PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Präsident Obama macht Fliege den Garaus

hallo
06.04.09, 20:44
Barack Obama kennt die Sorgen der Schwaben.

fTYMqVe-MMM

Dicle
06.04.09, 20:52
Barack Obama kennt die Sorgen der Schaben.

:nilucadi:

Yigit Efe
06.04.09, 22:16
Schwabe=Schabe? oO oha das ist aber nicht nett :D

Mustii
21.04.09, 18:53
Die Großmutter von US-Präsident Obama ist offenbar nicht bereit, ihren Glauben zu wechseln. Wie aus Medienberichten hervorgeht, wurde bereits das ein und andere Mal versucht, die 87-Jährige von ihrem muslimischen hin zum christlichen Glauben zu bewegen.

Einem Bericht der kenianische Zeitung "Daily Nation" zufolge, scheiterte erst am vergangenem Wochenende ein Versuch, die Dame in ihrer kenianischen Heimat während einer öffentlichen Zeremonie zu taufen.

In Kenia leben sowohl Christen als auch Muslime, ebenso sind beide Religionszugehörigkeiten in der Familie Obama vertreten.

Quelle:http://derstandard.at/?url=/?id=1237230328289

GaziMemo
21.04.09, 19:01
Oh mann, wollen eine Frau in dem alter noch kurz vor dem Tod in die Hölle schicken!

Pedro
21.04.09, 19:02
Oh mann, wollen eine Frau in dem alter noch kurz vor dem Tod in die Hölle schicken!

Nur damit ich es verstehe:
Du denkst also, dass alle Christen in der Hölle schmoren werden?

Mit der Bitte um Aufklärung.

GaziMemo
21.04.09, 19:04
Ich denke das nicht, aber wenn man als nicht moslem stirbt dann kommt man in die Hölle, laut dem Koran.

Der Schakal
21.04.09, 19:05
Nur damit ich es verstehe:
Du denkst also, dass alle Christen in der Hölle schmoren werden?

Mit der Bitte um Aufklärung.

Jeder der die Botschaft des Islam vernommen und sie abgelehnt hat wird in der Hölle schmoren. Exakt. Jeder der jemand anderen neben Gott anbetet ebenso.

Serden
21.04.09, 19:08
Es ist völlig sinnlos eine 87-jährige Frau zum Christentum bekehren zu wollen. Was will man denn damit erreichen? Vertuschen, dass Obama's Familie muslimische Angehörige hat? Damit man Obama nicht wegen seiner Religion angreifen kann? Ich dachte im modernen, weit entwickelten und zivilisierten Vereinigten Staaten gibt's sowas nicht.

Mustii
21.04.09, 19:11
Es ist völlig sinnlos eine 87-jährige Frau zum Christentum bekehren zu wollen. Was will man denn damit erreichen? Vertuschen, dass Obama's Familie muslimische Angehörige hat? Damit man Obama nicht wegen seiner Religion angreifen kann? Ich dachte im modernen, weit entwickelten und zivilisierten Vereinigten Staaten gibt's sowas nicht.

Es soll in Kenia passiert sein nicht in Amerika.

tricky
21.04.09, 19:12
Ist es nicht so ,das jeder der einen muslimischen Vater hat Moslem ist?

Serden
21.04.09, 19:12
Es soll in Kenia passiert sein nicht in Amerika.

Wenn Obama nicht Präsident wäre, wäre diesen Leuten scheissegal, ob sie ihre Religion wechselt oder nicht.

Beyefendi
21.04.09, 19:14

Nein, so ist es nicht, jeder kann zum Moslem werden, der eigene Wille ist das wichtige, nicht was dein Vater oder deine Mutter gewesen sind.

Serden
21.04.09, 19:14

Nö. Jeder der sich mit der Shahada zum Islam bekennt ist Moslem.

Ich glaube jeder der eine jüdische Mutter hat, ist ein Jude.

ayyıldız66
21.04.09, 19:15

Ich tippe mal auf Nein. Du musst die Botschaft selbst annehmen. Man kommt nicht unbedingt als Moslem auf die Welt. Mich würde es nicht nicht zum Moslem machen, wenn meine Eltern Moslems wären, ich aber die Botschaft ablehne.

Pedro
21.04.09, 19:15
Jeder der die Botschaft des Islam vernommen und sie abgelehnt hat wird in der Hölle schmoren. Exakt. Jeder der jemand anderen neben Gott anbetet ebenso.

Gut, dass ich Christ bin.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen.

Pedro
21.04.09, 19:16

Es ist nie sinnlos, jemanden zum Christentum zu bekehren. ;)

tricky
21.04.09, 19:19
Ok,Dankeschön.Ich hatte nämlich mal was gelesen das wer einen moslemischen vater hat automatisch Moslem ist.Da hab ich mich wohl verlesen.Aber ick kuck nochmal nach.

Moe
21.04.09, 19:37
Ich tippe mal auf Nein. Du musst die Botschaft selbst annehmen. Man kommt nicht unbedingt als Moslem auf die Welt.

Bu dogru degil. Her insan müslüman olarak dogar.
Peygamber efendimizin hadisine göre “Her dogan, İslam fıtratı üzerine doğar. Sonra, anne-babası onu Hıristiyan, Yahudi veya Mecusi yapar.”

GaziMemo
21.04.09, 19:40
Peygamber efendimizin hadisine göre “Her dogan, İslam fıtratı üzerine doğar. Sonra, anne-babası onu Hıristiyan, Yahudi veya Mecusi yapar.”
Exakt

ayyıldız66
21.04.09, 20:05

Bunu hic duymamistim.

moxx
21.04.09, 20:23

Sehe ich genauso eine 87 Jahre alte Frau wird niemand mehr bekehren, trotzdem ist es erlaubt es zu versuchen.

Da es nun in Kenia geschehen ist weiß ich nicht wieso es etwas mit den USA zu tun hat.

tricky
21.04.09, 20:26
Sehe ich genauso eine 87 Jahre alte Frau wird niemand mehr bekehren, trotzdem ist es erlaubt es zu versuchen.

Da es nun in Kenia geschehen ist weiß ich nicht wieso es etwas mit den USA zu tun hat.

Wäre trotz allem eine bomben Publicity für die zig 1000 Christlichen Misionare die sich so in Afrika tummeln.

"Die Großmutter des US-presidenten zum christentum bekehrt"

Da freut sich auch der Evengelikale Repuplikanerwähler im Biblebelt XD.

moxx
21.04.09, 20:30
Wäre trotz allem eine bomben Publicity für die zig 1000 Christlichen Misionare die sich so in Afrika tummeln.

"Die Großmutter des US-presidenten zum christentum bekehrt"

Da freut sich auch der Evengelikale Repuplikanerwähler im Biblebelt XD.

Ja ich denke da hast du Recht.

Geist
21.04.09, 21:21
"Missionierung"? "Bekehren"?
"In die Hölle schicken"?
http://img19.imageshack.us/img19/1171/nichthoerwill.gif

Wer kennt es nicht, den berühmten Dialog zwischen SALADIN und NATHAN, genannt auch die Ringparabel (http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_aut/les/les_dram/les_nathan/nathan_text/les_nathan_txt_3.7.htm), im Werk von "Nathan der Weise" (Lessing). Viel mehr muss man dazu nicht sagen, hoffe ich.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von Missionierungen. Ich erkenne Schönheit in jeder Religion, und zumindest meinem Gott traue ich eine universelle Liebe zu, so dass es ihm gleichgültig ist wie sich ein Mensch zu Lebzeiten genannt hat. Denn nur die guten Taten und Gedanken zählen..

