PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkische Frau und Deutscher Mann vs. Deutsche Frau und Türkischer Mann

Manastirli Hamdi
24.05.06, 14:42
15000 ... oder "heirate keinen Türken"

15000 ist die Anzahl rechtsmotivierter Delikte (wie man ausländerfeindliche,
rassistische, antisemitische Delikte im Beamtendeutsch nennt) welche letztes
Jahr in der Bundesrepublik verübt wurden. Dies meldet die dpa in Berufung
auf die Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2005 durch Innenminister
Schäuble.
Ich meine 15000 Delikte zuviel!

Aber meiner Einsicht nach ist die Diskussion um den Rechtsextremismus und
die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nur deshalb so laut, weil in
einigen wenigen Wochen Million von Ausländern das Land besuchen wollen - da
kann sich doch keinen Imageschaden leisten, sondern muss beweisen, dass man
als demokratischer Staat eine gesunde Diskussionskultur auch mit
unangenehmen Themen besitzt.

Ich bin gespannt ob und welche Ergebnisse diese Diskussion haben wird. Und
viel mehr bin ich darauf gespannt, ob dieses Thema nach der WM überhaupt
noch in den Schlagzeilen erscheinen wird.

Wollen wir wetten, dass es nicht der Fall sein wird?

Wenn Sie wissen wollen warum, dann bitte weiterlesen: wir haben ja fast
vergessen was das eigentliche (!) Problem ist: die Integration der
integrationsunwilligen Ausländer/Muslime/Türken!

Das unten gezeigte Interview mit Herr Schäuble ist auch schon ein Zeichen
dafür: Türken sollen ja nicht mit Türken heiraten!

---------------------------------------------

Ausschnitt aus einem SPIEGEL-Interview mit Herr Schäuble

SPIEGEL: Was also schlagen Sie vor?

Schäuble: Wir müssen erstens dafür sorgen, dass die sozialen
Aufstiegschancen besser werden. Wir müssen den Ausländern, die dauerhaft bei
uns leben, das Gefühl vermitteln, dass sie willkommen sind. Wir sollten den
Eltern aber auch
sagen: Ihr müsst euren Beitrag leisten, dass es besser wird. Ihr müsst dafür
sorgen, dass eure Kinder etwas Vernünftiges lernen, und dazu ist Deutsch die
Voraussetzung. Wenn ihr türkischer Abstammung seid, dann beharrt nicht
darauf, dass Türken nur Türken heiraten.

SPIEGEL: Sie wollen es aber nicht bei Appellen und guten Worten belassen?

Schäuble: Wir arbeiten gerade an der Gesetzgebung. Ich bin überzeugt, dass
man arrangierte Ehen erschwert, wenn man das Nachzugsalter heraufsetzt. Eine
arrangierte Ehe setzen Sie eher bei jemandem durch, der 16 oder 17 ist, ohne
jede Sprachkenntnisse, als bei einer 21-Jährigen.

---------------------------------------------

Herr Schäuble gibt auch weitere Hinweise: es geht nicht mehr nur um die
Zwangsehen - nein es geht auch um arrangierte Ehen! Des Weiteren geht es
darum, dass man als Türke nicht unbedingt eine/n Türke/in heiratet. Ich bin
immer wieder über diesen scharfen Intellekt begeistert - vor allem, weil die
Lösungen aller Probleme so einfach sind. Vielen Dank, Herr Schäuble!

Können Sie sich folgende Aussage vorstellen? "...wenn ihr
deutscher/englischer/französicher Abstammung seid, dann beharrt nicht
darauf, dass Deutsche/Engländer/Franzosen nur Deutsche/Engländer/Franzosen
heiraten."

Was uns wohl als nächstes erwartet?
- Verbot der Muttersprache (schon in der Diskussion)
- Verbot von muttersprachlichem Fernsehkonsum
- Verbot von türkisch- und arabischsprachigen Zeitungen (man wird kaum
englischsprachige Medien verbieten)
- Gebot den Kindern nur noch deutsche Namen zu geben
- Änderung der Essensgewohnheiten
- ...

Hierzu möchte ich keine Wetten eingehen.

Yasar Mert
yasar_mert@yahoo.com

CeMshadow
24.05.06, 14:55
Ach ich denke das wäre auch überzogen.Es ist jedem (Türken) selbst
überlassen wen er/sie heiratet.Schäubles Vorschlag ist genauso absurd,
wie eine Zwangsheirat!Ein türkisches Ehepaar steht nicht gleich einer
verfehlten Integration.Das ist nur ein Klischee,derer,die nur so etwas
sehen WOLLEN!

Ps:Nehme Schäubles Äusserungen ehh nicht ernst.

deryatulga
24.05.06, 15:01
Ach ich denke das wäre auch überzogen.Es ist jedem (Türken) selbst
überlassen wen er/sie heiratet.Schäubles Vorschlag ist genauso absurd,
wie eine Zwangsheirat!Ein türkisches Ehepaar steht nicht gleich einer
verfehlten Integration.Das ist nur ein Klischee,derer,die nur so etwas
sehen WOLLEN!

Ps:Nehme Schäubles Äusserungen ehh nicht ernst.
Schäuble hat ein prominentes Vorbild. Otto von Bismarck meinte, die Lösung der jüdischen Frage wäre dadurch möglich, die jüdische Stute vom deutschen Hengst beschälen zu lassen. Grobe Junkersprache gewiss, verglichen mit der Mentalität künftiger Generationen auch überaus human!

verda
24.05.06, 15:19
was in letzter zeit auffällig ist,daß bei verschiedenen fernsehsendungen wo es um die familie geht,verstärkt mischehen zwischen ausländern und deutschen,dokumentiert wird.darunter auch viele deutsch-türkische ehen und ihr familien-alltag.und meistens um die mittagszeit...

die visuellen medien sind schon mit dabei,die "werbetrommel" zu rühren!

aber ich glaube kaum,daß gerade auf schäubles anraten türken mit deutschen heiraten werden oder umgekehrt.
es bleibt jedem selber überlassen, mit wem er /sie alt werden will...

