PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr faul?

polatinum
15.12.09, 01:05
Wie würdet ihr euch selber eher einschätzen fleißig oder faul?

Ich kann mich erinnern wie ich bei Bekannten im Dorf war (2003?) und die Frau des Hauses (um die 70) morgens um 3 oder 4 aufgestanden ist um Brot zu backen.
Da gabs im Zentrum des Dorfes einen "Brot-back-Platz" da lief die dann mit der Nachbarsfrau (ähnliches Alter) hin und backte Brot.
Ihren Mann hat sie Faulpelz genannt weil der bis 6 schlief.

Wie oft erlebt man von anderen oder von sich selbst dass man manchmal sogar zu faul ist die Finger etwas öfter zu bewegen um zb irgendwas im Internet zu suchen, auch wenn es nur ein Bild von einem Brot ist.

tricky
15.12.09, 01:13
Ich schätze mich persönlich als ziemich faul ein. Das merk ich vor allem daran das ich oft vieles auf den letzten Drücker mach. Ich glaube nen gewissen Druck braucht jeder. Der Mensch ist ein faultier.davon bin ich überzeugt.

Nur das eineige fauler sind als andere. *pfeif*

Enver
15.12.09, 01:16
Ich bin auch ziemlich faul.
Vor allem in letzter Zeit.
Habe keine Lust.

Ich brauche eine Auszeit.
Das schlimmste war ja, das ich den Ferien mehr Streß hatte als sonst.

polatinum
15.12.09, 01:16
Ich schätze mich persönlich als ziemich faul ein. Das merk ich vor allem daran das ich oft vieles auf den letzten Drücker mach. Ich glaube nen gewissen Druck braucht jeder. Der Mensch ist ein faultier.davon bin ich überzeugt.

Ich glaube Faulheit muss auch nicht immer was Schlechtes sein.

Viele Erfindungen wie Haushaltsgeräte wurden doch bestimmt entwickelt weil der Mensch es einfacher haben möchte.

Seltsam ist nur dass man soviele Hilfen hat heutzutage trotzdem aber nie Zeit hat.

tricky
15.12.09, 01:23

Ist es auch nicht. Alles in Maßen, nech?

Viele Erfindungen wie Haushaltsgeräte wurden doch bestimmt entwickelt weil der Mensch es einfacher haben möchte.

Seltsam ist nur dass man soviele Hilfen hat heutzutage trotzdem aber nie Zeit hat.

Klar sind Haushaltsgeräte ne tolle Sache. Aber wenn du oft zu faul bist helfen die dir auch nicht. man muss beispeilsweise die Waschmaschiene füllen, Mittel und weichspüler dosieren , den Zu und Abfluss überprüfen sonst gibts vieleicht ne Sauerei , Wäsche rausholen und aufhängen...usw.

ich kenns von mir. Manchmal kann ich mich nicht überwinden und dann ist es 21:00 und dann spring ich auf und hetz mir so einen ab und verfluche mich dafür das ich das nicht früher gemacht habe.

polatinum
15.12.09, 01:26
Iman muss beispeilsweise die Waschmaschiene füllen, Mittel und weichspüler dosieren , den Zu und Abfluss überprüfen sonst gibts vieleicht ne Sauerei , Wäsche rausholen und aufhängen...usw..

Naja, verglichen mit 3 Kilometer zum nächsten Fluss laufen um die dann per Hand zu waschen ist das ja eigentlich keine Arbeit.

stilicho
15.12.09, 01:30
Faulheit bedeutet Sammlung der Kräfte und Konzentration auf das Wesentliche!

tricky
15.12.09, 01:31
Naja, verglichen mit 3 Kilometer zum nächsten Fluss laufen um die dann per Hand zu waschen ist das ja eigentlich keine Arbeit.

Ne ist es nicht. Der Punkt ist egal wie leicht man sich das Leben machen kann. Man findet immer Mittel ,Wege und Ausreden sich for seinen to dos u drücken.

ayyıldız66
15.12.09, 01:33
Ich suche mein Handy mit einem anderen Handy.

polatinum
15.12.09, 01:34
Tembelliğinizin sebebi renkler olabilir!

