PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Partei werden Sie bei der Bundestagswahl 2009 wählen ?

cengiznp
05.09.09, 10:05
İch denke ,Die beste Partei für die Migranten ist die Grüne,deren Vorsitzender Cem Özdemir ist.

SPD hat die Familienzusammenführung (Familiennachzug) für die Türken und Migranten durch die Deutschkenntnisse erschwert.

Ausserdem hat SPD,die seit 1998 in der Regierung ist,ihr Wahlsprechen Doppelte Staatsbürgerschaft bei Nicht EU Ausländern und Kommunales Wahlrecht für Nicht EU Migranten nicht erfüllt.

Aus diesen Gründen werde ich die Grünen bei der Bundestagswahl 2009 wählen.

Serden
05.09.09, 10:16
Bei der letzten Wahlkampfdebatte bei mir in der Stadt für die Europawahlen meinte der Grünen-Kandidat, dass die Türkei den Kurden mehr Rechte gewähren muss und den ''Völkermord'' an den Armeniern anerkennen muss, um Mitglied zu werden. Mir hat das jedenfalls gereicht-ich denke, dass die Grünen nichts wären für konservative Türken, egal ob deren Vorsitzender Özdemir, Bengali oder Schulze heisst.
Ich sehe in Deutschland keine Alternativen. Ich habe bei der Europawahl und bei der Kommunalwahl nicht gewählt und bereue es keinesfalls. Einzig habe ich mal überlegt eventuell die SPD zu wählen, da sie die doppelte Staatsbürgerschaft im Programm hat. Aber wer die Partei kennt, weiss ja das man nicht alles blind glauben sollte (siehe Mehrwertsteuer). Ausserdem wird die SPD eh nicht stärkste Partei werden.

Yabgu
05.09.09, 10:33
SPD ist immernoch die beste Partei für Türken in Deutschland.
Nicht umsonst nennt man die SPD auch
Die SPD: Der größte Lobbyist der Türkei

Wegen verschärfung der Zuwanderungsgesetzes (Familienzusammenführung) wird die SPD einige Stimmen der Türken verlieren.

Als Türke kommen nur zwei Parteien in Frage: Die SPD und die Grünen.
Bitte nicht die CDU (Anti-Türkei) oder die Linken (Pro-PKK) wählen!

Salzkartoffel
05.09.09, 10:47
Ich denke dass die Grünen die mit Abstand schlechteste Partei ist die im Bundestag sitzt. Die leben nur vom Aufbau von Feindbildern und Erfinden von immer neuen Öko Lügen. Die haben kein geschlossenes Weltbild sondern nur Flickwerk. Keine andere Partei gängelt die Bevölkerung mehr. Die halten sich nur an der Macht weil sie sich zum Sprachrohr für teilweise völlig gegensätzliche Minderheiten machen. Keine andere Partei steht mehr für Dekadenz und den Niedergang Deutschlands. Dass sie es nicht ernst mit ihren Ideologieversatzstücken nehmen sieht man an den Funktionären die nach dem Parteileben in die Energiewirtschaft wechseln. Die Grünen benutzen Minderheiten nur als Werkzeug.

Eine optimale Partei sehe ich nicht. Ich bin überhaupt kein Freund von Parteien = Spaltung.

Geist
05.09.09, 11:24
Dem "Wal-O-Mat (http://wahlomat.spiegel.de/bundestagswahl2009/)"en zufolge muss ich entweder die Grünen oder die Piratenpartei wählen.

Nichts davon wird passieren
http://img178.imageshack.us/img178/4629/hahahazr8.gif

Demoman
05.09.09, 11:27
In der Umfrage fehlt, "Keine, da ich Türkischer Staatsbürger bin" :)

Rapunzel
05.09.09, 11:31
meine politische sichweise duerfte hier ja bekannt sein, aber fuer die unwissenden, natuerlich die linke

Serden
05.09.09, 11:46
Dem "Wal-O-Mat (http://wahlomat.spiegel.de/bundestagswahl2009/)"en zufolge muss ich entweder die Grünen oder die Piratenpartei wählen.

Nichts davon wird passieren
http://img178.imageshack.us/img178/4629/hahahazr8.gif

Bei mir auch. Noch lustiger ist aber, dass ich angeblich der NPD näher bin als der CDU/CSU.

Salzkartoffel
05.09.09, 12:15
Bei mir auch. Noch lustiger ist aber, dass ich angeblich der NPD näher bin als der CDU/CSU.

Ich war auch der NPD am nächsten, obwohl in der Tabelle bei jedem zweiten Punkt Unterschiede waren. Liegt wohl an der konservativen Lebenseinstellungen. Ich halte auch die Demokratie nicht für die beste Staatsform.

Bemwekenswert ist die Gegenzätzlichkeit von NPD und CDU. Leider macht die CDU hier keine gute Figur im Vergleich.

Der Test zeigt sehr gut wie wenig aussagekräftig solche Tests sind und zu welch absurden Ergebnissen das führt.

-InVi-
05.09.09, 13:47
Wer möchte, dass die SPD sozialdemokratischer
und die CDU noch entschlossen anti-faschistischer wird
setzt einfach einen Zeichnen, indem er/sie DieLinke wählt.

Komiker
05.09.09, 14:01
hallo, ich werde wählen gehen aber bin noch nicht ganz sicher, vorallem deshalb nicht, weil ich grundsätzliche Aversionen gegen Politiker habe, von mir aus, könnte man sie alle abschaffen und wieder in die alten germanischen Stammesgesellschaften zurückkehren, so ungefähr, wie es in Afghanistan zur Zeit ist, wo wir uns gerade so prächtig engagieren....

Scherz beiseite....ich werde links wählen, vielleicht sogar radikal links, die linkeste Ecke des linken Spektrums.....am Rande des Universums sozusagen...
und wenn wir gewinnen, hängen wir endlich die Abzocker...das wird ein Fest...uups...ich kann einfach nicht ernst bleiben, sorry.....also nehmt es nicht ernst.

Ich werde meinen Wahlzettel ungültig machen, werde mich nicht mitschuldig machen, denn alle Parteien werden im Endeffekt entweder USA oder Russia hörig sein....Deutschland darf sich ja nicht isolieren.....das Credo

Wohin kann man eigentlich noch auswandern....evtl. die erste Kolonialexpedition auf den Mars mitmachen um endlich Ruhe zu haben vor den Machtmenschen....?

Rapunzel
05.09.09, 15:12
hallo, ich werde wählen gehen aber bin noch nicht ganz sicher, vorallem deshalb nicht, weil ich grundsätzliche Aversionen gegen Politiker habe, von mir aus, könnte man sie alle abschaffen und wieder in die alten germanischen Stammesgesellschaften zurückkehren, so ungefähr, wie es in Afghanistan zur Zeit ist, wo wir uns gerade so prächtig engagieren....

Scherz beiseite....ich werde links wählen, vielleicht sogar radikal links, die linkeste Ecke des linken Spektrums.....am Rande des Universums sozusagen...
und wenn wir gewinnen, hängen wir endlich die Abzocker...das wird ein Fest...uups...ich kann einfach nicht ernst bleiben, sorry.....also nehmt es nicht ernst.

