PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahlen und Islamistische Extremisten

KÖNIGSTIGER
02.08.09, 09:13
Haltet ihr so etwas für möglich?, ich nicht.
Das ist doch tiefste schwarzmalerei mit der begründung, alles ist möglich.
Natürlich finden die schlagwörter islam, extremisten und anschläge wieder verwendung.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE57004420090801?feedType =RSS&feedName=topNews&rpc=69

Gebhard
02.08.09, 10:30

Wieso nicht?

Gruß

Gebhard

theodor werz
02.08.09, 10:45
Wieso nicht?

Gruß

Gebhard

In welchen Küchen werden anrüchige „Wahlrezepte“ erfunden?

1999 ermittelte die Gießener Staatsanwaltschaft gegen Bouffier wegen des Verdachts auf Parteiverrat. Zwischen 1997 und 1999 hatte Bouffier in einem Ehescheidungs-Verfahren sowohl den Ehemann als auch später dessen Ehefrau juristisch beraten. Im August 1999 wurde das Ermittlungsverfahren gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 8000,-- DM eingestellt[1]. Da es kurz zuvor ein Treffen zwischen dem Oberstaatsanwalt, dessen Mitarbeitern und dem Staatssekretär im Hessischen Justizministerium gegeben hatte [2], veranlasste die Opposition im Landtag die Einsetzung einesUntersuchungsausschusses, der die Umstände der Verfahrenseinstellung klären sollte.
Heute betreibt Bouffier u.a. zusammen mit Thüringens Innenminister Karl Heinz Gasser eine Anwaltskanzlei in Gießen, die sowohl am 4. als auch am 9. Mai 2006 das Ziel von Farbattacken wurde. In einem Bekennerschreiben warf man den beiden die Verteidigung eines Polizisten vor, der während eines Einsatzes einen Menschen erschossen hatte.
1999 ermittelte die Gießener Staatsanwaltschaft gegen Bouffier wegen des Verdachts auf Parteiverrat. Zwischen 1997 und 1999 hatte Bouffier in einem Ehescheidungs-Verfahren sowohl den Ehemann als auch später dessen Ehefrau juristisch beraten. Im August 1999 wurde das Ermittlungsverfahren gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 8000,-- DM eingestellt[1]. Da es kurz zuvor ein Treffen zwischen dem Oberstaatsanwalt, dessen Mitarbeitern und dem Staatssekretär im Hessischen Justizministerium gegeben hatte [2], veranlasste die Opposition im Landtag die Einsetzung einesUntersuchungsausschusses, der die Umstände der Verfahrenseinstellung klären sollte.
Heute betreibt Bouffier u.a. zusammen mit Thüringens Innenminister Karl Heinz Gasser eine Anwaltskanzlei in Gießen, die sowohl am 4. als auch am 9. Mai 2006 das Ziel von Farbattacken wurde. In einem Bekennerschreiben warf man den beiden die Verteidigung eines Polizisten vor, der während eines Einsatzes einen Menschen erschossen hatte.
beiden die Verteidigung eines Polizisten vor, der während eines Einsatzes einen Menschen erschossen hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Bouffier

Anm: Roland Koch, als oberster Küchenmeister von Bouffier, sollte wissen, ein gepfeffertes
Gericht auf dem Tisch, animiert darmträge Wähler mehr ins Klo als zur Urne! :dance:

Gebhard
02.08.09, 10:49
In welchen "Küchen" wurden den die Attentäter von London, Madrid, Köln und der sog. "Sauerland-Gruppe" geköchelt ?

Salzkartoffel
02.08.09, 10:58
Natürlich finden die schlagwörter islam, extremisten und anschläge wieder verwendung.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE57004420090801?feedType =RSS&feedName=topNews&rpc=69

Anschläge von islamischen Extremisten halte ich für unwahrscheinlich. Sie würden den Verfall des Systems bremsen und damit den Zielen der Extremisten entgegen wirken.

Allerdings gibt es noch viiiiiieeeeel mehr Extremisten in Deutschland, und natürlich auch viele Gruppen die davon profitieren würden wenn es irgendwo knallt.

