastie wäre sehr dafür, dass dies anders wäre!

ASKAN
19.03.09, 15:16
Selam !!!

Wozu brauchen wir denn solche Einheiten ? Wir waren uns doch einig die Feuerwehr von Istanbul reicht doch für die !!! (Scherz)

Solche Marine Infantrie Einheiten sind mir als solches auch nicht bekannt,lasse mich natürlich eines bessern belehren ???

Die ÄgäisArmee müsste dem eigentlich ganz nah kommen !!! ??? :efendi:

M4V3R!CK
19.03.09, 16:06
Selam !!!

Wozu brauchen wir denn solche Einheiten ? Wir waren uns doch einig die Feuerwehr von Istanbul reicht doch für die !!! (Scherz)

Solche Marine Infantrie Einheiten sind mir als solches auch nicht bekannt,lasse mich natürlich eines bessern belehren ???

Die ÄgäisArmee müsste dem eigentlich ganz nah kommen !!! ??? :efendi:

Die Deniz Piyade in Izmir gehört doch der ägäis Armee an ;)

Beyefendi
19.03.09, 16:28
....

danke

Dafür haben wir sowas hier

http://www.cnnturk.com/images/ozeldosyalar/barishar2_od.jpg
22.07.1974

Jume
19.03.09, 19:06
und du willst mir sagen das die flugzeuge heute noch so ungeschoren dahinkommen würden, ja ?

deryatulga
19.03.09, 19:14
und du willst mir sagen das die flugzeuge heute noch so ungeschoren dahinkommen würden, ja ?

Glaubst du, dass die Schiffe unsichtbar sind? :lach:

Jume
19.03.09, 19:25
Glaubst du, dass die Schiffe unsichtbar sind? :lach:

nein, sicherlich aber nicht so anfällig wie die flugzeuge, was das durchdringend feindlicher linien angeht. ich schätze die marine der türken als schlagkräfter ein als wie die der griechen. die luftwaffe sehe ich jedoch über griechisch zypriotischem gebiet nicht im vorteil. was nicht heißen soll das die griechische luftwaffe stärker ist. jedoch haben die sehr gute defensivsysteme.

M4V3R!CK
19.03.09, 19:32
nein, sicherlich aber nicht so anfällig wie die flugzeuge, was das durchdringend feindlicher linien angeht. ich schätze die marine der türken als schlagkräfter ein als wie die der griechen. die luftwaffe sehe ich jedoch über griechisch zypriotischem gebiet nicht im vorteil. was nicht heißen soll das die griechische luftwaffe stärker ist. jedoch haben die sehr gute defensivsysteme.

http://en.wikipedia.org/wiki/J-600T_missile :druck:

Jume
19.03.09, 20:19
ich weiß nicht genau was du mir sagen möchtest aber trotzdem sehe ich eine größere chance über den seeweg als wie mit ein paar transportern geschützt von ein paar staffeln f16 aus der luft.

M4V3R!CK
19.03.09, 20:22
ich weiß nicht genau was du mir sagen möchtest aber trotzdem sehe ich eine größere chance über den seeweg als wie mit ein paar transportern geschützt von ein paar staffeln f16 aus der luft.

Zypern hat kaum eine Luftabwehr. Mit den SRBM würde man eben die Streitkräfte Zypern etwas unterdrücken, während die C-130 und C 160 Soldaten ins zielgebiet befördern.

Jume
19.03.09, 20:59
Zypern hat kaum eine Luftabwehr. Mit den SRBM würde man eben die Streitkräfte Zypern etwas unterdrücken, während die C-130 und C 160 Soldaten ins zielgebiet befördern.

aber die griechen haben dort sicherlich luftabwehr stationiert. und wenn die luftabwehr von schiffen kommt.

ich weiß es natürlich nicht genau aber denke das die griechen sicher so ihre abwehrsysteme dort installiert haben. glaube nicht das die den süden auch noch verlieren wollen.

sollte die türkei aber doch auf den gedanken kommen gen süden marschieren zu müssen, werden sie sicherlich probleme mit den streitkräften der eu staaten bekommen, von daher denke ich wird das niemals passieren.

M4V3R!CK
19.03.09, 21:09
aber die griechen haben dort sicherlich luftabwehr stationiert. und wenn die luftabwehr von schiffen kommt.

Seit wan schützen die paar Schiffe der HN die Zyprischen Grnezen?

ich weiß es natürlich nicht genau aber denke das die griechen sicher so ihre abwehrsysteme dort installiert haben. glaube nicht das die den süden auch noch verlieren wollen.

Haben schon, aber nicht viele. Nicht umsonst fliegen tag täglich Aufklärungsflugzeuge über Griechische Inseln, Kreta und Zypern!

sollte die türkei aber doch auf den gedanken kommen gen süden marschieren zu müssen, werden sie sicherlich probleme mit den streitkräften der eu staaten bekommen, von daher denke ich wird das niemals passieren.

Stimmt. Und wen ein EU Land die Türkei angreift dürfte NATO Bündniss Fall eintretten: Ein NATO Staat greift einen anderen Staat an. Na, auf wessen Seite stellt sich wohl die USA. AUf die des Angreifers (EU) oder der Türkei("Opfer")?