Haluk
21.04.09, 21:36

Wer vom Glauben abfällt kommt in die Hölle..

Ist es so politisch korrekter?

Toruko-jin
21.04.09, 21:52
politik und religion passen einfach nicht zusammen, die welt wäre viel harmonischer und friedlicher wenn man politik und religion von einander trennen würde.
einfach nur lächerlich der versuch einer alten frau klar zu machen, dass sie ihr ganzes leben die falsche konfession hatte:kafa:

GaziMemo
21.04.09, 22:26
politik und religion passen einfach nicht zusammen, die welt wäre viel harmonischer und friedlicher wenn man politik und religion von einander trennen würde.
einfach nur lächerlich der versuch einer alten frau klar zu machen, dass sie ihr ganzes leben die falsche konfession hatte:kafa:

Passte im Osmanischen Reich auch

Mustii
21.04.09, 22:50

Bei so einer alten erfahrenen Frau wird es umso schwerer sie umzustimmen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das sie für nichts in der Welt das aufgeben würde was sie ihr ganzes Leben lang begleitet hat. Da wird sie jetzt am Ende ihres Lebens nicht kurz mal irgendwo rüberwechseln.

tricky
21.04.09, 22:55
Bei so einer alten erfahrenen Frau wird es umso schwerer sie umzustimmen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das sie für nichts in der Welt das aufgeben würde was sie ihr ganzes Leben lang begleitet hat. Da wird sie jetzt am Ende ihres Lebens nicht kurz mal irgendwo rüberwechseln.

*Überleg* die Dawa ist ja auch ein islamisches Gebot.Würde man das als überzeugter Moslem es auch ncich bei jedem machen?Mision ist Mision und da ist denke ich mal das Alter unbedeutend.

Aber ich glaube auch das es bei den Alten schwieriger ist.

Toruko-jin
21.04.09, 23:11
Passte im Osmanischen Reich auch

aber kannst du dir ein funktionierendes osmanisches reich im 21. jahrhundert vorstellen?
ich denke, dass ein osmanisches reich im 21. jahrhundert ( und später) unüberwindbare probleme hätte, aber spontan kann ich leider keine konkreten nennen, sagt mir bloß mein bauchgefühl :p

Mustii
21.04.09, 23:20
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00224/USA_Oma_Afrika_BM_B_224349b.jp g
Obamas Großmutter Sarah Hussein Obama am Tag nach der Wahl: Die Kenianerin bei einer Pressekonferenz in dem Ort Nyangoma Kogelo, rund 430 Kilometer von Kenias Hauptstadt Nairobi entfernt.

Die Omi sieht für ihr alter aber noch recht fit aus.

polatinum
21.04.09, 23:26

Nicht unbdingt. Es gibt dutzende Beispiele (Dutzende prominente Beispiele) wo es auch geklappt hat. Die meinten, jetzt im Alter machst er sinn .
Aber meistens war es vom Christentum zum islam, andersrum eher weniger.

polatinum
21.04.09, 23:28

Komme ich als Muslime in den christlichen Himmel?

Daywalker-187
22.04.09, 01:40
Woher wisst ihr was Gott gesagt hat?

Pedro
22.04.09, 05:31
Komme ich als Muslime in den christlichen Himmel?

Du bestimmt! :cool:

Johannes
22.04.09, 10:00
Du bestimmt! :cool:

Pedro, Polatinum: sieht gut aus, in beide Richtungen. Preisfrage ist, ob man zwischen Himmel und Paradies wählen kann. Als Mann hätte ich ja mit dem muslimischen Paradies keine Probleme, da ich meine Frau im Jenseits wiedersehen will, läuft es wohl auf den Himmel raus - hoffentlich.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/749295/

Die beiden Titelfragen veranlassen Khoury zunächst zu grundsätzlichen Anmerkungen, wie Christentum und Islam Erlösung und Heil verstehen. Dann stellt der emeritierte Professor heraus: Nichtchristen können durchaus "in den Himmel kommen", Erlösung und ein Leben in Fülle erlangen. Voraussetzungen sind etwa die Suche nach (dem unbekannten) Gott aus ehrlichem Herzen sowie ein sittliches Leben aus dem Gewissen. Auch aus Sicht der Muslime besteht schließlich die Hoffnung, dass sie einst mit Christen im paradiesischen Frieden Gottes zusammenfinden. Allemal gilt das für die "Ungläubigen", die vor Muhammad verstorben sind. Für derzeit Lebende ist in dieser Hinsicht wichtig, dass sie Glaubenslehre und -praxis des Islam nicht aktiv verleugnen und bekämpfen - etwa aus Hochmut.

salamander
22.04.09, 10:46
Grundsätzlich bleibt anzumerken, daß der Gott des Christentums und der Gott des Islam "identisch" ist. Außerdem sind alle 3 moneteistischen Religionen eng miteindander verbunden. Das Christentum und der Islam basieren eindeutig auf der jüdischen Religion.

Warum sollten Menschen, die denselben Gott anbeten also nicht in den Himmel kommen?

ayyıldız66
22.04.09, 11:12
Grundsätzlich bleibt anzumerken, daß der Gott des Christentums und der Gott des Islam "identisch" ist. Außerdem sind alle 3 moneteistischen Religionen eng miteindander verbunden. Das Christentum und der Islam bsieren eindeutig auf der jüdischen Religion.

Warum sollten Menschen, die denselben Gott anbeten also nicht in den Himmel kommen?

Wieso basiert der Islam auf der jüdischen Religion?

Haluk
22.04.09, 12:25
Wieso basiert der Islam auf der jüdischen Religion?

Chronologisch gesehen stimmt das schon.. man muss aber anmerken, das weder das Judentum noch das Christentum "heute" das ist was es mal ursprünglich war. Von daher trifft diese Aussage nur "bedingt" zu..

Das Problem dabei ist, diese Aussage trifft nur auf den Moslem zu;

Die Juden akteptieren weder das Christentum noch den Islam.. daher auch kein (wahrer) Respekt beiden gegenüber..

Das Christentum akteptiert und respektiert das Judentum aber nicht den Islam.

Der Islam erkennt beide Religionen als wahre Religionen an, achten sie und respektiert sie dementsprechend auch.

Beyefendi
22.04.09, 12:33
Das wichtigste ist das die Christen unseren Propheten nicht als einen anerkennen, denn hätte man das zu der Zeit getan, dann wäre die logische Schlussfolgerung gewesen sich den Gesandten Gottes, Allahs anzuschliessen.
Das die Kirche aber andere Prioritäten hatte war klar.

Rapunzel
22.04.09, 12:36
Das wichtigste ist das die Christen unseren Propheten nicht als einen anerkennen, denn hätte man das zu der Zeit getan, dann wäre die logische Schlussfolgerung gewesen sich den Gesandten Gottes, Allahs anzuschliessen.
Das die Kirche aber andere Prioritäten hatte war klar.
die christen sind sich untereinander nicht mal einig, die einen beten sogar zu maria, wie kannst du da erwarten, das sie mohammed anerkennen

Beyefendi
22.04.09, 13:01
die christen sind sich untereinander nicht mal einig, die einen beten sogar zu maria, wie kannst du da erwarten, das sie mohammed anerkennen

Hauptsache du erkennst ihn erstmal an, dann wären wir einen Schritt weiter ;-)

PS: spambeiträge werden ab sofort gelöscht (nilu).