Ich halte es für möglich dass wieder mal ein Anschlag gefaked wird oder eine der vielen aggressiven Vereinigungen im Land ganz anonym eine Bombe hochgehen lassen. Sprengstoff gibt es überall auf der Welt auf dem Schwarzmarkt und die Grenzen sind offen. Es gibt viele Extremideologen im Land, welche beim Verfall der Gesellschaft ihre Chance wittern.

Natürllich wäre es auch möglich dass der afghanische Widerstand in Deutschland angreift. Diese Leute würden vermutlich eher das Militär angreifen, z. B. Übungsplätze verminen oder Militärflugzeuge abschießen. Terroranschläge dagegen würden nur Volk und Regierung zusammenschweißen und das Gegenteil bewirken, so wie es beim Bombenterror der Alliierten im Zweiten Weltkrieg der Fall war.

theodor werz
02.08.09, 11:06
In welchen "Küchen" wurden den die Attentäter von London, Madrid, Köln und der sog. "Sauerland-Gruppe" geköchelt ?

In Gerüchteküchen ehrenhafter (VS) Verdienstträger? :dance:

Gebhard
02.08.09, 11:26
An Lächerlichkeit wirklich kaum noch zu überbieten diese Verschwörungstheorien.

Die Herren, die z.B. in Düsseldorf gerade vor Gericht sitzen; alles bezahlte Aktionisten einer gigantischen Verschwörung von XY und Z gegen Muslime ...

Dideldididum, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt... . :dance:

fuzzi
02.08.09, 11:34
Ich denke schon, dass Deutschland jetzt an der Reihe ist und sowas bald wirklich passieren könnte, allerdings glaube ich nicht, dass da wirklich die sogenannte "al-Quaida" oder irgendwelche islamistischen Gruppierungen dahinter stecken könnten.

Die Frage die sich für mich stellt ist nicht in erster Linie ob sowas passieren wird, sondern mit welcher Absicht solche Infos in die Öffentlichkeit dringen.

Ich hatte diese Nachricht in dem 11.09-Thread bereits gepostet, aber hier passt er eher rein:

Zitat:
In den Sommermonaten wird eine "False Flag" -Operation(Der englische Ausdruck false flag operation bezeichnet eine Unternehmung, die zur Verschleierung der eigenen Identität und Absichten vorgeblich von dritter Seite durchgeführt wird, also unter falscher Flagge) in Deutschland durchgeführt, welche die Verhinderung der Bundestagswahl und somit das Inkrafttreten der Notstandsverfassung zum Ziel hat. Dabei ist der Einsatz einer schmutzigen Bombe geplant, die je nach Großwetterlage im Ruhrgebiet oder Franken zur Detonation gebracht werden soll.<

Zitat Ende.

Dies wuerde die Ermordung zahlloser unschuldiger Menschen bedeuten, mitten in unserem Land.
Hier ist jetzt Handeln notwendig. Es muessen die Polizei u. alle anderen "Behoerden" informiert werden ; desgleichen alle Politiker vor Ort, besonders in Franken und im Ruhrgebiet - aber natuerlich auch alle "Bundestagsabgeordneten".

Jeder kann diese Email kopiern und an entsprechende E-Postfaecher weiter leiten.
Dieser Plan muss sofort UBERALL enthuellt werden um unsere Bevoelkerung zu schuetzen.
Sollte es sich um eine "Ente" handeln, um so besser. Doch darauf kann sich niemand verlassen.

Diese Info kommt von Jo Conrad, einem berühmtberüchtigten Verschwörungstheoretiker, der schon viele Bücher veröffentlicht hat, die ich alle habe und die wirklicih nicht schlecht sind.
Auch wenn ich sowas nicht glaube, macht es einem doch irgendwie Angst.

http://www.freigeistforum.com/forum/...?topic=24027.0

http://bilderberg.bi.ohost.de/5Themes/A_F/FalseFlag.htm

KÖNIGSTIGER
02.08.09, 11:36
Weil in deutschland milionen moslems friedlich leben.
Was haben irre wie die sauerlandgruppe mit den friedlichen moslemischen mitbürgern zutun ?, gar nichts.
Das sind keine moslems sondern fehlgeleitete schwachköpfe, man sollte genauestens untersuchen wer die dazu gebracht hat.

