Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugend Fußball
So wie es aussieht trainiere ich ab nächste Woche die Fußball D-Jugend.
Als Zeichen gelungener Integration haben wir sogar 2 arische Deutsche in der Mannschaft.
Was für Übungen könnt ihr mir empfehlen ohne dass ich Ärger mit dem Jugendamt bekomme. Also nicht Liegestütze auf zerbrochenen Gläsern oder so.
Als ich in der d-jugend war ließ unser Trainer zwei große Hunde hinter uns her rennen. Er war aber auch Alkoholiker und hat nicht lange trainiert.
Als ich in der d-jugend war ließ unser Trainer zwei große Hunde hinter uns her rennen. Er war aber auch Alkoholiker und hat nicht lange trainiert.
Muahhaha echt jetzt??
Haha keine anderen Vorschläge?
Muahhaha echt jetzt??
Haha keine anderen Vorschläge?
Ja wirklich:D
Also zu d-jugendtarining gehört meist:
-Jeder Spieler hat ein Ball und muss im begrenten Raum den Ball führen ohne einen seiner Mitspieler zu berühren oder den Ball zu verlieren.
-Ball in die Luft schießen und wieder annehmen, bis der Ball nach der Annahme nicht wegrollt
-Immer in zweier Gruppen Doppelpässe und Flanken üben
-wieder in zweier Gruppen muss einer seinen Kollegen festhalten, während der andere versucht zehn Schritte zu machen.
Vorher natürlich erstmal 2-3 runden um den Platz rennen und anschließend Dehnübungen. die letzten 20 Minuten hatten wir immer ein Spiel gemacht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ist ja auch lange her.
-ball in die luft schießen und wieder annehmen, bis der ball nach der annahme nicht wegrollt
.
hä?
hä?
Also das Kind muss den Ball so weit wie möglich senkrecht nach oben schießen und anschließend den fallenden Ball wieder annehmen. So lernt man die Ballannahme. Zumindest in der d-jugend.
Also das Kind muss den Ball so weit wie möglich senkrecht nach oben schießen und anschließend den fallenden Ball wieder annehmen. So lernt man die Ballannahme. Zumindest in der d-jugend.
Der landet dann aber ganz wo anders oder? ZB am anderen Ende des Spielfeldes? Ihr habt den Ball in die Hand genommen und dann hoch geschossen?
Der landet dann aber ganz wo anders oder? ZB am anderen Ende des Spielfeldes? Ihr habt den Ball in die Hand genommen und dann hoch geschossen?
Ja, genau.
Danke King.
Die anderen auch bitte, brauche mehr von dem juten zeuch, aber wie gesagt keine Mit-dem-Schienbein-gegen-Palme-treten-Übungen.
Viel Torschussübung: trainiert die Schusskraft, Koordination und das sichere Auftreten vor dem gegnerischen Tor.
vor dem training nen saftigen döner ausgeben:D
Vor oder nach dem Training?
Wird das Vereinsgeld denn dann bis zum Ende der Saison reichen?
Viel Torschussübung: trainiert die Schusskraft, Koordination und das sichere Auftreten vor dem gegnerischen Tor.
Etwas genauer? Natürlich habe ich auch schon einige Übungen im Kopf trotzdem ist es natürlich besser abwechslungsreich zu trainieren damits nicht langweilig wird. Was für Torschussübungen genau meinst du.
Und nach einem Sieg, ein Kühles Bier.
Bis jetzt ist sind eure Hilfen nicht sehr überzeugend.
Gehe mal davon aus das die 2mal die Woche Training haben ?!? Ich würde mal schauen, dass man noch ein Tag (Freitag oder Samstag) mit rein nimmt. Aber der 3te Trainingstag ist dann ein freier Trainingstag. Wenn viel intresse da ist, bringt so ein Tag sehr viel. Die Harmonie und Freundschaft in einer Mannschaft nimmt zu. Auch die Kondition wird da durch mehr. Auch wenn die Kids nur wild drauf los ballern. Das kostet auch alles kraft.
