Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genozid-Thesen-Buch in der Türkei erschienen!
SECOND VOLUME OF BOOK ON ARMENIAN GENOCIDE PUBLISHED IN ISTANBUL
http://www.panarmenian.net/images/t.gif
23.07.2005 04:58
http://www.panarmenian.net/images/t.gif
/PanARMENIAN.Net/ The second volume of a book called the Armenian Genocide in the Turkish Sources by Armenian historian Vahagn Tatryan is published in Istanbul. The Pelke printing house publication is in Turkish. The first volume of the book – the Role of Institutions in the Armenian Genocide – was published by Pelke last year. The second volume comprises the results of a research of Turkish sources held by V. Tatryan, reported Haratch newspaper being issued in Paris.
http://www.panarmenian.net/news/eng/?task=world&id=14276&date=2005-07-23
Das zweite Band Vahagn Tatryan Buchs mit der Genozid-These ist nun in Istanbul, nachdem Band 1 bereits letztes Jahr erschienen ist, veröffentlicht!
Man muss sich langsam fragen, warum die hiesigen Medien nichts darüber berichten und so auffällig seltsam schweigen. Ich meine, ich bin ein ganz normaler Bürger und kein Journalist. Journalisten haben Zugang zu Nachrichtendatenbanken, wo ich hingegen mühsam die Informationen zusammensuchen muss. Es stellt sich zwangsläufig die Frage, will man es nicht sehen, steckt Absicht bzw. Methode dahinter, dass keiner darüber berichtet? Immerhin werden durch solche Meldungen die Journalisten Lügen gestraft, weil sie kurz zuvor behauptet haben, man würde in der Türkei dafür bestraft werden können. Dabei haben sie leider ignoriert, dass es auch vorher keinerlei gesetzliche Grundlage für eine Bestrafung gegeben hat.
Ostmanlowca
13.08.05, 22:58
Deutschland soll Genozid an Armeniern offiziell anerkennen
Göttingen/Berlin, 23. April 2004
Am Vortag des 89. Jahrestages des Völkermordes an 1,5 Millionen Armeniern in der Türkei hat die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) am Freitag an die Bundestagsfraktionen appelliert, dem Beispiel von bisher 14 Staaten zu folgen und diesen Genozid 1915 bis 1918 offiziell anzuerkennen. Diese Anerkennung, erklärte der GfbV-Generalsekretär Tilman Zülch, dürfe nicht daran scheitern, dass Deutschland nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur dpa mit einem Jahresvolumen von über 14 Milliarden Euro wichtigster Handelspartner der Türkei ist. Außenminister Joschka Fischer habe am Donnerstag vor dem Genozidmahnmal in Zizernakaberd in Armenien einen Kranz niedergelegt. Doch reiche diese Geste allein nicht aus, um die Enttäuschung über die Ablehnung einer von der GfbV initiierten Massenpetition zur Anerkennung des Völkermordes im Oktober 2001 durch den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages zu mildern. Die Petition war von international führenden Vertretern der Genozidforschung, darunter Prof. Yahuda Bauer sowie Prof. Israel Chamy (beide Jerusalem) unterstützt worden. In Deutschland beteiligte sich unter anderen der Autor und Regisseur Ralph Giordano.
Während Offiziere des wilhelminischen Deutschen Reiches türkische an den Verbrechen beteiligte Truppen ausgebildet hatten, hatten namhafte deutsche Humanisten - unter ihnen der Gründer des Wandervogels Herman Hoffmann, der evangelische Theologe Dr. Johannes Lepsius, der später von den Nazis verfolgte Schriftsteller Dr. Armin T. Wegener und zahlreiche deutsche, in osmanischen Städten stationierte Diplomaten - gegen die Massaker protestiert und sie dokumentiert. "An diese unvergessenen Traditionen müssen die im Bundestag vertretenen Parteien anknüpfen", forderte die GfbV.
Der Genozid an den Armeniern ist anerkannt worden von:
Uruguay (Senat und Repräsentantenhaus, 20.04.1965), USA (Repräsentantenhaus, 09.04.1975), Zypern (Repräsentantenhaus, 29.04.1982), Argentinien (Senat, 05.05.1993), Russland (Staatsduma, 14.04.1995), Kanada (House of Commons, 23.04.1996), Griechenland (Parlament, 24.04.1996), Libanon (Abgeordnetenkammer, 03.04.1997), Belgien (26.03.1998), Frankreich (Nationalversammlung, 28.05.1998), Schweden (Parlament, 29.03.2000), Libanon (Parlament, 11.05.2000), Frankreich (Senat, 07.11.2000), Vatikan Stadt (10.11.2000), Italien (Abgeordnetenkammer, 16.11.2000), Frankreich (vom Präsidenten unterzeichnetes Gesetz, 29.01.2001), Kanada (Senat, 13.06.2002) und Schweiz (Nationalrat, 16. Dezember 2003).
