PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum schiebt man die Schuld immer auf die Türken ???

Wolfsblut
27.07.05, 04:58
Warum schiebt man die Schuld immer an die Türken ???

Die Kurden die während der Deportationen etliche überfälle begangen haben und zudem in übelsterweise die Armenier massakiert haben wird von Kurden nie erwähnt.

Ihr spielt immer mit falschen Karten ihr lieben oder bösen Kurden.

Dem türkischen Volk richteten die Armenier den größten Schaden mit ihrem Massaker im Ersten Weltkrieg. In dieser Zeit spionierten die Armenier für die Russen. Sie hörten nicht auf den Mobilmachungsbefehl und begangen Fahnenflucht. Diejenigen, die eingerückt waren, gingen samt ihren Waffen zur russischen Seite über und begangen somit alle zusammen "Landesverrat". Schon zu Beginn der Mobilmachung griffen armenische Partisanengruppen die türkischen Dörfer an und richteten der Zivilbevölkerung großen Schaden an. z.B. alle Bewohner des Dorfes Zeve bei Van wurden von den Armeniern getötet, ohne einen Unterschied zwischen Frauen, Kindern und älteren Menschen gemacht zu haben.

Die Deutschen widerum liessen die Armenier regelrecht verhungern. Das geht eindeutig aus den Quellen hervor.

Neben dem Oberbefehlshaber Fritz Bronsart von Schellendorff hatten drei der fünf türkischen Armeen deutsche Oberkommandierende.

Der unerbittlichste Feind der Armenier unter den deutschen Militärs war Generalleutnant Fritz Bronsart von Schellendorf, Generalstabschef des osmanischen Feldheeres. Er kümmerte sich selbst um Details, damit die Todesmärsche ohne Störungen abliefen. Ein Dokument vom 25. Juli 1915 zeigt, dass er gemeinsam mit Kriegsminister Enver Deportationen autorisierte. Über Hilfsaktionen deutscher Konsuln führte er Klage. So war sein Offizierskollege Max von Scheubner-Richter, Vizekonsul in Erzurum, einem der moribunden armenischen Trecks begegnet.

»Die Frauen warfen sich und ihre Kinder vor mein Pferd und baten um Hilfe«, teilte der Vizekonsul mit.

Er habe darauf Brot verteilen lassen. An den Rand des Berichts schrieb Bronsart:

»Das Brot sollte der Konsul lieber der türkischen Armee schicken.«

Nach dem Krieg sagte er den Mordopfern schon im Stil der künftigen NS-Rassisten nach:

»Der Armenier ist wie der Jude, außerhalb seiner Heimat ein Parasit, der die Gesundheit eines anderen Landes, in dem er sich aufhält, aufsaugt.

Was soll ich dazu noch sagen ???

Ich weiss nicht genau was geschehen ist, aber ich weisse das man es nicht nur die Türken in die Schuhe schieben soll !!!!

DeLaHoya
27.07.05, 08:53
Die Kurden die während der Deportationen etliche überfälle begangen haben und zudem in übelsterweise die Armenier massakiert haben wird von Kurden nie erwähnt.

Ihr spielt immer mit falschen Karten ihr lieben oder bösen Kurden.

Und jetzt rate mal, warum sämtliche PKK-Rassisten alles versuchen, damit die Türkei in der Armenierfrage mundtot gemacht wird...

Ich möchte jedoch wieder einmal auf dieses Ereignis hinweisen:

Soykırımı tartışan Ermenilerle PKK yandaşları birbirine düştü

Almanya’nın Köln kentinde soykırım üzerine ortak bir panel düzenleyen Ermenilerle PKK yanlısı bir grup arasında kavga çıktı.

