Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr merkt dass Ihr älter werdet an.....
Hallo meine Kinder hier könnt ihr alle mitspielen, also jedes Alter.
Auch wenn ihr jünger seid und zB nicht mehr mit Barbies spielt und daran merkt dass ihr älter seid.
Woran ich es gemerkt habe?
Früher habe ich im Auto alle Kanäle gescannt um Musik zu finden und das Gerede ging mir auf den Sack.
Heute ist es andersrum ich klicke immer Musik weg und suche nach Nachrichten und irgendwelchen Diskussionen. Ich werde alt.
Steppenwolf
10.10.10, 23:57
Alter Mann, ich empfehle dir das "Methusalem-Komplott" von Frank Schirrmacher...;)
Hallo meine Kinder hier könnt ihr alle mitspielen, also jedes Alter.
Auch wenn ihr jünger seit und zB nicht mehr mit Barbies spielt und daran merkt dass ihr älter seid.
Woran ich es gemerkt habe?
Früher habe ich im Auto alle Kanäle gescannt um Musik zu finden und das Gerede ging mir auf den Sack.
Heute ist es andersrum ich klicke immer Musik weg und suche nach Nachrichten und irgendwelchen Diskussionen. Ich werde alt.
Sehr gutes Beispiel, dem ich mich direkt mal anschließe!
Früher habe ich im Radio fast nur Einslive gehört, heute fast nur WDR5 (Da läuft (fast) keine Musik).
Steppenwolf
11.10.10, 00:04
Einige Gedanken daraus:
„Weil Altern unserer Gesellschaft ein Tabu ist“, schreibt der Schriftsteller Max Frisch in sein Tagebuch, „daher als innere Erfahrung kaum zur Sprache kommt, hingegen mit allen körperlichen Indizien in Erscheinung tritt, neigen wir dazu, in erster Linie die körperlichen Indizien zu fürchten – die bekannten Alters-Erscheinungen: Ausfall der Zähne, Glatze, Säcke unter den Augen, Runzeln, Gebrechen usw. eben was der Umwelt sichtbar wird trotz Tabu...“
„Ich muss gestehen!“, schreibt Hannah Arendt, „ dass mir dieser Entlaubungs – oder Abholzungsprozess sehr nahe geht. Altwerden bedeutet die allmähliche (eher: plötzliche) Umwandlung einer Welt mit vertrauten Gesichtern in eine Art Wüste, die von fremden Gesichtern bewohnt wird...“
"…Dass ältere Leute, wenn sie mit jüngeren Menschen reden, den vermeintlichen Erwartungen der Jüngeren durch „Unteranpassung“ begegnen, das heißt, sie erfüllen die negativen Stereotypen, die an sie herangetragen werden, indem sie beispielsweise langsam sprechen oder unablässig auf gesundheitliche Probleme und mentale Beeinträchtigungen verweisen, um so gewissermaßen von vornherein entschuldigt zu sein..."
ich merks an deinem alter..du bist von polat zu polat abi geworden..dann zu polat amca..dann zu polat baba..irgendwann zu polat dede..und je höher dein rang wird umso älter wirst du..und dann merke ich das ich auch älter werde..gökcen,gökcen abla..gökcen teyze..gökcen anne..gökcen nine..ama sen hep benden yasli olcan:D
Im Restaurant guck ich ERST auf die Speisekarte und DANACH auf die Beine der Kellnerin.
ich merks an deinem alter..du bist von polat zu polat abi geworden..dann zu polat amca..dann zu polat baba..irgendwann zu polat dede..und je höher dein rang wird umso älter wirst du..und dann merke ich das ich auch älter werde..gökcen,gökcen abla..gökcen teyze..gökcen anne..gökcen nine..ama sen hep benden yasli olcan:D
Muahah
wenn mein "kleiner" Bruder Geburtstag hat sage ich immer: Scheisse das bedeutet ja dass ich NOCH älter bin??
Im Restaurant guck ich ERST auf die Speisekarte und DANACH auf die Beine der Kellnerin.
Verdammt bist du alt!!
ich rege mich nicht mehr so schnell auf
Steppenwolf
11.10.10, 00:29
ich rege mich nicht mehr so schnell auf
Stumpft man mit dem Alter eigentlich ab, wird gleichgültiger - und verwechselt dies vielleicht mit innerer Ruhe und Gelassenheit? Ich denke, dass ein anfänglicher Idealismus Zynismus und Verbitterung Platz machen kann...
Ich entdecke vereinzelt graue Haare. Vor allem vorne an den Seiten.