Gehe mal davon aus das die 2mal die Woche Training haben ?!? Ich würde mal schauen, dass man noch ein Tag (Freitag oder Samstag) mit rein nimmt. Aber der 3te Trainingstag ist dann ein freier Trainingstag. Wenn viel intresse da ist, bringt so ein Tag sehr viel. Die Harmonie und Freundschaft in einer Mannschaft nimmt zu. Auch die Kondition wird da durch mehr. Auch wenn die Kids nur wild drauf los ballern. Das kostet auch alles kraft.
Ja genau, hatte schon an einen dritten Tag gedacht das wollte ich heute ins Gespräch bringen. Kann ja irgendein Platz sein muss ja nicht auf dem Vereinsplatz sein, falls der nicht frei ist an dem Tag.
Bravo, demo gene Malz'i kazandi. Hemdu buz gibi.
Ja genau, hatte schon an einen dritten Tag gedacht das wollte ich heute ins Gespräch bringen. Kann ja irgendein Platz sein muss ja nicht auf dem Vereinsplatz sein, falls der nicht frei ist an dem Tag.
Richtig. Also ich kann das nur Empfehlen. Wie gesagt, es bringt Sportlich was und es hält auch die Kinder von anderen (nicht guten) Sachen fern.
Bravo, demo gene Malz'i kazandi. Hemdu buz gibi.
Kactane Malz/Bira oldu la ?
trainierst du mädels oder jungs:D
Kactane Malz/Bira oldu la ?
Hey stimmt gercekten baya cogaldi bu malzlar.
trainierst du mädels oder jungs:D
Also mir persönlich wäre die Damen A-Jugend, Volleyball oder so, lieber, aber da war nichts frei. Ich habe bald pubertierende 11 oder 12-jährige Jungs bekommen. Tam dayaklik hepsi aslinda.
Fußballtraining online - Fußballtraining, modern, animiert und kostenlos (http://www.soccerdrills.de/)
Etwas genauer? Natürlich habe ich auch schon einige Übungen im Kopf trotzdem ist es natürlich besser abwechslungsreich zu trainieren damits nicht langweilig wird. Was für Torschussübungen genau meinst du.
Zum Beispiel so:
Die Spieler/Kids stellen sich an der Mittellinie auf. Ein Spieler (oder du als Trainer) stell(s)t dich vor dem Strafraum hin.
Die Spieler laufen nun ein paar Meter mit dem Ball auf dich zu, spielen dich an; du lässt den Ball wieder in Richtung des Spielers abprallen und der Schütze schiesst aufs Tor.
Oder etwas anderes: du stehst mit den Kids an der Mittellinie und jeweils zwei Spieler tun sich zusammen. Sie stellen sich neben dir auf, du stehst in der Mitte. Du spielst den Ball flach aber mit ordentlichem Drall nach vorne und versuchst so gerade wie möglich zu schiessen damit kein Spieler benachteiligt wird. Nachdem der Ball gespielt worden ist, laufen die Spieler aufs Tor zu um den Ball als Erster zu erreichen. Wer ihn als erster kontrolliert ist nun der Stürmer und der andere der Verteidiger. Der Stürmer versucht eben am Verteidiger vorbeizukommen und zum Abschluss zu kommen und der Verteidiger versucht dies vorher zunichte zu machen, indem er ihm den Ball abnimmt. (Ist überhaupt nicht kompliziert.)
1. Kindern mit türkischen genen solltest du von vornerein die ballverliebtheit austreiben...
2. Mir ist aufgefallen dass viele jugendliche (besonders türken) dazu neigen den ball zu nah am körper halten wenn sie sprinten....der ball sollte je nach situation ruhigmal weiter vorgelegt werden (steigert die sprintgeschwindigkeit im ballbesitz)...