Das Europäische Parlament hat zweifach die Anerkennung des Genozids durch die Regierung der Republik Türkei zur Voraussetzung für den EU-Beitritt der Türkei erhoben (Resolution vom 18.06.1987 und 15.11.2001) und am 28. Februar 2002 in einem weiteren Beschluss die Türkei zur Einhaltung dieser Auflage aufgerufen.
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=83&stayInsideTree=1
Auch alle osteuropäischen Länder haben es inszwischen offiziell anerkannt, von daher geht es nicht NUR um die Presse, es wird wohl zu einem grossen Problem für die Türkei.
Sollen Sie doch diese Lüge anerkennen,so langsam wird das eher lästig als zu einem grossen Problem.
Sollen Sie doch diese Lüge anerkennen,so langsam wird das eher lästig als zu einem grossen Problem.
richtig , is mir scheiß egal ob sie das anerkennen .Was pasiert ist pasiert kann man nicht ändern ....
Deutschland soll Genozid an Armeniern offiziell anerkennen
Göttingen/Berlin, 23. April 2004
Am Vortag des 89. Jahrestages des Völkermordes an 1,5 Millionen Armeniern in der Türkei hat die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) am Freitag an die Bundestagsfraktionen appelliert, dem Beispiel von bisher 14 Staaten zu folgen und diesen Genozid 1915 bis 1918 offiziell anzuerkennen. Diese Anerkennung, erklärte der GfbV-Generalsekretär Tilman Zülch, dürfe nicht daran scheitern, dass Deutschland nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur dpa mit einem Jahresvolumen von über 14 Milliarden Euro wichtigster Handelspartner der Türkei ist. Außenminister Joschka Fischer habe am Donnerstag vor dem Genozidmahnmal in Zizernakaberd in Armenien einen Kranz niedergelegt. Doch reiche diese Geste allein nicht aus, um die Enttäuschung über die Ablehnung einer von der GfbV initiierten Massenpetition zur Anerkennung des Völkermordes im Oktober 2001 durch den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages zu mildern. Die Petition war von international führenden Vertretern der Genozidforschung, darunter Prof. Yahuda Bauer sowie Prof. Israel Chamy (beide Jerusalem) unterstützt worden. In Deutschland beteiligte sich unter anderen der Autor und Regisseur Ralph Giordano.
Während Offiziere des wilhelminischen Deutschen Reiches türkische an den Verbrechen beteiligte Truppen ausgebildet hatten, hatten namhafte deutsche Humanisten - unter ihnen der Gründer des Wandervogels Herman Hoffmann, der evangelische Theologe Dr. Johannes Lepsius, der später von den Nazis verfolgte Schriftsteller Dr. Armin T. Wegener und zahlreiche deutsche, in osmanischen Städten stationierte Diplomaten - gegen die Massaker protestiert und sie dokumentiert. "An diese unvergessenen Traditionen müssen die im Bundestag vertretenen Parteien anknüpfen", forderte die GfbV.
Der Genozid an den Armeniern ist anerkannt worden von:
Uruguay (Senat und Repräsentantenhaus, 20.04.1965), USA (Repräsentantenhaus, 09.04.1975), Zypern (Repräsentantenhaus, 29.04.1982), Argentinien (Senat, 05.05.1993), Russland (Staatsduma, 14.04.1995), Kanada (House of Commons, 23.04.1996), Griechenland (Parlament, 24.04.1996), Libanon (Abgeordnetenkammer, 03.04.1997), Belgien (26.03.1998), Frankreich (Nationalversammlung, 28.05.1998), Schweden (Parlament, 29.03.2000), Libanon (Parlament, 11.05.2000), Frankreich (Senat, 07.11.2000), Vatikan Stadt (10.11.2000), Italien (Abgeordnetenkammer, 16.11.2000), Frankreich (vom Präsidenten unterzeichnetes Gesetz, 29.01.2001), Kanada (Senat, 13.06.2002) und Schweiz (Nationalrat, 16. Dezember 2003).
Das Europäische Parlament hat zweifach die Anerkennung des Genozids durch die Regierung der Republik Türkei zur Voraussetzung für den EU-Beitritt der Türkei erhoben (Resolution vom 18.06.1987 und 15.11.2001) und am 28. Februar 2002 in einem weiteren Beschluss die Türkei zur Einhaltung dieser Auflage aufgerufen.