大輔8
19.03.09, 21:23

M4V3R!CK
19.03.09, 21:36
Griechenland ist doch selbst NATO-Mitglied. Ein Angriff auf Griechenland wäre demnach nicht nur ein Angriff gegen die EU sondern auch ein Angriff gegen die NATO selbst. Da werden die USA wohl kaum anfangen, UK, Frankreich, D-Land wegzubomben, wenn die Griechenland gegen die Türkei verteidigen. :brüll:

Onkel Putin und Onkel Hu Jintao haben da sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Es geht jedoch um Zypern ;)

Jume
19.03.09, 21:38
richtig, zumal glaubt ihr wirklich das die usa gegen ganz europa antritt ? ich denke nicht.

Jume
19.03.09, 21:41
Seit wan schützen die paar Schiffe der HN die Zyprischen Grnezen?

keine ahnung, geht ja schließlich um den kriegsfall denke da werden dann schiffe in den gewässern operieren.

Haben schon, aber nicht viele. Nicht umsonst fliegen tag täglich Aufklärungsflugzeuge über Griechische Inseln, Kreta und Zypern!

naja, keine ahnung.

Stimmt. Und wen ein EU Land die Türkei angreift dürfte NATO Bündniss Fall eintretten: Ein NATO Staat greift einen anderen Staat an. Na, auf wessen Seite stellt sich wohl die USA. AUf die des Angreifers (EU) oder der Türkei("Opfer")?

und selbst wenn die eu die türkei angreifen würde, würde die usa mit sicherheit nicht die eu staaten angreifen. das wäre a selbstmord für die usa, würde b nichts bringen das die us amerikaner mitnichten genug wehrmaterial haben um gegen gesamt europa zu kämpfen und c haben die nicht den willen dazu und eigentlich nur nachteile.

大輔8
19.03.09, 21:43

M4V3R!CK
19.03.09, 21:51
keine ahnung, geht ja schließlich um den kriegsfall denke da werden dann schiffe in den gewässern operieren.

Achso, und die Türkei kündigt 1 Monat vor Angriff ein bevirstehenden Krieg gegen Zypern an :D

und selbst wenn die eu die türkei angreifen würde, würde die usa mit sicherheit nicht die eu staaten angreifen. das wäre a selbstmord für die usa, würde b nichts bringen das die us amerikaner mitnichten genug wehrmaterial haben um gegen gesamt europa zu kämpfen und c haben die nicht den willen dazu und eigentlich nur nachteile.

Denkst du wirklich alle EU Staaten greifen die Türkei an? Kein EU Staat wird die Türkei angreifen ;). Dafür werden schon die Amis und Briten sorgen. Und wen sie dies nicht machen, verliert die USA einen sehr sehr wichtigen Partner in der Region. Rußland wartet schon sehnsüchtig. Sie wünschen sich doch seit Jahren das die Türkei aus der NATO Aussteigt und der SOZ beitritt.

Jume
19.03.09, 22:06
Achso, und die Türkei kündigt 1 Monat vor Angriff ein bevirstehenden Krieg gegen Zypern an :D

der krieg bahnt sich ja an, siehe irak bspw.

Denkst du wirklich alle EU Staaten greifen die Türkei an? Kein EU Staat wird die Türkei angreifen ;). Dafür werden schon die Amis und Briten sorgen. Und wen sie dies nicht machen, verliert die USA einen sehr sehr wichtigen Partner in der Region. Rußland wartet schon sehnsüchtig. Sie wünschen sich doch seit Jahren das die Türkei aus der NATO Aussteigt und der SOZ beitritt.

warum denn die türkei, in solch einem falle gehts um zypern. ich denke die eu staaten wären sehr wohl militärisch dabei, wenn die türkei einen eu partner versucht zu bekriegen. die eu staaten würden sicherlich die seewege blockieren und die luftwege dicht machen. ein paar eu battlegroups würden dann das land sichern und damit hätten wir es schon. zumal die eu auch viele sehr sehr gute spezialkräfte hat die fürs schnelle eingreifen bereitstehen.

M4V3R!CK
19.03.09, 23:12
ich frage mich sowieso was die geschichte mit der EU soll! Die Europäische Union ist kein VERTEIDIGUNG BUND!!!! Das ist die NATO. Und da Zypern nicht in der NATO ist, und nicht reinkommen wird, braucht sich dir Türkei über angriffe von außen in keinster weise Sorgen machen.

M4V3R!CK
20.03.09, 16:10
Gott - lass Hirn regnen!

Ich werde hier nichts mehr schreiben. EU gegen die Türkei ist so realistisch wie Türkei + Russland +XXX gegen EU. Aber was sollst

deryatulga
20.03.09, 16:52
da gibt es sehr viele ernstzunehmende gegner. siehe die holläner und die skandinavier. dann vergiss die griechen nicht :D

Schlimmer wird es sein, wenn die libanesiche Marine die Dardanellen forciert, wobei die Luftlandetruppen Monaco's Istanbul in Besitz nehmen!:buuh:

emire
20.03.09, 21:32
ihr legt mir schon wieder worte in den mund die ich nie gesagt habe!

ich habe nie gesagt das die türkei angegriffen wird.
lediglich das zypern verteidigt wird. nun denkt nach bevor ihr wieder verfrüht unsinn schreibt und mich wieder als dumm darstellen wollt.

