PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakistan testet eigenentwickelte Cruise Missile mit 310 Meilen(ca.500 KM) Reichweite

Skywalker
11.08.05, 20:14
Nicht schlecht was Pakistan geleistet hat, ich hoffe wir Türken arbeiten in diesem Gebiet zukünftig mit den Pakistanis zusammen.:)

Pakistan Test-Fires First Cruise Missile
By DANNY KEMP, AGENCE FRANCE-PRESSE, ISLAMABAD

Pakistan successfully test-fired its first cruise missile on Thursday, joining a select club of nations which have developed the ground-hugging projectiles, the military said.

Military ruler President Pervez Musharraf hailed the launch of the Hatf VII Babur, which is capable of carrying nuclear warheads, as a “major milestone” in the country’s defense program, an army statement said.

Pakistan did not give advance warning to rival India, despite a deal made at the weekend between the two countries to notify each other before missile tests and to set up a hotline to prevent an accidental atomic exchange.

http://ads5.mconetwork.com/RealMedia/ads/Creatives/default/empty.gif (http://ads5.mconetwork.com/RealMedia/ads/click_lx.ads/www.defensenews.com/asiapac.php/1604516438/Middle/default/empty.gif/353439336234646434326465393261 30)

The agreement only refers to ballistic missiles and not to cruise missiles, Pakistani foreign ministry spokesman Muhammad Naeem Khan told AFP.
The military said the launch of the missile, which has a range of 310 miles, meant that Pakistan had “joined a select group of countries which have the capability to design and develop cruise missiles”.

http://www.defensenews.com/story.php?F=1026677&C=asiapac

kanki
11.08.05, 20:25
aferin pakistana valla , arastiran yapiyor arkadas

Skywalker
13.08.05, 17:27
Ergänzend zur ersten Meldung, hier eine Meldung in deutscher Sprache.

Pakistan testet Marschflugkörper

Rakete fliegt 500 Kilometer und kann auch Atomwaffen tragen

von Sophie Mühlmann

Singapur - Pakistan hat zum ersten Mal in der Geschichte seines Nuklearprogramms einen selbstentwickelten atomwaffentauglichen Marschflugkörper abgeschossen. Der Test, so hieß es gestern aus Islamabad, sei "ein Meilenstein" in der Geschichte des Landes. Endlich, so Armeesprecher Shaukat Sultan, sei Pakistan nun Teil der kleinen Gruppe von Ländern, die Marschflugkörper entwickeln und bauen könnten.

Stolz verkündete er die Eigenschaften der Rakete vom Typ Hatf VII Babur: Sie könne vom Boden oder von Schiffen abgefeuert werden und habe eine Reichweite von 500 Kilometern. Außerdem könne sie nukleare und konventionelle Sprengköpfe transportieren und werde von feindlichen Abwehrsystemen nicht erkannt. Dieser Raketentyp fliegt nämlich so tief, daß er von Radarsystemen kaum erkannt werden kann. Außerdem entwickeln die Triebwerke nur geringe Wärme, daher gelten die Geschosse für die Flugabwehr als schwer zu orten. Der Test, so Informationsminister Scheich Rashid Ahmed, sei ein Geburtstagsgeschenk der Wissenschaftler für Präsident Musharraf, der gestern 62 wurde. Er kommt nur Tage, nachdem sich die Erzfeinde Pakistan und Indien im Zuge ihrer Friedensverhandlungen darauf geeinigt hatten, sich künftig gegenseitig im Vorfeld über geplante Raketentests zu informieren und eine Hotline zu etablieren, die einen Krieg verhindern soll.

http://www.welt.de/data/2005/08/12/758685.html

Ich bin der Meinung das die Türkei mit Pakistan zusammen an der Verbesserung des Flugkörpers arbeiten soll, so kann die Türkei auch Know-How im Cruise Missile Bau erwerben. Für beide Länder würde ebenfalls auch bei einem möglichen Export der Babur Geld herausspringen, Kunden gäb es meiner Meinung nach einige z.B Saudi-Arabien, VAE, andere arab. Golfstaaten und Malaysia.