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=83&stayInsideTree=1
Auch alle osteuropäischen Länder haben es inszwischen offiziell anerkannt, von daher geht es nicht NUR um die Presse, es wird wohl zu einem grossen Problem für die Türkei.
Dein posting hat zwar nichts mit dem Thema zu tun und ich hoffe, dass du dich bald zu Ende ausgetobt hast aber pass mal genau auf, was sich in der Schweiz alles tun wird...
Was wären die Folgen im Falle einer Anerkennung der Genozid-Lüge ?
Klagen auf Milliarden $ Schadenersatz
Reperationszahlungen in Mrd $
Gebietsansprüche
usw.
Ostmanlowca
13.08.05, 23:11
@DeLa
Warum?
Es hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, denn das Buch ist bestimmt sehr nett, aber es geht um reelle Politik.
Auch die Frage nach der Presse ist angesichts der Anerkennung zweitrangig.
Warum kann die Türke den Völkermord dann nicht einfach anerkennen?
Weil sie vielleicht keinen begannen hat?
hey hörmal du klugscheißer , weil es so wa nicht gibt ...also vergiß nicht das wir hier so was nicht dulden ...
Warim sollte man etwas anerkenn, was es so nicht gegeben hat.
Es geht hier nicht um den Vorwurf der Umsiedlung. Es geht hier um den Vorwurf des Genozids nach Völkerrecht. Dieser hat so nicht stattgefunden.
Was die Folgen einer Anerkennung wären habe ich oben schon angegeben.
Ostmanlowca
13.08.05, 23:15
richtig , is mir scheiß egal ob sie das anerkennen .Was pasiert ist pasiert kann man nicht ändern ....
hey hörmal du klugscheißer , weil es so wa nicht gibt ...also vergiß nicht das wir hier so was nicht dulden ...
Unlogisch, entweder oder.
einfach??
ganz "einfach" weil es keinen völkermord gab!
gäbe es einen völkermord hätte man beweise und die armenier würden ohne furcht ihre archive öffnen!
es gab aber keinen völkermord, deswegen haben wir unsere archive geöffnet
wieso wollen gerade die deutschen das die türkei so eine lüfe einfach anerkennt? damit sie nicht alleine darstehen ?
Na na na... immer locker bleiben...
Ostmanlowca
13.08.05, 23:17
[...]
wieso wollen gerade die deutschen das die türkei so eine lüfe einfach anerkennt? damit sie nicht alleine darstehen ?
Alleine ist es nie schön, ich würde den Gedanken nicht ganz vergessen wollen.
Na na na... immer locker bleiben...
bu konu beni hasta ediyor ya , inan isyerinde de ayni selyer hep .Millete anlatmadan dilimde tüy bitti ....
immer die selbe scheiß frage:
warum könnt ihr Türken einfach es nicht akzeptieren ?
Alleine ist es nie schön, ich würde den Gedanken nicht ganz vergessen wollen.
tja da könnt ihr euch aber einen anderen partner suchen, die genauso wie die deutschen damals mio. von menschen auf dem gewissen haben.
wie gesagt lesen und lernen und dann erst reden..
es gab keinen völkemrord an den armeniern
tja da könnt ihr euch aber einen anderen partner suchen, die genauso wie die deutschen damals mio. von menschen auf dem gewissen haben.
wie gesagt lesen und lernen und dann erst reden..
es gab keinen völkemrord an den armeniern
ricxtig es hat nie einen Völkermord gegeben .....
Ostmanlowca
13.08.05, 23:27
Es geht nicht darum, was eine Privatperson glaubt, es geht um reelle Politik und um die Konsequenzen.
In der Quelle oben steht, daß die EU die Anerkennung zur Bedingung für den EU-Beitritt erheben wird.
In Deutschland sieht man es so:
http://www.das-parlament.de/2005/16/ThemaderWoche/001.html
Man beachte, daß jetzt noch die SPD regiert.
Es geht nicht darum, was eine Privatperson glaubt, reelle Politik und um die Konsequenzen.
In der Quelle oben steht, daß die EU die Anerkennung zur Bedingung für den EU-Beitritt erheben wird.
und weiter ?die eu kann mich mal ..... das hat nichts mit dem Handlungen zu tun ....
Hörmal was willst du erzählen ? was für einer bist du denn ? was soll dieser scheiß `?
das diese spilechen und sagt was du echt sagen willst ,....spiele nicht rum
Es geht nicht darum, was eine Privatperson glaubt, es geht um reelle Politik und um die Konsequenzen.
hahahah wenn wir die bericherstattung und politik der europäer betrachten sit die türkei ein radikalsilamistischer , rassistischer folterstaat:)
esist immer leichter die eigenen fehler durch hetzerei zu überspielen
man bracht etwas zivilcourage um die wahrheit akzeptieren zu können...und das kann man von den eu ländern nicht behaupten, geschweige denn von den usa
In Deutschland sieht man das also so... so so...
