PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putin arbeitet mit Islamisten zusammen

Abbas Mirza
26.07.05, 17:44
Russland will schnell Atomkraftwerk im Iran
Russland ist daran interessiert, den Bau des ersten Blocks des Kernkraftwerkes im iranischen Bushehr in kürzester Frist abzuschließen. Das erklärte der Vorsitzende des Rechnungshofes der Russischen Föderation, Sergej Stepaschin, während der Verhandlungen mit dem Vorsitzenden des iranischen Parlaments Ghulam Ali Haddad Adel. Stepaschin sagte, Russland strebe eine möglichst schnelle Vertiefung der Beziehungen zum Iran an. Haddad Adel machte deutlich, dass auch die iranische Regierung an einer Vertiefung der Beziehungen zu Russland interessiert sei. Er lobte dabei das "hohe technologische Entwicklungsniveau Russlands", meldet Ria Nowosti. (jm)

http://www.aktuell.ru/russland/news/russland_will_schnell_atomkraf twerk_im_iran_11330.html

Putin wirbt eifrig für den Kampf gegen den Terror, den er oft als Kampf gegen den Islam oder zumindest Islamismus verkaufen will.

Aber gleichzeitig beleifert er die größten Islamisten die Mullahs im Iran mit Waffen und will denen Atomwaffen zugänglich machen :rolleyes:

Ist Putin überhaupt noch glaubwürdig?

Wer sagt uns das Putin nicht auch mit anderen Islamisten zusammenarbeitet?

DIe Anschläge von Beslan haben am aller meisten den Tschetschenen geschadet, und niemand hat sichd azu bekannt, auch wurden nie Hintermänner verhaftet nur ein unwissender dummer Jugendlicher.

Der Schakal
26.07.05, 18:17
....

Aber gleichzeitig beleifert er die größten Islamisten die Mullahs im Iran mit Waffen und will denen Atomwaffen zugänglich machen :rolleyes:

....

Du solltest mal vorsichtiger mit deinen Aussagen sein.

Deniz
26.07.05, 18:47
Schakal kardeshim,

bu islamist lafı yanlish anlashiliyor...ama was wirklich gemeint ist, sind die radikalen Fundamentalisten a la Khalif von Köln, Al - Qaide usw..ve amaç
islam'ı rencide etmek değil..

Ama tabi

biz hassas davranıp "islamist" yerine TR'de köktendinci diyoruz, "islam" kelimesine bulashtırmadan..ancak ALm.da ne yazık ki bunun karshılığı yok galiba..tipik alm işte,

o nedenle soruyorum: habt ihr einen besseren Voschlag als das Wort "islamistischer" Terror?

Karşılaştırma: IRA terrörü de yıllarca katolik köktendinciler tarafından beslendi..ama kimse katlik terrör demedi, herkes terrör dedi .........

Carlito
26.07.05, 18:52
Ein Angriff auf den Iran kann zu allem führen.Auch zu einem 3. Weltkrieg!! Und wir Türken in Europa könnten die nächsten Juden werden!!! Also aufpassen.

DeLaHoya
26.07.05, 20:05

Wieso?

DeLaHoya
26.07.05, 20:07
Schakal kardeshim,

bu islamist lafı yanlish anlashiliyor...ama was wirklich gemeint ist, sind die radikalen Fundamentalisten a la Khalif von Köln, Al - Qaide usw..ve amaç
islam'ı rencide etmek değil..

Ama tabi

biz hassas davranıp "islamist" yerine TR'de köktendinci diyoruz, "islam" kelimesine bulashtırmadan..ancak ALm.da ne yazık ki bunun karshılığı yok galiba..tipik alm işte,

o nedenle soruyorum: habt ihr einen besseren Voschlag als das Wort "islamistischer" Terror?

Karşılaştırma: IRA terrörü de yıllarca katolik köktendinciler tarafından beslendi..ama kimse katlik terrör demedi, herkes terrör dedi .........

Haklısın!

Özellikle Amerikalı (Hıristiyan) kökten dincilere 'Abtreibungsgegner' diyorlar!

Abbas Mirza
26.07.05, 22:15
Ich weiß schon ganz genau was ich sage keine Sorge! Sind die Mullahs etwa keine Islamisten für dich oder was?

Der Schakal
26.07.05, 22:16
Ich weiß schon ganz genau was ich sage keine Sorge! Sind die Mullahs etwa keine Islamisten für dich oder was?

Zunächst einmal gibt es sowas wie Islamistisch/Islamisten nicht. Und außerden "NEin" warum sollten sie das sein?

Refa
26.07.05, 22:31
hmm dieses Thema geht in zwei Richtungen...

wegen der "Zusammenarbeit" von Putin mit dem Iran denke ich; liegst Du -leider- daneben Abbas Mirza, denn ich hatte vor einigen Monaten aufgeschnappt, dass Putin sein "Freund" Bush davon überzeugt hätte, die aus Russland zu liefernde Atomtechnik sich in keinster Weise für Anreicherung eignet.

