PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr machen?

derinkuyu
23.07.05, 15:41
Ihr seit jetzt Regierung und Militär.Ihr müßt Politische entscheidungen Treffen.EU,PKK beziehungen zur USA,Wirtschaft.Was macht ihr?

T.I.M
23.07.05, 16:18
Ich nutze die sitiuation aus ( anschläge london)und verlange von den Europärn und USA das sie gegen alle terroristen vorgehen.

Örfman
23.07.05, 17:52
Ihr seit jetzt Regierung und Militär.Ihr müßt Politische entscheidungen Treffen.EU,PKK beziehungen zur USA,Wirtschaft.Was macht ihr?

1. Ich würde mit dem Irak über eine Invasionsgenehmigung verhandeln, rein Raus Terroristen tod und dann weg, das wäre sowohl für Europa Ok, es geht die USA garnichts an und mit den Kurdenregionen müssen wir sowieso nicht verhandeln... die haben keinen offiziellen status. Ich würde es auf jedenfall so organisieren das die Hauptleute der PKK draufgehen oder noch besser Gefangengenommen werden... dann sind die im Arsch.

2. wenn das nicht Funktioniert würde ich eine Enorme Hetze gegen die PKK starten... Ihnen sogar verbrechen mit unglaublich Grausamen Details in die Schuhe schieben... so das Ihr rest-Rückhalt im Osten endgültig zusammenbricht. Das es geradezu einen Ekel gibt.

[bunun icin birsey yapmana gerek yok.pkk yeteri kadar insanlik disi olay yapti ve gene yapacaktir..o olaylari örnek verirsin]

3. egal welche Maßnahme davon auch immer aufgeht, ich würde die pkkler und feodal Kurden gegeneinander Aufhetzen, halt die ganzen Radikalen Gruppen, so daß die sich gegenseitig nachdem verlust Ihrer Genärele zerfetzen.

Örfman
23.07.05, 18:05
Achso nochwas... wenn ich irgendwie herausfinden würde das Amerika bzw. Israel aktiv was gegen uns haben würde ich dafür sorgen das das Iran-Syrien Problem eskaliert. Amerika kann nicht alles was die Haben in den Osten werfen... zumindest würde dieser Konflikt dauern bis Bush nicht mehr da ist.

derinkuyu
23.07.05, 18:25
Achso nochwas... wenn ich irgendwie herausfinden würde das Amerika bzw. Israel aktiv was gegen uns haben würde ich dafür sorgen das das Iran-Syrien Problem eskaliert. Amerika kann nicht alles was die Haben in den Osten werfen... zumindest würde dieser Konflikt dauern bis Bush nicht mehr da ist.

Niye hasta bir düsünce olsun.Senin yapmak istedigini "birileri" yilardir yapiyor bile.Aber das weißt du ja.

Deniz
23.07.05, 18:47
@ Örfman

bir de şunun filmini çeksek ;)

@derinkuyu

son Irak harekatı tüm dünyaya şunu hatırlatı:

GÜÇ!!! herşey GÜÇ demek..

Güçlüysen darfst du auf alles pfeifen (leider/ ne yazık ki): Völkerrecht, Menschenrechte, loyalitaet, usw.

güçlü olmaya bakardım..her alanda ve doğru ülkelerle doğru politikala geliştirip pkk için bir daraltma politikası uygulardım...dört bir taraftan kuşatırdım..ve tabi baş terröristleri ululararası savaş suçları mahkemesine çıkarır, düzgün bir pr yapıp, haklılığımzı "gönüllerde de" kanıtlardım..

EU: eh artık gelsin elimi öpsün derdim ;)

Örfman
23.07.05, 18:51
@ Örfman

bir de şunun filmini çeksek ;)

Welchen Teil meinst du? Was ist daran unrealisisch? :)

Deniz
23.07.05, 18:56
Welchen Teil meinst du? Was ist daran unrealisisch? :)

hangi savaş ya da stratejiye dair hollywood filmi gizli dosyalara dayanmıyor?
US stratejisi böyle zaten..soğuk savaş döneminin rus tiplemelerini hatırlamıyor musun..elbette kitleler için manipülasyon lazım..onu da hollywood yapıyor, sağolsun..o nedenle unrealistisch değil, dünyada işler böyle yürüyor zaten :)