Yakamoz
24.05.06, 15:19
Schäuble hat ein prominentes Vorbild. Otto von Bismarck meinte, die Lösung der jüdischen Frage wäre dadurch möglich, die jüdische Stute vom deutschen Hengst beschälen zu lassen. Grobe Junkersprache gewiss, verglichen mit der Mentalität künftiger Generationen auch überaus human!

Dann war Bismarck reichlich dumm, denn nach dem jüdischen Glauben richtet sich die Zugehörigkeit nach dem Glauben der Mutter.

Hätte er gesagt die deutsche Stute solle sich vom jüdischen Hengst beschälen lassen wäre ein Schuh draus geworden...

moxx
24.05.06, 15:23
Wie man sieht, ist noch viel Integrationsarbeit von Nöten; und wie wir uns da alle so schön einig sind, ist das Erlernen der deutschen Sprache (was auch ihr verstehen beinhaltet) ein Teil davon.
So ist es eben so, dass es Feinheiten im Sprachgebrauch gibt, welcher sich, oh Wunder, auch Herr Schäuble bedient.
Nirgens sagt er nämlich: "Heirate keinen Türken!", sondern: "Wenn ihr türkischer Abstammung seid, dann beharrt nicht
darauf, dass Türken nur Türken heiraten."
Und das ist ganz etwas anderes, eigentlich etwas vollkommen normales. Wo kämen wir denn da auch hin, wenn die Eltern als Freund/Ehepartner nur einen "Landsmann" akzeptieren. Ich halte an der Forderung, dass Eltern nicht rassistisch gegenüber der Partnerwahl ihrer Kinder sein sollten, für vollkommen in Ordnung. Ihr etwa nicht???

deryatulga
24.05.06, 15:25
Dann war Bismarck reichlich dumm, denn nach dem jüdischen Glauben richtet sich die Zugehörigkeit nach dem Glauben der Mutter.

Hätte er gesagt die deutsche Stute solle sich vom jüdischen Hengst beschälen lassen wäre ein Schuh draus geworden...
Ach ja, die Stute wäre natürlich vorher zum Christentum konvertiert. Somit wären alle Bände mit dem Judentum abgerissen. Darum erfanden die Nazis den sog.Ariernachweis, wobei man seine Judenreinheit bis zum 4.Glied aufwärts
beweisen musste. Nirgendswo in europa waren die Juden so assimiliert inn ihrer Sprache und Kultur wie in Deutschland. Alles vergebens! Reichssippenamt arbeitete sehr effizient!

Yakamoz
24.05.06, 15:26
Wie man sieht, ist noch viel Integrationsarbeit von Nöten; und wie wir uns da alle so schön einig sind, ist das Erlernen der deutschen Sprache (was auch ihr verstehen beinhaltet) ein Teil davon.
So ist es eben so, dass es Feinheiten im Sprachgebrauch gibt, welcher sich, oh Wunder, auch Herr Schäuble bedient.
Nirgens sagt er nämlich: "Heirate keinen Türken!", sondern: "Wenn ihr türkischer Abstammung seid, dann beharrt nicht
Und das ist ganz etwas anderes, eigentlich etwas vollkommen normales. Wo kämen wir denn da auch hin, wenn die Eltern als Freund/Ehepartner nur einen "Landsmann" akzeptieren. Ich halte an der Forderung, dass Eltern nicht rassistisch gegenüber der Partnerwahl ihrer Kinder sein sollten, für vollkommen in Ordnung. Ihr etwa nicht???

Meine erste Freundin musste Schluss machen weil der Vater keinen Kanacken akzeptieren konnte? Und nun? Wo bleiben Schäubles gelb-braune Ergüsse an diese Adresse?

verda

moxx, wie interpretierst du denn diesen satz bitte?
"Wenn ihr türkischer Abstammung seid, dann beharrt nicht
wen sollen sie denn heiraten?

Yakamoz
Ach ja, die Stute wäre natürlich vorher zum Christentum konvertiert. Somit wären alle Bände mit dem Judentum abgerissen. Darum erfanden die Nazis den sog.Ariernachweis, wobei man seine Judenreinheitet bis zum 4.Glied aufwärts
beweisen musste. Nirgendswo in europa waren die Juden so assimiliert inn ihrer Sprache und Kultur wie in Deutschland. Alles vergebens! Reichssippenamt arbeitete sehr effizient1

Deutsche Gründlichkeit!

CeMshadow

Da hast du auch vollkommen recht,aber ein Politiker sagt das nicht nur so.
Hinter jeder These steckt eine Absicht.

moxx
24.05.06, 15:31
moxx, wie interpretierst du denn diesen satz bitte?
"Wenn ihr türkischer Abstammung seid, dann beharrt nicht
wen sollen sie denn heiraten?
Ich interpretieren den so: "Heiratet denjenigen/diejenige, die/den ihr wollt ohne Rücksicht auf deren Nationalität".
Auf etwas beharren bedeutet ja, nur Türken als Heiratspartner zu akzeptieren, die Aussage von Herrn Schäuble sagt nirgens: "Heiratet keine Türken!"

moxx
24.05.06, 15:36
Meine erste Freundin musste Schluss machen weil der Vater keinen Kanacken akzeptieren konnte? Und nun? Wo bleiben Schäubles gelb-braune Ergüsse an diese Adresse?
Das ist doch genauso bescheuert :kafa: , ich denke aber, dass die große Anzahl multinationaler Ehen einen anderen Trend andeutet.
Ich kann einmal von meiner Familie reden:
- eine Cousine ist mit einem Spanier verheiratet
- eine andere mit einem Ungar
- eine Tante mit einem Italiener
- eine weitere mit einem Griechen
- die verlobte meines Cousins ist Holländerin
- meine Freundin ist US-Amerikanerin

Ich habe allerdings, unüblicherweise, eine zeimlich große Familie und so liegt in diesem Einzelfall, der Anteil von multinationalen Ehen bei circa 10%.
Ich werd mich gleich mal nach deutschlandweiten Daten umsehen...und sie später hier hereinstellen.

taycunist
24.05.06, 15:38
Ich interpretieren den so: "Heiratet denjenigen/diejenige, die/den ihr wollt ohne Rücksicht auf deren Nationalität".
Auf etwas beharren bedeutet ja, nur Türken als Heiratspartner zu akzeptieren, die Aussage von Herrn Schäuble sagt nirgens: "Heiratet keine Türken!"