Strategisch würde ich mir sogar wünschen, dass ein anderes Land wie Russland dem Iran gar Atombomben "verkauft" als das sich diese Perser sich selber eine Bombe zusammenbasteln könnten.
Aber Putin wird das niemals machen - er wird grundsätzlich nichts pro Islam sei es nun (Islamisten oder nicht) machen, das ist in meinen Augen nur Geschäftemacherei im Sinne der "Anderen" wie die Deutschen, Franzosen, Engländer, et cetera.

Was die Glaube bei den Persern betrifft;
Diese Mullahs sind viel aber ganz bestimmt nicht Repräsentanten des Islam - wir müssen uns klar machen, dass die Schiten direkt oder indirekt Hz. Muhammed leugnen - das ist nichts minder als von der Religion abgefallen zu sein. Und ihr politisches Handeln, ihr Doppelzüngigkeit und ihre Zusammenarbeit mit den Armeniern zeigt mehr als deutlich, dass die Perser und Türken nicht den gleichen Glauben haben können.

Meine Meinung.

DeLaHoya
26.07.05, 22:57
Zunächst einmal gibt es sowas wie Islamistisch/Islamisten nicht. Und außerden "NEin" warum sollten sie das sein?

Und was denkst du über die chauvenistische Ausbeutung unserer Soydash durch die Mullahs?

Der Schakal
26.07.05, 23:02
Und was denkst du über die chauvenistische Ausbeutung unserer Soydash durch die Mullahs?

Was hat das mit Religion zu tun?

Abbas Mirza
27.07.05, 00:56
Zunächst einmal gibt es sowas wie Islamistisch/Islamisten nicht. Ich habe den Thread nicht erröfnet um über Formalitäten zu streiten, nenn sie wie du willst von mir aus grüne Kommunisten!

Und außerden "NEin" warum sollten sie das sein?
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz oder? Dich sollte man mal ein paar Monate in den Iran schicken damit du siehst wenn du da (ob bewusst oder unbewusst) in Schutz nimmst!

Abbas Mirza
27.07.05, 01:09
hmm dieses Thema geht in zwei Richtungen...

wegen der "Zusammenarbeit" von Putin mit dem Iran denke ich; liegst Du -leider- daneben Abbas Mirza, denn ich hatte vor einigen Monaten aufgeschnappt, dass Putin sein "Freund" Bush davon überzeugt hätte, die aus Russland zu liefernde Atomtechnik sich in keinster Weise für Anreicherung eignet.
Das ganze ist nicht so einfach, Putin und Bush mögen öffentlich als Partner auftretten doch sind sie in der Realität politische Gegner.

Was die Atomtechnik angeht, so können wir nicht wissen was geliefert wird und was nicht, Tatsache ist das der Iran schon längts an der Bombe baut, und Russland leistet riesiege Enwticklungshilfe, sie führen die Mullahs sehr nah heran. Ausserdem die Russen tun für Geld so ziemlich alles, und die Mullahs wollen um jeden Preis die Atombombe das steht ausser Frage, Putin hat ein Interesse daran den Iran aufzurüsten.

Weil erstens die Länder gemeinsame Interessen haben und zweitens der Iran die aufmerksamkeit von Russland als Feind ablenkt.

Zudem:

Wenn der Iran aufgerüstet ist er unangreifbar, und wenn dann noch die Taiwan Krise (neuer Kalter Krieg mit China) ausbricht, kann Russland seine Interessen bequem durchrbingen, denn Russland könnte immer mit der zusammenarbeit mit dem Iran drohgen was sie heute schon tun.

Russland hat angekümndigt das sie ein Raketenabwehr Programm zusammen mit China Indien und dem Iran starten wollen...

Worauf ich mit diesem Thread aufmerksam machen wollte, ist das Putin die antiislamische stimmung ausnutz und selbst aber mit den schlimmsten Islamisten zusammenarbeitet!

Wie verlogen kann jemand sein.

Strategisch würde ich mir sogar wünschen, dass ein anderes Land wie Russland dem Iran gar Atombomben "verkauft" als das sich diese Perser sich selber eine Bombe zusammenbasteln könnten.

Wir sollten uns alle wünschen das die "islamische" Republik Iran nicht lange genug besteht um jeglich diesartige Projekte zu verwirklichen.

Aber Putin wird das niemals machen - er wird grundsätzlich nichts pro Islam sei es nun (Islamisten oder nicht) machen, das ist in meinen Augen nur Geschäftemacherei im Sinne der "Anderen" wie die Deutschen, Franzosen, Engländer, et cetera.
Putin geht es nicht um den Islam oder um Christentum sondern nur um Putin!

Er beschimpft alle Moslems wie z.B. mal in einer Pressekonfernz in Schweden, als er abfällige Äusserungen zu den Beschnedungen gab als ihn ein Repiorter auf Tschetschenien Ansprach, jedoch arbeitet dieser mit den grössten Terrorunterstützern zusammen. Wie passt das zusammen?

Das ist eine unstimmigkeit die wir ausnutzen sollten, denn wir stehen mit dem Rücken zur Wand!

Wieso leidet eigentlich nie die islamische Republik Iran wenn sich in London jemand in die Luft sprengt? Zu aller erst leiden wir Türken darunter!