(weiss jetzt aber nicht genau ob das bereits in der D-Jugend angebracht wäre)
3. Ballannahme übungen sind sehr wichtig...ein tip: durch jonglieren mit dem ball verbessern jugendliche ihr ballgefülhl...
4. Konditionstraining so oft es geht...macht den jungs/mädels keinen spass, aber dir dafür umso mehr...:)
PS: Warum dayak wenn du sie hetzten kannst...ist doch viel qualvoller und legitimiert...:)
Und wenn alles nichts nutzt:
Also nicht Liegestütze auf zerbrochenen Gläsern oder so.
Warum nicht..."stärkt den charakter" sagte Chr. Daum...:)
Wer von euch Firmeninhabern sponsort die Trikots?
Wer von euch Firmeninhabern sponsort die Trikots?
Wenn du in OWL Spielst dann überlege ich es mir.
Als Symbol so Üc hilal und so.
Wenn du in OWL Spielst dann überlege ich es mir.
Als Symbol so Üc hilal und so.
Diese ja
4516
In welcher Liga sind deine Jungs ?
In welcher Liga sind deine Jungs ?
Champions League
Wir haben 7500 Mitglieder, wenn jeder 5 Cent gibt müsste das reichen
Dann kommt politikcity drauf
Diese ja
4516
4517http://i.milliyet.com.tr/YeniAnaResim/2010/05/05/bahceli-spor-kulubu-kurdu-631558.Jpeg
4517
4517
1. Warmlaufen
2. Gymnastik/Bewegungsübungen
3. Ball führen
4. Ball im Sprint führen
5. Pässe
6. Doppelpass
7. Spiel auf kleines Feld mit kleinen Toren
8. Spielzüge mit Torabschluss
9. Torschusstraining
10. Trainingsspiel
Edit: Und Punkt 10 ist superwichtig, IMMER ein großes Trainingsspiel am Ende machen.
ülkü[
Sehr gutes Beispiel King, nur mit Logos und Slogans olmuyor iste, man brauch noch das Geld um es zu drucken. ;)
Und daran hats bis jetzt gemangelt.
Ok, zurück zum thema. Hast du deine 5 Cents schon eingezahlt?
Sehr gutes Beispiel King, nur mit Logos und Slogans olmuyor iste, man brauch noch das Geld um es zu drucken. ;)
Und daran hats bis jetzt gemangelt.
Ok, zurück zum thema. Hast du deine 5 Cents schon eingezahlt?
Wo soll ich denn einzahlen? Ich werde 50 Cent spenden!
Wo soll ich denn einzahlen? Ich werde 50 Cent spenden!
Bak simdi gözüme giriyorsun iste.
Weiss ich noch gar nicht die Idee mit euch entwickelt sich jetzt grade, in diesen Minuten.
Bak simdi gözüme giriyorsun iste.
Weiss ich noch gar nicht die Idee mit euch entwickelt sich jetzt grade, in diesen Minuten.
Sagen wir mal 1€, wenn 300 weitere Personen soviel spenden würden, könntest du dir deine Trikots leisten!
Sagen wir mal 1€, wenn 300 weitere Personen soviel spenden würden, könntest du dir deine Trikots leisten!
Es geht nicht nur ums Leisten kostet ja nicht die Welt, aber da soll vorne ein Logo von einem Sponsor drauf, politikcity oder so.
Ok. jeder 5 dann bräuchten wir viele Sponsoren? 60? Gene baya cok, burda 60 kisiden 5 euro cikmaz.
SSarrazinin bahs ettigi sahislarin (alman olsun türk olsun) cocuklari bunlar galiba. Kolay degil ya, dövmeden nasil olcak tam emin degilim daha.
Gökcen nerde o okumuyormuydu bu dalda?
SSarrazinin bahs ettigi sahislarin (alman olsun türk olsun) cocuklari bunlar galiba. Kolay degil ya, dövmeden nasil olcak tam emin degilim daha.