Stumpft man mit dem Alter eigentlich ab, wird gleichgültiger - und verwechselt dies vielleicht mit innerer Ruhe und Gelassenheit? Ich denke, dass ein anfänglicher Idealismus Zynismus und Verbitterung Platz machen kann...
Bin aber auch besser gelaunt als damals.
Adiyamanli
11.10.10, 01:19
vorallem an den grauen Haaren, verdammt!
vorallem an den grauen Haaren, verdammt!
http://www.youtube.com/watch?v=eQm79MCn4Ic
Adiyamanli
11.10.10, 03:28
http://www.youtube.com/watch?v=eQm79MCn4Ic
Yakinda Adnan Senses gibi olacam, argh.
Veya Schiweinschitayga gibi..
http://www.youtube.com/watch?v=ob40iDIaeZo
Daran, daß alle leute,von 9-99, mich plötzlich siezen,knallhart, wo ich doch selber totaler anti-siezer bin.
Ich interessiere mich plötzlich für shampoos mit namen plantur 39 oder kosmetika mit lifting-effect.
ich kann nicht mehr lange schlafen morgens.mein opa sagt immer: insan gencken cok uyuyabiliyo, ama yaslandikca sabahin köründe kalkiyosun
stimmt:(
ich war früher ein konsolenfanatiker...nintendo, playstation und xbox. Man war das schön. Ich konnte stundenlang spielen ohne das mir langweilig wurde.
Wenn ich heute die konsole anwerfe, was schon relativ selten geworden ist, spiele ich oft nicht länger als 30 min. Dann wird mir langweilig. Ist irgendwie nicht mehr das gleiche wie damals als das alles noch so aufregend war. Damals als man auf ein spiel mit aufregung gewartet hat und dann noch ein besonderes ereignis wie ein geburtstag eintreten musste damit man es bekommt. Jetzt kann man es sich ja einfach kaufen...vorfreude gleich null :-)
vielleicht brauch ich einfach nur das richtige spiel. Oder ich werde alt...
Wenn man es überhaupt realisiert! Es gibt kein zurück :)
Daran, daß alle leute,von 9-99, mich plötzlich siezen,knallhart, wo ich doch selber totaler anti-siezer bin.
Um mich herum waren immer Leute die älter sind als ich. Irgendwann war ich dann mal in der Türkei und ein Junge mein "Abi". Das war ungewohnt. Paar Jahre später nochmal da meint ein kleinr Junge "amca"
ich: hooop yavas!
An der Qualität und Quantität meiner Beiträge.
Also so wie gökcen richtig beschrieben hat.:) als ich 19 war wurde ich das erstemal tante.da ich mich zu jung für teyze fühlte durfte meine nichte mich immer mine rufen.heute bin ich froh daß sie daß immer noch tut,sie ist jetzt selbst 19 und ich kann mich immer noch jung fühlen.bin jetzt vor kurzem erst wieder tante geworden aber diesmal hala,hala ist okay,teyze sagt man doch eher zu älteren damen.
Um mich herum waren immer Leute die älter sind als ich. Irgendwann war ich dann mal in der Türkei und ein Junge mein "Abi". Das war ungewohnt. Paar Jahre später nochmal da meint ein kleinr Junge "amca"
ich: hooop yavas!
Das kenn ich auch :) man wird reifer,sucht keine konfrontation mehr und sagt sich "weniger ist mehr"
Ich hab angefangen Hörbücher zu hören anstatt Bücher zu lesen...
Das kenn ich auch :) man wird reifer,sucht keine konfrontation mehr und sagt sich "weniger ist mehr"
Der offene Schlagabtausch hat meist nur einen peripheren Spaßeffekt. Man wird vielleicht mehr skeptischer und asketischer.
Ich hab angefangen Hörbücher zu hören anstatt Bücher zu lesen...
Über diese kleinen mP3 Player? Wie machen?
Über diese kleinen mP3 Player? Wie machen?
In mp3 umwandeln mit audiograbber. Man bist du alt...
Die 6 Wochen Ferien fehlen mir... :( und die 2 Wochen im Herbst, zu Weihnachten und Ostern!!!
Der war gut! :D
Ihr merkt dass Ihr älter werdet an.....
...zunehmender Neigung zum Zynismus. :nilucadi:
...zunehmender Neigung zum Zynismus. :nilucadi:
Das ist mir auch schon aufgefallen :D
wenn man sich alte bilder schaut und sich haargenau an die bilder erinnert...dann merkt man es sehr groß
Kann man sein dass man schneller zunimmt?
Kann man sein dass man schneller zunimmt?
Ist aufjedenfall so! ; )
Der war gut! :D
''Wass lann alta, massu schitiress oda wass? Isch weiss wo dain haus wohont lann...''