Ja sicher gibt es gründe warum das so ist (geographische) aber fakt ist das unsere Gegner und Feinde zusammenarbeiten, und Dinge tun für die wir dann zu verantwortung gezogen werden.

DeLaHoya
27.07.05, 21:06
Was hat das mit Religion zu tun?

Du musst nicht reflexartig "Den Islam" verteidigen, weil wir etwas gegen die Mullahs sagen!

Wir sind auch Moslems, keine Sorge.

Abbas Mirza
01.08.05, 02:25
Du musst nicht reflexartig "Den Islam" verteidigen, weil wir etwas gegen die Mullahs sagen!

Wir sind auch Moslems, keine Sorge.
So sieht es aus!

Ja wir sind Moslems, wir sind beschnitten und unsere Kindes Kinder werden das auch noch in 1000 Jahren sein! Wir essen kein Schweinefleisch, und haben den Islam in unserer Kultur verinnerlicht. Wir feiern islamische Feiertage, wir achten auf Zucht und Ordnung (welches türkische Atribute sind, aber da der Islam eine zutiefst türkische Religion ist dürfte das auch verständlcih sein) besonders bei unseren Frauen sind wir da sensibel, wir haben Ehre, und dies ist nicht etwa eine leere Phrase welche uns aus deutschen verdummungs Schows (Britte bla bla) entgegen schallt, nein für uns ist das die Grundmaxime, auf ihr wird alles gebaut, es ist unser Fundament. Es hat eine viel zu hohe Bedeutung als dass das in deutscher Sprache im anti-autoritären wie national-masochistischen Nachkriegsdeutschland sinngemäß übersetzt werden könnte! Namuz ist was ganz anderes als Errree.

Wir gehen zur Moschee, der eine öfters der andere weniger öfters, viele von uns tragen arabische Namen! Ich trinke im gegensatzt zu vielen Kollegen die vollmundig bekunden fromme Moslems zu sein kein Akohol, kein alkohol heisst gar kein Alkohol, ich gehe nicht in Diskos, und kann mein Gebet
aufsagen (was die aller meist nicht können)
Zur aller letzt ist der Islam meine Identität zur Abgrenzung vom Westen zu dem ich zumindest nicht gehören will, ich will mich deutlich vom Westen unterscheiden ohne gegen die Grundsätze der Vernunft zu verstossen (Vorbild für mich sind die Japaner)

Aber! Wenn Gestalten wie die Mullahs oder Bin Laden mir versuchen zu erklären das ich für "den Islam" mein Vatervolk ins Hintergrund zu drängen habe und die Interessen meines Vatervolkes als zweitrangig zu proglamieren ist ist es vorbei mit lustig! Da hört eindeutig der Spaß für mich auf!

Was interessiert mich Jerusalem? Mich Interessiert Istanbul, Baku, Tebriz und Urmia. Was interessieren mich die Palestinenser? Mich interessiert Karabag,Zypern und die Uighuren! Was interessieren mich die Araber? Mich interessieren diese Menschen einfach nicht! Sie sind nicht meine Brüder, und das werden sie auch niemals sein! Ich habe kein Lust immer aufzuzählen was die Araber nicht alles (auch imn jüngster Vergangenheit) gemacht haben jeder der die Geschichte kennt wird wissen ob die Araber unsere Brüder sind oder nicht.

Für viele gibt es vielleicht Schiitentum, Sunnitentum und was weiß ich noch.

Für mich gibt es einmal den türkischen Islam, den arabischen Islam, den
persischenh Islam, den pakistanischen Islam und so weiter.

Ich bin Anhänger des türkischen Islams! Ich interessiere mich nicht für den arabischen Islam, die Araber dürfen in ihren Miliarden schwimmen, und in ihren bauern trachten 100`de Mercedes in den absordusten Farben bestellen und Dschihad schrein, diese schreie werden bei mir nicht gehört.

Ich bin dafür das man den Koran in unseren Breiten ausschließlich auf türkisch verbreiten darf, und das die Namen türkisierte Formen bekommen.

Machen doch die Christen auch, was in Italien Giovanni heisst heisst in Deutschland Johannes und England John.
Also wieso nicht bei uns auch?
---------------------------------------

Sein wir doch mal ehrlich, Religion ist eine politisches Mittel, es dient um dem Volk bei Moral etc. zu unterstützten. Es ist ein politisches Mittel einjeder der
sich dieses Mttels nicht bedient hat verloren! Schauen wir uns doch nur die Ex-Sovjet Republiken an, welche sich leider zu oft vom Islam entfremdet wurden, diese Menschen sind oft Krank, weil sie zu Schwach sind, um die Welt ohne Religion zu ertragen. Sie ertragen die Wahrheiten nicht, und sichen die Wahrheiten und Trost in etwas anderem, Wodka! Schlimm aber leider Wahr.
Mit Religion hat man ein glücklisches moralisches Volk (im allgeimeinen)
Das ist Religion!

"Wer meint das Religion und Politik nix miteinander zu tun haben, hat weder vom einen noch vom anderen eine Ahnung..."

Mahahtma Gandhi