Gegen was wird Zypern verteidigt ?

Gibt es einen Angriff auf Süd-Zypern ?

Warum soll Süd_zypern angegriffen werden ?

Werden Türken Süd-Zypern angreifen ?

Weshalb sollte die Türkei Süd-Zypern angreifen,das häte sie 1974 mit erledigt.

Bevor dein Geschreibse in Nord-Zypern ist von der Türke besetzt oder die Türkei hat EU-Gebiet besetzt umspringt,vergiß es.

ASKAN
21.03.09, 10:42
naja und wenn das der fall wäre, würde die türkei dort wieder rausgeschmissen werden. denke aber nicht das die türken es schaffen südzypern einzunehmen. wie gesagt.

das kann nicht einfach so passieren, die eu hat gute aufklärungsorgane.
dann merken die das frühzeitig und dann werden truppen der griechen entsendet, die die türkischen zurückschlagen.[/quote]

JUME

Will ja nicht unhöfflich werden,da Du mir einbischen noch Jung erscheinst möchte Ich dein Weltbild nicht Zerstören.Sonst ist alles in Ordnung bei dir ja... Hoffe das du dich schon einigemale hier befunden hast, und auch schon einige Kommentare abgeben hast.Eingentlich auch schon gemerkt haben müsstest das sich hier einige muss schon sagen gut sich im Millitär bereich auskennende User befinden,daher hättest Du schon dein Szenario selbst beantworten können !!!
Ist nicht Bösgemeint !!! Trotzdem bleiben wir Freunde :nurdinilu:

Jume
21.03.09, 11:18
naja und wenn das der fall wäre, würde die türkei dort wieder rausgeschmissen werden. denke aber nicht das die türken es schaffen südzypern einzunehmen. wie gesagt.

das kann nicht einfach so passieren, die eu hat gute aufklärungsorgane.
dann merken die das frühzeitig und dann werden truppen der griechen entsendet, die die türkischen zurückschlagen.

JUME

Will ja nicht unhöfflich werden,da Du mir einbischen noch Jung erscheinst möchte Ich dein Weltbild nicht Zerstören.Sonst ist alles in Ordnung bei dir ja... Hoffe das du dich schon einigemale hier befunden hast, und auch schon einige Kommentare abgeben hast.Eingentlich auch schon gemerkt haben müsstest das sich hier einige muss schon sagen gut sich im Millitär bereich auskennende User befinden,daher hättest Du schon dein Szenario selbst beantworten können !!!
Ist nicht Bösgemeint !!! Trotzdem bleiben wir Freunde :nurdinilu:[/quote]

tut mir leid, ich verstehe nicht was du von mir willst. wenn du mich für jungn hältst, na bitte =)

ich habe lediglich festgestellt das es hier verblendete türkeiliebhaber gibt. nicht aber leute die sich mit militärkrams auskennen.

ihr müsst es einfach mal mit offenen augen betrachten und nicht immer gleich alles versuchen zu ignorieren was man über die türkei und dessen armee schreibt. ich versuch euch ja nicht zu ärgern, ich will nur das hier objektiv diskutiert wird.

es heißt immer alles was in der türkei gefertigt wird oder die türkei kauft ist das beste vom besten. das ist es aber bei weitem nicht. weder eure kampfpanzer noch kampfschiffe noch uboote noch hubschrauber noch kampfflugzeuge.

ihr haltet es für lächerlich wenn ich sage das die skandinavier und holländer südzypern nicht verteidigen können. das ist doch schon anzeichen genug das ihr euch nicht auskennt. ihr kennt die streitkräfte die ständig im fern zu sehen sind, das wars aber auch. die holländer als bsp. haben eine hervorragend ausgebildete, ausgestattete motivierte armee. schaut euch an, alles was die haben ist weltführen. deren kampfflugzeuge werden demnächst ausgetauscht, die kampfschiffe sind top, die panzerflotte ist auf dem modernsten stand, die uboote sind gut. die ausstattung des einzelnen infanteristen ist top.

genauso ist es bei den dänen, schweden und auch bei den norwegern. bei den finnen naja (...).

M4V3R!CK
21.03.09, 11:34
Thread Geschlossen und Bereinigung in Arbeit.........

BTW: Wer noch einmal Spamt, wird aus dem Thread gekickt. WIe oft muss ich euch das noch sagen?

