PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachabi auf Abendschule

Jeff
23.07.09, 21:24
Hallo ich möchte zu einer Abendschule bzw Kolleg hier in Dortmund.

Meine Frage: Ich hab auf der Seite bisschen durchgestöbert und da steht nur was von Vollabi. Kann ich kein Fachabi machen aufm Kolleg? Ich rede nicht vom Berufskolleg! Sondern Abendschule oder Abendgymnasium, wie man das auch jetzt nennt.

http://do.nw.schule.de/westfalenkolleg/ng/index.php

Da ist die Rede von Abitur und nicht Fachabitur.

ayyıldız66
23.07.09, 21:29
Du hast Dein Fachabi, wenn Du zwei Jahre die Oberstufe machst. Bis zur 12. Stufe also. Vielleicht sind die Richtlinien bis zur 12. Stufe auch für diejenigen gleich, die statt Abitur Fachabitur machen. Könnte sich darauf beziehen. Du darfst maximal einmal wiederholen. Sprich, wenn Dir die 12. Stufe zu schweirig wird, wiederholst Du die 12. Stufe und verbesserst Deine Punkte/Noten. Da die 11. Stufe nicht in die Qualifikation miteinfließt, würdest Du eine große Dummheit begehen, wenn Du die 11. wiederholst. Joker hakkini ölüdürmüs olursun. Ona dikkat edin.

Gökcen
23.07.09, 21:30
wenn du die 12. klasse beendest muss du 1 jahr praktikum machen und dann hast du automatisch dein fachabitur..

oder du fragst da mal nach ob die auch FOS 12 anbieten..

ayyıldız66
23.07.09, 21:34
wenn du die 12. klasse beendest muss du 1 jahr praktikum machen und dann hast du automatisch dein fachabitur..

oder du fragst da mal nach ob die auch FOS 12 anbieten..

Warum Praktikum? Bei uns war das so, dass, wenn man nach der 12. Stufe abgebrochen hat, auch automatisch das Fachabi hatte.

Jeff
23.07.09, 21:39
Nein ich frage ob man auf der Abendschule das Fachabitur nachholen kann. Weil da auf der Seite ich nur was über Abitur finde.

Gökcen
23.07.09, 21:39
Warum Praktikum? Bei uns war das so, dass, wenn man nach der 12. Stufe abgebrochen hat, auch automatisch das Fachabi hatte.
es gibt einen schulischen und einen praktischen teil..dann erst hast du die berechtigung an einer fh zu studieren

Gökcen
23.07.09, 21:40
Nein ich frage ob man auf der Abendschule das Fachabitur nachholen kann. Weil da auf der Seite ich nur was über Abitur finde.

ruf die an und frag nach, theoretisch müsste es gehen..du müsstest nach der "12" abgehen und 1 jahr praktikum machen.biz burda ne desek bos olur okulun müdürüne sor bence daha saglam

Detan
24.07.09, 17:31
Bei uns war es so das man nach dem Beenden der 12.Klasse nur in Verbindung mit einer abgeschlossenen Berufsasubildung, ein Fachabi hatte.

Yigit Efe
25.07.09, 02:59
Eigentlich bedeutet Fachabi = Fachgebundene Hochschulreife, aber ich glaube mal du meinst die Fachhochschulreife. Man kann paralel zu einer Ausbildung auf der Abendschule Fachabi machen! Man muss selbstverstaendlich auch eine Prüfung ablegen und sie bestehen.

Fachabi kann man ansonsten auch über die Fachoberschule bekommen oder mit der Versetzung in die 13. Klasse eines Gymnasiums (nur theoretischen Teil). Nach einem Praktikum (oder Ausbildung) bekommt man dann die Fachholschulreife.

BirKul
26.07.09, 02:08
Hallo ich möchte zu einer Abendschule bzw Kolleg hier in Dortmund.

Meine Frage: Ich hab auf der Seite bisschen durchgestöbert und da steht nur was von Vollabi. Kann ich kein Fachabi machen aufm Kolleg? Ich rede nicht vom Berufskolleg! Sondern Abendschule oder Abendgymnasium, wie man das auch jetzt nennt.

http://do.nw.schule.de/westfalenkolleg/ng/index.php

Da ist die Rede von Abitur und nicht Fachabitur.

kardes..
meine tante hat über ABENDSCHULE fachabi gemacht..
und zwar ist sie glaub ich samstagabends zur schule gegangen...
also wann sie zur schule musste weiß ich nicht, aber sie hat jetzt fachabi..
wir sind in bayern, aber ich glaube kaum dass diese regelung in dortmund nicht gibt..

allerdings weiß ich nicht, ob für abendschule eine abgeschlossene ausbildung nötig ist?

lg