Die Sache ist doch die; wozu und weshalb der Innenmister sich dafür aussern muß, wer, mit wem Heiraten soll oder nicht!! Alleine darüber Kommentare abzugeben, zeigt doch, was für eine Intension dahinter steckt. Nemlich der , der Assimilation Türken/in.

Würde sagen: Es geht einen Minister oder des Gleichen, absolut gar nichts an; mit wem ich wann Heirate. Ich als freier Individium entscheide selbst, welche Partner mir passt und welcher nicht. Letztendlich werde ich mit diesem Partner gemeinsam Leben und nicht der Innenminister.

Yakamoz
24.05.06, 15:39
Das ist doch genauso bescheuert :kafa: , ich denke aber, dass die große Anzahl multinationaler Ehen einen anderen Trend andeutet.
Ich kann einmal von meiner Familie reden:
- eine Cousine ist mit einem Spanier verheiratet
- eine andere mit einem Ungar
- eine Tante mit einem Italiener
- eine weitere mit einem Griechen
- die verlobte meines Cousins ist Holländerin
- meine Freundin ist US-Amerikanerin

Ich habe allerdings, unüblicherweise, eine zeimlich große Familie und so liegt in diesem Einzelfall, der Anteil von multinationalen Ehen bei circa 10%.
Ich werd mich gleich mal nach deutschlandweiten Daten umsehen...und sie später hier hereinstellen.

Schäuble soll sich darum kümmern dass meine Kinder nicht von PKKs, Kaplan Leuten, Skinheads und Terroristen in die Luft gejagt wird. Es sollte ihm egal sein was ich mir für einen Ehepartner für mein Kind wünsche...

verda
24.05.06, 15:40
Schäuble soll sich darum kümmern dass meine Kinder nicht von PKKs, Kaplan Leuten, Skinheads und Terroristen in die Luft gejagt wird. Es sollte ihm egal sein was ich mir für einen Ehepartner für mein Kind wünsche...

das hast du gut gesagt!:aferin:

moxx
24.05.06, 15:47

Ach ja, eben hast du dich noch darüber beschwert, dass der Vater deiner ersten Freundin dich nicht akzeptierte, weil du Türke bist.
So lange es gegen Deutsche geht ist alles okay, ein wenig Kritik an konservativen Türken ist nicht erlaubt. :kafa:

P.s. Schäuble macht einen ziemlich guten Schnitt, wenn man sich einmal andere europäische oder gar vorderasiatische Staaten im Vergleich ansieht, beim schützen deiner mit welchem Ehepartner auch immer gezeugten Kinder...

moxx
24.05.06, 15:49
Die Sache ist doch die; wozu und weshalb der Innenmister sich dafür aussern muß, wer, mit wem Heiraten soll oder nicht!! Alleine darüber Kommentare abzugeben, zeigt doch, was für eine Intension dahinter steckt. Nemlich der , der Assimilation Türken/in.

Würde sagen: Es geht einen Minister oder des Gleichen, absolut gar nichts an; mit wem ich wann Heirate. Ich als freier Individium entscheide selbst, welche Partner mir passt und welcher nicht. Letztendlich werde ich mit diesem Partner gemeinsam Leben und nicht der Innenminister.

Ließ doch einmal was er sagt: Du bist ein freies Individuum, deswegen soll es dir erlaubt sein, diejenige zu heiraten, welche du wählst. Egal welcher Nationalität. Schäuble wendet sich gegen die Eltern, die dir vorschreiben würden, eine Türkin zu heiraten, wenn du dich für eine Wasauchimmerin entschieden hättest.

Yakamoz
24.05.06, 15:51
Ach ja, eben hast du dich noch darüber beschwert, dass der Vater deiner ersten Freundin dich nicht akzeptierte, weil du Türke bist.
So lange es gegen Deutsche geht ist alles okay, ein wenig Kritik an konservativen Türken ist nicht erlaubt. :kafa:

Habe ich mich bei dir beschwert über das Verhalten des Vaters? Habe ich den Medien ein Interview gegeben? Nein. Ich hatte lediglich bemerkt dass Schäuble und Konsorten, wenn sie denn schon Misstände anprangern gerne die Versäumnisse anderer hervorkehren und gerne mal Handlungsanweisungen verteilen, während vor der eigenen Haustür der Hundekot mittlerweile den Eingang versperrt.

P.s. Schäuble macht einen ziemlich guten Schnitt, wenn man sich einmal andere europäische oder gar vorderasiatische Staaten im Vergleich ansieht, beim schützen deiner mit welchem Ehepartner auch immer gezeugten Kinder...

Achja...welche Schritte denn? Ausser Bundeswehr Einsatz bei der WM und höhere Hürden bei der Einbürgerung habe ich nichts von dem Herrn gesehen.

moxx
24.05.06, 15:53
Habe ich mich bei dir beschwert über das Verhalten des Vaters? Habe ich den Medien ein Interview gegeben? Nein. Ich hatte lediglich bemerkt dass Schäuble und Konsorten, wenn sie denn schon Misstände anprangern gerne die Versäumnisse anderer hervorkehren und gerne mal Handlungsanweisungen verteilen, während vor der eigenen Haustür der Hundekot mittlerweile den Eingang versperrt.