M4V3R!CK
21.03.09, 11:43
Thread wieder Online

@li
21.03.09, 12:44
JUME

Ist nicht Bösgemeint !!! Trotzdem bleiben wir Freunde :nurdinilu:

tut mir leid, ich verstehe nicht was du von mir willst. wenn du mich für jungn hältst, na bitte =)

ich habe lediglich festgestellt das es hier verblendete türkeiliebhaber gibt. nicht aber leute die sich mit militärkrams auskennen.

ihr müsst es einfach mal mit offenen augen betrachten und nicht immer gleich alles versuchen zu ignorieren was man über die türkei und dessen armee schreibt. ich versuch euch ja nicht zu ärgern, ich will nur das hier objektiv diskutiert wird.

es heißt immer alles was in der türkei gefertigt wird oder die türkei kauft ist das beste vom besten. das ist es aber bei weitem nicht. weder eure kampfpanzer noch kampfschiffe noch uboote noch hubschrauber noch kampfflugzeuge.

ihr haltet es für lächerlich wenn ich sage das die skandinavier und holländer südzypern nicht verteidigen können. das ist doch schon anzeichen genug das ihr euch nicht auskennt. ihr kennt die streitkräfte die ständig im fern zu sehen sind, das wars aber auch. die holländer als bsp. haben eine hervorragend ausgebildete, ausgestattete motivierte armee. schaut euch an, alles was die haben ist weltführen. deren kampfflugzeuge werden demnächst ausgetauscht, die kampfschiffe sind top, die panzerflotte ist auf dem modernsten stand, die uboote sind gut. die ausstattung des einzelnen infanteristen ist top.

genauso ist es bei den dänen, schweden und auch bei den norwegern. bei den finnen naja (...).[/QUOTE]

Seitwann produziert Deutschland schlechte Produkte :D ???

Und wie Motiviert die Europäischen Truppen sind hat uns die Geschichte bereits gezeigt. Vor so 94 Jahren hatten deine heutigen Verbündeten die gleichen Vorstellungen wie du.

M4V3R!CK
21.03.09, 12:53
Komisch, die Türkei hat mehr moderne Deutsche U-Boote als Deutschland selbst. Auch komisch das Deutschland bessere Hubschrauber hat als die Türkei. Seit wan hat Deutschland Kampfhubschrauber und welche Transport Hubschrauber verwendet man? etc etc....

Jung, könnt ihr nicht einmal Sachlich bleiben :buuh:

Jume
21.03.09, 12:55
Seitwann produziert Deutschland schlechte Produkte :D ???

wieso schlechte produkte, schlechte niemals. jedoch gibst wieder komplett neue systeme, was die alten deutschen produkte im vergleich zu den neuen, schlecht aussehen lässt.

Und wie Motiviert die Europäischen Truppen sind hat uns die Geschichte bereits gezeigt. Vor so 94 Jahren hatten deine heutigen Verbündeten die gleichen Vorstellungen wie du.

quatsch, du sprichst von den angriff auf die türkei, oder?

da habt ihr türken doch nur glück gehabt das die europäischen mächte geschwächt waren vom kampf gegen die deutschen. also ist es wieder vollkommen quatsch.

Jume
21.03.09, 12:56
Komisch, die Türkei hat mehr moderne Deutsche U-Boote als Deutschland selbst. Auch komisch das Deutschland bessere Hubschrauber hat als die Türkei. Seit wan hat Deutschland Kampfhubschrauber und welche Transport Hubschrauber verwendet man? etc etc....

Jung, könnt ihr nicht einmal Sachlich bleiben :buuh:

wo hat die türkei denn moderene uboote? zumal die nicht einmal ansatzweise mit unseren u212a mithalten können. wie doof das du mal wieder zeigst das du nicht die geringste ahnung hast von dem was du mir versuchst zu verklickern.

deutschland hat den tiger kampfhubschrauber und es kommt der nh90 und andere schwere hubschrauber sind in planung.

:druck::naugthy:

M4V3R!CK
21.03.09, 13:04
wo hat die türkei denn moderene uboote? zumal die nicht einmal ansatzweise mit unseren u212a mithalten können. wie doof das du mal wieder zeigst das du nicht die geringste ahnung hast von dem was du mir versuchst zu verklickern.

Kennst du auch die Einzelnen Systeme in der U212A, die verwendet werden? Wieviele U212A besitzt ihr? Nur 3 Stück. Welche U-Boote habt ihr noch? U206. Du willst mit jetzt nicht erzählen, das die 3 212A und 6 Uratle U206 mit den 6 U209/1200, 4 U209 1400 und 4+2 U209 1400+ fertig werden, oder? Nur mal eine kleine Info: Die U209 1400 haben viele Komponente der U214 udn U212. Nur eben kein AIP. Besser wisser :D.

Achso, und die 6 neu bestellten U214TN AIP zähle ich mal nicht auf :)

deutschland hat den tiger kampfhubschrauber und es kommt der nh90 und andere schwere hubschrauber sind in planung.

Wie du sagst "es werden neue kommen und ist in Planung". Ich habe jetzt jedoch keine Lust die Hardware der Türkei aufzulisten.

Jume
21.03.09, 13:10
Kennst du auch die Einzelnen Systeme in der U212A, die verwendet werden? Wieviele U212A besitzt ihr? Nur 3 Stück. Welche U-Boote habt ihr noch? U206. Du willst mit jetzt nicht erzählen, das die 3 212A und 6 Uratle U206 mit den 6 U209/1200, 4 U209 1400 und 4+2 U209 1400+ fertig werden, oder? Nur mal eine kleine Info: Die U209 1400 haben viele Komponente der U214 udn U212. Nur eben kein AIP. Besser wisser :D.

das ist verkehrt. die systeme die in so einem u212a sind sind geheim und diese sind nicht in den modernisierten u209. eure u209 sind ja schon nicht die originalen u206 also erzähl mir hier keinen von moderner als eure. deutschland hat schon einen vertrag fürs neue los unterschrieben, welches wieder 2 uboote beinhaltet. und nein es sind 4 uboote und dann kommen die zwei dazu und damit haben wir dann 6 u212a während ihr 6u214 bekommt. und "nur" aip nicht, das ist schon ein riesen unterschied.
eure uboote fahren 2015, wahrscheinlich wegen verzögerungen noch später. unsere uboote fahren schon und die neuen kommen noch dazu in der nächsten zeit.