Turk:
@ Nilu .... Das war eine Antwort auf deine Frage!

@li
22.04.09, 13:33
"In die Hölle schicken"?

Wer kennt es nicht, den berühmten Dialog zwischen SALADIN und NATHAN, genannt auch die Ringparabel (http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_aut/les/les_dram/les_nathan/nathan_text/les_nathan_txt_3.7.htm), im Werk von "Nathan der Weise" (Lessing). Viel mehr muss man dazu nicht sagen, hoffe ich.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von Missionierungen. Ich erkenne Schönheit in jeder Religion, und zumindest meinem Gott traue ich eine universelle Liebe zu, so dass es ihm gleichgültig ist wie sich ein Mensch zu Lebzeiten genannt hat. Denn nur die guten Taten und Gedanken zählen..

Du hast mir von der Seele gesprochen Geist,danke für deinen Beitrag, ich kann mich dir nur anschließen. Jeder sollte das Buch "Nathan der Weise" gelesen haben, statt sinnlose Einbürgerungstest sollte man einfach als Voraussetzung die Ringparabel lesen lassen.

Rapunzel
22.04.09, 13:57
Hauptsache du erkennst ihn erstmal an, dann wären wir einen Schritt weiter ;-)

PS: spambeiträge werden ab sofort gelöscht (nilu).
mit mohammed hab ich ebensowenig probleme wie mit den anderen phropheten,ich bin nämlich atheist(früher war ich mal katholisch)ich glaube nicht mehr das es gott gibt, sonst wäre das jüngste gericht längst eingetroffen,so wie die menschen es treiben auf der erde.mal angenommen, ich irre mich und es gibt ihn, kann ich mir wohl vorstellen, das er noch einen proheten nach jesus ernannt hat, schon deshalb weil er ja allwissend ist und schon längst wusste, das die araber mit den juden probleme bekommen oder "einige christen" mit den juden , deshalb bekamen die araber eben auch einen propheten, damit sie nicht benachteiligt sind.die christen erkennen mohammed schon deswegen nicht an, weil dann jesus weniger wichtig wäre und das existenzrecht der päbste wäre dann auch nicht mehr gegeben, diese behaupten ja seit 2000 jahren bis zum heutigen tag das sie die nachfolger petris sind.also ein lebendiger gott muss doch dicke ohren bekommen, wenn diese päbste sich seit 2000 jahren mit heiliger vater anreden lassen, das allein ist doch eine todsünde, es verstösste gegen das wichtigste gesetz überhaupt, du sollst keine götter neben mir haben.und gott sitzt oben im himmel und schaut einfach zu?kann ich mir nicht vorstellen. schon deshalb glaube ich nicht das es ihn gibt.

Turk:
@ Nilu .... Das war eine Antwort auf deine Frage!
mit mohammed hab ich ebensowenig probleme wie mit den anderen phropheten,ich bin nämlich atheist(früher war ich mal katholisch)ich glaube nicht mehr das es gott gibt, sonst wäre das jüngste gericht längst eingetroffen,so wie die menschen es treiben auf der erde.mal angenommen, ich irre mich und es gibt ihn, kann ich mir wohl vorstellen, das er noch einen proheten nach jesus ernannt hat, schon deshalb weil er ja allwissend ist und schon längst wusste, das die araber mit den juden probleme bekommen oder "einige christen" mit den juden , deshalb bekamen die araber eben auch einen propheten, damit sie nicht benachteiligt sind.die christen erkennen mohammed schon deswegen nicht an, weil dann jesus weniger wichtig wäre und das existenzrecht der päbste wäre dann auch nicht mehr gegeben, diese behaupten ja seit 2000 jahren bis zum heutigen tag das sie die nachfolger petris sind.also ein lebendiger gott muss doch dicke ohren bekommen, wenn diese päbste sich seit 2000 jahren mit heiliger vater anreden lassen, das allein ist doch eine todsünde, es verstösste gegen das wichtigste gesetz überhaupt, du sollst keine götter neben mir haben.und gott sitzt oben im himmel und schaut einfach zu?kann ich mir nicht vorstellen. schon deshalb glaube ich nicht das es ihn gibt.

GaziMemo
22.04.09, 17:21
Natürlich gibt es Allah und Mohammed ist sein Prophet!!!

Basta....

Rapunzel
22.04.09, 17:26
Natürlich gibt es Allah und Mohammed ist sein Prophet!!!

Basta....
wenn du das glaubst,mohammed ist aber schon lange tot.und ich glaube es nun mal nicht, das es gott gibt, auch wenn der gedanke auf ein leben nach dem tod auch für mich schön wäre.zu schön um wahr zu sein.

tayfur
22.04.09, 17:48
christentum ist inzwischen mehr politik als religion . (meiner meinung nach).
hab mal die doku zeitgeist mir angeschaut... ob nun alles darin wahr ist oder nicht kann ich nicht sagen.
ich weiss jedoch, das die jesus abbildungen bei den orthodoxen identisch mit den alten zeus abbildungen sind. das war das resultat eines verhandels zwischen den neuen christlichen kaiser in byzanz und seine heidnischen priestern.
quelle: BBC, HISTORY CHANNEL

ich glaube das die bibel in laufe der zeit aus politischen gründen verfälscht wurde. in der heutigen bibel version ist die beschreibung so wie die menschen es wissen sollen... das bedeutet jedoch noch lange nicht das er auch so gewesen ist, geschweige denn das manche ereignisse auch so geschehen sind.

daher finde ich es einfach nur toll, das big oma obama bei der wahren unverfälschten religion bleibt.

Johannes
22.04.09, 18:03
christentum ist inzwischen mehr politik als religion . (meiner meinung nach).
hab mal die doku zeitgeist mir angeschaut... ob nun alles darin wahr ist oder nicht kann ich nicht sagen.
ich weiss jedoch, das die jesus abbildungen bei den orthodoxen identisch mit den alten zeus abbildungen sind. das war das resultat eines verhandels zwischen den neuen christlichen kaiser in byzanz und seine heidnischen priestern.

ich glaube das die bibel in laufe der zeit aus politischen gründen verfälscht wurde. in der heutigen bibel version ist die beschreibung so wie die menschen es wissen sollen... das bedeutet jedoch noch lange nicht das er auch so gewesen ist, geschweige denn das manche ereignisse auch so geschehen sind.

M.W. stehen die biblischen Texte ab ca. dem 1 Jahrhundert fest. D.h. politische Einflußnahme kann es nur in diesem Zeitraum gegeben haben. Im übrigen ist das Neue Testament - anders als der Koran und das Alte Testament - sehr unpolitisch ("gebt des Kaisers was des Kaisers") ist und definiert keine weltlichen Herrschaftsanspruch. Den hat sich der Vatikan in den darauffolgenden Jahrhunderten durch Bibelinterpretation und Fälschungen von Dokumenten ("konstantinische Schenkung") großzügig zusammengebastelt.