Achja...welche Schritte denn? Ausser Bundeswehr Einsatz bei der WM und höhere Hürden bei der Einbürgerung habe ich nichts von dem Herrn gesehen.
und wieviele Bombenanschläge hat es in letzter Zeit in Deutschland gegeben?

CeMshadow
24.05.06, 15:54
Ich finde,dass Schäuble wichtige und auch gute Punkte anführt.
Man müsse die sozialen Aufsteigschancen,der (ausländischen)
Jugend verbessern und Ihnen vermiteln,dass sie willkommen sind
und ein Teil der Gesellschaft sind und dazu beitragen;sei es mit eltern
gleicher Nation oder nicht gleicher Nation.

moxx
24.05.06, 15:57
Ich finde,dass Schäuble wichtige und auch gute Punkte anführt.
Man müsse die sozialen Aufsteigschancen,der (ausländischen)
Jugend verbessern und Ihnen vermiteln,dass sie willkommen sind
und ein Teil der Gesellschaft sind und dazu beitragen;sei es mit eltern
gleicher Nation oder nicht gleicher Nation.
das hast du aber schön gesagt!!! :aferin:

taycunist
24.05.06, 15:57
Ließ doch einmal was er sagt: Du bist ein freies Individuum, deswegen soll es dir erlaubt sein, diejenige zu heiraten, welche du wählst. Egal welcher Nationalität. Schäuble wendet sich gegen die Eltern, die dir vorschreiben würden, eine Türkin zu heiraten, wenn du dich für eine Wasauchimmerin entschieden hättest.

Das ist die Aufgabe des Innenministers sich darüber zu aussern??

moxx
24.05.06, 16:01
Herr Schäuble ist Bürger der Bundesrepublick Deutschland, in diesem Staat ist es jedem Bürger erlaubt seine Meinung in Sprache, Schrift und Bild zu äußern. Dies hat er in einem Interview mit dem Magazin "Der Spiegel" gemacht.
Es handelt sich hier nicht um eine offizielle Regierungserklärung oder sonstewas.
Seine Meinung zu äußern ist niemals Aufgabe eines Bürgers, aber sein absolutes RECHT!

Yakamoz
24.05.06, 16:03
Herr Schäuble ist Bürger der Bundesrepublick Deutschland, in diesem Staat ist es jedem Bürger erlaubt seine Meinung in Sprache, Schrift und Bild zu äußern. Dies hat er in einem Interview mit dem Magazin "Der Spiegel" gemacht.
Es handelt sich hier nicht um eine offizielle Regierungserklärung oder sonstewas.
Seine Meinung zu äußern ist niemals Aufgabe eines Bürgers, aber sein absolutes RECHT!

Das ist quatsch Moxx. Der Spiegel fragt nicht den Bürger Schäuble sondern führt ein Interview mit dem Innenminister des Landes.

taycunist
24.05.06, 16:05

Und genau das ist der Punkt. Der Schäuble aussert sich nicht als privater Person, sondern als Innenminister.

Musel
24.05.06, 16:14
Und genau das ist der Punkt. Der Schäuble aussert sich nicht als privater Person, sondern als Innenminister.

Wie auch immer... Wieso sollte er sowasnicht sagen dürfen? Er ist ein Vertreter des deutschen Volkes und ist zudem zuständig für die innere Sicherheit, also auch das friedliche Miteinander der Menschen in unserem Land. Umso mehr ist es also sein Aufgabenbereich zu dem er sich hier äußert.....

Yakamoz
24.05.06, 16:15
Wie auch immer... Wieso sollte er sowasnicht sagen dürfen? Er ist ein Vertreter des deutschen Volkes und ist zudem zuständig für die innere Sicherheit, also auch das friedliche Miteinander der Menschen in unserem Land. Umso mehr ist es also sein Aufgabenbereich zu dem er sich hier äußert.....

Weil ich persönlich auch ein Recht auf eigene Entfaltung habe und es dem Innenmisnister nicht zusteht mir vorzuschreiben wie ich diese Gestalte. Auch wenn der Hr Schäuble Innenminister ist, habe ich wohl auch noch gewisse Rechte die mir die Verfassung zugesteht.

Musel
24.05.06, 16:19
Weil ich persönlich auch ein Recht auf eigene Entfaltung habe und es dem Innenmisnister nicht zusteht mir vorzuschreiben wie ich diese Gestalte. Auch wenn der Hr Schäuble Innenminister ist, habe ich wohl auch noch gewisse Rechte die mir die Verfassung zugesteht.

Wie kommen wir jetzt auf einmal zu "vorschreiben"?

Wirst du von Herrn Schäuble zu irgendwas gezwungen? Hast du etwa schon einen förmlichen Verwaltungsakt vom Innenministerium bekommen?

Wenn ja, dann gib mir per PM Bescheid. Ist dann nämlich eine wirklich interessante Sache, der wir rechtlich begegnen sollten.

Ansonsten können wir das auch alles in das Forum "Palaver" verschieben......

Yakamoz
24.05.06, 16:23
Wie kommen wir jetzt auf einmal zu "vorschreiben"?

Wirst du von Herrn Schäuble zu irgendwas gezwungen? Hast du etwa schon einen förmlichen Verwaltungsakt vom Innenministerium bekommen?

Wenn ja, dann gib mir per PM Bescheid. Ist dann nämlich eine wirklich interessante Sache, der wir rechtlich begegnen sollten.

Ansonsten können wir das auch alles in das Forum "Palaver" verschieben......

Also behauptest du Schäuble ist ein Schwätzer!

taycunist
24.05.06, 16:25

Von wegen; friedliches Miteinander leben der Menschen hier zu Lande stehe, durch seine Ausserungen im vordergrund! Dieser Innenminister; will mir vorschreiben, mit wem ich Heiraten soll; damit ein friedliches Miteinander geben kann. Weder das eine, noch das andere ist für mich und meines gleichen Relavant.:hallo;

Musel
24.05.06, 16:33
Also behauptest du Schäuble ist ein Schwätzer!