Wieso nicht?

Gruß

Gebhard

Gebhard
02.08.09, 11:43
Welche Bezeichnung für die von mir Beispielhaft angeführte "Sauerland-Gruppe" würdest Du den für angebracht bzw. treffender halten?

Gebhard
02.08.09, 11:45
..., man sollte genauestens untersuchen wer die dazu gebracht hat.

Irgendeine Idee oder Vermutung?

Gebhard
02.08.09, 11:47
Was haben irre wie die sauerlandgruppe mit den friedlichen moslemischen mitbürgern zutun ?, gar nichts.
Das sind keine moslems sondern fehlgeleitete schwachköpfe, ... .

Ist es eigentlich möglich, daß Muslime andere Muslime exkommunizieren? Die Römisch-Katholische Kirche hat ein solches Instrument um abtrünige Mitglieder aus ihrer Gemeinde zu verbannen.

Kann ein Muslim einem anderen Muslim sein Muslim-Sein absprechen?

fuzzi
02.08.09, 11:49
Welche Bezeichnung für die von mir Beispielhaft angeführte "Sauerland-Gruppe" würdest Du den für angebracht bzw. treffender halten?

"The Gehirnwäsche-Group"?

http://www.myvideo.de/watch/4213394/dressierte_killer_geheimdienst e_und_gehirnwaesche_1_3

http://www.myvideo.de/watch/4213894/dressierte_killer_geheimdienst e_und_gehirnwaesche_2_3

http://www.myvideo.de/watch/4214278/dressierte_killer_geheimdienst e_und_gehirnwaesche_3_3

KÖNIGSTIGER
02.08.09, 11:51
Glaubst du wirklich das die etwas mit dem islam zutun haben?. Diese angestachelten, fehlgeleiteten männer wissen doch gar nicht was im koran steht, und was islam ist. Würden sie sich sonst so verhalten?.
Ich denke das man diese leuten nur benutzt hat, wer oder was auch immer dahinter steckt.

Gebhard
02.08.09, 11:52
Jungs, kommt mal in der Realität an und nehmt diese mal zur Kenntnis. Wenn Euch wirklich an der Integrität und dem Ansehen Eurer Religion, Kultur und Landsmannschaft etwas liegt, und es nicht nur darum geht sich selbst wohl und zufrieden zu fühlen, dann würde ich das dringend anempfehlen.

fuzzi
02.08.09, 11:54
Ist es eigentlich möglich, daß Muslime andere Muslime exkommunizieren? Die Römisch-Katholische Kirche hat ein solches Instrument um abtrünige Mitglieder aus ihrer Gemeinde zu verbannen.

Kann ein Muslim einem anderen Muslim sein Muslim-Sein absprechen?

Nein, das kann er nicht.Auch wenns manche gibt die das behaupten.

fuzzi
02.08.09, 11:56
Jungs, kommt mal in der Realität an und nehmt diese mal zur Kenntnis. Wenn Euch wirklich an der Integrität und dem Ansehen Eurer Religion, Kultur und Landsmannschaft etwas liegt, und es nicht nur darum geht sich selbst wohl und zufrieden zu fühlen, dann würde ich das dringend anempfehlen.

Was ist denn die Realität?Islamophobie?

theodor werz
02.08.09, 11:56
Irgendeine Idee oder Vermutung?

