PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush stellt Darwins Evolutionstheorie in Frage

Der Schakal
03.08.05, 22:03
Meldung Katholische Nachrichten Agentur vom 2005-08-03 11:59

USA/Bildung/Bush USA: Bush stellt Darwins Evolutionstheorie in Frage

Washington (KNA) US-Präsident George W. Bush hat
sich dafür ausgesprochen, außer der Darwinschen Evolutionstheorie auch
die Vorstellung einer «intelligenten Erschaffung» der
Welt im Schulunterricht zu behandeln. Im Gespräch mit Journalisten
sagte Bush in Washington, dass es Teil der Erziehung sein
müsse, Schüler mit «unterschiedlichen Denkschulen zu konfrontieren»,
wie US-Medien am Dienstag (Ortszeit) berichteten.

Die vor allem von christlichen Gruppen vertretene Theorie des
«intelligent design» wendet sich gegen die allgemein anerkannte
Grundannahme, dass die Welt durch zufällige Mutationen entstandenen
ist. Anstelle der von Charles Darwin begründeten
Theorie setzen die so genannten Kreationisten einen intelligenten
Schöpfer voraus, der den Anstoß für das Leben gegeben
habe.

Unterschiedliche Standpunkte darlegen

Bush bekannte sich zwar nicht ausdrücklich oder ausschließlich zu
diesem Schöpfungsglauben, betonte aber, es sei sinnvoll,
Schülern durch die Gegenüberstellung der Standpunkte die Debatte nahe
zu bringen. Kritiker sprechen den vor allem religiös
begründeten Theorien jeden wissenschaftliche Anspruch ab. Konservative
christliche Gruppen, die seit langem eine stärkere
Berücksichtung des Kreationismus in den Schulen fordern, gelten als
wichtige Wählergruppe für Bush.

Laut Presseberichten äußerten einzelne christliche Gruppen nach den
Worten Bushs die Erwartung, dass nun eine Wende im
Schulunterricht bevorstehe. Kritiker verwiesen darauf, dass Washington
nur sehr geringe Einflussmöglichkeiten auf eine
Veränderung der schulischen Lehrpläne habe.

has/brg

031158 AUG 05 nnnn

Weiter so !

DeLaHoya
03.08.05, 22:04
Bush stellt also seine eigenen Vorfahren, denen er immer noch verblüffend ähnlich sieht, in Frage...

Gök Türk
03.08.05, 22:33
George W. Bush - neben Abdullah Öcalan der größte Beleg für die Evolutionstheorie!

http://www.ti.falaba.de/monkey.jpg

Wolfsblut
03.08.05, 22:39
George W. Bush - neben Abdullah Öcalan der größte Beleg für die Evolutionstheorie!

Das trifft ja vollkommen zu,also ich hab keine Unterschiede gemerkt :D

EFE1987
03.08.05, 22:44

http://www.ti.falaba.de/monkey.jpg

hahahahahahahahahaha

Ingolstädter
08.08.05, 19:30
ich habe schon mehr als einmal erwähnt dass fundamentale muslime und fundamentalen christen einen HAUFEN gemeinsamkeiten haben.

bizzarerweise wollen sie sich meist gegenseitig an den kragen... ist schon lustig...

das ist wie bei nationalisten: wir haben zwei nationalisten aus verschiedenen nationen; die sind sich in ihrer denkweise sehr ähnlich, aber wollen sich trotzdem eher an die gurgel als ein nicht-nationalist...

ist schon eine verrückte welt...

leider werden in solchen konflikten meist nicht-nationalisten oder nicht-gläubige in mitleidenschaft gezogen...

LAZ
31.10.05, 22:40
Eine Seite von einem islamischen Evolutionstheoriegegner

http://harunyahya.de/

Dieser Typ ist verrückt, er setzt Darwin mit Hitler und Mussolini gleich:kafa:

LAZ
31.10.05, 23:03
k

Der Schakal
31.10.05, 23:16
Eine Seite von einem islamischen Evolutionstheoriegegner

http://harunyahya.de/

Dieser Typ ist verrückt, er setzt Darwin mit Hitler und Mussolini gleich:kafa:

Warum ist er denn Verrückt? Dank Darwin ist Hitler darauf gekommen das er ein Herrenmensch ist ... :rolleyes:

aslanpence
01.11.05, 02:16
Wer glaubt das sein Vorfahre ein AFFE war der ist selber schuld :lach:

DeLaHoya
01.11.05, 09:14
Warum ist er denn Verrückt? Dank Darwin ist Hitler darauf gekommen das er ein Herrenmensch ist ... :rolleyes:
Harun Yahya ist nicht verrückt sondern ein gerissener Scharlatan.