Ich werde meinen Wahlzettel ungültig machen, werde mich nicht mitschuldig machen, denn alle Parteien werden im Endeffekt entweder USA oder Russia hörig sein....Deutschland darf sich ja nicht isolieren.....das Credo

Wohin kann man eigentlich noch auswandern....evtl. die erste Kolonialexpedition auf den Mars mitmachen um endlich Ruhe zu haben vor den Machtmenschen....?
die russen sind doch inzwischen auch dem turbo-kapitalismuss hoerig,schau dir doch mal die neureichen russen an:kapital:

Komiker
05.09.09, 15:23
Herausgeber
Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, Bonn © 2009
ViSdP: Thorsten Schilling
schilling@bpb.de

Wahl-o-mat

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php?

mal abgesehen davon ,daß ich der Überzeugung bin, daß die erhobenen Daten zusammen mit der IP lange gespeichert bleiben und es für den einen oder anderen von Vorteil sein kann, bestimmte Fragen nicht ehrlich zu beantworten oder sich zu enthalten....habe ich es dennoch gemacht und mit den herkömmlichen Parteien verglichen...und weil noch ein Platz frei war halt mal aus Gag die DKP mit reingenommen....und rumms...

die Stand auf Platz 1.....:brüll:

die russen sind doch inzwischen auch dem turbo-kapitalismuss hoerig,schau dir doch mal die neureichen russen an:kapital:

das sind die Neureichen.....dennoch wollen sie Einfluß und haben ihn auch, vorallem in der Energiewirtschaft.

Detan
05.09.09, 15:24
Wie ist denn das mit den Linken? Würden die die soziale Marktwirtschaft abschaffen wenn sie könnten?

Rapunzel
05.09.09, 16:21
Wie ist denn das mit den Linken? Würden die die soziale Marktwirtschaft abschaffen wenn sie könnten?
wie ist das denn jezt mit der sozialen marktwirtschaft?:brüll:
nicht mehr viel soziales .mit schwarz-gelb noch weniger.wirste noch frueh genug merken,die spd ist uebrigens auch gekauft von dem maechtigen.geh mal auf www.nachdenkseiten.de

_Tatar_
05.09.09, 16:24
Könnte mir mal einer erklären was Die Linke so reizend macht?

Btw: Ich habe gerade mal dieses Wahl-O-Mat ausprobiert. Die drei Parteien mit denen ich wohl am meisten übereinstimme seien:

Die Linke, Die Grüne und wer hätte es gedacht, die NPD :D

Rapunzel
05.09.09, 16:31
mach dir doch deine eigenen gedanken,frage dich welche partei am besten deine beduerfnisse bedient,
der sohn eines grosskonzerns, der demnaechst von papi erbt, wird die fdp waehlen,der langzeitlose wohl eher nicht.und der schwarze wird wohl nicht die npd waehlen oder?
ich waehle die linke weil sie meine beduerfnisse eher beruecksichtigt, als eine cdu,fdp,npd oder gruene.
spd ist unglaubwuerdig, aber das ist nur meine subjektive meinung.

GaziMemo
05.09.09, 16:35
Ihr wisst ja wer nicht Stimmt wird Bestimmt.

E

Komiker
05.09.09, 17:18
Ihr wisst ja wer nicht Stimmt wird Bestimmt.

E

komisch, ich stimme seit meiner Geburt, bin stimmig, gebe auch bei Wahlen meine Stimme ab, erhebe meine Stimme überall ohne Angst, bin aber trotzdem fremdbestimmt....

Da stimmt doch was nicht, oder ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,647207,00.html

Sozialstaat: Westerwelle wettert gegen "staatlich bezahlte Faulheit" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Zitat:

Sozialstaat
Westerwelle wettert gegen "staatlich bezahlte Faulheit"
Zitat:
Der Ton im Wahlkampf wird härter: FDP-Chef Westerwelle kündigt für den Fall einer Regierungsbeteiligung scharfe Korrekturen in der Sozialpolitik an. Erwerbslose, die zugleich schwarzarbeiten, seien "unerträglich". Gewerkschaften und SPD reagieren empört.
gibts das noch? Deren Klientel klatscht beinahe das gesamte Finanzsystem an die Wand, braucht Milliarden Staatshilfe, leistet sich danach Millionen Abfindungen, setzt massenhaft Leute auf die Straße und profitiert unverschämt von Kurzarbeit und Billiglöhnen und der Typ bringt solche Sprüche....ist der lebensmüde ?

Der weiß garnicht wieviele Leute da draußen vor den Trümmern ihrer Existenz stehen und trotz 4 sozialversicherungspflichtigen jobs + Schwarzarbeit sich nichtmal eine neue Waschmaschine leisten können, geschweige denn einen Urlaub mit Kindern oder auch nur ein "nicht mehr bezahltes" Medikament...( auch seine Klientel )

Ich bin ziemlich friedliebend, aber diese Visage bringt mich aus der Fassung....genauso wie ein Friedman.....da zweifle ich an meiner Bestimmung....

taycunist
05.09.09, 17:29

Die Alternativlosigkeit.:halay2:

Salzkartoffel
05.09.09, 18:12

Die Soziale Marktwirtschaft schafft sich selbst ab. Das Phänomen dass es allen gut ging war nur eine vorübergehende Phase in der deutschen Geschichte. Deutschland war ein paar Jahrzehnte Werkbank der Welt und konnte sich hohe Sozialausgaben leisten. Später dann hat es sich diese Standards aud Pump geleistet.

Inzwischen gibt es immer mehr ebenbürtige Industrienationen wo die Menschen stärker motiviert sein. Während die Arbeiter In Rumänien schon um 7 am Band stehen, fallen sie in Deutschland erst um 9 aus dem Bett. Es geht immer schneller bergab.

Die Marktwirtschaft basiert auf Konsum. Produktion aus Spaß an der Freude. Die zur Neige gehenden Rohstoffe werden das ändern. Die Mangelwirtschaft wird die Marktwirtschaft ersetzen. Mit oder ohne Linke.

LION
05.09.09, 18:13
SPD und die GRÜNEN. Wer die kommunistischen LINKEN wählt, wählt sie aus Protest oder ist Demokratie- und Europa-feindlich und hat wenig Ahnung von dem deutschen Staatssystem. Eher würde ich der CDU bzw. der FDP meine Stimme geben als den unrealistisch-träumerischen Versprechungen der Linken.

Schaut euch mal einige ausländisch-stämmige Kandidaten der Linken an. Pkk-freundliche werdet ihr dort finden, die angeblich die Vertreter der türkischen Migranten sein wollen...

...aber vielen Türken, v.a. den meisten türkisch-national Eingestellten interessiert die deutsche Politik ja nicht, weil sie die Tagespolitik ihrer Heimat verfolgen, und "nur" in Deutschland arbeiten, studieren, zur Schule gehen und leben. Was für eine dumme Paradoxie.

Rapunzel
05.09.09, 18:40
SPD und die GRÜNEN. Wer die kommunistischen LINKEN wählt, wählt sie aus Protest oder ist Demokratie- und Europa-feindlich und hat wenig Ahnung von dem deutschen Staatssystem. Eher würde ich der CDU bzw. der FDP meine Stimme geben als den unrealistisch-träumerischen Versprechungen der Linken.

Schaut euch mal einige ausländisch-stämmige Kandidaten der Linken an. Pkk-freundliche werdet ihr dort finden, die angeblich die Vertreter der türkischen Migranten sein wollen...

...aber vielen Türken, v.a. den meisten türkisch-national Eingestellten interessiert die deutsche Politik ja nicht, weil sie die Tagespolitik ihrer Heimat verfolgen, und "nur" in Deutschland arbeiten, studieren, zur Schule gehen und leben. Was für eine dumme Paradoxie.
was hat die linke und deren kandidaten mit der pkk zutun?gar nix.das ist das problem der tuerkei, wir haben in deutschland unsere eigenen probleme,die angepackt werden muessen.und die kandidaten sind kandidaten der deutschen parteien,wenn die politiker in der tuerkei mit ihren teroristen nicht fertig wird, so ist es ihre eigene unfaehigkeit,das ewige geleier von der pkk,die die linke angeblich unterstuetzt ist eine falsche information und ich kanns langsam nicht mehr hoeren
dann waehlt doch die cdu und gut is.fazit ende.