Die TSK kann diese Cruise Missiles gut als Ergänzung für die Abstandswaffen vom Typ Popeye gebrauchen, ebenso würden sie die Harpy-Drohnen, Delilah-II, WS-1A & B, ATACMS und Toros-230 & 260 ergänzen. Auf mobilen Abschussbasen stationiert(z.B ein BMC Fatih LKW) könnten sie im Kriegsfall getarnt im Gelände aus sicherer Entfernung Cruise missiles gegen Ziele im Iran, Griechenland, Irak oder Syrien eingesetzt werden.

Detan
13.08.05, 18:37
Die Türkei hatte schon immer gute beziehungen zu Pakistan. Ich persönlich würde mir eine engere militärische Zusammenarbeit wünschen. Vor allem was die Nucleartechnik angeht.
Soviel ich weiss hatte Pakistan der Türkei sogar eine Jagdbomber Staffel ,wärend der Zypern Befreiung, unseren Militärs zur verfügung gestellt.
Kommt halt darauf an ob dieses AKP Regime von dem Araber Trip runterkommt.

Skywalker
14.08.05, 23:24
Die Türkei hatte schon immer gute beziehungen zu Pakistan. Ich persönlich würde mir eine engere militärische Zusammenarbeit wünschen. Vor allem was die Nucleartechnik angeht.
Soviel ich weiss hatte Pakistan der Türkei sogar eine Jagdbomber Staffel ,wärend der Zypern Befreiung, unseren Militärs zur verfügung gestellt.
Kommt halt darauf an ob dieses AKP Regime von dem Araber Trip runterkommt.

Militärisch arbeiten die Türkei und Pakistan bereits gut zusammen, beim jüngsten Treffen auf türkisch-pakistanischer Regierungsebene wurde die Co-Produktion von Panzern, Infanteriekampffahrzeugen und Patroulienboote vereinbart. Pakistan will ebenfalls Aüsrüstung zur elektronischen Kampfführung vom türkischen Rüstungselektronikkonzern Aselsan beschaffen. Bei der NATO Übung "Anatolian Eagle" nahmen letztes Jahr 4 pakistanische F-16 teil. Vor gut einem Jahr haben beide Länder beschlossen gemeinsam UAV-Systeme zu entwickeln.

Pakistan erkennt bereits die TRNZ diplomatisch voll und ganz an. Die Handelsbeziehungen zwischen Pakistan und der Türkei werden ebenfalls verbessert. Ich hoffe für die Zukunft das türkische Unternehmen in Pakistan Direktinvestitionen tätigen, dadurch schafft man in dem Land Arbeitsplätze und Infrastruktur was den islamisten dort Nährboden entzieht. Im allgemeinen begrüsse ich eine Verbesserung der Beziehungen beider Länder auf politischer, wirtschaftlicher und militärischer Basis. Das kann sich nur zum beiderseitigen Vorteil entwickeln.

Im Rüstungsbereich sehe ich ebenfalls die Möglichkeit das die Türkei gemeinsam mit Pakistan unseren türkischen Bruderstaaten bei der Modernisierung ihrer Armeen behilflich ist, wie auch in der Ausbildung ihrer Truppen und der Modernisierung ihrer militärischen Infrastruktur.

Hier eine Meldung zur jüngsten Vereinbarung in der militärischen Zusammenarbeit

Turkey, Pakistan to Increase Defense-Industry Cooperation
By AGENCE FRANCE-PRESSE, ANKARA

Turkey and Pakistan have agreed to step up efforts to boost trade and cooperation in the defense industry field, the leaders of the two traditionally close countries said here Wednesday after bilateral talks.

“This visit is a turning point in our relations in terms of our desire to raise the level of cooperation between our countries,” Pakistani Prime Minister Shaukat Aziz told a joint news conference with Turkish counterpart Recep Tayyip Erdogan.