Der Schakal
01.11.05, 11:14

Finde ich nicht ! :cool:

Detan
01.11.05, 13:16

Waren deine Vorfahren Adam und Eva?

piramses
01.11.05, 13:20

gerissene scharlatan ne demek?
tabani yirtik mi demek?
yoksa kafasinda bir iki civi civatasi eksik mi?

Flagellum Dei
01.11.05, 14:00
Eigentlich spricht auch einiges für die Richtigkeit der Evolutionstheorie ...

http://img160.imageshack.us/img160/3741/maymunapo7ha.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/7143/apopici14qw.jpg

karasevda75
01.11.05, 14:12
Eigentlich spricht auch einiges für die Richtigkeit der Evolutionstheorie ...

Scherz beiseite, das finde ich auch! Und wenn ihr mich jetzt als Ketzerin verschreit.... Ich glaube an die Evoluitionstheorie und an Allah....
Ich habe in der Vorlesung Entwicklungsgeschichte des Menschen gesehen, wie die menschliche Entwicklung vor sich geht,habe gesehen wie eine Zelle auf ihrem Weg der Menschwerdung alle bis dahin vorhandenen Vorstufen des Menschseins durchläuft und das in jedem Menschen die Geschichte der gesamten Menschheit steckt....
Das hat mich dem Glauben an die größe Gottes viel näher gebracht....diese Perfektion im Detail, dieser Zusammenhang zwischen allen Lebensformen ist das eigentlich Göttliche für mich und erfüllt mich mit großer Ehrfurcht und Dankbarkeit....Ein einzelner Mensch ist so klein.... dennoch steckt in ihm die Geschichte allen Lebens!

Bilgisayar
01.11.05, 14:13
Hey Leute beleidigt doch bitte nicht die armen Affen in dem ihr diese Barbaren auf die Selbe stufe mit Affen H O C H hebt:lach: :lach: :lach: :lach:

Ingolstädter
01.11.05, 21:49

ich bin stolz auf meine äffische herkunft. http://www.nvnews.net/vbulletin/images/smilies/salute.gif

http://www.hotzeltopf.de/albums/ZooAugsburg/schimpansenarsch.sized.jpg

Gökcen
01.11.05, 22:05
ich bin stolz auf meine äffische herkunft. http://www.nvnews.net/vbulletin/images/smilies/salute.gif

http://www.hotzeltopf.de/albums/ZooAugsburg/schimpansenarsch.sized.jpg
bahhhhhhhhh

KingTurek
01.11.05, 22:06
Ich persönlich stamme nicht von Affen ab, denn meine Vorfahren kamen als Menschen zur Welt.

LAZ
01.11.05, 22:07
ich bin stolz auf meine äffische herkunft. http://www.nvnews.net/vbulletin/images/smilies/salute.gifUnd ich erst...dieser Affe wird mir eher gerecht:cool:

http://images.amazon.com/images/P/078062565X.01.LZZZZZZZ.jpg

echnatonsg75
01.11.05, 22:13
Scherz beiseite, das finde ich auch! Und wenn ihr mich jetzt als Ketzerin verschreit.... Ich glaube an die Evoluitionstheorie und an Allah....
Ich habe in der Vorlesung Entwicklungsgeschichte des Menschen gesehen, wie die menschliche Entwicklung vor sich geht,habe gesehen wie eine Zelle auf ihrem Weg der Menschwerdung alle bis dahin vorhandenen Vorstufen des Menschseins durchläuft und das in jedem Menschen die Geschichte der gesamten Menschheit steckt....
Das hat mich dem Glauben an die größe Gottes viel näher gebracht....diese Perfektion im Detail, dieser Zusammenhang zwischen allen Lebensformen ist das eigentlich Göttliche für mich und erfüllt mich mit großer Ehrfurcht und Dankbarkeit....Ein einzelner Mensch ist so klein.... dennoch steckt in ihm die Geschichte allen Lebens!