Gebhard
05.09.09, 18:58
Wer die kommunistischen LINKEN wählt, ... ist ... Europa-feindlich ... .

In der Tat wäre die dezidiert EU kritische Haltung der SED/PDS/LINKSPARTEI auch der einzige Grund für mich persönlich ihnen meine Stimme zu geben.

LION
05.09.09, 19:02
was hat die linke und deren kandidaten mit der pkk zutun?gar nix.das ist das problem der tuerkei, wir haben in deutschland unsere eigenen probleme,die angepackt werden muessen.und die kandidaten sind kandidaten der deutschen parteien,wenn die politiker in der tuerkei mit ihren teroristen nicht fertig wird, so ist es ihre eigene unfaehigkeit,das ewige geleier von der pkk,die die linke angeblich unterstuetzt ist eine falsche information und ich kanns langsam nicht mehr hoeren
dann waehlt doch die cdu und gut is.fazit ende.

Die Haltung der Linken zur PKK ist zutiefst verlogen und heuchlerisch. Das PKK-Unterstützermilieu reicht bis in die Bundestagsbüros der Linken.

"Die PKK soll nicht länger auf der Terrorliste geführt werden." Fraktion der Linkspartei, Bundestagsantrag (!!!) formuliert am 25. Juni 2008

Frag mal unseren Wirtschaftsminister zu Guttenberg, was er dazu meint.

und schaumal hier:

spiegel.de: „PKK-Kidnapping zwingt Linksfraktion zu Kurskorrektur“ (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,566054,00.html) (16.07.2008)

jungefreiheit.de: „Linkspartei-Politikerin setzt sich für PKK ein“ (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M548a7eff41e.0.htm l)(18.07.2008)

welt.de: „CSU-Politiker wirft Linken Nähe zu PKK-Milieu vor“ (http://www.welt.de/politik/article2220515/CSU-Politiker_wirft_Linken_Naehe_z u_PKK-Milieu_vor.html) (16.07.2008)

Memphis
05.09.09, 19:05
Die Haltung der Linken zur PKK ist zutiefst verlogen und heuchlerisch. Das PKK-Unterstützermilieu reicht bis in die Bundestagsbüros der Linken.

"Die PKK soll nicht länger auf der Terrorliste geführt werden." Fraktion der Linkspartei, Bundestagsantrag formuliert am 25. Juni 2008

Frag mal unseren Wirtschaftsminister zu Guttenberg, was er dazu meint.

und schaumal hier:

spiegel.de: „PKK-Kidnapping zwingt Linksfraktion zu Kurskorrektur“ (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,566054,00.html) (16.07.2008)

jungefreiheit.de: „Linkspartei-Politikerin setzt sich für PKK ein“ (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M548a7eff41e.0.htm l)(18.07.2008)

welt.de: „CSU-Politiker wirft Linken Nähe zu PKK-Milieu vor“ (http://www.welt.de/politik/article2220515/CSU-Politiker_wirft_Linken_Naehe_z u_PKK-Milieu_vor.html) (16.07.2008)Keine Angst. Das macht schon unsere eigene Regierung. EL-TAYYIP sei dank.:aycokkomik:

LION
05.09.09, 19:11
Keine Angst. Das macht schon unsere eigene Regierung. EL-TAYYIP sei dank.:aycokkomik:

Was hat die Bundestagswahl 2009 mit Erdogan zu tun?? Mein Gott, so billig!!

Aber tausend DANK! Du bestätigst dadurch meine These...

Memphis
05.09.09, 19:13
Was hat die Bundestagswahl 2009 mit Erdogan zu tun?? Mein Gott, so billig!!

Aber tausend DANK! Du bestätigst dadurch meine These...Weil Ich türkischer Staatsbürger bin.:aferinbe:

Salzkartoffel
05.09.09, 21:46
Hier mal ein grüner Weltverbesserer beim Versuch zu arbeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=YboD55shaeE&eurl=http%3A%2F%2Fwww.pi-news.net%2F2009%2F09%2Fharte-zeiten-ein-gruener-aufm-bau%2F&feature=player_embedded

Hagen
05.09.09, 21:59
Ich glaub, ich wähl wie immer NPD. Ist zwar ein etwas schräger Verein, durchsetzt mit VS-Spitzeln und anachronistischen Adolf- Fans, aber sonst gibt es nichts gescheites im nationalen Spektrum, die REP haben sich ja leider erledigt

Detan
05.09.09, 22:25
Ich glaub, ich wähl wie immer NPD. Ist zwar ein etwas schräger Verein, durchsetzt mit VS-Spitzeln und anachronistischen Adolf- Fans, aber sonst gibt es nichts gescheites im nationalen Spektrum, die REP haben sich ja leider erledigt

Was hat die NPD was die Reps nicht haben?

Und nun mal ganz ehrlich, wäre ich national eingestellter Deutscher, würde ich mich schämen diesen dumpfen Haufen zu wählen. Die demütigen sich doch selbst am laufenden Band. Von arischer Überlegenheit kann da gar nicht die rede sein.

theodor werz
05.09.09, 22:32

Wenn du meinst, diese Partei bessert sich nach der Wahl, bekommst du mildernde Umstände:muhahahaa::muhahahaa:

-InVi-
05.09.09, 23:12
Die REP besteht überwiegend aus Mitgliedern die im Rentenalter sind, und sich nach einer "starken deutschen" Regierung sehnen, die wieder für Arbeitsplätze und Ordnung sorgt, und natürlich müssen Mineratten weg, weil nur allein dadurch, das BSP dieses Landes erheblich steigen wird.....
Die NPD dagegen versucht krampfhaft Intellektuel zu wirken, die krampfhaft versucht, Verbrechen als Meinung zu deuten. Beides sind Parteien, die aus niederen Beweggründen ihre Daseinsberechtigung haben. Sozialer-und (ver)trägliches handeln ist beiden Parteien fremd, weil die braune gülle vor ihren Augen, ihnen nicht zulässt, das gesellschaftliche Leben sachlicher zu deuten.....

Hagen
05.09.09, 23:29
Die NPD dagegen versucht krampfhaft Intellektuel zu wirken, die krampfhaft versucht, Verbrechen als Meinung zu deuten. Beides sind Parteien, die aus niederen Beweggründen ihre Daseinsberechtigung haben. Sozialer-und (ver)trägliches handeln ist beiden Parteien fremd, weil die braune gülle vor ihren Augen, ihnen nicht zulässt, das gesellschaftliche Leben sachlicher zu deuten.....
Na, mal langsam, gegen die hier überwiegenden MHP-Nazis sind die meisten NPD-Mitglieder doch scheissliberale Weicheier

polatinum
06.09.09, 00:48
@Hagen: Könnt ich eigentlich bei der NPD Mitglied werden?

Hagen
06.09.09, 00:53

Vermutlich, die NPD ist bekanntlich tolerant und weltoffen, guckst hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Safet_Babic

polatinum
06.09.09, 01:00
Vermutlich, die NPD ist bekanntlich tolerant und weltoffen, guckst hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Safet_Babic

Cool.......aber moment, habt ihr euch nicht über den Afrikaner bei der CDU beschwert? war das nicht die NPD?

Salzkartoffel
06.09.09, 01:00

Probiers doch mal. Meine Prognose: Nach einem Jahr konvertieren 50% zum Islam. Der Rest sind Verfassungsschützer.:lach:

Salzkartoffel
06.09.09, 01:07

"Da sich die NPD offenbar vom Grundsatz 'Deutscher ist, wer deutschen Blutes ist' verabschiedet, hat sie ihr Existenzrecht verloren und reiht sich ein bei den Feinden unseres Volkes."

