Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es die Liebe auf den ersten Blick?
Steppenwolf
04.04.09, 23:45
Gibt es die Liebe auf den ersten Blick? Oder ist das, was man damit meint, eine erste physische Anziehung, die, wenn sie eine beständige Beziehung und Liebe übergeht, für Liebe gehalten wird?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Saygilar,
Ibrahim
Verknallt sein: Ein Gefühl was plötzlich auftritt man sieht eine Person und
bekommt Herzrasen. Es ist ein Gefühl was so schnell
verschwindet wie es aufgetaucht ist.
Liebe: Ist etwas was Zeit benötigt. Es baut sich langsam auf und
entwickelt sich.
Das Äußere kann sehr viel vom Menschen verraten. Von der allgemeinen äußeren Gestalt, bis hin zur Bewegung, Stimme, Mimik, Gestik, Augen... In den ersten Sekunden in der wir einen neuen Menschen begegnen achten wir auf all das genaustens, wenn auch unterbewußt, und machen uns ein Bild. Wir versuchen also einen Menschen zu "identifizieren". Und die Resultate sind sicherlich nicht ungenau.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass man nach einem Identifikationsprozess zu der Meinung gelangt jemanden entdeckt zu haben, der wunderbar zu einem selbst passt. Ich würde die Frage also mit Ja beantworten.
Das Äußere kann sehr viel vom Menschen verraten. Von der allgemeinen äußeren Gestalt, bis hin zur Bewegung, Stimme, Mimik, Gestik, Augen... In den ersten Sekunden in der wir einen neuen Menschen begegnen achten wir auf all das genaustens, wenn auch unterbewußt, und machen uns ein Bild. Wir versuchen also einen Menschen zu "identifizieren". Und die Resultate sind sicherlich nicht ungenau.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass man nach einem Identifikationsprozess zu der Meinung gelangt jemanden entdeckt zu haben, der wunderbar zu einem selbst passt. Ich würde die Frage also mit Ja beantworten.du meinst wohl, das die Evolution uns schon vorgibt, wie der "Partner" auszusehen hat, damit das Interesse geweckt wird.
Die Liebe selbst ist nur eine Begleiterscheinung, die danach kommt, wenn man sich mit diesen vom Unterbewusstsein vorgegebenem Partner, auch weiterhin bzw. länger beschäftigt.
Das Äussere besagt nur, das der "Partner" für den Nachwuchs im wahrstem Sinne Sorgen kann.
ja gibt es.ben ilk gördügümde asik oldum,hala asigim..aradan kaaaaaccccc sene gecti..
ist aber ein seltener fall..es gibt "sympathie" auf den ersten blick..aber liebe ist seltener
du meinst wohl, das die Evolution uns schon vorgibt, wie der "Partner" auszusehen hat, damit das Interesse geweckt wird.
Die Liebe selbst ist nur eine Begleiterscheinung, die danach kommt, wenn man sich mit diesen vom Unterbewusstsein vorgegebenem Partner, auch weiterhin bzw. länger beschäftigt.
Das Äussere besagt nur, das der "Partner" für den Nachwuchs im wahrstem Sinne Sorgen kann.
Ja.
Ich persönlich glaube allerdings auch an eine innere Bindung die beim ersten identifizieren (erster Blick) entstehen kann, also etwas das nicht auf Nachwuszeugung basiert.
Da ich wie Gökcen mich in meinen Partner (mit dem ich immer noch zusammen und mittlerweile auch verheiratet bin - masallah, nazar degmesin :)) auf den ersten Blick verliebt habe (nicht verknallt, sondern wirklich verliebt) antworte ich mit - JA!