Dann schau dir mal das an:
Das Parlament, Aschot Manutscharjan
http://www.turkcom.org/themes/default/images/1x1.gif
Sehr geehrter Herr Lücke,
ich habe den Artikel unter "Thema der Woche" von Herrn Aschot Manutscharjan gelesen und war über seine "These" sehr verwundert. Ich hätte Ihm gern selber geantwortet, habe aber seine Kontaktadresse nicht gefunden und wende mich jetzt an sie. Da Sie die redaktionelle Aufsicht über diese Artikel haben, können Sie mir eventuell weiterhelfen und diese mail an Herrn Manutscharjan weiterleiten. Ich habe auch gleichzeitig an Sie eine Frage, die Sie mir hoffentlich beantworten können. Wie gut kennen Sie sich eigentlich in diesem Themengebiet aus?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir diesen Gefallen tun würden.
MfG.,
Yücel Nabi
An Herrn Manutscharjan
Ich habe Ihren Artikel im "Das Parlament" per Zufall gesehen und aufmerksam durchgelesen. Dabei sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen, die Sie mir hoffentlich beantworten können. Ich werde Ihnen Ihre Zitate kurz andeuten und darunter meine Frage stellen. Ich hoffe Sie können mir hierbei entgegen kommen.
[...]Am 24. April 1915 wurden in Konstantinopel, dem heutigen Istanbul, 600 Armenier verhaftet und ermordet. Unter ihnen befanden sich Ärzte und Architekten, Schriftsteller und Politiker. Der Vorwurf: "Vaterlandsverrat" und "Spionage" für Russland und dessen Weltkriegs-Verbündete. Damit begann die von der jung-türkischen Regierung organisierte und systematisch durchgeführte Vernichtung der "christlichen Rasse der Armenier". 1,5 Millionen armenische Bürger fielen diesem ersten Völkermord des 20. Jahrhunderts zum Opfer. Ziel der Jung-Türken war es, einen ethnisch homogenen Staat zu schaffen.[...]
Soviel ich aus diversen Quellen erfahren konnte, wurden an diesem 24.April mehrere hundert Armenier verhaftet. Das Sie am gleichem Tag ermordet wurden, ist in diesen Quellen nicht beschrieben worden. Würden Sie mir hierzu Ihre Quellen angeben? Wissen Sie eigentlich, das der 1 Völkermord des 20 Jhr. an den Hereros begangen wurde? Wie sollte eine ethnisch reine und homogener Staat errichtet werden, wenn während der Umsiedlungsaktion, viele Armenier weiterhin im Osmanischem Reich bleiben durften und andere christliche oder jüdische Volksgruppen nicht in diesen Deportationsmassnahmen inbegriffen waren? Haben Sie dazu eine Erklärung, eventuell Quellen?
[...]Ankara bestreitet bis heute kategorisch den millionenfachen Mord, der zwischen 1915 und 1923 im Osmanischen Reich und der Türkei exekutiert wurde. Obwohl seitdem alle türkischen Regierungen - mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Historiker - die Massaker leugnen, ist das Ereignis in der unabhängigen historischen Forschung unumstritten.[...]
In vielen Quellen ist die Haltung der Ankaraner-Regierung aber anders beschrieben. Dieser vertretet zwar die Tragödie und die Resultate daraus, verweisst aber gleichzeitig auf die Massaker an den muslimischen Bevölkerungsgruppen sowie der Kriegsbeeinflussung von revolutionären Armeniern vor sowie während des 1WK., die ja zum Anlass für die Umsiedlung genommen wurde. Auch hierzu hätte ich gerne eine eindeutige Aussage, auf welcher Basis diese Erkenntnis beruht. Darüber hinaus ist in der historischen Landschaft anscheinend doch nicht alles unumstritten.
[...]Schon während des Ersten Weltkrieges hatten die Alliierten am 24. Mai 1915 die jung-türkische Regierung aufgefordert, die für die Vernichtung der Armenier Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Die Anklage lautete "Verbrechen … gegen die Menschlichkeit". Um die Mitverantwortung an diesem Verbrechen zu verbergen, veröffentlichte das Auswärtige Amt bereits 1919 eine Sammlung diplomatischer Akten, die nachweisen sollte, dass allein die Jung-Türken dafür verantwortlich seien. Dabei geht aus dem Briefwechsel zwischen dem Außenamt und der deutschen Botschaft in Konstantinopel hervor, dass Berlin seinen Diplomaten vor Ort kategorisch verboten hatte, sich in die "Armenische Frage" einzumischen. Schließlich wollte Deutschland seinen wichtigen Kriegsverbündeten nicht verärgern. Heute gehören die Berichte der deutschen und österreichischen Diplomaten, der Missionare und Militärs zu den wichtigsten Quellen, die die Morde an dem christlichen Volk belegen.[...]