Achso, und die 6 neu bestellten U214TN AIP zähle ich mal nicht auf :)

Wie du sagst "es werden neue kommen und ist in Planung". Ich habe jetzt jedoch keine Lust die Hardware der Türkei aufzulisten.

ja das aber in den nächsten paar jahren, nicht wie bei euch erst 2015 oder 2020. die tiger kampfhubschrauber gibt es schon und die nh90 folgen demnächst.

3:0 für mich und abpfiff.

M4V3R!CK
21.03.09, 13:15
das ist verkehrt. die systeme die in so einem u212a sind sind geheim und diese sind nicht in den modernisierten u209. eure u209 sind ja schon nicht die originalen u206 also erzähl mir hier keinen von moderner als eure. deutschland hat schon einen vertrag fürs neue los unterschrieben, welches wieder 2 uboote beinhaltet. und nein es sind 4 uboote und dann kommen die zwei dazu und damit haben wir dann 6 u212a während ihr 6u214 bekommt. und "nur" aip nicht, das ist schon ein riesen unterschied.
eure uboote fahren 2015, wahrscheinlich wegen verzögerungen noch später. unsere uboote fahren schon und die neuen kommen noch dazu in der nächsten zeit.

ja das aber in den nächsten paar jahren, nicht wie bei euch erst 2015 oder 2020. die tiger kampfhubschrauber gibt es schon und die nh90 folgen demnächst.

3:0 für mich und abpfiff.

Glaub was du willst Jume :brüll:

大輔8
21.03.09, 13:23

@li
21.03.09, 13:43
das ist verkehrt. die systeme die in so einem u212a sind sind geheim und diese sind nicht in den modernisierten u209. eure u209 sind ja schon nicht die originalen u206 also erzähl mir hier keinen von moderner als eure.

Irgendwie ist alles geheim wenn du keine Ahnung vom thema hast ist mir so als bepbachter aufgefallen, so war es auch im Athen Thread....

Jume
21.03.09, 14:59
Irgendwie ist alles geheim wenn du keine Ahnung vom thema hast ist mir so als bepbachter aufgefallen, so war es auch im Athen Thread....

na wenns nicht geheim ist und du solche ahnung hast kannst du mir doch sagen was die u214 boote besseres haben als die u212a. wieso sollte ich das effektiveste uboot der welt, für weniger geld, als exportboot mit besserer technik verkaufen ?

das ist doch unfug.

Jume
21.03.09, 15:00
Das Gespräch hier ist irgendwie süß.

Ein Ohio-class SSBN - sowas ist schnell gekauft - und ein paar abgefeuerte Trident II SLBMs mit einigen 1,2 Mt-Bömbchen und niemand kümmert's mehr, wer mehr 212er hat. Diese Mini-U-Boote sind doch eh nur Spielzeug für Kinder.

diese ohio class uboote sind sehr laut im vergleich zu solch einem u212a und dadurch sehr angreifbar. ein u212a kann einen torpedo verschießen, das feindliche uboot damit eventuell ausschalten oder zumindest kampfunfähig machen und sich wieder auf die pirsch legen ohne das die feinde sie entdecken. wieso sonst sind die ganzen nato partner so hinter unseren ubooten her ? weil sie billige kinderspielzeuge sind ? ich denke nicht ;)

@li
21.03.09, 15:05
na wenns nicht geheim ist und du solche ahnung hast kannst du mir doch sagen was die u214 boote besseres haben als die u212a. wieso sollte ich das effektiveste uboot der welt, für weniger geld, als exportboot mit besserer technik verkaufen ?

das ist doch unfug.

Zitat Maverik...

Kennst du auch die Einzelnen Systeme in der U212A, die verwendet werden? Wieviele U212A besitzt ihr? Nur 3 Stück. Welche U-Boote habt ihr noch? U206. Du willst mit jetzt nicht erzählen, das die 3 212A und 6 Uratle U206 mit den 6 U209/1200, 4 U209 1400 und 4+2 U209 1400+ fertig werden, oder? Nur mal eine kleine Info: Die U209 1400 haben viele Komponente der U214 udn U212. Nur eben kein AIP. Besser wisser .

Jume
21.03.09, 16:23
Zitat Maverik...

ja und warum soll ich jetzt die einzelnen komponenten sehen ? die kann er sich doch bei wikipedia anschauen. ich werd mitnichten jetzt alles raussuchen.