Ich habe ihn gesehen und mir gedacht: "Den will und werde ich mal heiraten!". Gleich danach sagte ich zu mir: "Hey, was geht. Reis dich zusammen, Alte!" :D Ich konnte gar nichts mit ihm reden. Und ich bin nicht grad aufs Maul gefallen. Aber er war genauso drauf. Wir haben über seinen Bruder, der immer noch einer meiner besten Freunde ist, miteinander kommuniziert. Und das ging den ganzen Tag so. Und als wir uns am Abend, als es schon sehr dunkel war, so dass nicht einmal sein Bruder, der genau gegenüber von uns saß (wir befanden und im Freien), sehen konnte, was wir da taten, berührten sich unsere Hände und ich war weg! Ich bin Gott so dankbar, dass er mich stets richtig antworten ließ. Denn ich weiß bis heute nicht mehr, was sein Bruder alles sagte. Ich hatte nur richtig geantwortet, so dass ihm nichts aufgefallen ist.
Gott, ich war vollkommen weg. Hätte er mich an der Hand genommen und gesagt, dass ich mit ihm kommen soll, dann glaube ich, dass ich alles liegen und stehen gelassen hätte.
Ich war und bin mir immer noch ganz sicher.
Es war ein Gefühl. Vielleicht das Gefühl, dass er mein Schicksal ist. Weil ich sehr stark daran glaube, dass Gott mich stets in mein Glück führen wird, solange ich an ihn glaube und ihm vertraue.
Das interessanteste an der ganzen Sache war für mich, dass ich zu der Zeit gar nicht an Beziehung und Heiraten dachte. Ich war zu der Zeit der Meinung, dass ich erst mit 30 heiraten werde und dann noch dazu eine Vernunftehe eingehen werde. Sprich: wir verstehen uns, stehen uns nicht im Weg mit unseren Ansichten, etc., jeder darf tun und lassen was er oder sie will, nur zum Schlafen wird nach Hause gekommen :D Also nichts da mit Polygamie. Und an Beziehung prinzipiell dachte ich gar nicht.
Ich freute mich immer, wenn sich zwei Menschen, die sich liebten und ehrten, sich fanden, aber glaubte nicht daran, dass ich das könnte. Ja, natürlich glaubte ich an die Nächstenliebe und so, aber dass ich das in meinem persönlichen leben schaffen könnte - neeeee.
Und ich glaube auch, wenn es WAHRE und AUFRICHTIGE Liebe ist, dann versteht man sich. Man muss nicht immer miteinander reden können, aber wenn man sich aufrichtig liebt, dann kann man immer dem anderen zuhören und ihn oder sie sein lassen. Und das hält's dann glaube ich aufrichtig.
Ich wünsche jedem Menschen die wahre und aufrichtige Liebe, so dass er stets das Gute den Menschen auch weitergeben kann. Denn Liebe gibt Kraft. Und zwar genau die Kraft, die wir brauchen, um stets das Gute zu tun und zu leben.
Liebe Grüße und saygilarimla
Sevgiden bayanla erkek arasindaki sevgiyi kasd ediyorsan zan etmiyorum ama imkansizdir diyemiyorum. "Ilk bakis" demek gözün hakimiyeti ön planda. Gözün verdigi bilgiler nedir ve ne olabilir ? Insanoglu etkilenir güzellikten hal ve hareketden sözlerden falan ama olsa olsa bu öncelik bir intiba hükmündedir her ne kadar sempati cikmis olsada.
theodor werz
05.04.09, 01:24
http://www.contentimages.de/content/GlobalPictureGallery/36/1038941436_1189084958462.jpg Theos Ansichten nach einer Flasche Wein!
Wenn Augen aufeinnander prallen, Heißhunger spürst im Unterleib, nimm lieber beide Teller,
spontane Liebe kann rasch verhallen, oje tut weh ein falsches Weib, wenn du ihr nicht gefällig,
verweilst du ein Leben nur im Keller!
In der Regel geht erst Liebe durch den Magen. Bei Wohlgefallen denke dran, musst du auch teuer bezahlen!
Liebe auf den ersten Blick,
muss Blindheit überwinden,
bis sich zwei Menschen ewig finden.
Bir Bakisin manasi, hic bir lisanda yoktur,
Bir bakis bazen sifa, bazen zehirli bir oktur,
Bir bakis bir asiga neler neler anlatir,
Bir bakis bir asigi senelerce aglatir...
demisler...kim demisse de dogru demis...