Ermenilerin, Türkiye’de ‘Kürtlerin de soykırım yaptığını’ iddia etmesi bölücü örgüt taraftarlarını kızdırdı. İddiaya yüksek sesle itiraz eden grup, Ermenilerle bir süre tartıştıktan sonra salonu terk etti. 24 Nisan İnisiyatifi isimli hareket tarafından Form Salonu’nda düzenlenen programa Recep Maraşlı, Ragıp Zarakoğlu, Demir Küçükaydın ve Doğan Akhanlı konuşmacı olarak katıldı. Doğan Akhanlı’nın yönettiği panele İnsan Hakları Derneği eski başkanı Akın Birdal’ın da katılacağı bildirildi; ancak bu gerçekleşmedi. Etkinlikte merkezi Frankfurt’ta bulunan Soykırım Karşıtları Derneği’nin (SKD) basın bildirisi de dağıtıldı. Bildiride, yazar Orhan Pamuk’un bir İsviçre gazetesinde çıkan “Türkiye’de 1 milyon Ermeni, 30 bin de Kürt katledilmiştir.” şeklindeki açıklamalarına destek verildi. Panelde yıllar önce Türkiye’de sol örgütlerle ilişkisi olmuş ve çeşitli sebeplerle hapis yatmış, şimdi Almanya’da yaşayan kişiler panelistlere sorular yöneltti. Köln, Cihan

08.03.2005

http://www.zaman.com.tr/?bl=politik...&alt=&syf=butun (http://www.zaman.com.tr/?bl=politika&trh=20050308&alt=&syf=butun)

Sobald die Armenier "mit uns fertig sind", sind die Kurden an der Reihe und dann wird die PKK ganz schon blöd aus der Wäsche gucken.

Die "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Strategie hat noch nie etwas positives bewirkt und wird sich auch diesmal wieder als Trugschluss erweisen.

Wolfsblut
27.07.05, 17:56
Und jetzt rate mal, warum sämtliche PKK-Rassisten alles versuchen, damit die Türkei in der Armenierfrage mundtot gemacht wird...

Ich möchte jedoch wieder einmal auf dieses Ereignis hinweisen:

Sobald die Armenier "mit uns fertig sind", sind die Kurden an der Reihe und dann wird die PKK ganz schon blöd aus der Wäsche gucken.

Die "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Strategie hat noch nie etwas positives bewirkt und wird sich auch diesmal wieder als Trugschluss erweisen.

@DeLaHoya
Es ist sehr traurig das die Kurden gerne die Schuld den Türken zu schieben,fakt ist das sie sich sogar aufgeilen.Es gibt sehr wenige Kurden die sich für uns einsetzen,Schade.

aMuse
27.07.05, 19:47
Ich werde auf türkisch antworten, da mir das entsprechende deutsche Wort nicht einfallen will:

Cazgirlik yapmamiz gerek, ermenilerin ve pkk nin yaptigi gibi. Anca cazgirlik yapip sagda solda aglarsak birin üstüne bin katarsak bizi dinlerler.

deryatulga
28.12.07, 22:10
"ERMENİLER'E KÜRT AŞİRETLER SALDIRDI"
28 Aralık 2007, Kaynak : Sabah

Milli Savunma Bakanı Vecdi Gönül, ABD Temsilciler Meclisi üyelerine "Kürt aşiretler Ermeniler'e saldırdı. Osmanlı Devleti, bunun için onları korudu" dedi. ABD Büyükelçisi Ross Wilson'ın, Türkiye'yi ziyaret eden ABD Temsilciler Meclisi üyelerine verdiği yemeğe, Bakan Gönül, TBMM NATO Parlamenter Asamblesi Başkanı Vahit Erdem, Dışişleri Komisyonu Sözcüsü Suat Kınıklıoğlu, AK Partili Ali Rıza Alaboyun ile MHP'li Tuğrul Türkeş katıldı. Yemeğin gündem konuları ise Irak, İran, sözde Ermeni soykırımı ve Kıbrıs oldu. Ermeni soykırımı iddiaları konusunda Gönül, Türkler ve Ermeniler'in uzun yıllar birlikte yaşadığını belirterek, "O yıllarda Ruslar, Ermeniler'i örgütledi. Zor anımızda bizi arkamızdan vurdular. Osmanlı da önlem almak zorunda kaldı. Osmanlı toprakları içinde Ermeniler'in yer değiştirmesi kararı alındı. Bu sırada çok sayıda insan hayatını yitirdi" dedi. O dönem bölgede ağırlıklı olarak Ermeni ve Kürtler'in bulunduğunu, Ermeniler'in şehirlerde yaşayıp ticaretle uğraştığını, çok zengin olduğunu anlatan Gönül, "Şehirler boşaltılırken ve yol boyunca Kürt aşiretlerin saldırısına uğradılar. Osmanlı, Ermeniler'i bu saldırılara karşı da korumak durumunda kaldı" diye konuştu.