Man darf sich fragen, wenn Vergleiche zu anderen Anschlägen, nach Jahren ein anderes
Bild ergab, inwieweit tatsächlich alle heutigen Attentate oder auch Drohungen, wirklich
einer einzigen (Islam) Quelle zu Grunde liegen.
Der Anschlag von Bologna, wurde aus wahltaktischen Gründen der BR angedreht.
Was kam endlich nach langen Lügengeschichten der dortigen ehrenwerten Volksvertreter heraus:

RECHTE GEWALT / VOR GERICHT / EUROPA
Italien: 30 Jahre Haft für Rechtsterroristen

Rom. Zu 30 Jahren Haft wurde heute der italienische Rechtsextremist Luigi Ciavardini wegen seiner Beteiligung am Bombenattentat in Bologna vom Kassationsgericht in Rom verurteilt. Bei dem Anschlag auf den Bahnhof der oberitalienischen Stadt am 2. August 1980, vor fast 27 Jahren, starben 85 Menschen, 200 wurden verletzt.

http://www.redok.de/content/view/629/38/

Frage: wenn es heute noch die RAF gäbe, wie viele würden in DE zweifeln?

Gebhard
02.08.09, 11:57
Glaubst du wirklich das die etwas mit dem islam zutun haben?.

Natürlich. Ich nehme prinzipiell andere Menschen in ihren Ansichten und Äußerungen ernst. Und wenn sie dies für sich reklamieren, dann ist dies aus ihrer Sicht der Fall und ihre Motivation. (Ob dies dann ein theologisch mögliche und zu rechtfertigende Motivation ist, daß ist ein anderes Thema.)

Diese selbst ernannten oder dazu angestachelten, fehlgeleiteten männer wissen doch gar nicht was im koran steht, und was islam ist.

Den Eindruck habe ich weder von diesen noch von anderen Terroristen. Sie berufen sich expressis verbis auf Koran und Sunna. Ob sie dies zu Recht tun oder nicht, daß müßte die muslimische Umma entscheiden und somit nach außen klarstellen.

Ich denke das man diese leuten nur benutzt hat, wer oder was auch immer dahinter steckt.

Sicher. Extremisten jeglicher Couleur, gerade auch die zu Taten nach vorne an die Front geschickt werden, werden immer auch von anderen Extremisten benutzt.

Denkst Du, daß hinter diesen Typen Muslime stecken?

Gebhard
02.08.09, 11:59
Nein, das kann er nicht.Auch wenns manche gibt die das behaupten.

Dann tue ich wohl niemanden unrecht, wenn er sich selbst als Muslim bezeichnet, daß ich dies respektiere und gleiches tue.

Insoweit ist der Begriff "Islamist" in der Tat wohl irreführend. Hat nicht auch der derzeitige Ministerpräsident der Türkei sich einmal dahingehend geäußert, daß diese Unterscheidung irreführend sein, und es keine Islamisten, sondern nur Muslime gebe?

KÖNIGSTIGER
02.08.09, 11:59
Tut mir leid ich verstehe nicht was du meinst !!
Ich weiß nur eines ganz sicher, das 99 % der moslems in deutschland friedliebende menschen sind, die gewalt ablehnen.
Aber das will man nicht so zur kenntniss nehmen, man braucht klischees und feindbilder und zu wahlzeiten umso mehr, koch&co freun sich.

Gebhard
02.08.09, 12:05
Tut mir leid ich verstehe nicht was du meinst !!

Das merke ich. Hoffentlich liegt es nur an verschiedenen Wahrnehmungen und nicht am Bemühen.

Ich weiß nur eines ganz sicher, das 99 % der moslems in deutschland friedliebende menschen sind, die gewalt ablehnen.

Das sehe ich aus so.

Aber das will man nicht so zur kenntniss nehmen, man braucht klischees und feindbilder und zu wahlzeiten umso mehr, koch&co freun sich.

Das halte ich für Quatsch und für eine pauschale Verhetzung der deutschen Gesellschaft. Was erwartest Du denn ? Daß der deutsche Staat seinen Bürgern mit Blick auf Terroranschläge von Muslimen in Deutschland sagt: "Alles nicht so schlimm. Vergeßt nicht, daß die überwiegende Mehrheit friedlich hier lebt?"

Woher kommen den die Terroristen? Sind sie und vor allem ihre Motivation vom Himmel gefallen?

Wie stellst Du Dir den eigentlich vor, daß man präventiv gegen diese Menschen vorgehen kann und soll um Anschläge zu verhindern?

