Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschläge auf Kreuzfahrtschiffe verhindert
Türkei: Anschläge auf Kreuzfahrtschiffe verhindert
http://www.express.de/XP/images/shim.gif
Polizei fand 400 Kilo Sprengstoff
Tel Aviv – Im letzten Augenblick hat die Polizei in der türkischen Hafenstadt Alanya einen Anschlag auf israelische Kreuzfahrtschiffe verhindert.
Die Polizei habe ein mit 400 Kilogramm Sprengstoff beladenes Boot sichergestellt und mehrere Türken festgenommen, die dem Terrornetzwerk El Kaida zugeordnet würden, berichtete die israelische Tageszeitung "Jediot Achronot". Wegen einer Warnung waren vier israelische Schiffe mit insgesamt 3500 Menschen an Bord auf dem Weg nach Alanya nach Zypern umgeleitet worden.
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004979498952&rubrik=220&artikelid=1122803581158
Wird diese Meldung auch derzeit in türkischen Zeitungen bestätigt? Ich meine den Fund von 400 Kilo Sprengstoff im Hafen von Alanya?
Wird diese Meldung auch derzeit in türkischen Zeitungen bestätigt? Ich meine den Fund von 400 Kilo Sprengstoff im Hafen von Alanya?
Ich hab gerade in den Tagesblättern nach gesehen. Nichts.
http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~1@w~3@nvid~614424,00.as p
Burda da bu konu ile ilgili yazi var ;)
Geçen Cuma günü Türk yetkililerince sağlanan bir istihbarat üzerine İsrail hükümeti, toplam 3 bin 500 turisti taşıyan dört İsrailli geminin Türk limanlarına girmelerini yasaklamıştı.
Bunun ardından İsrail Ordusu Radyosu, Ulaştırma Bakanlığı üst düzey yetkililerin İsrail gemilerinin Türt limanlarına girmelerine izin verilip verilmeyeceğini görüşmek üzere bir toplantı yapacaklarını belirtti.
Türk yetkililerinin, İsrail’e bir Akdeniz limanındaki bir gemide 400 kilogram patlayıcı maddenin bulunduğunu, bu patlayıcının El Kaide tarafından söz konusu dört İsrailli gemideki turistleri hedef alan bir saldırıda kullanılacağının sanıldığını bildirdikleri kaydedildi.
Genau, das ist die einzige Meldung und sie stammjt aus israelischer Quelle. In der Türkei selbst scheint eine Nachrichtensperre verhängt worden zu sein. Der Hafen wird nicht genannt und die Herkunft der verhafteten Türken auch nicht.
Könnte es sein, dass diese ganzen Aktivitäten der letzten Woche eben nicht mit der PKK, nicht mit der Al Kaida, sondern mit irgendeiner radikalen türkischen Gruppe zu tun haben? Ist das Schweigen evt. damit zu erklären?
Wie war das beim Anschlag auf die Synagoge in Istanbul?
Genau, das ist die einzige Meldung und sie stammjt aus israelischer Quelle. In der Türkei selbst scheint eine Nachrichtensperre verhängt worden zu sein. Der Hafen wird nicht genannt und die Herkunft der verhafteten Türken auch nicht.
Könnte es sein, dass diese ganzen Aktivitäten der letzten Woche eben nicht mit der PKK, nicht mit der Al Kaida, sondern mit irgendeiner radikalen türkischen Gruppe zu tun haben? Ist das Schweigen evt. damit zu erklären?
Das hätte uns noch gefehlt!
Na klar wie soll es auch anders sein?
Türkische Zelle der El Kaida (natürlich gelenkt von der AKP) = das Ticket für die USA, um eine Invasion in die Türkei zu starten (natürlich im Rahmen der Terrorismusbekämpfung wie im Irak und Afghanistan)
Und klingt logisch ne? Bügün yarin belki bir kac Saldiri daha olur ABD veya Ingiltere de und prompt sind die Türken im Visier :rolleyes:
Biraz trajikomik durum yahu, ne diyecegmi sasirdim
Mal eine gegen Frage Sympatierst du ewat mit der PKK? Ich habe den Eindruck als wäre es ein Wunsch Denken von dir das es so sein sollte?! Wenn es nicht so ist Sorry. Mann kann nichts Ausschließen und ein Terrorist ist ein Terrorist egal welcher Nationalität oder Motiv!
Na klar wie soll es auch anders sein?