Welch undankbares Verhalten, nachdem so viele Bosnier in der Waffen-SS für Führer, Volk und Vaterland gekämpft hatten.:kotz:

polatinum
06.09.09, 01:10
"Da sich die NPD offenbar vom Grundsatz 'Deutscher ist, wer deutschen Blutes ist'

Du ich habe nach einer, eh, Verletzung, mal Blut bekommen im Krankenhaus, ich glaube das war Deutsches Blut, zählt sowas eigentlich?

Yigit Efe
06.09.09, 01:26

Vielleicht hat dieser Bosnier die Bosniaken zum Fressen gern!!!

Salzkartoffel
06.09.09, 01:36
Du ich habe nach einer, eh, Verletzung, mal Blut bekommen im Krankenhaus, ich glaube das war Deutsches Blut, zählt sowas eigentlich?

Mindestens.

polatinum
06.09.09, 01:43
Irgendwie traue ich mich aber trotzdem nicht. Würden die mich nicht komisch angucken wenn ich zu so einem treffen geh und lieder singe mit denen?

-InVi-
06.09.09, 02:29
Es waren doch die Bosnier und die Kroaten um die Ustasha die mit Hitler gegen den Bolschewismus gekriegt haben....auch solche Parteien haben innerhalb ihrer eigenen Reihen "Quoten-Ausländer", damit man die Tribünen besänftigt....

Demoman
06.09.09, 02:32
Es waren doch die Bosnier und die Kroaten um die Ustasha die mit Hitler gegen den Bolschewismus gekriegt haben....auch solche Parteien haben innerhalb ihrer eigenen Reihen "Quoten-Ausländer", damit man die Tribünen besänftigt....

Dad waren doch die Handshar gell ?

-InVi-
06.09.09, 02:36
Ein anderer schreibt im DVU-Organ
Nationale Zeitung
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerard_Menuhin

-InVi-
06.09.09, 02:39
Dad waren doch die Handshar gell ?

Ja die 13.SS Division "Handshar"

http://zukunft-braucht-erinnerung.de/zweiter-weltkrieg/krieg-im-mittelmeer/519-die-13-ss-division-handshar-in-bosnien-hercegovina.html

Demoman
06.09.09, 02:49
Ja die 13.SS Division "Handshar"

http://zukunft-braucht-erinnerung.de/zweiter-weltkrieg/krieg-im-mittelmeer/519-die-13-ss-division-handshar-in-bosnien-hercegovina.html

Genau. Himmler sagte, dass die Moslems die besten Krieger wären. Und das er sich wünschen würde, dass die Deutschen Soldaten auch so wären.

-InVi-
06.09.09, 02:55
Ich glaub, diese waren eigentlich keine "Freunde" sondern die einigte einfach der gemeinsame Feind.
Für die SS waren es die Bolschewisten,
für die "bosnischen Moslems" waren es die materialistischen komunisten.....

und darum meine ich, damit das vorhandene sachlich bewertet und kritisiert werden kann, muss man "links" wählen, damit jeder merkt, dass es einfach nicht ausreicht, Politik aus ethnischen und oder religiösen Beweggründen zu treiben.....
Politik ist nichts anderes als ein Klassenkampf.......

theodor werz
06.09.09, 04:09
Vielleicht hat dieser Bosnier die Bosniaken zum Fressen gern!!!

Habe einen furchtbaren Verdacht, die Entführung von Tanja Gräff hat als eine Art "Vergeltungsaktion" vorläufig in dieser bis aufs Messer gehender Vorgeschichte politischer Auseinandersetzung mit angedocktem rechts gesinntem Sympathisantentum, ein "Wörtchen zu viel geredet"!
Als heutiger Stadtrat im Trierer Konsil hat er uneingeschränkt Einsicht in die laufende Ermittlungsakte? Sind deshalb die Aufklärungsbemühungen braver Ermittler "ins Stocken geraten"?
Vorlauf: Zitat:
AStA der Uni Trier siegt auch vor Oberverwaltungsgericht
11.02.2005: Beschwerden von NPD-Mitglied Safet Babic gegen Trierer Studierendenschaft abgewiesen.
Trier - "Wir freuen uns, dass Babic mit seinen juristischen Spielereien gescheitert ist", erklärt Martin Lücker, Sprecher des Allgemeinen Studierendenausschusses der Universität Trier zur jüngsten Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Koblenz.
Nachdem die Anträge auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen die Studierendenschaft des NPD-Mitglieds Safet Babic vom Verwaltungsgericht Trier abgelehnt worden waren, hat nun auch das Oberverwaltungsgericht die Beschwerden des Studierenden abgewiesen. Dieser Beschluss ist unanfechtbar. Babic hatte dem AStA vorgeworfen, sich außerhalb des gesetzlichen Rahmens zu betätigen. Er kritisierte in seinem Antrag verschiedenste Aktivitäten und Ausgaben der Studierendenschaft.
Einen Anordnungsgrund für den geforderten vorläufigen Rechtsschutz sah das Gericht jedoch nicht. Das müsse im Hauptsacheverfahren endgültig geklärt werden. Diesem sieht der AStA zuversichtlich entgegen. "Das Gericht hat Herrn Babic deutlich gemacht, dass es mit der Praxis, politische Mehrheitsentscheidungen juristisch klären zu lassen, ganz und gar nicht einverstanden ist", fügt AStA-Sprecher Martin Lücker hinzu.
Mehrfach wiesen die Richter daraufhin, dass die Auseinandersetzung über Aktivitäten politisch innerhalb der Studierendenschaft zu erfolgen habe. Besonders erfreut zeigt sich der AStA über die Auffassung des Gerichts, dass der Schwerpunkt Antirassismus des Referats für politische Bildung als Versuch zu werten sei, sich des im Grundgesetz verankerten verfassungsrechtlichen Grundkonsenses zu vergewissern, der als solcher ohnehin der politischen Auseinandersetzung entzogen sei.
Durch diese Ausführungen bestärkt wird der AStA seine antirassistische Arbeit so engagiert wie gewohnt fortsetzen. Eine überregionale Bedeutung erhält das Urteil dadurch, dass dies die erste höchtrichterliche Entscheidung zur Neufassung des Hochschulgesetzes ist in Rheinland-Pfalz ist. Das Gericht hat deutlich gemacht, dass es keine Zweifel an dessen Verfassungsmäßigkeit hat.
Das Gesetz brachte eine gewisse Klarstellung über die Reichweite der Aufgaben der Studierendenschaften, indem diesen etwa die Möglichkeit eingeräumt wurde, ihre Medien für pluralistische Diskussionen in der Studierendenschaft auch zu allgemeinen gesellschaftlichen Fragen zu öffnen. Das Oberverwaltungsgericht hat zudem klargestellt, dass die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Nichtigkeit des 6. HRG Änderungsgesetz vom 26.1.2005 keinerlei Auswirkung auf die Gültigkeit des Hochschulgesetzes Rheinland-Pfalz hat. Insoweit hat die Entscheidung sicherlich eine Bedeutung über Trier hinaus.
http://www.fzs.de/presse/409.html

Und sowas hat sich Trier durch freie Wahlen angelacht?

Serden
06.09.09, 10:21

Das glaube ich dir. Du kannst kein Ausländerfeind oder Nazi sein. Sonst würdest du die CDU wählen, die ja schon mit ihrer üblichen öffentlichen Versammlungshetze begonnen haben.