Kalt! Herr Schäuble ist es schon mal nicht. Aber rate mal weiter, dann wird es vielleicht wärmer...... :hallo;

Yakamoz
24.05.06, 16:47
Kalt! Herr Schäuble ist es schon mal nicht. Aber rate mal weiter, dann wird es vielleicht wärmer...... :hallo;

dann bleibt ja nur noch einer übrig!

Musel
24.05.06, 16:53
dann bleibt ja nur noch einer übrig!

Meric, deine Selbstkritik neuerdings ist ein Quell der Freude für mich! :aferin:

Yakamoz
24.05.06, 16:54
Meric, deine Selbstkritik neuerdings ist ein Quell der Freude für mich! :aferin:

Mod Beleidigung?

Musel
24.05.06, 17:09
Mod Beleidigung?

Aber nicht doch. "Selbstkritik" ist kein Schimpfwort. Zumindest nicht in meinem Sprachgebrauch.......

Also alles paletti!

Ansonsten können wir aber auch gerne zum Thema übergehen. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn sich die Volksgruppen durchmischen bzw. wenn ein Minister dies als positiv bewertet.......

Yakamoz
24.05.06, 17:15
Aber nicht doch. "Selbstkritik" ist kein Schimpfwort. Zumindest nicht in meinem Sprachgebrauch.......

Also alles paletti!

Ansonsten können wir aber auch gerne zum Thema übergehen. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn sich die Volksgruppen durchmischen bzw. wenn ein Minister dies als positiv bewertet.......

Macht er doch nicht. Er pickt sich die Türken raus und sagt durch die Blume wir sollen uns mal mit den Deutschen durchmischen..da klingt immer so dieser Spruch..am Deutschen Wesen soll die Welt genesen mit.

Er hätte ja sagen können, er ist ein ganz grosser Fan von Mischehen, Portugiesen und ALbaner, Deutsche ind Ghaneer, bunt durcheinander. Dann wäre es wenigstens sympathisch gewesen.

Ansonsten ist Schäuble nicht als grosser Multikulti Fan berühmt oder?

Greyson
24.05.06, 17:51
wie war das mit den "900" überfällen?

15000 ist die Anzahl rechtsmotivierter Delikte (wie man ausländerfeindliche,
rassistische, antisemitische Delikte im Beamtendeutsch nennt) welche letztes
Jahr in der Bundesrepublik verübt wurden. Dies meldet die dpa in Berufung
auf die Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2005 durch Innenminister
Schäuble.

weiss nicht aber zw. 900 und 15000 liegen-denke ich nach adam riese-welten...

moxx
24.05.06, 18:11
Es sind 900 Gewalttaten, unter 15000 Straftaten mit rechtsextremem Hintergrund. Die meisten Straftaten sind Propagandadelikte wie Volksverhetzung oder das zeigen von verbotenen Symbolen, wie dem Hakenkreuz.

Greyson
24.05.06, 18:11
Es sind 900 Gewalttaten, unter 15000 Straftaten mit rechtsextremem Hintergrund. Die meisten Straftaten sind Propagandadelikte wie Volksverhetzung oder das zeigen von verbotenen Symbolen, wie dem Hakenkreuz.

aha..deswegen auch kindergarten.

moxx
24.05.06, 18:13
Von wegen; friedliches Miteinander leben der Menschen hier zu Lande stehe, durch seine Ausserungen im vordergrund! Dieser Innenminister; will mir vorschreiben, mit wem ich Heiraten soll; damit ein friedliches Miteinander geben kann. Weder das eine, noch das andere ist für mich und meines gleichen Relavant.:hallo;

Ließ doch endlich einmal was er sagte: du sollst diejenige heiraten, die du dir aussuchst und dabei nicht auf die Nationalität Rücksicht nehmen müssen. Er hat nicht gesagt: taycunist, heirate eine Deutsche!

taycunist
24.05.06, 18:16
Ließ doch endlich einmal was er sagte: du sollst diejenige heiraten, die du dir aussuchst und dabei nicht auf die Nationalität Rücksicht nehmen müssen. Er hat nicht gesagt: taycunist, heirate eine Deutsche!

Selbstverstänlich werde ich Rücksicht auf die Nationalität nehmen, und nur eine Türkin heiraten!! Falls ich mal Heiraten sollte. :lach:

moxx
24.05.06, 18:17
Ein Minister ist kein Computer, sonder auch ein Mensch und dieser darf auch zu (wie ich meine nicht unbedingt fachfremden) Themen, seine Meinung haben und auch äußern.
Als Innenminister wendet er sich gegen intollerantes Verhalten von Rechtsextremen, wieso sollte er sich als Innenminister nicht auch über intollerantes Verhalten türkischer Eltern in Deutschland, in Bezug auf die Partnerwahl ihrer Kinder äußern? :rolleyes:

moxx
24.05.06, 18:17
Selbstverstänlich werde ich Rücksicht auf die Nationalität nehmen, und nur eine Türkin heiraten!! Falls ich mal Heiraten sollte. :lach:
Na ein Glück, es steht dir ja auch frei.

Greyson
24.05.06, 18:18
Ein Minister ist kein Computer, sonder auch ein Mensch und dieser darf auch zu (wie ich meine nicht unbedingt fachfremdem) seine Meinung haben und auch äußern.
Als Innenminister wendet er sich gegen intollerantes Verhalten von Rechtsextremen, wieso sollte er sich als Innenminister nicht auch über intollerantes Verhalten türkischer Eltern in Deutschland, in Bezug auf die Partnerwahl ihrer Kinder äußern? :rolleyes:

ich heirate eine 90/60/90 alles andere ist...:D unwichtig.

moxx
24.05.06, 18:18
aha..deswegen auch kindergarten.

ja hast recht, wir stehen ganz gut da, imVergleich bspw. zur Türkei....:lach:

taycunist
24.05.06, 18:19
Na ein Glück, es steht dir ja auch frei.