The trade volume between Turkey and Pakistan should be increased to at least $ 1billion from the current level of $400 million, he said.

http://ads5.mconetwork.com/RealMedia/ads/Creatives/default/empty.gif (http://ads5.mconetwork.com/RealMedia/ads/click_lx.ads/www.defensenews.com/asiapac.php/738539299/Middle/default/empty.gif/353439336234646434326465393261 30)
“I have invited the (Turkish) business community to invest in Pakistan,” he said. “Pakistan is open to business... (with) very attractive opportunities for investment, for trade and for Turkish contractors to participate in our infrastructure development programs.”

http://www.defensenews.com/story.php?F=886641&C=asiapac

Eine kleine Übersicht über pakistanische Rüstungsprodukte:

APC Talha: http://www.pakistanidefence.com/DefenceProduction/HIT/APC_Talha.html

Al-Zarar MBT: http://www.pakistanidefence.com/DefenceProduction/HIT/AlZararTank.html

Al-Khalid MBT: http://www.pakistanidefence.com/PakArmy/AlKhaildMBT2000.html

FC-1Fighter: http://www.pakistanidefence.com/PakAirForce/superSeven.html

Pakistanische UAV: http://www.satuma.com.pk/

canavar
14.08.05, 23:34
ist zwar off-topic aber siehst du das alles nicht etwas bisschen übermotiviert? ala Pakistan erkennt KKTC voll und ganz an??

Skywalker
14.08.05, 23:40
ist zwar off-topic aber siehst du das alles nicht etwas bisschen übermotiviert? ala Pakistan erkennt KKTC voll und ganz an??

Hier kannst du es nachlesen

“Whatever steps Turkey has outlined and deems necessary on northern Cyprus, we have said that we support them without any reservations,” Azis said. “We are 100 percent with Turkey on this issue.”

Die Quelle findest du in meinen vorherigen Post.

canavar
14.08.05, 23:43
Hier kannst du es nachlesen

Die Quelle findest du in meinen vorherigen Post.

Zitat:

Pakistan erkennt bereits die TRNZ diplomatisch voll und ganz an.

ist schon ein unterschied ?

egal.. eh off-topic...

Trojaner
15.08.05, 00:36
Ergänzend zur ersten Meldung, hier eine Meldung in deutscher Sprache.

http://www.welt.de/data/2005/08/12/758685.html

Ich bin der Meinung das die Türkei mit Pakistan zusammen an der Verbesserung des Flugkörpers arbeiten soll, so kann die Türkei auch Know-How im Cruise Missile Bau erwerben. Für beide Länder würde ebenfalls auch bei einem möglichen Export der Babur Geld herausspringen, Kunden gäb es meiner Meinung nach einige z.B Saudi-Arabien, VAE, andere arab. Golfstaaten und Malaysia.

Die TSK kann diese Cruise Missiles gut als Ergänzung für die Abstandswaffen vom Typ Popeye gebrauchen, ebenso würden sie die Harpy-Drohnen, Delilah-II, WS-1A & B, ATACMS und Toros-230 & 260 ergänzen. Auf mobilen Abschussbasen stationiert(z.B ein BMC Fatih LKW) könnten sie im Kriegsfall getarnt im Gelände aus sicherer Entfernung Cruise missiles gegen Ziele im Iran, Griechenland, Irak oder Syrien eingesetzt werden.
Eine Zusammenarbeit wäre wünschenswert.

Osmanisches Reich
15.08.05, 14:58
Ich bin auch für eine Zusammenarbeit, damit wir uns von der militärischen Abhängigkeit der Amis etwas lösen. Außerdem ist die Technologie sehr gut!

Gök Türk
15.08.05, 15:22
Pakistan erkannte die Türkische Republik Nordzypern diplomatisch voll und ganz an, musste jedoch die Anerkennung wegen unserer tollen Verbündeten USA zurückziehen...