General43
23.07.05, 19:11
Ilginc Yazilar yazmissiniz! Also in dem Punkt eines Nord Irak Marsches sind wir alle anscheinend einig!
Wenn die irakische Regierung sowas ablehnt, dann würde ich persönlich sogar bis Bagdad vorgehen! Ich kann die Bilder nicht vergessen, wie türkische historische Bauten einfach gesprengt wurden. Hepsi kasit yapildi! :mad:
Saddam hatte zumindest Respekt vor den türkischen Bauten!
Naja das am Rande....
Also wenn die TSK da reingeht, dann darf sie keine Terroristen am leben lassen.
Wenn wir sie gefangen nehmen, dann enden die sowieso alle im 5 Sterne Hotel Imrali!
Nee du dass passiert kein zweites mal! Die USA wird wohlmöglich auch mobil gegen uns machen, nur die haben keine Schnitte!
Iran und Syrien machen die Grenzen dicht und der Rest wird zum Kinderspiel!
Die Schiiten im Irak werden und die Sunniten sowieso braucht die Türkei nicht fürchten, weil die Türkei von Anfang an gegen den Irak Krieg war und auch keine Truppen geschickt hat!
Also die Souveranität des Iraks hat höchste Priorität. Das müssen wir den Schiiten und Sunniten erzählen! Und wenn überhaupt jemand über den Irak regieren soll, dann ganz bestimmt nicht die USA mit ihren paar Peshmargers.
Da kommt die Türkei schon eher in Frage!
Und die EU hat gar nichts zu melden. Wir sollten arogant sein und dieser Union nicht weiter Beachtung schenken! Die sind es nicht wert!

derinkuyu
23.07.05, 19:59
Ilginc Yazilar yazmissiniz! Also in dem Punkt eines Nord Irak Marsches sind wir alle anscheinend einig!
Wenn die irakische Regierung sowas ablehnt, dann würde ich persönlich sogar bis Bagdad vorgehen! Ich kann die Bilder nicht vergessen, wie türkische historische Bauten einfach gesprengt wurden. Hepsi kasit yapildi! :mad:
Saddam hatte zumindest Respekt vor den türkischen Bauten!
Naja das am Rande....
Also wenn die TSK da reingeht, dann darf sie keine Terroristen am leben lassen.
Wenn wir sie gefangen nehmen, dann enden die sowieso alle im 5 Sterne Hotel Imrali!
Nee du dass passiert kein zweites mal! Die USA wird wohlmöglich auch mobil gegen uns machen, nur die haben keine Schnitte!
Iran und Syrien machen die Grenzen dicht und der Rest wird zum Kinderspiel!
Die Schiiten im Irak werden und die Sunniten sowieso braucht die Türkei nicht fürchten, weil die Türkei von Anfang an gegen den Irak Krieg war und auch keine Truppen geschickt hat!
Also die Souveranität des Iraks hat höchste Priorität. Das müssen wir den Schiiten und Sunniten erzählen! Und wenn überhaupt jemand über den Irak regieren soll, dann ganz bestimmt nicht die USA mit ihren paar Peshmargers.
Da kommt die Türkei schon eher in Frage!
Und die EU hat gar nichts zu melden. Wir sollten arogant sein und dieser Union nicht weiter Beachtung schenken! Die sind es nicht wert!