dir ist doch bewusst das die evoluitionstheorie und die religion genau so zusammen passen wie wasser und feuer.Das eine kann nicht neben dem anderen existieren.

karasevda75
01.11.05, 22:17
dir ist doch bewusst das die evoluitionstheorie und die religion genau so zusammen passen wie wasser und feuer.Das eine kann nicht neben dem anderen existieren.

nun in mir schon, mein ganz persönlicher weg zu Glauben und Wissenschaft, den ich mir bestimmt nicht von einem Theoretiker, der meint das Gegenteil behaupten zu müssen, wegnehmen lasse.
Jedem das Seine. Klar!!!

Ingolstädter
01.11.05, 22:31

und wer hat dir den blödsinn erzählt? ich kenne viele leute die an die evolutionstheorie UND gott glauben. (die meisten halten die evolution für ein werkzeug gottes)

ja bei fundamentaler religion die sich 1 : 1 auf jahrhunderte alte schriften stützt wird es schwierig (sehr deutlich zu sehen an den USA oder an dem iran) religion und evolution zu verknüpfen.

karasevda75
01.11.05, 22:35
und wer hat dir den blödsinn erzählt? ich kenne viele leute die an die evolutionstheorie UND gott glauben. (die meisten halten die evolution für ein werkzeug gottes)

ja bei fundamentaler religion die sich 1 : 1 auf jahrhunderte alte schriften stützt wird es schwierig (sehr deutlich zu sehen an den USA oder an dem iran) religion und evolution zu verknüpfen.

Ha endlich einer der mich versteht... Danke!
Ich find diese Spaltungsversuche manchmal echt anstrengend...

LAZ
01.11.05, 22:36

ja bei fundamentaler religion die sich 1 : 1 auf jahrhunderte alte schriften stützt wird es schwierig (sehr deutlich zu sehen an den USA oder an dem iran) religion und evolution zu verknüpfen.Evolutionstheorie schließt Religion aus, ansonsten frage ich mich warum Leute Anhänger einer Religion sind obwohl sie einen Teil davon als falsch betrachten

LAZ
01.11.05, 22:40
Ha endlich einer der mich versteht... Danke!
Ich find diese Spaltungsversuche manchmal echt anstrengend...Entweder akzeptierst du die Lehre der Artkonstanz (Unveränderlichkeit von Arten) oder nicht...etwas dazwischen gibt es nicht

Ukala
01.11.05, 22:41
Ich kann die Empörung der entschiedenen Kritiker der Evolutionstheorie irgendwie nicht verstehen. Aussagen wie "meine Vorfahren waren Menschen" sind doch hier wirklich unangebracht. Ist euch eigentlich klar, wann diese "Affen" gelebt haben? Ihr redet ja so, als hätte jemand eure Großeltern mit Affen verglichen...

Ich persönlich weiß nicht, ob Darwin's Theorien wirklich zu 100% zutreffend sind. Aber ich muss sagen, die Tatsache, dass ich mal ein Spermium gewesen sein soll oder als Baby 3 Kg gewogen habe, wirkt für mich, so aus der Distanz betrachtet, viel unglaublicher als die, dass vor vielen Hunderttausend jahren irgendwelche Affenmenschen die Erde bevölkerten.

Aber im Grunde sind mir nur wenige Dinge so scheissegal wie dieses Thema :D

Ingolstädter
01.11.05, 22:45
Evolutionstheorie schließt Religion aus, ansonsten frage ich mich warum Leute Anhänger einer Religion sind obwohl sie einen Teil davon als falsch betrachten

z.B. weil der rest an der religion in ordnung ist :rolleyes:. warum gibt es menschen in deutschland obwohl die meisten (inklusive mir) etwas an deutschland auszusetzen haben?

dieses schwarz-weiß-denken ist schon sehr amerikanisch...

es gibt auch leute die aus purer tradition in die kirche gehen, ohne dass sie an gott oder jesus glauben.