Im März 2008 wurde bekannt, dass Griechenland den deutschen Entwicklern von HDW beinahe 500 Millionen Euro aus dem Bau der vier Boote schuldet. HDW erklärte alle Probleme der Papanikolis behoben zu haben und beklagte, dass Griechenland sich nur deshalb weigere das Boot abzunehmen, um den Preis zu drücken.

die griechen haben für 4 uboote rund 500 millionen euro bezahlt, das heißt pro stück 125 millionen euro. dabei sind sicherlich noch andere kosten enthalten.

ein u212a kostet 400 millionen €.

siehe wiki zitat:

Die Entwicklung der Klasse kostete Deutschland etwa 150 Mio. €, der Bau der vier Boote für die Deutsche Marine jeweils gut 400 Mio. €.

ich denke dieser gewaltige preisunterschied zeigt genug wieviel die u212a und das u214 boot gemeinsame haben.

Kong
21.03.09, 23:57
diese ohio class uboote sind sehr laut im vergleich zu solch einem u212a und dadurch sehr angreifbar. ein u212a kann einen torpedo verschießen, das feindliche uboot damit eventuell ausschalten oder zumindest kampfunfähig machen und sich wieder auf die pirsch legen ohne das die feinde sie entdecken. wieso sonst sind die ganzen nato partner so hinter unseren ubooten her ? weil sie billige kinderspielzeuge sind ? ich denke nicht ;)

Das ich nicht lache: Deutschland hat 5 U212 und Italien 2

Argentinien 2 (209/1200)
Brasilien 4 + 1 (2006) + 1 reserviert (209/1400)
Chile 2 (209/1400)
Ecuador 2 (209/1300)
Griechenland 8 + 4 (209/1100 und 209/1200) als Neptunklasse II reserviert, Umbau mit Antrieb der Klasse 214 (http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_214)
Indien 4 (209/1500) ?
Indonesien 2 (209/1300)
Kolumbien 2 (209/1200)
Peru 6 (209/1200)
Portugal 2 (209/1400 mod) 2009/10
Südafrika 2 + 1 (209/1400 mod) (2007)
Südkorea 8 + 2 reserviert (209/1200)
Türkei 13 (209/1200 und 209/1400)
Venezuela 2 (209/1300)

Na? wie siehts jetzt aus?.....

Der AIP-Antrieb der U212 ist ein Vorteil, aber keine ahnung wie du auf "geheime" Technik kommst?

M4V3R!CK
22.03.09, 12:39

.

Türkei bezahlt für 6 U214TN knapp 4 Milliarden €! Wne diese 400Millionen kosten würde, hätte die Türkei bereits 10+ geordert.

M4V3R!CK
22.03.09, 12:41
ja und warum soll ich jetzt die einzelnen komponenten sehen ? die kann er sich doch bei wikipedia anschauen. ich werd mitnichten jetzt alles raussuchen.

die griechen haben für 4 uboote rund 500 millionen euro bezahlt, das heißt pro stück 125 millionen euro. dabei sind sicherlich noch andere kosten enthalten.

siehe wiki zitat:

ich denke dieser gewaltige preisunterschied zeigt genug wieviel die u212a und das u214 boot gemeinsame haben.

Aber ich finde es echt lustig das du die Wikipedia Artikel als Glaubwürdige und Seriöse Quelle hier angibst :lach: Ist echt harter Tobak, find ich aber echt mutig von dir.

Jume
22.03.09, 12:42
ach junge, ich schrieb doch das ein neues los unterschrieben wurde, womit wieder zwei dazu kommen. lern lesen und schreiben wenn du hier mitdiskutieren willst. zumal du hast doch gesehen was für ein preislicher unterschied das ist, das zeigt doch das die u212a die bessere technik haben oder meinst du die sind nur so teuer weil sie für deutschland sind ? ist doch quatsch. du kennst anscheinend alle technischen merkmale, auch die die wikipedia nicht auflistet. ich habe lediglich gesagt das die u212a boote sicherlich noch bedeutend mehr mittel haben als es gesagt wird. wäre doch auch selten dämlich wenn wir alles der öffentlichkeit zugänglich machen würden. auf dem uboot darf nicht mal überall gefilmt werden aber du kennst die technik. nicht einmal die nato partner usa oder gb wissen was darin steckt aber du schon.

Jume
22.03.09, 12:43
Aber ich finde es echt lustig das du die Wikipedia Artikel als Glaubwürdige und Seriöse Quelle hier angibst :lach: Ist echt harter Tobak, find ich aber echt mutig von dir.

die artikel sind ja alle mit quellenangaben versehen von daher ist das garnicht mal so mutig ;)

liefer mir doch quellen die mir das gegenteil von dem beweisen was ich schrieb.

Jume
22.03.09, 12:44
Türkei bezahlt für 6 U214TN knapp 4 Milliarden €! Wne diese 400Millionen kosten würde, hätte die Türkei bereits 10+ geordert.

ist doch quatsch, da sind noch ganz andere sachen beinhaltet. schau mal bei dem u212a dort steht wieviel ein boot kostet.

M4V3R!CK
22.03.09, 12:47
ist doch quatsch, da sind noch ganz andere sachen beinhaltet. schau mal bei dem u212a dort steht wieviel ein boot kostet.

Na, in Mathematik schlecht?

Gebe mir dan mal die Preise für die U212 udn U214 durch. Wirs sich als schwer erweisen, da jedes U-Boot anders ist! Es gibt eine Low Budget U214 mit Schwächeren Komponenten und es gibt eben die High End U214 mit besserem Equipment.