Was ich bei der islamischen Theorie, das das Christentum verfälscht wurde, nie verstehe ist. Woher wißt ihr eigentlich wie die unverfälschte Botschaft Jesu aussieht. Beruft Ihr euch auf Apogryphen oder wurde dies Mohammed offenbart. Letzteres finde ich dann als Beweis nicht sehr überzeugend.

salamander
22.04.09, 18:49
Der Islam erkennt beide Religionen als wahre Religionen an, achten sie und respektiert sie dementsprechend auch.

wie habe ich einige Beiträge zuvor hier gelesen: wer nicht als Moslem stirbt, brät in der Hölle - so sagt es der K......

Ist das die Art von Respekt, den Du meinst?

salamander
22.04.09, 18:57

Daß Mohamed von den Christen nicht als der Prophet anerkannt wird ist doch erklärlich. Schließlich ist Mohamed mitverantwortlich oder hauptverantwortlich dafür, daß Christus - nach unserem Glauben der Sohn Gottes - zum nachrangigen Propheten degradiert wurde.

Serden
22.04.09, 19:00
wenn du das glaubst,mohammed ist aber schon lange tot.

Ja und? Jesus ist auch tot, aber trotzdem gedenken ihm jedes Jahr Millionen von Christen. Atatürk ist auch tot, aber seine Gedanken, Taten und seine Existenz wird nie vergessen werden. Marx ist auch tot, aber trotzdem halten Gruppen, Parteien oder sogar Staaten an seinen Lehren fest.

Der Tod eines Menschen löscht seine Vergangenheit auf Erden nicht aus. Die Form des Vergessens ist die Methode was die Erinnerung an ihn und seinen Handlungen, zunichte macht.

Rapunzel
22.04.09, 19:07
Ja und? Jesus ist auch tot, aber trotzdem gedenken ihm jedes Jahr Millionen von Christen. Atatürk ist auch tot, aber seine Gedanken, Taten und seine Existenz wird nie vergessen werden. Marx ist auch tot, aber trotzdem halten Gruppen, Parteien oder sogar Staaten an seinen Lehren fest.

Der Tod eines Menschen löscht seine Vergangenheit auf Erden nicht aus. Die Form des Vergessens ist die Methode was die Erinnerung an ihn und seinen Handlungen, zunichte macht.
dagegen ist nichts einzuwenden.aber ich glaube das mohammed existiert hat,ich glaube auch, das es jesus gab aber das es gott gibt, das kann ich einfach nicht glauben.

Haluk
22.04.09, 19:10
wie habe ich einige Beiträge zuvor hier gelesen: wer nicht als Moslem stirbt, brät in der Hölle - so sagt es der K......

Ist das die Art von Respekt, den Du meinst?

*blupp*

Tut man dir im irdischen Leben etwas an?

Wer das gesagt hat, hat so einiges falsch verstanden oder sich falsch ausgedrückt!

Soviele Leute hier sagen soviele gute Dinge und du kommst immer mit solchen Sprüchen.. absicht oder kannst du es nicht anders?

ZUDEM Bezog sich meine Aussage AUF DIE RELIGION!

Lies mal genauer bitte...

Gegenfrage; Komme ich als Moslem in deinen christlichen Himmel? Laut Bibel meine ich?? :lach:

Rapunzel
22.04.09, 19:14
*blupp*

Wer das gesagt hat, hat so einiges falsch verstanden!

Soviele Leute hier sagen soviele gute Dinge und du kommst immer mit solchen Sprüchen.. absicht oder kannst du es nicht anders?

Gegenfrage; Komme ich als Moslem in deinen christlichen Himmel? Laut Bibel meine ich?? :lach:

sollte es wirklich einen himmel geben, dann ist es ein himmel,der ist weder, jüdisch christlich oder moslemisch.ich befürchte aber, es gibt keinen. warum macht ihr euch gedanken über ungelegte eier?
merkt ihr früh genug, SOLLTET ihr erweckt werden.

Serden
22.04.09, 19:18
sollte es wirklich einen himmel geben, dann ist es ein himmel,der ist weder, jüdisch christlich oder moslemisch.ich befürchte aber, es gibt keinen. warum macht ihr euch gedanken über ungelegte eier?

Bist du Dualist oder Monist?

Was kommt den, der atheistischen Sichtweise nach, nach dem Tod?

Danielus
22.04.09, 19:22
Chronologisch gesehen stimmt das schon.. man muss aber anmerken, das weder das Judentum noch das Christentum "heute" das ist was es mal ursprünglich war. Von daher trifft diese Aussage nur "bedingt" zu..

Was war denn das Christentum damals und was ist es heute? Ebenso das Judentum?

Das Problem dabei ist, diese Aussage trifft nur auf den Moslem zu; Die Juden akteptieren weder das Christentum noch den Islam.. daher auch kein (wahrer) Respekt beiden gegenüber.. Das Christentum akteptiert und respektiert das Judentum aber nicht den Islam. Der Islam erkennt beide Religionen als wahre Religionen an, achten sie und respektiert sie dementsprechend auch.

Das ist nun einmal chronologisch bedingt. Wären die Rollen vertauscht, es wäre dem Islam nicht möglich, als vorangehende Religion Jesus als Propheten anzuerkennen. Du stellst es chronologisch richtig dar: Das Judentum kann das Christentum und Jesus als Messias nicht anerkennen, das Christentum kann den Islam nicht als Fortführung und Mohammed als wahren und letzten Propheten anerkennen, und da der Islam chronologisch nach Judentum und Christentum kommt, kann es beide anerkennen. Denn dieser setzt ja dann den Schlusspunkt. Diesen Schlusspunkt aber können weder das Judentum noch das Christentum akzeptieren, würden sie es, würden sie sich selbst ad absurdum führen.

Obige Feststellung ist also mitnichten eine Feststellung unterschiedlicher Toleranz der Religionen, sondern eine chronologische Begebenheit und logische Notwendigkeit, was die beiden vorherigen Offenbarungen betrifft. So sehe ich das zumindest.

Obamas Großmutter zum Christentum missionieren zu wollen kann ja nun nur eine Public-Relations-Angelegenheit sein. Warum sollte die Grossmutter Obamas nicht Muslima bleiben? Es ist ihre Religion und ein Bindeglied zwischen den Welten hin zum amerikanischen Präsidenten im mehrheitlich christlichen Amerika. Eine zu schöne Geschichte, um jetzt einzelne auf den Plan zu rufen, eine alte Frau bekehren zu wollen, um eine Schlagzeile zu gewinnen. Sicherlich, vielleicht fühlt sich auch der eine oder andere berufen, nach seiner Vorstellung eine Seele zu retten. Bei bald 7 Milliarden davon auf Erden bleiben, je nach Zahlen, momentan über 4 Milliarden Nichtchristen, denen sich jene ja, wenn sie sich dazu berufen fühlen, widmen können. Sicherlich haben wir andere Probleme auf der Welt als Menschen anderer Religionen als der eigenen - zumal ein Grundrecht eines jeden einzelnen.

Rapunzel
22.04.09, 19:23
Bist du Dualist oder Monist?

Was kommt den, der atheistischen Sichtweise nach, nach dem Tod?
wie man es bezeichnet,was ich bin, weiss ich nicht.als kind hab ich an den lieben gott und das paradies geglaubt -wie gesagt als kind.heute befürchte ich das nach meinem ableben gar nichts kommt.ich bin einfach tot und verrotte.ich denke, das leben auf der erde entstand nach dem zufallsprinzip.schade eigendlich.die paradiesversion würde mir natürlich besser gefallen.