Türkische Zelle der El Kaida (natürlich gelenkt von der AKP) = das Ticket für die USA, um eine Invasion in die Türkei zu starten (natürlich im Rahmen der Terrorismusbekämpfung wie im Irak und Afghanistan)
Und klingt logisch ne? Bügün yarin belki bir kac Saldiri daha olur ABD veya Ingiltere de und prompt sind die Türken im Visier :rolleyes:
Biraz trajikomik durum yahu, ne diyecegmi sasirdim
Wie war das mit der türkischen Zelle der Al kaida? Das waren doch damals religiöse Fanatiker und sonst gar nichts. Keine PKK, sondern zwei oder drei Familien aus einem anatolischen Dorf. Aber im Zuge der Ermittlungen hat man von Al Kaida meines Wissens Abstand genommen.
Mal eine gegen Frage Sympatierst du ewat mit der PKK? Ich habe den Eindruck als wäre es ein Wunsch Denken von dir das es so sein sollte?! Wenn es nicht so ist Sorry. Mann kann nichts Ausschließen und ein Terrorist ist ein Terrorist egal welcher Nationalität oder Motiv!
Gute Frage
Nee überhaupt nicht, finde das eine Terrortruppe welche viel Unheil über die Türkei und die Kurden gebracht hat.
Ich finde nur, das, was in den letzten Wochen abgelaufen ist, entspringt nicht der Logik der PKK. Sie hat es bisher unterlassen, direkt Touristenzentren anzugreifen, wissend, dass sie damit ihre eigenen Leute und Büros in Europa gefährdet. Der Terror der PKK richtet sich gegen Regierung und Militär. So habe ich dies bisher erlebt.
Deswegen komme ich auf andere Gedanken.
Gute Frage
Nee überhaupt nicht, finde das eine Terrortruppe welche viel Unheil über die Türkei und die Kurden gebracht hat.
Ich finde nur, das, was in den letzten Wochen abgelaufen ist, entspringt nicht der Logik der PKK. Sie hat es bisher unterlassen, direkt Touristenzentren anzugreifen, wissend, dass sie damit ihre eigenen Leute und Büros in Europa gefährdet. Der Terror der PKK richtet sich gegen Regierung und Militär. So habe ich dies bisher erlebt.
Deswegen komme ich auf andere Gedanken.
Nichts ist Unmöglich. Ich will aber nicht hoffen das es so ist denn wen der Türke in Europa zum Terroristen Mutiert wird es euch Kurden genau so Treffen Denk daran.
Wie war das mit der türkischen Zelle der Al kaida? Das waren doch damals religiöse Fanatiker und sonst gar nichts. Keine PKK, sondern zwei oder drei Familien aus einem anatolischen Dorf. Aber im Zuge der Ermittlungen hat man von Al Kaida meines Wissens Abstand genommen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben mein Freund!
AKP hat damals vielleicht keine Überzeugungskraft gehabt, die Türkische Gesellschaft mit Desinformationen zu füttern. Nur jetzt sind die Typen etwas abgewichster drauf....
Ben onlara hic güvenmiyorum! Sie sind letztendlich die Instanz der USA innerhalb der Türkei.
Wir Türken sollten nicht alles auf eine Karte setzen, indem wir blind der AKP folgen :rolleyes:
Ich sehe es schon kommen, die neuen Terrorismusgesetze werden ganz andere Ziele verfolgen.
In Zukunft wird nicht mehr die PKK als Terrororganisation eingestuft, sondern
der organisierte Wiedertsand der türkischen Bevölkerung, beispielsw. wie die Kemalisten usw. Vatanseverler hedef haline gelecek, ayni Irak taki Sünni Arablara ve Türkmenlere yaptiklari muameleyi vatansever Türkler de görecek.
Darauf laüft das ganze hinaus.
Die AKP wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt! Bu AB uyum yasalari da bu cerceve icinde bize dayatiliyor!
Mit dem Kurden muss ich dich enttäuschen.
denn wen der Türke in Europa zum Terroristen Mutiert
Vielsagender ist schon dieser Satz. Beginnt Terorismus mit der ersten Bombe, ab wann ist der Status des Terroristen erreicht?
Ich finde nur, das, was in den letzten Wochen abgelaufen ist, entspringt nicht der Logik der PKK. Sie hat es bisher unterlassen, direkt Touristenzentren anzugreifen, wissend, dass sie damit ihre eigenen Leute und Büros in Europa gefährdet.