Ulla
30.10.07, 17:28
ja weild ie Hudnesöhne uns das Geld und die Paar F-16 uns nicht liefern würden !!

Ulla
30.10.07, 17:31
aber baut die Türkei nicht auch F-16 ? ..es wäre gut wenn pakistan welche kaufen würde....

momentan kauft pakistan gerademal 40 F-16 oder weniger....das ist nix gegen Indiens 130 Su-30MKI und 50 Mirrage2000 und ca.100 Mig-29

sowie 100 Mig-21BIS sowie 100 Mig-23 und Mig-27 sowie ca.80 jaguar ...

ja da hat pakistan mit den neuen Lieferungen nicht mal 70 F-16 was sollen wir machen brüder ?

Ulla
30.10.07, 17:35
Achso verzeiht habe vergeseen mich vor zustellen

heiße Hamza komme aus Pakistan und bin begeistert vom Türkische Militär und der Türkischen Rüstungsindutrie.....

Türkei ist pakistans einzig wahre Brother nation

In den Araber haben wir uns getäuscht..wir shickten ihnen in jeden Krieg egeg Israel unsere besten piloten die auch abschüsee verzeichnene konnten..sie unterstützten uns niemals gegen Indien..

deswegen brauchen wir Saudis for money ..sont pakistan kein ÖL

nemrut
30.10.07, 17:42
@ulla

herzlich willkommen!

freut mich auch mal andere nationalitäten in diesem forum zu haben.

es gibt ein vorstellungsthread, wo du dich offiziell bekannt machen kannst.

carekanli
30.10.07, 18:52
aber baut die Türkei nicht auch F-16 ? ..es wäre gut wenn pakistan welche kaufen würde....

momentan kauft pakistan gerademal 40 F-16 oder weniger....das ist nix gegen Indiens 130 Su-30MKI und 50 Mirrage2000 und ca.100 Mig-29

sowie 100 Mig-21BIS sowie 100 Mig-23 und Mig-27 sowie ca.80 jaguar ...

ja da hat pakistan mit den neuen Lieferungen nicht mal 70 F-16 was sollen wir machen brüder ?

ein eigenes flugzeug entwickeln dann ist man von anderen nicht abhängig.

die türkei baut keien f-16, das was sie machen ist lizenzbau. die teile kommen aus der usa und man setzt sie in der türkei zusammen.

M4V3R!CK
30.10.07, 19:52
ein eigenes flugzeug entwickeln dann ist man von anderen nicht abhängig.

die türkei baut keien f-16, das was sie machen ist lizenzbau. die teile kommen aus der usa und man setzt sie in der türkei zusammen.
und wir bekommen ein wenig geld dafür ;-)

ich wäre auch dafür das pakisatn udn die türkei einen eigene fighter baut. ich mein wir müssen ja keine EF F35 oder F22 bauen sondern einne fighter vergleichbar mit der m2000 und f16. know how haben wir in dem gebiet (ein wenig). dan wären wir von den amis nicht so abhängig.

Öz-Türk
30.10.07, 20:27
Ist das dieser Barbur-Missle? Eine angebliche Kopie des TomaHawks? Da lief doch ein ein gerücht rum, dass die Türkei irgentwie an dieser Rakete mitentwickelt- und sogar diese Technik besitzen?