Danielus
22.04.09, 19:40

Wenn es nach den Menschen geht, habe ich schon zahlreiche Götter kennen gelernt, manche furchterregend und rachsüchtig, manche allesverzeihend und liebend, manche fern und zusehend, manche nah und eingreifend, manche haben Humor, andere nicht, die einen sind deine besten Freunde und Gefährten, die anderen deine Herren und Beschützer, manche davon weinen um uns, manche verzweifeln, manche sind unergründlich, manche logisch, manche menschlich, andere fremd und unverständlich.

Viele Attribute überschneiden sich auch und erfahren unterschiedliche Dominanz.

Von diesen individuellen Vorstellungen wiederum habe ich häufig gewisse Übereinstimmungen gefunden, manche innerhalb der jeweiligen Religion, manche auch übergreifend. Aber ich sehe schon teilweise, je nach Religion, andere Ansätze zum Gottesverständnis und zur Darstellung desselben. Insofern weichen doch gewisse Attribute je nach Religion ab, auch elementare. Diese mischen sich dann wiederum mit weiteren Richtungen innerhalb der Religionen.

Wenn es sich auch nur um den einen handelt, so sehen wir doch zumeist recht verschiedenes. So können einige Christen mit den Metaphern vieler Muslime wenig anfangen, einige Muslime wiederum wenig mit den Vorstellungen vieler Christen. Unterschiede haben wir hier schon oft gesehen. Recht spannende sogar.

Es wäre interessant zu erfahren, welche Vorstellungen sich besagte Großmutter Obamas macht. Gerade in Afrika gibt es viele Überschneidungen der jeweiligen Religionen mit alten Bräuchen, altem Glauben und Traditionen.

Haluk
22.04.09, 20:15

Jaja immer dieses friede freude Eierkuchen geschwätz... :lach:

Wir sind ja alle soo gleich und zählt nicht der Mensch und das gute in ihm blablablaaaa...

Augen auf... AUFWACHEN!! So läuft es eben nicht in dieser Welt.. und ist es nicht deine Religion, dann wird es deine Herkunft sein.. oder deine lange Nase oder dein dicker Bauch! Wenns garnicht geht dein Geld, dein Auto.. was weiss ich....

Schau.. ich lebe gewissenhaft (versuche es) nach meiner Religion!

Klaue nicht, achte die würde und die rechte anderer, schade meinem Umfeld nicht, versuche ein guter Mensch zu sein etc. pp.

Sind das nicht schon Kriterien für ein soziales Verhalten?
Das bischen Einschränkung was essen und trinken angeht, neheme ich in kauf!

Was unterscheidet uns also dann? Jetzt kommt nämlich die Frage.. was wenn doch?? ;)

Rapunzel
22.04.09, 20:20
Jaja immer dieses friede freude Eierkuchen geschwätz... :lach:

Wir sind ja alle soo gleich und zählt nicht der Mensch und das gute in ihm blablablaaaa...

Augen auf... AUFWACHEN!! So läuft es eben nicht in dieser Welt.. und ist es nicht deine Religion, dann wird es deine Herkunft sein.. oder deine lange Nase oder dein dicker Bauch! Wenns garnicht geht dein Geld, dein Auto.. was weiss ich....

Schau.. ich lebe gewissenhaft (versuche es) nach meiner Religion!

Klaue nicht, achte die würde und die rechte anderer, schade meinem Umfeld nicht, versuche ein guter Mensch zu sein etc. pp.

Sind das nicht schon Kriterien für ein soziales Verhalten?
Das bischen Einschränkung was essen und trinken angeht, neheme ich in kauf!

Was unterscheidet uns also dann? Jetzt kommt nämlich die Frage.. was wenn doch?? ;)
ich befürchte ganz egal wie gut oder schlecht ein mensch war, nach dem ableben gibt es weder strafe noch belohnung, man ist einfach tot.
was unterscheidet uns?ganz einfach, du glaubst an ein leben nach dem tod im paradies und ich nicht.

Haluk
22.04.09, 20:22
ich befürchte ganz egal wie gut oder schlecht ein mensch war, nach dem ableben gibt es weder strafe noch belohnung, man ist einfach tot.
was unterscheidet uns?ganz einfach, du glaubst an ein leben nach dem tod im paradies und ich nicht.

Beantwortet meine Frage nicht..; was wenn es doch einen Gott gibt...?? ;)

Toruko-jin
22.04.09, 20:32

Das Problem dabei ist, diese Aussage trifft nur auf den Moslem zu;

Die Juden akteptieren weder das Christentum noch den Islam.. daher auch kein (wahrer) Respekt beiden gegenüber..

Das Christentum akteptiert und respektiert das Judentum aber nicht den Islam.

akzeptieren würde ich nicht sagen, eher tolerieren, da christen und juden ungläubige für muslime sind und in die hölle kommen.
wir akzeptieren lediglich die propheten beider religionen als abgesandte gottes ( jesus ist nur ein prophet, nicht sohn gottes im islam).
der islam glaubt außerdem an mehrere propheten als nur die der 3 weltreligionen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Prophets_of_Islam

und 25 werden im koran erwähnt:

Adam
Idris (Enoch)
Nuh (Noah)
Hud
Saleh
Ibrahim (Abraham)
Isma'il (Ishmael)
Ishaq (Isaac)
Lut (Lot)
Ya'qub (Jacob)
Yousef (Joseph)
Shu'aib
Ayyub (Job)
Musa (Moses)
Harun (Aaron)
Dhu'l-kifl (Ezekiel)
Dawud (David)
Sulaiman (Solomon)
Ilias (Elias)
Al-Yasa (Elisha)
Yunus (Jonah)
Zakariyya (Zechariah)
Yahya (John)
'Isa (Jesus)
Muhammad

quelle:http://islam.about.com/od/prophets/p/prophets.htm

ps: ka ob dies der wahrheit entspricht, hab nicht den koran analysiert, daher muss ich blind auf meine quellen vertrauen.

edit: natürlich waren christentum und judentum zu ihrer zeit und vor der zeit des islams die religionen gottes ( denk ich ma, wenn ihre propheten auch abgesandte gottes waren), bloß wurden sie vom islamischen glauben abgelöst und sind somit zu ungläubigen geworden

Serden
22.04.09, 20:36
ps: ka ob dies der wahrheit entspricht, hab nicht den koran analysiert, daher muss ich blind auf meine quellen vertrauen.

Nach meinem Wissen sind es 28 Propheten nicht 25. Wikipedia ist bei solchen Themen eigentlich eher unangebracht.

Rapunzel
22.04.09, 20:36
Beantwortet meine Frage nicht..; was wenn es doch einen Gott gibt...?? ;)
wenn es einen gott gäbe , hätte ich einige fragen beantwortet haben wollen, soviel ist sicher.

Pedro
22.04.09, 20:38
edit: natürlich waren christentum und judentum zu ihrer zeit und vor der zeit des islams die religionen gottes ( denk ich ma, wenn ihre propheten auch abgesandte gottes waren), bloß wurden sie vom islamischen glauben abgelöst und sind somit zu ungläubigen geworden

Das finde ich aber überhaupt nicht nett!