Ingolstädter
01.11.05, 22:48
Entweder akzeptierst du die Lehre der Artkonstanz (Unveränderlichkeit von Arten) oder nicht...etwas dazwischen gibt es nicht

offensichtlich akzeptiert sie die lehre der artkonstanz nicht, aber ist dennoch muslimisch. was gibt es da nicht zu verstehen?

mir kommt es so vor, als würdest du einer (aus meiner sicht) sehr radikalen anschauung von religion nachgehen.

LAZ
01.11.05, 22:55
offensichtlich akzeptiert sie die lehre der artkonstanz nicht, aber ist dennoch muslimisch. was gibt es da nicht zu verstehen?

mir kommt es so vor, als würdest du einer (aus meiner sicht) sehr radikalen anschauung von religion nachgehen.Denke was du willst von mir:motz:

Obwohl ich habe mit keinem Kommentar meinen Standpunkt zur Evolutionstheorie klar gemacht:lach:

Ingolstädter
01.11.05, 23:17
Obwohl ich habe mit keinem Kommentar meinen Standpunkt zur Evolutionstheorie klar gemacht:lach:

stimmt :eek:. da habe ich automatisch das schlechte erwartet...

aber auch wenn du für evolution bist, so kannst du doch den leuten ihre religion lassen wenn sie auch für religion sind (solange diese niemanden schadet).

aslanpence
01.11.05, 23:26
Waren deine Vorfahren Adam und Eva?

Genau so war es bevor ich dem Darwin glaube glaube ich lieber ALLAHs worten. O Insani Topraktan yaratti!!
Evolutionstheorie adi üstünde ist eine "Theorie" und kein unwiderlegbarer Beweis.
Schau dir doch mal die ganzen Evtheoretiker an alle haben eine eigene Version von den zusammenhängen. Und es gibt genug beweise die die Evolutionstheorie widerlegen. Ama wem erzähl ich hier was Allaha inanmayan icin zaten akil almaz Meseleler bunlar.

Der Schakal
01.11.05, 23:29
Evolutionstheorie schließt Religion aus, ansonsten frage ich mich warum Leute Anhänger einer Religion sind obwohl sie einen Teil davon als falsch betrachten

Stimmt ! Naja ich bin Kurde/Türke ... und wer meint das sein Vorfahre ein Affe ist der sollte sich mal fragen ob er sich dann als "Türken" bezeichnen kann ... nur mal so ein gedanke von mir ...

Ukala
01.11.05, 23:35
Stimmt ! Naja ich bin Kurde/Türke ... und wer meint das sein Vorfahre ein Affe ist der sollte sich mal fragen ob er sich dann als "Türken" bezeichnen kann ... nur mal so ein gedanke von mir ...

Ich musste beim Lesen deines Beitrages wirklich herzhaft lachen. Hast du immer so geniale und vor allem logische Gedanken? :D

Der Schakal
01.11.05, 23:37
Ich musste beim Lesen deines Beitrages wirklich herzhaft lachen. Hast du immer so geniale und vor allem logische Gedanken? :D

:lach:. Hast jetzt Identitätskrise? ;)

Ukala
01.11.05, 23:39
:lach:. Hast jetzt Identitätskrise? ;)

Ja, ich habe eine gewaltige Identitätskrise. Ich weiß nun nicht mehr, ob ich ein Affe oder ein Türke bin.

Der Schakal
01.11.05, 23:41
Ja, ich habe eine gewaltige Identitätskrise. Ich weiß nun nicht mehr, ob ich ein Affe oder ein Türke bin.

Beantworte dir folgende Frage dann weisst du es ... glaubst du an die Evolutionstheorie ... ? ;)

Ukala
01.11.05, 23:43
Beantworte dir folgende Frage dann weisst du es ... glaubst du an die Evolutionstheorie ... ? ;)

:D

Ein bemerkenswerter Dialektiker..

Der Schakal
01.11.05, 23:50
:D

Ein bemerkenswerter Dialektiker..

:) :rolleyes: :lach:

echnatonsg75
02.11.05, 00:22

Denn "Blödsinn" hat mir keiner erzählt eher habe ich mich schlau gemacht.Sowas nenne ich eigentlich "Hinterfragen".

Deine bekannten die an beides glauben,was für eine begründung hatten sie denn ausserdem, fass ohne boden, "(die meisten halten die evolution für ein werkzeug gottes) aussage.
Eher eine sehr dürftige aussage wie "Frage nicht sondern glaube".