.
genau das versucht pkk zur zeit..es geht nicht um die üros in europa..europa kennt schon was pkk ist..pkk kann nicht mehr ihre image in europa schaden..es ist sowieso , soo tief..gehts nicht tiefer.
was pkk versucht ist..bomben attentate in touristik zentrume..damit mehr arbeitslose unter nach westen weggelaufene kürdisch abstämmige..und mehr arbeitslose kürdisch astämmige heisst mehr rekrutierungen...
und, noch mehr polizestaat..
dein zitat;
Der Terror der PKK richtet sich gegen Regierung und Militär. So habe ich dies bisher erlebt.
@emekli
es tut mir leid , aber ich denke, du hast zu wenig über pkk und pkk-terrör gelesen..pkk hat genug terror gegen bevölkerung geübt..nicht nur gegen soldaten.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben mein Freund!
AKP hat damals vielleicht keine Überzeugungskraft gehabt, die Türkische Gesellschaft mit Desinformationen zu füttern. Nur jetzt sind die Typen etwas abgewichster drauf....
Ben onlara hic güvenmiyorum! Sie sind letztendlich die Instanz der USA innerhalb der Türkei.
Wir Türken sollten nicht alles auf eine Karte setzen, indem wir blind der AKP folgen :rolleyes:
Ich sehe es schon kommen, die neuen Terrorismusgesetze werden ganz andere Ziele verfolgen.
der organisierte Wiedertsand der türkischen Bevölkerung, beispielsw. wie die Kemalisten usw. Vatanseverler hedef haline gelecek, ayni Irak taki Sünni Arablara ve Türkmenlere yaptiklari muameleyi vatansever Türkler de görecek.
Darauf laüft das ganze hinaus.
Die AKP wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt! Bu AB uyum yasalari da bu cerceve icinde bize dayatiliyor!
Sehe das ganz ähnlich und erkenne aber keine Alternative. Wer löst AKP ab ? Müssen wir mit dieser Frage in ein anderes Forum?
Vielsagender ist schon dieser Satz. Beginnt Terorismus mit der ersten Bombe, ab wann ist der Status des Terroristen erreicht?
Da kommt wieder die Lobby Arbeit ins Spiel. Die Gegner der Türkei werden mit hilfe der Medien das an den Mann bringen. Es reicht schon aus das ein einziger Türke im Namen der Al Kaida bombt und Gute Nacht aller Seits. Wenn das kommt weiß ich was gespielt wird dann bin ich weg hier!!
Ich öffne das Thema erst wenn sich mein Verdacht bestätigt.Es ist noch nicht sicher wo es in Zukunft hingehen soll!! Alles andere ist Kaffesatz leserei.
P.S Es ist Scheiß egal wer die Türkei Regiert wir werden immer von Aussen gesteuert. Das nennt man Matariele abhängigkeit. Ich bin Unpartaisch Patriotisch!!
genau das versucht pkk zur zeit..es geht nicht um die üros in europa..europa kennt schon was pkk ist..pkk kann nicht mehr ihre image in europa schaden..es ist sowieso , soo tief..gehts nicht tiefer.
was pkk versucht ist..bomben attentate in touristik zentrume..damit mehr arbeitslose unter nach westen weggelaufene kürdisch abstämmige..und mehr arbeitslose kürdisch astämmige heisst mehr rekrutierungen...
und, noch mehr polizestaat..
dein zitat;
Der Terror der PKK richtet sich gegen Regierung und Militär. So habe ich dies bisher erlebt.
@emekli
es tut mir leid , aber ich denke, du hast zu wenig über pkk und pkk-terrör gelesen..pkk hat genug terror gegen bevölkerung geübt..nicht nur gegen soldaten.
Was ist mit Kusadasi? PKK? Erwiesen? Cesme?
Hoffentlich kein Missverständnis: Ich lehne die PKK als ideologisch fehlgeleitete Organisation entschieden ab.
Ich glaube jedoch, das was sich derzeit abspielt ist von der Ideologie her noch übler, wenn man das überhaupt so sagen kann.
der organisierte Wiedertsand der türkischen Bevölkerung, !
general
bugün yorum ve haberlerde takip ettim..terörle mücadele yasasi geri geliyor.yasaklanmis örgüt flamalari ve yasaklanmis örgüt liderleri hakkinda "suc" tanimlamasi yapiliyor.
haber;
AB uyum yasalarıyla kaldırılan TMY’nin ünlü 8. maddesindeki, ‘Bölücülük propagandası’ suçu da geri geliyor. Hem terör örgütü ile liderini, hem de eylemlerini övmek, renklerini taşıyarak propagandasını yapmak ağır bir biçimde cezalandırılacak. İngiltere Terörle Mücadele Yasası’nda terör örgütünün renklerini taşımak, propagandası hapisle cezalandırılıyor.
http://www.hurriyetim.com.tr/haber/...d~614281,00.asp (http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~1@w~1@nvid~614281,00.as p)
Was ist mit Kusadasi? PKK? Erwiesen? Cesme?