Das würde heissen alles oder nichts.Total schaden! Ich erzähl dir mal ein Ereigniss. Staat A hat mal in einem Meer in unserer Nähe seinen Verbündeten Staat B angegriffen.Der Staat B hate einen aufklärungs Schiff in der Nähe der Krisen Region.Da war ein Krieg im gange zwischen Staat A und C.Staat B war neutral.Das wollte Staat A ändern.Sie machten folgendes.4 bis 5 Kamf jets wurden los geschickt um das Schiff der B's zu versenken.Weil die beiden verbündete waren lies das Schiff die Jets an sich heran.Zum schock der Besatzung fingen die an sofort zu Schiessen und als aller erstes wurde die Antene beschossen damit das Schiff keine Nachricht an ein Flugzeug Träger ganz in der Nähe Senden konnte.Sie schaften trotzdem ein Funk spruch:"wir werden von kamf jets beschossen" das war alles.Natürlich gingen die im Flugzeugträger davon aus das es der Staat C sein muß und leiteten gegen Maßnahmen ein.Zwei Jets wurden mit Jeweils 2 Atom Sprengköpfen ausgestattet die die Hauptstadt des Staates C mit 10.000.000 Einwohnern auslöschen sollten.Die Maschinen waren schon in der Luft als 2 3 Besatzungs Mitglieder des Aufklärungs Schiffs die überlebt hatten und wussten wen sie nicht schleunigst den Funk reparieren das etwas Fürchterliches Passieren wird.Sie schaften es und Funkten sofort das"sie haben uns beschossen unsere verbündeten.was zum teufel geht hier vor?" antwort"wiederholen sie das.Sie wurden nicht von den C's beschossen?" gegen antwort"nein verdamt,es waren A's" Die beiden kampf jets mit Atombomben wurden sofort zurück geordert.Es soll sau knapp gewesen sein! Später wurde von Höchster stelle angeordnet dieses Ereigniss zu vertuschen. Daran hielt man sich 20 jahre bis einer der Überlebenden der wegen dem Vorfall die Welt nicht mehr verstand und sich ans Fernsehen wendete um dies Publik zu machen!!
Davon haben viele keine ahnung weil man so was nur im Bezahl Fernsehen zu sehen kriegt!
Ich weiß nicht ob das irgendwie relevant ist aber eine erwähnung ist es wert.

Someone
23.07.05, 20:08
1. Erklärung an die EU, das die Türkei nicht länger an einer Vollmitgliedschaft interessiert ist.
Eine enge wirtschaftliche Partnerschaft sollte allerdings beibehalten werden, sowie evtl. die ausweitung eines speziellen "schengener Abkommens" auf die Türkei sowie zollfreier Waren- und Güterverkehr (so weit möglich).

2. Eine neue, wirtschaftlich kooperative Aussenpolitik mit Griechenland um den westflügel zu stabilisieren und das erzwingen einer diplomatischen lösung für das Ägaisproblem, zu not unter der beteiligung eines 3. Partners, der nicht aus der EU ist.. evtl USA.

3. Status quo in Zypern, weitere Verhandlungen an die Annahme des UNO Plans knüpfen. Zu Not mit der UN neu verhandeln,.. bzw. dazu drängen.

4. Aufnahme diplomatischer Beziehungen zum Iran, verknüpft mit der PKK Frage. Wirtschaftliche Zusammenarbeit anbieten, gleichzeitig in den USA Politik für den Iran machen, damit das wirtschaftembargo aufgehoben wird.
Fundamentale wirtschaftliche Zusammenarbeit und Handel bringen mehr als gegenseitiges Ausschliessen, evtl mit der EU zusammen über das Atomprogramm diskutieren.

5. Starke bilaterale Beziehungen zu Syrien und Israel aufbauen bzw. pflegen.
Syrien als wirtschaftlichen Handelspartner und Markt für die türkische Industrie sehen und Israel als militärischen, strategischen Partner in der Region. Militärische Zusammenarbeit in diesem Rahmen mit Syrien weitestgehend vermeiden um Isreal fest zu binden.

6. Vorübergehend Status quo im Nord Irak. Diplomatischen Druck auf Irak und USA ausüben, damit das "kurdistan Problem" aktuell in den Köpfen der Menschen und in den Medien bleibt.
Medienpropaganda bzgl. unseren alten osmanischen Besitztümern Mosul / Türkmenen in der Region aufrecht erhalten. -> in diesem Rahmen Sonderstatus für die bekannten Orte im Norden fordern.

7. Unterstützung eines föderalistischen Staatsprinzips im Nordirak, alles was darüber hinausgeht darf unter keinen Umständen akzeptiert werden.

8. Das Militär sollte während dieser Zeit stark modernisiert und aufgerüstet werden. Antrieb der einheimischen Wehrindustrie und Unabhängigkeit von 2. Quellen.

9. Im Rahmen von Punkt 8 stärkere Ausweitung der militärischen Zusammenarbeit mit Russland und China, sowie auch Frankreich. -> Lösen der US Dominanz bei türkischen Waffen.

10. stärkere politische Beziehungen zu Russland, China & Japan.