Yildizstar
06.09.09, 13:15
Wahl-O-Mat sagt ich soll Republikaner wählen.
Reihenfolge
1. REP
2. FDP
3. CDU / CSU
4. Piraten
5. NPD
6. SPD
7. Linke
8. Grüne

Die Republikaner schlagen die FDP vor allem wegen zwei Punkten " Wiedereinführung der DM " und " Austritt aus der EU ". Das wäre mir beides am wichtigsten, deshalb habe ich es höher gewichtet. REP wähle ich aber nicht, wäre eine verschenkte Stimme, die Schwarz-Gelb dann fehlt, deshalb wähle wahrscheinlich doch FDP. Linke Parteien wähle ich auf gar keinen Fall, am liebsten wäre mir eigentlich eine rechts-liberale Partei, aber sowas gibt es ja nicht.

Rapunzel
06.09.09, 13:57
Irgendwie traue ich mich aber trotzdem nicht. Würden die mich nicht komisch angucken wenn ich zu so einem treffen geh und lieder singe mit denen?
wieso musst du immer alles ins laecherliche ziehn?
die npd ist eine menschenfeindliche,rassistisch e partei,die hoffendlich keinen weiterenn zulauf bekommt.das ist ein ernstes thema.
was bist du eigendlich fuer ein mensch?
wenn deine oma die treppe runterfaellt, sagst du dann auch, oma warum rennst du so schnell? ich glaube -weniger oder?

-InVi-
06.09.09, 15:24
rechts-liberale Partei, aber sowas gibt es ja nicht.

CDU !?!
die Partei steht für eine konservative Wertepolitik und eine markorientierte liberale Wirtschaftspolitik mit mindest sozialen Auswüchsen...

Yildizstar
06.09.09, 18:59
rechts-liberale Partei, aber sowas gibt es ja nicht.

CDU !?!
die Partei steht für eine konservative Wertepolitik und eine markorientierte liberale Wirtschaftspolitik mit mindest sozialen Auswüchsen...

Na zum Teil stimmt das schon. Friedrich Merz fand ich gut, leider hat der in der Partei nichts mehr zu sagen. Und dann Prof. Kirchhoff, nur wegen ihm habe ich vor vier Jahren CDU gewählt, aber das wurde ja dann auch nichts.
Nun setze ich alle Hoffnungen auf Guttenberg, aber habe die Befürchtung, daß man auch ihn absägen wird, sobald er am Sozialstaatsdogma rüttelt.
In den USA gibt es nur zwei Parteien, aber eine von ihnen entspricht genau meinen Wünschen, in Deutschland gibt es unzählige Parteien ,aber keine, die mich glücklich macht.

verda
10.09.09, 19:24
Türkische Gemeinde: "Wählt türkischstämmige Politiker"
10.09.2009

Die Türkische Gemeinde in Deutschland rät zu einer "taktischen Wahl": Türkischstämmige Wähler sollten ihre Stimmen bei der Bundestagswahl gezielt türkischstämmigen Politikern geben.

weiter (http://diepresse.com/home/politik/deutschlandwahl/507409/index.do?from=gl.home_politik)

Gebhard
10.09.09, 19:36
Die CDU/CSU ruft zusammen mit den beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland die deutsche Bevölkerung dazu auf, gezielt ihre Stimme bei der Bundestagswahl nur denjenigen Politikern zu geben, die deutscher Herkunft und deutschen Stammes sind.

Deutsche! Wählt Deutsche!

Beyefendi
10.09.09, 19:38
Die CDU/CSU ruft zusammen mit den beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland die deutsche Bevölkerung dazu auf, gezielt ihre Stimme bei der Bundestagswahl nur denjenigen Politikern zu geben, die deutscher Herkunft und deutschen Stammes sind.

Türkischstämmige Politiker sind auch Deutsche

Gebhard
10.09.09, 19:47
Entschuldigung. Du hast vollkommen Recht. Ich habe mich unpräzise ausgedrückt.

Deutsche deutscher Herkunft!

Wählt deutsche Politiker deutscher Herkunft und Ethnie!

verda
10.09.09, 19:48

man sollte solche leute wie kolat wegen rassismus anzeigen,ne gebhard?!

Detan
10.09.09, 19:49
Türkische Gemeinde: "Wählt türkischstämmige Politiker"
10.09.2009

Die Türkische Gemeinde in Deutschland rät zu einer "taktischen Wahl": Türkischstämmige Wähler sollten ihre Stimmen bei der Bundestagswahl gezielt türkischstämmigen Politikern geben.

weiter (http://diepresse.com/home/politik/deutschlandwahl/507409/index.do?from=gl.home_politik)

Bizimkiler simdi gider Özdemire verir :motz:

Gebhard
10.09.09, 20:02
man sollte solche leute wie kolat wegen rassismus anzeigen,ne gebhard?!

"Rassismus" ist kein Straftatbestand. Und wer rassistisch denkt und argumentiert macht sich deswegen auch nicht per se strafbar.

Nein, mit einer Strafanzeige würde man sich lächerlich machen.

Allerdings sollte sich der Verfassungsschutz mal näher für den Verein interessieren, dem Herrn Kolat vorsteht.

Wer meint, daß nur Menschen einer ethnischen Herkunft dazu geeignet seien, die Belange von Mitbürgern gleicher ethnischer Herkunft zu vertreten, der hat einen fundamentales Problem beim Grundverständnis einer freiheitlichen Demokratie.

Aber ich finde es gut, daß Herr Kolat sich so äußert. Ist es doch interessant und bezeichend, daß es Menschen gibt, die geradezu bei alles und jedem inflationär "Rassismus" rufen und selbst irgendwann gar nicht mehr merken was sie von sich geben.

Mehr als einen solchen Wahlaufruf zu verkünden, kann Herr Kolat wirklich nicht unternehmen, um der NPD Wähler in die Arme zu treiben. Aber ich vermute mit Blick auf seinen Politikansatz, daß ihm das gerade recht kommt.

Gebhard
10.09.09, 20:06
Bizimkiler simdi gider Özdemire verir :motz:

Na ja, vielleicht hat der Herr Abgeordnete Özdemir dem Herrn Kolat schon einen Posten als Staatssekretär unter einer Rot-Rot-Grünen Koalition in Aussicht gestellt?

Turkic
10.09.09, 20:09
1. Grüne ( pro türken )
2. SPD
3. LINKE

Beyefendi
10.09.09, 20:12
"Rassismus" ist kein Straftatbestand. Und wer rassistisch denkt und argumentiert macht sich deswegen auch nicht per se strafbar.

Nein, mit einer Strafanzeige würde man sich lächerlich machen.

Allerdings sollte sich der Verfassungsschutz mal näher für den Verein interessieren, dem Herrn Kolat vorsteht.

Wer meint, daß nur Menschen einer ethnischen Herkunft dazu geeignet seien, die Belange von Mitbürgern gleicher ethnischer Herkunft zu vertreten, der hat einen fundamentales Problem beim Grundverständnis einer freiheitlichen Demokratie.

Aber ich finde es gut, daß Herr Kolat sich so äußert. Ist es doch interessant und bezeichend, daß es Menschen gibt, die geradezu bei alles und jedem inflationär "Rassismus" rufen und selbst irgendwann gar nicht mehr merken was sie von sich geben.

Mehr als einen solchen Wahlaufruf zu verkünden, kann Herr Kolat wirklich nicht unternehmen, um der NPD Wähler in die Arme zu treiben. Aber ich vermute mit Blick auf seinen Politikansatz, daß ihm das gerade recht kommt.

Was hat denn "türkischstämmig" mit einer besonderen ethnischen Herkunft zutun?
Türkischstämmig kann vieles bedeuten, das wahrscheinlichste;
das die Person aus der Türkei kommt. Mit Rassismus hat dies aber dann nichts gemein.