Indem man sich selbst damit beruhigt, daß 99% der Muslime in Deutschland friedliebend sind und man dann beruhigt wegschaut?

Gebhard
02.08.09, 12:07
Was ist denn die Realität?

Realität = Geschehnisse der Vergangenheit oder Gegenwart, die dem Wahrheitsbeweise zugänglich sind. Beispiel: Taten, Tote und Äußerungen von Tätern.

fuzzi
02.08.09, 12:09
Dann tue ich wohl niemanden unrecht, wenn er sich selbst als Muslim bezeichnet, daß ich dies respektiere und gleiches tue.

Insoweit ist der Begriff "Islamist" in der Tat wohl irreführend. Hat nicht auch der derzeitige Ministerpräsident der Türkei sich einmal dahingehend geäußert, daß diese Unterscheidung irreführend sein, und es keine Islamisten, sondern nur Muslime gebe?

Im Islam gibt es allerdings einen Begriff für diese Personen.Munafiqun - Heuchler.
Das sind diejenigen die behaupten Muslime zu sein, beten, fasten, uvm, aber sie glauben nicht vom Herzen, sondern versuchen Muslimen zu schaden und Unheil auf der Erde anzurichten.
Wer den Koran kennt, der wird wissen, dass die Taten dieser Menschen als unislamisch einzustufen sind.Viele islamische Gelehrte und Professoren machen immer wieder darauf aufmerksam.

Ich kann niemandem sagen "so, du bist jetzt kein Muslim mehr" aber zu sagen, dass eine sehr schlimme Handlung "unislamisch" ist und diese Person damit gegen den Islam agiert, ist das Recht von jedem.

fuzzi
02.08.09, 12:11
Realität = Geschehnisse der Vergangenheit oder Gegenwart, die dem Wahrheitsbeweise zugänglich sind. Beispiel: Taten, Tote und Äußerungen von Tätern.

Du meinst wohl das was uns durch die Medien vermittelt wird.
Für mich ist das alles andere als die Realität.
Für mich ist Realität, dass sich Milliarden von Menschen mit einer Abneigung und Angst gegen ihre Religion herumschlagen müssen, seitdem die Medien sagen, dass der Islam gemein und böse ist.

Gebhard
02.08.09, 12:12
Im Islam gibt es allerdings einen Begriff für diese Personen.Munafiqun - Heuchler.
Das sind diejenigen die behaupten Muslime zu sein, beten, fasten, uvm, aber sie glauben nicht vom Herzen, sondern versuchen Muslimen zu schaden und Unheil auf der Erde anzurichten.
Wer den Koran kennt, der wird wissen, dass die Taten dieser Menschen als unislamisch einzustufen sind.Viele islamische Gelehrte und Professoren machen immer wieder darauf aufmerksam.

Ich kann niemandem sagen "so, du bist jetzt kein Muslim mehr" aber zu sagen, dass eine sehr schlimme Handlung "unislamisch" ist und diese Person damit gegen den Islam agiert, ist das Recht von jedem.

Und wer kann einen Muslim als Munafiqun (Heuchler) bezeichnen? Doch wohl allenfalls Muslime, oder?

Gebhard
02.08.09, 12:17
Du meinst wohl das was uns durch die Medien vermittelt wird.
Für mich ist das alles andere als die Realität.

Nun Du meinst also, daß alles, was im Zusammenhang mit den Gewalttaten und Anschlägen von Muslimen in Europa berichtet worden ist eine Fiktion, eine große Lüge, ein Schauspiel ist, so wie vermeintlich die Mondlandung der Amerikaner?

Willst Du mal mit einem muslimischen Terroristen sprechen, ihm leibhaftig begegnen?

Willst Du mal Dir die Opfer von Terroranschlägen vor Ort ansehen?

Für mich ist Realität, dass sich Milliarden von Menschen mit einer Abneigung und Angst gegen ihre Religion herumschlagen müssen, seitdem die Medien sagen, dass der Islam gemein und böse ist.