=> Falls sich abzeichnen sollte, dass die Kurden im Nordirak zu weit gehen und die PKK nicht aktiv bekämpft wird, würde ich eine intervention der Türkei in den Nordirak fordern!

Eine Besetzung der Ölquellen im Norden würde ich unter strategischen Gesichtspunkten auch androhen um die USA zum Handeln zu zwingen.

Es ist unglaublich notwendig und ernst, das wir unsere Fundamentalen Interessen in diesem Gebiet mit aller Macht, diplomatisch auch zu not militärisch, durchsetzen.

derinkuyu
23.07.05, 20:29
1. Erklärung an die EU, das die Türkei nicht länger an einer Vollmitgliedschaft interessiert ist.
Eine enge wirtschaftliche Partnerschaft sollte allerdings beibehalten werden, sowie evtl. die ausweitung eines speziellen "schengener Abkommens" auf die Türkei sowie zollfreier Waren- und Güterverkehr (so weit möglich).

2. Eine neue, wirtschaftlich kooperative Aussenpolitik mit Griechenland um den westflügel zu stabilisieren und das erzwingen einer diplomatischen lösung für das Ägaisproblem, zu not unter der beteiligung eines 3. Partners, der nicht aus der EU ist.. evtl USA.

3. Status quo in Zypern, weitere Verhandlungen an die Annahme des UNO Plans knüpfen. Zu Not mit der UN neu verhandeln,.. bzw. dazu drängen.

4. Aufnahme diplomatischer Beziehungen zum Iran, verknüpft mit der PKK Frage. Wirtschaftliche Zusammenarbeit anbieten, gleichzeitig in den USA Politik für den Iran machen, damit das wirtschaftembargo aufgehoben wird.
Fundamentale wirtschaftliche Zusammenarbeit und Handel bringen mehr als gegenseitiges Ausschliessen, evtl mit der EU zusammen über das Atomprogramm diskutieren.

5. Starke bilaterale Beziehungen zu Syrien und Israel aufbauen bzw. pflegen.
Syrien als wirtschaftlichen Handelspartner und Markt für die türkische Industrie sehen und Israel als militärischen, strategischen Partner in der Region. Militärische Zusammenarbeit in diesem Rahmen mit Syrien weitestgehend vermeiden um Isreal fest zu binden.

6. Vorübergehend Status quo im Nord Irak. Diplomatischen Druck auf Irak und USA ausüben, damit das "kurdistan Problem" aktuell in den Köpfen der Menschen und in den Medien bleibt.
Medienpropaganda bzgl. unseren alten osmanischen Besitztümern Mosul / Türkmenen in der Region aufrecht erhalten. -> in diesem Rahmen Sonderstatus für die bekannten Orte im Norden fordern.

7. Unterstützung eines föderalistischen Staatsprinzips im Nordirak, alles was darüber hinausgeht darf unter keinen Umständen akzeptiert werden.

8. Das Militär sollte während dieser Zeit stark modernisiert und aufgerüstet werden. Antrieb der einheimischen Wehrindustrie und Unabhängigkeit von 2. Quellen.

9. Im Rahmen von Punkt 8 stärkere Ausweitung der militärischen Zusammenarbeit mit Russland und China, sowie auch Frankreich. -> Lösen der US Dominanz bei türkischen Waffen.

10. stärkere politische Beziehungen zu Russland, China & Japan.

=> Falls sich abzeichnen sollte, dass die Kurden im Nordirak zu weit gehen und die PKK nicht aktiv bekämpft wird, würde ich eine intervention der Türkei in den Nordirak fordern!

Eine Besetzung der Ölquellen im Norden würde ich unter strategischen Gesichtspunkten auch androhen um die USA zum Handeln zu zwingen.

Es ist unglaublich notwendig und ernst, das wir unsere Fundamentalen Interessen in diesem Gebiet mit aller Macht, diplomatisch auch zu not militärisch, durchsetzen.

Nach dem Beitrag werden die Parteien bei dir schlange stehen :)

Atilla
24.07.05, 03:55
Nach dem Beitrag werden die Parteien bei dir schlange stehen :)

Ja bla er wird jetzt Präsindent! :rolleyes:

Ist ja alles schön gut, aber durch Politischen druck würde man dir zuhören, aber es geht ein ohr rein ein ohr raus.