Während des 1WK. wurden, wie Sie sicher bestätigen können, auf diversen Ebenen, Kriegspropaganda betrieben, wie die Briten, so auch die Deutschen oder Franzosen. Aus diesem Anlass heraus, wurde das Osmanische Reich zu vielen Sachen beschuldigt. Ich verweise u.a. auf die folgenden Quellen:
"Kölnische Zeitung" vom 17.März 1916
Titel-Der Krieg im Orient.
Kopenhagen, 16. März. (Telegr.) Stockholms Dagbladet bringt den Bericht eines bei der persischen Gendarmerie diensttuenden Offiziers, worin dieser die im Auslande verbreiteten Gerüchte von Grausamkeiten in Armenien bestreitet. Auf seiner Reise im Oktober und November im armenischen Gebiet hat er festgestellt, daß von eigentlichen Massakern keine Rede sein kann, sondern nur von einer Lebensmittelnot. Nach dem Zeugen ist die Not überall groß. Wo Deutsche anwesend sind, greifen sie unter großen persönlichen Opfern ein.
Quelle: pa aa Türkei 183 Bd. 50 (R 14099 Nr. 7175) A15572
Telegramm.
Constantinopel, 10. April 1918 7 Uhr 20 Min. N.M.
Ankunft: 11. 8 “ 55 “ V.M.
Der K. Botschafter an Auswärtiges Amt
Entzifferung
Nr. 503 Antwort auf Telegramm Nr. 511
Anders meldet:
An der Küste konnte Rubel von armenischen Banden nichts bemerken. Die Schandtaten derselben wurden hauptsächlich im Gebiet Erzindjan und Baiburt verübt. Die mir darüber unterwegs gemachten Angaben decken sich mit den inzwischen von der Agence Milli veröffentlichten Nachrichten.
Die türkischen Friewilligen-Korps die ich im Februar zwischen Chope und Trapezunt operieren sah, hatten es lediglich darauf abgesehen, das von Armeniern und Griechen in Trapezunt gestohlene Gut wieder abzunehmen und die Fortführung des in Trapezunt angehäuften Kriegsmaterials zu verhindern.
In Trapezunt selbst herrscht strengste Manneszucht. In Tiflif erfuhr ich von glaub- (seite 2) –würdigen Augenzeugen (russische Soldaten aus deutschen Kolonien), daß die Armenier in Erserum in rohester Weise türkische Mädchen schändeten und unter dem Vorwand versteckte Waffen zu suchen, dauernd die zurückgebliebenen islamistischen Bewohner mißhandelten.
Durch Unterhaltung mit glaubwürdigen türkischen Kriegsgefangenen stellte ich einwandfrei fest, daß auf der Insel Nargin systematisch durch die armenischen Aufsichtssoldaten wöchentlich 4-5 gefangene Türken im Schlafe gewürgt und in das kaspische Meer geworfen wurden. Im Dezember v.J. erfuhr ich von dem in der Zitadelle in Tiflis wegen Spionageverdachts gefangenen belgischen Journalisten Ernest Simais, Kriegsberichterstatter des Figaro folgendes: Im Juli 1916 sei der französische Journalist Henry Barby (Verfasser des aufsehenerregenden Buches „Dans les pays des horreurs“) mit dem Ansuchen an ihn herangetreten, im Figaro einen Artikel über die an den Armeniern verübten Greueltaten zu schreiben. Simais entgegenete ihm, daß er nirgends solche Greuel beobachtet habe, dagegen sei er Augenzeuge, daß die armenischen Drujinen seinerzeit bei dem Vormarsch der Russen auf Bitlis und Soutsch-Bulak hinter der russischen Front die wehrlosen Einwohner der islamitischen Dörfer erbarmungslos niedergemacht hätten. Barby versuchte nochmals Simais zu dem (seite 3) gewünschten Artikel mit dem Hinweis zu veranlassen, daß ein Honorar von 40000 Frank für einen kurzen Artikel doch nicht zu verachten sei, worauf Simais erklärte, daß seine Feder nicht käuflich sei. Bald darauf wurde er infolge armenischer Intrigen wegen Spionageverdachts verhaftet und unschädlich gemacht. Wie Simais authentisch feststellte, hat Barby niemals einen Fuß aus Tiflis gesetzt. Sein ganzes Buch basiert lediglich auf den Angaben des Portiers vom Hotel d’Orient Tiflis und armenischen Flüchtlingen. Ich las im Dezember v.J. in Tifliser Zeitungen, daß Henry Barby für sein Buch vom Katholicos in Etschmiadsin durch ein „Kondak“ (Handschreiben und Segen) ausgezeichnet wurde. Simais will alsbald ein foudroyantes Buch über die von Armeniern verübten Greuel herausgeben, sobald er die Freiheit wiedererlangt hat.“
Uebrigens werden nun endlich Weitz und die anderen Journalisten Ende dieser Woche nach den in Betracht kommenden Gegenden abreisen. Bisher bestanden immer Transportschwierigkeiten.