"İRAN IRAK'A BENZEMEZ"
ABD'li parlamenterler değerlendirme yapmak yerine soru sorup dinlemeyi tercih etti. Söz, ABD'nin önümüzdeki dönemde saldıracağı savunulan İran'a gelince Gönül, uyarıda bulundu. "İran, Irak'a benzemez. İran halkı müdahaleyi Iraklılar gibi karşılamaz" diyen Gönül, ABD'nin bu ülkeye yönelik bir operasyon düzenlemesi halinde başarısız olma ve bölgenin daha da karışmasının olasılığının yüksek olduğunu ima etti.

taycunist
29.12.07, 16:41
"ERMENİLER'E KÜRT AŞİRETLER SALDIRDI"

Savunma bakanin yaptigi etnik ayrimciligin taaa kendisi.:gewalt:

Sipahi
29.12.07, 17:44
Savunma bakanin yaptigi etnik ayrimciligin taaa kendisi.:gewalt:

Niye?Ist es denn absolut unwahr was dort steht?
Die Konflikte und gegenseitigen Massaker zw. Kurden und Armeniern reichen Jahrhunderte weit zurück.

taycunist
29.12.07, 19:41
Niye?Ist es denn absolut unwahr was dort steht?

Also so einfach ist es. Die Osmanen haben die Armenier vertrieben, und die Kurden haben ermordet. Somit haben wir den Täter gefunden: Die Kurden. Wer sind die Kurden von damals Heute?

Tribal
29.12.07, 20:08
Also so einfach ist es. Die Osmanen haben die Armenier vertrieben, und die Kurden haben ermordet. Somit haben wir den Täter gefunden: Die Kurden. Wer sind die Kurden von damals Heute?

Türkische Staatsbürger natürlich. Von daher dürfte es den Armeniern auch egal sein, ob ihre Vorfahren von Türken oder Kurden getötet wurden oder ob auch Deutsche ihren Beitrag dazu geleistet haben. Fakt ist doch, dass sie ihren Anspruch auf Wiedergutmachung von türkischen Staat wollen, nicht von irgendeinem nichtexistenten Kurdenstaat.

Das bedeutet aber nicht, dass man diese Tatsachen nicht erwähnen sollte. Vor allem weil es PKKler gibt, die auch gerne diese Geschehnisse als Argument zu Lasten der Türkei benutzen.

taycunist
29.12.07, 20:29
Türkische Staatsbürger natürlich.
Das bedeutet aber nicht, dass man diese Tatsachen nicht erwähnen sollte. Vor allem weil es PKKler gibt, die auch gerne diese Geschehnisse als Argument zu Lasten der Türkei benutzen.Tatsachen erwähnen ist eine Sache. Die Andere ist, dass solche aussagen von hohen Staatsbeamten, die Diskrepanz zwischen Türken und Kurden reflektiert und dadurch die Gräben umso tiefer werden. Gerade dies sollte man nicht tuen.

Sipahi
29.12.07, 20:43
Die Täter an dieser Sache sind:
Russen,Deutsche,Franzosen,Engl änder.
Diejenigen die du aufgezählt hast waren nur die Clowns und Opfer die sich haben missbrauchen lassen.

Ich betrachte die Sache so.Das schlimme ist,das dauert bis heute noch an..