Hoffentlich kein Missverständnis: Ich lehne die PKK als ideologisch fehlgeleitete Organisation entschieden ab.
Ich glaube jedoch, das was sich derzeit abspielt ist von der Ideologie her noch übler, wenn man das überhaupt so sagen kann.
wenn mann özgür politka liest(das tue ich täglich) dann merkt man das kusadasi und cesme, von pkk jugend gemacht sind.
der durak(hpr kummandant!!!) sagte, "weill unsere führer öcalan immer noch in imrali izoliert ist, einige junge kürdische patrioten fühlen sich angegriffen und tuen mansche sachen unkontrolliert"
reicht das beweis, oder muss ich noch täter festnehmen und diese taten bestätigen lassen?
reicht das beweis, oder muss ich noch täter festnehmen und diese taten bestätigen lassen?
:D
wenn mann özgür politka liest(das tue ich täglich) dann merkt man das kusadasi und cesme, von pkk jugend gemacht sind.
der durak(hpr kummandant!!!) sagte, "weill unsere führer öcalan immer noch in imrali izoliert ist, einige junge kürdische patrioten fühlen sich angegriffen und tuen mansche sachen unkontrolliert"
Wenn man Zeitungen liest, stellt man fest, dass sich da eine neue Gruppe betätigt, welche sich Freiheitsfalken nennt und in die Nähe der PKK gerückt wird. Allerdings weiss man über die Leute recht wenig, irre ich mich da?
Ein Anrufer der "Freiheitsfalken Kurdistans" (TAK) habe sich gemeldet und erklärt, seine Gruppierung habe den Anschlag verübt, meldete die PKK-nahe Nachrichtenagentur MHA am Abend. Der TAK-Sprecher habe darauf hingewiesen, dass die Sicherheitskräfte in Cesme vor dem Anschlag gewarnt worden seien. Die "Aktionen" der TAK in den türkischen Urlaubsgebieten würden weitergehen.
Über diese TAK erfährt man aber praktisch nichts. Wie lange besteht sie schon?
Attentate sind immer schrecklich, das möchte ich noch hinzufügen und abscheulich. Zur Hölle mit den Tätern.
Da habe ich was:
Freiheitsfalken Kurdistans (http://www.rundschau-online.de/kr/KrCachedContentServer?ksArtike l.id=1121686147228&openMenu=1039082845263&calledPageId=1039082845263)
Wenn man Zeitungen liest, stellt man fest, dass sich da eine neue Gruppe betätigt, welche sich Freiheitsfalken nennt und in die Nähe der PKK gerückt wird. Allerdings weiss man über die Leute recht wenig, irre ich mich da?
Über diese TAK erfährt man aber praktisch nichts. Wie lange besteht sie schon?
.
Özgür Politika erscheint in Europa..das heiss die umgehen türkische rechtssystem..und in deutschlen, dt staat erlaut so ein terrör zeitschrift..
aber, gleiche dt. saatt hat letztenz zeitschrift VAKIT verboten..
MHA ist Mezopotamya Haber Ajansi.
MHA und DIBA sind zwei nachrichrten agenturen aus der türkei,die nur Dehap und Pkk nachrichten geben.
Freiheitsfalken ist eine neue jugend terrör organisation von pkk..besteht seit 6 monaten.
pkk versucht seit ca.2 jahren immer neue namen auf dem markt zu bringen
general
bugün yorum ve haberlerde takip ettim..terörle mücadele yasasi geri geliyor.yasaklanmis örgüt flamalari ve yasaklanmis örgüt liderleri hakkinda "suc" tanimlamasi yapiliyor.
haber;
AB uyum yasalarıyla kaldırılan TMY’nin ünlü 8. maddesindeki, ‘Bölücülük propagandası’ suçu da geri geliyor. Hem terör örgütü ile liderini, hem de eylemlerini övmek, renklerini taşıyarak propagandasını yapmak ağır bir biçimde cezalandırılacak. İngiltere Terörle Mücadele Yasası’nda terör örgütünün renklerini taşımak, propagandası hapisle cezalandırılıyor.
http://www.hurriyetim.com.tr/haber/...d~614281,00.asp (http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~1@w~1@nvid~614281,00.as p)
Hey da bin ich wieder, konnt doch net pennen...... :D
Genau das mein ich, 8. Madde ve su Ingiltere örnegi:
Simdi orda bir duralim. Ok für mich ist ilimli Islam und andere Bezeichnungen schlicht absurd. Ama su an Türkiye icin bir düsün.