''Wass lann alta, massu schitiress oda wass? Isch weiss wo dain haus wohont lann...''
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, da wir höchstens 10 - 15 km weit von einander weg wohnen? :D
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, da wir höchstens 10 - 15 km weit von einander weg wohnen? :D
Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle bekanntlich besser. Also es kann durchaus sein, dass ich gerade dein Haus observiere während du das hier liest. :D
Ach komm Tombac du bist doch nicht alt
sulu gözlü olmaya basliyorum:)
sulu gözlü olmaya basliyorum:)
Dazu wollte ich schon ein Thema starten.
Ich glaube, es fängt damit an, dass man über die Aussage "Ihr merkt dass Ihr älter werdet an....." nachdenkt... :)
Dann kommt noch das Folgende hinzu:
Leute in eurem unmittelbaren Umfeld sprechen plötzlich über Anti-Aging-Creme oder Scheidung.
Ihr wundert euch kopfschüttelnd über das Verhalten von Jugendlichen auf der Straße;
Anstatt die coolen Klamotten anzuziehen, präferiert ihr plötzlich Designerhemden;
Sonntagmorgens um 7.00 Uhr aufstehen stellt kein Problem dar; früher seit ihr um diese Uhrzeit erst nach Hause gekommen;
Es gibt viel mehr Menschen, die jünger sind als ihr: So ist eure Bankberaterin so jung, dass sie noch nicht auf der Welt war als ihr euch zum ersten Mal rasiert habt;
Ihr stellt manchmal erschreckt fest, wie häufig Frauen ab 30 euch auf der Straße anlächeln;
Ihr hört viel häufiger die Kombination aus eurem Namen und "abi";
Zum Gkück habe ich das alles nicht erlebt; denn ich bin noch jung; ich bin 21 und das schon seit mehreren Jahren. :lach:
Ergänzung:
Ihr wisst nicht, dass auch (Computer-) Spiele für Emotionen sorgen und zum Weinen führen können;
Ich bin laut Polat erst 18 yeay
Ich bin laut Polat erst 18 yeay
Habe ich schon mehrfach gelesen... :)
Habe ich schon mehrfach gelesen... :)
Einfach mal glauben:D
Ergänzung:
Ihr wisst nicht, dass auch (Computer-) Spiele für Emotionen sorgen und zum Weinen führen können;
lol du Papnase:D
lol du Papnase:D
Hey, ich würde es wirklich nicht wissen, wenn ich alt wäre (SUPER KONJUNKTIV :) ).... Für mich sind Computer-Spiele immer Ballern etc. gewesen... und nicht Emotionen in dieser Form (kein Scherz...) ...
und bitte nicht "Pappnase"; ich präferiere "Trötnase" :)
Nein es gibt schon richtig schöne Spiele die einen Emotional mitreißen. Fast so intensiv wie ein gutes Buch weil man sich ja auch Tage bzw. wochenlang damit beschäftigt und man eine emotionale Bindung bekommt über die Zeit.
Und wen die Person dann stribt...BAM
gibts n Dammbruch ^^
Woran ich merke das ich älter werde?
öhm Ich bin super pragmatisch geworden
Fahre kein Sakteboard mehr sondern mach nordic Walking :D
F
Das mit den Spielen dachte ich wäre Spass.
Ich kenn Pacman noch, da gabs nichts zu weinen, ausser man stritt sich wer jetzt dran kommt und haute sich gegenseitig die konsole auf den kopf
Das mit den Spielen dachte ich wäre Spass.
Ich kenn Pacman noch, da gabs nichts zu weinen, ausser man stritt sich wer jetzt dran kommt und haute sich gegenseitig die konsole auf den kopf
Du bist ALT! :)
Du bist ALT! :)
Aber voll!
Politik123
29.01.11, 10:33
ich habe es gemerkt weil ich nach dem erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde :D
Ich glaube, es fängt damit an, dass man über die Aussage "Ihr merkt dass Ihr älter werdet an....." nachdenkt... :)
Dann kommt noch das Folgende hinzu:
Leute in eurem unmittelbaren Umfeld sprechen plötzlich über Anti-Aging-Creme oder Scheidung.
Ihr wundert euch kopfschüttelnd über das Verhalten von Jugendlichen auf der Straße;
Anstatt die coolen Klamotten anzuziehen, präferiert ihr plötzlich Designerhemden;
Die Mädels in meinem Umfeld werden Mütter.
Meine Nichte und Neffen sind schon so groß ich.
Zum Glück habe ich das alles nicht erlebt; denn ich bin noch jung; ich bin 21 und das schon seit mehreren Jahren. :lach:
Ich bleibe ewig 18 :D