Danke für die Erlaubnis, im bezug, dass es mir frei steht.:lach:

Greyson
24.05.06, 18:20
ja hast recht, wir stehen ganz gut da, imVergleich bspw. zur Türkei....:lach:

die presse gibt sich ja auch die beste mühe..nicht wahr?:D

moxx
24.05.06, 18:22
die presse gibt sich ja auch die beste mühe..nicht wahr?:D
Ich kann leider kein Türkisch, deswegen maße ich mir mal keinen Vergleich an. danke übrigens für das Lob an unserer vorbildlich demokratischen Presse...:hallo;

Greyson
24.05.06, 18:23
Ich kann leider kein Türkisch, deswegen maße ich mir mal keinen Vergleich an. danke übrigens für das Lob an unserer vorbildlich demokratischen Presse...:hallo;

demokratisch?hehe...geld regiert die welt,moxx.

hehe..."demokratisch"..rofl.

Musel
24.05.06, 18:29
Danke für die Erlaubnis, im bezug, dass es mir frei steht.:lach:

Du bist eindeutig zu obrigkeitshörig. Wenn ein Minister eine Äußerung macht, siehst du es als Befehl an. Wenn man dir hier etwas zugesteht, siehst du es als Erlaubnis. Du musst mal etwas an deinem Selbstvertrauen arbeiten....:hallo;

Musel
24.05.06, 18:31
Ich kenne zwei recht hübsche Türkinnen. Vielleicht sollte ich auch mal auf unseren Innenminister hören und gemäß meinen staatsbürgerlichen Pflichten zur Tat schreiten..... :lach:

Greyson
24.05.06, 18:32
Ich kenne zwei recht hübsche Türkinnen. Vielleicht sollte ich auch mal auf unseren Innenminister hören und gemäß meinen staatsbürgerlichen Pflichten zur Tat schreiten..... :lach:

tu doch.wenn sie dich dran lassen-wayne.

taycunist
24.05.06, 18:34
Du bist eindeutig zu obrigkeitshörig. Wenn ein Minister eine Äußerung macht, siehst du es als Befehl an. Wenn man dir hier etwas zugesteht, siehst du es als Erlaubnis. Du musst mal etwas an deinem Selbstvertrauen arbeiten....:hallo;

Verdreh nicht meinem Beitrag! Es war bezogen auf Moxx und nicht an den Minister!:lach:

Aber, Du nixis verstehen, daher zeige ich Ausnahmsweise mal verständnis.:brüll:

NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE:türk:

Musel
24.05.06, 18:35
tu doch.wenn sie dich dran lassen-wayne.

Einer meiner leichtesten Übungen..... :hallo;

Greyson
24.05.06, 18:37
Einer meiner leichtesten Übungen..... :hallo;

hehe..na denn ran an die "köfte".

deryatulga
24.05.06, 18:37

Hoffentlich werden die Kinder mindestens ihrer Mutter nachschlagen!:buuh:

Musel
24.05.06, 18:39

Aufgrund meiner modernen Erziehung werden die Kinder gar niemanden schlagen.... :hallo;

Greyson
24.05.06, 18:40

derya hoca.es siegen immer die dominanteren gene.
der wird sich noch wundern..wie emanzipiert "die verschleierten tanten" sein können.rennt in sein verderben..der arme.

deryatulga
24.05.06, 18:43
hehe..derya hoca.es siegen immer die dominanteren gene..oops.
der wird sich noch wundern..wie emanzipeiert "die verschleierten tanten" sein können.hehe,rennt in sein verderben..der arme.

Wenn es dem Musel zu gut geht, geht er auf Eis tanzen!

Musel
24.05.06, 18:44
derya hoca.es siegen immer die dominanteren gene.
der wird sich noch wundern..wie emanzipiert "die verschleierten tanten" sein können.rennt in sein verderben..der arme.

Ich tue es für´s Vaterland! :german:

Aber unter uns: Verschleiert sind die nun wirklich nicht, eher im Gegenteil..... :lach:

Greyson
24.05.06, 18:45
Aufgrund meiner modernen Erziehung werden die Kinder gar niemanden schlagen.... :hallo;

polemik.

deryatulga
24.05.06, 18:48

Nach ihrer Mutter schlagen sie Grammatikbestie! Werden sie unglücklicherweise nach dem Vater schlagen, treten sie bestimmt partout nach!:rolleyes:

Musel
24.05.06, 18:55
polemik.

Dass du das so siehst, wundert mich kaum..... :rolleyes:

Greyson
24.05.06, 18:57

Aber unter uns: Verschleiert sind die nun wirklich nicht, eher im Gegenteil..... :lach:

ja?laut deiner presse und regierung sieht die wahrheit anderst aus.
nanu..was jetzt los?

:D

Heinz Ballermann
24.05.06, 20:42

He he he, fürs Vaterland.
Ich bin dabei! :german:
Kenn da auch ne süße, weiß aber nicht ob die Türkin ist.

ottoman1299
24.05.06, 21:01
He he he, fürs Vaterland.
Ich bin dabei! :german:
Kenn da auch ne süße, weiß aber nicht ob die Türkin ist.

Ich habe da eine süße maus für dich.

"Bist du scheiße, schlachte ich dich"

Von Miriam Schröder

18 Jahre, brutal, weiblich: Junge Mädchen reißen anderen Haare und Ohrringe aus, boxen sie mitten ins Gesicht und treten noch zu, wenn die Opfer schon am Boden liegen. Jugendliche Gewalt ist längst keine Männersache mehr. Die Polizei warnt davor, die "Engelsgesichter" zu unterschätzen.

