Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christoph Schlingensief ist tot - die Wichtigkeit von Krebs-Vorsorgeuntersuchungen!!!
Steppenwolf
21.08.10, 19:30
Deutschland trauert um seinen bekanntesten Theater-Provokateur. Regisseur Christoph Schlingensief ist vor wenigen Stunden seinem Lungenkrebsleiden erlegen - er wurde nur 49 Jahre alt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,713076,00.html
Steppenwolf
21.08.10, 19:31
Wahrscheinlich wollen einige Menschen nicht wissen, was in ihrem Körper vor sich geht – sie verdrängen und meiden Vorsucheuntersuchungen wie der Teufel das Weihwasser…Wenn sie allerdings wüssten, welche Chance diese darstellen, würden sie anders denken…
Jeder sollte diese in Anspruch nehmen – und v.a. einen Termin für seine Eltern vereinbaren. Während man die häufigsten Krankheiten des Herzkreislauf-Systems durch Bewegung und eine ausgewogene Ernährung verhindern kann, ist Krebs nur im Anfangsstadium zu heilen! Herz und Gefäß-Krankheiten durch Arteriossklerose (Gefäßverkalkung) können durch eigenes Verhalten verhindert werden – Krebs nicht! Wenn man Gifte wie Nikotin weglässt, sinkt das Risiko natürlich um ein 20-50 faches!
Allerdings kann der Krebs geheilt werden, wenn man ihn frühzeitig feststellt – und darin liegt der unschätzbare Wert der Vorsorgeuntersuchung.
Steppenwolf
21.08.10, 19:33
Ein Beispiel:
Der Darmkrebs entsteht aus Polypen in der Darmwand. Das sind Vorstufen, die gefährlicher werden je größer sie sind. Sind sie erst einmal „über sich hinausgewachsen“, entarten sie, werden zum Krebsgeschwür und streuen Metastasen in den Körperkreislauf – in die Lunge, ins Gehirn, in die Leber…
Bei der endoskopischen Vorsorgeuntersuchung („Darmspiegelung“) wird ein flexibler Schlauch mit Kamera rektal eingeführt, am Bildschirm das Darminnere beobachtet. Ist da ein großer Polyp kann man ihn zugleich mit einer elektrischen Schlinge abtragen – und das Problem ist gelöst…Der Patient erhält ein Medikament, das ihn „oberflächlich“ (keine Tiefennarkose!) betäubt und er nichts von der Prozedur mitkriegt…
Es lohnt sich, schließlich ist Prävention die beste Medizin!
Steppenwolf
21.08.10, 19:39
Hier noch mal die Liste der Krebs-Vorsorgeuntersuchungen, die einem in der gesetzlichen Krankenkasse zustehen:
* Genitaluntersuchung (jährlich) auf Gebärmutterhalskrebs bei Frauen ab dem Alter von 20 Jahren
* Brustuntersuchung (jährlich) bei Frauen ab dem Alter von 30 Jahren
* Mammographie-Screening (alle zwei Jahre) bei Frauen ab 50 Jahren bis zum Ende des 70. Lebensjahres
* Prostatauntersuchung, Genitaluntersuchung (jährlich) bei Männern ab dem Alter von 45 Jahren
* Dickdarm- und Rektumuntersuchung (jährlich) bei Frauen und Männern ab dem Alter von 50 Jahren
* Zwei Darmspiegelungen (im Abstand von 10 Jahren) oder Test auf verborgenes Blut im Stuhl (alle zwei Jahre) bei Frauen und Männern ab dem Alter von 55 Jahren
* Hautkrebs-Screening alle zwei Jahre ab dem Alter von 35 Jahren
http://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/leistungen-gesetzliche-krankenkassen/gesetzlich-vorgeschriebene-leistungen/gesetzliche-krankenkassen-Vorsorgeuntersuchungen/
Zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind auf der Seite aufgelistet.
Kulturbanause
21.08.10, 19:51
Möge er in Frieden ruhen..
http://www.youtube.com/watch?v=pgl-9Ke47ic&feature=PlayList&p=CD01DE68C6FA1483&index=0&playnext=1
Steppenwolf
21.08.10, 19:55
Möge er in Frieden ruhen..
http://www.youtube.com/watch?v=pgl-9Ke47ic&feature=PlayList&p=CD01DE68C6FA1483&index=0&playnext=1
Ich kann mich an diese Sendung erinnern - ich hab sie damals gesehen...
Möge er in Frieden ruhen!
Speziell einen "Krebs"-Thread wollte ich auch schon starten.
Ist das eigentlich eine "moderne" Krankheit (chemie?) oder gabs Krebs schon immer?
