PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30. August 2009 - Bürgermeisterwahlen in Köln

BurakC
28.08.09, 17:13
Geht ihr wählen? Was haltet ihr von Markus Beisicht?

Bu secim önemli

Astra-San
28.08.09, 17:32

Bu secim önemli

Klingt wie ein russischstämmiger Boxer. Wer ist das? Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Kölner bin.

ayyıldız66
28.08.09, 17:40
Klingt wie ein russischstämmiger Boxer. Wer ist das? Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Kölner bin.

"Markus" und "Beisicht" klingen nicht wirklich Russisch. :lach:

Hagen
28.08.09, 17:43

i

Guter Mann, kannst Du ruhig wählen

Astra-San
28.08.09, 17:44
"Markus" und "Beisicht" klingen nicht wirklich Russisch. :lach:

Ich muss mich korrigieren, mich meinte russlanddeutsch.

Astra-San
28.08.09, 17:46

Das hat man schon von vielen gesagt Wofür steht Herr Beisicht denn?

BurakC
28.08.09, 18:31
Das hat man schon von vielen gesagt Wofür steht Herr Beisicht denn?

Die partei Pro Köln sagt dir was?

fuzzi
28.08.09, 18:38

Bu secim önemli

Diese hässliche rechte Kröte, der Bürgern ihre Rechte einschränken will und am liebsten eine offizielle 2-Klassen-Geselllschaft hätte?

Wenn Asis zusammenkommen kann ja nur sowas passieren:

http://www.ksta.de/html/artikel/1246883824702.shtml

So einen Haufen sollte man verbieten.

Astra-San
28.08.09, 18:53
Die partei Pro Köln sagt dir was?

Ach du Elend! Wieder so eine Pro- Partei. Die hatten wir hier in Hamburg auch mal. Die haben nicht mal die ersten vier Jahre überstanden. Das ist wohl mehr etwas für den 'gestandenen' Protestwähler, der nicht die Linkspartei wählen möchte.

verda
28.08.09, 19:04
hier hast du ihn live...

Pro Köln Mahnwache 14. März 2009_4. Rede Markus Beisicht

http://www.blinkx.com/video/pro-k-ln-mahnwache-14-m-rz-2009-4-rede-markus-beisicht/1N7Sq_bkQcePiy97YgQrTQ

verda
28.08.09, 19:05

hagen, hagen...du diskreditierst dich gerade selber :bensustum:

Astra-San
28.08.09, 19:09
hier hast du ihn live...

Pro Köln Mahnwache 14. März 2009_4. Rede Markus Beisicht

http://www.blinkx.com/video/pro-k-ln-mahnwache-14-m-rz-2009-4-rede-markus-beisicht/1N7Sq_bkQcePiy97YgQrTQ

Ich bin gespannt auf das Video in dem er sich in Brasilien die Nase pudert wie er hier:

gebMD2Q9puo

Serden
28.08.09, 21:14
Bei mir ist so eben ein Flyer der REPUBLIKANER reingeflattert. Hübsche Forderungen haben die da: ''Nein zum Ausländerwahlrecht-Deutsche dürfen in der Türkei auch nicht wählen'' oder ''Kein Geld mehr für sinnlose Integrationsversuche'' oder ''Wussten sie, dass SPD/Grüne Wahlrecht für Türken haben will?''. Armes Gesindel.

Gökcen
28.08.09, 21:21
ich will den schramma zurück:(

Gebhard
28.08.09, 21:27
Was sagen den Parteien in der Türkei wie z.B. die MHP so zum türkischen Wahlrecht?

Ist es da denkbar, daß z.B. ein in der Türkei lebender marrokanischer oder spanischer Bürger an politischen Wahlen zum Parlament, Stadtrat oder ähnlichem teilnehmen kann?

Wie sieht denn da die Gesetzeslage aus?

Gökcen
28.08.09, 21:29
Was sagen den Parteien in der Türkei wie z.B. die MHP so zum türkischen Wahlrecht?

Ist es da denkbar, daß z.B. ein in der Türkei lebender marrokanischer oder spanischer Bürger an politischen Wahlen zum Parlament, Stadtrat oder ähnlichem teilnehmen kann?

was hat das jetzt mit köln und dem OB zutun?

Gebhard
28.08.09, 21:33
Darauf komme ich durch:

Hübsche Forderungen haben die da: ''Nein zum Ausländerwahlrecht-Deutsche dürfen in der Türkei auch nicht wählen'' oder ''Kein Geld mehr für sinnlose Integrationsversuche'' oder ''Wussten sie, dass SPD/Grüne Wahlrecht für Türken haben will?''. Armes Gesindel.

Mir stellt sich die Frage, ob die Ablehnung von solchen Forderungen http://www.wahlrecht-fuer-migranten.de/xd/public/content/index.html?pid=518 eigentlich etwas besonders bemerkenswertes ist.

Sind Wahlrechte in der Türkei nicht an die türkische Staatsbürgerschaft gebunden?

Serden
28.08.09, 21:35

Wieviele Ausländer leben denn in der Türkei im Vergleich zu Deutschland? Zudem hat Deutschland ein Wahlrecht fur EU-Ausländer. Warum sollte man also Millionen von Ausländern, die lange genug hier leben und arbeiten kein Wahlrecht gewähren? Man prollt doch immer rum, dass man demokratisch ist.

Gebhard
28.08.09, 21:54
Man prollt doch immer rum, dass man demokratisch ist.

Eben. Und zu einem demokratisch verfaßten Staat gehört Rechtsstaatlichkeit und eine Verfassung der Volkssouveränität. Und "Volk" im Sinne unserer Verfassung ist die Summe der deutschen Staatsbürger. Und eben nicht die sich in Deutschland aufhaltenden französischen, griechischen, türkischen, ägyptischen, indischen u.s.w. Staatsbürger.

Ist das in der Türkei anders? Wenn ich in der Türkei - nehmen wir einmal an seit vierzig Jahren lebe - aber deutscher Staatsbürger bin, kann ich da dann als deutscher Bürger türkische Politik bestimmen?

Wieviele Ausländer leben denn in der Türkei im Vergleich zu Deutschland?

Du meinst Staatsbürgerrechte sollen in ihrer Gewährung nach der quantitativen Anzahl von sich in einem Land aufhaltenden spezifischen ausländischen Landsmannschaft abhängen?

Zudem hat Deutschland ein Wahlrecht fur EU-Ausländer.

Nicht nur Deutschland. Das ist durch den EG-Vertrag in allen Mitgliedstaaten der EU - ausschließlich auf Kommunaler Ebene - geregelt worden. Wenn ich als Deutscher in Frankreich lebe, dann kann ich an der Wahl zum Kommunalparlament bzw. Stadtrat in dessen Verwaltungsbezirk ich lebe teilnehmen. Analog gilt gleiches für den in Deutschland lebenden Franzosen. Durch den EG-Vertrag haben sich die Vertragspartner, also die Staatsvölker der Unterzeichner, Rechte und Pflichten (wie bei jedem anderen Vertrag) eingeräumt.

Warum sollte man also Millionen von Ausländern, die lange genug hier leben und arbeiten kein Wahlrecht gewähren?

Zu dem Stichwort "Millionen" s.o.

Warum sollte man Ausländern, die nicht EU-Bürger und damit auch nicht Vertragspartner des EG-Vertrages sind, genau die Rechte von eben diesen Vertragspartnern einräumen?

Seit wann profitiert man von einem Vertragsinhalt, erhält also Rechte ohne diesen Vertrag anzugehören?

Seit wann gibt es Rechte ohne Pflichten?