Gott hat denn menschen erschaffen,sagen die bücher (...und am 6 tage erschuf gott den menschen...), aber die evo. sagt nein die natur hat denn menschen erschaffen.

Beides passt nicht zusammen wie damals im kalten krieg wo die islamischen staaten mit der sowjetunion kooperierten (gläubige mit atheisten im selben boot).

Wenn du sagst " ja bei fundamentaler religion die sich 1 : 1 auf jahrhunderte " kannst du mir sagen was für eine religion du vertritts und wie sie das sieht.
Mit der entstehung des menschen und gott.

@Karasevda75,es sollte nur eine frage sein "Wie siehst du das denn" aber war wohl ein fehler meinerseits.

Und ,spar dir das "klar" für das nächste mal bitte.

Flagellum Dei
02.11.05, 05:39
Da es zum Thema passt, hier ein Ausschnitt von einem osmanischen Wissenschaftlers/Gelehrten aus dem 19. Jahrhundert, den ich vor knapp 2 Jahren schon einmal einem anderen Forum zitiert hatte:

YAZAN: Xoca TaHsîn Efendi
ZAMAN: 19. yüzyil...

.......ekser felâsife-yi tabiiyyûnun yaLnIz gözü önünde bulunan sûretlere ha$r-i nazar edüp geCmi$ ve gelecek zämânlara aslâ atf-i negâh etmiyorlar! bu cihetle Hayvânât ve nebâtât äcnâs ve änvâ'InIn istimrârI ile Hukm edüp güzärân-i âsârIyLe taHavvul ve inqilâbât-i envâ'a qâil olmadiklari ma'lûmdur. zu'ûmlarinca her sûret-i Hayvâniyye ve nebâtiyye bir kere def'atän men$e-i Husûle gelüp ezmine-i namütenâhîde ol Hâlät-i asliyye üzerine dävâm ile nev'leri mustahill at-tagayyurdur derler. lâkinn bu zähâb-i nâsävâbdan daha muxâlif-i 'aql-ü Hikmet ne meslek vardir! yalniz ä$xâs degil änvâ' ve äcnâsi bile tebeddül ve ve teceddüd etmektedür! pota-i tâbi'âtda tagayyur etmez bir $ey varmIdIr ? 'âmme-i änvâ' ve äcnâsi bile tebeddül ve istikmâl-i dâimî Hâlinde oldugu Hâlde 'adem-i tagayyur-i änvâ' mes'elesini iddi'â edenler tecrübe mikyâs iCün derece-i kâfiyede olmayan bir müddet-i qâsira ittixâz eyledükleründen nâ$i' aldanmi$Lardir!

[...]

dü$ünmezler ki 'ilm-i mäzkûr i'ânesiyle taHqîq olunan kâinâtIn süver ve ä$kâli $imdilerde mä$hûr ve yer yüzünde mävcûd olan süver-i Hayât ä$kâl-i maxlûqâta nasil geCmi$ ve ne vechiyle inqilâbpäzîr olmu$tur ? kâinâtIn zincîr-i ädvâr-I muxtälifesini rabt eden xalqalarini görmek istemiyorlar. tecârüb ve mü$âhädâtIn xilâfi olarak def'atän cârî olmak varmidir...
.
.
.
.
.
(Xoca Tahsîn Efendi, Târîx-i Tekvîn)

Tja, Hoca Tahsin (ürigens der erste Direktor der neugegründeten Universität Istanbul und Lehrer und Mentor von Abdülhak Hamit) war damals schon um einiges weiter als manche Menschen heute

Telli Baba
02.11.05, 07:55
Da es zum Thema passt, hier ein Ausschnitt von einem osmanischen Wissenschaftlers/Gelehrten aus dem 19. Jahrhundert, den ich vor knapp 2 Jahren schon einmal einem anderen Forum zitiert hatte:

Tja, Hoca Tahsin (ürigens der erste Direktor der neugegründeten Universität Istanbul und Lehrer und Mentor von Abdülhak Hamit) war damals schon um einiges weiter als manche Menschen heute

Flagellum Dei ich habe großen Respekt vor deinem Wissen in Bezug auf das osmanische! Leider bin ich aber so ungebildet, daß ich weder ein Osmanisches Wörterbuch habe noch Osmanisch lernen will! Wäre es ein Umstand dieses von dir gebracht osmanische Geschreibsel ins türkische oder ins deutsche - je nach Lust - zu übersetzen ?