Gökcen nerde o okumuyormuydu bu dalda?
cocuklarla konusmayi ögreneceksin,onlarin dilini ögreneceksin.ama asaglamadan.
mit den kids immer auf augenhöhe sprechen und nicht von oben herab.du muss auch konsequent sein..yani eger biri gec geliyosa 10 dk kosma cezasi varsa 10 dk kosmak zorunda..öyle ach ok heute verzichten wir drauf demiyceksin..
dayakla hic bir yere varamazsin
cocuklarla konusmayi ögreneceksin,onlarin dilini ögreneceksin.ama asaglamadan.
mit den kids immer auf augenhöhe sprechen und nicht von oben herab.du muss auch konsequent sein..yani eger biri gec geliyosa 10 dk kosma cezasi varsa 10 dk kosmak zorunda..öyle ach ok heute verzichten wir drauf demiyceksin..
dayakla hic bir yere varamazsin
Gökcen öyle bildigin gibi degil cocuklar. Augenhöhe Maugenhöhe anlamacak bunlar :)
Gökcen öyle bildigin gibi degil cocuklar. Augenhöhe Maugenhöhe anlamacak bunlar :)
sie können nicht schlimmer sein als meine 8. klasse an der hauptschule;)
sie können nicht schlimmer sein als meine 8. klasse an der hauptschule;)
Ich glaube schlimmer.
Problem ist dass diese 2 Wochen in den Ferien freiwillig sind, die kommen zwar nehmen es aber nicht so ernst. Man muss alles öfters sagen 1-2 defa elim kalkiyordu muahaah cakacam lan ensene dedim.....tuttum kendimi...
zor ya....wwenn ich mir jetzt lehrer vorstellle die das jeden tag machen müssen....vielleicht hat sarrazin ja doch recht
Ich glaube schlimmer.
Problem ist dass diese 2 Wochen in den Ferien freiwillig sind, die kommen zwar nehmen es aber nicht so ernst. Man muss alles öfters sagen 1-2 defa elim kalkiyordu muahaah cakacam lan ensene dedim.....tuttum kendimi...
zor ya....wwenn ich mir jetzt lehrer vorstellle die das jeden tag machen müssen....vielleicht hat sarrazin ja doch recht
glaubst du meine schüler kommen freiwillig in die schule? es klingt unglaubwürdig aber si 14jährige kommen mit schlagringen in die schule, die einsammeln muss..bizim eskiden tamagotchilerimizi toplarlardi ben silah topluyorum.
du muss geduld haben, anders kannst du das nicht regeln.
ben bastan agirligimi koydum.acik acik dedim: ich bin lieb und nett,wir können auch mal spass haben und lachen.aber ich bin eure lehrerin,ihr seid meine schüler.
wenn ihr mich respektvoll behandelt und meinen unterricht respektiert, dann komme ich euch entgegen und wir haben eine tolle zeit.
wenn ihr aber meint hier die sau rauszulassen, laut zu sein, zu spät zu kommen und meinen unterricht zu zerstören, dann haben wir ganz großen stress..
von den 28 schülern wollten 2 ihr glück testen..ende der story: 2 x handschriftlich die 8 seitige hausordnung innerhalb eines tages abschreiben..
6 ay icinde adam ettim onlari, eski ingilizce ögretmeninin yapamadiklarini yaptim.ve ben okuldan gittigim gün o kimsenin inanmadigi, adam yerine koymadigi ögrenciler bana kart yazdilar:)
mit geduld und gegenseitigem respekt ist das hinzukriegen,aber es ist sehr schwer
Falakaya yatirmayim diyorsun yani?
:) sabrin sonu selamettir;) baktin hic olmuyo ceza vereceksin
Versuchs mit Hunden, hat bei uns auch genutzt.
Versuchs mit Hunden, hat bei uns auch genutzt.
Dann muss ich aber anfangen zu trinken oder?
Dann muss ich aber anfangen zu trinken oder?
Ist das ein Problem?
Ist das ein Problem?