Gebhard
10.09.09, 20:20
Was hat denn "türkischstämmig" mit einer besonderen ethnischen Herkunft zutun?
Türkischstämmig kann vieles bedeuten, das wahrscheinlichste;
das die Person aus der Türkei kommt. Mit Rassismus hat dies aber dann nichts gemein.

Gut, offenbar gehst Du davon aus, daß jemand wie ich im Gegensatz zu Dir doch irgendwie auf den Kopf gefallen ist. Das kann ja auch gut sein.

Aber gerade dann dürfte es Dir ja ein leichtes sein mir zu erklären, warum es Rassismus wäre, wenn:

ein ethnischer Deutscher dazu aufrufen würde,
daß ethnische Deutsche
nur ethnische deutsche Politiker wählen sollten?

Begründung: diese vertreten die Interessen der ethnischen Deutschen.

Umkehrschluß?

Also: warum wäre das wohl durchaus rassistisch?

Ich bin zu blöde das zu begreifen.

Beyefendi
10.09.09, 20:37
Gut, offenbar gehst Du davon aus, daß jemand wie ich im Gegensatz zu Dir doch irgendwie auf den Kopf gefallen ist. Das kann ja auch gut sein.

Aber gerade dann dürfte es Dir ja ein leichtes sein mir zu erklären, warum es Rassismus wäre, wenn:

ein ethnischer Deutscher dazu aufrufen würde,
daß ethnische Deutsche
nur ethnische deutsche Politiker wählen sollten?

Begründung: diese vertreten die Interessen der ethnischen Deutschen.

Umkehrschluß?

Wo haben Türken dazu aufgerufen das nur ethnische Türken gewählt werden sollen, kannst du mir das erst einmal zeigen?

Was einige " ethnisch deutsche " Parteien machen ist doch durchaus schlimmer " Arbeit zuerst für Deutsche " wobei "Deutsche" natürlich nur der sein kann der "deutsches Blut" in sich trägt etc

Das was du willst gibt es also schon, und welche Ecke solche Forderungen stellt, ist uns allen sehr wohl klar.

Beyefendi
10.09.09, 20:46
...

Um es zu begreifen reicht ein blick in die deutsche Vergangenheit, damals als ethnische Deutsche, ethnisch deutsche politik gemacht, und gleichzeitig über 6 Millionen Menschen umgebracht haben.
Da die minderheiten im Land einen besonderen Schutz verdienen, wären solche Slogans rassistisch.

Gebhard
10.09.09, 20:50
Also bis vor diesem Posting hätte ich mich noch bemüht Dir einmal zu erklären, daß es zwischen dem (früheren) ius sanguinis des deutschen Staatsbürgerschaftsrechts und der türkischen Vorstellung was ein "Türke" ist (trotz allem das Gegenteil behauptenden propagandistischen Trommelfeuer türkicher Nationalisten) keinen Unterschied gibt.

Aber nach diesem Posting von dir, kann ich mir die Mühe sparen.

Willkommen im Lande Deutschland. Im Lande der Rassisten. Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen.

Turkic
10.09.09, 20:50
MHP-Nazis

tja da merk mann wieder das ihr deutschen euer ganzen wissen aus euerem tv habt

die grauen wölfe sehen jede minderheit in der türkei als mitglied des türksichen volkes an.

Serden
10.09.09, 20:52
1. Grüne ( pro türken )
2. SPD
3. LINKE

Pro Türken? Ne, mein Freund, in Europa findet man nicht so leicht Parteien, die pro türkisch sind. Nur welche, die alles verteidigen worauf ''Mensch'' steht, ohne jedoch zu betrachten was hinter dem natura hominum besteht.

Gebhard
10.09.09, 20:55
die grauen wölfe sehen jede minderheit in der türkei als mitglied des türksichen volkes an.

Also wenn schon, dann bitte auch ganz genau:

Jede Minderheit, solange sie assimiliert ist und solange sie Minderheit bleibt.

M4V3R!CK
10.09.09, 20:59

Jede Minderheit, solange sie assimiliert ist und Minderheit bleibt.

Naja, in Deutschland hat man es als Türke auch nicht gerade leichter. Nein, im Gegenteil: sogar schwerer. Mann kann akzentfrei Deutsch sprechen, sich 100% in die Gesellschaft integrieren, sich für Deutsche und Deutschland einsetzten etc pp. Trotzdem wird man nicht als "Deutsch" angesehn. Heißen immer noch Kümmeltürke, Dönafressa, Knoblauch und Kanakke.

Aber naja, was soll mich dass kümmern? Bin ja eh kein "Deutschaaaa", wie die heutigen "Lokalpatrioten" es immer wieder schreien :rolleyes:

bosnakoglu
10.09.09, 22:22

Jede Minderheit, solange sie assimiliert ist und solange sie Minderheit bleibt.

Das genau ist der Knackpunkt.

Wer sich als Teil einer (dieser) Nation sieht, deren verschiedenste Völker allesamt miteinander gegen die Besatzer gekämpft haben, und dank derer ihr Führer (M.K.Atatürk) einen neuen Staat schaffen konnte, der kann sich als Türke sehen.

Bei den Türken geht's nicht ums Blut.

P.S.: Das sehen einige Hardliner innerhalb der MHP natürlich anders, aber das sind Vollpfosten.

:türk:

Beyefendi
10.09.09, 22:49
...

Willkommen im Lande Deutschland. Im Lande der Rassisten. Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen.

Natürlich, schliesslich sind Wir hier ja auch die Zukunft ;) :aferin2:

tricky
11.09.09, 09:13
Bei den Türken geht's nicht ums Blut.

P.S.: Das sehen einige Hardliner innerhalb der MHP natürlich anders, aber das sind Vollpfosten.

:türk:

Bei den Deutschen geht's nicht ums Blut.

P.S.: Das sehen einige Hardliner innerhalb der NPD ,CDU/CSU natürlich anders, aber das sind Vollpfosten.

Könnte man ebenso sagen.

leonsecure
11.09.09, 09:47
Wir sollten für einige der deutschen Besucher im Forum (nicht alle, die ich meine wissen schon dass ich sie meine) auch noch die NPD in die Auswahlliste mit aufnehmen.

leonsecure
11.09.09, 11:14
http://www.wdr.de/themen/politik/bundestagswahl_2009/perfekter_kandidat/flash/index.php

bosnakoglu
11.09.09, 12:46

P.S.: Das sehen einige Hardliner innerhalb der NPD ,CDU/CSU natürlich anders, aber das sind Vollpfosten.

Könnte man ebenso sagen.

Kannst du Deutscher und 'national' sein, ohne auf's Blut zu 'achten'?
Bzw, wenn du sagst, du bist Deutscher, nehmen das Nationale einfach so hin? Wohl kaum, sie werden dich als Ausländer, Oriental, usw abstempeln;
DAS ist der Unterschied zu den Türken.

Naja, solange man sagt man fühlt sich deutsch ist es für die eher ein kleines Problem, aber als Deutscher ansehen wird dich die 'deutsche' Gesellschaft NICHT.:motz:

'Ausländer' mit deutschem Pass - sich als deutsch ansehend. OK. (hier gehts um die Werte)
'Ausländer' mit deutschem Pass - sich als Deutscher ansehend. NOT. (hier gehts ums Blut)

Salzkartoffel
11.09.09, 13:12
Bzw, wenn du sagst, du bist Deutscher, nehmen das Nationale einfach so hin? Wohl kaum, sie werden dich als Ausländer, Oriental, usw abstempeln;

Naja, solange man sagt man fühlt sich deutsch ist es für die eher ein kleines Problem, aber als Deutscher ansehen wird dich die 'deutsche' Gesellschaft NICHT.:motz:

'Ausländer' mit deutschem Pass - sich als deutsch ansehend. OK. (hier gehts um die Werte)
'Ausländer' mit deutschem Pass - sich als Deutscher ansehend. NOT. (hier gehts ums Blut)

Eine deutsche Urbevölkerung gibt e nicht weil das Land bis vor ein paar Tausend Jahren von Eis bedeckt war. Ein Großteil der Deutschen stammt zudem von slawischen Völkern ab, sind germanisierte Sorben, Polen u. a. Die Masse dürfte vor ein paar Tausend Jahren aus Zentralasien eingewandert sein.

