Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Istanbul entsteht Europas größtes Autohaus "AUTOPIA"
Zieht bestimmt auch reiche Kunden aus den Nachbarländern an. Noch ein Erfolg der Akp langsam ist nicht mehr lustig mit dieser Partei
Noch ein Erfolg der Akp langsam ist nicht mehr lustig mit dieser Partei
Ist das hier richtig...gehört das nicht in ein anderen thread...:)
z.B....in "Die erfolge der AKP"...:)
Ich mach´s für dich...:)
Für diesen Erfolg ist weder die AKP noch sonst jemand aus der Politikerkaste verantwortlich, sondern das türkische Volk. Spürt ihr auch, wie sich in den Türkei alles zum Guten wendet? Jeden Tag kommt die Türkei dem Ziel ein Stück näher, die führende wirtschaftliche, politische und militärische Macht im mittleren Osten zu werden. Und das ist nur der erste Schritt. Die Türkei wird sehr bald auf Augenhöhe mit den einzig wahren Global-Playern - China und Russland - um den weltweiten Führungsanspruch kämpfen. Der "Westen" hat definitiv ausgedient. Es ist eine gute Zeit, stolz auf sein Land zu sein...
:türkiye:
Für diesen Erfolg ist weder die AKP noch sonst jemand aus der Politikerkaste verantwortlich, sondern das türkische Volk. Spürt ihr auch, wie sich in den Türkei alles zum Guten wendet? Jeden Tag kommt die Türkei dem Ziel ein Stück näher, die führende wirtschaftliche, politische und militärische Macht im mittleren Osten zu werden. Und das ist nur der erste Schritt. Die Türkei wird sehr bald auf Augenhöhe mit den einzig wahren Global-Playern - China und Russland - um den weltweiten Führungsanspruch kämpfen. Der "Westen" hat definitiv ausgedient. Es ist eine gute Zeit, stolz auf sein Land zu sein...
Hat es das volk vor 8 jahren nicht gegeben...?
Schon klar das die privatwirtschaft auflebt wodurch solche mammutprojekte entstehen...Gab es die privatwirtschaft vor 8 jahren nicht...?
Mussten für solche entwicklungen nicht erst (ganz besonders in der tükei) aufwändige politische kraftakte vollbracht werden...?
In China und Russland und sonst wo auf der welt werden wirtschaftliche entwicklungen in erster linie den jeweiligen regierungen zugeschrieben...in der türkei ist es anders...?
Augen zu und durch...weiter so...::)
Wozu braucht man so etwas??
Finde ich verschwendetes Geld. Das Geld könnte man in bessere Bauten, eher für das Volk und nicht für Autos investieren. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Wozu braucht man so etwas??
Finde ich verschwendetes Geld. Das Geld könnte man in bessere Bauten, eher für das Volk und nicht für Autos zu investieren. Mal sehen wie sich das entwickelt.
"NoComment"
Schon klar das die privatwirtschaft auflebt wodurch solche mammutprojekte entstehen...Gab es die privatwirtschaft vor 8 jahren nicht...?
Mussten für solche entwicklungen nicht erst (ganz besonders in der tükei) aufwändige politische kraftakte vollbracht werden...?
In China und Russland und sonst wo auf der welt werden wirtschaftliche entwicklungen in erster linie den jeweiligen regierungen zugeschrieben...in der türkei ist es anders...?
"NoComment"
"NoComment"
Sagen wir mal so..."eskiden arabami wardi yaw"...diymi...?
Ich finds nicht schlecht. Ich habe gelsesen das Autohändler in Istanbul sogar teilweise Bürgersteige in Beschlag genommen haben sollen. Wenn sich jetzt alles auf einen Punkt konzetriert ist es doch OK.
Und Bauherr ist sicher nicht Erdo sondern investoren.
Und Bauherr ist sicher nicht Erdo sondern investoren.
Das hat nun wirklich niemand behauptet...
Das kann er auch nicht, weil ich der bauHERR bin...:)
Das hat nun wirklich niemand behauptet...
Das kann er auch nicht, weil ich der bauHERR bin...:)
Unser lieber Polat fängt aber damit an. AKP hier AKP da:D. Ok , das ist eben Polat. XD (ich mag ihn doch :) )
Du bist der Bauherr? :O Aber warum :(
Unser lieber Polat fängt aber damit an. Der thread akp döneminde türkiyeden manzaralar gab es schon BEVOR ich mich hier angemeldet habe. Und in dem netten thread beschuldigt man die akp mit allen möglichen Sachen. Die Akp ist dort einfach ALLES (Schlechte) schuld. Also, liebe tricky, dachte ich mache ich da mal bißchen mit, und beweise mal das Gegenteil. Ich fange NIE etwas an liebe tricky. Um meinen Vater zu zitieren: Hast du capito yoksa tekrar baslayimmi?