Vielen Dank!

karasevda75
02.11.05, 13:53
@Karasevda75,es sollte nur eine frage sein "Wie siehst du das denn" aber war wohl ein fehler meinerseits.

Und ,spar dir das "klar" für das nächste mal bitte.

Ich wüsste nicht, dass dies neuerdings als Beleidigung zu werten wäre....
Wenn es eine Frage gewesen wäre, hätte ich vielleicht anders darauf geantwortet, aber es war leider eine Feststellung.... aber warum so empfindlich echnatong75???

Ingolstädter
02.11.05, 13:56
Deine bekannten die an beides glauben,was für eine begründung hatten sie denn ausserdem, fass ohne boden, "(die meisten halten die evolution für ein werkzeug gottes) aussage.
Eher eine sehr dürftige aussage wie "Frage nicht sondern glaube".

nun die meisten haben keine begründung dafür... sie glauben einfach daran (sie erheben aber auch keinen anspruch auf die absolute unfehlbarkeit ihres glaubens). darf man nicht einfach an etwas glauben ohne sich immer dafür rechtfertigen zu müssen? z.B. glaube ich an die menschenrechte ohne dass ich dir rational erklären könnte warum das immer sinnvoll ist (es ist einfach ein wishy-washy gefühl dass ich möchte dass es allen menschen gut geht).

Gott hat denn menschen erschaffen,sagen die bücher (...und am 6 tage erschuf gott den menschen...), aber die evo. sagt nein die natur hat denn menschen erschaffen.

Beides passt nicht zusammen wie damals im kalten krieg wo die islamischen staaten mit der sowjetunion kooperierten (gläubige mit atheisten im selben boot).

richtig. die BÜCHER sagen das. die sind aber auch schon jahrhunderte alt. ein buch kann irren und woher weißt du dass das buch von gott kommt?

Wenn du sagst " ja bei fundamentaler religion die sich 1 : 1 auf jahrhunderte " kannst du mir sagen was für eine religion du vertritts und wie sie das sieht.
Mit der entstehung des menschen und gott.

ich vertrete gar keine religion (naja vielleicht ein bisschen das germanische heidentum, aber nicht aus glauben, sondern aus kulturellem interesse). ich habe also keine religion die mir wissen vorschreibt und das ist gut, denn das braucht man zum hinterfragen.

aslanpence
02.11.05, 18:08
Detan Kardes

Yanlis anlama ben sana "Ungläubig" demek istemedim benim haddime degil bu konuda karar vermek,ÖZÜR DILERIM, ama herkesin kendi iradesine kalmis bir olay bu. Su bir gercek ki Allah Insanlari Topraktan yaratti. Bu acik ve net olarak Kuranda mevcuttur. Simdi Insanin karsisinda 2 secenek var.

Birincisi Insan Kurandan bunu görür ve bunun Hak yani dogru olduguna Inanir. Aklinda bu konuda hic bir süphesi olmaz.

Ikinci Secenek Insan bunu ret eder ve ben bunu kabul etmiyorum der. Bu iki secenegin ortasinda bir secenegimiz yok. Kuran bir bütündür bir Ayetini kabul etmemek onun tümünü hice saymak demektir. O yüzden dikkat edelim düsüncesiz hareket edildiginde Insan Imanini kayip edebilir.

Kuran in mucizelerinden bir taneside O akil yani Wissenschafta hic bir zaman ters gitmez. Evolutiontheorie bazi konularinda dogru olabilir ama Insanin yaratilis konusunda tamamen yanlistir!!! Evtheorie nin Insan üzerindeki Theorilere inanan Insan Kuran´a karsi gelmis olup Dinden cikar bunu ben degil Hocalar söylüyor.

echnatonsg75
02.11.05, 21:12
@ingolstädter
Also,es liegt mir fern jemanden einen "Glauben" aufzuzwingen oder seinen zu hinterfragen.
Jeder kann von mir aus an das glauben was er will solange er damit keinem schadet.

