PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAföG de cifte standart!!!

Gökcen
11.08.05, 13:00
Bugün Göktürkle Uni Essen/Duisburgun Studentenwerkine gitdik, benim icin Bafög islemlerini haletmek icin.
Girdik iceriye kadinin ilk dedigi : ICH HOFFE SIE SIND DEUTSCHE STAATSANGEHÖRIGE ODER IHRE ELTERN!!

Ben dedim hayir ne ben nede annem/babam alman vatandasi biz hale türk vatandasiyiz.
Kadi tip tip bakdi sonra dedi iste alman vatandasi olsaydiniz anneniz/babaniz ömür boyu sozialhilfe almis olsa bile size BAföG verirdik, ama türk oldugunuz icin!!!!!annenizin yada babanizin son 6 senede , 3sene calismisligi olmasi lazim! bende dedim babamin ömrü calismakla gecti problem yok, ama su ise bakin ya alman olsaydim anam babam 1 cent vergi bil evermemis olsa devleti soyabilecekdim, ama babam yillardir calisdigi halde yüz tane tantana cikardilar

Willkommen in der Demokratie!!!

canavar
11.08.05, 13:09
Gökcen, du hast Recht auf BAFÖG, wenn deine Eltern unter einem gewissen Einkommen liegen... Egal ob türkischer pass oder nicht.

Gökcen
11.08.05, 13:13
Gökcen, du hast Recht auf BAFÖG, wenn deine Eltern unter einem gewissen Einkommen liegen... Egal ob türkischer pass oder nicht.

habe ich nicht
wenn meine eltern in den letzten 6 jahren nicht mindestens 3 jahre fest gearbeitet haben kriege ich garnix weil ich keine deutsche staatsangehörigkeit habe..

canavar
11.08.05, 13:16
Gökcen, gehe in dieses Forum

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/index.php?6

dort wird dir geholfen, da sind leute, die dich beraten können...

Gökcen
11.08.05, 14:03
ich bruache nicht slebst hilfe bana veriyorlar zaten babam araliksiz yillardir calisiyo hic arbeitslos olmadi diye ama problem baska..ya ailesi calismiyan türkler nolcak? di ekriegen nix ich war heute selber bei der beratung danach habe ich dne natrag gestellt

Ay_Dogar
11.08.05, 23:51
Gökcen ich würde zur der Asta deiner Uni gehen,die können dich besser beraten.
Das was die sagt,ist völliger Nonsens.Es macht keinen Unterschied ob du
deutschen oder türkischen pass(Gastarbeiter status) hast.
Die schauen nur auf den Gehalt deiner Familie,wenn Sie in den letzten
2-3 jahren viel verdient haben,bekommst du auch wenig.
Das ist auch bei den Deutschen so.
Du solltest dir nach Möglichkeit,auch eine eigene Wohnung nehmen(zum Schein) dann gibts automatisch mehr Geld.
Alles ohne Gewähr,ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.:D

canavar
11.08.05, 23:59
alles was schein denn sein ist, ist betrug... die gehen gnadenlos dagegen vor, denke ich mal..

Ay_Dogar
12.08.05, 00:29
alles was schein denn sein ist, ist betrug... die gehen gnadenlos dagegen vor, denke ich mal..

Wenn du vergisst,dein Gehalt anzugeben wenn du mit Lohnsteuer karte arbeitest oder dein Vermögen auf der Bank verschweigst dann kommen sie dahinter.
Alles andere würde ich nicht als Betrug werten,wenn sie es nicht herausbekommen.
Das soll keine anleitung zum Betrug sein.Sowas ist verboten.:rolleyes: