PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Türken in Europa

piramses
26.07.05, 19:27
Laut einer von der Universitat Bilgi(Istanbul) durchgeführte Studie lassen sie die Türken in Europa in drei Gruppen teilen:

1- % 40 sind integrierte, sog. Eurotürken. Es gelang ihnen eine Synthese türkischer und Deutsche/Fransozische etc. Identitäten zu finden

2- % 40 sind konzervativ/religiös und nationalistischer als ihrer einhemischen Mitbürger in der Türkei. sie haben die Konflikt durch die Bildung einer imagineren Identität gelöst.( Diese Gruppe befindet sich überwiegend in Deutschland)

3- % 20 sind assimiliert und lehnen die türkische Kultur als rückständig kategorisch ab..(überwiegend in Frankreich)

http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=130071

DeLaHoya
26.07.05, 20:09
Laut einer von der Universitat Bilgi(Istanbul) durchgeführte Studie lassen sie die Türken in Europa in drei Gruppen teilen:

1- % 40 sind integrierte, sog. Eurotürken. Es gelang ihnen eine Synthese türkischer und Deutsche/Fransozische etc. Identitäten zu finden

2- % 40 sind konzervativ/religiös und nationalistischer als ihrer einhemischen Mitbürger in der Türkei. sie haben die Konflikt durch die Bildung einer imagineren Identität gelöst.( Diese Gruppe befindet sich überwiegend in Deutschland)

3- % 20 sind assimiliert und lehnen die türkische Kultur als rückständig kategorisch ab..(überwiegend in Frankreich)

Demek Türklerin % 60'ını hiç sevmiyormuşum...

Caution
26.07.05, 21:12

Diese 20% sind vermutlich diejenigen, die nach 1915 in FR einwanderten. Anderes hätte ich auch nicht erwartet.:)

Deniz
26.07.05, 21:19
hayir onlar o zaman FR vatandaşı oldular..o zaman TC henüz doğmamıştı çünkü..

ama o yüzde yirmi araştırılsa, "genelde" PKK sempatizanı çıkar..çünkü PKKnın asıl front'u fransızca konuşan ülkeler...

Refa
26.07.05, 22:38
...schmunzel... schmunzel...
jedenfalls wissen WIR dass die üblichen Verdächtigen wieder einmal die Türken insgesamt anders aussehen lassen.
Genau diese Leute müssen wir in der deutschen Öffenlichkeit mit Nachdruck brandmarken als das was sie gerne sind; NICHT-TÜRKEN Punkt. Die sollen endlich aufhören, mal so mal so je nach passenden Anlass sich für Türken ausgeben - diese [Modhättevielzukorrigierentypen]

Der Schakal
26.07.05, 23:03
Demek Türklerin % 60'ını hiç sevmiyormuşum...

Welche 60% denn?

Ukala
27.07.05, 00:22

Ich halte nichts von dieser Studie, da ich nicht denke, dass diese Unterteilung ausreichend ist. Da gibt es weitaus mehr Schattierungen.
Das ist doch Schubladendenken vom Feinsten. Mich selbst kann ich zum Beispiel in keinem der Gruppen finden.

Der Schakal
27.07.05, 22:47
Ich halte nichts von dieser Studie, da ich nicht denke, dass diese Unterteilung ausreichend ist. Da gibt es weitaus mehr Schattierungen.
Das ist doch Schubladendenken vom Feinsten. Mich selbst kann ich zum Beispiel in keinem der Gruppen finden.

Also um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht wo ich jetzt reinpasse ... ;) :D :p

Also ich finde nicht, dass ich "konzervativ/religiös und nationalistischer als" unsere "einhemischen Mitbürger" bin. Zudem denke ich nicht, dass ich "assimiliert" bin oder "eine Synthese" zwischen "türkischer und Deutsche(r)" Identität habe...hmmm...