PKK ist z.Z. die Ursache für dieses Gesetz oder doch vielleicht nur ein Sprungbrett zum beabsichtigtem Ziel :rolleyes:
Beabsichtigt ist vielleicht, die "Radikalen Islamisten" aus dem weg zu räumen, yani = die ganzen Muslime in der Türkei anvisieren. Oder gibt es eine sichtbare Grenze zwischen Moslems und "Radikalen Islamisten"?! Yani anladiniz mi bilmiyorum ama, bence bu Yasa yerine PKK`yi silahla yok etsek daha da mantikli olur!
Die AKP versucht den Islam in der Türkei mit dem Islam im Iran oder Saudi Arabien auf einem Level zu bringen....überlegt mal....die "radikale Form des Islams ist nach Westlicher Ansicht immer der Wahabismus!!!
AKP diyelim bunu basardi ve Türkiye de Müslümanlar ayni Iran ve Suddi Arabistan daki insanlar gibi giyiniyor :rolleyes:
Tayyip`s Motto:
Je mehr ich die Türken dahin bewege, desto mehr sind auf der Todesliste der USA!!!
Ist ne gewagte Aussage von mir, nur ich rieche es schon.....
.
general
ilimli islam numarasi! epeydir uygulaniyor..yazdiklarinda haklisin.
akp, bu yaptiklarini kendi kafasindan yapmiyor diye düsünüyorum.hedef belli..
ortadoguda TR yoluyla "ilimli islam" numarasi ve sonra o ilimli islam la, ortadoguda emperyalist sisteme uygun bir yapi..
abd ve avrupa, vahhabilik gibi bir "radikal" devletle beraber olabiliyor..halbuki suriye, suudi arabistanin yaninda, cok "soft" bir devlet..ama suriyeye saldirmak icin bahane ariyorlar.
general
ilimli islam numarasi! epeydir uygulaniyor..yazdiklarinda haklisin.
akp, bu yaptiklarini kendi kafasindan yapmiyor diye düsünüyorum.hedef belli..
ortadoguda TR yoluyla "ilimli islam" numarasi ve sonra o ilimli islam la, ortadoguda emperyalist sisteme uygun bir yapi..
abd ve avrupa, vahhabilik gibi bir "radikal" devletle beraber olabiliyor..halbuki suriye, suudi arabistanin yaninda, cok "soft" bir devlet..ama suriyeye saldirmak icin bahane ariyorlar.
Genau das meine ich, hem bu deli bozuk Bush BOP derken, Tayyip GOP`dan bahsediyor, yani genisletilmis Ortadogu Projesinden, kisaca Türkiye dahil!
Afedersin ama bu GOP, BOP iyi bok mu da Türkiye de icine aliniyor :rolleyes:
Hayir bu BOP, Ortadogu`ya Demokratik Degerler getirme Projesi, yani herkesin durduk yerde kafasina bomba yagdirma olayi.
Tayyip Efendi israrla Türkiye`nin alinmasini da istedi, ach yani sürüklemesi icin emir aldi!
Kisaca ben bu saaten sonra kimseye güvenmiyorum. Sanirim Sessiz Devrim dedikleri buymus
Hmmm das habe ich gerade entdeckt....
http://www.cnnturk.com.tr/DUNYA/haber_detay.asp?PID=319&HID=1&haberID=116172
Acaba bu Besir Esad Türkiye`ye gelmekten niye vazgecti?
Belki de bu Tayyip`in ABD Adami oldugnu cakmisdir.
Yok yani A.N. Sezer zamaninda Suriye Ziyaretini gerceklesdirdi an zaten sasmisdim.
Bizim Cumhurbaskani durduk yerde Suriye`ye gitmezdi. Bu is de bir sey var ama ne?
Besir+Sezer gegen Bush+Tayyip oder so ähnlich?
Tayyip`s Motto:
Je mehr ich die Türken dahin bewege, desto mehr sind auf der Todesliste der USA!!!