Bernstorff.
[...]Mit der knappen Erklärung der Türken: "Das Endresultat muß die Ausrottung der armenischen Rasse sein", gaben sich die Deutschen zufrieden. Allein der evangelische Pastor Johannes Lepsius wollte nicht schweigen und appellierte an seine Regierung, dieses Verbrechen zu verhindern. Seine Proteste verhallten ungehört.[...]
Da ich stark annehme, dass diese Zitate vom Auswärtigem Amt stammen, möchte ich Sie daran erinnern, das just diese Akten und deren Veröffentlichung von Pfarrer Lepsius selbst stammen. Ein Vorwort zu diesen Akten liefert hier Wolfgang Gust:
Vorwort zu den Manipulationen
Die von Johannes Lepsius 1919 unter dem Namen "Deutschland und Armenien 1914-1918" herausgegebenen diplomatischen Aktenstücke stimmen zu einem großen Teil nicht mit den Originalen überein. Sie sind zum Teil erheblich gekürzt worden, zum anderen ist ihr Wortlaut verändert. Wer sich einen detaillierten Überblick über diese Manipulationen verschaffen will, findet in diesem Teil der Internet-Ausgabe die dafür notwendigen Unterlagen. In der Liste folgt zunächst ein Überblick über jene Dokumententeile, die in den von Lepsius veröffentlichten Akten "Deutschland und Armenien" überhaupt nicht abgedruckt worden sind. In den dann folgenden Akten sind die für die Lepsius-Ausgabe gestrichenen Passagen kursiv dargestellt worden. Sinnentstellende Veränderungen des Textes werden durch eckige Klammern kenntlich gemacht. Aus technischen Gründen ist in manchen Texten der Originaltext zugrunde gelegt worden, in anderen der Text aus "Deutschland und Armenien". Viele Texte hat Lepsius redigiert, ohne den Sinn zu verändern. Diese Textstellen sind nicht kenntlich gemacht worden. Ganze Dokumente, die Lepsius lediglich redigiert hat, befinden sich ebenfalls nicht in dieser Zusammenstellung. Den Originalwortlaut aller in dieser Internet-Ausgabe veröffentlichten Akten findet der Leser ausschließlich im eigentlichen Dokumententeil.
Ich möchte mich für Ihre Mühe schon im Voraus bedanken und würde mich freuen, wenn Sie sich hierzu äussern würden.
MfG.,
Yücel
http://www.turkcom.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=47&rub=9
Ostmanlowca
13.08.05, 23:41
Da Deutschland nicht ganz unbeteiligt war und damals ein Verbündeter war, ist die Propaganda für das Volk nicht ernst zu nehmen.
Man stelle sich vor, daß in der Zeitung stehen würde: " Unsere Verbündeten ermorden massenhaft...", das ist unvorstellbar.
Wichtiger sind dagegen die internen deutschen Archive, auf die ständig in allen möglichen Quellen verwiesen wird.
Was erwartet man von einer Regierung, die als erste in der Welt Gas eingesetzt hat.
Jedenfalls wird dieser Brief keine Regierung der Welt beeindrucken, nehme ich an.
Da Deutschland nicht ganz unbeteiligt war und damals ein Verbündeter war, ist die Propaganda für das Volk nicht ernst zu nehmen.
Man stelle sich vor, daß in der Zeitung stehen würde: " Unsere Verbündeten ermorden massenhaft...", das ist unvorstellbar.
Wichtiger sind dagegen die internen deutschen Archive, auf die ständig in allen möglichen Quellen verwiesen wird.
Was erwartet man von einer Regierung, die als erste in der Welt Gas eingesetzt hat.
Jedenfalls wird dieser Brief keine Regierung der Welt beeindrucken, nehme ich an.
Aha... und was steht in den deutschen Archiven?