Vakitinizin buyuk bir kısmını geçirdiğiniz mekanlarda kullanılan bazı renkler, kişilere ilham verirken, bazı renkler tembellik etkisi yaratıyor. Renkler ve etkilerini bilmek gündelik bazı problemlerinizin de çözümü olabilir. Sinirliyseniz veya tembelseniz etrafınızdaki renkleri gözden geçirmenizi tavsiye ederiz

Kullanılacak boya ve dekor renginin, mekanın kullanılış amacına göre belirlenmesi gerektir. Araştırmalara göre, dekor renklerinin, yansıttığı ışık ve hissettirdiği duygularla kişiler üzerinde olumlu ya olumsuz etkiler yapabileceği belirlendi.

Hırçın Kırmızı:
Fiziksel gücün, hareketin rengi olan kırmızının başlangıçları teşvik edildiği belirtilir. Kırmızı çalışma şevkini artırır. Tembelliğin karşıtıdır, ancak kızgınlığa ve saldırganlığa da yol açabilir. Bu nedenle hareketin yoğun olduğu yerlerde çocuk odaları, dans stüdyoları ile diskotekler gibi topluma açık olan alanlarda kullanılmalıdır. Koyu tonları yoğun ve sıkıcı bir atmosfer yaratır.

Gösterişli Turuncu:
Turuncunun da kırmızı gibi dışa dönük ve heyecan verici hatta kırmızıdan daha yapıcı olduğu saptandı. Sağlık, canlılık, yaratıcılık, güven, cesaret ve iletişimi simgeleyen turuncunun ezici olma ve üstün gelme isteklerini de beraberinde getirir. Turuncunun gösteriş meraklısı bir karakteri de dışa vurabileceği vurgulanır. Mutfakta, çocuk ve yemek odası ile koridorlarda sıcaklık yaratacağını neşe ve mutluluk vermesi istenen ortamlarda ve geniş alanlarda kullanılabileceği belirlenmiştir.

İlham kaynağı sarı:
Sarının parlak, neşeli ve sevecen etkisinin umut aşıladığı bel irlendi. Sarı, ilham verici özelliğiyle zihinsel karışıklığa da yol açabilir. Mutfak için çok uygundur. Çalışma odalarında kullanılmamalıdır çünkü zihni bulandırıp karışıklığa yol açar. Dinlenme amaçlı ortamlarda da önerilmez.

Yatıştırıcı Yeşil: Paylaşımın, işbirliğinin, uyumun ve cömertliğin rengi olan yeşilin ise yatıştırıcı etkisine dikkat çekilir. Yeşile yakın bir renk olan turkuaz da değişimin ve dönüşümün simgesidir. Dikkati ayakta tutar. Kendini ifade etmeye yardımcı olur. Mekanları daha geniş gösterir. Banyolar, yatak odaları ve çalışma odalarında da kullanılabilir. Açık tonları duvar için uygundur. Mavi ise barışı, sevgiyi ifade eder. Hayalperestlik ve aşırı duygusallık yaratabilir. Sakinleşme, stres atma, dinlenme amaçlı olan her yerde kullanılabilir. Yatak odalarında, meditasyon mekanlarında açık tonları uygundur. Hareketin ve çalışmanın çok olduğu yerlerde kullanılmamalıdır. Koyu tonları tembellik ve melankoli yaratır. .

Yaratıcı mor: Asaleti ve kendine güveni temsil eden morun yaratıcılık ve hoşgörü uyandırır. Bu renk aynı zamanda unutkanlık ve sabırsızlık yaratabileceği de belirlenmiştir. Mor, özellikle meditasyon odaları için uygun bir renk olduğu açıklanmıştır. Bu rengin lavanta, leylak ve orkide tonlarının yatak odaları ve çalışma odalarında kullanılarak, kendinize güven duygunuzu artırabilirsiniz. Bu rengin açık tonlarıyla hastanelerin bekleme odaları da dekore edilebilinir.