Und was hat Tayyip davon wenn Türken auf eine Todesliste kommen?
Verstehe Bahnhof sprechen wir über den türkischen Premier Tayyip?
Kisaca ben bu saaten sonra kimseye güvenmiyorum. Sanirim Sessiz Devrim dedikleri buymus
öyle anlarda sevdigim kita var , onu söylerim
sahipsiz vatanin batmasi hakdir,
sen sahip olursan, bu vatan batmiyacaktir.
Und was hat Tayyip davon wenn Türken auf eine Todesliste kommen?
Verstehe Bahnhof sprechen wir über den türkischen Premier Tayyip?
Genau über den Pimmel sprech ich
Der Typ ist undurchschaubar, aber nur fast!!!
Bu Adam durduk yerde Türklerin arnina su Bati`nin "Radikal Islamist" Damgasini vurmak istiyor, hesap baska yere cikmiyor anliyacan!
Guck dir die Türken in Deutschland an, wieviele waren schon von denen bereit für die Al Kaida in den Tod zu folgen?!
Ja der Hass auf die USA ist da, aber sind wie deswegen gleich Radikal?
Almanya da kac tane Bomba patladi?
Nee nee so nicht.... durduk yerde ben Tayyip icin Kimlik degisdirmem.
Nicht dass ich schiss hätte, aber ich lass ungern das Bild des wahren Türken in andere Gebiete zerren, nur so mal erwähnt
Allah askina su Adamin tipine bir bakin:
http://img174.imageshack.us/my.php?image=tayyupoglan1hj.jp g
Ayagi bir yana Agzi bir yana gidiyor bu Tayyip`in. Agzi Mekke`ye, Ayaklari Vatikan`a gidiyor gibi bir durum var ortada!
Gecenlerde su Papa`nin cenazesine A.N. Sezer bile gitmezken, Recep Tayyip
önde gidenlerden di. Hic sasmadim ben, zaten Tayyup Oglan laik degilmis bir kere :D
Baaababaa bu Tayyup kendini ama da Tilki saniyormus yahu!
Bayraklari yariya indirmek Tayyip icin Dünya da en dogal sey!
Papa`si vefat etmis herifin, bir elini öpmedigi kalmisdi, ama yakinda Ratzinger`in kini öper
Gibt es Neuigkeiten aus türkischen Quellen zum Anschlagsversuch auf die Kreuzfahrtschiffe? Ich habe nichts gefunden. Das würde mich interessieren.
Hey da bin ich wieder, konnt doch net pennen...... :D
Genau das mein ich, 8. Madde ve su Ingiltere örnegi:
Simdi orda bir duralim. Ok für mich ist ilimli Islam und andere Bezeichnungen schlicht absurd. Ama su an Türkiye icin bir düsün.
PKK ist z.Z. die Ursache für dieses Gesetz oder doch vielleicht nur ein Sprungbrett zum beabsichtigtem Ziel :rolleyes:
Beabsichtigt ist vielleicht, die "Radikalen Islamisten" aus dem weg zu räumen, yani = die ganzen Muslime in der Türkei anvisieren. Oder gibt es eine sichtbare Grenze zwischen Moslems und "Radikalen Islamisten"?! Yani anladiniz mi bilmiyorum ama, bence bu Yasa yerine PKK`yi silahla yok etsek daha da mantikli olur!
Die AKP versucht den Islam in der Türkei mit dem Islam im Iran oder Saudi Arabien auf einem Level zu bringen....überlegt mal....die "radikale Form des Islams ist nach Westlicher Ansicht immer der Wahabismus!!!
AKP diyelim bunu basardi ve Türkiye de Müslümanlar ayni Iran ve Suddi Arabistan daki insanlar gibi giyiniyor :rolleyes:
Tayyip`s Motto:
Scheiße :D Was man nicht alles tut um ein Regierungswechsel zu bewirken!
Ich komme nochmals auf das ursprüngliche Thema zurück. Heute ist in einer Regionalzeitung zu lesen, wie gross der Schaden für Alanya ist, weil die Kruezfahrtschiffe ausbleiben.
WESHALB sie nicht kommen steht weiterhin in keiner Zeitung. Dies der Beitrag:
4 günde 500 bin $ kaybettik
İsrail gemileri dün de gelmedi. ALİDAŞ Başkanı Taç, "6 geminin rota değiştirmesiyle büyük zarara uğradık" dedi
İsrail gizli servisi MOSSAD'ın geçen cuma Alanya'ya gelmekte olan 4 gemiye terör tehdidi gerekçesiyle rota değiştirtmesinin ardından gözler dün gelmesi gereken iki gemiye çevrildi. Ancak gemiler yine aynı gerekçeyle gelmedi. Alanya Limanı Denizcilik İşletmeleri A.Ş. Başkanı Taç, "Büyük zarardayız" dedi.