1. Ist man dann nicht bei der (egal welcher) Sache
2. Stinkts.
3. Könnte Ärger im nächsten Leben geben.
1. Ist man dann nicht bei der (egal welcher) Sache
2. Stinkts.
3. Könnte Ärger im nächsten Leben geben.
zu 1. und 2.) Das wird nur ein Problem, wenn man aufhört zu trinken, würde Charlie Harper sagen :D
3.) Da gebe ich dir recht, war doch keine gute Idee mit den Hunden.
Naja vielleicht versuche ich es mit reden. Aber irgendwie glaube ich nicht dran, mal sehen.
:) sabrin sonu selamettir;) baktin hic olmuyo ceza vereceksin
Gökcen bugün cok enteresan birsey oldu.
Dachte mir, wie haste damals chaotische Gruppen kontrolliert? Auch wenn alle mitmachen gibts oft 1-2 "Anführer" die oft für das Chaos sorgen und andere mitreissen. Im Beruf hat man sich auf diese konzentriert und ausgeschaltet :). Habe ich genau das gemacht habe geschaut wo genau der Ursprung war und habe die 2 vom Training heute fern gehalten in dem ich denen nicht mitgeteilt habe um wieviel Uhr wir beginnen. Inanirmisin, perfekt wars heute nicht abr auf einer Skala, wenn 10 ein perfektes Training ist und vorgestern 1 war, wars heute bestimmt eine 6 oder 7 :)
Wer keine Selbstbeherrschung, Manieren und Disziplin zeigt, gehört einfach nicht in die Startelf. Das musst du denen klarmachen indem du hart durchgreifst.
Bei deutschen Kindern empfehle ich folgendes: ''Hör mal Hans Wurst, wenn das nochmal vorkommen sollte bringe ich dich zum Türken und der schnippst dir deinen Schniedel ab. Dann ist mindestens zwei Wochen lang tote Hose bei dir.'' :D
Wer keine Selbstbeherrschung, Manieren und Disziplin zeigt, gehört einfach nicht in die Startelf. Das musst du denen klarmachen indem du hart durchgreifst.
Bei deutschen Kindern empfehle ich folgendes: ''Hör mal Hans Wurst, wenn das nochmal vorkommen sollte bringe ich dich zum Türken und der schnippst dir deinen Schniedel ab. Dann ist mindestens zwei Wochen lang tote Hose bei dir.'' :D
Der der Ärger gemacht hat ist der (einzige) Torwart und er hält ziemlich gut, ist aber ein Problemkind, so wie ich verstanden habe auch privat, also in der Schule usw.
2 der Kinder begleiten die BVB Spieler aufs Spielfeld beim Spiel gegen Paris
So wie es aussieht trainiere ich ab nächste Woche die Fußball D-Jugend.
Als Zeichen gelungener Integration haben wir sogar 2 arische Deutsche in der Mannschaft.
Was für Übungen könnt ihr mir empfehlen ohne dass ich Ärger mit dem Jugendamt bekomme. Also nicht Liegestütze auf zerbrochenen Gläsern oder so.
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Hilft das (http://www.soccerdrills.de/Theorie/raumaufteilung.html) weiter?
Habt ihr Tipps für die Halle?
Jetzt nur ein Ball und keine Hütchen und der ganze Schnickschnack.
Habt ihr Tipps für die Halle?
Jetzt nur ein Ball und keine Hütchen und der ganze Schnickschnack.
Würde dieses Buch hier empfehlen:
Futsal - Technik, Taktik, Training - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=Nvnu3NTNE-gC&printsec=frontcover&dq=FutsalTechnik+-+Taktik+-+Training&source=bl&ots=qAE0WfI3hH&sig=BJMN-7Od0LuOAOsHaaQAqCn05KI&hl=de&ei=KvnZTJf7LIfpOZmayZcJ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5&ved=0CDQQ6AEwBA#v=onepage&q&f=false)
Für deine D-Jugend Seite 70 bis 111...