Ich muss dich warnen, wir haben hier sehr kompetente User und so wirst du nicht weit kommen...
ich habe zwei fragen an dich
1-was weisst du über sogenannte "genosid"
2-was weisst du über, von daschnaks ermordeten 530 tausend türken?
meinst du die briten? Denn die waren die Ersten.
http://www.welt.de/daten/2000/09/22/0922ku192257.htx
Ostmanlowca
13.08.05, 23:58
Genauso viel wie von einem Staat, was als erste und einzige die Atombombe abgeworfen hat, oder?
Gute Frage, ich könnte jetzt versuchen mit den üblichen Argumenten dieses zu rechtfertigen, aber ich habe keine Lust dazu, ich würde wohl sagen, genausoviel.
Aha... und was steht in den deutschen Archiven?
Ich muss dich warnen, wir haben hier sehr kompetente User und so wirst du nicht weit kommen...
Bitte meinen ersten Beitrag im Thread nochmal durchlesen, es steht in der Quelle.
meinst du die briten? Denn die waren die Ersten.
http://www.welt.de/daten/2000/09/22/0922ku192257.htx
Das Deutsche Reich hat als erstes Land Gas eingesetzt, ich glaube schon 1915.
dela
es ist nicht nur eine buch von "armenische seite" erschienen..mehrere bücher sind auf dem markt..und die sind auch früher in jeder buchhandlung zum kauf angeboten.
hier einige beispile.
Cangülüm Anahıt ve Kazben Ermeni Tanrıları Konuşuyor (http://www.kitapyurdu.com/kitap/default.asp?id=71809&session=72318093684177114101&LogID=) BELGE YAYINLARI (http://www.kitapyurdu.com/yayinevi/default.asp?id=337&session=72318093684177114101&LogID=) Sarkis Seropyan (http://www.kitapyurdu.com/yazar/default.asp?id=11054&session=72318093684177114101&LogID=)
Ermeni Sorunu ve Türk-Amerikan İlişkileri 1919-1923 (http://www.kitapyurdu.com/kitap/default.asp?id=45250&session=72318093684177114101&LogID=) BELGE YAYINLARI (http://www.kitapyurdu.com/yayinevi/default.asp?id=337&session=72318093684177114101&LogID=) Levon Maraşlıyan (http://www.kitapyurdu.com/yazar/default.asp?id=16209&session=72318093684177114101&LogID=)
[/url] [url="http://www.kitapyurdu.com/kitap/default.asp?id=79661&session=72318093684177114101&LogID="]Ermeni Soykırımında Kurumsal Roller Toplu Makaleler Kitabı 1 (javascript:AddBasket('79661') ;) BELGE YAYINLARI (http://www.kitapyurdu.com/yayinevi/default.asp?id=337&session=72318093684177114101&LogID=) Vahakn N. Dadrian (http://www.kitapyurdu.com/yazar/default.asp?id=279&session=72318093684177114101&LogID=)
Ermeni Tabusu Aralanırken Diyalogtan Başka Çözüm Var mı? (http://www.kitapyurdu.com/kitap/default.asp?id=62260&session=72318093684177114101&LogID=) SU YAYINLARI (http://www.kitapyurdu.com/yayinevi/default.asp?id=313&session=72318093684177114101&LogID=) Taner Akçam (http://www.kitapyurdu.com/yazar/default.asp?id=11748&session=72318093684177114101&LogID=)
Hilalin Gölgesinde Bir Ermeni Kızın Yazgısı (http://www.kitapyurdu.com/kitap/default.asp?id=64784&session=72318093684177114101&LogID=) PERİ YAYINLARI (http://www.kitapyurdu.com/yayinevi/default.asp?id=1605&session=72318093684177114101&LogID=) Kherdian David (http://www.kitapyurdu.com/yazar/default.asp?id=19141&session=72318093684177114101&LogID=)
Son Ermeni (http://www.kitapyurdu.com/kitap/default.asp?id=82529&session=72318093684177114101&LogID=) ARAS YAYINCILIK (http://www.kitapyurdu.com/yayinevi/default.asp?id=954&session=72318093684177114101&LogID=) Peter Najarian (http://www.kitapyurdu.com/yazar/default.asp?id=31469&session=72318093684177114101&LogID=)
Türk Ulusal Kimliği ve Ermeni Sorunu (http://www.kitapyurdu.com/kitap/default.asp?id=48697&session=72318093684177114101&LogID=) İLETİŞİM YAYINLARI (http://www.kitapyurdu.com/yayinevi/default.asp?id=70&session=72318093684177114101&LogID=) Taner Akçam (http://www.kitapyurdu.com/yazar/default.asp?id=11748&session=72318093684177114101&LogID=)
.
kannst du türkisch..hier einige "archiv dokumente".