Berlin - Auf der Rückbank des Autos sitzt ein hübsches, zierliches Mädchen. Sie spricht mit einer sanften Stimme, ihre Finger spielen dabei mit einem Schlüsselanhänger aus Glasperlen. "Guckt mal, den hat mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt", ruft sie fröhlich. Ihre Hände sehen sauber aus.
Sie heißt Saliha, sie wird heute 18 Jahre alt und gerade im Auto von drei Polizisten verhört. Die Beamten möchten wissen, ob Saliha am vergangenen Samstag im Berliner Stadtteil Wedding mal wieder ein Mädchen verprügelt hat und ihr Portemonnaie und Handy rauben wollte. "Das war ich nicht, das kann ich schwören", sagt Saliha und reißt ihre großen, braunen Augen noch ein Stückchen weiter auf.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,613946,00.jpg
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=10169

Heinz Ballermann
24.05.06, 21:17
Ich habe da eine süße maus für dich.

He he he, lass ma, hab ja gesagt ich kenn da ne süße.

Die soll einen ihrer mänlichen Pondons suchen.

so wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=lyTPv6Mg2ZE&search=crips

oder hier: b'z up!!!

http://www.youtube.com/watch?v=NzuytH81VTE

kirpicik
27.03.10, 10:29
Hallo alle zusammen.

Ich habe eine Frage.

Mir scheint, dass in deutsche Gesellschaft viele DF+TM Paaren, aber sehr wenig TF+DM Paaren gibt. Und die Statistik bestätigt meine Gedanken :

http://www.europolitan.de/Politik/Berlin/Deutsche-Maenner-eh elichen-gerne-Polinnen--deutsche-Frauen-Tuerken/278,15158,0, 0.html

Ich möchte Ihre Meinung darüber wissen. Warum die deutsche Männer heiraten nicht gerne türkische Frauen?

M4V3R!CK
27.03.10, 10:32
Frauen sind generell sehr anstrengend. Und wenn es dann noch eine türkische Frau ist, wirkt das für Deutsche Männern sehr, aber wirklich sehr abschrekend........:D ;).

Gökcen
27.03.10, 10:33
Weil türkische Frauen meistens keinen deutschen Mann möchten

kirpicik
27.03.10, 10:50
Frauen sind generell sehr anstrengend. Und wenn es dann noch eine türkische Frau ist, wirkt das für Deutsche Männern sehr, aber wirklich sehr abschrekend........:D ;).

Was ist so abschreckend in Türkische Frauen, dass die Deutsche Männer gerne alle andere Ausländerinnen gerne lieben:

http://www.europolitan.de/Politik/Berlin/Deutsche-Maenner-ehelichen-gerne-Polinnen--deutsche-Frauen-Tuerken/278,15158,0,0.html

Im Jahr 2007 fanden dieser Untersuchung zufolge 4.200 Verbindungen zwischen Deutschen und Polinnen statt. Russinnen (1.700) und Thailänderinnen (1.500) waren als Zukünftige ebenfalls sehr beliebt. 1.100 Eheschließungen fanden zwischen einem Deutschen und einer Ukrainerin, 1.000 zwischen Deutschen und Italienerinnen statt.

ayyıldız66
27.03.10, 11:58
Was ist so abschreckend in Türkische Frauen, dass die Deutsche Männer gerne alle andere Ausländerinnen gerne lieben:

http://www.europolitan.de/Politik/Berlin/Deutsche-Maenner-ehelichen-gerne-Polinnen--deutsche-Frauen-Tuerken/278,15158,0,0.html

Im Jahr 2007 fanden dieser Untersuchung zufolge 4.200 Verbindungen zwischen Deutschen und Polinnen statt. Russinnen (1.700) und Thailänderinnen (1.500) waren als Zukünftige ebenfalls sehr beliebt. 1.100 Eheschließungen fanden zwischen einem Deutschen und einer Ukrainerin, 1.000 zwischen Deutschen und Italienerinnen statt.
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Aber was ist jetzt deine Intention? Willst Du das es mehr TF und DM Paare gibt?

kirpicik
27.03.10, 12:19
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Aber was ist jetzt deine Intention? Willst Du das es mehr TF und DM Paare gibt?

Bu çok derin bir konu. Fikrimi anlatmak için bazı rusca olan büyük makaleleri türkceye ya almancaya çevirmem gerekir. Bense bunu yapmak istemiyorum. Sadece sorularıma tutarlı cevap almak istiyorum. Eger sorun farklı kültürlerdeyse, niye alman kadınarı türk erkeklerine memnuniyyetle evleniyor, amma aksine alman erkekleri türk kadınlariyla evlenmiyor?? Niye bu toplumda her iki görüngü az deyil de, biri aşırı çok, o biri ise aşırı az?

ayyıldız66
27.03.10, 12:24
Bu çok derin bir konu. Fikrimi anlatmak için bazı rusca olan büyük makaleleri türkceye ya almancaya çevirmem gerekir. Bense bunu yapmak istemiyorum. Sadece sorularıma tutarlı cevap almak istiyorum. Eger sorun farklı kültürlerdeyse, niye alman kadınarı türk erkeklerine memnuniyyetle evleniyor, amma aksine alman erkekleri türk kadınlariyla evlenmiyor?? Niye bu toplumda her iki görüngü az deyil de, biri aşırı çok, o biri ise aşırı az?

Benim sahsi fikrimi soracak olursan Türk kadini Türk es tercih ediyor. Yani sorun Almanlardan kaynaklanmiyor. Ama sanirim sen baska fikirdesin.

kirpicik
27.03.10, 12:29
Benim sahsi fikrimi soracak olursan Türk kadini Türk es tercih ediyor. Yani sorun Almanlardan kaynaklanmiyor. Ama sanirim sen baska fikirdesin.

Ben önce bir milletin düşüncelerini öğreneyim, sonra kendilerimle bölüşürüm.