Toruko-jin
22.04.09, 20:48
Das finde ich aber überhaupt nicht nett!

was sind muslime für christen?
es ist immer ansichtssache für euch sind wie doch auch ungläubige oder nicht?

ps: es war nicht böse gemeint^^ mir fiel bloß kein besseres wort ein :)

edit: @ serdengecti: die 25 propheten hab ich von der anderen quelle.
eine frau namens christine huda doge (nicht als muslimin geboren, denke christin) hat es geschrieben, http://islam.about.com/mbiopage.htm
aber keine ahnung ob sie seriöser is als wiki.

edit²: hier, ihr buch http://www.amazon.com/Everything-Understanding-Islam-Book-Traditions/dp/1580627838

salamander
22.04.09, 20:53
*blupp*

Wer das gesagt hat, hat so einiges falsch verstanden oder sich falsch ausgedrückt!

Der Spruch stammt doch nicht von mir! Weiter unten wurde er gerade in abgewandelter Form wiederholt:

akzeptieren würde ich nicht sagen, eher tolerieren, da christen und juden ungläubige für muslime sind und in die hölle kommen.

Meine Antwort auf Deine Frage: Du betest zum selben Gott wie ich, also warum solltest Du nicht in den christlichen Himmel kommen, auch nach der Bibel?

Toruko-jin
22.04.09, 21:00
Der Spruch stammt doch nicht von mir! Weiter unten wurde er gerade in abgewandelter Form wiederholt:

Meine Antwort auf Deine Frage: Du betest zum selben Gott wie ich, also warum solltest Du nicht in den christlichen Himmel kommen, auch nach der Bibel?

es stimmt schon, dass wir zum selben und dem einen gott beten, aber jesus christus ist für euch sohn gottes und daher auch eine art gott für euch, da liegt der große unterschied zwischen unseren religion und soviel ich weiß muss man jesus als sohn gottes akzeptieren um in den himmel zu gelangen laut dem christlichen glauben.

edit: findest du es auch nicht irgendwie unfair wenn es so wäre? die muslime müssen immerhin sehr viele entbeerungen machen um in den himmel zu gelangen, im christentum hingegen vergibt gott euch eure sünden wenn ihr ihn aufrichtig um vergebung bittet, ok im islam gibs auch sowas ähnliches, aber wer schafft es mit dem letzten atemzug Eşhedü enle ilahe illallah ve eşhedü enne muhammeden abduhu ve resulu aufzusagen?

Rapunzel
22.04.09, 21:05
es stimmt schon, dass wir zum selben und dem einen gott beten, aber jesus christus ist für euch sohn gottes und daher auch eine art gott für euch, da liegt der große unterschied zwischen unseren religion und soviel ich weiß muss man jesus als sohn gottes akzeptieren um in den himm zu gelangen laut christlichen glauben.
wer in den himmel kommt bestimmt kein mensch(sollte es einen himmel geben)

salamander
22.04.09, 21:13

Da hast Du vollkommen recht und das ist auch gut so!

Toruko-jin
22.04.09, 21:17

hab ich das behauptet?:confused:

salamander
22.04.09, 21:21
es stimmt schon, dass wir zum selben und dem einen gott beten, aber jesus christus ist für euch sohn gottes und daher auch eine art gott für euch, da liegt der große unterschied zwischen unseren religion und soviel ich weiß muss man jesus als sohn gottes akzeptieren um in den himmel zu gelangen laut dem christlichen glauben.

edit: findest du es auch nicht irgendwie unfair wenn es so wäre? die muslime müssen immerhin sehr viele entbeerungen machen um in den himmel zu gelangen, im christentum hingegen vergibt gott euch eure sünden wenn ihr ihn aufrichtig um vergebung bittet, ok im islam gibs auch sowas ähnliches, aber wer schafft es mit dem letzten atemzug Eşhedü enle ilahe illallah ve eşhedü enne muhammeden abduhu ve resulu aufzusagen?

Christus ist nicht irgendein Gott, Christus ist Gott. Die Bibel spricht von der sogenannten Dreieinigkeit: Gott Vater, Gott Sohn und Heiliger Geist.

Warum Christus im Islam zum nachrangigen Propheten degradiert wurde, kann ich nur vermuten. Da es sich nur um Vermutungen handelt, möchte ich diese hier nicht verbreiten.

Übrigens: die Sündenvergebung ist doch eine wunderbare Sache! Christus ist am Kreuz für die Sünden der Menschen gestorben. Bitte verstehe mich nicht falsch. ich meine nicht etwa die sogenante Beichte mit anschließender Absolution der katholischen Kirche. Das hat sich die katholische Kirche aus spezifischen Gründen selbst ausgedacht - wie so vieles Andere auch (z.B. die Kindertaufe)

Haluk
22.04.09, 21:26
Warum Christus im Islam zum nachrangigen Propheten degradiert wurde, kann ich nur vermuten. Da es sich nur um Vermutungen handelt, möchte ich diese hier nicht verbreiten.

Die Frage lautet eher, warum wurde Jesus nachträglich zum Gott ernannt und die Dreifaltigkeit erfunden? 300 Jahre nach seinem Ableben?? ;)

Haluk
22.04.09, 21:31
Übrigens: die Sündenvergebung ist doch eine wunderbare Sache!

Ich finde es wunderbar das ein jeder Mensch frei von Sünde geboren wird.. und immer auf vergebung seiner Sünden hoffen kann! Allah ist barmherzig..

salamander
22.04.09, 21:33
Die Frage lautet eher, warum wurde Jesus nachträglich zum Gott ernannt und die Dreifaltigkeit erfunden? 300 Jahre nach seinem Ableben?? ;)

die biblischen Schriften wurden nicht erst 300 Jahre nach Ableben von Christus verfasst.

Gegenfrage: aufgrund welcher profunden Informationen wurde Christus vom Islam zum Propheten auserkoren?

salamander
22.04.09, 21:40
Ich finde es wunderbar das ein jeder Mensch frei von Sünde geboren wird.. und immer auf vergebung seiner Sünden hoffen kann! Allah ist barmherzig..

In diesem Punkt sind wir uns schon mal einig. Ich finde das gut! Allerdings würde ich auch nichts Anderes erwarten!

tricky
22.04.09, 21:45
die biblischen Schriften wurden nicht erst 300 Jahre nach Ableben von Christus verfasst.

Er (Haluk) meint wahrscheinlich das Konzil von Nizeä wo das mit der 3 Einigkeit festgemacht worden ist denke ich.Das fand ca. 300 jahre nach Christus statt.

Haluk
22.04.09, 21:58
In diesem Punkt sind wir uns schon mal einig. Ich finde das gut! Allerdings würde ich auch nichts Anderes erwarten!

Was kannst du von deinem Schöpfer bitte erwarten? Mit welchem Recht?

Haluk
22.04.09, 22:03
Er (Haluk) meint wahrscheinlich das Konzil von Nizeä wo das mit der 3 Einigkeit festgemacht worden ist denke ich.Das fand ca. 300 jahre nach Christus statt.

So schauts aus ^^

salamander
22.04.09, 22:10
So schauts aus ^^

was irgendwelche kirchlichen Institutionen wann festmachen oder nicht, interessiert mich wenig. Ich beziehe meine Argumente in der Hauptsache aus der Bibel.