10 Ekim 1919 tarihli bir belge...
Hâlâ sürdürülen "Ermeni soykırımı"nın asılsız olduğunu belirten bir rapor:
"... İstanbul'dan Mardin'e kadar bütün bölgeleri geçtik, milliyetçi harekâtın amacı Türklüğün şerefini kurtarmaktır. Türkiye hastalık ve savaşlardan nüfusunun yüzde 20'sini kaybetmiştir. Yerlerinden çıkarılan Ermeniler yavaş yavaş ve hiçbir korku duymadan geri dönüyorlar. Bütün seyahatimiz boyunca, Türklerin, Ermenileri öldürmek istediklerine dair bir işaret görmedik.
(.............)
Üç ay önce, Ermenilerin tek bir adam kalmayıncaya kadar kesildiğini duymuştuk, halbuki duyduklarımızın hiçbiri doğru değildi. ***
h.pulur@milliyet.com.tr (h.pulur@milliyet.com.tr)
Ostmanlowca
14.08.05, 00:51
hahahah wenn wir die bericherstattung und politik der europäer betrachten sit die türkei ein radikalsilamistischer , rassistischer folterstaat:)
[...]
Sind die Türken keine Europäer?
Was wären die Folgen im Falle einer Anerkennung der Genozid-Lüge ?
Klagen auf Milliarden $ Schadenersatz
Reperationszahlungen in Mrd $
Gebietsansprüche
usw.
Die Klagen bei den Armenier sollte zurückgewiesen werden
und bei den Türken gibt es nichts zuholen dafür werden
wir Türken schon sorgen :mad: !!!!!!
@Ostmanlowca
Sind die Europäer keine Türken ?
Nee war Spass :D
Die Wurzeln der Türken liegen in der Altay also keine Europäer ;)
Übrigens der Name "Türke" entstand ursprünglich, aus der Jenissei und von den Chinesen T'u-chueh,
Tu-küe oder Tür-küt genannt wurde, der so viel bedeutet wie "die Mächtigen".
Nö!
Ostmanlowca
14.08.05, 09:34
Das hört man selten, schon daran gedacht der CDU beizutreten
nur der europäische teil von istanbul ist auf europäischem land:)
wenns euch passt sind wir europäer ,wenn nicht ostanatolische teppichverkäufer..
was denn nun?
Ostmanlowca
14.08.05, 11:14
nur der europäische teil von istanbul ist auf europäischem land:)
wenns euch passt sind wir europäer ,wenn nicht ostanatolische teppichverkäufer..
was denn nun?
Wer in die EU will, sollte am Europäersein festhalten, wie der Name EU schon sagt, Europäer.
Wer nicht in die EU will und lieber von Atombombe und Turan träumt, kann sich ruhig als ostanatolischer Teppichverkäufer betrachten.
Wer nicht in die EU will und lieber von Atombombe und Turan träumt, kann sich ruhig als ostanatolischer Teppichverkäufer betrachten.
LOL....
Als wäre die EU das neun plus ultra was Zivilisation angeht:rolleyes:
Sehr arrogant.
LOL....
Als wäre die EU das neun plus ultra was Zivilisation angeht:rolleyes:
Sehr arrogant.
Habe ich mir gerade auch gedacht.
Als ob man Europäer sein muss um zivilisiert zu sein und ansonsten ist man ein Teppichverkäufer:rolleyes:
Wer in die EU will, sollte am Europäersein festhalten, wie der Name EU schon sagt, Europäer.
Aha... und das Frankreich Iraks Atomanlage gebaut und Deutschland Saddam Giftgas geliefert hat... qualifiziert diese beiden Länder natürlich zum Europäersein.
Super Logik! Alle Achtung...
Ostmanlowca
14.08.05, 15:02
Aha... und das Frankreich Iraks Atomanlage gebaut und Deutschland Saddam Giftgas geliefert hat... qualifiziert diese beiden Länder natürlich zum Europäersein.
Super Logik! Alle Achtung...
Das ist jetzt Ihre merkwürdige Interpretation.
Im Vergleich zu dir müsste ich dafür den Nobelpreis erhalten.
Der Schakal
14.08.05, 15:09
@DeLaHoya und Ostmanlowca...bzw. all User...
Ruhig Blut leute...:)
Erkläre du mir erstmal was am Turan so "unzivilisiert" ist!
Das hört man selten, schon daran gedacht der CDU beizutreten
ich hatte dich zwei fragen gestellt. nach dem du über sogenante genocid geschrieben hast.
http://www.politikcity.de/forum/images/icons/icon1.gif
Zitat:
Zitat von Ostmanlowca
ich habe zwei fragen an dich
1-was weisst du über sogenannte "genosid"
2-was weisst du über, von daschnaks ermordeten 530 tausend türken?
ich warte immernoch.