Quelle war Hurriyet, daher denk ich mir nicht viel dabei :D

Ulla
31.10.07, 11:23
und wir bekommen ein wenig geld dafür ;-)

ich wäre auch dafür das pakisatn udn die türkei einen eigene fighter baut. ich mein wir müssen ja keine EF F35 oder F22 bauen sondern einne fighter vergleichbar mit der m2000 und f16. know how haben wir in dem gebiet (ein wenig). dan wären wir von den amis nicht so abhängig.

nein brüder ich find es schon gut das die Türkei F-22 bauen will und kauft ..sie soll so viel technik von Amis erwerben wie nur möglich und später evrsuchen unabhängig zu werden....

zu dem pakistan baut das Jf-17 Thunder es hat eine gewisse ähnlichkeit mit der F-18 im Thema Manovrierbarkeit..und eine sehr grosse ähnlichkeit mit der F-16 version A/B Thema Avionik ...---> es hat eine bessere Avionik als die F-16 A/B ..da pakistan China eine F-16 ausgeliehen hate (inoffiziel)..und eine F-86 sabre sowie eine Mirrage 3 und 5 und einen Starfighter..um diese Flugzeuge zu analysierne und eventuel die besten Eigenschaften in die Jf-17 mit einzubringen...

Einziger mangel momentan ist das Triebwerk.....China will eine Kopie des Rd-33 ( Triebwerk einer Mig-299 liefern...aber Russen lassen es nicht zu..weil diese verdammten Inda rum heulen...

ein weites problem ist das Radar man kann sich nicht entscheiden welches...ob eine Franzöisches oder das Grifo-7 oder ein Chinesiches...

Die waffen sind aber sehr gut es kann Amerikanische und Chinesiche waffen abfeuern...

Ulla
31.10.07, 11:26
Ist das dieser Barbur-Missle? Eine angebliche Kopie des TomaHawks? Da lief doch ein ein gerücht rum, dass die Türkei irgentwie an dieser Rakete mitentwickelt- und sogar diese Technik besitzen?

Quelle war Hurriyet, daher denk ich mir nicht viel dabei :D

das kann gut sein weil die Amis des öfteren Marschflugkörper über pakistan abgefeuret haben...und auch nach Afghanistan..aber einige durch fehlfunktion in pakistan abgestürzt sind und Pakistan diese an China weiter gab... wobei die Chinesen es "analysierten und noch Russentechnik mit hinein brachten.....

carekanli
31.10.07, 14:09
nein brüder ich find es schon gut das die Türkei F-22 bauen will und kauft ..sie soll so viel technik von Amis erwerben wie nur möglich und später evrsuchen unabhängig zu werden....

zu dem pakistan baut das Jf-17 Thunder es hat eine gewisse ähnlichkeit mit der F-18 im Thema Manovrierbarkeit..und eine sehr grosse ähnlichkeit mit der F-16 version A/B Thema Avionik ...---> es hat eine bessere Avionik als die F-16 A/B ..da pakistan China eine F-16 ausgeliehen hate (inoffiziel)..und eine F-86 sabre sowie eine Mirrage 3 und 5 und einen Starfighter..um diese Flugzeuge zu analysierne und eventuel die besten Eigenschaften in die Jf-17 mit einzubringen...

Einziger mangel momentan ist das Triebwerk.....China will eine Kopie des Rd-33 ( Triebwerk einer Mig-299 liefern...aber Russen lassen es nicht zu..weil diese verdammten Inda rum heulen...

ein weites problem ist das Radar man kann sich nicht entscheiden welches...ob eine Franzöisches oder das Grifo-7 oder ein Chinesiches...

Die waffen sind aber sehr gut es kann Amerikanische und Chinesiche waffen abfeuern...
vor den chinesen muss man aufpassen, die sind schlimmer als alle westler zusammen nur bis jetzt noch zu militärisch rückständig.
ich bezweifle das die amis ihre top technologie an staaten wie pakistan oder die türkei liefern, das was wir haben ist ein standard typ. alle extras haben nur die amis und die israelis, angefangen von der avionik über das radar bis zum waffenzielleitsystem. die amis sind doch nicht blöd:lach:

KökBöri
31.10.07, 15:12

hätte pakistan nicht die autombombe hätte ich gesagt die 70 F16 sind zu wenig,aber so wird sich indien sich das 3 mal überlegen pakistan anzugreifen,den beide staaten sind atommächte.

ich würde eine F16 jeden russischen jets vorziehen,weil die amis die bessere avionik/elektronik haben.