Eine merkwürdig empfindliche Wahrnehmung.

Und erwartest Du allen ernsten, daß auf diese empfindliche Wahrnhemung mehr Rücksicht genommen werden muß, als auf das Leben und die körperliche Unversehrt von anderen Menschen?

theodor werz
02.08.09, 12:19

Gebhard, erst versuchst du mit dem Vergleich Exkomunikation abzulenken, dann
kommst du mit dem Hauch der Erpressung, wehe Ihr Moslime...,
dann fehlt nur noch alle Moslems einer Teufelsaustreibung zu unterziehen,
alles schön nach christliche Anschauung.:kadir:

Bleibe mal an einem so schönen friedlichem Sonntag etwas vernünftig in der
Sache:dance:

KÖNIGSTIGER
02.08.09, 13:27
Laß die wortklauberei, gegen extreme jeder art muß vorgegangen werden, ob rot, grün,schwarz oder braun wie auch immer.
In der letzten zeit wird ganz extrem gegen den islam gehetzt und warum? weil es genug leichtgläubige gibt die diesen fake nur zu gerne glauben, du bist das beste beispiel dafür.

Wie stellst Du Dir den eigentlich vor, daß man präventiv gegen diese Menschen vorgehen kann und soll um Anschläge zu verhindern?

Indem man sich selbst damit beruhigt, daß 99% der Muslime in Deutschland friedliebend sind und man dann beruhigt wegschaut?

Salzkartoffel
02.08.09, 14:26
Woher kommen den die Terroristen? Sind sie und vor allem ihre Motivation vom Himmel gefallen?

Islamisch motivierter Terror in Deutschland ist völlig unrealistisch. Jeder Anschlag der Taliban in Deutschland würde die Ablehnung des Afghanistan Einsatzes in Solidarität für die Truppe umschlagen lassen. So schlau sind die auch, sonst wäre schon längst was passiert.

Ich halte es für möglich dass völlig andere Gruppen entstehen, welche die Gesellschaft mit Terror überziehen. Aus dem islamischen bzw. türkischen Umfeld werden diese nicht kommen. Warum?

Auslöser wird der Zusammenbruch von Wirtschaft und Gesellschaft sein. Viele Leute werden ihren Job verlieren, unzählige Leute arbeiten in reinen "Dekadenzberufen" welche in einer normalen Gesellschaft niemand braucht. Diese ganzen Weltverbesserer werden dann auf der Straße sitzen, sich organisieren und ihrer Aggressivität freien Lauf lassen. Vorstufen hierfür sind der Schwarze Block.

Für die hier lebenden Muslime ändert sich in der "Krise" wenig. Da sie meist in bodenständigen Berufen arbeiten welche die Menschheit braucht sind sie weniger betroffen. Durch Solidarität werden Einzelne vor dem Abrutschen bewahrt. Man hat sich darauf eingerichtet mit wenig zu überleben. Was von anderen jetzt als Krise empfunden wird ist doch für die meisten Muslime seit 50 Jahren in Deutschland Realität.

Für viele Deutsche bricht jedoch eine Welt zusammen. Der Endlosaufschwung der letzten 50 Jahre, finanziert durch Schulden, die Dritte Welt und Exportweltmeistertum reißt ab. Der Sozialstaat wird nicht mehr finanzierbar. Viele Berufsbilder werden verschwinden. Millionen Menschen leben jetzt noch in Luftschlössern, fern jeder Realität. Wenn sie von dieser eingeholt werden suchen Herr und Frau Durchschnittsillusionist die Schuld für ihr gescheitertes Leben natürlich nicht bei sich selbst. Der Zorn wird sich gegen den Staat richten und gegen alle denen es besser geht.

Der Terror der Zukunft wird in Deutschland von unzufriedenen Gruppen kommen. Er wird sich zumindest am Anfang weniger gegen Menschen, sondern eher gegen Sachen richten. Denkbar wären Anschläge auf Infrastruktur und Energieversorgung.