Görüşmeler sürüyor
Taç, yasağın kalkması için İsrail hükümeti ve acentacılarla görüşmelerin sürdüğünü belirterek, "Geçen cuma ve bugün (dün) gelmesi gereken 6 gemide toplam 5 bin yolcu vardı. Her İsrailli turist şehre en kötü ihtimalle 100 dolar bırakıyor. Bu da 500 bin dolar kaybettiğimizi gösteriyor" dedi.
İsrail Dışişleri Bakanlığı'nın Alanya Limanı'na ikinci bir emre kadar İsrailli yolcuları taşıyan gemilerin gitmemelerine ilişkin uyarısı, Alanya'yı derinden üzdü. Geçtiğimiz hafta Alanya Kaymakamı Günhan Sarıkaya'nın "Alanya'da terör riski yok. Gemilerin gelmesini umut ediyorum" şeklindeki açıklamaları da işe yaramadı. Her pazartesi günü gelen ve dün Alanya Limanı'nda olması beklenen İsrailli yolcuları taşıyan iki gemi gelmedi. Konuyla ilgili Yeni Alanya'nın sorularını yanıtlayan Alanya Limanı Denizcilik İşletmesi Anonim Şirketi Başkanı Kerim Taç, Alanya Limanı'na uygulanan yasağın kaldırılması amacıyla girişimlerin sürdüğünü söyledi. ALİDAŞ olarak hem acenta yetkilileri ile hem de İsrailli yetkililerle görüşmelerini sürdürdüklerini ifade eden Taç, "Geçtiğimiz Cuma günü olduğu gibi bugün de(dün) gelmesini beklediğimiz iki gemi gelmedi. Bu gemilerin gelmeme sebebi ise İsrail hükümeti tarafından yapılan "İkinci bir emre kadar Alanya Limanına gitmeyin" uyarısı. Biz bu yasağın kalkması için girişimlerimizi sürdürüyoruz" dedi. Geçtiğimiz hafta Cuma günü 4 ve dün 2 olmak üzere toplam 6 gemide 5 bin civarında yolcu olduğunu ifade eden Taç, "Bu yolcular gemi Alanya Limanı'na geldikten sonra alışveriş için çarşıya iniyor. Her bir yolcunun esnafa 100 dolar bıraktığını düşünürsek, dört günde Alanya'ya 500 bin dolar girecekti. Ama Alanya 4 günde 500 bin doları kaybetti. Bu Alanya için büyük bir kayıp" dedi.
İsrailliler uyarıldı
İsrail Terörle Mücadele Dairesi, vatandaşlarını terör tehdidi gerekçesiyle Alanya ve Kemer arasına gitmemeleri yönünde uyardı
İsrail Terörle Mücadele Dairesi, ciddi terör tehdidini gerekçe göstererek İsrail vatandaşlarına Türkiye’nin güney kıyılarına gitmemeleri uyarısında bulundu.
İsrail hükümetine bağlı terörle mücadele dairesi, Cuma gününden bu yana Türkiye’ye giden 4 İsrail gemisinin rotasının değiştirilmesinin ardından vatandaşları için bir uyarı mesajı yayınladı.
Uyarıda, "Ortaya çıkan somut ve ciddi terör tehdidi nedeniyle Terörle Mücadele Dairesi, İsrail vatandaşlarına Türkiye’nin güney kıyısında, doğuda Alanya ve batıda Kemer arasındaki yerleri ziyaret etmemesi ya da bu yerlerde kalmamasını tavsiye eder" denildi.
Mevcut tehdidin ne olduğu ya da bu bilginin kaynağı konusunda herhangi bir açıklama yapılmadı.
Cuma günü üç, dün gece de bir İsrail yolcu gemisinin Türkiye’ye gelirken güvenlik tehdidi nedeniyle rotasını değiştirerek Kıbrıs’a gittiği ileri sürülmüştü.
İsrail hükümeti böyle bir uyarıyı son olarak Mısır'ın Sina bölgesi için yaklaşık 3 ay önce yayınlamış ve uyarının üzerinden 2 ay geçmeden Sina'da çok sayıda kişinin öldüğü bir terör eylemi meydana gelmişti. Terör saldırısında Türk vatandaşları da hayatlarını kaybetmişti.