Peki ya Ibrahim, hic görmeden, hic göz göze gelmeden ashik olabilir mi ki bir insan?
Yani gördün ama göz göze gelmedin...
Mümkün mü sence?
Mir fällt noch ein Hadis ein, aber leider habe ich die Quelle schon wieder vergessen. :(
Als wäre das nicht schlimm genug, habe ich noch dazu den genauen Wortlaut vergessen :(:(
Ich probier's:
"Kommt ein Mann zum Propheten (Friede sei auf ihm) und erzählt, dass er heiraten möchte und aus welcher Stadt sie käme. So fragt der Prophet (Fsai): "Hast du sie gesehen?". Der Mann antworte mit "Nein". Daraufhin riet der Prophet (Fsai): "So gehe zu ihr und sehe sie, ehe du sie heiratest. Es könnte Liebe zwischen euch sein.""
Vielleicht, doch eben Liebe auf den ersten Blick?
ayyıldız66
05.04.09, 02:10
Felsefe'ye bak*lach*
Felsefe'ye bak*lach*
Ask en büyük felsefe bacim... Fuzuli`nin siirlerini hic okumadin mi?
ayyıldız66
05.04.09, 02:13
Ask en büyük felsefe bacim... Fuzuli`nin siirlerini hic okumadin mi?
Ich glaube nicht an so einen Blödsinn. :) Yo, okumadim.
Ich glaube nicht an so einen Blödsinn. :) Yo, okumadim.
Inanmadigin nedir? Ask mi? Felsefesi mi?:)
ayyıldız66
05.04.09, 02:19
Inanmadigin nedir? Ask mi? Felsefesi mi?:)
Hepsi de.
Hepsi de.
Dilini isir büyük konusma,
Felsefe-i Aska laf atma,
yarin bir yigidin gözlerini görürsün,
bir ömür kendinden gecer,
ecelin gelmeden ölürsün...
:P
ayyıldız66
05.04.09, 02:32
Dilini isir büyük konusma,
Felsefe-i Aska laf atma,
yarin bir yigidin gözlerini görürsün,
bir ömür kendinden gecer,
ecelin gelmeden ölürsün...
:P
Hic sanmam;)
Liebe auf den ersten Blick? Natürlich! Und ich gehe noch weiter, die Liebe braucht gar keinen ersten Blick, denn sie ist blind!
Hic sanmam;)
E hadi bakalim Ayyildizim... Bir gün olurda ( ki ummuyorum;)) bu dedigim cikarsa, ben hep oldugum yerdeyim:) Biliyong deeeemi?
Liebe auf den ersten Blick? Natürlich! Und ich gehe noch weiter, die Liebe braucht gar keinen ersten Blick, denn sie ist blind!
Das sind wahre WORTE!... Die Liebe braucht keinen ersten, zweiten ...letzten Blick... Sie besteht aus einem ersten Gefühl und dem Bewusstsein danach, dass man verliebt ist...
Auf gut Türkisch: "Aha abi ashik oldum, hapi yuttum" dedigin andir ask...:D
Ask akan Sudur,ic ic Kudur...
Liebe auf den ersten Blick,so etwas hält nicht lange.Der Mensch verliebt sich ständig,wasdaraus resultiert kennen viele.
Liebe die aus gegenseitigem Respekt erwächst ,ist dauerhafter als die Liebe generell.
Das oftmals der Respekt miteinander schwindet, endet im Haß zueinander.
Deshalb Respektiert euch und eines Tages könnte eine Große Liebe daraus entstehen..
Liebe auf den ersten Blick,so etwas hält nicht lange.Der Mensch verliebt sich ständig,wasdaraus resultiert kennen viele.
Liebe die aus gegenseitigem Respekt erwächst ,ist dauerhafter als die Liebe generell.
Deshalb Respektiert euch und eines Tages könnte eine Große Liebe daraus entstehen..
Deshalb liebe ich TÜRKISCH! Das was du sagst ist "Sevgi", das was ich meine ist "ASK"...