Dengeli beyaz:
Beyaz enerji sistemini dengeler. Yaratıcılık duygularını açığa çıkartır ve geliştirir.

Siyah, gri ve kahverengi:
Siyah, gri ve kahverengi gibi renklerin ise yoğun ve ağır bir enerjiye sahiptir. Siyah aşırılıkları dengeler ancak tek renk olarak kullanılmaması gerekmektedir. Kahverengi de sosyal dengeyi ve toplum içinde rahatlığı sağlayan bir etkiye sahip olduğu belirlenmiştir.

kaynak (http://emlak.sabah.com.tr/dekorasyonbahce/renkler/tembelliginizin_sebebi_renkler _olabilir.html)

LION
15.12.09, 01:36
Ich bin gerade voll faul!

polatinum
15.12.09, 01:42
Ich bin gerade voll faul!

Meine Güte wegen dir musste ich meine andere Hand bewegen um das lesen zu können.

So viel Bewegung in so kurzer Zeit

seyyah
15.12.09, 01:44
masamim tekeri cikti hic takasim yok simdi

polatinum
15.12.09, 01:53
Wenn man bedenkt, Peygamberimiz bile tembellige karsi dua ederdi.

AlGhazali
15.12.09, 02:26
Über Faulheit wird oft vor wenn bewusst aus Entscheidung gegen das Nötige verstossen wird durch Unterlassung. Bequemlichkeit, Ausruhen usw sind keine Faulheit.

Langirt
15.12.09, 02:27
Vay tembeller vay..

Vakti zamanında padişah bir tembelhane yaptırmış.

Ülkedeki tembeller burada yedirilip içirilip, bakılırmış. Tembelhane dolunca padişah bir tane daha yaptırmış fakat ikincisine de talep fazla olmuş.

Bunun üzerine vezirin aklına sahici tembellerle, yalancıları ayırmak için bir yöntem gelmiş:

Tembelhanede yangın çıkarmışlar.

Yalancı tembeller kaçışıp yangın ilerleyince içeri girmişler.

İki tembel ellerinde sigaraları yatıyormuş. “Ne yapıyorsunuz burada?”
Tembellerden bir tanesi cevap vermiş:
“Sigaramı yakacağım da, ateşin bu tarafa gelmesini bekliyorum!..”

Yigit Efe
15.12.09, 10:22
Ich bin so unbeschreiblich faul, so dass dafür ein neuer Begriff erfunden und definiert werden muss. Faul ist schon quasi ein Lob für mich. Wäre ich faul, dann wäre ich froh, aber was ich bin, ist Jenseits des Guten :-) ;-)

KingTurek
15.12.09, 11:59
"Morgen räume ich mein Zimmer auf"

Kennt ihr das, wenn man etwas so oft wiederholt, das es jeglichen Sinn verliert wenn mans hört?

Gökcen
15.12.09, 12:37
Fleißig

Ich stehe fast jeden Morgen um 6 Uhr auf..

Montag: 6 Uhr aufstehen, mit dem Zug nach Essen, bis Abends um 20 Uhr an der Uni, dann nachhause..21 Uhr daheim..23 Uhr schlafen

Dienstag: 12-20 Uhr arbeiten

Mittwoch: 6 Uhr aufstehen. 10-12 Uhr an der Uni, 15-20 Uhr arbeiten

Donnerstag: 12-20 Uhr arbeiten

Freitag: 6 Uhr aufstehen, 10-12 Uni, 15-20 Uhr arbeiten

Samstag: 10-20 uhr arbeiten

Sonntag: Für die Uni lernen

Zwischendurch:putzen,kochen,bü geln,lernen usw.

Ich bin alles andere als faul

emire
15.12.09, 20:39
Ich bin Krank,habe Faules Fieber.........

tugce6658
16.12.09, 10:53
Ich bin auch ziemlich faul, besonders was den Haushalt betrifft :D, meine Mutter ärgert sich immer wieder darüber, das ich das Haus wie ein Hotel benutze :brüll: , ich gehe morgens um sieben aus dem Haus und bin erst wieder um 18.30h zu Hause von der Arbeit

Steppenwolf
16.12.09, 11:13
...eine alte Medizinerweisheit: "Move your as - your mind will follow!"