Um diese Gruppen werden sich Ideologien entwickeln. Möglicherweise Parteien. Die Entstehung von "Spaßparteien" kann als Frühindikator gelten.

Eine weitere Quelle für Terror ist die organisierte Kriminalität, z. B. bewaffnete Banden.

Der Islam ist in dieser Umwelt eher ein stabilisierender Faktor. Er steht für Nachhaltigkeit, Bodenständigkeit und Solidarität und ist gegen die Dekadenz gerichtet. An sich schon eine Krisenbewältigungsstratgie. Von hier wird nichts kommen. Natürlich gibt es immer einzelne Irre.

leonsecure
02.08.09, 17:16

Mittlerweile hofft die Öffentlichkeit ja schon fast, dass was passiert, nachdem man sich mittlerweile fast 10 Jahre lang darauf vorbereitet hat. Wär doch sachade, wenn das alles umsonst gewesen wäre. ;)

Der Schakal
02.08.09, 17:35
Danke. Alles klar. Wir sind dann wohl an dem Totpunkt der Debatte gekommen, ab dem man natürlich schon ganz schön blöde wäre seine Ansicht schriftlich und öffentlich ehrlich darzulegen.
...

Falsch. Und das ist vielleicht dein Problem. Wenn ich "unschuldig" schreibe verstehst du "muslimisch" und wenn ich "schuldig" schreibe verstehst du nichtmuslimisch. Im Grunde ist das ein schlechtes Zeichen für dein Verständnis und deine Intention.

nilu
02.08.09, 20:45
zweiter "letzter" versuch.

an alle diskutanten:

beim thema bleiben, für alles andere gibt es andere forenthreads.

danke für´s zuhören.

Gebhard
02.08.09, 20:53
Wenn ich "unschuldig" schreibe verstehst du "muslimisch" und wenn ich "schuldig" schreibe verstehst du nichtmuslimisch.

Woher weißt Du, was ich verstehe, wenn ich mich dazu noch gar nicht geäußert habe? Was ich bzgl. der von Dir hier aufgebrachten Unterscheidung Muslime/Nicht-Muslime als mögliche Mordopfer verstehe, ist, daß es einem Muslim doch verboten ist gezielt und bewußt einen anderen Muslim zu töten (Sure 4, 92), oder?

Und ist es einem Muslim genauso prinzipiell und absolut verboten gezielt und bewußt einen Nicht-Muslim zu töten?

Im Grunde ist das ein schlechtes Zeichen für dein Verständnis und deine Intention.

Vielleicht habe wir da ein soziokulturelles Problem: Ich kenne es so, daß man wenn man sich selbst äußert und sich mißverstanden sieht, nicht den Zuhörer oder Leser das Mißverstehen zur Last legt, sondern man dann seine Äußerung als unklar bekennt und sich neu zum Ausdruck bringt, bis man feststellt, daß man verstanden wird. (Eine leider aus der Mode gekommene, aber meines Erachtens ausgesprochen sinnvolle Höflichkeit.)

Und offenbar habe ich Dich ausgehend von Deinen bisherigen Äußerungen - was die Frage von "Schuldigen", die getötet werden können - nicht so verstanden, wie Du es intendiert hattest.

Also: wer ist denn nun schuldig?

mika
03.08.09, 00:20
In welchen "Küchen" wurden den die Attentäter von London, Madrid, Köln und der sog. "Sauerland-Gruppe" geköchelt ?... wie man munkeln hört, sogar aus öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, bei verschiedenen Geheimdiensten. Alle diese Vorkommnisse waren SEHR dubios und werfen mittlerweile viele Fragen auf. Ein Urteil hierüber, besonders auf der ausschließlichen Grundlage von Medienkonsum, ist eher nicht ratsam.

Stigma
03.08.09, 04:09
Islamisch motivierter Terror in Deutschland ist völlig unrealistisch. Jeder Anschlag der Taliban in Deutschland würde die Ablehnung des Afghanistan Einsatzes in Solidarität für die Truppe umschlagen lassen. So schlau sind die auch, sonst wäre schon längst was passiert.