Und wer "ASK" empfindet kann nicht respektlos sein... geht nicht...Denn dem, den man liebt, könnte man egal was passiert nicht weh tun, hass empfinden...Man könnte Ihn/ Sie kränken...aber hass empfinden geht einfach nicht...
Da stimme ich dir nicht zu...
theodor werz
05.04.09, 08:38
Das hören unsere junge Leute nicht gern, wenn "Tageslicht" funkelnde
Liebessterne trüben.
Angesichts der dramatisch angewachsenen Scheidungsraten , der unstetigen
Suche nach einem besseren Partner, dürfte sich die "Kurzsichtigkeit"
hoffentlich mal bald wieder zum Guten wenden.
Das wunderbare Erlebnis, ein induktives Liebsgefühl zu erfahren, die Trickkiste der Mutter Natur funktioniert schon bei manchen heftiger,
sind natürlich schönste Erinnerungen, für trieste Zeiten.
Wenn mein "Drachen" Feuer spukt, denke ich immer an unsere ersten "Liebesfunken" dann gehts leichter zu ertragen, am nächsten Tag,
was war den Gestern, schon wieder vergessen ...
Hiç bir zaman ilk görüşte aşık olmadığım için bunun hakkında değerlendirme yapmam doğru olmaz. Ancak bu her kişi için geçerli değildir.
Sonsuz ebedi aşklara inanmam. Her aşk bence geçicidir. Malum hayal ve masal dünyasında yaşamıyoruz.
Gönül bu.... Otada konar...
... Boka da...
Genç Osman
05.04.09, 22:00
fdRP9Sb9cp4
Mir ist es noch nie passiert, dass ich mich auf den ersten Blick verliebt habe.
Also nein!
Aber es passiert (mir), dass zb. ich ein so überwältigendes Gefühl habe, wenn ich einen schönen Mann sehe. Schön im Sinne von hübsch! =)
Öfters in meinen jungen Jahren, wenn man aber älter wird ist es etwas anders, ein Freund sagte er vergleiche es jetzt immer mit einem Zug, man hört ihn kommen, er braust vorbei und nachher kann man ihm traurig hinterher winken :D
gibt es bestimmt ya ben görürsem fotosunu cekerim arkadasim sana postalarim
haha yok saka bir yana niye olmasin ki her insandan insana degisir ama bu galinba :)
selam_turkey
06.04.09, 01:14
ich sage immer:
gibt's nicht, gibt's nicht.
ist mir auch schon mal passiert. das schöne dabei ist, wenn man auch wirklich (was bei mir nicht der fall war büüüüääähhh) bis das der tod sie scheidet, zusammen bleibt.
Deshalb liebe ich TÜRKISCH! Das was du sagst ist "Sevgi", das was ich meine ist "ASK"...
Und wer "ASK" empfindet kann nicht respektlos sein... geht nicht...Denn dem, den man liebt, könnte man egal was passiert nicht weh tun, hass empfinden...Man könnte Ihn/ Sie kränken...aber hass empfinden geht einfach nicht...
Da stimme ich dir nicht zu...
Ich weiß nicht was ihr jungen Hüpfer für Probleme habt,ich bin seit 38 Jahren verheiratet,bei mir ist es Sevgi.
Ask Verhalten der Jungen Mädchen ist der Prinz auf dem Schimmel effekt...Sie warten und sie waaarrrtenn,leider kommt nur der bauer auf dem Esel vorbei..
Ich habe schon Ehe scheidungen gesehen ,wo der Anlaß eine fehlende Spülmaschine war......Noch Bananiger noch cremiger geht nimmer..
KÖNIGSTIGER
06.04.09, 19:05
Liebe auf den ersten blick zb ist nach 22 ehejahren, wen ich über den fischmarkt latsche, einen schönen fisch bzw fischin sehe.
Sie oder ihn dann kaufe, nach hause schleppe, lecker zubereite und dann mit meiner frau in aller liebe verspeise.
deryatulga
06.04.09, 19:36
Belesene Menschen schaffen es mit der Zeit, immer schneller zu lesen, weil sie unterbewusst die Quintessenz der Aussage beim ersten Blick herausfischen!