Langirt
22.04.09, 22:18
was irgendwelche kirchlichen Institutionen wann festmachen oder nicht, interessiert mich wenig. Ich beziehe meine Argumente in der Hauptsache aus der Bibel.

Was aber jetzt in der Bibel steht, die christliche Lehre der Trinität wurde doch im erste ökumenische Konzil (Konzil von Nizäa ) beschlossen oder nicht?

tricky
22.04.09, 22:22

Wo steht in der Bibel unmissverständlich das Jesus ,Gott ist?

Danielus
22.04.09, 23:36
Was kannst du von deinem Schöpfer bitte erwarten? Mit welchem Recht?

Als Christ mit dem Recht aus dem neuen Testament, dem neuen Bund. Dem Leiden und sterben Jesu, der Vergebung, der unbedingten Liebe und Gegenliebe, des nicht willkürlichen Handeln Gottes, gemäß seinem Versprechen, seiner Achtung und seiner Zuneigung zum Menschen. Würde der liebe Gott willkürlich und ungerecht handeln, grausam und gnadenlos, er würde aufhören der liebe Gott zu sein. Jeder Bund und jede Verehrung, die Liebe, ihm entgegengebracht, wäre gegenstandslos.

Somit ist meine Erwartung an den Schöpfer, den lieben Gott, dass er der liebe Gott ist. Dass er uns liebt. Wenn du mir erlaubst, mit dieser Sichtweise deine Frage, wenn auch nicht direkt an mich gestellt, aus der Sicht eines Christen zu beantworten.

Danielus
23.04.09, 00:04
was sind muslime für christen?

Muslime.

es ist immer ansichtssache für euch sind wie doch auch ungläubige oder nicht?

Nein. Muslime sind ja gläubig. Wie können sie dann ungläubig sein?

ps: es war nicht böse gemeint^^ mir fiel bloß kein besseres wort ein :)

Immer eine Frage eigener Definition. Ungläubig in Bezug auf die Offenbarung Mohammeds sind Christen sicherlich. Ansonsten wären sie keine Christen mehr. So gesehen sind Muslime auch ungläubig in Bezug auf den christlichen Glauben. Aber beide bleiben Gläubige, Christen wie Moslems. Man kann ja auch anstatt des Wortes "Ungläubige" das Wort "Nichtmuslime" oder "Andersgläubige" setzen. Oder, in diesem Fall, schlicht: "Christen". :) In meinen Augen vorzugswürdig.

Toruko-jin
23.04.09, 00:11
Muslime.

Nein. Muslime sind ja gläubig. Wie können sie dann ungläubig sein?

Immer eine Frage eigener Definition. Ungläubig in Bezug auf die Offenbarung Mohammeds sind Christen sicherlich. Ansonsten wären sie keine Christen mehr. So gesehen sind Muslime auch ungläubig in Bezug auf den christlichen Glauben. Aber beide bleiben Gläubige, Christen wie Moslems. Man kann ja auch anstatt des Wortes "Ungläubige" das Wort "Nichtmuslime" oder "Andersgläubige" setzen. Oder, in diesem Fall, schlicht: "Christen". :) In meinen Augen vorzugswürdig.

hast recht ungläubige war wirklich schlecht gewählt, hört sich so islamistisch an und mit islamisten möchte ich nichts zu tun.

Danielus
23.04.09, 00:18
es stimmt schon, dass wir zum selben und dem einen gott beten, aber jesus christus ist für euch sohn gottes und daher auch eine art gott für euch

Mein Beitrag zu Trinität, Sohn Gottes und Protestantismus:

http://www.politikcity.de/forum/showpost.php?p=576185&postcount=147

ok im islam gibs auch sowas ähnliches, aber wer schafft es mit dem letzten atemzug Eşhedü enle ilahe illallah ve eşhedü enne muhammeden abduhu ve resulu aufzusagen?

Das war mir bisher unbekannt oder es ist mir entglitten. Interessanter Aspekt. Mich würden weitere Informationen hierzu interessieren.

Toruko-jin
23.04.09, 00:25
Mein Beitrag zu Trinität, Sohn Gottes und Protestantismus:

http://www.politikcity.de/forum/showpost.php?p=576185&postcount=147

Das war mir bisher unbekannt oder es ist mir entglitten. Interessanter Aspekt. Mich würden weitere Informationen hierzu interessieren.

laut meiner mutter, werden einem alle sünden vergeben wenn man mit dem letzten atemzug ( also unmittelbar vor dem tod) diesen spruch aufsagt, wobei sie noch gesagt hat, dass gott dies nur guten muslimen ermöglicht, also wenn man im leben kein guter moslem war, wird man nicht in der lage sein diesen spruch aufzusagen. mehr weiß ich leider auch nicht darüber, aber ich denke die anderen politikcity-mitglieder können dir bestimmt da besser weiterhelfen, sie wissen bestimmt mehr darüber.

Rapunzel
23.04.09, 01:00
Christus ist nicht irgendein Gott, Christus ist Gott. Die Bibel spricht von der sogenannten Dreieinigkeit: Gott Vater, Gott Sohn und Heiliger Geist.

Übrigens: die Sündenvergebung ist doch eine wunderbare Sache! Christus ist am Kreuz für die Sünden der Menschen gestorben. Bitte verstehe mich nicht falsch. ich meine nicht etwa die sogenante Beichte mit anschließender Absolution der katholischen Kirche. Das hat sich die katholische Kirche aus spezifischen Gründen selbst ausgedacht - wie so vieles Andere auch (z.B. die Kindertaufe)

nicht alle christen glauben an die dreifaltigkeit, ich fand das früher, als ich noch christ war schon immer seltsam, wie kann jesus gott sein?ich erinnere nämlich eine stelle in der bibel, wo der teufel jesus in der wüste versucht hat und jesus dazu bringen wollte ihn anzubeten anstatt gott,
gott betet sich doch nicht selbst an.also das mit der dreifaltigkeit hat man sich auf jeden fall ausgedacht und noch dazu gut durchschaubar.
was mohammed betrifft, ich denke er wusste was in der bibel steht und hat es für sich zurechtgebogen ,oder er hat es sich eingebildet.keine ahnung, im koran steht das gleiche wie in der bibel mit kleinen abwandlungen, ich glaub an beides nicht.

salamander
23.04.09, 09:41
Als Christ mit dem Recht aus dem neuen Testament, dem neuen Bund. Dem Leiden und sterben Jesu, der Vergebung, der unbedingten Liebe und Gegenliebe, des nicht willkürlichen Handeln Gottes, gemäß seinem Versprechen, seiner Achtung und seiner Zuneigung zum Menschen. Würde der liebe Gott willkürlich und ungerecht handeln, grausam und gnadenlos, er würde aufhören der liebe Gott zu sein. Jeder Bund und jede Verehrung, die Liebe, ihm entgegengebracht, wäre gegenstandslos.