Komiker
11.09.09, 14:52
so und so alles Schwachsinn.....da überfallen Stämme andere Stämme, rauben die Frauen, zeugen Kinder.....wer da heute noch mit Blut argumentiert ist ein Idiot....mehr nicht.

Da gabs mehrere Völkerwanderungen, Völker mischen sich auch wenn eine bestimmte Sorte unter sich bleiben will, wie war das mit den Habsburgern...?

Wegen der Wahl nochmal....da bin ich im Moment zwischen 2 Parteien noch unsicher....das entscheidet sich schätze ich mal Minuten vor dem Kreuzchen....

Tuerk
11.09.09, 15:31

Könnte man ebenso sagen.

kann man zwar sagen würde aber nicht der wahrheit entsprechen.

polatinum
12.09.09, 01:41
(KNA).
«Befürwortet Ihre Partei den Bau von Moscheen auch in deutschen Innenstädten?» -
«Was tut Ihre Partei gegen die Diskriminierung von Muslimen in Gesellschaft und Beruf?»

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) will es wissen. Zwölf Wahlprüfsteine für die Bundestagswahl schickte er kürzlich an Union, SPD, Grüne, FDP und Linke. Demnächst will er Antworten veröffentlichen. Islamvertreter appellieren an die Muslime, den Urnengang am 27. September nicht zu versäumen. ZMD-Generalsekretär Ayman Mazyek sprach in einer Videobotschaft gar von der «muslimischen Pflicht», wählen zu gehen. Er begründet sie mit dem Bekenntnis zur demokratischen Gesellschaft und dem Eigeninteresse der islamischen Gemeinschaft. Familiennachzug, Religionsunterricht, EU-Beitritt der Türkei und doppelte Staatsbürgerschaft sind die relevanten Themen.
http://islamische-zeitung.de/spacer.gif

Nie gab es so viele muslimische
Wahlberechtigte in Deutschland. 1,1 Millionen, überwiegend türkischstämmige, nennt das Islamarchiv in Soest. Das Statistische Bundesamt schätzt immerhin 750.000. Ihre Vorlieben sind derweil eindeutig: 35 Prozent bevorzugen nach der jüngsten Studie des Islamarchivs SPD, 17,7 Prozent die Grünen. CDU, FDP und Linke dümpeln dagegen bei drei bis vier Prozent. Sie dürften auch kaum von dem Fünftel profitieren, das sich laut Studie noch nicht entschieden hat. 16 Prozent wollen gar nicht wählen.

«Schröder-Nimbus und Özdemir-Effekt», fasst der Leiter des Zentralarchivs, Salim Abdullah, das Ergebnis zusammen. Im Bundestagswahlkampf 2002 hatten türkische Medien den Türkei-affinen Gerhard Schröder (SPD) kräftig unterstützt. Die knappe Niederlage Edmund Stoibers (CSU) haben damals manche den damals rund 600.000 wahlberechtigten Muslimen zugeschrieben. Doch seitdem hat die SPD in dieser Gruppe beträchtlich eingebüßt.

Der Einbruch um 17 Prozent gegenüber einer Umfrage von 2007 liegt aus Sicht des Migrationsexperten Dirk Halm vom Essener Zentrum für Türkeistudien auch am rot-grünen Hartz-IV-Projekt, von dem diese Wählergruppe gerade in der Krise besonders betroffen ist. Allerdings ist die als zu ideologisch empfundene Linke für die meist stark religiösen Menschen keine Alternative. Zudem hat die SPD schärfere Ausländergesetze mit beschlossen. Sie zehre aber immer noch vom Ruf als Partei der kleinen Leute und Migranten, durch die einst die erste Gastarbeitergeneration ihre politische Sozialisation erfuhr. Geschätzte 4.000 Muslime sind Genossen.

Mehr (http://islamische-zeitung.de/?id=12394)

theodor werz
12.09.09, 06:43
(KNA).
«Befürwortet Ihre Partei den Bau von Moscheen auch in deutschen Innenstädten?» -
«Was tut Ihre Partei gegen die Diskriminierung von Muslimen in Gesellschaft und Beruf?»
http://islamische-zeitung.de/spacer.gif
Nie gab es so viele muslimische
Wahlberechtigte in Deutschland. 1,1 Millionen, überwiegend türkischstämmige, nennt das Islamarchiv in Soest. Das Statistische Bundesamt schätzt immerhin 750.000. Ihre Vorlieben sind derweil eindeutig: 35 Prozent bevorzugen nach der jüngsten Studie des Islamarchivs SPD, 17,7 Prozent die Grünen. CDU, FDP und Linke dümpeln dagegen bei drei bis vier Prozent. Sie dürften auch kaum von dem Fünftel profitieren, das sich laut Studie noch nicht entschieden hat. 16 Prozent wollen gar nicht wählen.

Mehr (http://islamische-zeitung.de/?id=12394)

Als parteiloser "Zaungast" kann ich der folgen Empfehlung zum Wohle einer
besseren Zukunft für alle die sich angesprochen fühlen auch raten!:

Zitat: Muslimische Verbände raten zu stärkerer Mitwirkung in bestehenden Parteien. Vor einer Wahlempfehlung für eine bestimmte Richtung hüten sie sich. Die Türkische Gemeinde rät vielmehr zu einer «taktischen Wahl": Türkischstämmige Wähler sollten ihre Stimmen gezielt türkischstämmigen Politikern geben.

Meine Meinung: ohne Gewähr
CDU- Versager auf der ganzen Linie
SPD- Vorsager mit Vorbildmangel
Grüne-Polarisierter Gemeinsinn
Linke- Risiken reich :druck: (aber in vielen Argumenten glaubwürdig)
FDP- Glaubwürdigkeit- Probleme -Windbeutelpolitik

allwoanders
12.09.09, 13:23
[QUOTE=cengiznp;649381]İch denke ,Die beste Partei für die Migranten ist die Grüne,deren Vorsitzender Cem Özdemir ist.

SPD hat die Familienzusammenführung (Familiennachzug) für die Türken und Migranten durch die Deutschkenntnisse erschwert.

Das war doch nicht die SPD!!! sondern CDU/CSU

Serden
12.09.09, 15:23

Deine Aussagen sind sehr realitätsfern. Ein afrikanischer Junge, der nach Türkei kommt, die Sprache perfekt beherrscht und die türkische Staatsbürgerschaft hat, wird für viele auch Nichttürke bleiben. Das magst du vielleicht mit deiner rosaroten Brille anders sehen. Aber die Wahrheit ist so.

baris27
12.09.09, 16:01
ich werde die grünen wählen wegen cem özdemir

Rapunzel
12.09.09, 18:03
ich werde die grünen wählen wegen cem özdemir
cem oezdemir ist mir zu bonzenfreundlich, der sollte lieber in der fdp kandidieren.
ich waehl die linke

GaziMemo
12.09.09, 18:08
wähle.n....das sind alles Lügner

Die Bestbezahltesten Märchenerzähler die Deutschland zurzeit zubieten hat.

in den Letzten beiden jahrzehnten ist nur S*****e gelaufen.