So ist es auch im Liebesleben, einige verlieben sich beim ersten Blick aus Erfahrung. Früher lobte man in der türkischen Sprache eine Frau so, dass sie einem Buch ähneln würde, worin sich zu vertiefen lohnt.
Nichtsdestoweniger verflüchtigt sich diese Art von Verschossenheit in der Regel sehr schnell. Je höher die Anfangsflamme, desto schmieriger die übriggebliebene Asche der Affäre! Wohingegen besteht, hier spricht meine Lebenserfahrung, Abneigung beim ersten Blick ewig. Bei manchen unseren Artsgenossen ist das Animalische in dieser Richtung sehr geprägt!
Liebe bedeutet Tiefe, aber sonst weder Logik noch Verständnis!
deryatulga
06.04.09, 19:51
Hic sanmam;)
I thought love was
Only true in fairy tales
Meant for someone else
But not for me
Love was out to get to me
That's the way it seems
Disappointment haunted
All my dreams
And then I saw her face
Now I'm a believer
Not a trace
Of doubt in my mind
I'm in love
I'm a believer
I couldn't leave her
If I tried
I thought love was
More or less a given thing
The more I gave the less
I got, oh yeah
What's the use in trying
All you get is pain
When I wanted sunshine
I got rain
And then I saw her face
Now I'm a believer
Not a trace
Of doubt in my mind
I'm in love
I'm a believer
I couldn't leave her
If I tried
What's the use in trying
All you get is pain
When I wanted sunshine
I got rain
And then I saw her face
Now I'm a believer
Not a trace
Of doubt in my mind
I'm in love
I'm a believer
I couldn't leave her
If I tried
Then I saw her face
Now I'm a believer
Not a trace
Of doubt in my mind
Now I'm a believer
Yeah, yeah, yeah
Yeah, yeah, yeah
I'm a believer
Then I saw her face
I'm a believer
Not a trace
Of doubt in my mind
I'm a believer
Khomeini_Style
06.04.09, 20:07
Ja Liebe auf den ersten Blick gibts und wurde Wissentschaftlich belegt.
Jeder Mensch hat im Unterbewusstsein ein Perfektes Bild einer Traumfrau/Mann (Verhalten,Aussehen ect.) und sollte dieses auf dem ersten Blick übereinstimmen werden Liebeshormone ausgeschüttet die für das Liebesgefühl sorgen. (Menschen suchen sich unbewusst Partner dieder Eigenen Mutter oder Vter ähneln aus)
Aski yasayan bilir. Ama o bile anlatamaz, cünkü yasamakla mesgul olur.
Anlatmaya gerek kalmaz, cünkü halinden belli olur.
Anlatmaya sira gelincede, bitmis olur.
YANGIN VAR
Bakisin icimdeki yürek denen ormanimi
Yakan kibrit oldu.
O öyle bir yangindi ki, yüregimin topragindaki
Yaralarim doldu.
Ayni an üstündeki agaclari alev aldi.
Gözümün gördügü o alev düslerimi sarsti.
Beynim - düsünemez oldu.
Ellerim - tutamaz oldu.
Ayaklarim - duramaz oldu.
Gözlerim - senden baskasini göremez oldu.
Agaclarimin külü yere döküldü.
Kül, yarali topragimin gübresi, ilaci oldu.
Bir bakisinla yüregimi yeniledin.
Artik gelecege hazirim - seninle.
Seni seviyorum
Ama SENI sevdigim icin degil.
Seni seviyorum, cünkü hayati seviyorum.
Ama hayati hayat oldugundan yada cok
sevimli oldugundan degil.
Hayati seviyorum, cünkü Allahi seviyorum.
Ve bu yüzden seni seviyorum.
Ich liebe dich.
Aber nicht, weil ich DICH liebe.
Ich liebe dich, weil ich das Leben liebe.
Aber ich liebe das Leben nicht, weil es
das Leben oder ach so liebenswert ist.