Gökcen
27.07.05, 22:49
ben neyim peki?bana sormadan nasil yapabilirler böyle bir anket:)

ich bin nationalistisch/religiöse in deutschland geborene türkischstämmige türkin die nicht vor hat an dem assimilierungsprozess teilzunehmen und die nationale identitt zu verlieren da ich im endeffekt , egal was ich tue, als sch*** türke bezeichnet werde..also wozu die ganze assimilation und integration

Der Schakal
27.07.05, 22:54

ich bin nationalistisch/religiöse in deutschland geborene türkischstämmige türkin die nicht vor hat an dem assimilierungsprozess teilzunehmen und die nationale identitt zu verlieren da ich im endeffekt , egal was ich tue, als sch*** türke bezeichnet werde..also wozu die ganze assimilation und integration

Integration ist ja was anderes...du bist ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft genauso wie die meisten in diesem Forum. Demnach sind wir, meiner meinung nach, integriert. Assimilieren lass ich mich auch nicht.

Ukala
27.07.05, 22:55

Du gehörst eindeutig zu dem unter Punkt 2 beschriebenen Personenkreis.

Gökcen
27.07.05, 22:56
Integration ist ja was anderes...du bist ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft genauso wie die meisten in diesem Forum. Demnach sind wir, meiner meinung nach, integriert.
Assimilieren lass ich mich auch nicht.

wir denken das wir integriert sind, aber inwiefern trifft es zu?
ok wir haben deutsche freunde, gehen an deutsche schulen/unis, haben deutsche chefs und kollegen, alle sind superficial lieb zu uns und hintenrum heisst es doch trotzdem sch*** türken oder ?:)
egal was wir tun, egal wie erfolgreich wir werden und egal wie sehr wir uns anpassen, türke bleibt türke deswegen würde ich mich nicht zu sehr reinsteigern:)

Der Schakal
27.07.05, 22:57
Du gehörst eindeutig zu dem unter Punkt 2 beschriebenen Personenkreis.

Wie kommst du denn darauf? :confused:

Sie ist nicht nationalistischer etc. sondern genauso nationalistisch/patriotisch wie die in der Türkei...demnach gehört sie nicht in diese Gruppe.

Ukala
27.07.05, 22:59
wir denken das wir integriert sind, aber inwiefern trifft es zu?
ok wir haben deutsche freunde, gehen an deutsche schulen/unis, haben deutsche chefs und kollegen, alle sind superficial lieb zu uns und hintenrum heisst es doch trotzdem sch*** türken oder ?:)
egal was wir tun, egal wie erfolgreich wir werden und egal wie sehr wir uns anpassen, türke bleibt türke deswegen würde ich mich nicht zu sehr reinsteigern:)

Türke zu sein und gleichzeitig integriert zu sein, ist doch kein Widersprich.
Und ich glaube nicht, dass der Großteil der Deutschen so über uns denkt.

Gökcen
27.07.05, 22:59
@ukala

imaginäre identität??lol:D
neee ich gehöre definitiv nicht zum punkt numero 2 auch net zu 1 oder 3
ich göre zur gruppe 4 in diese gruppe in die gruppe der integrierten aber immernoch kultur/religion und vaterlandstreuen modernen, gebildeten türkischstämmigen türken mit zukunft

Ukala
27.07.05, 23:03
@ukala

imaginäre identität??lol:D
neee ich gehöre definitiv nicht zum punkt numero 2 auch net zu 1 oder 3
ich göre zur gruppe 4 in diese gruppe in die gruppe der integrierten aber immernoch kultur/religion und vaterlandstreuen modernen, gebildeten türkischstämmigen türken mit zukunft

Ok ok..ich sag ja nix...kenne dich ja nicht..

Aber dein Beitrag hat auf mich wirklich den Eindruck gemacht, als würdest du genau zu der Sorte Türke gehören, die unter 2. beschrieben wird...

Gökcen
27.07.05, 23:05
Ok ok..ich sag ja nix...kenne dich ja nicht..

Aber dein Beitrag hat auf mich wirklich den Eindruck gemacht, als würdest du genau zu der Sorte Türke gehören, die unter 2. beschrieben wird...

war dann wohl ein falscher eindruck:)