Vorallem wollte ich dich was fragen: Was vestehst du unter "die U212 ist besser als die U214"? Was ist besser? Wie viel besser? etc pp.

M4V3R!CK
22.03.09, 12:51
ach junge, ich schrieb doch das ein neues los unterschrieben wurde, womit wieder zwei dazu kommen. lern lesen und schreiben wenn du hier mitdiskutieren willst. zumal du hast doch gesehen was für ein preislicher unterschied das ist, das zeigt doch das die u212a die bessere technik haben oder meinst du die sind nur so teuer weil sie für deutschland sind ? ist doch quatsch. du kennst anscheinend alle technischen merkmale, auch die die wikipedia nicht auflistet. ich habe lediglich gesagt das die u212a boote sicherlich noch bedeutend mehr mittel haben als es gesagt wird. wäre doch auch selten dämlich wenn wir alles der öffentlichkeit zugänglich machen würden. auf dem uboot darf nicht mal überall gefilmt werden aber du kennst die technik. nicht einmal die nato partner usa oder gb wissen was darin steckt aber du schon.

1. Auf die Wortwahl achten. Sonst bist du schneller aus diesem Thread rauß also du "Oh" sagen kannst. Das habe ichd ir bereits 10mal gesagt und dies ist die letzte mündliche Verwarnung.

2. Ich habe nie behauptet das die U212 teurer ist weil sie für D gebaut wird, erfinde keine Märchen

3. Ist die U212 eben nicht teurer

4. Ist mir auch egal ob Deutschland nun 2 U212 oder 20 U212 bestellt!

5. Ich kenne nicht die "Technik", aber einige Sonar und Kommunikationseinheiten etc sind doch jedem bekannt. OK, dir vielleicht nicht. Deswegen empfehle ich dir die Zweitschrift "Wehrtechnik". Lese dies, und du wirst schlauer.

Kong
22.03.09, 14:43
Wenn die U212 besser ist, als die U209 wieso ist sie denn kein Exporterfolg wie die U209?

Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Preis

Brazilien,Südkorea,Indien und die Türkei sind Länder, die ein Wehrrat von mehr als 20Milliarden haben

denkst du für die ist sowas zu teuer? glaube ich eher nicht die KAufen soweiso das beste vom besten

Indien hat schon die u209/1500 bestellt die neueste Variante der u209 Familie

Jume
22.03.09, 15:18
Na, in Mathematik schlecht?

Gebe mir dan mal die Preise für die U212 udn U214 durch. Wirs sich als schwer erweisen, da jedes U-Boot anders ist! Es gibt eine Low Budget U214 mit Schwächeren Komponenten und es gibt eben die High End U214 mit besserem Equipment.

Vorallem wollte ich dich was fragen: Was vestehst du unter "die U212 ist besser als die U214"? Was ist besser? Wie viel besser? etc pp.

habe ich bereits oben zitiert. die komplette elektronik und alles was das uboot so benötigt ist wahrscheinlich bedeutend besser als bei euren u214.
wieso müsst ihre im grunde alte boote kaufen bzw. modernisieren ? das u212a ist ein komplett neues uboot und kein auf alten ubooten basiertes schiff.

Jume
22.03.09, 15:22
Wenn die U212 besser ist, als die U209 wieso ist sie denn kein Exporterfolg wie die U209?

weil die u212a nicht für andere marinen gedacht sind und anscheinend zu teuer sind für länder wie die türkei. wieso kaufen denn nicht alle länder f22, die ist schließlich auch bedeutend besser als die f35. wieso kauft die türkei leo2a4 und keine leo2a6 ? weil die leo2a4 besser sind ? ich denke nicht ;)

Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Preis

beweis mir doch das die boote sich nicht unterscheiden bzw das die u214's besser sind.

Brazilien,Südkorea,Indien und die Türkei sind Länder, die ein Wehrrat von mehr als 20Milliarden haben

und ? die türkei hat vielleicht 20mrd. lira aber mitnichte einen wehretat von über 20 mrd €. zumal das recht wenig damit zutun hat.

denkst du für die ist sowas zu teuer? glaube ich eher nicht die KAufen soweiso das beste vom besten

siehe f16, alte fregatten, alte kampfpanzer, alte schützenpanzer, kampfhubschrauber, uboote. ;)

Indien hat schon die u209/1500 bestellt die neueste Variante der u209 Familie

und wo ist das problem ? indien hat auch mehr geld zu verfügung als die türkei. die neusten der u209 können auch nicht mit dem u212a mithalten.

M4V3R!CK
22.03.09, 15:24
habe ich bereits oben zitiert. die komplette elektronik und alles was das uboot so benötigt ist wahrscheinlich bedeutend besser als bei euren u214.
wieso müsst ihre im grunde alte boote kaufen bzw. modernisieren ? das u212a ist ein komplett neues uboot und kein auf alten ubooten basiertes schiff.
:brüll::brüll: pahh :brüll:, Ich bekomme einen lachanfall, hör bitte auf :brüll:.

DIe U212 ist ein so komplett neues U-Boot wie eben die U214 ;-)

BTW: DU hast nichts zitiert. Bring wie gesagt belege dafür, das die U212A das Non plus ultra ist ;-) Ich warte.