Rum müdür saçmaladı
Kıbrıs Rum kesiminin Limanlar Genel Müdürü Krisis Prenzas, Alanya'ya gelmekte olan 4 İsrail gemisinin rota değiştirmesiyle ilgili "Türk limanlarında güvenlik sorunları var" diyerek iftira attı
Lefkoşa kaynaklı Anadolu Ajansı haberinde İsrail'den Alanya'ya doğru yola çıkan ''Mirage'' adlı yolcu gemisinin ''güvenlik endişesiyle'' rota değiştirdiğinin ileri sürüldüğü bildirildi.
Kıbrıs Rum kesiminin Limanlar Genel Müdürü Krisis Prenzas, Rum radyosuna yaptığı açıklamada, 650 kadar yolcu taşıyan geminin gece yarısı rota değiştirdiğini ve Larnaka'ya doğru ilerlediğini söyledi.
Prenzas, ''Öyle görülüyor ki, Türk limanlarında bazı güvenlik sorunları var'' diye konuştu.
Alanya Limanı'na geçen Cuma günü gelmesi beklenen dört İsrail gemisi seferlerini iptal etmişti.
Vali: Dünyanın en
güvenli kentiyiz
Antalya Valisi Alaaddin Yüksel, İsrail sancısına ilişkin olarak, günde 50 bin turist ağırlayan Antalya'nın dünyanın en güvenli turizm kenti olduğunu söyledi
İsrail hükümetinin vatandaşlarına, Alanya ile Kemer arasındaki sahil bölgelerine gitmemelerine ilişkin açıklaması geniş yankı uyandırdı. Antalya Valisi Alaaddin Yüksel, konuya ilişkin bir soruyu günde 50 bin dünya insanının geldiği bir yerin güvenilir olduğunu belirterek, "Güvenli olduğu için
insanlar buraya geliyor. Dünyanın en güvenilir kenti Antalya'dır. Böyle bir şey olamaz" dedi.
İsrail'in Ankara Büyükelçisi Pinhas Avivi de, İsrail'in Kanal 2 televizyonuna verdiği demeçte, bu uyarının Türkiye'nin yalnızca bir bölgesi için geçerli olduğuna dikkati çekti ve İsraillilerin Türkiye'nin diğer bölgelerine seyahat
edebileceklerini bildirdi.
Quelle Yeni Alanya (http://www.yenialanya.com/default.asp?PG=72845)
Abzusehen ist eine PR-Strategie: Rum und Israeli sind neidisch auf unseren Tourismus und boykottieren uns. Mal schauen, wann die Grossen aufspringen. Dieses Vorgehen könnte dem türkischen Tourismus mehr schaden, als die Bekanntgabe des Vorfalls.
Noch immer kein Wort aus türkischen Quellen zu Verhaftungen und 400 kg Sprengstoff auf einem Boot. Dadurch entsteht Unsicherheit. Hat jemand Neuigkeiten?
Ich komme nochmals auf das ursprüngliche Thema zurück. Heute ist in einer Regionalzeitung zu lesen, wie gross der Schaden für Alanya ist, weil die Kruezfahrtschiffe ausbleiben.
WESHALB sie nicht kommen steht weiterhin in keiner Zeitung. Dies der Beitrag:
Quelle Yeni Alanya (http://www.yenialanya.com/default.asp?PG=72845)
Abzusehen ist eine PR-Strategie: Rum und Israeli sind neidisch auf unseren Tourismus und boykottieren uns. Mal schauen, wann die Grossen aufspringen. Dieses Vorgehen könnte dem türkischen Tourismus mehr schaden, als die Bekanntgabe des Vorfalls.
Noch immer kein Wort aus türkischen Quellen zu Verhaftungen und 400 kg Sprengstoff auf einem Boot. Dadurch entsteht Unsicherheit. Hat jemand Neuigkeiten?
Das glaube ich nicht. Die Schiffe gehören Israelis die ohne die Kreuzfahrten auf gute einnahmen verzichten müssten. Und es ist in beider Länder Interesse gute Beziehungen aufrecht zu erhalten. Israel war glaube ich einer der ersten die beim Schweren Erdbeben Unterstützung für die Hilfskräfte geschickt hat.
Das die Zyprioten das natürlich für sich zum Vorteil machen wollen gehört halt zum Spiel.