Mustii
15.09.09, 12:44
xFPjUA5Xv7Y

Steinmeier wirbt mit Muhabbet.:D

moxx
15.09.09, 17:50

Da ich noch nie in der Türkei war und auch kein Türkisch spreche kann ich den ersten Teil deiner Äußerung nicht beurteilen.

Aber beim zweiten Teil muss ich dir Recht geben, in Deutschland tut man sich sehr schwer jemanden dessen Familie aus einem anderen Land stammt als Deutschen zu sehen wenn er einen deutschen Pass hat.
Ich kenne durchaus Leute bei denen das der Fall ist, deren Familien aus Griechenland, Jugoslavien oder den USA stammen, aber es ist selten. Ich denke es wird noch eine ganze Weile dauern, bis sich das einmal ändert.

Salzkartoffel
15.09.09, 20:32
xFPjUA5Xv7Y

Steinmeier wirbt mit Muhabbet.:D

Was ihm aber nicht unbedingt Stimmen eingebracht hat.

AlGhazali
17.09.09, 15:20
Ist euch aufgefallen, dass diesmal kaum oder gar nicht Türkei-in-die EU-Polemik instrumentalisiert wird für die Wahlen ?

Das hat seine Gründe...1. Diese unsinnige Diskussionen waren damals aufgedrängt. 2. Diesmal will die CDU die Türken nicht noch mehr vergraulen, da die Wahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen sein wird.

Man lese auch:
http://www.milliyet.com.tr/Yazar.aspx?aType=YazarDetay&ArticleID=1140181&AuthorID=78&Date=17.09.2009&b=Almanlarin%20sessizligi...&a=Kadri%20G%C3%BCrsel

Unal70
22.09.09, 02:49
Ist euch aufgefallen, dass diesmal kaum oder gar nicht Türkei-in-die EU-Polemik instrumentalisiert wird für die Wahlen ?

Das hat seine Gründe...1. Diese unsinnige Diskussionen waren damals aufgedrängt. 2. Diesmal will die CDU die Türken nicht noch mehr vergraulen, da die Wahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen sein wird.

Man lese auch:
http://www.milliyet.com.tr/Yazar.aspx?aType=YazarDetay&ArticleID=1140181&AuthorID=78&Date=17.09.2009&b=Almanlarin%20sessizligi...&a=Kadri%20G%C3%BCrsel

Der Herr Erdogan hat die doch angemotzt, die trauen sich das nicht mehr. der sarkozy hat auch angst sagt nichts mehr. :brüll:

mit der Türkei ist nicht mehr zuspassen das war früher.

Ilim
22.09.09, 03:06
"Der Hass-Wahlkampf der NPD beschäftigt die Berliner Justiz: In einem Brief fordern die Rechtsextremen unter anderem türkischstämmige Bundestagskandidaten dazu auf, das Land zu verlassen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft laut einem Pressebericht wegen möglicher Volksverhetzung."/SPON

link (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,650420,00.html)

Einfach nur witzig die Rechte.

Gruß
Dein Rückführungsbeauftragter

Yigit Efe
22.09.09, 03:22
"Der Hass-Wahlkampf der NPD beschäftigt die Berliner Justiz: In einem Brief fordern die Rechtsextremen unter anderem türkischstämmige Bundestagskandidaten dazu auf, das Land zu verlassen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft laut einem Pressebericht wegen möglicher Volksverhetzung."/SPON

link (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,650420,00.html)

Einfach nur witzig die Rechte.

Gruß
Dein Rückführungsbeauftragter

Jahre lang diese Scheiss Drohungen wegen der Heimreise. Nix ist passiert. Diese lächerlichen Kackbraunen sind einfach nur lächerlich. Man kann sie einfach nicht ernst nehmen.

KÖNIGSTIGER
22.09.09, 09:23
Ich würde aus protest, die linken wählen.

Rapunzel
22.09.09, 13:40
Die Bundeskanzlerin möchte wissen, wie es im Himmel aussieht.

Sie macht sich auf den Weg zu Petrus. Der zeigt ihr die Sängerinnen und Sänger, die immer wieder Hosianna rufen. Er führt Merkel weiter zu den Harfenspielern.
Gelangweilt will sie nun wissen, wie es in der Hölle aussieht. Petrus zeigt ihr auch die. Merkel sieht tanzende Menschen, Menschen, die sich an einem opulenten Mahl laben, Wein, Sekt und Champagner fließen in Strömen. Das gefällt ihr. Sie wählt die Hölle.

Dort angekommen wird Merkel mit der Hitze des Fegefeuers konfrontiert und den darin schmachtenden Menschen. Sie beschwert sich bei Petrus darüber, dass er ihr eine ganz andere Hölle gezeigt habe. “Nun”, meint Petrus lakonisch, “das war vor der Wahl”.

Detan
22.09.09, 13:44
Wäre die Linke nicht so scheinheilig und PKK infiziert, hätte man sie fast für die 2 Stimme in betracht ziehen können.

Rapunzel
22.09.09, 13:46
Wäre die Linke nicht so scheinheilig und PKK infiziert, hätte man sie fast für die 2 Stimme in betracht ziehen können.
sag mal wieso lese ich immer wieder die linke ist pkk-inviziert?
die linke tritt in der tuerkei nicht zu den wahlen an.mit der pkk muss die tuerkische regierung fertig werden.

KÖNIGSTIGER
22.09.09, 13:51
Als deutscher protestwähler wäre mir die pkk in diesem fall egal.

Detan
22.09.09, 13:55
sag mal wieso lese ich immer wieder die linke ist pkk-inviziert?
die linke tritt in der tuerkei nicht zu den wahlen an.mit der pkk muss die tuerkische regierung fertig werden.

Dann google mal nach Feleknaz Uca. Die Linke hat sich dafür eingesezt das die PKK aus der Liste der terrorvereinigungen gestrichen wird und symphatisiert offen mit diesem Terroristen-Pack, welches nach dem leben von Türken trachtet. Wer so eine feindliche haltung ggü den Türken hat muss damit rechnen von den Türken auch verachtet zu werden.

Die Linke macht das natürlich unter dem Vorwand der Menschenrechte, für die armen kurden, denen es ja sooooo dreckig geht bla bla.

Aber da wo wirklich Menschenrechte verletzt werden, nämlich in Tibet und Ost-Turkestan, darüber sagt die Linke nichts. Sind ja die Rot-Chinsesischen Brüder im Geiste, die dort Menschen abschlachten.

Eine verlogener und scheinheiliger Haufen ist das, mehr nicht.

Rapunzel
22.09.09, 13:58
Dann google mal nach Feleknaz Uca. Die Linke hat sich dafür eingesezt das die PKK aus der Liste der terrorvereinigungen gestrichen wird und symphatisiert offen mit diesem Terroristen-Pack, welches nach dem leben von Türken trachtet. Wer so eine feindliche haltung ggü den Türken hat muss damit rechnen von den Türken auch verachtet zu werden.

Die Linke macht das natürlich unter dem Vorwand der Menschenrechte, für die armen kurden, denen es ja sooooo dreckig geht bla bla.

Aber da wo wirklich Menschenrechte verletzt werden, nämlich in Tibet und Ost-Turkestan, darüber sagt die Linke nichts. Sind ja die Rot-Chinsesischen Brüder im Geiste, die dort Menschen abschlachten.

Eine verlogener und scheinheiliger Haufen ist das, mehr nicht.
ich bin seit langer zeit mitglied der pds, heute linke,obwohl ich ja inzwischen im ausland lebe.ich kenne keinen einzigen menschen in der partei, der den terror unterstuetzt -ich uebrigens auch nicht.