kannst du mir was über eure barbur raketen und al kahlid panzer was sagen?wie sind die so?

pakistan will auch von der türkei ca 30 A129 mangusta kampfhelis beziehen habe ich gehört,weisst du da mehr?

naja ich finde es sehr gut das pakistan und die türkei eng zusammen arbeiten

Ulla
31.10.07, 16:44
vor den chinesen muss man aufpassen, die sind schlimmer als alle westler zusammen nur bis jetzt noch zu militärisch rückständig.
ich bezweifle das die amis ihre top technologie an staaten wie pakistan oder die türkei liefern, das was wir haben ist ein standard typ. alle extras haben nur die amis und die israelis, angefangen von der avionik über das radar bis zum waffenzielleitsystem. die amis sind doch nicht blöd:lach:

Na ja Bruder ich kenn michd a schon lange aus mit dem Militär Kram..habe mich schon seit der 6:Klasse damit beschäftigt...

Und muss sagen es timmt das sie niemals die gesamte technik liefern...

Aber im Grundgenommen lassen sie nicht viel aus.....ansonsten müsste man sich das gerät ja gar nicht kaufen wenn e sihnen Hohl ist...

Und die Chinesen sind für mich das beste land...sie haben Pakistans Rüstungsindustrie augebaut und haben uns wenn man so will die panzer wie z.B. T-55 fast geschnekt..genauso die Alt bewährten Mig-19 ( diese Flugzeuge sind jederzeit im Stande jeden panzer typ zu vernichten egal ob Abrams oder T-90)....

emire
31.10.07, 18:57
Die Türkei sollte vermehrt Militärisch mit Pakistan ,Südkorea und den Chinesen zusammenarbeiten.Es gibt sicherlich gebiete in der Militär Technologie,in dem sich diese Länder ergänzen könnten.

carekanli
31.10.07, 20:27
Na ja Bruder ich kenn michd a schon lange aus mit dem Militär Kram..habe mich schon seit der 6:Klasse damit beschäftigt...

Und muss sagen es timmt das sie niemals die gesamte technik liefern...

Aber im Grundgenommen lassen sie nicht viel aus.....ansonsten müsste man sich das gerät ja gar nicht kaufen wenn e sihnen Hohl ist...

Und die Chinesen sind für mich das beste land...sie haben Pakistans Rüstungsindustrie augebaut und haben uns wenn man so will die panzer wie z.B. T-55 fast geschnekt..genauso die Alt bewährten Mig-19 ( diese Flugzeuge sind jederzeit im Stande jeden panzer typ zu vernichten egal ob Abrams oder T-90)....

china macht nix ohne eigennutz. der traum der chinesen ist die herrschaft über asien und wiso gewalt anwenden wenn man es auch durch die hintertür schafft.

es ist nicht so das die viel auslassen sondern sagen wir es so, sie haben das neuest feuerleitsystem, aber in den f-16 für den export steck noch das alte teil das vor 30 jahren modern war.
auch ist es nicht sicher das die flugzeuge elektronisch so gesichert sind das, sollte es mal zu einer begegnung mit amerikanischen kampfflugzeugen kommen, man sie bequem über satellit ausschalten könnte.
die m-19 ist eine antiquität, aber nicht der flieger zerstört die panzer sondern die waffen, es sollte möglich sein die raketen an einem moderneren flieger zu installieren.

Ulla
31.10.07, 21:33
Genau du hast den Punkt Getroffen ergänzen ist das wichtigsten... sieh mal die Chinesiche Panzertechnik ist fast fortgeschritener als die Russiche und pakistan bekommt von China solche panzer..etwas abgemagert aber Perfekt um einen Indischen T-90 zu zerstören.

pakistan macht so was schon lange.. was meint ihr woher wir woll die Raktentechnologie bekommen haben ?

wir haben eine F-16 gegen 100 M-11 raketen getauscht.hahahhah