Aber hier geht es dch nur um ein Autohaus :(
Den Spruch merk ich mir. XD
ach, spätestens wenn bei uns die imobilienblase platz werden wir merken das griechenland und spanien uns doch näher steht als es uns lieb sein kann.
Jeden Tag kommt die Türkei dem Ziel ein Stück näher, die führende wirtschaftliche, politische und militärische Macht im mittleren Osten zu werden. Und das ist nur der erste Schritt. Die Türkei wird sehr bald auf Augenhöhe mit den einzig wahren Global-Playern - China und Russland - um den weltweiten Führungsanspruch kämpfen. Der "Westen" hat definitiv ausgedient. Es ist eine gute Zeit, stolz auf sein Land zu sein...
Geh mal zum Arzt
ach, spätestens wenn bei uns die imobilienblase platz werden wir merken das griechenland und spanien uns doch näher steht als es uns lieb sein kann.
Das verhältnis zwischen nachfrage und angebot in der immobilienbranche in der tükei, ist mehr als gesund...in regionen wie istanbul könnte man sogar von zu nüchternen preisen reden...
Es gibt in der türkei keine immobilien blase die platzen könnte...wenn du es aber noch 50 mal wiederholst werden wir sicherlich eins bekommen...
In einigen Städten, besonders Istanbul und Izmir gibts aber schon extrem hohe Preise.
In einigen Städten, besonders Istanbul und Izmir gibts aber schon extrem hohe Preise.
Wie gesagt...nachfrage angebot...
istanbul hat unbestätigten quellen zu folge über 20 mio einwohner...
soviele einwohner haben viele staaten nicht...vergleich die immo-preise mal mit anderen ballungsäumen...so wird dir auffallen dass die preise eigentlich ganz nüchtern sind...
bei den vergleichen die du anstellst musst du natürlich die national durchscnittliche-kaufkraft und pro kopf einkommen der region des jeweiligen staates berücksichtigen...sie muss die der region istanbul ähnlich sein...
In izmir ist die situation ähnlich...wobei izmir sich am egäis befindet...dies ist ein zusätzlicher preis indikator...
Es existiert keine blase...höchstens die unter meinem fuss...die närvt den ganzen tag schon...muss wiedermal zur fusspflege behandlung...:)
Das verhältnis zwischen nachfrage und angebot in der immobilienbranche in der tükei, ist mehr als gesund...in regionen wie istanbul könnte man sogar von zu nüchternen preisen reden...
Es gibt in der türkei keine immobilien blase die platzen könnte...wenn du es aber noch 50 mal wiederholst werden wir sicherlich eins bekommen...
als ob angebot und nachfrage alleine eine imoblienblase verursachen. schau einfach mal nach amerika und spanien und dann auf die türkei und die wohnprojekte der toki die wohnungen an personen verkaufen die kein eigenkapital besitzen. fannie mae und freddie mac lässen schön grüssen.
wieviele miliarden tl schulden wurde der toki erlassen 1.5 oder sogar 2? wer zahlt das? am ende der steuerzahler also ich wohl nicht mehr weil dank dem wohnbauprogramm der toki immer mehr mietswohnungen leer stehen.
warten wir einfach mal 10 jahre, danach werden wir über diese errungenschaft der akp erneut rede aber eher wird man das dann einer evt. neuen regierung einfach ankreigen. wenn ich mich irre um so besser, wenn nicht.............
als ob angebot und nachfrage alleine eine imoblienblase verursachen. schau einfach mal nach amerika und spanien und dann auf die türkei und die wohnprojekte der toki die wohnungen an personen verkaufen die kein eigenkapital besitzen. fannie mae und freddie mac lässen schön grüssen.
wieviele miliarden tl schulden wurde der toki erlassen 1.5 oder sogar 2? wer zahlt das? am ende der steuerzahler also ich wohl nicht mehr weil dank dem wohnbauprogramm der toki immer mehr mietswohnungen leer stehen.
warten wir einfach mal 10 jahre, danach werden wir über diese errungenschaft der akp erneut rede aber eher wird man das dann einer evt. neuen regierung einfach ankreigen. wenn ich mich irre um so besser, wenn nicht.............
Es kommen immer mehr Menschen in die Großstädte das ganze nimmt kein ende mehr.
Irgendwann hört die TOKI auch auf Häuder zu bauen ,
und die Mietpreise werden fallen .