Steppenwolf
27.03.10, 12:31
Im Nahen und Mittleren Osten sind die Menschen mehr als nur Individuen, sind sind "Gefäße", Träger der eigenen Kultur, für deren Bewahrung sie persönlich verantwortlich sind. Die Menschen dort haben Angst vor kulturellem Substanzverlust, wenn eine ihre Frauen einen Fremden heiratet, und ihre Kinder im Sinne der Kultur des Mannes, der meist der Dominantere ist, erzogen werden.

kirpicik
27.03.10, 12:55
Im Nahen und Mittleren Osten sind die Menschen mehr als nur Individuen, sind sind "Gefäße", Träger der eigenen Kultur, für deren Bewahrung sie persönlich verantwortlich sind. Die Menschen dort haben Angst vor kulturellem Substanzverlust, wenn eine ihre Frauen einen Fremden heiratet, und ihre Kinder im Sinne der Kultur des Mannes, der meist der Dominantere ist, erzogen werden.

Dann das bedeutet, dass die Türkische Männer sind mehr offen zu fremde Kulturen, als die Türkische Frauen und als Deutsche Männer.

Ich kenne ähnliche Phenomenon auch in meinem Land:

a) die Türkische Männer heiraten (heirateten) viel öfter mit Russischen oder Armenischen Frauen, als umgekehrt.

b) die Türkische Männer heiraten viel öfter Lesgische Frauen (eine kaukasches muslimisches Volk), als umgekehrt.

ayyıldız66
27.03.10, 12:57
Dann das bedeutet, dass die Türkische Männer sind mehr offen zu fremde Kulturen, als die Türkische Frauen und als Deutsche Männer.

Ich kenne ähnliche Phenomenon auch in meinem Land:

a) die Türkische Männer heiraten (heirateten) viel öfter mit Russischen oder Armenischen Frauen, als umgekehrt.

b) die Türkische Männer heiraten viel öfter Lesgische Frauen (eine kaukasches muslimisches Volk), als umgekehrt.

Ne alaka?

KingTurek
27.03.10, 13:02
Ich kenne einige DM+TF Paare und um ehrlich zu sein haben immer die Frauen die Hosen in der Beziehung an und besitzen auch die Fernbedienung:D:D:D

kirpicik
27.03.10, 13:03
Ne alaka?

Büyük benzerlikdir alaka.

ayyıldız66
27.03.10, 13:07
Büyük benzerlikdir alaka.

Yabanci birini nikahina alinca mi hosgörülü olunuyor? Geri kalan herkes geri kafali demek.

kirpicik
27.03.10, 14:02
Yabanci birini nikahina alinca mi hosgörülü olunuyor?

Bu bıçak üstünde yürümek gibi bir şey. Özellikle de erkekler için, çünki yabancı kadının terbiyesini almış çocuğun psikolojisi türk ola da bilir, olmaya da bilir.

Geri kalan herkes geri kafali demek.

Bu şimdi ne demek oluyor?

ayyıldız66
27.03.10, 14:05
Bu bıçak üstünde yürümek gibi bir şey. Özellikle de erkekler için, çünki yabancı kadının terbiyesini almış çocuğun psikolojisi türk ola da bilir, olmaya da bilir.

Bu şimdi ne demek oluyor?

Arkadas

Ben senin ne anlatmaya calistigini anlmaya calisiyorum. Acik konussan hepimize iyilik edersin. Sen kendi sahsi düsüncelerini sunsana.

kirpicik
27.03.10, 14:13
Arkadas

Ben senin ne anlatmaya calistigini anlmaya calisiyorum. Acik konussan hepimize iyilik edersin. Sen kendi sahsi düsüncelerini sunsana.

Ben bir şey anlatmadım ki. Soru sordum!

emire
27.03.10, 19:46
Türkische Mädchen stehen auf Türken/Südländer,sie wollen einen Macho am Arm.Selbst Deutsche Mädchen wollen einen behaarten Südländer, keine glattrasierten Kalkleisten .

Türkisch Manpower.....eski Toprak derler bunlara.

Rapunzel
27.03.10, 19:53
die eliten der verschiedenen nationen heiraten oft ausländische partner,da spielt eher der bildungsstand oder der kontoauszug eine grössere rolle,der pöbel ist da eher übertrieben nationalistisch /rassistisch oder einfach nur dumm eingestellt, je niediger der bildungsgrad, desto voreingenommener der mensch -das gilt für alle nationen.
:druck:

esperanzo
27.03.10, 19:59
Türkische Mädchen stehen auf Türken/Südländer,sie wollen einen Macho am Arm.Selbst Deutsche Mädchen wollen einen behaarten Südländer, keine glattrasierten Kalkleisten .

Türkisch Manpower.....eski Toprak derler bunlara.

:aferinbe:

Moderator
12.04.10, 23:18
Sind Sie Deutscher oder Türke? Die Anzeigen in Singlebörsen sehen anders aus!

Hallo kirpicik,

ich denke wohl kaum, dass meine Nationalität eine Rolle spielt. Ich moderiere hier im Forum.

Zum zweiten Ansatz kommend:
Hier zu entnehmen (http://www.politikcity.de/forum/showpost.php?p=694390&postcount=1399)

Und dritter Punkt:

Es gab in der Vergangenheit vieles an Beschwerden seitens weiblicher Userschaft, die ich aus Zeitgründen hier nicht aufzählen möchte und auch keine Lust habe, hier eine Diskussion zu entfachen.

So wie ayyildiz66 schon das Thema angesprochen hat, möchte ich Euch alle bitten, dementsprechend im Forum zu aggieren.

Danke

Moderation

@All: Wer weiterhin auf das Thema eingeht, wird aus dem Thread ausgeschlossen und anschliessend verwarnt.

Moderator
12.04.10, 23:31
Thread bis auf weiteres geschlossen.