Steppenwolf
21.08.10, 19:59
Es ist schrecklich, wie alleine Krebs-Patienten gelassen werden können...
Steppenwolf
21.08.10, 20:02
Ist das eigentlich eine "moderne" Krankheit (chemie?) oder gabs Krebs schon immer?
Das gab´s schon immer - nur so "weit" kamen die meisten Menschen früher nicht, dass sie daran erkranken konnten: Die Menschen von früher hatten eine viel kürzere Lebenserwartung und viele Krebsarten sind eher Krankheiten des Alters...
Krebs hat mit einer genetischen Vorbelastung zu tun. Wenn dann Gifte wie Alkohol, Nikotin oder Asbest einwirken, können diese mehr oder weniger Krebs auslösen - vereinfacht gesagt...
Kulturbanause
21.08.10, 20:03
:think: Wie definierst du "modern"? Verstehe den Zusammenhang nicht..
theodor werz
21.08.10, 21:30
Freunde und Freundinnen durch solche Krankheiten zu verlieren, die letzten Stunden begleiten sind Erfahrungen
die sich tagtäglich nicht mehr wegdenken lassen!
Meine gelesen zu haben, Naturvölker die mit der "Modernen" Zivilisation nicht in Berührung kommen haben mit solchen Tumor artige Krankheiten kein Problem.
Haben sie nicht nur mit der einseitig harten Nahrung und einen nähern Kontakt zur Erde die besten Erhaltungsbedingungen?
Der Moderne Mensch "pinkelt" in isolierte
Behältnisse während sich ein negatives "Gleichstromfeld" bei Urmenschen an verwurzelten Pflanzen entlasten kann.
Die Wissenschaft kennt eine Reihe unterstützender Faktoren für die Krebsentstehung, hat aber immer noch nicht den Knackpunkt, den physikalischen Auslöser der Krankheit nachweisen können?
Liegt der möglicherweise in der unausgewogener "Feldstärke" einer noch nicht klassifizierbaren Elektronenverschiebung zwischenmolekularen Gewebendichten?
Ist die erforderliche "Ordnung" der "galvanischen" Ströme durch simple Vorkehrungen möglicherweise einmal der entscheidende Durchbruch in der Krebsforschung?
Mich interessierte schon das Phänomen, aus eigener überstandener Erfahrung, macht man sich ein Leben lang schon mal Gedanken. eine furchtbare Zeit kommt zurück!
Deshalb suche ich mir einen dicken Baum, wenn ich richtig oder falsch liege, um den aufgeladenen “Stressstrom“ nur dort über lange Wurzeln ableiten zu können::aferinbe:
:think: Wie definierst du "modern"? Verstehe den Zusammenhang nicht..
Sogenannte Zivilisationskrankheiten oder Wohlstandskrankheiten. Um nochmal meinen Vater zu zitieren: Hast du capito yoksa tekrar baslayimmi?
Aber der Doktor meint das gabs schon immer, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Die Gründe für den meisten Krebs sind doch "moderne", nein? Rauchen, Chemie in der Nahrung und Umgebung usw (?)
Kulturbanause
21.08.10, 22:37
Sogenannte Zivilisationskrankheiten oder Wohlstandskrankheiten. Um nochmal meinen Vater zu zitieren: Hast du capito yoksa tekrar baslayimmi?
Aber der Doktor meint das gabs schon immer, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Die Gründe für den meisten Krebs sind doch "moderne", nein? Rauchen, Chemie in der Nahrung und Umgebung usw (?)
Da scheint was dran zu sein polatinum..Wenn wir schon mal bei der Ursachenforschung sind: Hatte letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, es ging um Allergiker/div. Allergien etc.
Kinder die auf dem Lande groß werden oder dort aufwachsen, sind viel resistenter gegen Allergien als Kinder, die in der Stadt groß werden.
Es ist schon ein großer Unterschied, in der freien Natur sein Immunsystem zu stärken, verbindent mit der Ernährung/seiner Umgebung. Wobei der Stadtmensch, seine Nahrungsergänzungsmittel hintereinander einschmeisst und mitten im Smog lebt (dichter Verkehr, Autoabgase etc.).
Irgendwie scheint es überall mehr" (?) zu werden. Alle paar Monate höre ich von jemandem de vom krebs gestorben ist.
Kulturbanause
21.08.10, 23:36
Irgendwie scheint es überall mehr" (?) zu werden. Alle paar Monate höre ich von jemandem de vom krebs gestorben ist.
Warst du schon mal in einer Kinderkrebsklinik?....Allah anne babanin yardimcisi olsun ve Allah kimseye evlad acisi vermesin..