Somit ist meine Erwartung an den Schöpfer, den lieben Gott, dass er der liebe Gott ist. Dass er uns liebt. Wenn du mir erlaubst, mit dieser Sichtweise deine Frage, wenn auch nicht direkt an mich gestellt, aus der Sicht eines Christen zu beantworten.

danke, besser hätte ich es auch nicht sagen können.

salamander
23.04.09, 09:47
nicht alle christen glauben an die dreifaltigkeit, ich fand das früher, als ich noch christ war schon immer seltsam, wie kann jesus gott sein?ich erinnere nämlich eine stelle in der bibel, wo der teufel jesus in der wüste versucht hat und jesus dazu bringen wollte ihn anzubeten anstatt gott,
gott betet sich doch nicht selbst an.also das mit der dreifaltigkeit hat man sich auf jeden fall ausgedacht und noch dazu gut durchschaubar.
was mohammed betrifft, ich denke er wusste was in der bibel steht und hat es für sich zurechtgebogen ,oder er hat es sich eingebildet.keine ahnung, im koran steht das gleiche wie in der bibel mit kleinen abwandlungen, ich glaub an beides nicht.

wenn Dich das Thema "Dreieinigkeit Gottes" interessiert, dann kannst Du Dir ja mal dieses Artikel ansehen:

http://www.evangelikal.de/cg_drei1.html

Zum Thema "Glaube" zietiere ich immer gern den Satz aus der Bibel (Hebrärer 11 Vers 1):

"Der Glaube aber ist eine gewisse Zuversicht dessen, das man hofft und ein Nichzweifeln an dem, das man nicht sieht"

Flagellum Dei
23.04.09, 10:40
Somit ist meine Erwartung an den Schöpfer, den lieben Gott, dass er der liebe Gott ist. Dass er uns liebt.

und das kann der Allmächtige nicht einfach so ?

Wieso bedarf es dazu eines Sühneopfers, welches historisch-typologisch nachgerade ins Auge stechend deckungsgleich ist mit vormaligen oder zeitgleichen Blutopfern für pagane und zudem überdeutlich anthropomorphe Gottheiten ?

p.s.: was hat das alles eigentlich noch mit Obamas Großmutter zu tun, die sich mit Sicherheit streng orthodoxen und/oder wahhabitischen muslimischen Missionaren ebenso vehement widersetzen würde wie den ganzen (mutmaßlichen) Evangelikalen, die wohl schon mehrere Anläufe unternommen haben...?

KÖNIGSTIGER
23.04.09, 10:57
Ja das ist ein sehr gutes buch, die passage mit den drei söhnen und den drei ringen ist unvergleichlich.
Man müßte es in den schulen alls pflichtlektüre einführen.

Gibt es das buch eigentlich als ebook irgendwo zum runterladen ?

"In die Hölle schicken"?

Steppenwolf
14.06.09, 01:13
http://img16.myimg.de/entschuld46420.jpg (http://www.myimg.de)

http://img16.myimg.de/entschuldigunge0388.jpg (http://www.myimg.de)

Um dieses besondere Autogramm werden ihre Mitschüler sie beneiden: Kennedy Corpus, 10, hat eine von Barack Obama persönlich geschriebene Entschuldigung bekommen. Die Schülerin hatte sich vor dem Unterricht gedrückt, um zu einer Veranstaltung des US-Präsidenten zu gehen.

Green Bay - Das war eine spontane Reaktion - und ein ausgesprochen nettes Angebot des US-Präsidenten. Barack Obama hat einer zehnjährigen US-Schülerin eine Entschuldigung dafür ausgestellt, dass sie zu einem seiner öffentlichen Meetings zur Gesundheitspolitik kam und dafür die Schule schwänzte.

Der Vater der kleinen Kennedy Corpus leitete seine Frage bei dem Treffen in Green Bay im US-Bundesstaat Wisconsin am Donnerstag mit der Bemerkung ein, er sei mit seiner zehnjährigen Tochter gekommen, die deswegen den Schulunterricht verpasse. Er hoffe, dass das Mädchen keinen Ärger bekomme, fügte John Corpus hinzu.

Daraufhin fragte ihn Obama: "Wollen Sie, dass ich eine Entschuldigung schreibe?" Der erstaunte Vater sagte, "da nehme ich Sie beim Wort, Herr Präsident".

Tatsächlich schrieb Obama, selbst zweifacher Vater, eine Entschuldigung für das Mädchen auf ein flugs abgerissenes Stück Papier. Kennedy drängte sich durch die Menge nach vorn und holte sich den Zettel ab. Darauf stand: "An Kennedys Lehrer: Bitte entschuldigen Sie Kennedys Abwesenheit... Sie ist bei mir. Barack Obama."

Die Zehnjährige machte sich keine Sorgen, dass sie nun wegen ihrer Abwesenheit Ärger bekommen könnte. Das Entschuldigungsschreiben von höchster Stelle werde sie einrahmen, sagte Kennedy der Nachrichtenagentur AFP: "Ich war wirklich überrascht."

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,630216,00.html

Kein Witz!:D

Serden
14.06.09, 10:57
Den Zettel kann man jetzt ganz bestimmt, für viel Geld bei eBay verticken.

persianprince
14.06.09, 11:16
Obama Obama Obama - man hört immer nur Obama.....aber im Spiegel stand letztens ein guter Satz, dass er aufpassen muss, dass man nicht über ihn sagt, dass er nur gut reden könne......;)

Steppenwolf
17.06.09, 13:29
Dynamisch, skrupellos, entschlossen: In einem Interview im US-Fernsehen konnte US-Präsident Obama zeigen, dass er durchaus kein liberales Weichei ist. Umschwirrt von einem lästigen Insekt, löste er die Situation auf ebenso einfache wie archaische Weise.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,630933,00.html

polatinum
17.06.09, 13:36
:brüll: Der Mann ist gut!

Doch mitten im Gespräch über Finanzkrise und Kapitalismus, die US-Autoindustrie und staatliche Hilfen sorgte eine gewöhnliche Stubenfliege für Unruhe: "Hau ab hier", murmelte der US-Präsident und verscheuchte das Insekt zunächst mit der Hand. Doch offenbar war sein Jagdinstinkt geweckt: Mit halbgeschlossenen Augen verfolgte er den Flug des Tieres und schlug dann beherzt und mit einem lauten Klatschen auf seine linke Hand.
"Toll!", rief Interviewer Harwood begeistert, während sein Gesprächspartner offensichtlich unbeeindruckt fortfuhr: "Also, wo waren wir stehen geblieben?" Als im Studio Lachen ertönte, sagte Obama: "Das war beeindruckend, oder? Ich hab das Mistvieh gekriegt!" Dann beugte er sich hinab zu den sterblichen Überresten seines Opfers und fragte die Kameraleute: "Wollt ihr das filmen?" Sie wollten, und so landete die kurze TV-Episode als Video umgehend auf YouTube und vielen US-Nachrichtenseiten.

Haluk
17.06.09, 13:46
Gc2335XeYDI

polatinum
17.06.09, 13:47
Inshallah bleibts nur bei dem Mord.

Haluk
17.06.09, 13:50
Inshallah bleibts nur bei dem Mord.

Dein Wort in Allahs Ohr!

Hoffen wir mal das er die folterer und vergewaltiger bald abzieht aus Afghanistan und Irak

polatinum
17.06.09, 13:57
Dein Wort in Allahs Ohr!

Hoffen wir mal das er die folterer und vergewaltiger bald abzieht aus Afghanistan und Irak

Nicht nur dort, auch in Ländern wie Marokko, Jordanien, Ägypten, "Feind" Syrien und sogar in Polen soll es Folterorte geben.
Ganz werden die nicht verschwinden, so mächtig ist Obama nicht.