Jume
22.03.09, 15:24
1. Auf die Wortwahl achten. Sonst bist du schneller aus diesem Thread rauß also du "Oh" sagen kannst. Das habe ichd ir bereits 10mal gesagt und dies ist die letzte mündliche Verwarnung.

achte du oder achtet ihr doch auch auf euren ton. du kannst mich sperren wo du willst, ich werde mir trotzdem nichts gefallen lassen. ob es dir passt oder nicht ist mir dabei gänzlich egal. du oder IHR könnt es nur nicht haben das die europäischen mächte durchgängig besseres material haben als die türken.

2. Ich habe nie behauptet das die U212 teurer ist weil sie für D gebaut wird, erfinde keine Märchen

habe ich auch nicht gesagt, lies dir den text nochmal durch.

3. Ist die U212 eben nicht teurer

doch ist dieses boot.

4. Ist mir auch egal ob Deutschland nun 2 U212 oder 20 U212 bestellt!

achso, auf einmal =) eben waren die türken noch die glorreichen weil sie von den schlechteren ubooten eventuell eins mehr haben.

5. Ich kenne nicht die "Technik", aber einige Sonar und Kommunikationseinheiten etc sind doch jedem bekannt. OK, dir vielleicht nicht. Deswegen empfehle ich dir die Zweitschrift "Wehrtechnik". Lese dies, und du wirst schlauer.

achso und in der wehrtechnik finde ich ständig etwas zu sonar geräten und co ? wenn ich darüber was wissen möchte frage ich einen freund. dieser hat jahrelang auf einem uboot gedient.

nun genug, sieh es doch ein das die u212a die besseren uboote sind.

Jume
22.03.09, 15:26
:brüll::brüll: pahh :brüll:, Ich bekomme einen lachanfall, hör bitte auf :brüll:.

DIe U212 ist ein so komplett neues U-Boot wie eben die U214 ;-)

BTW: DU hast nichts zitiert. Bring wie gesagt belege dafür, das die U212A das Non plus ultra ist ;-) Ich warte.

erst willst du das ich dir sage wieviel es kostet und jetzt aufmal willst du eine quelle das dass u212a das non plus ultra ist. entscheide dich was du willst.

die u212a boote gehören auch zu den wenigen schiffen die es geschafft haben in einen flugzeugträger verband einzudringen und diesen simuliert abzuschießen. gibt es sogar bilder wie die deutschen auf den flugzeugträger schauen.

M4V3R!CK
22.03.09, 15:28
nun genug, sieh es doch ein das die u212a die besseren uboote sind.

Belege :). Wieso ist diese besser, was ist besser, was ist im gegensatz zu anderen U Booten besser etc pp :). Bring doch einmal Belege Mensch, ist das so schwer? Du weisst doch das die U212 ein Sternenzerstörer ist. Irgendwo muss du das doch her haben. Oder hast du es dir vielleicht doch nur ausgedacht :D? Hmmm, bring belege großer

M4V3R!CK
22.03.09, 15:29
erst willst du das ich dir sage wieviel es kostet und jetzt aufmal willst du eine quelle das dass u212a das non plus ultra ist. entscheide dich was du willst.

die u212a boote gehören auch zu den wenigen schiffen die es geschafft haben in einen flugzeugträger verband einzudringen und diesen simuliert abzuschießen. gibt es sogar bilder wie die deutschen auf den flugzeugträger schauen.

Es gibt auch Bilder wie türkische U-Boot auf dem Mars landen ;). Großer, bring BELEGE!!!!!

TURKISH SAT KOMMANDO
22.03.09, 16:34
wieso kaufen denn nicht alle länder f22, die ist schließlich auch bedeutend besser als die f35.

You failed, bro. Du hast dich ausgespielt.

M4V3R!CK
22.03.09, 16:35
You failed, bro. Du hast dich ausgespielt.

Der hat sich schon vor ein paar Seiten "ausgespielt" :D.

Jume
22.03.09, 19:32
ich habe nicht einmal angefangen zu spielen, ich werde einen ... tun und euch irgendwelche daten raussuchen, versucht doch erstmal auf kritik ordentlich zu reagieren.

M4V3R!CK
22.03.09, 19:47
Ich haben den Usern "Kong" und "Jume" etwas frische Luft gegönnt und aus dem Thread für kurze Zeit ausgeschlossen. Sollten jetzt genug Zeit haben um zu verschnaufen.

3rk4n
22.03.09, 22:20

vielen dank

Ich habe in einem Buch gelesen das es die osmanischen Marieneinfanteristen 200Jahre vor den Ledernacken(US-Marines) gab.:vanonym:

Wie alle Lanndstreitkräfte wurden auch diejenigen des Osmanenreiches grundsätzlich in Infantrie und Kavallerie eingeteilt. Im 15.Jahrhundert entstand die mächtige Kriegsmariene. Marsigli(1658-1730), Autor einer Monographie über das "Militärwesen des Osmanischen Imperium", spricht sogar schon von einer osmanischen Marieneinfanterie- und das mehr als zwei Jahrhunderte vor den US "Ledernacken"!

Die alten Osmanen wussten schon was gut ist oder im Orient nichts neues. LoL