Ich liebe das Leben, weil ich Gott liebe.
Und deshalb liebe ich dich.
Wenn ich mir all die Beiträge so durchlesen, wird mir wieder einmal klar, dass Liebe stets individuell unterschiedlich ist. Was für den einen Liebe kann für den anderen etwas Albernes oder gar eine Qual sein. Und umgekehrt natürlich auch so.
Nur das wichtige ist, so glaube ich, die Liebe des anderen zu respektieren und nicht zu belustigen. Sprich: wir sollten aufhören andere zu belustigen wenn es zumindest um Liebe und Glaube geht. Wenn ein anderer an Ask glaubt, dann sollte man es respektieren. Und wenn der eine es nicht tut, sollte man auch nicht geschockt sein.
Wenn wir selbt bei solchen Themen versuchen uns gegenseitig zu bekehren, dann ist der Rest ja gar nicht verwunderlich, oder?
für die einen gibt es liebe auf den ersten blick, für die anderen nicht..wir sollten aufhören krampfhaft den anderen von unserer meinung zu überzeugen..
kusera und ich haben die liebe auf den ersten blick erlebt, die anderen nicht..das heisst nicht das wir zwei spinnen und die welt durch die rosarote brille sehen, das ist blödsinn..entweder es passiert oder nicht..in der heutigen welt ist es leider nicht mehr so häufig weil viele menschen nur auf "mantik" aus sind..naja oder nur auf ne schnelle affäre..
Gibt es die Liebe auf den ersten Blick? Oder ist das, was man damit meint, eine erste physische Anziehung, die, wenn sie eine beständige Beziehung und Liebe übergeht, für Liebe gehalten wird?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Saygilar,
Ibrahim
nein , glaub ich nicht dran
Türkmenpaşası
07.04.09, 15:45
(Menschen suchen sich unbewusst Partner dieder Eigenen Mutter oder Vter ähneln aus)
Quatsch, ich finde meine Mutter und meinen Vater hässlich. Menschen suchen sich Partner aus, die einen progressiven Gesichtsbau besitzen, das heißt, über eine moderne Physiognomie verfügen. Deswegen werden auch weltweit europäisch-aussehende oder den Europäern nähere Frauen bevorzugt. Selbst schwarze Männer finden europäische Frauen attraktiver als ihre eigenen. Im Nahen Osten läuft es auch nicht anders ab, die schönen Nahöstlerinen sind immer die jenigen, die eine europäische Tendenz in den Zügen zeigen. Natürlich mögen jetzt einige Einspruch legen, dass sie doch trotzdem nahöstlich aussehen und nicht europäisch. Ja klar, aber das, was sie schön macht ist eben das europäische Element.
Genauso das was Mulattinen wie Halley Barrey und Beyonce schön macht wieder von der europäischen Beeinflussung herrührt. Also heißt das nicht, dass Schönheit deswegen auf der Welt gleich verteilt wäre.
Die Regel heißt: Je europäischer eine Frau aussieht, desto attrakiver. Weil das europäische Erscheinungsbild das Moderne darstellt. Unsere Gene sind auf eine Hochzüchtung hinaus.
Und die Gegenregel: Je mongolider und je afrikanider jemand, desto unattraktiver. Bei den Asiatinen oder Afrikanerinen, die man als teilweise attraktiv empfindet, handelt es sich auch nur um Varianten, die in der Gesichtsform her den Europäerinen näher sind, wobei sie aber natürlich nicht an das Niveau einer reinen Europäerin rankommen. Reine Mongolide und Afrikanide wird wohl niemand als attraktiv empfinden, höchstens symphatisch.
Was Männer angeht, so sieht es auch nicht anders aus. Es sind die Männer, die eine kantige schmale Gesichtsform besitzen, bei Frauen am begehrtesten, was eben dem europäischen nordischen Ideal gleichkommt.
Nur mal so eine objektive Erklärung, soll nichts rassistisches sein.