Meine aussage war,dazu stehe ich,das die Evo. theorie und religion (also im klassischen sinne) nicht miteinader harmonisieren können.
Dazu widersprechen sich diese 2 themen zu stark von einander, wie damals als die islamischen staaten mit der sowjetunion kooperierten als seine sie die besten freunde (Gläubige und atheisten im selben boot,was für ein witz.).

Wer aber behauptet das beide nebeneinander harmonisieren können,der schneidert sich seine "Welt" leider zurecht und nicht mehr.

(Ein wenig hier von schnipp schnapp und ein wenig davon schnipp schnapp und schon passt der anzug.).

Aber tortzdem ist es gefährlich an etwas zu glauben ohne sich zu rechtfertigen (vor sich selber und nicht gegenüber anderen) oder zu hinterfragen ob es richtig oder falsch ist.
Was dabei entstehen kann sehen wir in nahen osten live bzw. guckst du hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster)
Ein wenig hinterfragen sollte man schon,denke ich.

@karasevda
zu dem "Klar" will ich noch eines sagen,es hat nichts mit empfindlichkeit zutun sondern eher mit dem "Respekt" gegenüber fremden.
Ich habe dich nicht verbal angegriffen und daher missfiel mir diese wort.
Warum?.
Nun,das wort "klar",also am ende eines satzes,nutze ich gegenüber freunden (wenn ich sauer bin) oder klein kindern aber nicht gegenüber fremden.
Da du mich nicht kennst und ich dich nicht,würde ich dich bitten dieses "Herabwürdigendes" wort "KLAR" mir gegenüber nicht mehr zu erwähnen.

Ist das klar (als beispiel gedacht).

saygilarla

karasevda75
03.11.05, 01:36
@karasevda
zu dem "Klar" will ich noch eines sagen,es hat nichts mit empfindlichkeit zutun sondern eher mit dem "Respekt" gegenüber fremden.
Ich habe dich nicht verbal angegriffen und daher missfiel mir diese wort.
Warum?.
Nun,das wort "klar",also am ende eines satzes,nutze ich gegenüber freunden (wenn ich sauer bin) oder klein kindern aber nicht gegenüber fremden.
Da du mich nicht kennst und ich dich nicht,würde ich dich bitten dieses "Herabwürdigendes" wort "KLAR" mir gegenüber nicht mehr zu erwähnen.

Ist das klar (als beispiel gedacht).

saygilarla

Klar, als Beispiel gedacht zurück.... und danke für den Exkurs in gutem Benehmen....
Ich finde es trotzdem zu theoretisch.... aber mit deinem Einwand könntest du recht haben....
Ich werde es mir merken....

Saygilarimla

Detan
03.11.05, 08:36
Detan Kardes

Yanlis anlama ben sana "Ungläubig" demek istemedim benim haddime degil bu konuda karar vermek,ÖZÜR DILERIM, ama herkesin kendi iradesine kalmis bir olay bu. Su bir gercek ki Allah Insanlari Topraktan yaratti. Bu acik ve net olarak Kuranda mevcuttur. Simdi Insanin karsisinda 2 secenek var.

Birincisi Insan Kurandan bunu görür ve bunun Hak yani dogru olduguna Inanir. Aklinda bu konuda hic bir süphesi olmaz.

Ikinci Secenek Insan bunu ret eder ve ben bunu kabul etmiyorum der. Bu iki secenegin ortasinda bir secenegimiz yok. Kuran bir bütündür bir Ayetini kabul etmemek onun tümünü hice saymak demektir. O yüzden dikkat edelim düsüncesiz hareket edildiginde Insan Imanini kayip edebilir.

Kuran in mucizelerinden bir taneside O akil yani Wissenschafta hic bir zaman ters gitmez. Evolutiontheorie bazi konularinda dogru olabilir ama Insanin yaratilis konusunda tamamen yanlistir!!! Evtheorie nin Insan üzerindeki Theorilere inanan Insan Kuran´a karsi gelmis olup Dinden cikar bunu ben degil Hocalar söylüyor.

Ich entschuldige mich aslanpence, ich dachte du hättest mich direkt angesprochen. War wohl ein Missverständniss; habe mein Beitrag auch dementsprechend gelöscht.
Nichts für ungut...:hallo;

Iyi sohbetler