Person "A" kauft haus, auf finanzierung (so wie das auch in deutschland oder sonst wo üblich ist)...
Person "A" kann die anfallenden kreditraten nicht mehr bezahlen wie das gern immer pesimistisch angegeben wird....
Person "B" sucht haus...
Person "B" gefällt haus von person "A"...person "B" kauft haus....Kredit ist gedeckt...!
Wird aber nicht so weit kommen...da person "A" Kreditraten bezahlen kann...!
Person "A"...Person "B"...sehr junges durchschnittsalter...
Ergo: Nachfrage Angebot...!
Die durchschnittlich-Privaten haushaltsverschuldungen in der türkei liegt weit unter dem der deutschen...klar einkommen in der türkei beträgt einen drittel der des deutschen pro kopf einkommens..
Dennoch sind die privatverschuldungen gemässen an den pro kopf einkommen in der türkei verglichen mit früheren zeiten deutlich niedriger...
Kennt ihr jemanden (egal wo auf der welt) ausser millionären die ein haus "nicht" auf kreditfinanzierungs basis kaufen...?
Ich nicht...
Person "A" kauft haus, auf finanzierung (so wie das auch in deutschland oder sonst wo üblich ist)...
Person "A" kann die anfallenden kreditraten nicht mehr bezahlen wie das gern immer pesimistisch angegeben wird....
Person "B" sucht haus...
Person "B" gefällt haus von person "A"...person "B" kauft haus....Kredit ist gedeckt...!
Wird aber nicht so weit kommen...da person "A" Kreditraten bezahlen kann...!
Person "A"...Person "B"...sehr junges durchschnittsalter...
Ergo: Nachfrage Angebot...!
Die durchschnittlich-Privaten haushaltsverschuldungen in der türkei liegt weit unter dem der deutschen...klar einkommen in der türkei beträgt einen drittel der des deutschen pro kopf einkommens..
Dennoch sind die privatverschuldungen gemässen an den pro kopf einkommen in der türkei verglichen mit früheren zeiten deutlich niedriger...
Kennt ihr jemanden (egal wo auf der welt) ausser millionären die ein haus "nicht" auf kreditfinanzierungs basis kaufen...?
Ich nicht...
kreditfinanzierungen ohne sicherheit sind ein erstes risiko für den kreditgeber siehe usa. keine normale bank würde jemanden geld leihen. und dadurch das der staat in form der toki sich ebenfalls am eigetumswohnungsbau beteiligt und diese dann zu schleuderpreisen ( wirtschaftliche kalkulationen sind nicht nötig da der staat für alle schulden aufkommt) auf den markt wirft sie an persoenen verkauft die unter normalen umständen nie einen kredit erhalten würden steigt das risiko bis zum flash over.
person a kauft ein haus ohne sicherheiten, wird arbeitslos und kann die raten nicht bezahlen, bank versteigert das häuschen person a steht auf der strasse, person b geht es kurzer zeit nicht besser, ebenfalls verliert er seine arbeit und kann die bankraten nicht bezahlen. wiederum wird das häuschen zwangsversteigert, nur keiner will die wohnung zum geforderten preis kaufen weil person c d und e nur den mindestlohn kassieren, f und g ebenfalls von arbeitslosigkeit bedroht sind. nun fallen die preise und das bedeutet das weniger gebaut wird also gibt es noch mehr arbeitslose die ihre raten nicht zahlen können und ihre wohnungen verlieren.
sowas passiert aber eben nicht über nacht sondern ist ein langsamer aber stetiger prozess.
natürlich kommen aus anatolien immer mehr menschen in den westen der türkei, nur, wie solvent sind diese herren das sie sich gleich ein häuschen leisten könnten?
das miliadäre oder milionäre keine häuser auf kredit kaufen würden ist ein märchen, eher das gegenteil ist der fall, gestütz auf ihren besitz nehmen sie so viele kredite auf wie möglich um den staat dan so wenig vermögensteuer wie es nur geht abzugeben. mal angenommen ich hab 100 mio vermögen in imobilien etc. also nehem ich von der bank x einen kredit über 100 mio auf, die schulden kann ich dann von meinen vermögen abziehen so bleibt unter dem strich 0 und ich zahl keine vermögensteuer obwohl ich 200 mio habe. natürlich ist das nur ein beispiel und vielleicht auch nur auf die schweiz bezogen aber ich bin mir sicher auch die deutschen oberen 10000 haben da so ihre möglichkeiten um ihr sauer ergaunertes geld am fiskus vorbeizumogeln ohne es in zürich deponieren zu müssen.