Davon abgesehen: Sinnvoll faulsehen!

Yigit Efe
22.12.09, 00:17
Ich bin zwar ausgezogen, aber meine Mutter sei Dank, kann ich immernoch sehr sehr sehr faul sein :D

polatinum
22.12.09, 00:20
Ich muss den verdammten Keller aufräumen. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll.

Da sind so viele Sachen die nicht richtig Müll sind aber auch nicht richtig brauchbar.

Salzkartoffel
22.12.09, 00:38

Ich habe mal im Internet einen total guten Spruch gelesen: "Faule Menschen suchen einfache Lösungen für komplizierte Probleme."

Ich bin auch ein ziemlich fauler Typ. Ich kann zwar lange und ausdauernd arbeiten. Wenn ich faul werde dann ist das meistens ein Anzeichen davon dass mein Vorhaben sinnlos ist und ich einen anderen Weg suchen muss. Die Faulheit ich ein Schutzmechanismus gegen sinnlosen Aktionismus.

Ich schiebe gern mal ein Problem vor mir her bis mir eine optimale Lösung eingefallen ist oder es sich selbst erledigt hat. Da bin ich ganz Merkel:brüll:.

TomBac
22.12.09, 00:42
Da bin ich ganz Merkel.

Die hat das teilweise von ihrem Ziehvater: Kohl. Der hat sich Sachen einfach ausgesessen.

Salzkartoffel
22.12.09, 00:44
Die hat das teilweise von ihrem Ziehvater: Kohl. Der hat sich Sachen einfach ausgesessen.

Ich hatte aucher erst überlegt - schreibst Du jetzt Merkel oder Kohl?

Kakaleyze
22.12.09, 02:33
Mal so mal so...
Kommt drauf an wie man Faulheit definiert.
Sobald ich eine Arbeit habe, das berufsmäßig, bin ich richtig tüchtig, wenn meine Arbeit zu Ende ist, helfe ich meinen Kollegen etc.
Sobald ich aber dann wieder zu Hause bin, kann mich wirklich niemand vom Hocker reissen.
Meine Mutter hat es schon satt, mir zu sagen, dass ich mein Zimmer aufräumen soll, ich tue es wirklich erst dann, wenn man gar nicht mehr durchkommt.

summ0120
16.01.10, 08:29

Klasse :lach:
Denk mir das auch oft. Wir habens so einfach. Aber irgendwie nie wirklich Zeit.
Ich merks an mir, 9 Stunden Arbeit, 7 Stunden Schlaf. Fehlen also 8 Stunden.
Ist ja nicht so, das ich die 8 Stunden nutzen muss, um zur Wasserstelle zu gehen :lach:
Aber irgendwie, dann muss dies machen, das machen, hier im forum rumlungern ;)
Vorallem am Wochenende...Sonntags keine Arbeit, und man mault immer noch rum.
"Mama, ich hatte keine Zeit..." Und man hat den ganzen Tag Fussball geschaut :küsmüsmandrake:

Rapunzel
16.01.10, 15:03
Wie würdet ihr euch selber eher einschätzen fleißig oder faul?

Ich kann mich erinnern wie ich bei Bekannten im Dorf war (2003?) und die Frau des Hauses (um die 70) morgens um 3 oder 4 aufgestanden ist um Brot zu backen.
Da gabs im Zentrum des Dorfes einen "Brot-back-Platz" da lief die dann mit der Nachbarsfrau (ähnliches Alter) hin und backte Brot.
Ihren Mann hat sie Faulpelz genannt weil der bis 6 schlief.

Wie oft erlebt man von anderen oder von sich selbst dass man manchmal sogar zu faul ist die Finger etwas öfter zu bewegen um zb irgendwas im Internet zu suchen, auch wenn es nur ein Bild von einem Brot ist.
seitdem ich in rente bin, bin ich sehr faul und habe kein schlechtes gewissen deswegen

Haluk
16.01.10, 15:09

Das auf den letzten Drücker bedeute aber nicht faul..:)