@ Türkmenpasasi:
guckstu: http://science.orf.at/science/news/113280
Türkmenpaşası
07.04.09, 15:58
@Nergis
Nur Zufall, natürlich wird es im selben Volks- oder Ethnokreis immer Ähnlichkeiten zwischen verschiedenen Menschen geben. Und zufälligerweise haben dann Schwager und der Vater eben auch Ähnlichkeiten in den Zügen und das bei hunderten Familien. Ist nichts Besonderes.
@ Türkmenpasasi:
das ist eben kein Zufall sondern wissenschaftlich belegt.
zudem glaube ich sowieso an keine Zufälle
ayyıldız66
07.04.09, 16:05
Quatsch, ich finde meine Mutter und meinen Vater hässlich. Menschen suchen sich Partner aus, die einen progressiven Gesichtsbau besitzen, das heißt, über eine moderne Physiognomie verfügen. Deswegen werden auch weltweit europäisch-aussehende oder den Europäern nähere Frauen bevorzugt. Selbst schwarze Männer finden europäische Frauen attraktiver als ihre eigenen. Im Nahen Osten läuft es auch nicht anders ab, die schönen Nahöstlerinen sind immer die jenigen, die eine europäische Tendenz in den Zügen zeigen. Natürlich mögen jetzt einige Einspruch legen, dass sie doch trotzdem nahöstlich aussehen und nicht europäisch. Ja klar, aber das, was sie schön macht ist eben das europäische Element.
Genauso das was Mulattinen wie Halley Barrey und Beyonce schön macht wieder von der europäischen Beeinflussung herrührt. Also heißt das nicht, dass Schönheit deswegen auf der Welt gleich verteilt wäre.
Die Regel heißt: Je europäischer eine Frau aussieht, desto attrakiver. Weil das europäische Erscheinungsbild das Moderne darstellt. Unsere Gene sind auf eine Hochzüchtung hinaus.
Und die Gegenregel: Je mongolider und je afrikanider jemand, desto unattraktiver. Bei den Asiatinen oder Afrikanerinen, die man als teilweise attraktiv empfindet, handelt es sich auch nur um Varianten, die in der Gesichtsform her den Europäerinen näher sind, wobei sie aber natürlich nicht an das Niveau einer reinen Europäerin rankommen. Reine Mongolide und Afrikanide wird wohl niemand als attraktiv empfinden, höchstens symphatisch.
Was Männer angeht, so sieht es auch nicht anders aus. Es sind die Männer, die eine kantige schmale Gesichtsform besitzen, bei Frauen am begehrtesten, was eben dem europäischen nordischen Ideal gleichkommt.
Bei deinen ganzen Rassen-, Ethno- und Kriptotheorien wird einem ganz übel. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Türkmenpaşası
07.04.09, 16:11
Bei deinen ganzen Rassen-, Ethno- und Kriptotheorien wird einem ganz übel. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Aber Schönheit lässt sich nicht beliebig ausdehnen, natürlich wird jeder einen anderen Geschmack haben. Aber du kannst doch nicht beim besten Willen z.B. eine Kuh, einen Schimpansen oder einen Frosch als attraktiv empfinden. Genauso verläuft es unter den Menschen untereinander. Es gibt schon eine objektive Beurteilung für Schönheit.
Zum Beispiel gibt es immer wieder Menschen, die jeder als hässlich empfinden betiteln würde. Warum? Weil es ein ganz logisches Schema gibt, mit dem man Schönheit messen kann. Aber das muss ich hier nicht erklären, weil das kein Anthropologie-Forum ist.
Richtig, das sehe ich genau so. Es gibt keine hässlichen Menschen, sondern nur verschiedene Geschmäcker.
wenn die chemie zwischen zwei menschen stimmt, schmetterlinge im bauch hat und diese nicht verstorben sind, ist doch alles im grünen bereich :=)
dieses auseinanderpflücken oder gar aussagen wie "wissenschaftlich belegt" mit studien geschmückt, ist nicht in meinem interesse.
ich sehe
fühle
und liebe den menschen so wie er ist, ecken und kanten hat jeder von uns zu bieten, schliesslich ziehen sich gegensätze an, oder?
Ist es aber.