Ich halte es für möglich dass völlig andere Gruppen entstehen, welche die Gesellschaft mit Terror überziehen. Aus dem islamischen bzw. türkischen Umfeld werden diese nicht kommen. Warum?

Auslöser wird der Zusammenbruch von Wirtschaft und Gesellschaft sein. Viele Leute werden ihren Job verlieren, unzählige Leute arbeiten in reinen "Dekadenzberufen" welche in einer normalen Gesellschaft niemand braucht. Diese ganzen Weltverbesserer werden dann auf der Straße sitzen, sich organisieren und ihrer Aggressivität freien Lauf lassen. Vorstufen hierfür sind der Schwarze Block.

Für die hier lebenden Muslime ändert sich in der "Krise" wenig. Da sie meist in bodenständigen Berufen arbeiten welche die Menschheit braucht sind sie weniger betroffen. Durch Solidarität werden Einzelne vor dem Abrutschen bewahrt. Man hat sich darauf eingerichtet mit wenig zu überleben. Was von anderen jetzt als Krise empfunden wird ist doch für die meisten Muslime seit 50 Jahren in Deutschland Realität.

Für viele Deutsche bricht jedoch eine Welt zusammen. Der Endlosaufschwung der letzten 50 Jahre, finanziert durch Schulden, die Dritte Welt und Exportweltmeistertum reißt ab. Der Sozialstaat wird nicht mehr finanzierbar. Viele Berufsbilder werden verschwinden. Millionen Menschen leben jetzt noch in Luftschlössern, fern jeder Realität. Wenn sie von dieser eingeholt werden suchen Herr und Frau Durchschnittsillusionist die Schuld für ihr gescheitertes Leben natürlich nicht bei sich selbst. Der Zorn wird sich gegen den Staat richten und gegen alle denen es besser geht.

Der Terror der Zukunft wird in Deutschland von unzufriedenen Gruppen kommen. Er wird sich zumindest am Anfang weniger gegen Menschen, sondern eher gegen Sachen richten. Denkbar wären Anschläge auf Infrastruktur und Energieversorgung.

Um diese Gruppen werden sich Ideologien entwickeln. Möglicherweise Parteien. Die Entstehung von "Spaßparteien" kann als Frühindikator gelten.

Eine weitere Quelle für Terror ist die organisierte Kriminalität, z. B. bewaffnete Banden.

Der Islam ist in dieser Umwelt eher ein stabilisierender Faktor. Er steht für Nachhaltigkeit, Bodenständigkeit und Solidarität und ist gegen die Dekadenz gerichtet. An sich schon eine Krisenbewältigungsstratgie. Von hier wird nichts kommen. Natürlich gibt es immer einzelne Irre.

da hast du wohl recht wenn der wohlstand schrumpf wirds rauer in der gesellschaft

theodor werz
10.08.09, 15:30
da hast du wohl recht wenn der wohlstand schrumpf wirds rauer in der gesellschaft

……Da wäre mehr Transparenz angebracht. Der Schaden, der in der Vergangenheit beispielsweise aufgrund des verschärft geführten Diskurses durch diese beiden Parteien gegenüber kopftuchtragenden Frauen angerichtet worden ist, zeigt sich aus meiner Sicht auch am Mord von Marwa El-Sherbini.

Man hat in der Vergangenheit immer behauptet, dass die größte Bedrohung für Deutschland die islamitische Bedrohung sei, weil man die Kriege im Ausland legitimieren wollte.

Heute zeigt sich, was viele Muslime in den Organisationen und allgemein bereits in der Vergangenheit angemahnt haben:

Eine viel größere Bedrohung schwelt wie ein Krebs und rüttelt an den Grundfesten dieses Rechtsstaates.

Dies ist die Bedrohung durch den immer weiter um sich greifenden Rechtsradikalismus mittels intellektuellem Rassimus und der Islamfeindlichkeit in diesem Land, die nicht mehr nur in marginalen Gruppen zu finden ist, sondern auch in der Mitte der Gesellschaft
weiter:
http://www.islamische-zeitung.de/?id=12256